Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beitrag #76, verfasst am 16.06.2009 | 17:05 Uhr
Habt ihr schon mal an einen neutralen Drachen gedacht?
Dass eine unbekannte Person an das Ei kommt, sich irgendwie Galbas Einfluss entziehen kann, aber auch nichts mit den Varden zu tun haben möchte?
Es klingt erst einmal unwahrscheinlich, aber es wäre mal was neues...
Ansonsten bin ich für Angela oder Vanir.
Angela ist zwar sehr alt, aber dadurch auch schon sehr erfahren. Sie hat schon das Potenzial zur Magie, und wenn ihr Drache dann genauso crazy ist wie sie (es gibt einfach keine ähnlich tolle deutsche Entsprechung für crazy, also verzeiht mir^^), fänd ich das richtig cool. Ich bin ein absoluter Angela-Fan, daher...
Vanir fände ich in dem Sinne gut, dass er etwas gegen Eragon hat. Er steht also zwar auf der richtigen Seite, aber dadurch wären Konflikte vorprogrammiert, was auch eher ungewöhnlich wäre und einfach interessanter als Arya meiner Meinung nach. Ich finde, sie ist einfach ZU perfekt für diese Rolle.
Dass eine unbekannte Person an das Ei kommt, sich irgendwie Galbas Einfluss entziehen kann, aber auch nichts mit den Varden zu tun haben möchte?
Es klingt erst einmal unwahrscheinlich, aber es wäre mal was neues...
Ansonsten bin ich für Angela oder Vanir.
Angela ist zwar sehr alt, aber dadurch auch schon sehr erfahren. Sie hat schon das Potenzial zur Magie, und wenn ihr Drache dann genauso crazy ist wie sie (es gibt einfach keine ähnlich tolle deutsche Entsprechung für crazy, also verzeiht mir^^), fänd ich das richtig cool. Ich bin ein absoluter Angela-Fan, daher...
Vanir fände ich in dem Sinne gut, dass er etwas gegen Eragon hat. Er steht also zwar auf der richtigen Seite, aber dadurch wären Konflikte vorprogrammiert, was auch eher ungewöhnlich wäre und einfach interessanter als Arya meiner Meinung nach. Ich finde, sie ist einfach ZU perfekt für diese Rolle.
"Der Beruf des Schreibens ist eine sehr heftige und fast unzerstörbare Leidenschaft, wenn sie sich eines armseligen Kopfes bemächtigt hat, ist sie nicht aufzuhalten."
- George Sand -
- George Sand -
whatever
Der dritte Reiter wird nicht neutral...Ich hab auf der dt. Eragonseite einen Kommi von Paolini gelesen:
" Im vierten Band wird Eragon es mit einem (neuen?) mächtigen Feind zu tun bekommen, der gerne lacht. Wer oder was es sein wird..."
Außerdem stand da noch, dass er fast fertig ist.. der Band wird auf deutsch also wahrscheinlich '10
rauskommen..
Aber WER zum Teufel lacht gerne?? Eine Elfe oder ein Elf würde sich niemals Galli-balli (Galbatorix)
anschließensondern eher sterben, die Zwerge fallen somit auch weg, Nasuada auch, weil sie die Anführerin der Varden ist..und Roran? Der hat doch Katrina und sein Baby...
Hm..Angela. Aber ich glaub niht, dass sie es wird..
ELVA ???
Was mir Sorgen macht, ist Eragons Traum im 1. oder 2. Band:
Zwei Drachen fliegen am Himmel, Eragon besteigt ein Schiff, am Ufer bleibt eine einsame Gestalt zurück.. und dazu die Prophezeiung von Angela: 'Du wirst Alagaesia für immer verlassen' und die Flüche des Ra'zac und ??? ( hab grad den Namen vergessen). Stirbt Saphir- oder Dorn. Oder machts der neue Drachenreiter nicht lange?
Hoffentlich sterben Galbatorix und Shruikan..und hoffentlich kommen Murtagh und Dorn frei und werden so, wie Murri es vorher war: Zynisch, leicht bösartig, aber auf der 'richtigen' Seite.
Armer Murri, wie er im 3. zu Oromis sagt: 'Ich verfluche dich..du hättest uns helfen können..'
...und ich wüsste zu gern was und wo der Felsen von Kuthian und das Verließ der Seelen ist, und warum Eragon Eragons Namen sagen soll, wenn er dort ist...
" Im vierten Band wird Eragon es mit einem (neuen?) mächtigen Feind zu tun bekommen, der gerne lacht. Wer oder was es sein wird..."
Außerdem stand da noch, dass er fast fertig ist.. der Band wird auf deutsch also wahrscheinlich '10
rauskommen..
Aber WER zum Teufel lacht gerne?? Eine Elfe oder ein Elf würde sich niemals Galli-balli (Galbatorix)
anschließensondern eher sterben, die Zwerge fallen somit auch weg, Nasuada auch, weil sie die Anführerin der Varden ist..und Roran? Der hat doch Katrina und sein Baby...
Hm..Angela. Aber ich glaub niht, dass sie es wird..
ELVA ???
Was mir Sorgen macht, ist Eragons Traum im 1. oder 2. Band:
Zwei Drachen fliegen am Himmel, Eragon besteigt ein Schiff, am Ufer bleibt eine einsame Gestalt zurück.. und dazu die Prophezeiung von Angela: 'Du wirst Alagaesia für immer verlassen' und die Flüche des Ra'zac und ??? ( hab grad den Namen vergessen). Stirbt Saphir- oder Dorn. Oder machts der neue Drachenreiter nicht lange?
Hoffentlich sterben Galbatorix und Shruikan..und hoffentlich kommen Murtagh und Dorn frei und werden so, wie Murri es vorher war: Zynisch, leicht bösartig, aber auf der 'richtigen' Seite.
Armer Murri, wie er im 3. zu Oromis sagt: 'Ich verfluche dich..du hättest uns helfen können..'
...und ich wüsste zu gern was und wo der Felsen von Kuthian und das Verließ der Seelen ist, und warum Eragon Eragons Namen sagen soll, wenn er dort ist...
Beitrag #78, verfasst am 24.06.2009 | 12:47 Uhr
Aber woher möchtest du wissen, dass dieser mächtige Feind ein Drachenreiter ist? Es könnte auch der König der Schatten sein oder was weiß ich... ich meine, Durza hat ja auch öfter mal fies gelacht.
Bei Elva bezweifle ich, dass sie auf die böse Seite wechseln wird (und lachen tut sie auch eher selten...). Sie hat zwar Gründe, aber ich glaube, dass sie im Innern doch ganz in Ordnung ist. Galbatorix kann ihr nichts mehr versprechen, da sie ja schon von ihrem Fluch befreit ist. Also wäre es schwierig, einen Grund zu finden, warum sie böse werden sollte.
und was den Traum angeht: da stand nirgendwo, dass Eragon auf das Schiff steigt. Das ist zwar die allgemeine Deutung (und auch die naheliegendste), aber was wäre, wenn Eragon der Kerl ist, der zurückbleibt?
Und über das Verlies der Seelen und den Felsen von Kuthian können wir ohnehin nur spekulieren.
Bei Elva bezweifle ich, dass sie auf die böse Seite wechseln wird (und lachen tut sie auch eher selten...). Sie hat zwar Gründe, aber ich glaube, dass sie im Innern doch ganz in Ordnung ist. Galbatorix kann ihr nichts mehr versprechen, da sie ja schon von ihrem Fluch befreit ist. Also wäre es schwierig, einen Grund zu finden, warum sie böse werden sollte.
und was den Traum angeht: da stand nirgendwo, dass Eragon auf das Schiff steigt. Das ist zwar die allgemeine Deutung (und auch die naheliegendste), aber was wäre, wenn Eragon der Kerl ist, der zurückbleibt?
Und über das Verlies der Seelen und den Felsen von Kuthian können wir ohnehin nur spekulieren.
"Der Beruf des Schreibens ist eine sehr heftige und fast unzerstörbare Leidenschaft, wenn sie sich eines armseligen Kopfes bemächtigt hat, ist sie nicht aufzuhalten."
- George Sand -
- George Sand -
whatever
Beitrag #79, verfasst am 29.06.2009 | 12:07 Uhr
hhmmm..verdrehte Logik..aber deshalb nicht eniger einleuchtend..
nur, wer sollte dann aufs schiff gehen?
PS: Deine Signatur ist cool *.* ^^
nur, wer sollte dann aufs schiff gehen?
PS: Deine Signatur ist cool *.* ^^
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #80, verfasst am 07.07.2009 | 22:22 Uhr
Bis ich Buch drei gelesen hatte, war ich auch von Arya ausgegangen. Doch dann begegnet Eragon ja diesem 11 jährigen Elfenmädchen und ich weiß nicht, irgendwie wäre es ein schöner Gedanke, dass sie es ist.
Dass es sich bei dem dritten Drachenreiter um eine weibliche Elfe handelt ist denke ich mal sicher, wenn man das erste Buch aufmerksam gelesen hat.
Dass es sich bei dem dritten Drachenreiter um eine weibliche Elfe handelt ist denke ich mal sicher, wenn man das erste Buch aufmerksam gelesen hat.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #81, verfasst am 08.07.2009 | 06:56 Uhr
weiblich wär ma scchön die ganzen restlichen reiter waren alle männlich...
aber dieses Mädchen ich weiß niicht naja lassen wir uns überraschen
aber dieses Mädchen ich weiß niicht naja lassen wir uns überraschen
Die Drachen leben wenn du an sie glaubst.
Rang: Literaturgott
Beitrag #82, verfasst am 12.07.2009 | 11:14 Uhr
Arya oder Elva sind meine Favoriten...
ELva ist mir aber irgendwie total unheimlich, und ihr würde ich glaub ich auch zutrauen, sich dem Feind zuzuwenden. Zur Info, ich hab den dritten noch nicht fertig gelesen, falls da was in dieser Richtung kommen würde... nichts verraten.
ELva ist mir aber irgendwie total unheimlich, und ihr würde ich glaub ich auch zutrauen, sich dem Feind zuzuwenden. Zur Info, ich hab den dritten noch nicht fertig gelesen, falls da was in dieser Richtung kommen würde... nichts verraten.
Sinyar
@Shelli
ich glaub nicht, dass alle Reiter männlich waren... Brom erwähnte im ersten Teil als er Eragon die Magie beibrachte, dass früher er oder sie, wenn sie die Magie schon früher als geplannt entdeckten von allen anderen getrennt wurden,
daher würde ich sagen es gab auch weibliche...
Meine Favoritin ist übrigens auch Arya
ich glaub nicht, dass alle Reiter männlich waren... Brom erwähnte im ersten Teil als er Eragon die Magie beibrachte, dass früher er oder sie, wenn sie die Magie schon früher als geplannt entdeckten von allen anderen getrennt wurden,
daher würde ich sagen es gab auch weibliche...
Meine Favoritin ist übrigens auch Arya
Beitrag #84, verfasst am 17.07.2009 | 12:12 Uhr
Weibliche Drachenreiter gabs auf jeden Fall. Zum Beispiel die Elfenkönigin Tarmunora, die mit der weißen Drachendame, deren Name in keiner Sprache auszusprechen ist. Glaedr hat mal von der erzählt. Also, das sollte kein Problem sein.
@Enyalie: Ich bin ein Feind des Offensichtlichen und glaube auch, dass Paolini alles geben wird, um uns zu überraschen. Ich versuche eben immer, auch die unwahrscheinlichsten Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Arya Reiterin wird, da sie einfach zu offensichtlich für diese Rolle ist. Ich finde, sie ist auch so schon wichtig genug.
Und danke ;)
@Enyalie: Ich bin ein Feind des Offensichtlichen und glaube auch, dass Paolini alles geben wird, um uns zu überraschen. Ich versuche eben immer, auch die unwahrscheinlichsten Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Arya Reiterin wird, da sie einfach zu offensichtlich für diese Rolle ist. Ich finde, sie ist auch so schon wichtig genug.
Und danke ;)
- George Sand -
- George Sand -
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #85, verfasst am 23.07.2009 | 18:46 Uhr
Also ich denke das eine neue Person kommen wird wie am Anfang Eragon kam (Also nicht das sie oder er es im Buckel oder wo auch immer findet)
weil bei Arya wäre da sja zu Offensichtlich und Nasuada hat ja schon viel mit den Varden zu tun.
Das wäre doch Unlogisch, oder?
Und wer lacht viel...also mir fallen da ja nur eragon und Saphira auf Anhieb ein aber das it bestimmt nicht so gut ^^
Naja lassen wir uns Überraschen!
weil bei Arya wäre da sja zu Offensichtlich und Nasuada hat ja schon viel mit den Varden zu tun.
Das wäre doch Unlogisch, oder?
Und wer lacht viel...also mir fallen da ja nur eragon und Saphira auf Anhieb ein aber das it bestimmt nicht so gut ^^
Naja lassen wir uns Überraschen!
Love can be good, love can be bad, sometimes be happy, sometimes be sad! But it can break your heart in two, when you love somebody who doesn`t love you!
green dragon
Beitrag #86, verfasst am 28.07.2009 | 22:02 Uhr
Ich fänds gut wenn ein Elf Reiter wird . Arya wäre schon toll immerhin hat sie die nötige Kampferfahrung aber doch irgrnwie Klischeeehaft ,immmerhin ist in fast jeder FF Arya die Reiterin des grünen Drachen ,wenn denn ein grüner Drache vorkommt . Aber um politisch gerecht zu bleiben ein Elf
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #87, verfasst am 06.08.2009 | 16:13 Uhr
es muss auf jeden Fall eine Frau sein! Wenn CP NUR männliche Reiter einbaut,
verliert er einen Teil seiner Fan-Gemeinde (mich eingeschlossen!)
vermutlich wird sie auch eine Elfe sein, die Gründe wurden ja schon zur Genüge aufgezählt...
Von Arya bin ich als Reiterin net so angetan, dass wäre einfach ZU offensichtlich.
Ich tendiere ja zu Katrinas Kind (das ist ja schon erwähnt worden^^) oder ein Elfenmädchen.
Was Angela angeht, so vertrete ich die Theorie, dass diese selbst einmal eine Reiterin war
(würde die lange Lebensspanne erklären... und vlt ist dieser verrükte Typ, den Eragon getroffen hat,
den sie gekannt hat (sry, name entfallen) einmal ihr Lehrmeister gewesen?
dann hätten die Charas auch wieder einen Lehrer.
Denn, um ehrlich zu sein, traue ich eragon diese Rolle nicht wirklich zu!)
verliert er einen Teil seiner Fan-Gemeinde (mich eingeschlossen!)
vermutlich wird sie auch eine Elfe sein, die Gründe wurden ja schon zur Genüge aufgezählt...
Von Arya bin ich als Reiterin net so angetan, dass wäre einfach ZU offensichtlich.
Ich tendiere ja zu Katrinas Kind (das ist ja schon erwähnt worden^^) oder ein Elfenmädchen.
Was Angela angeht, so vertrete ich die Theorie, dass diese selbst einmal eine Reiterin war
(würde die lange Lebensspanne erklären... und vlt ist dieser verrükte Typ, den Eragon getroffen hat,
den sie gekannt hat (sry, name entfallen) einmal ihr Lehrmeister gewesen?
dann hätten die Charas auch wieder einen Lehrer.
Denn, um ehrlich zu sein, traue ich eragon diese Rolle nicht wirklich zu!)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #88, verfasst am 09.08.2009 | 00:30 Uhr
Ich bin für Roran, weil er sich seit Band zwei so in den Mittelpunkt drängt und es in Band 3. diese Sache gab, wo er versucht hat Magie zu wirken. Dann wären alle drei jungen Drachenreiter durch Selena verwandt ( Mutter von Eragom und Murtaghs, Rorans Tante) nur mal so erwähnt.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.&am
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.&am
Beitrag #89, verfasst am 25.08.2009 | 10:25 Uhr
ich meinte der neue reiter solte weiblich sein
Lexila
Beitrag #90, verfasst am 26.08.2009 | 20:13 Uhr
Deathfair
Ich wette dagegen.
Roran ist irgendwie...wie soll man das erklären...normal. Seine Kraft besteht aus seiner Körperkraft, wie er ja eindrucksvoll bewiesen hat. Ein Drachenreiter zu sein, der mit Magie rumspielt, passt einfach nicht zu seinem Verhalten.
Er hat in Band 3 in einer Schlacht zweihundert Männer allein durch Körperkraft besiegt. Das ist mMn seine Stärke
Ich bin für Roran, weil er sich seit Band zwei so in den Mittelpunkt drängt und es in Band 3. diese Sache gab, wo er versucht hat Magie zu wirken. Dann wären alle drei jungen Drachenreiter durch Selena verwandt ( Mutter von Eragom und Murtaghs, Rorans Tante) nur mal so erwähnt.
Ich wette dagegen.
Roran ist irgendwie...wie soll man das erklären...normal. Seine Kraft besteht aus seiner Körperkraft, wie er ja eindrucksvoll bewiesen hat. Ein Drachenreiter zu sein, der mit Magie rumspielt, passt einfach nicht zu seinem Verhalten.
Er hat in Band 3 in einer Schlacht zweihundert Männer allein durch Körperkraft besiegt. Das ist mMn seine Stärke
Ally95
Beitrag #91, verfasst am 29.08.2009 | 18:07 Uhr
Bis jetzt gefällt mir die Idee mit Elva am besten. Von Arya oder Roran als Drachenreiter bin ich nicht so begeistert... weiss auch nicht wieso... Aber es könnte ja auch sein, das eine Person, welche bis jetzt noch nicht vor kam, Drachenreiter wird. Nasuada wäre auch möglich ...
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #92, verfasst am 29.08.2009 | 21:19 Uhr
Nasuada hat zu viele Verpflichtungen bei den Varden... Roran wird bald Vater, Katrina braucht ihn jetzt, der kann kein Reiter werden! ;D
Arya... hm, nee. Sie ist einfach nicht der Typ dafür... Elva ist mir unheimlich, der trau ich es zu, dass sie die Seiten wechselt! ^^
Evtl. Vanir, aber dann sind es ja drei Männer...
Arya... hm, nee. Sie ist einfach nicht der Typ dafür... Elva ist mir unheimlich, der trau ich es zu, dass sie die Seiten wechselt! ^^
Evtl. Vanir, aber dann sind es ja drei Männer...
Ally95
Beitrag #93, verfasst am 30.08.2009 | 11:51 Uhr
Es scheint nicht wirklich jemand dafür geeignet...
Beitrag #94, verfasst am 30.08.2009 | 13:23 Uhr
ich würd sagen arya.
Wenn sie zaubert, leuchten die Zauber doch schon grün.
Wenn sie zaubert, leuchten die Zauber doch schon grün.
Beitrag #95, verfasst am 30.08.2009 | 15:31 Uhr
Das hat gar nichts zu sagen. Erstens: wo steht, dass das letzte Ei grün ist? Ja, Paolini meinte mal, es würde mit 80%iger Wahrscheinlichkeit grün. aber was der alles erzählt, da würde ich nicht viel drauf geben. Würde er schon alles verraten, wäre er doch unglaublich dämlich.
Und zweitens: ich könnte wetten, dass mindestens die Hälfte der Elfen grüne Magie zaubern.
Und zweitens: ich könnte wetten, dass mindestens die Hälfte der Elfen grüne Magie zaubern.
- George Sand -
- George Sand -
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #96, verfasst am 30.08.2009 | 19:35 Uhr
in einer q&a runde hat er letztens gesagt, dass der drache auf dem cover grün ist. irgendwo auf youtube fliegt das video rum, bei bedarf kann ichs suchen.
und bisher hat paolini ja nicht müll erzählt bei den Tipps. Ich fands eh dumm, sachen wie "jemand im dritten band stirbt" zu sagen, weil es die Spannung wegnimmt und jeder, der den satz gehört hat, wahrscheinlich sofort an oromis gedacht hat.
und bisher hat paolini ja nicht müll erzählt bei den Tipps. Ich fands eh dumm, sachen wie "jemand im dritten band stirbt" zu sagen, weil es die Spannung wegnimmt und jeder, der den satz gehört hat, wahrscheinlich sofort an oromis gedacht hat.
Lexila
Beitrag #97, verfasst am 30.08.2009 | 22:24 Uhr
Hihi^^
Das Problem mit den Spoilern hatte ich nicht - ich wusste, als ich den zweiten band gelesen habe, noch ncht mal, dass es einen dritten Band geben sollte, und auch nicht, dass nach dem dritten noch einer kommen würde. Über den Inhalt des dritten Bandes wusste ich gaaaar nichts im Voraus ;)
Das Problem mit den Spoilern hatte ich nicht - ich wusste, als ich den zweiten band gelesen habe, noch ncht mal, dass es einen dritten Band geben sollte, und auch nicht, dass nach dem dritten noch einer kommen würde. Über den Inhalt des dritten Bandes wusste ich gaaaar nichts im Voraus ;)
Lexila
Beitrag #98, verfasst am 02.09.2009 | 22:13 Uhr
Zum Thema: Da ja in nem anderen Thread fröhlich über eine mögliche Rückkehr Morzans spekuliert wird, werf ih ihn mal als Reiter des grünen Drachens in den Raum *muhaha*
Beitrag #99, verfasst am 05.09.2009 | 13:52 Uhr
sein Drache war Rot und er is verreckt durch Brom
Lexila
Beitrag #100, verfasst am 05.09.2009 | 16:18 Uhr
shelli
Ich weiß, aber in einem anderen Thread wird fröhlich spekuliert, dass er vielleicht doch noch leben könnte ;)
Ob ich das auch denke, ist die andere Sache^^
sein Drache war Rot und er is verreckt durch Brom
Ich weiß, aber in einem anderen Thread wird fröhlich spekuliert, dass er vielleicht doch noch leben könnte ;)
Ob ich das auch denke, ist die andere Sache^^