Autor
Beitrag
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #101, verfasst am 05.09.2009 | 18:53 Uhr
Es kann schon sein, dass er noch lebt, aber er wird niemals der Reiter des grünen Drachens. Denn er ist doch schon ein Reiter und ein Reiter wird doch nicht ein zweites mal auserwählt..und schon gleich garnicht bei Morzan!
Und falls er es wirklich sein sollte, warum ist dann der Drache nicht schon früher bei ihm geschlüpf, als er noch für Galbi tätig war?? Da hatte der Drache ja jede Menge Zeit, oder nicht?
Und falls er es wirklich sein sollte, warum ist dann der Drache nicht schon früher bei ihm geschlüpf, als er noch für Galbi tätig war?? Da hatte der Drache ja jede Menge Zeit, oder nicht?
Rang: Schriftsteller
Okay, dann beteilige ich mich jetzt mal, wenn auch nicht ganz ernsthaft, an dieser Spekulation.
Vielleicht ist der grüne Drache darum nicht früher bei Morzan geschlüpft, weil er ihm da zu böse war und sich der Kleine im Ei nicht wohl gefühlt hat, wenn er früher Morzans Gegenwart gespürt hat....
Und jetzt ist Morzan ein guter Mensch geworden und jetzt ist er gut genug für den Drachen....
Okay, wie gesagt, nicht so ganz ernst gemeint. Also selbst wenn ich irgendwie das Gefühl hab, dass Morzan (weil seine besonderen äußerlichen Merkmale halt so genau beschrieben wurden) wirklich noch mal vorkommen könnte,(und in einigen FF gibt es durchaus Ideen, wie es dazu kommen könnte, dass er noch lebt) wird er wohl nicht der Reiter des grünen Drachen sein.
Da ist und bleibt meine Favoritin Arya. Was ich wiederum nicht so gut finden würde. Ich hab nun grundsätzlich nichts gegen Arya als Reiterin. Aber es rechnen mir einfach schon zu viele damit. Seit Band 1 hab ich das Gefühl, dass sie sich in diese Richtung entwickeln könnte.
Und darum würde mir da irgendwie die Überraschung, so ein "Was, das ist der neue Reiter?", -Effekt fehlen.
Mir würde ein überraschender Reiter, mit dem so keiner gerechnet hat, irgendwie besser gefallen.
Vielleicht ist der grüne Drache darum nicht früher bei Morzan geschlüpft, weil er ihm da zu böse war und sich der Kleine im Ei nicht wohl gefühlt hat, wenn er früher Morzans Gegenwart gespürt hat....
Und jetzt ist Morzan ein guter Mensch geworden und jetzt ist er gut genug für den Drachen....
Okay, wie gesagt, nicht so ganz ernst gemeint. Also selbst wenn ich irgendwie das Gefühl hab, dass Morzan (weil seine besonderen äußerlichen Merkmale halt so genau beschrieben wurden) wirklich noch mal vorkommen könnte,(und in einigen FF gibt es durchaus Ideen, wie es dazu kommen könnte, dass er noch lebt) wird er wohl nicht der Reiter des grünen Drachen sein.
Da ist und bleibt meine Favoritin Arya. Was ich wiederum nicht so gut finden würde. Ich hab nun grundsätzlich nichts gegen Arya als Reiterin. Aber es rechnen mir einfach schon zu viele damit. Seit Band 1 hab ich das Gefühl, dass sie sich in diese Richtung entwickeln könnte.
Und darum würde mir da irgendwie die Überraschung, so ein "Was, das ist der neue Reiter?", -Effekt fehlen.
Mir würde ein überraschender Reiter, mit dem so keiner gerechnet hat, irgendwie besser gefallen.
Beitrag #103, verfasst am 05.09.2009 | 19:26 Uhr
Wen würdest du denn gerne als Reiter sehen? Nasuada oder Roran?
Gegen Roran hätte ich jetzt nichts auszusetzen, aber was bei mir gar nicht geht, ist Nasuada! Wenn die noch eine Reiterin wird, dann dreh ich durch!
Gegen Roran hätte ich jetzt nichts auszusetzen, aber was bei mir gar nicht geht, ist Nasuada! Wenn die noch eine Reiterin wird, dann dreh ich durch!
Roran wäre sicherlich nicht schlecht (auch wenn er ganz bei Adam und Eva anfangen müsste. Er übt ja noch, Kiesel schweben zu lassen und schafft es nicht). Und dann ist da ja noch Katrina und sein Kind. Vielleicht müsste er sich dann von denen trennen.
Trotzdem wäre es schon irgendwie spannend, Eragons ganze Familie gegen Galbi (hoffe irgendwie immer noch, dass Murtagh nicht für immer bei den Bösen bleiben wird, auch wenn ich denke, dass es dazu kommen könnte).
Und Nasuada? Ich weiß nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Sie ist ein recht interessanter Chara und eine starke Frau. Auf der anderen Seite ist sie auch ziemlich hart geworden (bei dem, was sie leisten muss, eigentlich auch verständlich). So als Reiterin kann ich sie mir irgendwie nicht vorstellen.
Vielleicht jemand ganz anderer? Vielleicht Rorans und Katrinas Kind, so ganz zum Schluss, wenn Galbatorix besiegt wurde?
Es grabbelt das Ei an und ein niedliches Kleinkind hält einen niedlichen grünen Drachen im Arm...so als rührende Schlusszene.
Für den Endkampf spielt der Drache dann natürlich keine Rolle mehr, wäre natürlich nicht schlecht, wenn er da noch eine aktive Rolle spielen würde.
Vielleicht ist es ja einer der Leute aus Carvahall oder Vanir (dann wäre es nach zwei Menschen mal wieder ein Elf).
Trotzdem wäre es schon irgendwie spannend, Eragons ganze Familie gegen Galbi (hoffe irgendwie immer noch, dass Murtagh nicht für immer bei den Bösen bleiben wird, auch wenn ich denke, dass es dazu kommen könnte).
Und Nasuada? Ich weiß nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Sie ist ein recht interessanter Chara und eine starke Frau. Auf der anderen Seite ist sie auch ziemlich hart geworden (bei dem, was sie leisten muss, eigentlich auch verständlich). So als Reiterin kann ich sie mir irgendwie nicht vorstellen.
Vielleicht jemand ganz anderer? Vielleicht Rorans und Katrinas Kind, so ganz zum Schluss, wenn Galbatorix besiegt wurde?
Es grabbelt das Ei an und ein niedliches Kleinkind hält einen niedlichen grünen Drachen im Arm...so als rührende Schlusszene.
Für den Endkampf spielt der Drache dann natürlich keine Rolle mehr, wäre natürlich nicht schlecht, wenn er da noch eine aktive Rolle spielen würde.
Vielleicht ist es ja einer der Leute aus Carvahall oder Vanir (dann wäre es nach zwei Menschen mal wieder ein Elf).
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #105, verfasst am 18.09.2009 | 21:53 Uhr
Irgendwann müsste es wieder mal ein Elf sein. CP hat geschrieben,
dass die meisten Reiter Elfen waren, wenn die neue Generation nur von Menschen angeführt wird,
wirkt es unrealistisch. Außerdem mag ich Roran nicht!^^
dass die meisten Reiter Elfen waren, wenn die neue Generation nur von Menschen angeführt wird,
Rang: Literaturgott
Beitrag #106, verfasst am 19.09.2009 | 16:06 Uhr
Ja, durch Rorans neue Familie ist es unrealistisch geworden, dass er er Reiter wird. Ich tippe auch eher auf jemanden von den Elfen.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #107, verfasst am 12.10.2009 | 10:57 Uhr
ich glaube auch das der neue reiter einer der Elfen wird.....
~~.-_+**I sing a Song**+_-.~~
~~.-_§_+**About my Love**+_§_-.~~
~~..-§_°_§+** He is a Star**+§_°_§-..~~
~~..-§_=°=_§+** He is my Star**+§_=°=_§-..~~
~~.-_§_+**About my Love**+_§_-.~~
~~..-§_°_§+** He is a Star**+§_°_§-..~~
~~..-§_=°=_§+** He is my Star**+§_=°=_§-..~~
Beitrag #108, verfasst am 12.10.2009 | 11:20 Uhr
Silberfluss
Auf der anderen Seite könnte das auch den Beginn einer neuen Ära einleiten. Früher waren es meist Elfen. Und jetzt haben die Drachen sich dazu entschieden, lieber Menschen zu wählen....
Irgendwie auch ein wenig wie bei Herr der Ringe. Das Zeitalter der Elfen (Elben) geht zuende. Und das der Menschen beginnt...
Außerdem gibt es ja vielleicht irgendwann noch eine neue Drachengeneration, da könnten dann auch wieder Elfen dazu stoßen...)
Irgendwann müsste es wieder mal ein Elf sein. CP hat geschrieben,
Auf der anderen Seite könnte das auch den Beginn einer neuen Ära einleiten. Früher waren es meist Elfen. Und jetzt haben die Drachen sich dazu entschieden, lieber Menschen zu wählen....
Irgendwie auch ein wenig wie bei Herr der Ringe. Das Zeitalter der Elfen (Elben) geht zuende. Und das der Menschen beginnt...
Außerdem gibt es ja vielleicht irgendwann noch eine neue Drachengeneration, da könnten dann auch wieder Elfen dazu stoßen...)
Sinyar
Beitrag #109, verfasst am 12.10.2009 | 17:15 Uhr
Ich würde es bevorzugen wenn es ein Elf wäre, warum kann ich nicht sagen...^^ Ich find die Vorstellung, dass es nur menschliche Reiter geben soll nach dem Galbatorix als Mensch die "goldene Zeit" der Drachenreiter ausgelöscht hat doch etwas komisch, auch wenn die, die als nächstes Drachenreiter werden wohl nicht viel damit zu tun haben werden, dass Galbatorix alle anderen Vernichtet hat. Naja... ich glaube aber es wird wohl wieder auf einen Menschen hinaus laufen.
Lexila
Beitrag #110, verfasst am 12.10.2009 | 18:45 Uhr
Ich bin für einen Zwerg oder Urgal *hrhrhr*
Beitrag #111, verfasst am 13.10.2009 | 10:29 Uhr
Also Lex, das mit dem Urgal ist jetzt echt unrealistisch xD
Tendenziell würde ich jetzt sagen, es wird ein Elf, und zwar einer, den man vielleicht schon kennt, der aber eher unwichtig war. Damit er nicht zu schnell in die Story gedrückt werden muss.
Roran, Nasuada... all diese Anwärter auf den Drachen spielen schon ohne eine zu große Rolle...
Tendenziell würde ich jetzt sagen, es wird ein Elf, und zwar einer, den man vielleicht schon kennt, der aber eher unwichtig war. Damit er nicht zu schnell in die Story gedrückt werden muss.
Roran, Nasuada... all diese Anwärter auf den Drachen spielen schon ohne eine zu große Rolle...
Lexila
Beitrag #112, verfasst am 13.10.2009 | 13:36 Uhr
Aber die Urgals...!
*Im Murtagh-Fanclub Urgal-Unterstützungstrupp zusammenstell*
*Im Murtagh-Fanclub Urgal-Unterstützungstrupp zusammenstell*
Beitrag #113, verfasst am 13.10.2009 | 14:41 Uhr
Ich mag die Kerlchen ja auch irgendwie, aber das muss man erstmal den Drachen verklickern, dass da jetzt ne komplette Partei die Seite gewechselt hat.
Lexila
Beitrag #114, verfasst am 13.10.2009 | 18:46 Uhr
Ich schätz mal, dass die Drachen das am ehesten kapieren würden XD
Die, die sich wegen sowas am schlimmsten anstellen, dürften ja wohl die Menschen und besonders die Zwerge sein.
Die, die sich wegen sowas am schlimmsten anstellen, dürften ja wohl die Menschen und besonders die Zwerge sein.
green dragon
Beitrag #115, verfasst am 13.10.2009 | 19:08 Uhr
Ja und die Elfen , solang es keine Ra´zaks sind ist mir das auch egal , wenigstens eins was Eragon geschafft hat und Reiter , ich bin für Vanir!!
Beitrag #116, verfasst am 13.10.2009 | 19:49 Uhr
Die Ra'zac benutzen ihre Eltern als Reittiere. Schande über sie.
Ich hätt am ehesten gesagt, die Elfen haben echt was gegen Urgals.
Ich hätt am ehesten gesagt, die Elfen haben echt was gegen Urgals.
green dragon
Beitrag #117, verfasst am 13.10.2009 | 22:57 Uhr
Ja , ich mag die irgendwie , diese Urgal^^
Beitrag #118, verfasst am 14.10.2009 | 12:46 Uhr
Naja gut sie waren Ewigkeiten die Feinde aller, sie haben Dörfer vernichtet, weswegen die Menschen sie hassen dürften, die Zwerge mögen sie auch nicht wegen des Angriffs auf Tronjheim/ Farthen Dur im ersten Teil, Naja und sie haben Aryas Freund getötet, wenn ich das richtig ausgelegt habe xD Dann haben auch die Elfen einen Grund sie nicht zu mögen.
Alles in allem: Arm dran, die Urgals.
Alles in allem: Arm dran, die Urgals.
Blutrot
Beitrag #119, verfasst am 15.10.2009 | 18:35 Uhr
Ich bin der Meinung das aus Roran ein Reiter werden könnte habe ja schon eine Story mit ihm als Hauptperson geschrieben. Aber wahrscheinlich kommts so. Galbi tot Arya wird Reiterin und weiter? Ist das etwas das Große Ende? Das ist nicht neu für mich. Könnte aber gut sein das katrina auch eine reiterin wird denkbar ist alles. Im Übrigen sind so weit ich weiß Reya und Dragonfly 27 ebenfalss der Meinung das Roran ein Drachenreiter werden könnte.
Beitrag #120, verfasst am 15.10.2009 | 19:04 Uhr
Hab gar nicht gewusst, dass du weißt, dass ich der Meinung bin, dass Roran ein Reiter wird.^^
Aber du hast recht.
Kommentierst du von nun an auch im Forum mit? Fände ich klasse.
Aber du hast recht.
Kommentierst du von nun an auch im Forum mit? Fände ich klasse.
green dragon
Beitrag #121, verfasst am 17.10.2009 | 20:40 Uhr
Roran find ich nich , ein drachenreiter mit hammer , nicht so und den schwertkampf beherrscht er nich , ne ich bin wirklich , wie viele andere für arya.
Beitrag #122, verfasst am 18.10.2009 | 20:39 Uhr
Nee, ich bin weder für den einen, noch für den anderen, weil ich, wie schon irgendwann von mir erwähnt, finde, dass beide auch ohne Drachen schon Helden und zu stark sind und eine sehr große Rolle spielen.
Lexila
Beitrag #123, verfasst am 18.10.2009 | 22:12 Uhr
Urgals an die Macht!!!!
Beitrag #124, verfasst am 18.10.2009 | 22:23 Uhr
Also einen Urgal als Reiter kann ich mir wie gesagt auch von Paolinis Seite her einfach nicht vorstellen, so leid's mir tut.
Sinyar
Beitrag #125, verfasst am 19.10.2009 | 14:07 Uhr
Ich würde Roran als Drachenreiter sehr interessant finden, auch wenn er nicht unbedingt mein Favorit dafür ist. Ich finde gerade weil er mit einem Hammer und nicht wie andere mit einem Schwert kämpft und sich so sein Ansehen erkämpft hat. Naja wir werden sehen... aber ich denke ein Urgal wird es nicht... außer die nehmen in den Vertrag alle Rassen die in Alagaësia leben mit in diesen Vetrag zwischen Elfen, Menschen und Drachen auf... dann könnte ich mir das durchaus vorstellen, auch wenn ich es nicht so toll finden würde...