FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte / [Projekt] 20 Worte, mit denen es begann [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: 20 Worte mit denen es begann
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Regelhinweis für dieses Projekt
Durch den Blogeintrag Nachtrag zur Änderung der Listenregelung bezüglich der “20 Worte, mit denen es begann”-Projekte vom 22.05.2015, sind die 20 Worte, mit denen es begann-Projekte offiziell nicht von der Regeländerung betroffen, solange es sich bei den entsprechenden Texten nicht um Listen oder Aufzählungen handelt, was bedeutet, dass die einzelnen Sätze in Verbindung zueinander stehen und inhaltlich einem roten Faden folgen müssen.
Hallihallo. :)
Ich dachte, das Projekt, was auch unter dem Namen
''Twenty words that began forever" Challenge
bekannt ist, würde sich auch hier großer Beliebtheit erfreuen.^^
Man nimmt sich einfach ein Fandom (ich kann mir vorstellen das Prosa schwierig ist, außer man hat eigene Charas.), 2 Personen und schreibt anhand der unten im Text angegeben Stichpunkte eine kleine Zusammenfassung der Situation und dann die geforderte Anzahl an Worten in der Konversation oder Aussage eines Charakters.
Das Ganze muss allerdings >> keinen << Zusammenhang haben, sprich das muss nicht ein fortlaufendes Gespräch werden.
Es gibt keine Zeitbegrenzung - einfach den Link zum OS wenn ihr fertig seid hier posten^^
Wörterliste:
Twenty words that began forever
Nineteen words that made us laugh
Eighteen words that nearly ended it all
Seventeen words that betrayed me
Sixteen words that meant the world to me
Fifteen words that engulfed me in my wake
Fourteen words that woke me up
Thirteen words that created the bridge
Twelve words that broke my heart
Eleven words that sealed our fates
Ten words that cured our boredom
Nine words that drove me mad
Eight words that scared the wits out of me
Seven words that made me fall back in love with you
Six words that seduced me
Five words that overjoyed me
Four words that took us to the skies
Three words that I hated
Two words that saved us from falling
One word that started it all
Wer sich jetzt darunter noch nichts vorstellen kann, hier ist mein Beispiel, ich habe die Challenge schon vor ein paar Monaten mal gemacht:
http://www.fanfiktion.de/s/4d04c7e30001579506601388
So, vielleicht gefällt die Idee ja jemanden^^
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Regelhinweis für dieses Projekt
Durch den Blogeintrag Nachtrag zur Änderung der Listenregelung bezüglich der “20 Worte, mit denen es begann”-Projekte vom 22.05.2015, sind die 20 Worte, mit denen es begann-Projekte offiziell nicht von der Regeländerung betroffen, solange es sich bei den entsprechenden Texten nicht um Listen oder Aufzählungen handelt, was bedeutet, dass die einzelnen Sätze in Verbindung zueinander stehen und inhaltlich einem roten Faden folgen müssen.
Hallihallo. :)
Ich dachte, das Projekt, was auch unter dem Namen
''Twenty words that began forever" Challenge
bekannt ist, würde sich auch hier großer Beliebtheit erfreuen.^^
Man nimmt sich einfach ein Fandom (ich kann mir vorstellen das Prosa schwierig ist, außer man hat eigene Charas.), 2 Personen und schreibt anhand der unten im Text angegeben Stichpunkte eine kleine Zusammenfassung der Situation und dann die geforderte Anzahl an Worten in der Konversation oder Aussage eines Charakters.
Das Ganze muss allerdings >> keinen << Zusammenhang haben, sprich das muss nicht ein fortlaufendes Gespräch werden.
Es gibt keine Zeitbegrenzung - einfach den Link zum OS wenn ihr fertig seid hier posten^^
Wörterliste:
Twenty words that began forever
Nineteen words that made us laugh
Eighteen words that nearly ended it all
Seventeen words that betrayed me
Sixteen words that meant the world to me
Fifteen words that engulfed me in my wake
Fourteen words that woke me up
Thirteen words that created the bridge
Twelve words that broke my heart
Eleven words that sealed our fates
Ten words that cured our boredom
Nine words that drove me mad
Eight words that scared the wits out of me
Seven words that made me fall back in love with you
Six words that seduced me
Five words that overjoyed me
Four words that took us to the skies
Three words that I hated
Two words that saved us from falling
One word that started it all
Wer sich jetzt darunter noch nichts vorstellen kann, hier ist mein Beispiel, ich habe die Challenge schon vor ein paar Monaten mal gemacht:
http://www.fanfiktion.de/s/4d04c7e30001579506601388
So, vielleicht gefällt die Idee ja jemanden^^
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
Rang: Literaturgenie
Beitrag #2, verfasst am 01.03.2011 | 17:28 Uhr
Ich habe auch schon interesse
(:])OoOoOo #RaupenArmy oOoOoO([:)
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #3, verfasst am 01.03.2011 | 17:41 Uhr
Das klingt wirklich interessant und es würde super zu einer FF passen, zu der ich mich schon länger überreden will...
Ich hab ein paar Fragen:
Als erstes, kann man aus dem Projekt anstatt einem OS eine Story mit 20 Kapiteln machen, wo jeweils ein Satz praktisch das Kapitelthema vorgibt?
Und danach - kann man auch bei "one word" anfangen oder muss das bei "20 words" sein?
Ich hab ein paar Fragen:
Als erstes, kann man aus dem Projekt anstatt einem OS eine Story mit 20 Kapiteln machen, wo jeweils ein Satz praktisch das Kapitelthema vorgibt?
Und danach - kann man auch bei "one word" anfangen oder muss das bei "20 words" sein?
how to catch a plot bunny: hide in the grass and make carrot noises
Beitrag #4, verfasst am 01.03.2011 | 18:04 Uhr
Romilly
Also du meinst du schreibst zB zu
Twenty words that began forever einen satz und zu dem Satz ein Kapitel?
Ich denke schon das das geht, weil bisher habe cih das halt nur in der Variation gesehen wie zB Ich das gemacht habe^^
Also ich habe es imemr nur mit 20 Words gesehen. :0
Das klingt wirklich interessant und es würde super zu einer FF passen, zu der ich mich schon länger überreden will...
Ich hab ein paar Fragen:
Also du meinst du schreibst zB zu
Twenty words that began forever einen satz und zu dem Satz ein Kapitel?
Ich denke schon das das geht, weil bisher habe cih das halt nur in der Variation gesehen wie zB Ich das gemacht habe^^
Also ich habe es imemr nur mit 20 Words gesehen. :0
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Rang: Buchstabierer
Beitrag #5, verfasst am 01.03.2011 | 20:06 Uhr
http://www.fanfiktion.de/s/4d6d43910001102c06520f58
Cooles Projekt.
Ich werd auch noch was schreiben - Im Prosa Bereich, weil mir da einiges am Herzen liegt.
Cooles Projekt.
Ich werd auch noch was schreiben - Im Prosa Bereich, weil mir da einiges am Herzen liegt.
Talvia
Beitrag #6, verfasst am 01.03.2011 | 20:32 Uhr
Oha. DAS klingt mal richtig gut.
Ich melde mich mal an, auch wenn ich keine Ahnung habe, wann ich das hier noch reinquetschen soll.An der Fortsetzung meiner FF wollte ich eh nicht weiterschreiben Ich habe grad eh zu gute Laune für die Fort- Ach ist doch egal.
Das ist mal ein tolles Projekt!
Ich melde mich mal an, auch wenn ich keine Ahnung habe, wann ich das hier noch reinquetschen soll.
Das ist mal ein tolles Projekt!
Rang: Spiegelleser
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #7, verfasst am 01.03.2011 | 23:42 Uhr
Hach, schönes Projekt - hat uns echt Spaß gemacht. Dafür haben wir eine unserer längsten Geschichten ausgesucht und damit ihr zwei unserer ältesten Original-Charaktere ... Nostalgie pur! :)
Daher ist unser Beitrag zum Projekt im Bereich Prosa zu finden:
http://www.fanfiktion.de/s/4d6d7522000096880c907530
Daher ist unser Beitrag zum Projekt im Bereich Prosa zu finden:
http://www.fanfiktion.de/s/4d6d7522000096880c907530
Es ist das Nebelhafte, Ungreifbare. Wenn du es triffst, wirst du seinen Kopf nicht sehen - Und wenn du ihm folgst, nicht seinen Rücken. (Laotse)
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #8, verfasst am 02.03.2011 | 00:17 Uhr
*___* Wird direkt vorgemerkt. Da könnte ich glatt mehrere OS von machen.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Rang: Buchstabierer
Beitrag #9, verfasst am 02.03.2011 | 10:14 Uhr
http://www.fanfiktion.de/s/4d6e09b00001102c0c901770
Und das ist der zweite Beitrag. Prosa.
Und das ist der zweite Beitrag. Prosa.
Schön da sihr alle so viel Spaß dran habt^^
Talvia
Beitrag #11, verfasst am 02.03.2011 | 17:06 Uhr
Kann man das eigentlich alles in einem Kapitel machen, auch wenn die einzelnen Teile länger werden?
Ich möchte hierfür eigentlich keine neue Fanfiktion aufmachen, sondern alles in einem Kapitel bei meiner Geschichtensammlung posten.
Und: bei den 20 Wörtern sollen es 2020 Worte (als Fanfiktion) werden, zu den 19 Wörtern 1919 usw. Geht das oder gibt es da eine Grenze, wieviele Worte das pro "Zeile" der Vorgabe sind?
Ich hoffe, es wurde klar, was ich meinte...?
Ich möchte hierfür eigentlich keine neue Fanfiktion aufmachen, sondern alles in einem Kapitel bei meiner Geschichtensammlung posten.
Und: bei den 20 Wörtern sollen es 2020 Worte (als Fanfiktion) werden, zu den 19 Wörtern 1919 usw. Geht das oder gibt es da eine Grenze, wieviele Worte das pro "Zeile" der Vorgabe sind?
Beitrag #12, verfasst am 02.03.2011 | 19:29 Uhr
Talvia
Ich denke solange u auf das Projekt verweist kannst du das ruhig in deine OS -SAmmlung(??) mit reintun^^
Nein, ich glaube da hast du was falsch verstanden ;) schau dir einfach mal die Beispiele an, Zb von mir , Liliw11 oder GrayishLavender oder oder oder....
Man schreibt einfach halt zu der angegebenen Wortzahl+der Situation so viele Wörter
Kann man das eigentlich alles in einem Kapitel machen, auch wenn die einzelnen Teile länger werden?
Ich denke solange u auf das Projekt verweist kannst du das ruhig in deine OS -SAmmlung(??) mit reintun^^
Nein, ich glaube da hast du was falsch verstanden ;) schau dir einfach mal die Beispiele an, Zb von mir , Liliw11 oder GrayishLavender oder oder oder....
Man schreibt einfach halt zu der angegebenen Wortzahl+der Situation so viele Wörter
Talvia
Beitrag #13, verfasst am 02.03.2011 | 19:53 Uhr
Ozelot
Ah, alles klar.
Das mit den Beispielen kommt ein wenig spät *lach* jetzt habe ich damit schon angefangen, wenn auch abgewandelt. Also zu 20 Wörtern gesamt 2000 Wörtern, 19 1900 usw. Das ziehe ich jetzt so durch, für die 2000 Wörter habe ich mir jetzt schon knapp 1500 aus dem Kreuz geleiert. Außerdem ist das witziger, weil es mehr passt.
Also, wenn ich das so machen kann.
Ah, alles klar.
Das mit den Beispielen kommt ein wenig spät *lach* jetzt habe ich damit schon angefangen, wenn auch abgewandelt. Also zu 20 Wörtern gesamt 2000 Wörtern, 19 1900 usw. Das ziehe ich jetzt so durch, für die 2000 Wörter habe ich mir jetzt schon knapp 1500 aus dem Kreuz geleiert. Außerdem ist das witziger, weil es mehr passt.
Also, wenn ich das so machen kann.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #14, verfasst am 02.03.2011 | 20:10 Uhr
Also ich find das Projekt absolute Klasse!
Allerdings die Abwandlungen von Ozelot und Talvia auch nicht schlecht. Da fällt einem einfach viel zu viel ein.
Man könnte doch theoretisch die Urpsungsvorgabe als Prolog verwenden und dann die Idee in den folgenden "Drabbles" mit 2000 bis 100 Wörtern noch weiter ausbauen....
Allerdings die Abwandlungen von Ozelot und Talvia auch nicht schlecht. Da fällt einem einfach viel zu viel ein.
Man könnte doch theoretisch die Urpsungsvorgabe als Prolog verwenden und dann die Idee in den folgenden "Drabbles" mit 2000 bis 100 Wörtern noch weiter ausbauen....
Because we're all just kids
Who grew up way too fast
Who grew up way too fast
Rang: Handbuchautor
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #15, verfasst am 03.03.2011 | 20:46 Uhr
Das Projekt gefällt mir echt gut.
hab mich direkt mal dran gesetzt und ein wenig daran rum gebastelt.
Herausgekommen ist das hier
http://www.fanfiktion.de/s/4d6fef960001b840067007d0
Fandom Harry Potter
Die Sätze sind aus einer meiner Storys, mehr Erklärung gibts dann in meinem Beitrag =)
hab mich direkt mal dran gesetzt und ein wenig daran rum gebastelt.
Herausgekommen ist das hier
http://www.fanfiktion.de/s/4d6fef960001b840067007d0
Fandom Harry Potter
Die Sätze sind aus einer meiner Storys, mehr Erklärung gibts dann in meinem Beitrag =)
"Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
"Wie wäre es, Seite an Seite mit einem Freund?"
[Gimli und Legolas in LotR - Return of the king]
"Wie wäre es, Seite an Seite mit einem Freund?"
[Gimli und Legolas in LotR - Return of the king]
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #16, verfasst am 04.03.2011 | 17:46 Uhr
*hüstl*
Auch wenn ich mich jez vllt. als Englisch-Noob oute:😳
Kann mir jemand mal
"Fifteen words that engulfed me in my wake"
übersetzen?!
Das wäre sehr nett!
Danke.
LG inu
Auch wenn ich mich jez vllt. als Englisch-Noob oute:😳
Kann mir jemand mal
"Fifteen words that engulfed me in my wake"
übersetzen?!
Das wäre sehr nett!
Danke.
LG inu
Beitrag #17, verfasst am 04.03.2011 | 18:34 Uhr
Schau mal in meinem OS, da habe ich engulfe drinstehen, was die Übersetzung ist weiß ich leider nicht mehr. D:
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #18, verfasst am 05.03.2011 | 18:03 Uhr
Wenn ich mich hier jetzt nicht melde vergesse ichs am Schluss noch.
*Zettel ans Hirn papp*
Eigentlich hab ich ja mit dem Schreiben eine Pause gemacht...
Aber die Idee ist so schön *gleich mal drann mach* :3
*Zettel ans Hirn papp*
Aber die Idee ist so schön *gleich mal drann mach* :3
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #19, verfasst am 05.03.2011 | 22:18 Uhr
Ich find es echt toll und hab mich direkt mal drangesetzt. Fandom Prosa. =)
http://www.fanfiktion.de/s/4d72a82000019c460c907530
Ljubinka
http://www.fanfiktion.de/s/4d72a82000019c460c907530
Ljubinka
"Keep calm and carry on"? - I am Serbian, therefore I cannot keep calm.
Nenn mich Ljuba, ich bin keine 62-jährige Oma mit Seidenkopftuch.
Nenn mich Ljuba, ich bin keine 62-jährige Oma mit Seidenkopftuch.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #20, verfasst am 06.03.2011 | 12:27 Uhr
Hab auch mal mitgemacht :D
http://fanfiktion.de/s/4d72ca77000094ef0c907530
http://fanfiktion.de/s/4d72ca77000094ef0c907530
Rang: Bildzeitungsleser
Ich habe mir jetzt mal einige Beispiele durchgelesen.
Und was ich da gelesen habe, macht für mich wenig Sinn, es sei denn, ich schaue noch nach, welches Fandom angegeben ist, welches Genre, Pairing usw.
Und sogar da fehlt mir der berühmte rote Faden.
Für mich würde die Herausforderung vor allem darin liegen, aus der Vorgabe einen Text zu gestalten, der für sich spricht und auch ohne Vorworte Sinn macht. 😉
Das könnte schon durch die schlichte Nennung eines Namens passieren, dann habe ich als Leser einen Anhaltspunkt.
Und was ich da gelesen habe, macht für mich wenig Sinn, es sei denn, ich schaue noch nach, welches Fandom angegeben ist, welches Genre, Pairing usw.
Und sogar da fehlt mir der berühmte rote Faden.
Für mich würde die Herausforderung vor allem darin liegen, aus der Vorgabe einen Text zu gestalten, der für sich spricht und auch ohne Vorworte Sinn macht. 😉
Das könnte schon durch die schlichte Nennung eines Namens passieren, dann habe ich als Leser einen Anhaltspunkt.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #22, verfasst am 08.03.2011 | 01:36 Uhr
Ozelot
Zusammengefasst:
Ich schreibe was Zusammenhangloses Dialogartiges?
Das muss ich jetzt nicht verstehen.
man nimmt sich einfach ein Fandom(ich kann mir vorstellen das Prosa schwieirg ist, außer man hat eigene Charas.), 2 Personen und schreibt anhand der Stichpunkte und der angegebenen Wörterzahl eine kleine Konversation oder nur eine Aussage eines Charakters.
Das Ganze muss allerdings >> keinen << Zusammenhang haben, sprich das muss nicht ein fortlaufendes Gespräch werden.(siehe mein Beispiel unten!)
Zusammengefasst:
Beitrag #23, verfasst am 08.03.2011 | 14:55 Uhr
irm63
naja, wenn du dir die Stichpunkte anschaust, ist es in dem Sinne kein zusammenhängenedes Gespräch.
Es sind eher Wortfetzen aus einem gespräch^^
Ozelot
man nimmt sich einfach ein Fandom(ich kann mir vorstellen das Prosa schwieirg ist, außer man hat eigene Charas.), 2 Personen und schreibt anhand der Stichpunkte und der angegebenen Wörterzahl eine kleine Konversation oder nur eine Aussage eines Charakters.
Das Ganze muss allerdings >> keinen << Zusammenhang haben, sprich das muss nicht ein fortlaufendes Gespräch werden.(siehe mein Beispiel unten!)
Zusammengefasst:
naja, wenn du dir die Stichpunkte anschaust, ist es in dem Sinne kein zusammenhängenedes Gespräch.
Es sind eher Wortfetzen aus einem gespräch^^
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #24, verfasst am 10.03.2011 | 14:13 Uhr
Und fertig, endlich.
Eigene Serie:
http://www.fanfiktion.de/s/4d78ce60000005640cb02328
Eigene Serie:
http://www.fanfiktion.de/s/4d78ce60000005640cb02328
Ganondorf Dragmiere