Autorin: Gateway Girl
Altersfreigabe: R , ab 16
Länge: 350.000 Wörter, 83 Kapitel. Beendet.
Leider auf Englisch, vermutlich schaffe ich nicht, es fertigzulesen.
Handlung: Snape ist Harrys biologischer Vater.
Grund der Empfehlung: Realistischer Anfang, gut geschrieben.
Link: http://www.fictionalley.org/authors/gatewaygirl/BM.html
Gruß, maja
* für Geschlechtertrennung auf dem WC**
**das genügt offensichtlich schon fürs Terfsein
Autorin: https://www.fanfiktion.de/u/Nathalya
Altersfreigabe: ab 18
Länge: ca. 400.000 Wörter, 85 Kapitel, noch nicht beendet.
Handlung: Crossover mit "Herr der Ringe"
Grund der Empfehlung: Ich schaffe es nicht, das zu lesen, weil es irre lang ist.
Aber irgendwer sollte es lesen, denn es ist eine ganz prima Geschichte.
Und dann bitte eine bessere Empfehlung schreiben.
LG, maja
Autorin: Nesselsucht https://www.fanfiktion.de/u/Nesselsucht
Titel: Tortenschlacht
Altersfreigabe: P18
Pairing: HG/SS
Länge: 2 Kapitel, 12.800 Wörter
Genre: Romanze, Humor
Grund der Empfehlung: Snape kommt nicht besonders gut weg, Sarkasmus, lustig. Mehr Handlung als beim ersten Lesen ersichtlich (das könnte natürlich auch an mir liegen).
Viele Grüße,
maja :-))
Altersfreigabe: ab 9
Länge: 27.000 Wörter, 14 Kapitel
Genre: Krimi/Übernatürlich
Autorin: https://www.fanfiction.net/u/1036509/Pavonis-Mons
Kurzbeschreibung: Phineas Nigellus Black engagiert Sherlock Holmes.
Grund der Empfehlung: Die Geschichte ist fertig, obwohl die letzten Kapitel noch etwas überarbeitet werden könnten,
aber Dr. Watson wurde vermutlich klar, daß sie nicht zur Veröffentlichung geeignet ist. Es ist so total sein Stil<3
Der Hogwarts-Express ist funkelnagelneu. Dr. Binns ist noch ganz jung. o.o
Gruß, maja :-)
Autor: rory2
Länge: 58 Kapitel
Hauptpairing: HG/SS
Altersempfehlung: P18
Kurzbeschreibung der Handlung: (von der Autorin übernommen)
Severus findet nach dem Krieg sein Glück in der jungen Aurorin Rose McLachan. Doch ein herber Schicksalsschlag nimmt ihm die Frau die er liebt und bringt ihn einer anderen näher, die er nicht lieben will...und so beginnt ein Kampf um die große Liebe.
Grund der Empfehlung: Eine herzergreifende Romanze die mich sehr berührt hat. Der Autorin ist es gelungen, die langsam aufkommende Liebe zwischen den beiden Protagonisten, auf gefühlvoller Weise auf das Papier zu bringen. Man spürt beim Lesen das knistern und die Liebe zwischen den beiden.
Für Liebhaber des Genres ein absolutes Muss
Ernest Hemingway
Autor: Thylis
Länge: Bisher 12.674 Wörter bzw. 6 Kapitel
Hauptpairing: Snily
Altersempfehlung: P12 (Denke ich wäre vernünftig ?)
Kurzebeschreibung der Handlung: Die Story behandelt einen kurzen Zeitraum des dritten Schuljahres in der Rumtreiber Ära. Protagonist ist Severus Snape. Lily Evans hat den tollkühnen Plan ausgeheckt im großen See nach dem Kraken zu suchen, weil sie ihn für die Animagusform von Godric Gryffindor hält.
Grund der Empfehlung: Ganz persönlich finde ich es sehr ansprechend geschrieben und hervorragend recherchiert. Die Autorin bedient sich sehr viel am Backround der Wizarding World und flechtet viele Details wie Bücher, Märchen, Tierwesen u.ä. ein. Die Romantik zwischen den Beiden kommt nicht zu kurz und nimmt aber auch nicht überhand in der Geschichte. Die Rumtreiber kommen ebenfalls darin vor, jedoch erscheinen diese aus Severus Sicht nicht so strahlend und lustig wie sie es sonst so häufig tun. Ein Tipp meinerseits um die Quarantäne oder das Homeoffice etwas zu versüßen.
Ich möchte Euch gerne die Geschichten von Zuckerspinne empfehlen,
hier erst Mal ihre aktuell laufende FF und etwas weiter unten noch ein paar Leckerbissen 😊
Autorin: Zuckerspinne https://www.fanfiktion.de/u/Zuckerspinne
Titel: Bjornoya - Von Bären und Füchsen
Link: https://www.fanfiktion.de/s/5e7678e100056d22252b06aa/1/Bjornoya-Von-Baeren-und-Fuechsen
Altersfreigabe: P12 Slash
Pairing: HP/??
Genre: Fantasy/Freundschaft
Grund der Empfehlung: Ich mag einfach Zuckerspinnes schreib Stil, sie bleibt sich selbst treu, schreibt spannend und nicht übertrieben :)
⚠️Wusstet Ihr das Zuckerspinner von Anfang an dabei ist? 😉
❤️Viele Jahre lese ich nun schon ihre Geschichten (leise, still ,heimlich und mit viel Begeisterung) und möchte danke sagen, danke für deine großartigen Geschichten, danke das du dir immer treu geblieben bist und danke das du weiter schreibst ❤️
💕Hier noch ein paar meiner Lieblinge von Zuckerspinne:
Der Ruf des Phönix
Es war einmal...
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim lesen 😘
Flay
Ich würde gerne ein paar mehr Geschichten empfehlen, die gerade am laufen sind. Ich liebe Dramione, also nicht wundern.
1. Story
Titel: Mrs. Hermine Malfoy
Autor: Madam Kate
Link: https://www.fanfiktion.de/s/d/5e90bb300008bb3b299a97b5/Mrs-Hermine-Malfoy
Pairing: Dramione
Genre: Romanze
Kurzbeschreibung: Hermine bekommt kurz vor ihrem Aufbruch nach Hogwarts ungewöhnliche Neuigkeiten und innerhalb weniger Tage wird ihr Leben auf dem Kopf gestellt. Sie trifft auf neue Menschen und leider auch Draco. Der sich anscheinend nicht geändert hat, Hermine jedoch ist völlig verändert. Wie wird wohl der alte Draco auf die neue Hermine reagieren?
2. Story
Titel: Obsession
Autor: zeit-geist
Link:https://www.fanfiktion.de/s/d/5ca3bf73000134982740b146/Obsession
Genre: Drama/Romanze
Kurzbeschreibung: „Sag es einfach, Granger.“ Seine Stimme klang müde und verzweifelt. So, als würde er um Erlösung bitten. „Wo warst du?“, rief sie. Fast erstickte sie an ihren Worten, doch sie zwang sich selbst, weiterzusprechen. „Wo verdammt nochmal warst du? Wo warst du, als wir vor dem Scherbenhaufen standen, den wir aufsammeln mussten? Wo warst du, als auf einmal alles und nichts gut war?“ // Sechs Jahre sind seit dem Krieg vergangen. Vor sechs Jahren hat Draco Malfoy die Seiten gewechselt, hat gegen die Todesser gekämpft. Vor sechs Jahren hat er sich in Hermine Granger verliebt und sie sich in ihn. Vor sechs Jahren, nachdem die Schlacht gewonnen war, ist Draco Malfoy spurlos verschwunden. Hat sie alle hinter sich gelassen, auch die Liebe. Doch nun, sechs Jahre später, ist er wieder da - und nichts wird so sein, wie es davor einmal war.
3. Story
Titel: Turncoat
Autor: Ivory radio star
Link: https://www.fanfiktion.de/s/d/54ceadb700035b541c792888/Turncoa
Genre: Drama/Romanze
Kurzbeschreibung: Seitenwechsel. „Ich habe nur eine Bedingung und ich vertraue darauf, dass es für euch nicht schwer sein wird, diese zu erfüllen. Ich will Granger.“ – Die Horkruxe sind alle zerstört, aber Voldemort hat den Kampf überlebt. Der Orden des Phönix gewinnt einen neuen Informanten dazu. | AUTORISIERTE ÜBERSETZUNG | HG/DM
( Zurzeit pausiert, hoffe aber das es bald weitergeht)
4.Story
Titel: Dramione - Auf einmal war es Liebe
Autor: Miss soceress
Link: https://www.fanfiktion.de/s/d/5e8735ef000bd2f52e261e21/Dramione-Auf-einmal-war-es-Liebe
Kurzbeschreibung: Die Schlacht von Hogwarts war vorbei und Voldemort war geschlagen. Es wird schwer werden dies alles zu vergessen und Normalität einkehren zulassen. Selbst Harry und Draco legten ihre Feindschaft auf Eis. Wie es weiter geht und was alles passiert erfahrt ihr 19 Jahre später als ein Klassentreffen stattfand. Viel Spaß bei Lesen. Eure MissSorceress <3
5. Story
Titel: Zärtlichkeiten eines Rumtreibers
Autor: Sanna2907
Link: https://www.fanfiktion.de/s/d/5ef8f924000b29fa216fa450/Zaertlichkeiten-eines-Rumtreibers
Pairing: Hermine/Sirius
Kurzbeschreibung: Zwei Jahre nach dem Krieg ist die Beziehung von Hermine und Ron am Ende. Das er sie offene betrügt ist nur der Gipfel des Eisberges. Hermine flüchtet, ausgerechnet in den Grimmauld Platz Nummer 12, wo Sirius Black, inzwischen voll rehabilitiert, aber noch immer alleine lebt. Was wohl passiert wenn die brillanteste Hexe ihrer Zeit auf einen einsamen Rumtreiber trifft? EINE SIRMIONE DIE MIR BEI DER GARTENARBEIT EINGEFALLEN IST, ACHTUNG EROTIK KOMMT NICHT ZU KURZ...;)
Ich hoffe die Geschichten gefallen euch genauso gut wie mir. Schaut auch auf jeden Fall bei dem Profil vom jeweiligen Autor mal rein. Sie haben alle noch mehr sehr gute Geschichten.
LG secrecy
Autorin: Amandah Leigh auf ff.net
frei ab: 18
Länge: 55 Kapitel, ca. 285.000 Wörter
Pairing: HG/SS
Kurzbeschreibung: Ms. Granger ist eine alleinerziehende Mutter. Es gibt Probleme.
Grund der Empfehlung: Gute Geschichte. Sämtliche Kinder handeln altersentsprechend.
Leider auf Englisch. Bitte Altersfreigabe beachten!!
Gruß,
maja o.o
Titel: Der verkorkste Portaltrank
Autor: Nathalya (MajaJetztHier hat sie irgendwo weiter oben verlinkt)
Länge: derzeit 90 Kapitel mit knapp über 350.000 Wörtern, noch nicht beendet
Hauptpairing: verschiedene
Kurzbeschreibung der Handlung: Crossover mit Herr der Ringe. Die Gefährten landen in Hogwarts, Snape, Hermine, Seamus, Ron, Neville, Harry, Blaise, Draco, Goyle in Mittelerde.
Kurzbeschreibung der Autorin:
...Draco sah jeden einzelnen an, auch Severus, und seufzte schwer. „Wir sind Neun, du hast den Ring, wir sind in den Minen verschüttet mit nur einem Weg nach draußen... Ich fürchte, wir sind die Gefährten... Aber wo sind dann die echten Gefährten?“... „Ach verdammt...“ Granger blickte geschlagen in die Runde. „Gestatten, ich bin Frodo Beutlin, Ringträger und das arme Wesen mit dem beschissenen Karma.“...
Grund der Empfehlung:
Definitiv eine der besten Storys die ich hier bisher gelesen habe. Abenteuer (logischerweise), ebenso ein bisschen Romanze und Humor, aber niemals so, dass es lächerlich oder übertrieben wirkt. Tatsächlich relativ "realistisch" (nur weil man zaubern kann rettet das eben nicht automatisch die Welt). Immer wieder werden auch "banalere" Dinge und auch Nebencharaktere in den Fokus gerückt, was, zusammen mit der erfrischenden (und zeitweise sehr amüsanten) "Andersartigkeit" sowohl der Gefährten in Hogwarts als auch der Zauberschüler in Mittelerde für eine Auflockerung des ganzen sorgt. Daher ist es meiner Meinung nach (wenn man sich drauf einlässt) recht gut zu lesen, trotz der Masse an Handlungssträngen und der schlichten Länge. Wer den "Herr der Ringe" gelesen hat, sollte es jedenfalls schaffen, aber auch mit nur Filmkenntnissen sollte es gut möglich sein.
Die paar OCs der Autorin fügen sich sehr gut ein und stören nicht.
Keine Geschichte zum "mal zwischendurch lesen" (zumindest nicht beim ersten Lesen), aber wer Interesse an einer spannenden, kreativen Geschichte mit einigen (unerwarteten) Wendungen hat, ist hier genau richtig.
Leider derzeit eher unregelmäßige Uploads, aber ich denke damit lässt es sich leben^^
Titel: Ace of Spades
Autorin: Mariella Malfoy
Länge: 10 Kapitel, ca.25000 Worte
Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
Kurzbeschreibung der Handlung: Charlie Weasleys letztes Jahr in Hogwarts
Grund der Empfehlung: Charlie weiß nicht, daß er asexuell ist.
Kommt überzeugend rüber, vielleicht etwas dick aufgetragen.
Link:
https://www.fanfiktion.de/s/5f0c06cd000bc2452310f520/1/Ace-of-Spades
Danke für die Geschichte!
maja:-)
Titel: Luciana Bradley und der Orden des Phönix (1/3)
Autor: Picadelly
Pairing: Snape/Oc
Nebenpairing: Dramione
Berschreibung:
Lucian wird kurz nach ihrem Abschluss auf der nicht-magischen Schule genötigt, ihre Zukunftsplanung über den Haufen zu werfen und und ihre ZAG-Prüfungen an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei nachzuholen. Zu dem absoluten Rauchverbot im gesamten Schloss (und der ein oder anderen Umstimmigkeit mit einem gewissen Meister der Zaubertränke), ist die Großinquisitorin vom britischen Zaubereiministerium nur das Sahnehäubchen der Kulturschocks, die die verborgene Welt der Zauberfunzeln für sie bereithält.
Empfehlung weil:
Der OC ist super relatable und absolut lustig. Die erfundene Organisation und weitere origial characters und deren interaktion untereinander einfach klasse.
Super Plot und keine grammatikalischen Fehler.
Ps. Hat mich wirklich überzeugt und der Fanfiktion Schiene nochmal einen Versuch geben lassen. Seit dem Bin ich mehr als happy.
Lese sie an schlechten Tagen auch nochmal durch.
Auf alle Fälle empfehlenswert! Aber VORSICHT!!Suchtgefahr!!! 😁
Flay Lux
hier erst Mal ihre aktuell laufende FF und etwas weiter unten noch ein paar Leckerbissen 😊
Titel: Bjornoya - Von Bären und FüchsenLink: https://www.fanfiktion.de/s/5e7678e100056d22252b06aa/1/Bjornoya-Von-Baeren-und-Fuechsen
Grund der Empfehlung: Ich mag einfach Zuckerspinnes schreib Stil, sie bleibt sich selbst treu, schreibt spannend und nicht übertrieben :)⚠️Wusstet Ihr das Zuckerspinner von Anfang an dabei ist? 😉
❤️Viele Jahre lese ich nun schon ihre Geschichten (leise, still ,heimlich und mit viel Begeisterung) und möchte danke sagen, danke für deine großartigen Geschichten, danke das du dir immer treu geblieben bist und danke das du weiter schreibst ❤️
Der Ruf des Phönix
Es war einmal...
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim lesen 😘Flay
Sahyah
Kann mich Flay voll und ganz anschließen! Ich mag ja vor allem Severus Snape 's Rollen in Zuckerspinnes Geschichten.
Auf alle Fälle empfehlenswert! Aber VORSICHT!!Suchtgefahr!!! 😁Flay Lux
Titel: Bjornoya - Von Bären und FüchsenLink: https://www.fanfiktion.de/s/5e7678e100056d22252b06aa/1/Bjornoya-Von-Baeren-und-Fuechsen
Grund der Empfehlung: Ich mag einfach Zuckerspinnes schreib Stil, sie bleibt sich selbst treu, schreibt spannend und nicht übertrieben :)⚠️Wusstet Ihr das Zuckerspinner von Anfang an dabei ist? 😉
Der Ruf des Phönix
Es war einmal...
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim lesen 😘Flay
Es ist echt lieb, dass ihr mich empfehlt (Lavendelherz ist mein neuer Account) aber wie ich schon in mein Profil schrieb, schreibe ich kein Harry Potter mehr. Trotzdem möchte ich hier erwähnen, dass eine Freundin und ich gerade alles auf https://archiveofourown.org/users/Spinnchen hochladen, auch meine alten Storys. Denn irgendwann wird man hier auf FF.de merken, dass Zuckerspinne inaktiv ist, und dann ist es besser wenn alle Geschichten gesichert sind.
Hoffentlich geht das jetzt hier nicht als unerwünschte Eigenwerbung, oder so. Ich will einfach auch verhindern das irgendwann gefragt wird wo Zuckerspinne hin ist :)
Titel: The Heir of Slytherin
Autor: Nataliatena
Länge: ca. 600.000 Wörter
Hauptpairing: steht nicht im Vordergrund (LE/JP, RL/NT, SS/?, OC/?, HP/GW)
Altersempfehlung: P16
Genre: Familie, Liebesgeschichte
Kurzebeschreibung der Handlung: Rosalie ist die Schwester von Harry Potter. Allerdings war sie schon immer anders. Schließlich landet sie in Slytherin, wo sie auch schnell Freunde findet. Aber der sprechende Hut hat da eine seltsame Bemerkung gemacht. Und welches Geheimnis hat Arcturus, der sich in den Ferien immer um sie kümmert?
Grund der Empfehlung: Eine der besten FFs die ich gelesen habe. Der Schreibstil ist toll zu lesen und Rosalie und ihre Freunde waren mir auch schnell sympathisch. Die Geschichte hält viele Überraschungen bereit, und es lohnt sich wirklich sie zu lesen
The Heir of Slytherin
Hier noch die aktuelle Geschichte von ihr, Love is a devil, die mir auch gut gefällt:
Love is a devil
Autor: Cissylein
Länge: 116.290 Wörter
Hauptpairing: HGxSS
Kurzebeschreibung der Handlung: Nach dem Krieg kehrt Hermine nach Hogwarts zurück. Nach allem was sie erlebt hat, fällt es ihr allerdings schwer, wieder ein normales Leben zu führen. Hilfe bekommt sie ausgerechnet von ihrem Lehrer Severus Snape. [SSxHG]
Grund der Empfehlung: Eine der glaubhaftesten Geschichten mit diesem Pairing die ich je gelesen habe. Die Charakterentwicklung ist sehr authentisch, der Schreibstil ist gut zu lesen und zumindest ich konnte wirklich mit der Geschichte mitfiebern. Von den 100 Geschichten, die ich bis jetzt mit diesem Pairing gelesen habe wahrscheinlich die Beste.
Link: Insomnia
Life is the art of dying
Wissen ist Macht
Titel: Broken Girl
Autor: AstoriaLily
Länge: 115.855 Wörter
Pairing: Drastoria
Altersempfehlung: P12
Genres: Drama, Liebesgeschichte
Kurzbeschreibung:
Und da saßen wir, die Greengrass Schwestern. Vor einem Trümmmerhaufen, vor Scherben von Träumen, Wünschen und Sehnsüchten. Wir hatten das perfekte Leben, aber wir waren verfolgt vom Unglück, wir waren beide krank vor Verzweiflung. Wir waren zersplittert, wir waren innerlich gebrochen. Und niemand sah es uns an, weil wir gelernt hatten, uns hinter einer Fassade aus falschem Glück zu verstecken.
Grund der Empfehlung:
In der Geschichte liegt das Augenmerk zwar auf der Beziehung zwischen Draco und Astoria, es geht aber um soviel mehr. Um Astorias Verhältnis zu ihrer Schwester, Die Gefahr des Andersenkens, das Leben als Kind eines Todessers. In Astorias sieben Schuljahren erleben wir ihre Höhen und Tiefen, ihren unerschütterlichen Optimismus und den Willen immer allen zu helfen. Aber trotzdem ist und bleibt die Geschichte ein Drama, zeigt wie im Titel das Schicksal von Daphne, Theo, Draco, ihrer besten Freundin Rose und natürlich Astorias selbst. Sie, die anfangs immer im Schatten ihrer Schwester steht, aber doch eigene Prioritäten und Ziele hat. Ich hab wirklich mehrmals heulen müssen und die Geschichte hat mich wirklich gerührt, obwohl meine Erwartungen nicht besonders hoch waren. Sie hat mich überrascht und ist wirklich etwas Besonderes. Meiner Meinung zeigt sie das Leben von ihr sehr realistisch, wie es wirklich hätte sein können. Keine leichte Kost, aber definitiv lesenswert!
Broken Girl
Autor: Schreiberling21
Länge: 100.914 Wörter
Hauptpairing: nicht im Vordergrund, Pairings sind alle Canon
Altersempfehlung: P12
Kurzebeschreibung der Handlung:Jede Familie hat ihre Geheimnisse, so auch die von Pentisilea, die nur Lea gerufen wird. Warum lebt sie allein mit ihrer Mutter in einer Muggelgegend, obwohl sie doch beides Hexen sind? Kommt mit auf die Reise eines Mädchens, das nach und nach die Geschichte ihrer Mutter herausfindet und nebenbei ihre eigene Geschichte zu schreiben beginnt. Erlebt Leas Zeit in Hogwarts und die Freundschaft zwischen zwei verstoßenen Familienzweigen des alten und ehrwürdigen Hauses Black..
Grund der Empfehlung:
Eine schöne Geschichte, die im ersten Zaubererkrieg bzw. zwischen den beiden Kriegen spielt. Die Charaktere sind nicht OOS, keine Mary-Sues und fangen sich auch mal Ärger ein. Die Handlungen und die Gefühle von Lea kann man bei dieser Geschichte sehr gut nachvollziehen. Außerdem werden viele Charaktere aus den Büchern, wie z.B. Hermine miteingebunden ohne dass man denkt, dass sie einfach nur mal auftauchen sollten und sonst keine Rolle haben
Link: Schicksalswege 1: Pentisilea Augusta Black
~Albus Dumbledore
"How much is this?" - "5 Galleons" - "And for me?" - "5 Galleons" - "I'm your brother!" - " 10 Galleons"
~ Fred & George Weasley
"Why don't you confer with Mr Finnigan? As I know he has a particular proclivity for pyrotechnics"
~Minerva McGonagall
Autor: Heidi
Länge: Ca. 90 kapitel
Hauptpairing: James x Lily, Sirius x oc
Kurzbeschreibung der Handlung: (Von Heidi übernommen)
Wir begeben uns zurück in die Zeit der Rumtreiber, genauer gesagt in ihr siebentes und letztes Schuljahr. James und Sirius setzten alles daran, das jeweilige Objekt ihrer Begierde für sich zu erobern, doch das stellt sich als schwieriger heraus, als von ihnen vermutet. Denn wie heißt es so schön: „Was sich liebt, das neckt sich.“ Und ganz getreu diesem Motto verhalten sich auch Lily und Jackie, die den beiden liebestollen Casanovas das Leben und den Weg zu ihren Herzen, ein bisschen schwerer machen wollen. Doch das Leben hält einige Überraschungen für die Freunde bereit, mit denen sie nicht gerechnet haben und durch die sie gezwungen sind ihr unreifes, kindliches Verhalten abzulegen, um Verantwortung zu übernehmen.
Grund der Empfehlung: grossartige Fanfiction die gut geschrieben ist und vorallem auch glaubwürdig. Hat einen guten Humor und schafft immer wieder denn Leser in denn bann zu ziehen. ist zwar schon über 10 jahre alt aus dem Jahre 2008 aber nach wie vor ein wie ich sie gerne nenne : vergessener Goldschatz von fanfiktion. viel spass beim Lesen.
Autor: Gilderoy Lockhard
Länge: aktuell 31339 Wörter auf 16 Kapitel
Hauptpairing: /
Kurzebeschreibung der Handlung: (aus der Geschichte übernommen) In den letzten Jahren waren alle Häuser punktemäßig sehr dicht beieinander. Deshalb hat Dumbledore sich einen Wettkampf überlegt – die Häuser gegeneinander. Vier Schüler aus jedem Haus werden als Champions ihr Haus vertreten und allerhand Aufgaben lösen müssen. Wer gewinnt erhält 300 Punkte für sein Haus. Willkommen bei VIER GEWINNT!
Grund der Empfehlung: Vier Gewinnt ist eine Mmff und auch in der dementsprechenden Kategorie zu finden. Ich selber bin begeistert von der Lebendigkeit und den vielen kleinen Details mit denen diese Geschichte geschrieben ist. Es ist mal etwas wirklich anderes. Die ganzen allseits bekannten Hauptfiguren treten in den Hintergrund und machen völlig neuen Menschen Platz. Es lohnt sich definitiv mal reinzuschauen. Mir macht das Lesen dieser Geschichte unheimlich viel Spaß.
Autor: IhaveAbadfeelingAboutThis
Länge: 1763 Wörter
Altersfreigabe: G, ich denke, ab 12.
Hauptpersonen: Kendra Dumbledore und ihre beiden Großen
Beschreibung der Handlung: Transsexualismus, MzJ.
Grund der Empfehlung:
Endlich mal eine plausible Erklärung, wieso Dumbledore diese 4 Vornamen hat.
Lustig. Dabei halbwegs realistisch.
Leider auf englisch.
Link: https://archiveofourown.org/works/23371090
Autor: Vaysh
Länge: ca.6000 Wörter, 1 Kapitel
Altersfreigabe: für Erwachsene; Triggerwarnung
Hauptpersonen: Harry/Draco; Astoria
Beschreibung der Handlung: Interrollenkonflikt, "häusliche Gewalt", Doppelbindung
Grund der Empfehlung: realistisch , denke ich.
In englischer Sprache
Link: https://archiveofourown.org/users/Vaysh/pseuds/Vaysh/works?fandom_id=136512&page=5
Autor: Ellie Queen
Länge: 50.000+ Wörter (noch nicht abgeschlossen)
Hauptpairing: Sirius Black/OC
Kurzbeschreibung der Handlung: Das Leben ist ein einziges und nerviges Durcheinander, das mehr oder weniger einen ganz anderen Plan hat, als man selbst. Das muss auch Natalie begreifen, die versucht sich durch ihr 6. Schuljahr in Hogwarts zu schlagen. Alles scheint sich zu verändern und sie ist die Letzte, die bemerkt, dass sie ein Teil der Veränderung ist. Wenn ihr euch also dazu entschließt, diese Geschichte zu lesen, werdet ihr lachen, verwirrt gucken und vielleicht auch ein bisschen kichern. Ich hoffe es gefällt euch.
Grund der Empfehlung: Die Story ist echt gut geschrieben und beschreibt echt tolle Sachen. Es gibt ein paar echt gute Witze und es ist wirklich spannend zu sehen, wie sich die Lovestory aufbaut. Vor allem ist interessant, dass die OC am Anfang total stark und cool rüberkommt und mit der Zeit, sieht man aber auch, dass sie Schwachpunkte hat, die sie nur Freunden und Familie zeigt.
Ich finde, es sind auch coole generelle Fakten dabei und neue Zaubersprüche.
Ich empfehle auch mal zwei Storys :)
Titel: See you in New York
Autorin: Amira Flavia
Pairing: HG/DM
Altersfreigabe: P16
Inhalt: Die Trümmer ihrer Leben hinter sich lassend, flohen sie nach New York. Unabhängig voneinander. Dort treffen sie sich nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder. Zunächst scheint es, als hätte sich zwischen ihnen nichts geändert, doch es gibt eine Verbindung, die sie nicht ignorieren können. In Form eines kleinen Mädchens... (von der Autorin übernommen)
Grund der Empfehlung: Diese Geschichte ist der Grund, warum ich HG/DM lese. Amira Flavia hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich die ganze Geschichte innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte und mittlerweile habe ich sie wohl mehr als 10 Mal gelesen und liebe sie jedes Mal mehr. Unbedingt lesenswert, Grammatik und Rechtschreibung tadellos und der Plot komplett realistisch!
Link: See you in New York
Titel: So etwas wie Familie
Autorin: Elli2017
Pairing: Minerva/Severus
Altersfreigabe: P12
Inhalt: Harry benötigt über die Weihnachtsferien eine Bleibe. Er landet bei Minerva McGonagall. Das Dumme ist nur: Severus Snape ist auch da... Eine Harry-Minerva-Severus-Familiengeschichte. Über die Weihnachtszeit hinaus. (von der Autorin übernommen)
Grund der Empfehlung: EIn ungewöhnliches Pairing, was ich aber sofort angefangen habe zu lieben. Die Beziehung zwischen den Charakteren ist realistisch und die Geschichte so weit wie möglich canontreu. Was mit fluffig-leicht anfängt, wird tief und ernst, aber wunderschön und ehrlich. Die Geschichte hat mich gefressen und ist zu meiner Comfortzone geworden, bestimmt schon 20 mal oder so gelesen. Absolute Empfehlung (auch keine Grammatik/Rechtschreibung Störung)!
Link: So etwas wie Familie
Altersfreigabe: ab 16
Grund der Empfehlung: Ja! Ja! Endlich hat es jemand geschafft, die Geschichte fertig zu übersetzen!!! Danke! Danke! Danke!!!
Die Übersetzung ist nicht so gut wie alle anderen Übersetzungen, die ich gelesen habe, aber sie ist fertig. Ich habe sie noch nicht zuende gelesen, aber selbst wenn sie total grottig wäre, was sie bislang nicht ist, ... ähm, jedenfalls empfehle ich sie.
Inhalt: Petunia hat nicht Vernon Dursley geheiratet, sondern einen netten Wissenschaftler. Sie haben Harry adoptiert. Die Geschichte ist also AU.
Länge: 121 Kapitel, 670.000Wörter.
Übersetzer: https://www.fanfiktion.de/u/Schneefl0cke