FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] Through the eyes of a child [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Projekte
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo =)
Die Idee zu dem Projekt ist mir gestern beim hören eines Liedes gekommen. Bei "Through the eyes of a child" von Reamon ist mir die Idee gekommen: Was wäre,wenn die Protagonisten aus den Büchern,Filmen, Mangas etc nicht "erwachsen" wäre,sondern Kinder? Wie würde die Geschichte verlaufen? Und wie enden?
Es geht darum,dass ihr Charakter nehmt (dabei völlig egal, ob ihr welche Erfindet oder welche aus euren Lieblingsstorys nehmt) und mit ihnen einen OS schreibt. Doch der Hacken: Ihr müsst die selbe Situation mit den selben Charaktern nochmal schreiben - allerding sind die Personen jetzt Kinder (so 4-7 Jahre oder so).
es gibt keine Deadline,keine weiteren Vorgaben,die Genre ist egal und die länge ist auch frei (allerdings denk ich,mindestens 500 Wörter sind die untergrenze) (:
Viel Spaß ^-^
BookAngel
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo =)
Die Idee zu dem Projekt ist mir gestern beim hören eines Liedes gekommen. Bei "Through the eyes of a child" von Reamon ist mir die Idee gekommen: Was wäre,wenn die Protagonisten aus den Büchern,Filmen, Mangas etc nicht "erwachsen" wäre,sondern Kinder? Wie würde die Geschichte verlaufen? Und wie enden?
Es geht darum,dass ihr Charakter nehmt (dabei völlig egal, ob ihr welche Erfindet oder welche aus euren Lieblingsstorys nehmt) und mit ihnen einen OS schreibt. Doch der Hacken: Ihr müsst die selbe Situation mit den selben Charaktern nochmal schreiben - allerding sind die Personen jetzt Kinder (so 4-7 Jahre oder so).
es gibt keine Deadline,keine weiteren Vorgaben,die Genre ist egal und die länge ist auch frei (allerdings denk ich,mindestens 500 Wörter sind die untergrenze) (:
Viel Spaß ^-^
BookAngel
Wenn mich jemand sucht,ich bin dann mal in der Welt hinter den Buchstaben...
Rang: Datentypist
Beitrag #2, verfasst am 14.03.2011 | 15:52 Uhr
Hört sich schon mal interessant an, wirft bei mir aber Fragen auf:
Man schreibt also 2 OS (richtig verstanden?), mit den gleichen Characteren.
Nur einmal sinds ie eben erwachsen/Jugendliche, und einmal sind sie Kinder.
1.) Da die Story natürlich anders verläuft, soll man also nur den gleichen Ausgangspunkt benutzen? Oder versuchen die ganze Geschichte so ident wie möglich zu schreiben?
2.) Soll man beide OS posten?
^^
Man schreibt also 2 OS (richtig verstanden?), mit den gleichen Characteren.
Nur einmal sinds ie eben erwachsen/Jugendliche, und einmal sind sie Kinder.
1.) Da die Story natürlich anders verläuft, soll man also nur den gleichen Ausgangspunkt benutzen? Oder versuchen die ganze Geschichte so ident wie möglich zu schreiben?
2.) Soll man beide OS posten?
^^
Fandom bicycle- Everyone gets a ride!
Beitrag #3, verfasst am 14.03.2011 | 19:46 Uhr
Supi! Es hat sich jemand herverirrt *freu und keks schenk*
sory,ich bin nicht gut darin,solche sachen zu formulieren v.v aber ja,du hast es richtig verstanden ^-^
den 1. OS mit den "alten" charaktern und den 2. OS mit den selben charaktern - nur,dass die jetzt alle kinder sind ^-^
und zu 1) den selben ausgangspunkt - es geht ja darum,dass beschrieben wird,wie sich jugendliche/erwachsene im verleich zu kindern verhalten und mit situationen umgehen ^-^
und zu 2) jup - beide OS posten - damit man den unterschied sieht ;)
hoffe ich konnte helfen xD
sory,ich bin nicht gut darin,solche sachen zu formulieren v.v aber ja,du hast es richtig verstanden ^-^
den 1. OS mit den "alten" charaktern und den 2. OS mit den selben charaktern - nur,dass die jetzt alle kinder sind ^-^
und zu 1) den selben ausgangspunkt - es geht ja darum,dass beschrieben wird,wie sich jugendliche/erwachsene im verleich zu kindern verhalten und mit situationen umgehen ^-^
und zu 2) jup - beide OS posten - damit man den unterschied sieht ;)
hoffe ich konnte helfen xD
Rang: Ghostwriter
Beitrag #4, verfasst am 14.03.2011 | 20:26 Uhr
Kann man beide OS nicht auch in einer FF posten?
Aber werde mir das Projekt merken. Nur bald wird wohl nichts kommen :D
Deadline gibt es nicht oder?
Aber werde mir das Projekt merken. Nur bald wird wohl nichts kommen :D
Deadline gibt es nicht oder?
Tanzt, bis Euch die Knochen knacken, denn der Tod sitzt Euch im Nacken!
Beitrag #5, verfasst am 14.03.2011 | 21:18 Uhr
Denk schon,dass man das auch in einer FF posten kann..*keine Ahnung hab*^^
Nö, Deadline gibst nicht. Schreib einfach wenn du willst^^ Oh und über einen Link hier würde ich mich seeehr freuen ;D
Nö, Deadline gibst nicht. Schreib einfach wenn du willst^^ Oh und über einen Link hier würde ich mich seeehr freuen ;D
Rang: Datentypist
Beitrag #6, verfasst am 15.03.2011 | 15:54 Uhr
ich glaub ich werds machen xD
Schau ma mal wann ich zeit hab ^^
Schau ma mal wann ich zeit hab ^^
Fandom bicycle- Everyone gets a ride!
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #7, verfasst am 16.03.2011 | 16:54 Uhr
hört sich nach einer guten aufgabe an.. vielleicht mach' ich es auch in einem OS
Verweile nicht, oh freier Geist, denn dein ist das Himmelreich.
Rang: Bravoleser
Beitrag #8, verfasst am 20.03.2011 | 20:20 Uhr
Finde ich eine super Idee! :)
Muss schauen, wann ich dazu komme - aber welche Charas man nimmt, ob schon vorhandene, ausgedachte, AU etc - alles egal? :)
Und vom Inhalt - willst du da irgendetwas bestimmtes nicht sehen? Ich denke jetzt nicht an - "heftige" Gewaltszenen, oder so... aber ich bin persönlich besser darin, Dramas oder traurige Dinge zu schreiben, deswegen frage ich nach. :)
Muss schauen, wann ich dazu komme - aber welche Charas man nimmt, ob schon vorhandene, ausgedachte, AU etc - alles egal? :)
Und vom Inhalt - willst du da irgendetwas bestimmtes nicht sehen? Ich denke jetzt nicht an - "heftige" Gewaltszenen, oder so... aber ich bin persönlich besser darin, Dramas oder traurige Dinge zu schreiben, deswegen frage ich nach. :)
Wie hässlich werden Menschen, wenn sie gar nichts mehr bewegt?
Muschu
Beitrag #9, verfasst am 24.08.2011 | 21:51 Uhr
Heyho,
ich finde die Idee toll und hab's mal versucht. Geht in die Kategorie "Jedward". Wenn die überhaupt jemand kennt. ;)
http://www.fanfiktion.de/s/4e5555bd0001e66a06d00be4
Liebe Grüße,
xXJedPowerXx ;3
ich finde die Idee toll und hab's mal versucht. Geht in die Kategorie "Jedward". Wenn die überhaupt jemand kennt. ;)
http://www.fanfiktion.de/s/4e5555bd0001e66a06d00be4
Liebe Grüße,
xXJedPowerXx ;3
Rang: Schreibkraft
Beitrag #10, verfasst am 25.08.2011 | 14:35 Uhr
Klingt total interessant. :)
Gibts irgendeine Anzahl an Wörtern, die geschrieben werden müssen?
Ich setz mich mal dran - nach den unzähligen anderen Projekten xD
Gibts irgendeine Anzahl an Wörtern, die geschrieben werden müssen?
Ich setz mich mal dran - nach den unzähligen anderen Projekten xD
Beitrag #11, verfasst am 10.01.2012 | 00:32 Uhr
*Thema ausbuddel und ordentlich abstaub*
O___O Da hatt vor einer Ewigkeit wirklich jemand geantwortet! X_X
Sorry Q_Q
Erstmal ein fettes Danke an xXJedPowerXx für die geniale Umsetzung meiner wirren Gedankengänge!! <3
Und dann die überüberüberfällige Antwort an Zerina, falls sie das nochmal irgendwann lesen sollte (hoffentlich): Nein, es gibt keine Mindestzahl an Wörter. Aber es sollten vielleicht doch mehr als 200 oder so sein, damit man die Situationen gut beschreieben kann. Aber letztendlich liegt das alles nur bei euch! ;D
Und dann noch ein Danke an PoldiAndSchweiniFan : auch wenn ich leider nichtmehr deinenn Beitrag lesen konnte, er war bestimmt gut. Trotzdem ein großes Dankeschön,dass du dir die Mühe gegeben hast!!
Zu guter Letzt noch ein Wörtchen an ayola und Grey: falls ihr wirklich so verrü..äh mutig genug wart meine wirren Ideen umzusetzen würd ich mich natürlich immernoch über einen Link freuen *__*
Soo *verschnauf* ich glaub ich hab alles abgearbeitet,oder?
Wer natürlich noch Lust hat sich daran zu versuchen - ich verspreche hoch und heilig ab sofort regelmäßi hier in der Thema herrein zu schauen! v_v
Kekse für alle <3
O___O Da hatt vor einer Ewigkeit wirklich jemand geantwortet! X_X
Sorry Q_Q
Erstmal ein fettes Danke an xXJedPowerXx für die geniale Umsetzung meiner wirren Gedankengänge!! <3
Und dann die überüberüberfällige Antwort an Zerina, falls sie das nochmal irgendwann lesen sollte (hoffentlich): Nein, es gibt keine Mindestzahl an Wörter. Aber es sollten vielleicht doch mehr als 200 oder so sein, damit man die Situationen gut beschreieben kann. Aber letztendlich liegt das alles nur bei euch! ;D
Und dann noch ein Danke an PoldiAndSchweiniFan : auch wenn ich leider nichtmehr deinenn Beitrag lesen konnte, er war bestimmt gut. Trotzdem ein großes Dankeschön,dass du dir die Mühe gegeben hast!!
Zu guter Letzt noch ein Wörtchen an ayola und Grey: falls ihr wirklich so verrü..äh mutig genug wart meine wirren Ideen umzusetzen würd ich mich natürlich immernoch über einen Link freuen *__*
Soo *verschnauf* ich glaub ich hab alles abgearbeitet,oder?
Wer natürlich noch Lust hat sich daran zu versuchen - ich verspreche hoch und heilig ab sofort regelmäßi hier in der Thema herrein zu schauen! v_v
Kekse für alle <3
Muschu
Beitrag #12, verfasst am 15.01.2012 | 15:35 Uhr
Heyho,
ich nochmal. *grins*
Kann sein, dass ich das Projekt noch einmal mache, wenn das okay ist? :D
Also, dann sieht man sich ja vielleicht. ;)
Liebe Grüße. ♥ :3
ich nochmal. *grins*
Kann sein, dass ich das Projekt noch einmal mache, wenn das okay ist? :D
Also, dann sieht man sich ja vielleicht. ;)
Liebe Grüße. ♥ :3
Seite: 1