Autor
Beitrag
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #76, verfasst am 31.03.2017 | 03:36 Uhr
- Naydie -
Ich habe die Stelle nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine, dass sie diese Wanderung vorher unternommen hatte. Dass sie danach keine Gelegenheit mehr gehabt habe wird, steht auch in meinen Augen fest. Die Varden waren schon in Surda, als Arya nach der Blutschwurzeremonie zurückkam. Aber ich werde beim nächsten Lesen mal darauf achten - bin gerade beim Helgrind also kann es sich nur noch um Tage handeln.
Ich weiß nicht, ob das schon einmal angesprochen worden ist, weil ich noch recht neu hier bin, aber mir ist eine Szene im dritten Buch aufgefallen, die mich verwirrt hat.
Als Eragon und Arya zsm. reisen, erzählt Arya ihm doch, wie sie ihren wahren Namen herausgefunden hat. Da sagt sie aus, dass sie nach dem Tod von Fäolin und Glenwin durch Tronjheim gezogen ist und diese abgelegene Blume gefunden hat. Aber das macht doch eigentlich keinen Sinn, weil sie nach dem Tod ihrer Gefährten direkt von Durza gefangen genommen worden ist. Dann war sie eine ganze Zeit im Gefängnis, danach bewusstlos und als sie aufwachte, war direkt die Schlacht, in der sie mitgekämpft hat. Dass sie danach, Anfang des zweiten Buches, die Zeit hatte, sich solch einen Spaziergang zu erlauben, zweifel ich jetzt einfach mal an... also was haltet ihr von der Sache. Ist das wohl ein Übersetzungsfehler, oder bin ich auf falschen Fährten unterwegs? xD
Ich habe die Stelle nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine, dass sie diese Wanderung vorher unternommen hatte. Dass sie danach keine Gelegenheit mehr gehabt habe wird, steht auch in meinen Augen fest. Die Varden waren schon in Surda, als Arya nach der Blutschwurzeremonie zurückkam. Aber ich werde beim nächsten Lesen mal darauf achten - bin gerade beim Helgrind also kann es sich nur noch um Tage handeln.
- Jack -
Rang: Ghostwriter
Beitrag #77, verfasst am 01.12.2017 | 22:58 Uhr
Nur eine Kleinigkeit, aber es ist mir doch aufgefallen: Während Brom und Eragon reiten, fällt es Saphira schwer, mit ihnen zu Fuß Schritt zu halten. Später im Buch, mit Eragon und Murtagh hoch zu Ross, wird erwähnt, dass sie problemlos mitläuft ? Hat sich ihre Kondition verbessert, oder was?
Esa sed del propio futuro es uno de los más incontestables termómetros de la felicidad. Sed, mucha sed. Sed insaciable, sed animal, sed de ti mismo y sed del otro. Ansia de que acontezca tu siguiente minuto, tu hora siguiente, sed del día siguiente y sed del día que habrá de venir después, cuanto antes mejor, para saciarla sin medida. (Fernando Marías)
Rang: Homepageersteller
Beitrag #78, verfasst am 06.12.2017 | 09:30 Uhr
Sindarina
Nur eine Kleinigkeit, aber es ist mir doch aufgefallen: Während Brom und Eragon reiten, fällt es Saphira schwer, mit ihnen zu Fuß Schritt zu halten. Später im Buch, mit Eragon und Murtagh hoch zu Ross, wird erwähnt, dass sie problemlos mitläuft ? Hat sich ihre Kondition verbessert, oder was?
Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber vielleicht, weil sie immer noch wächst? Sie ist da ja noch relativ jung, vielleicht ist sie bei Brom & Eragon am Anfang einfach noch zu klein. Außerdem war sie es bis dahin ja überhaupt nicht gewohnt, den ganzen Tag zu laufen. Bei Eragon & Murtagh ist sie dann ein bisschen älter, dadurch größer und mehr daran gewöhnt... vielleicht deswegen? :D
There is no place like London.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #79, verfasst am 14.12.2017 | 11:16 Uhr
Zu Murthags und Eragons Alter: Ich dachte, der hätte, nachdem er vor Galbatorix geflohen ist, auf einem Hof bei einem Freund gelebt und ist erst dann nach Dras Leona gegangen? Und im ersten Band steht ausdrücklich, dass Selena FÜNF Monate bei Garrow und Marian gelebt hat, bevor sie Eragon geboren hat. Es wird aber nirgendwo gesagt, dass er seine Narbe mit drei Jahren bekommen hat, sondern IRGENDWANN IN diesen drei Jahren. Und Selena ist abgehauen, sobald Morzan auf die Suche nach dem Ei geschickt wurde, nicht vorher.