Bodiel
Muss man vor seinem Tod unbedingt noch ganz viele Dinge tun wollen? 👀
Ich glaube, es lohnt sich durchaus immer mal wieder die Liste durchzugehen und zu aktualisieren, oder?^^
Wobei ich gerade erstaunt bin, dass ich meine Liste hier seit 2014 nicht noch einmal aufgegriffen habe. Mmh... Mal schauen, was sich verändert hat...
Toth
- mein Studium abschließen👍- verdammt guten Unterricht geben(geht natürlich immer besser, aber ich hatte durchaus schon einige richtig nette Stunden)
- den C64 vom Dachboden in eine Vitrine stellen (semi-erfüllt, der steht jetzt auf einer [zu kleinen] Vitrine...- an einem Reenactment teilnehmen(habe ich nicht gemacht, ist mir mittlerweile aber auch zu albern und ersetzt durch zwei andere, ähnliche Sachen)- Latein lernen✌️ (so semi... hab tatsächlich ein halbes Jahr lang einen Kurs belegt, aber eben nur das - wirklich drin bin ich absolut nicht mehr)
- Klassenfahrt nach Rom organisieren
- die Pyramiden von Gizeh und das Tal der Könige besuchen
- wenigstens einmal eine Geschichte abschließen, ohne unterwegs 20 andere anzufangen (Wahahaha... *schnüff*)
- ein eigenes Computerspiel schreiben (hab ich zwar schon, aber tja, Balancing und Grafik sind eine Katastrophe)
Neu dazugekommen:
- Cosplay tragen (vor ein paar Wochen erst auf meiner ersten Convention im Cosplay gewesen...)
- Cosplay schneidern (... aber nur einem total simplen bestehend aus stinknormalen Klamotten - jetzt will ich's tatsächlich wissen)
- eine römische Kettenrüstung besitzen und natürlich tragen (das, was ich ursprünglich mit Reenactment gemeint habe)
- auf einer Auslandsschule arbeiten
- genug japanisch können um eine Visual Novel im Original lesen zu können (die letzten Wochen gute Fortschritte dahingehend gemacht)
- alleine wohnen, um den Platz und die Ruhe zu haben, all diese Dinge zu tun, ohne mich verstecken zu müssen... (seufz... wohl mit Abstand der schwierigste Teil, weil dieser absolut nicht in meinen Händen liegt)
- an meiner Sozialphobie arbeiten und Freunde im RL finden
"So if everyone accepts a lie, will that lie become the truth?" - Ushiromiya Battler
Umineko no Naku Koro ni
- im Sarek-Nationalpark (Schweden) (nochmal) campen gehen, am Besten einen ganzen Monat oder so
- meine Mutter finden bzw. überhaupt erst einmal herausfinden, ob sie noch lebt
- meine afrikanischen Verwandten finden
- fließend deutsch und isländisch sprechen lernen
- endgültig auf unser Segelboot ziehen
- meinen Zwillingsbruder überreden, auch zu bleiben
- den Atlantik übersegeln
- meine Schwester wiedersehen
- folgende Orte bereisen: Amrum, Nordkap, Estland, Island, Namibia, Nepal, Mount Everest
- meinen Schulabschluss machen
Antjenia
- Bhutan, Lesotho und die (Ant)Arktis bereisen
- mit meinen zwei besten Kumpels einen Roadtrip durch Spanien starten
- mit meinem Freund einen Roadtrip durch England, Schottland, Irland und Island planen und durchführen- meine erste eigene Wohnung beziehen (Vorfreude!)
- eigene Tomaten pflanzen- mein Studium geniessen(und auch irgendwann mal abschliessen wäre nice :D)
- einen Welpen kaufen und einen Hund aus dem Tierheim retten
- im Yukon River schwimmen
- alle Rezepte aus meinem bunt zusammengewürftelten Kochbuch nachkochen
- jemandem mit einem Dinner überraschen
- Italienisch, Spanisch, Russisch und Gälisch lernen
- den G20 (oder einen anderen tollen Fernwanderweg) meistern
- und noch so vieles mehr. :D
Spannend, was damals auf meiner Liste stand. Ich denke, das meiste davon will ich immer noch tun :-D
Toge si se met snibi, stâj si borso anda
Cuonos bê tû sê immi spakto
Cuonos bê tû sê vo tovo vidâ»
- Uis Elveti (von Eluveitie)
-etwas finden was ich wirklich machen will, ohne den Input anderer
-ein Konzert besuchen
-Fallschirm springen
-ganz allein in Urlaub fahren
-die gesamte When They Cry Reihe lesen, Manga und Sound Novel (Higurashi/Umineko)
-NaNoWriMo gewinnen
-an InkTober teilnehmen
-sportlich sein
-ein Musical sehen
-ein Projekt (egal welcher Art) durchziehen ohne direkt aufzugeben wenn es nicht läuft
-nähen lernen
-im Regen tanzen
-weniger träumen, mehr tun
-eine gesunde Beziehung zum Essen und Körper haben
what fеlt so far away
feels a little closer - ©Dear Evan Hansen Movie