Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beitrag #1, verfasst am 03.04.2011 | 16:12 Uhr
Das es so weit kommen musste...😕
Ja, herzlich willkommen.
Zexal ist zwar noch nicht angelaufen, aber man kann ja schon spekulieren.
Für mich sagt der 12-jährige Badboy eigentlich schon alles aus. 😮
Werde ihm trotzdem eine Chance geben, aber es wird sauschwer die ersten 5D's Folgen zu toppen
Ja, herzlich willkommen.
Zexal ist zwar noch nicht angelaufen, aber man kann ja schon spekulieren.
Für mich sagt der 12-jährige Badboy eigentlich schon alles aus. 😮
Werde ihm trotzdem eine Chance geben, aber es wird sauschwer die ersten 5D's Folgen zu toppen
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
Beitrag #2, verfasst am 03.04.2011 | 18:31 Uhr
Das wird sicher die selbe Katastrophe wie bei 5D's - nur extremer (und unabhängig davon wie bei der neuen Digimon-Staffel).
Nach GX hatte es für mich persönlich nichts mehr mit Yu-Gi-Oh zu tun. Dann sollen sie den Namen doch da raus lassen und es - keine Ahnung - Illusions-Monster-Karten-Spiel oder so was nennen.
Ich hab mir grade den Trailer auf YouTube angesehen ... aua, das schmerzt echt.
Nach GX hatte es für mich persönlich nichts mehr mit Yu-Gi-Oh zu tun. Dann sollen sie den Namen doch da raus lassen und es - keine Ahnung - Illusions-Monster-Karten-Spiel oder so was nennen.
Ich hab mir grade den Trailer auf YouTube angesehen ... aua, das schmerzt echt.
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
Beitrag #3, verfasst am 03.04.2011 | 20:28 Uhr
5D's fand ich ja super. :D
Und so wie ich mich umgehört haben, 99% der Leute meienn so, dass 5D's besser war als GX.
Problem war das der Anfang mit all seinen Einleitungen bissel zehrig war...
bei Zexal stört mich schon die Grundstory, und der Typ erinnert zu sehr an jaden
Und so wie ich mich umgehört haben, 99% der Leute meienn so, dass 5D's besser war als GX.
Problem war das der Anfang mit all seinen Einleitungen bissel zehrig war...
bei Zexal stört mich schon die Grundstory, und der Typ erinnert zu sehr an jaden
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Beitrag #4, verfasst am 03.04.2011 | 20:33 Uhr
Na ja, bei 5D's fehlte mir ein wenig der Geist der ersten Staffeln.
Irgendwie ist alles, wo Yugi nicht mal erwähnt wird kein wirkliches Yu-Gi-Oh.
Außerdem wird mir das alles einfach zu modern, die sollten mal einen Gang runter schalten. Eine Staffel mit dem Beginn des Ganzen - das hätte mal seinen Reiz. Also Atemus Leben von Anfang bis Ende. Kam zwar in einer Staffel mal, aber das war auch nur etwas oberflächig.
Irgendwie ist alles, wo Yugi nicht mal erwähnt wird kein wirkliches Yu-Gi-Oh.
Außerdem wird mir das alles einfach zu modern, die sollten mal einen Gang runter schalten. Eine Staffel mit dem Beginn des Ganzen - das hätte mal seinen Reiz. Also Atemus Leben von Anfang bis Ende. Kam zwar in einer Staffel mal, aber das war auch nur etwas oberflächig.
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
Muh
Beitrag #5, verfasst am 13.04.2011 | 13:23 Uhr
Also ich hab mir gestern die erste Folge schon angeschaut zwar auf Japanisch aber etwas hab ich da schon kapiert ^^
Mein Fazit im Prinzip ist es das selbe wie mit Jugi und Athem ....
Der Junge Trägt eine kette und wenn er sauer ist Leuchtet diese und ein Geist kommt zum Vorschein.
Der einzige Unterschied ist das Der Geist nicht die mit ihm verschmilzt sonder neben drann schwebt :D
Mein Fazit im Prinzip ist es das selbe wie mit Jugi und Athem ....
Der Junge Trägt eine kette und wenn er sauer ist Leuchtet diese und ein Geist kommt zum Vorschein.
Der einzige Unterschied ist das Der Geist nicht die mit ihm verschmilzt sonder neben drann schwebt :D
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #6, verfasst am 15.08.2011 | 20:10 Uhr
Naja ich hab zwar nur ein paar Auschnitte gesehen, und find es nicht so doll, doch bei 5Ds hab ich das am anfang auch gedacht.
Aber wie die gezeichnet sind... kein kommentar -.-
Das ist ne Mischung aus Bakugan, Dinosaur King und YGO! Und Avatar^^
Aber wie die gezeichnet sind... kein kommentar -.-
Das ist ne Mischung aus Bakugan, Dinosaur King und YGO! Und Avatar^^
Leben heisst lieben...
lieben heisst leiden...
wenn du nicht leiden willst dann liebe nicht.
Aber wenn du nicht liebst...,
wofür lebst du dann?
lieben heisst leiden...
wenn du nicht leiden willst dann liebe nicht.
Aber wenn du nicht liebst...,
wofür lebst du dann?
Rang: Homepageersteller
Beitrag #7, verfasst am 18.08.2011 | 16:59 Uhr
Ich hab mir auch nur den Trailer angeschaut, aber eigentlich reicht mir das schon aus >.<
Ein Badboy mit pinken Haaren und Glasauge?
Das wird mir alles viel zu verrückt und zu modern...
Das weicht alles VIEL zu viel vom Originalen ab... naja
Ein Badboy mit pinken Haaren und Glasauge?
Das wird mir alles viel zu verrückt und zu modern...
Das weicht alles VIEL zu viel vom Originalen ab... naja
Beitrag #8, verfasst am 18.08.2011 | 17:36 Uhr
Hatte bis jetzt leider immer noch keine Zeit zum Reinschauen...
hab nur letzten beim Titelblatt Überfliegen der Mega-Hiro gesehen dass RTL II / Pokito schon über die Serie informiert...
Wird wohl nach Deutschland kommen.
hab nur letzten beim Titelblatt Überfliegen der Mega-Hiro gesehen dass RTL II / Pokito schon über die Serie informiert...
Wird wohl nach Deutschland kommen.
Beitrag #9, verfasst am 18.08.2011 | 21:57 Uhr
Ich muss sagen, ich habe mir zwar ein paar Folgen angesehen, aber mittlerweile wieder aufgehört. Es stimmt, Zexal ist im Prinzip hauptsächlich eine Kopie von Yugioh - Hauptcharakter benutzt Deck von Vater, ein alter Artefakt in dem ein Geist lebt, der seine Erinnerungen wieder bekommen muss, ein Turnier, das vermutlich gewonnen werden muss, um die Welt zu retten...
Das einzig Neue ist, dass der Hauptcharakter ein blutiger Anfänger in Duell Monsters ist, da dacht ich mir schon bitte?
Also, wirklich gut finde ich persönlich es nicht. Meine Favoriten bleiben ja Yugioh und 5D's. ^^
Das einzig Neue ist, dass der Hauptcharakter ein blutiger Anfänger in Duell Monsters ist, da dacht ich mir schon bitte?
Also, wirklich gut finde ich persönlich es nicht. Meine Favoriten bleiben ja Yugioh und 5D's. ^^
Rang: Schreibkraft
Beitrag #10, verfasst am 18.08.2011 | 22:50 Uhr
Ich sag nur pink strähnen und der rest schwarz das geht doch nicht.
meiner meinung nach hätte es am ende von 5ds aufhören sollen.
ich hab nur den trailer gesehen und fands nicht so dolle.
meiner meinung nach hätte es am ende von 5ds aufhören sollen.
ich hab nur den trailer gesehen und fands nicht so dolle.
Aufwachen oder ich hohl den Gerichtsmediziner
Beitrag #11, verfasst am 21.08.2011 | 17:11 Uhr
Oder allgemein, 5D's lieber noch ein halbes Jahr laufen lassen :<<
Rang: Homepageersteller
Beitrag #12, verfasst am 24.08.2011 | 18:34 Uhr
Und Wow! Es heißt ja nicht Zexal sondern Zeal, das X ist nur ein Bild :o
Ich hab zwar weder GX noch 5D's geguckt, aber ich kenn ein bisschen die Story und
die Charas und eigentlich reicht das auch. Wir brauchen nicht noch einen Nachfolger....
Irgendwie erinnert mich das an Pokemon... Am Anfang war es gut, und später hats nur noch genervt xDD
Ich hab zwar weder GX noch 5D's geguckt, aber ich kenn ein bisschen die Story und
die Charas und eigentlich reicht das auch. Wir brauchen nicht noch einen Nachfolger....
Irgendwie erinnert mich das an Pokemon... Am Anfang war es gut, und später hats nur noch genervt xDD
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #13, verfasst am 28.08.2011 | 03:10 Uhr
naja mir wäre es auch lieber gewesen wenn 5D´s noch laufen würde ...
ich mein ... bei 5D´s war ich anfangs auch sehr skeptisch. ICh war wegen dem ende von gx total angefressen wenn ich es mal so sagen darf. Ja zu zexal ... klar man soll allem eine chance geben ... aber ... ich weiß noch nich. so richtig geheuer is mir das eigentlich noch nicht, wenn ich ganz ehrlich bin.ich ... ja ich weiß noch nich was ich dazu sagen kann. Aber 5d´s war meiner meinung ... wirklich geil. Es war was abwechslungsreiches und neues. will nich sagen dass die anderen serien das nich waren. Aber es war halt was wirklich fremdes. Aber die hoffnung das der schnitt besser wird können wir begraben denk ich. Das is ... diee ersten 2. Staffel waren ja noch der shit von den amis (in sachen 5D´s) aber der deutsche schnitt war noch fast schlimmer. wenigstens war die original musik drin. Ich sag nur ... guck nie die ami folgen wo kalin in crash town is. Die mundharmonika is schrecklich von den amerkinanern. Naajaaa ... wir werden ja sehen ...
ich mein ... bei 5D´s war ich anfangs auch sehr skeptisch. ICh war wegen dem ende von gx total angefressen wenn ich es mal so sagen darf. Ja zu zexal ... klar man soll allem eine chance geben ... aber ... ich weiß noch nich. so richtig geheuer is mir das eigentlich noch nicht, wenn ich ganz ehrlich bin.ich ... ja ich weiß noch nich was ich dazu sagen kann. Aber 5d´s war meiner meinung ... wirklich geil. Es war was abwechslungsreiches und neues. will nich sagen dass die anderen serien das nich waren. Aber es war halt was wirklich fremdes. Aber die hoffnung das der schnitt besser wird können wir begraben denk ich. Das is ... diee ersten 2. Staffel waren ja noch der shit von den amis (in sachen 5D´s) aber der deutsche schnitt war noch fast schlimmer. wenigstens war die original musik drin. Ich sag nur ... guck nie die ami folgen wo kalin in crash town is. Die mundharmonika is schrecklich von den amerkinanern. Naajaaa ... wir werden ja sehen ...
Grausame Schwester
Beitrag #14, verfasst am 08.09.2011 | 23:38 Uhr
oh -_- das ging ja völlig an mir vorbei (mit absicht?) Wer weiß ^^
Hmm. ich weiß schon, dass ich mir das nicht angucken werden...
Das klingt jetzt gemein und krank, aber man könnte denken, Yami Yugi und Yusai haben miteinander
knick knack und DAS kam dabei raus xD
haha ne spaß bei Seite, aber nach 5D's hätten sie es gut sein lassen sollen.
meine meinung.
Hmm. ich weiß schon, dass ich mir das nicht angucken werden...
Das klingt jetzt gemein und krank, aber man könnte denken, Yami Yugi und Yusai haben miteinander
knick knack und DAS kam dabei raus xD
haha ne spaß bei Seite, aber nach 5D's hätten sie es gut sein lassen sollen.
meine meinung.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #15, verfasst am 09.09.2011 | 15:43 Uhr
hmm ich hab die erste folge von zexal mal geguckt gehabt und ich konnt mich da leider nich für begeistern.. ich fand den hauptchara (der mMn wie ne kreuzung von yugi und yusei aussieht) einfach unsympatisch... und obwohl mich dier zeichenstil von der modernen stadt wirklich umgehaun hat, wars mir doch zu sehr futuristisch..
also werd ich mal sagen: aller guten dinge sind drei und schließe somit mit 5ds die ygo saga ab...
5ds konnt ich mich wenigstens noch mit den d-wheels anfreunden^^ aba bei zexal bin ich raus...
also werd ich mal sagen: aller guten dinge sind drei und schließe somit mit 5ds die ygo saga ab...
5ds konnt ich mich wenigstens noch mit den d-wheels anfreunden^^ aba bei zexal bin ich raus...
"Männer werden zu wilden Tieren und wilde Tiere werden zu was? Kowalski, was ist wilder als wilde Tiere?" - "Abfallzerkleinerer mit Betriebsstörung?"
Beitrag #16, verfasst am 04.11.2011 | 12:31 Uhr
Ich kann mich gar nicht mit Zexal anfreunden!
Die Story ist meiner Meinung nach zu nah an DM angelehnt, es fehlt einfach irgndwas besonderes: bei GX gings um die Akademie und bei 5ds gabs Turbo-Duelle.
Der Hauptcharakter ist etwa eine Mischung aus Jaden und Yugi.
Was gibts denn schon großartiges neues? (ok außer neuen Karten)
Die Story ist meiner Meinung nach zu nah an DM angelehnt, es fehlt einfach irgndwas besonderes: bei GX gings um die Akademie und bei 5ds gabs Turbo-Duelle.
Der Hauptcharakter ist etwa eine Mischung aus Jaden und Yugi.
Was gibts denn schon großartiges neues? (ok außer neuen Karten)
Der Weg zu innerem Frieden beginnt mit drei Worten: Nicht. Mein. Problem.
Beitrag #17, verfasst am 08.11.2011 | 14:39 Uhr
mich interessiert zexal gar nicht..also, wenn man mal bedenkt, so einen müll..hallo, ich meine, ein völlig dämlicher junge ist ein super duellant und was passiert da noch?? also, echt, damit haben die echt den falschen nerv getroffen..-.-
Beitrag #18, verfasst am 24.11.2011 | 09:39 Uhr
Ich hoffe mal das sie zumindest 5D´s zu Ende bringen. Aber bei dem Jahr Pause bin ich im Moment nicht wirklich optimistisch. Wenn sie noch ein bisschen mit 5D´s weiter gemacht hätte, wärs super gewesen (OH MEIN GOTT SIE HABEN BRUNO GETÖTET! IHR SCHWEINE!). Zexal ... na mal sehen. 4kids wird das ding auch nicht gerade unberührt lassen. Glaubt mir. Die ziehen wahrscheinlich wieder die selbe Scheiße ab wie mit 5D´s. Na da bin ich ma gespannt ...
Beitrag #19, verfasst am 24.11.2011 | 18:29 Uhr
Wies machen die eigentlich nicht mehr mit der Synchronisation weiter? Das ist so doof! Genau das Gleiche wie bei gx!
Rang: Datentypist
Beitrag #20, verfasst am 01.07.2012 | 14:22 Uhr
@ Votis
Mein Kumpel hat mir das mal so erklärt:
Deutschland will nicht mehr von der USA die Folgen haben, sondern direkt von Japan.
Die wollen die Folgen aber nicht raus rücken, weil die lieber Zexal verkaufen wollen.
Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Also wenn dieses Zexal raus kommen sollte, werde ich es anfangs eine Chance geben.
Mal schauen wie es wird.
Mein Kumpel hat mir das mal so erklärt:
Deutschland will nicht mehr von der USA die Folgen haben, sondern direkt von Japan.
Die wollen die Folgen aber nicht raus rücken, weil die lieber Zexal verkaufen wollen.
Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Also wenn dieses Zexal raus kommen sollte, werde ich es anfangs eine Chance geben.
Mal schauen wie es wird.
*hier tiefgründige und herzergreifende Signatur einfügen*
Beitrag #21, verfasst am 25.11.2012 | 23:11 Uhr
Ok ich hab mir jetzt mal die ersten beiden Folgen reingezogen, die ja jetzt auf deutsch erschienen sind und ich langeweile hatte.
Insgesamt wurde mein erster Eindruck, den ich von ein paar allgemeinen Infos rund um die Serie hatte, bestätigt: unnötig!
Yuma ist ein Mix aus den bisherigen Protagonisten: ein kostbarer Gegenstand und ein Duellgeist (ohne Erinnerungen!) von Yugi, der Charakter und die Klamotten von Jaden (nur manchmal ein bisschen feiger als er) und das futuristische Zeugs von Yusei aus 5ds.
Die neuen Beschwörungen sind zwar recht interessant, wirken aber eher gequält um irgendetwas Neues in die Duelle reinzubringen und sind daher überflüssig.
Witzig finde ich diese Duellbrillen, die möglicherweise der einzige halbwegs positive Touch sind, denn ich finde es realistischer als in den Vorgängern, dass man die Duellhologramme nur mit einer bestimmten Gerätschaft sehen kann, auch wenn dieses neue System im Sinne der Serie natürlich ein schlechter Lacher ist.
Insgesamt wurde mein erster Eindruck, den ich von ein paar allgemeinen Infos rund um die Serie hatte, bestätigt: unnötig!
Yuma ist ein Mix aus den bisherigen Protagonisten: ein kostbarer Gegenstand und ein Duellgeist (ohne Erinnerungen!) von Yugi, der Charakter und die Klamotten von Jaden (nur manchmal ein bisschen feiger als er) und das futuristische Zeugs von Yusei aus 5ds.
Die neuen Beschwörungen sind zwar recht interessant, wirken aber eher gequält um irgendetwas Neues in die Duelle reinzubringen und sind daher überflüssig.
Witzig finde ich diese Duellbrillen, die möglicherweise der einzige halbwegs positive Touch sind, denn ich finde es realistischer als in den Vorgängern, dass man die Duellhologramme nur mit einer bestimmten Gerätschaft sehen kann, auch wenn dieses neue System im Sinne der Serie natürlich ein schlechter Lacher ist.
So ich geb nun auch mal meinen Senf dazu. Also Yugioh 5D's find ich ja ehrlich gesagt die beste Staffel überhaupt. Schon allein aus dem Grund, dass der Protagonist schon mal erwachsener ist und ernster. Wer weiss vielleicht wäre YGO DM mit Kaiba als Hauptchara anders geworden, denn Yugis Naivität in allen das gute zu sehen, ging mir mit der Zeit gewaltig auf den Geist. Und die letzte Staffel in Ägypten... mit der konnte ich absolut nichts anfangen, was auch eher daran liegt, dass ich die Hauptcharas nie wirklich gemocht hatte. Es war mir von anfang an klar gewesen, dass Yami/Pharao/Athem/Whatever gewinnen würde, was ich zu begin der 5D's- Staffel bei Yusei nicht geglaubt hätte. Das mit den D-Wheels... ja darüber lässt sich streiten aber ich finde es eine gute Abwechslung. *sich räusper* nun gut ich bin weggedriftet, eigentlich handelt dieser Threat von Zexal.
Also: Ich hab mir die ersten beiden Folgen auch mal angesehen und stimme einigen Kommentaren zu. Es IST wie bei Yugi. Nur gibt es einige Unterschiede. Yuma hat keinen blassen vom Duellieren und spricht ständig von seinem "flow" den er spürt, wenn er sich gut fühlt. Er könnte also mehr Joey oder Jaden gleichen. Astral hat ebenfalls seine Erinnerungen verloren wohnt aber NICHT in Yumas Gegenstand. Dass diese "Nummernkarten" den Duellanten befallen, der sie spielt ist was neues erinnert mich aber an die Gedankenkontrolle von Marik mit dem Milleniumsstab. Das mit der Brille finde ich ebenfalls eine tolle Sache (für die ZUkunft zumindest). Die Nebencharas finde ich ja auch erwähnenswert. Tori (oder wie sie auch immer heisst) ähnelt VERDAMMT fest Tea. Sie hängt an Yuma und macht sich während den Duellen Sorgen um ihn. Shark erinnert mich an Chazz und ein bisschen an Kaiba. Er ist ungeschlagen und hält sich für den grössten. Ich weiss man könnte ihn auch mit Jack vergleichen. Allerdings finde ich Jack aus einem undefinierbaren Grund weniger Arrogant. Ausserdem gibt die Tatsache dass Jack mit Yusei also dem Hauptchara WIRKLICH befreundet ist, eine andere Betrachtung. Bei Bronk weiss ich nicht viel zu sagen, ausser dass er mich mit seiner Geste das Schlüsselteil zu suchen an Joey erinnert hat.
Vom Aufbau der Story allerdings erinnert mich stark an GX. Es ist lustig gemacht, "kindergerecht" und es werden grundlegende Dinge erklährt, wie eine Xzy-Beschwörung, spezialbeschwörung oder Tributbeschröwung. Dieses Mal finde ich es einfacher herauszufinden, wie die neue beschwörung funktioniert, als bei 5D's, da brauchte ich ehrlich gesagt ein bisschen länger als bei Zexal. Da weiss man auf anhieb. Ein Xyz-Monster kannst du nur beschwören, wenn du 2 oder mehrere gleichstufige Monster auf dem Feld hast. Du brauchst also keine Empfänger mehr oder dergleichen.
So das wichtigste ist gesagt worden. Unter dem Strich ist es meiner Meinung nach eine neue Serie aber weil wir alle schon 3 Serien gesehen haben, erkennen wir verdammt viele ähnlichkeiten mit den Vorgängern, was bei 5D's ehrlich gesagt nicht anders war. (Yusei wie Yami / jack wie Kaiba etc. auserdem hab ich oben ja selber ähnlichkeiten aufgeschrieben) Die Macher haben eine neue Art des Duellierens gefunden und (momentan) noch keinen Grund wieso die Welt untergehen sollte... was wahrscheinlich auch erst in der zweiten Staffel folgen dürfte, wie meistens ( DM ->Battle City, später Oricalcos/ GX -> Diese schattenritter (keine ahnung wie die heissen) / 5D's Finsteren Auserwählten, später Yliaster) Ich werd es mir mal weiter ansehen, wer weiss vielleicht gibt es ja ein oder anderer Chara der wieder einmal besser ist als die Hauptperson ;) Aber von den Xyz-Monstern werd ich mir keine besorgen.
Also: Ich hab mir die ersten beiden Folgen auch mal angesehen und stimme einigen Kommentaren zu. Es IST wie bei Yugi. Nur gibt es einige Unterschiede. Yuma hat keinen blassen vom Duellieren und spricht ständig von seinem "flow" den er spürt, wenn er sich gut fühlt. Er könnte also mehr Joey oder Jaden gleichen. Astral hat ebenfalls seine Erinnerungen verloren wohnt aber NICHT in Yumas Gegenstand. Dass diese "Nummernkarten" den Duellanten befallen, der sie spielt ist was neues erinnert mich aber an die Gedankenkontrolle von Marik mit dem Milleniumsstab. Das mit der Brille finde ich ebenfalls eine tolle Sache (für die ZUkunft zumindest). Die Nebencharas finde ich ja auch erwähnenswert. Tori (oder wie sie auch immer heisst) ähnelt VERDAMMT fest Tea. Sie hängt an Yuma und macht sich während den Duellen Sorgen um ihn. Shark erinnert mich an Chazz und ein bisschen an Kaiba. Er ist ungeschlagen und hält sich für den grössten. Ich weiss man könnte ihn auch mit Jack vergleichen. Allerdings finde ich Jack aus einem undefinierbaren Grund weniger Arrogant. Ausserdem gibt die Tatsache dass Jack mit Yusei also dem Hauptchara WIRKLICH befreundet ist, eine andere Betrachtung. Bei Bronk weiss ich nicht viel zu sagen, ausser dass er mich mit seiner Geste das Schlüsselteil zu suchen an Joey erinnert hat.
Vom Aufbau der Story allerdings erinnert mich stark an GX. Es ist lustig gemacht, "kindergerecht" und es werden grundlegende Dinge erklährt, wie eine Xzy-Beschwörung, spezialbeschwörung oder Tributbeschröwung. Dieses Mal finde ich es einfacher herauszufinden, wie die neue beschwörung funktioniert, als bei 5D's, da brauchte ich ehrlich gesagt ein bisschen länger als bei Zexal. Da weiss man auf anhieb. Ein Xyz-Monster kannst du nur beschwören, wenn du 2 oder mehrere gleichstufige Monster auf dem Feld hast. Du brauchst also keine Empfänger mehr oder dergleichen.
So das wichtigste ist gesagt worden. Unter dem Strich ist es meiner Meinung nach eine neue Serie aber weil wir alle schon 3 Serien gesehen haben, erkennen wir verdammt viele ähnlichkeiten mit den Vorgängern, was bei 5D's ehrlich gesagt nicht anders war. (Yusei wie Yami / jack wie Kaiba etc. auserdem hab ich oben ja selber ähnlichkeiten aufgeschrieben) Die Macher haben eine neue Art des Duellierens gefunden und (momentan) noch keinen Grund wieso die Welt untergehen sollte... was wahrscheinlich auch erst in der zweiten Staffel folgen dürfte, wie meistens ( DM ->Battle City, später Oricalcos/ GX -> Diese schattenritter (keine ahnung wie die heissen) / 5D's Finsteren Auserwählten, später Yliaster) Ich werd es mir mal weiter ansehen, wer weiss vielleicht gibt es ja ein oder anderer Chara der wieder einmal besser ist als die Hauptperson ;) Aber von den Xyz-Monstern werd ich mir keine besorgen.
Beitrag #23, verfasst am 02.12.2012 | 09:12 Uhr
So ich hab mir gerade die 3. Folge in Deutsch angesehen. Ja kaum vorstellbar aber dafür ist die Pokito.de Seite doch tatsächlich gut. *räusper* nun wie dem auch sei. Ich hab es mir ehrlich gesagt aus langeweile angesehen, damit ich den Morgen mit irgendwann verbringen kann und mein Frühstück verputze ;) Um es kurz zu sagen, ich hab die Folge ohne grosse erwartungen angesehen. Ich bin überrascht wie gut sie ist, auch wenn sie nie an die Vorgänger wie DM oder 5D's (diese Staffel ins besondere) herankommt. Aber sie ist lustig gemacht und irgendwo durch auch spannend. Auch wenn mir Yumas Spruch mit dem FLow so was von auf den Geist geht. Aber Kinder brauchen ja etwas an dass sie sich klammern können ^^° Ich nehme meine Aussage zum Vorderen Eintrag zurück. Astral scheint wirklich im Anhänger von Yuma zu leben, bzw dort sind seine Erinnerungen verankert. Was mich allerdings die ganze Serie weiterschauen lässt, sind die Sprüche von Astral; "Diese Welt ist wie Yuma eine klomplexe Maschine, allerdings nicht ganz so nervend."
Beitrag #24, verfasst am 29.03.2013 | 22:13 Uhr
Schmeißt ZEXAL WEG!
DM war geil, GX war geil und 5D's war OBER GEIL! ZEXAL ist eine einzige Katastrophe! Das Charakterdesign ist eine KATASTROPHE, die deutsche Version ist auch nicht so das wahre! Ich kann mich mit der Serie nicht anfreunden, und das wird auch so bleiben! Ich mag ZExal nicht, und ich werde mir auch keine Mühe geben der Serie eine Chance zu geben! Nach Zexal sollte Schluss sein ... Für immer! Ich will nicht noch so eine Katastrophe sehen, bitte! Da kann Kazuki Takahashi auch mal was ganz neues machen! Ist zumindest meine Meinung ... Sorry wenn ich damit beleidigt geworden bin!
DM war geil, GX war geil und 5D's war OBER GEIL! ZEXAL ist eine einzige Katastrophe! Das Charakterdesign ist eine KATASTROPHE, die deutsche Version ist auch nicht so das wahre! Ich kann mich mit der Serie nicht anfreunden, und das wird auch so bleiben! Ich mag ZExal nicht, und ich werde mir auch keine Mühe geben der Serie eine Chance zu geben! Nach Zexal sollte Schluss sein ... Für immer! Ich will nicht noch so eine Katastrophe sehen, bitte! Da kann Kazuki Takahashi auch mal was ganz neues machen! Ist zumindest meine Meinung ... Sorry wenn ich damit beleidigt geworden bin!
Beitrag #25, verfasst am 02.04.2013 | 20:04 Uhr
Eine Chance geben ... hab ich getan und soooo übel wie anfangs befürchtet ist die Serie nun doch nicht, sodass ich mein erstes Urteil ein wenig entkräften muss (und will).
Zugegeben, das Charakterdesign und die ersten paar Folgen sind Schrott, doch später (so ungefähr um Folge 15 herum), wenn die Story langsam ins Rollen kommt, wird Zexal doch recht interessant.
Yuma mag ich mittlerweile auch recht gern (er liegt auf meiner Beliebheitsskala der Ygo-Hauptcharaktere nicht einmal auf dem letzten Platz). Mir gefällt seine Hintergrundgeschichte sehr gut und dass man mit der Zeit immer mehr merkt, wie einsam er unter seiner lauten, aufgedrehten Fassade in Wirklichkeit ist.
Was ist nicht verstehen kann, ist weshalb Yuma in Beschreibungen von Zexal immer als Bad Boy beschrieben wird, denn das ist er bei weitem nicht.
Das Problem bei Zexal ist aber leider, dass es die Vorgängerserien gibt und Zexal mit diesen nicht wirklich mithalten kann (Ausnahme ist Zero, klar). Durch DM, Gx und 5ds gibt es bereits so viele Handlungsstränge, dass es praktsich unmöglich ist, mit Zexal etwas Neues, Überraschendes einzubauen. Bestes Beispiel hierfür ist der Duellkarneval, der im Grunde dasselbe wie Battle City ist.
Um auf den Titel des Threads zurückzukommen:
Ich finde, dass Zexal an sich eine gute Serie ist, die 1) eine Chance verdient hat und 2) der man nicht automatisch mit Abscheu begegnen darf.
Als direkten Nachfolger für Ygo ist Zexal jedoch nicht zu empfehlen, da alles den Eindruck "schon mal gesehen" erweckt.
Zugegeben, das Charakterdesign und die ersten paar Folgen sind Schrott, doch später (so ungefähr um Folge 15 herum), wenn die Story langsam ins Rollen kommt, wird Zexal doch recht interessant.
Yuma mag ich mittlerweile auch recht gern (er liegt auf meiner Beliebheitsskala der Ygo-Hauptcharaktere nicht einmal auf dem letzten Platz). Mir gefällt seine Hintergrundgeschichte sehr gut und dass man mit der Zeit immer mehr merkt, wie einsam er unter seiner lauten, aufgedrehten Fassade in Wirklichkeit ist.
Was ist nicht verstehen kann, ist weshalb Yuma in Beschreibungen von Zexal immer als Bad Boy beschrieben wird, denn das ist er bei weitem nicht.
Das Problem bei Zexal ist aber leider, dass es die Vorgängerserien gibt und Zexal mit diesen nicht wirklich mithalten kann (Ausnahme ist Zero, klar). Durch DM, Gx und 5ds gibt es bereits so viele Handlungsstränge, dass es praktsich unmöglich ist, mit Zexal etwas Neues, Überraschendes einzubauen. Bestes Beispiel hierfür ist der Duellkarneval, der im Grunde dasselbe wie Battle City ist.
Um auf den Titel des Threads zurückzukommen:
Ich finde, dass Zexal an sich eine gute Serie ist, die 1) eine Chance verdient hat und 2) der man nicht automatisch mit Abscheu begegnen darf.
Als direkten Nachfolger für Ygo ist Zexal jedoch nicht zu empfehlen, da alles den Eindruck "schon mal gesehen" erweckt.
Seite: 1 - 2