Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgenie
Herkules fand ist einer Lieblings Filme.
Eine Komödie über denn größten Strahlenden Helden
der Griechischen Mytologie.
Mit tollem Humor, fiel ironie.
Doch der meimliche Star des Film ist Hades.
der stiehlt mit seinem Witzen dem Helden glatt Show,
Urspünglich sollte Hades ernste Schurke sein.
Doch James Woods brachte der figur sehr viel Humor
das man aus Hades zu dem machte den wir kenne und lieben.
Eine Komödie über denn größten Strahlenden Helden
der Griechischen Mytologie.
Mit tollem Humor, fiel ironie.
Doch der meimliche Star des Film ist Hades.
der stiehlt mit seinem Witzen dem Helden glatt Show,
Urspünglich sollte Hades ernste Schurke sein.
Doch James Woods brachte der figur sehr viel Humor
das man aus Hades zu dem machte den wir kenne und lieben.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #2, verfasst am 11.04.2011 | 13:35 Uhr
Jep, das ist ein wirklich toller Film!
Mein Liebling ist auch Hades mit seinem flammenden blauen Haar 😄
Toller Humor, viel Irone, die ich aber erst später verstanden habe. Als kleines Kind kreigt man das noch gar nicht so mit. Aber mittlerweile: seeeeeehr lustig 🤣
Mein Liebling ist auch Hades mit seinem flammenden blauen Haar 😄
Toller Humor, viel Irone, die ich aber erst später verstanden habe. Als kleines Kind kreigt man das noch gar nicht so mit. Aber mittlerweile: seeeeeehr lustig 🤣
"I'm an amateur sleuth with limited self control and a computer."
Rang: Literaturgenie
Beitrag #3, verfasst am 12.04.2011 | 14:01 Uhr
Das Ende war traurig.
Hades war doch so witzig...😢
Hades war doch so witzig...😢
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #4, verfasst am 12.04.2011 | 16:22 Uhr
Hmpf, sagen wir es mal so:
es hätte keinem geschadet, wenn man sich dabei an die Vorlage gehalten hätte.
Im Gegenteil
Und ich kann es nicht leiden, das Hades in der Geschichte als Bösewicht dargestellt wird. Nur weil er der Gott der Unterwelt ist muss er nicht bei Disney zum Teufel mutieren.
Eigentlich war ich da sogar ziemlich angeätzt davon.
Ich mag es nämlich gar nicht wenn Göttergeschichten verfälscht oder verharmlost werden.
(Das das durchaus weitgehend möglich ist, beweißt der super Film "Walhalla" Die haben zwar einen "Knuddelriesen" eingefügt, sich aber ansonsten ziemlich gut an vie Vorlage gehalten)
Also: Bei Herkules ist HERA die Gegenspielerin nicht Hades. Und warum?
Weil Zeus, der Schwerenöter, Herk nicht mit ihr fabriziert hat sondern mit Alkmene.
Außerdem hat Herk einen Zwillingsbruder, den Alkmene von Ihrem Gatten empfangen hatte.
(Die Dame war sehr gefragt).
Hera war darüber so sauer, das sie dem armen Kind zwei Schlangen auf den Hals gehetzt hat.
Die hat er dann zu tode geknuddelt.... Er war halt ein starkes Kerlchen.
Der Film selbst war halt.... Disney.
Ich fand die Serie dazu besser. Ich bin ein großer Fan von Kassandra und Ikarus (auch wenn die da eigentlich nichts verloren haben aber grummel... Disney halt)
Ich bin ja schon froh, wenn überhaupt mal was "Mythologisches" für Kinder im Fernsehen läuft. Nur leider wird das halt oft so derart unkenntlich gemacht, das man es auch genausogut sein lassen kann.
es hätte keinem geschadet, wenn man sich dabei an die Vorlage gehalten hätte.
Im Gegenteil
Und ich kann es nicht leiden, das Hades in der Geschichte als Bösewicht dargestellt wird. Nur weil er der Gott der Unterwelt ist muss er nicht bei Disney zum Teufel mutieren.
Eigentlich war ich da sogar ziemlich angeätzt davon.
Ich mag es nämlich gar nicht wenn Göttergeschichten verfälscht oder verharmlost werden.
(Das das durchaus weitgehend möglich ist, beweißt der super Film "Walhalla" Die haben zwar einen "Knuddelriesen" eingefügt, sich aber ansonsten ziemlich gut an vie Vorlage gehalten)
Also: Bei Herkules ist HERA die Gegenspielerin nicht Hades. Und warum?
Weil Zeus, der Schwerenöter, Herk nicht mit ihr fabriziert hat sondern mit Alkmene.
Außerdem hat Herk einen Zwillingsbruder, den Alkmene von Ihrem Gatten empfangen hatte.
(Die Dame war sehr gefragt).
Hera war darüber so sauer, das sie dem armen Kind zwei Schlangen auf den Hals gehetzt hat.
Die hat er dann zu tode geknuddelt.... Er war halt ein starkes Kerlchen.
Der Film selbst war halt.... Disney.
Ich fand die Serie dazu besser. Ich bin ein großer Fan von Kassandra und Ikarus (auch wenn die da eigentlich nichts verloren haben aber grummel... Disney halt)
Ich bin ja schon froh, wenn überhaupt mal was "Mythologisches" für Kinder im Fernsehen läuft. Nur leider wird das halt oft so derart unkenntlich gemacht, das man es auch genausogut sein lassen kann.
"Komm auf die dunkle Seite der Quiietsch-Reviiiies - dann gibts Kekse!"
(An dieser Stelle, ein irres Gelächter vom Band einspielen)
(An dieser Stelle, ein irres Gelächter vom Band einspielen)
hummelchen
Beitrag #5, verfasst am 12.04.2011 | 19:58 Uhr
Ich liebe Hercules<3...was insomnia schrieb ist mir zwar auch klar, aber wer will schon in einem Disneyfilm die Geschichte von einem "unehelichen" Kind mit einer rachsüchtigen "Stiefmutter" sehen. Das wäre doch alles viel zu tragisch gewesen^^
Ich mag vor allem Icarus, dieses süsse Pferdchen...da krieg ich immer den Jööööö😍-effekt, Extrem niedlich!
Klar Hades ist lustig, aber auch seine zwei Sidekicks Pain and Panic 😁...und ich steh so sehr auf die Musik.
Megs "I won't say I'm in love" ist ja meine Hymne^^...und das Musenlied zero to hero macht genau das mit meiner Laune...ich hör das Lied und ich kann nicht mehr stillsitzen:)
Haha und am besten diese Mimik von der Eselin, von Hercs menschlichem Papa...Göttlich😄
Ich mag vor allem Icarus, dieses süsse Pferdchen...da krieg ich immer den Jööööö😍-effekt, Extrem niedlich!
Klar Hades ist lustig, aber auch seine zwei Sidekicks Pain and Panic 😁...und ich steh so sehr auf die Musik.
Megs "I won't say I'm in love" ist ja meine Hymne^^...und das Musenlied zero to hero macht genau das mit meiner Laune...ich hör das Lied und ich kann nicht mehr stillsitzen:)
Haha und am besten diese Mimik von der Eselin, von Hercs menschlichem Papa...Göttlich😄
Wortblume
Beitrag #6, verfasst am 11.07.2011 | 23:34 Uhr
Ich liebe den Film. Und, Leute, es ist ein Disney-Film ^^ Da muss nicht alles historisch oder mythologisch korrekt sein ;)
Er soll unterhalten und erfreuen und nicht belehren. Mir gefällt er jedenfalls sehr, sehr gut und und er gehört zu meinen liebsten der "Meisterwerke"-Reihe!
Er soll unterhalten und erfreuen und nicht belehren. Mir gefällt er jedenfalls sehr, sehr gut und und er gehört zu meinen liebsten der "Meisterwerke"-Reihe!
Eiswind
Beitrag #7, verfasst am 11.07.2011 | 23:43 Uhr
Ein super super super Film, Hades als Bösewicht ist einfach genial und Meg find ich richtig klasse, sie ist so cool. Außerdem find ichs toll wie sie sich bewegt. Und dann wären da natürlich noch Hercules und Phil und Pegasus und Zeus. Ach ich mag alles an diesem Film
Jonathan Ghost
Beitrag #8, verfasst am 20.10.2018 | 21:30 Uhr
Obwohl ich den Film damals wie auch heute recht witzig und unterhaltsam finde, muss ich zugeben, dass der Film für mich als mythologieinteressierten Menschen eine ziemliche Enttäuschung ist und sich einen Platz in einer Reihe unzähliger Filme verdient, in denen die antike Mythologie völlig verhunzt wird.
Es ist wirklich schade, dass bisher noch nie ein Film herausgekommen ist, welcher sich am originallen Mythos hält - insbesondere weil das Original guten Filmstoff liefert!
Auf der anderen Hand muss man aber zugeben, dass so einige Inhalte aus dem richtigen Mythos, nicht gerade kinderfreundlich sind und man sich auch einfach darüber freuen kann, dass dazu überhaupt etwas kommt... Wodurch eventuell sogar bei manchen Leuten ein gewisses Interesse für die alten Mythen geweckt wird?
Mein persönlicher Liebling im Film und auch in der Serie, war definitiv Hades mit seiner lustigen, coolen, charmanten, schnellsprechenden und auch cholerischen Art - auch wenn ich es nicht gerade toll finde, dass man ihn förmlich zum Teufel gemacht hatte, obwohl er an sich sogar einer der anständigsten Götter seines Pantheons war.
Es ist wirklich schade, dass bisher noch nie ein Film herausgekommen ist, welcher sich am originallen Mythos hält - insbesondere weil das Original guten Filmstoff liefert!
Auf der anderen Hand muss man aber zugeben, dass so einige Inhalte aus dem richtigen Mythos, nicht gerade kinderfreundlich sind und man sich auch einfach darüber freuen kann, dass dazu überhaupt etwas kommt... Wodurch eventuell sogar bei manchen Leuten ein gewisses Interesse für die alten Mythen geweckt wird?
Mein persönlicher Liebling im Film und auch in der Serie, war definitiv Hades mit seiner lustigen, coolen, charmanten, schnellsprechenden und auch cholerischen Art - auch wenn ich es nicht gerade toll finde, dass man ihn förmlich zum Teufel gemacht hatte, obwohl er an sich sogar einer der anständigsten Götter seines Pantheons war.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #9, verfasst am 12.11.2018 | 21:18 Uhr
Kann ich nur beipflichten, was das Thema mythologisch akurat dargestellte Charaktere betrifft.
Aber gut, ich schau mir ja keine Disney-Filme an, um mich mythologisch zu informieren ;)
Was ich noch mit euch teilen wollte: In letzter Zeit lasse ich immer mal wieder Disney-Filme auf Englisch im Hintergrund laufen, und neulich - bei Herkules - fiel ich vor lachen fast vom Stuhl, als folgende Szene kam:
Relativ am Anfang, Herkules ist noch im Olymp, alle Götter versammel, große Party, et cetera.
Hades kommt rein, zaubert klein Herkules diesen schwarzen Schnuller und sagt doch tatsächlich: "And here's a sucker for the little sucker"
Leute, schaut euch die Filme auch auf Englisch an! Die Wortwahl ist zum schießen ^^
In diesem Sinne...
Aber gut, ich schau mir ja keine Disney-Filme an, um mich mythologisch zu informieren ;)
Was ich noch mit euch teilen wollte: In letzter Zeit lasse ich immer mal wieder Disney-Filme auf Englisch im Hintergrund laufen, und neulich - bei Herkules - fiel ich vor lachen fast vom Stuhl, als folgende Szene kam:
Relativ am Anfang, Herkules ist noch im Olymp, alle Götter versammel, große Party, et cetera.
Hades kommt rein, zaubert klein Herkules diesen schwarzen Schnuller und sagt doch tatsächlich: "And here's a sucker for the little sucker"
Leute, schaut euch die Filme auch auf Englisch an! Die Wortwahl ist zum schießen ^^
In diesem Sinne...
Normal is an Illusion. What is normal for the spider, is chaos for the fly
Seite: 1