FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Gefühle und Emotionen [Fanfiction, Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #51, verfasst am 24.05.2011 | 01:12 Uhr
Auch ich bin vollkommen zufrieden, mit deinem Vorschlag, GongGong. :)
Obwohl ich ja zunächst gegen den Vorschlag C war, gefällt mir deine Kombination aus beiden wirklich gut.
Ich habe schon richtig Vorfreude entwickelt ;D
Also, dir, GongGong, viel Spaß beim sorgfältigen Lesen und den anderen wünsche ich noch viel Erfolg beim schreiben ;)
Lg Meisterdiebin <3
Obwohl ich ja zunächst gegen den Vorschlag C war, gefällt mir deine Kombination aus beiden wirklich gut.
Ich habe schon richtig Vorfreude entwickelt ;D
Also, dir, GongGong, viel Spaß beim sorgfältigen Lesen und den anderen wünsche ich noch viel Erfolg beim schreiben ;)
Lg Meisterdiebin <3
D R A M A T I C A L L Y M U R D E R E D ! - Nitro+CHiRAL
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #52, verfasst am 24.05.2011 | 20:36 Uhr
Da nun zwei Teilnehmer bereits angekündigt haben, dass sie zwischen Ende Juni (bzw. Juli) und August nicht (oder schlecht) erreichbar sein werden, bin ich der Meinung, dass es Sinn machen würde, in der nächsten Runde den Einsendeschluss so weit nach hinten zu verschieben, dass eine Teilnahme für alle (die sich qualifiziert haben) möglich ist (also evtl. Einsendeschluss für Runde 2 erst Ende August/ Anfang September).
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
Wenn Krieg die Antwort ist, dann stellen wir die falschen Fragen.
Rang: Handbuchautor
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #53, verfasst am 24.05.2011 | 22:24 Uhr
Können wir gern machen. umso mehr Zeit hat man, an seiner Story zu feilen :D
"Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
"Wie wäre es, Seite an Seite mit einem Freund?"
[Gimli und Legolas in LotR - Return of the king]
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #54, verfasst am 25.05.2011 | 12:49 Uhr
@ GongGong: Find ich vollkommen in Ordnung ^^ Mehr Zeit schadet ja für gewöhnlich nicht :D
LG Meisterdiebin :3~
LG Meisterdiebin :3~
D R A M A T I C A L L Y M U R D E R E D ! - Nitro+CHiRAL
Ekstase
Beitrag #55, verfasst am 25.05.2011 | 16:31 Uhr
@GongGong: Bin auch einverstanden ;-) Vom Zeitlichen muesste es eigentlich hinhauen.
lg,
Ekstase :D
lg,
Beitrag #56, verfasst am 28.05.2011 | 10:19 Uhr
Gut, dann würde ich sagen, schreibt einfach alle eure Geschichten, den Einsendeschluss legen wird dann immer so, dass alle ihn einhalten können.
Für Runde 2 wäre dies dann wahrscheinlich Anfang September.
Für Runde 2 wäre dies dann wahrscheinlich Anfang September.
-Lia-
Beitrag #57, verfasst am 05.06.2011 | 19:36 Uhr
-Lia-
Okayyy, das stimmte nicht lange, jetzt ist es wirklich on. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich es bis zum Einsendeschluss schaffe, die Geschichte fertig zu schreiben. Sind eigentlich noch mehr Teilnehmer noch nicht fertig oder bin ich die Einzige?
lg, Lia
Das erste Kapitel ist on, ich komme tatsächlich voran :)
Vielleicht wird es noch nicht angezeigt, aber es ist on.
Okayyy, das stimmte nicht lange, jetzt ist es wirklich on. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich es bis zum Einsendeschluss schaffe, die Geschichte fertig zu schreiben. Sind eigentlich noch mehr Teilnehmer noch nicht fertig oder bin ich die Einzige?
lg, Lia
Beitrag #58, verfasst am 08.06.2011 | 20:43 Uhr
@ Lia: Ich glaube nicht, dass außer dir schon alle fertig sind mit dem Schreiben, ich habe zumindest noch nicht alle Geschichten erhalten.
Wenn du es sicher nicht bis zum Einsendeschluss schaffst, dann gib mir bitte möglichst schnell Bescheid, vielleicht lässt sich diesbezüglich ja noch etwas ändern. Aber es wäre natürlich besser, wenn du es schaffen würdest.
Wenn du es sicher nicht bis zum Einsendeschluss schaffst, dann gib mir bitte möglichst schnell Bescheid, vielleicht lässt sich diesbezüglich ja noch etwas ändern. Aber es wäre natürlich besser, wenn du es schaffen würdest.
-Lia-
Beitrag #59, verfasst am 09.06.2011 | 18:29 Uhr
Okay, sollte ich es wirklich nicht schaffen, gebe ich dir bescheid, aber im Moment sieht es doch so aus als würde es noch klappen, bin nämlich endlich richtig in die Geschichte reingekommen. Ich habe sogar noch ein zweites Kapitel hochgeladen *stolzgrins* und arbeite an einem dritten (das ist das erste Mal dass ich eine längere Story durchziehe)
lg, Lia
lg, Lia
Beitrag #60, verfasst am 10.06.2011 | 15:46 Uhr
@ Lia: Ich hoffe, dass du es rechtzeitig schaffst, und drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dir genügend gute Einfälle kommen und es dir auch gelingt, diese in Worte zu fassen.
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #61, verfasst am 10.06.2011 | 20:46 Uhr
Und, wie kommst du voran mit dem Lesen bisher? :D
Beitrag #62, verfasst am 11.06.2011 | 15:19 Uhr
Zu meiner Schande muss ich gestehen, bisher sieht es schlecht aus.
Ich hätte einfach niemals damit gerechnet, dass viele eurer Geschichten so lang werden (bitte nicht falsch verstehen, das ist ein Vorwurf an mich, nicht an euch; ich freue mich über die vielen guten Texte).
Allerdings hatte ich in den letzten Wochen auch ziemlich viel zu tun und wie es aussieht, werde ich in den nächsten Tagen mehr Zeit zur Verfügung haben.
Ich habe also noch die kleine Hoffnung, alle Texte bis einige Tage vor Einsendeschluss kommentieren zu können.
Apropos Einsendeschluss: Nochmal zur Erinnerung, dieser ist in einer Woche, am 19.06.2011. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle eure Geschichten bis dahin fertigstellen könnt!
Ich hätte einfach niemals damit gerechnet, dass viele eurer Geschichten so lang werden (bitte nicht falsch verstehen, das ist ein Vorwurf an mich, nicht an euch; ich freue mich über die vielen guten Texte).
Allerdings hatte ich in den letzten Wochen auch ziemlich viel zu tun und wie es aussieht, werde ich in den nächsten Tagen mehr Zeit zur Verfügung haben.
Ich habe also noch die kleine Hoffnung, alle Texte bis einige Tage vor Einsendeschluss kommentieren zu können.
Apropos Einsendeschluss: Nochmal zur Erinnerung, dieser ist in einer Woche, am 19.06.2011. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle eure Geschichten bis dahin fertigstellen könnt!
Ekstase
Hallo! :-)
Puh, ich bin auch endlich fertig mit meinem Beitrag und wie immer eigentlich auf den letzten Drücker. Und das obwohl mein OS im Vergleich zu den anderen Stories wirklich mickrig ist *lach* Nun ja, ich hab' wohl ein wenig getrödelt ;) Hier der Beitrag:
http://www.fanfiktion.de/s/4dfc9043000112a6067007d0
@GongGong: 'tschuldige, dass ich auf deine Mail nicht geantwortet hab' *drop* Wollte zuerst schauen, ob ich das noch hinkriege, mit dem OS und hab' dann im Endeffekt versäumt, dir zu antwortet. Tut mir leid ;-)
Lg,
Puh, ich bin auch endlich fertig mit meinem Beitrag und wie immer eigentlich auf den letzten Drücker. Und das obwohl mein OS im Vergleich zu den anderen Stories wirklich mickrig ist *lach* Nun ja, ich hab' wohl ein wenig getrödelt ;) Hier der Beitrag:
http://www.fanfiktion.de/s/4dfc9043000112a6067007d0
@GongGong: 'tschuldige, dass ich auf deine Mail nicht geantwortet hab' *drop* Wollte zuerst schauen, ob ich das noch hinkriege, mit dem OS und hab' dann im Endeffekt versäumt, dir zu antwortet. Tut mir leid ;-)
Lg,
-Lia-
Beitrag #64, verfasst am 18.06.2011 | 14:11 Uhr
Ich bin mir nicht sicher ob ichs bis morgen noch schaffe :(
Ist es zu egoistisch zu fragen ob ich nioch etwas Zeit kriegen kann? Ich beeil mich auch.
lg, Lia
Ist es zu egoistisch zu fragen ob ich nioch etwas Zeit kriegen kann? Ich beeil mich auch.
lg, Lia
Nochmals als Erinnerung an alle, vor allem natürlich die, die ihren Text noch nicht eingereicht haben, heute ist Einsendeschluss für die erste Runde!
Ich bitte zudem darum, aus Gründen der Fairness ab morgen bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse die Texte nicht zu verändern (Ausnahme bleiben kleine Änderungen bezüglich der grammatikalischen Korrektheit, die weiterhin gerne vorgenommen werden können).
Um Lias Frage zu beantworten (die auch für alle weiteren Teilnehmer, die ihre Texte nicht rechtzeitig fertigstellen werden, relevant ist): Alle Texte, die bei mir ab morgen noch eingehen, bevor ich mit der Bewertung fertig bin, werde ich berücksichtigen. Je nachdem, wie bald ich die Texte erhalte, werde ich zudem überlegen, ob es sinnvoll wäre, dass sich eine Verspätung negativ auf die Bewertung auswirkt.
Morgen werde ich die möglichen Themen (d.h. Gefühle) für die nächste Runde sowie den Einsendeschluss bekanntgeben.
Zudem möchte ich mitteilen, dass Rhia sich dazu entschlossen hat, den Wettbewerb zu verlassen. Insofern sonst keiner der Teilnehmer aussteigt, werden dennoch wie geplant neun Teilnehmer die nächste Runde erreichen.
@ Ekstase: Kein Problem, dass du nicht geantwortet hast. Hauptsache, der Text ist da, damit bin ich vollkommen glücklich :D
Ich bitte zudem darum, aus Gründen der Fairness ab morgen bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse die Texte nicht zu verändern (Ausnahme bleiben kleine Änderungen bezüglich der grammatikalischen Korrektheit, die weiterhin gerne vorgenommen werden können).
Um Lias Frage zu beantworten (die auch für alle weiteren Teilnehmer, die ihre Texte nicht rechtzeitig fertigstellen werden, relevant ist): Alle Texte, die bei mir ab morgen noch eingehen, bevor ich mit der Bewertung fertig bin, werde ich berücksichtigen. Je nachdem, wie bald ich die Texte erhalte, werde ich zudem überlegen, ob es sinnvoll wäre, dass sich eine Verspätung negativ auf die Bewertung auswirkt.
Morgen werde ich die möglichen Themen (d.h. Gefühle) für die nächste Runde sowie den Einsendeschluss bekanntgeben.
Zudem möchte ich mitteilen, dass Rhia sich dazu entschlossen hat, den Wettbewerb zu verlassen. Insofern sonst keiner der Teilnehmer aussteigt, werden dennoch wie geplant neun Teilnehmer die nächste Runde erreichen.
@ Ekstase: Kein Problem, dass du nicht geantwortet hast. Hauptsache, der Text ist da, damit bin ich vollkommen glücklich :D
Rang: Schreibkraft
Beitrag #66, verfasst am 19.06.2011 | 18:06 Uhr
Puhh.. Mein Text ist da! :)
Tut mir Leid, dass ich so spät bin :S
Ich hab' mich diesmal dazu entschieden mit einem Gedicht teilzunehmen. Da war ich wohl die einzige, wenn ich mich nicht täusche? :P
http://www.fanfiktion.de/s/4dfe1d52000142670ca03e80
Ein großes Lob an GongGong und nochmal vielen Dank dass du dir die ganze Mühe machst!
Tut mir Leid, dass ich so spät bin :S
Ich hab' mich diesmal dazu entschieden mit einem Gedicht teilzunehmen. Da war ich wohl die einzige, wenn ich mich nicht täusche? :P
http://www.fanfiktion.de/s/4dfe1d52000142670ca03e80
Ein großes Lob an GongGong und nochmal vielen Dank dass du dir die ganze Mühe machst!
"Desire to not desire, learn to unlearn."
Beitrag #67, verfasst am 19.06.2011 | 18:24 Uhr
@ Velyn: Du bist noch nicht zu spät, das ist alles, worauf es (mir) ankommt. Wie es bisher aussieht, bist du die einzige mit einem Gedicht. Aber zwei Beiträge fehlen mir noch.
Wenn ich schon mit so vielen Dankesworten gepriesen werde (übrigens danke :D), ist es wohl jetzt für mich an der Zeit, mich für die vielen tollen Beiträge zu bedanken! Die sind alle wundervoll!
Wenn ich schon mit so vielen Dankesworten gepriesen werde (übrigens danke :D), ist es wohl jetzt für mich an der Zeit, mich für die vielen tollen Beiträge zu bedanken! Die sind alle wundervoll!
-Lia-
Ich glaub ich schaff es doch, das vorletzte Kapitel ist jetzt on und morgen poste ich sobald es geht das letzte. Ich will nur hoffen dass ich das dann schaffe bevor du meine Geschichte bewertest. Sonst... tja, sonst bin ich wohl raus :( Aber ich gebe mir Mühe. Vielen, vielen Dank, dass du so verständnisvoll und geduldig bist, ich will das ehrlich nicht ausnutzen und strenge mich auch wirklich an.
lg, Lia
lg, Lia
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #69, verfasst am 20.06.2011 | 00:10 Uhr
Juh, Jetzt bin ich gespannt, wer weiter kommt, bzw wer eigentlich noch alles teil nimmt ...
Und vor allem bin ich auf die Vorgaben für die nächste Runde gespannt...
Und vor allem bin ich auf die Vorgaben für die nächste Runde gespannt...
Beitrag #70, verfasst am 20.06.2011 | 10:52 Uhr
Hier sind zunächst einmal die Vorgaben für Runde 2:
Schreibe einen Text (Geschichte/ Gedicht ...), in dem (mindestens) eines der folgenden Gefühle eine wichtige Rolle spielt:
Begeisterung
Glücklichsein
Neugierde
Enttäuschung
Angst
Einsendeschluss für die 2. Runde ist der 4. September 2011 (sollte es jemand bis dahin sicher nicht schaffen, den Text fertigzustellen, bitte ich darum, mir möglichst früh Bescheid zu geben).
Abgesehen von den Einschränkungen bezüglich der Wahl der Gefühle gelten die gleichen Regeln wie in Runde 1.
Obwohl der Einsendeschluss der ersten Runde bereits vorüber ist, fehlen mir noch zwei Texte vollständig (von Lia weiß ich ja, dass sie ihren Text auf jeden Fall noch vollenden wird). Unabhängig davon, ob ich die fehlenden Texte noch erhalten werde, werden drei Teilnehmer(die einen Text eingereicht haben) die nächste Runde nicht erreichen.
Sollte irgendwer mit meinen Beschlüssen unzufrieden sein, bitte ich um eine Rückmeldung.
@ Lia: Wenn du den Text heute noch fertigstellen kannst, ist das vollkommen in Ordnung. Und wenn nicht, würde ich deine Geschichte eben erst am Ende bewerten - ganz fies bin ich ja doch nicht!
So, dann werde ich mich nun mal an die Bewertung der Texte machen ...
Schreibe einen Text (Geschichte/ Gedicht ...), in dem (mindestens) eines der folgenden Gefühle eine wichtige Rolle spielt:
Begeisterung
Glücklichsein
Neugierde
Enttäuschung
Angst
Einsendeschluss für die 2. Runde ist der 4. September 2011 (sollte es jemand bis dahin sicher nicht schaffen, den Text fertigzustellen, bitte ich darum, mir möglichst früh Bescheid zu geben).
Abgesehen von den Einschränkungen bezüglich der Wahl der Gefühle gelten die gleichen Regeln wie in Runde 1.
Obwohl der Einsendeschluss der ersten Runde bereits vorüber ist, fehlen mir noch zwei Texte vollständig (von Lia weiß ich ja, dass sie ihren Text auf jeden Fall noch vollenden wird). Unabhängig davon, ob ich die fehlenden Texte noch erhalten werde, werden drei Teilnehmer(die einen Text eingereicht haben) die nächste Runde nicht erreichen.
Sollte irgendwer mit meinen Beschlüssen unzufrieden sein, bitte ich um eine Rückmeldung.
@ Lia: Wenn du den Text heute noch fertigstellen kannst, ist das vollkommen in Ordnung. Und wenn nicht, würde ich deine Geschichte eben erst am Ende bewerten - ganz fies bin ich ja doch nicht!
So, dann werde ich mich nun mal an die Bewertung der Texte machen ...
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #71, verfasst am 20.06.2011 | 14:40 Uhr
Hau rein und viel Spaß beim Bewerten :D
Beitrag #72, verfasst am 20.06.2011 | 15:13 Uhr
Bin gespannt :)
Beitrag #73, verfasst am 22.06.2011 | 15:16 Uhr
Ich habe noch eine Frage, die ich zur Bekanntgabe der Ergebnisse stellen wollte, und ich bei meinem letzten Beitrag vergessen habe.
Und zwar:
Wie stellt ihr euch die Bekanntgabe der Ergebnisse vor?
Wäre es euch lieber, wenn ich einfach nur sage, wer weiter ist und wer nicht; oder wollt ihr lieber, dass ich eine Rangliste veröffentliche, damit ihr eure Leistungen in dieser Runde besser beurteilen könnt?
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Übrigens - das heißt nicht, dass ich mit der Bewertung schon fertig bin ... nicht, dass jemand falsche Schlüsse zieht ...
Und zwar:
Wie stellt ihr euch die Bekanntgabe der Ergebnisse vor?
Wäre es euch lieber, wenn ich einfach nur sage, wer weiter ist und wer nicht; oder wollt ihr lieber, dass ich eine Rangliste veröffentliche, damit ihr eure Leistungen in dieser Runde besser beurteilen könnt?
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Übrigens - das heißt nicht, dass ich mit der Bewertung schon fertig bin ... nicht, dass jemand falsche Schlüsse zieht ...
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #74, verfasst am 22.06.2011 | 16:05 Uhr
Klar würd mich ne Rangliste schon reizen, aber muss nicht unbedingt sein, ich würd mich schon damit zufrieden geben zu hören, wer weiter ist. Ich richte mich da nach der Mehrheit :D
Beitrag #75, verfasst am 22.06.2011 | 21:59 Uhr
Also ich persönlich finde die Rangliste besser.