Seite: 1
Autor
Beitrag
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Beitrag #1, verfasst am 20.04.2011 | 16:16 Uhr
Ich hab mich grad gewundert, dass es offenbar noch gar keinen Thread dazu gibt. Das muss nachgeholt werden!
Also: Wer außer mir "bekennt" sich noch?
Warum mögt ihr sie?
Was findet ihr vielleicht eher weniger schön?
Habt ihr Lieblingslieder?
Lieder, die ihr weniger mögt?
Wie hat sich eure Einstellung (zu den Liedern, zur Gruppe allgemein) im Laufe der Zeit geändert?
Wie lange seid ihr schon Fan?
Wie seid ihr auf sie gekommen?
Sonst noch was, das euch einfällt?
Legt los!
Also: Wer außer mir "bekennt" sich noch?
Warum mögt ihr sie?
Wie hat sich eure Einstellung (zu den Liedern, zur Gruppe allgemein) im Laufe der Zeit geändert?
Legt los!
Es MACHT keinen Sinn, es HAT (= Vorhaben lohnt sich) oder ERGIBT (= Sachverhalt erscheint schlüssig) Sinn. Erfolgsaussichten und Logik sind nicht synonym.
hummelchen
Beitrag #2, verfasst am 25.04.2011 | 12:35 Uhr
Warum mögt ihr sie? Weil ich immer gute Laune von den Liedern bekomme. Es ist zeitlos es bleibt jung wie alt gleichermassen in den Ohren hängen
Was findet ihr vielleicht eher weniger schön? Naja also ich sehe mir jetzt nicht so gerne deren Musikvideos an, Dafür bin ich einfach zu jung, um mich daran zu erfreuen^^
Habt ihr Lieblingslieder? Super Trouper, Honey Honey, Mama Mia, The Winner Takes It All
Lieder, die ihr weniger mögt? Chiquitita (das nervt mich ein bisschen) Thank You For The Music
Gar nicht, ich bin mit der Musik aufgewachsen (Mama ist grosser Abbafan), als das Musical kam, hat man sich vielleicht wieder ein bisschen intensiver mit der Musik beschäftigt, aber gemocht hab ich sie schon immer.
Wie lange seid ihr schon Fan? Schon immer
Wie seid ihr auf sie gekommen? Wie gesagt Mami und als ich ein kleines Grundschulkind war, gab es eine Gruppe ATC oder A-teens? glaub ich und die hat Super Trouper gecovert, welches ich bis dahin noch nicht so wahrgenommen habe. Das war dann für Monate mein absolutes Lieblinslied^^
Ich liebe das Musical^^
Was findet ihr vielleicht eher weniger schön? Naja also ich sehe mir jetzt nicht so gerne deren Musikvideos an, Dafür bin ich einfach zu jung, um mich daran zu erfreuen^^
Habt ihr Lieblingslieder? Super Trouper, Honey Honey, Mama Mia, The Winner Takes It All
Lieder, die ihr weniger mögt? Chiquitita (das nervt mich ein bisschen) Thank You For The Music
Gar nicht, ich bin mit der Musik aufgewachsen (Mama ist grosser Abbafan), als das Musical kam, hat man sich vielleicht wieder ein bisschen intensiver mit der Musik beschäftigt, aber gemocht hab ich sie schon immer.
Wie lange seid ihr schon Fan? Schon immer
Wie seid ihr auf sie gekommen? Wie gesagt Mami und als ich ein kleines Grundschulkind war, gab es eine Gruppe ATC oder A-teens? glaub ich und die hat Super Trouper gecovert, welches ich bis dahin noch nicht so wahrgenommen habe. Das war dann für Monate mein absolutes Lieblinslied^^
Ich liebe das Musical^^
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Ach ja, über A-Teens bin ich auch drauf gekommen! :-) Die hießen ja irgendwie ABBA-Teens, Schweden, nur zum ABBA-Covern entstanden. Dann wollten sie auch mal eigene Musik machen und haben sich umbenannt. "Mamma Mia", "Super Trouper" und "Gimme, gimme, gimme" waren es. Deswegen mochte ich die Lieder zuerst...
Und dann hab ich zu Hause CDs und Kassetten gefunden. Meine Eltern waren aber nicht so große Fans, deswegen waren hauptsächlich Single-Compilation-CDs da. Ich hab mir dann die Alben als CD-Ausgaben gekauft bzw. schenken lassen.
Ich mag sie, weil ich mich in so ziemlich jedem Lied im Laufe meines Lebens mal wiederfinden konnte. Und weil nicht immer nur von rosaroter Liebe die Rede ist, sondern auch mal andere Inhalte da sind ("Me and I" fällt mir spontan ein).
Das stimmt, die Videos sind irgendwie auch nicht so mein Fall. Falsche Generation, würde ich sagen. ;+P
Am liebsten sind mir "Like an angel ", "I let the music speak", "Me and I", "Dance", "Soldiers", "The king has lost his crown", "When I kissed the teacher", "Angeleyes", "She's my kind of girl", "My love my life" und "Slipping through my fingers".
Ich mag irgendwie "Waterloo" nicht. Für mich eins ihrer doofsten Lieder...
Hm, geändert haben sich bei mir hauptsächlich Lieblingslieder. Naja, und ich bin nicht mehr so ein quietsch-Fan wie früher, ich bin jetzt "erwachsener". ;-)
Also ich denke, fünf oder sechs Jahre bin ich jetzt ungebrochen begeisterte ABBA-Liebhaberin... Joah, könnte hinkommen...
Tja, wie gesagt: A-Teens und heimische Musiksammlung waren meine Anfänge...
Oh, das Musical mag ich auch. :-) Aber Meryl Streep hat mir Slipping through my fingers versaut! *grummel* Das verzeih ich ihr nicht.
Ich mag übrigens "ABBA - The movie". Das ist so schön schräg. *kicher*
Das schrottigste Lied ist für mich "Two for the price of one". Und das verkannteste "She's my kind of girl".
Wegen ABBA spreche, zumindest aber singe ich Englisch irgendwie mit leichtem schwedischem Akzent. *grins* Weil das meine erste intensivere englische Erfahrung war... Ähm, ja.
Mein allererstes Lieblinglied war "Honey honey". Da war ich noch jung und unschuldig und verstand kaum was von dem Text... *hust* Aber ich mag es immernoch, und wenn ich ein Musical schreiben würde (was ich als Fan natürlich auch schon in vier Varianten versucht hab - hab ich aber nie beendet, und heute grins ich selber drüber), würde ich es in Beziehung zu "Does your mother know" setzen. Ich mag beide Lieder.
Und dann hab ich zu Hause CDs und Kassetten gefunden. Meine Eltern waren aber nicht so große Fans, deswegen waren hauptsächlich Single-Compilation-CDs da. Ich hab mir dann die Alben als CD-Ausgaben gekauft bzw. schenken lassen.
Ich mag sie, weil ich mich in so ziemlich jedem Lied im Laufe meines Lebens mal wiederfinden konnte. Und weil nicht immer nur von rosaroter Liebe die Rede ist, sondern auch mal andere Inhalte da sind ("Me and I" fällt mir spontan ein).
Das stimmt, die Videos sind irgendwie auch nicht so mein Fall. Falsche Generation, würde ich sagen. ;+P
Am liebsten sind mir "Like an angel ", "I let the music speak", "Me and I", "Dance", "Soldiers", "The king has lost his crown", "When I kissed the teacher", "Angeleyes", "She's my kind of girl", "My love my life" und "Slipping through my fingers".
Ich mag irgendwie "Waterloo" nicht. Für mich eins ihrer doofsten Lieder...
Hm, geändert haben sich bei mir hauptsächlich Lieblingslieder. Naja, und ich bin nicht mehr so ein quietsch-Fan wie früher, ich bin jetzt "erwachsener". ;-)
Also ich denke, fünf oder sechs Jahre bin ich jetzt ungebrochen begeisterte ABBA-Liebhaberin... Joah, könnte hinkommen...
Tja, wie gesagt: A-Teens und heimische Musiksammlung waren meine Anfänge...
Oh, das Musical mag ich auch. :-) Aber Meryl Streep hat mir Slipping through my fingers versaut! *grummel* Das verzeih ich ihr nicht.
Ich mag übrigens "ABBA - The movie". Das ist so schön schräg. *kicher*
Das schrottigste Lied ist für mich "Two for the price of one". Und das verkannteste "She's my kind of girl".
Wegen ABBA spreche, zumindest aber singe ich Englisch irgendwie mit leichtem schwedischem Akzent. *grins* Weil das meine erste intensivere englische Erfahrung war... Ähm, ja.
Mein allererstes Lieblinglied war "Honey honey". Da war ich noch jung und unschuldig und verstand kaum was von dem Text... *hust* Aber ich mag es immernoch, und wenn ich ein Musical schreiben würde (was ich als Fan natürlich auch schon in vier Varianten versucht hab - hab ich aber nie beendet, und heute grins ich selber drüber), würde ich es in Beziehung zu "Does your mother know" setzen. Ich mag beide Lieder.
Es MACHT keinen Sinn, es HAT (= Vorhaben lohnt sich) oder ERGIBT (= Sachverhalt erscheint schlüssig) Sinn. Erfolgsaussichten und Logik sind nicht synonym.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #4, verfasst am 28.05.2011 | 20:45 Uhr
Jaaaa 🤣 Ich mag ABBA auch.
Warum mögt ihr sie? - Weil die meisten Lieder gute Laune verbreiten und ich die Texte sehr toll finde!
Was findet ihr vielleicht eher weniger schön? - Da kann ich mich euch anderen nur anschließen. Die Videos. Oh. Und die Klamotten 😉
Habt ihr Lieblingslieder? - The Winner Takes it all
Lieder, die ihr weniger mögt?- Ein paar wenige, deren Titel ich aber gerade nicht weiß, weil ich da bei der CD einfach immer weiter drücke...😋
Wie hat sich eure Einstellung (zu den Liedern, zur Gruppe allgemein) im Laufe der Zeit geändert? - Eigenltich gar nicht, weil ich ABBA schon immer mochte.
Wie lange seid ihr schon Fan? - Siehe oben.
Wie seid ihr auf sie gekommen? - Naja, ABBA wurde halt in der Familie gehört, es gab die A-Teens und irgendwann habe ich dann ein Best-Of-Album gekauft. Eine meiner ersten eigenen CDs. 🙂
Sonst noch was, das euch einfällt? - Ich liebe den Film Mama Mia!!!
*sing* Hab jetzt nen Ohrwurm
Warum mögt ihr sie? - Weil die meisten Lieder gute Laune verbreiten und ich die Texte sehr toll finde!
Was findet ihr vielleicht eher weniger schön? - Da kann ich mich euch anderen nur anschließen. Die Videos. Oh. Und die Klamotten 😉
Habt ihr Lieblingslieder? - The Winner Takes it all
Lieder, die ihr weniger mögt?- Ein paar wenige, deren Titel ich aber gerade nicht weiß, weil ich da bei der CD einfach immer weiter drücke...😋
Wie hat sich eure Einstellung (zu den Liedern, zur Gruppe allgemein) im Laufe der Zeit geändert? - Eigenltich gar nicht, weil ich ABBA schon immer mochte.
Wie lange seid ihr schon Fan? - Siehe oben.
Wie seid ihr auf sie gekommen? - Naja, ABBA wurde halt in der Familie gehört, es gab die A-Teens und irgendwann habe ich dann ein Best-Of-Album gekauft. Eine meiner ersten eigenen CDs. 🙂
Sonst noch was, das euch einfällt? - Ich liebe den Film Mama Mia!!!
*sing* Hab jetzt nen Ohrwurm
"I'm an amateur sleuth with limited self control and a computer."
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #5, verfasst am 06.07.2011 | 23:07 Uhr
Yeah, ABBA- Fan.. schon mein ganzes Leben lang (jaja, so ist das, wenn man zwei Schwestern hat, die ihre Teenie- Phase in den 80ern haben xP)
Warum mögt ihr sie?
tolle Musik und ich liebe die Kostüme ^^
Hm, dass sie sich getrennt haben, vllt.
Waterloo.. davon bekomme ich immer einen Ohrwurm (jetzt schon wieder xP)
Wer im Wartesaal der Liebe steht... generell sind die deutschen Versionen ihrer Lieder nicht gerade prickelnd, aber dieses Lied ist ja absolut fail oO
Überhaupt nicht... Früher hab ich mir da nie drüber Gedanken gemacht und jetzt.. naja, diese ganzen Beziehungskisten/ -krisen waren jetzt nicht so toll.. aber ändern kann man daran eh nichts mehr ^^
mein ganzes Leben lang xP
durch meine Schwestern.. ich hab einige ABBA- Kassetten und ein paar Schallplatten auch (jaja, das waren noch Zeiten, so ganz ohne CD's xP)
Ich habe mal auf BR mitten in der Nacht einen Live- Mitschnitt von einem Konzert gesehen. Das war echt genial.. Ich wünschte, ich könnte ein paar Jahrzehnte in die Vergangenheit reisen und mal dabei sein (und ich würde mich ordentlich mit Schlaghosen eindecken xP)
Warum mögt ihr sie?
tolle Musik und ich liebe die Kostüme ^^
Hm, dass sie sich getrennt haben, vllt.
Waterloo.. davon bekomme ich immer einen Ohrwurm (jetzt schon wieder xP)
Wer im Wartesaal der Liebe steht... generell sind die deutschen Versionen ihrer Lieder nicht gerade prickelnd, aber dieses Lied ist ja absolut fail oO
Überhaupt nicht... Früher hab ich mir da nie drüber Gedanken gemacht und jetzt.. naja, diese ganzen Beziehungskisten/ -krisen waren jetzt nicht so toll.. aber ändern kann man daran eh nichts mehr ^^
mein ganzes Leben lang xP
durch meine Schwestern.. ich hab einige ABBA- Kassetten und ein paar Schallplatten auch (jaja, das waren noch Zeiten, so ganz ohne CD's xP)
Ich habe mal auf BR mitten in der Nacht einen Live- Mitschnitt von einem Konzert gesehen. Das war echt genial.. Ich wünschte, ich könnte ein paar Jahrzehnte in die Vergangenheit reisen und mal dabei sein (und ich würde mich ordentlich mit Schlaghosen eindecken xP)
„Das ist des Jägers Ehrenschild, Daß er beschützt und hegt sein Wild, Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört, Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.“ - O. Riesenthal (1848)
"Sankt Hubertus, steig` hernieder, lehre uns die Schöpfung lieben, lehre uns das Weidwerk wieder, das die Väter einst getrieben!"
"Sankt Hubertus, steig` hernieder, lehre uns die Schöpfung lieben, lehre uns das Weidwerk wieder, das die Väter einst getrieben!"
Rang: Schreibkraft
Beitrag #6, verfasst am 13.01.2013 | 17:57 Uhr
Hi ich geb mal meinen Senf dazu.
Also Früher war Abba meine Lieblingsband aber jetzt sind es eher die Beatles.
Aber ich finde ihre Songs trotzdem gut
Lieblingsongs sind Waterloo und Money Money Money.
Was ich nicht an ihnen mag ist ihre grenzenlose Spißigkeit
Bitte eine Band die aus zwei Ehepaaren besteht "Sorry"
Aber sonst waren sie ja ne echt coole Band aber Richtige Idole sind sie
für mich nicht LG Rocco
Also Früher war Abba meine Lieblingsband aber jetzt sind es eher die Beatles.
Aber ich finde ihre Songs trotzdem gut
Lieblingsongs sind Waterloo und Money Money Money.
Was ich nicht an ihnen mag ist ihre grenzenlose Spißigkeit
Bitte eine Band die aus zwei Ehepaaren besteht "Sorry"
Aber sonst waren sie ja ne echt coole Band aber Richtige Idole sind sie
für mich nicht LG Rocco
Freiheit ist die Freiheit des andersdenkenden
Rosa Luxemburg
Rosa Luxemburg
Rang: Datentypist
Beitrag #7, verfasst am 26.01.2013 | 15:15 Uhr
ABBA finde ich cool!
Meine früheste Erinnerung an ABBA ist, dass wir im Auto zu meiner Oma gefahren sind und im Radio "Super Trouper" lief und ich das Lied halt total gerne mochte. Mein absolutes Lieblingslied ist aber immer noch "Dancing Queen".
Allerdings finde ich die Versionen aus "Mama Mia" schon um einiges besser. 1stens finde ich die Stimmen von Meryl Streep & Tante Tanya (sorry, weiß grad nicht wie die Schauspielerin heißt) total toll, da diese dunkler und auch voluminöser sind, als von A & A. Und zweitens haben diese Cover ein fetzigeres Arrangement. Allein die E-Gitarre in "Dancing Queen".
Nun ja, aber wenn ich die Originale im Radio höre (was ja nicht allzu oft vorkommt, wenn dann werden ja eher diese grauenvollen Remixes, die es von denen gibt, gespielt :( ) mache ich selbstverständlich lauter!
Meine früheste Erinnerung an ABBA ist, dass wir im Auto zu meiner Oma gefahren sind und im Radio "Super Trouper" lief und ich das Lied halt total gerne mochte. Mein absolutes Lieblingslied ist aber immer noch "Dancing Queen".
Allerdings finde ich die Versionen aus "Mama Mia" schon um einiges besser. 1stens finde ich die Stimmen von Meryl Streep & Tante Tanya (sorry, weiß grad nicht wie die Schauspielerin heißt) total toll, da diese dunkler und auch voluminöser sind, als von A & A. Und zweitens haben diese Cover ein fetzigeres Arrangement. Allein die E-Gitarre in "Dancing Queen".
Nun ja, aber wenn ich die Originale im Radio höre (was ja nicht allzu oft vorkommt, wenn dann werden ja eher diese grauenvollen Remixes, die es von denen gibt, gespielt :( ) mache ich selbstverständlich lauter!
"Wer nicht 1 Million Leser erwartet, sollte keine Zeile schreiben." (J.W.Goethe)
Rang: Literaturgott
Beitrag #8, verfasst am 07.03.2013 | 16:03 Uhr
Warum mögt ihr sie?
weil i damit aufgwachsen bin
dass weiterhin versucht wird, sie zu einer band wieder zusammen zu bekommen
ja so einige ^.^
honey oder wie das hieß
eigentlich gar net
seit den Tagen meiner Geburt an
durch meine Mutter (is ein riesiger ABBA-Fan)
ja, das musical, das verfilmt wurde - meryl strreep und pierce brosnan neben amanda seyfried, welche die klassischen ABBA-Songs performen, einfach nur zum Empfehlen ;)
weil i damit aufgwachsen bin
ja so einige ^.^
honey oder wie das hieß
eigentlich gar net
seit den Tagen meiner Geburt an
durch meine Mutter (is ein riesiger ABBA-Fan)
ja, das musical, das verfilmt wurde - meryl strreep und pierce brosnan neben amanda seyfried, welche die klassischen ABBA-Songs performen, einfach nur zum Empfehlen ;)
"The only home that a man should ever need is within his heart." -> Lavi Bookman
Yuu & Lavi are ♡ *______*
Yuu & Lavi are ♡ *______*
Rang: Schreibkraft
Beitrag #9, verfasst am 26.04.2013 | 23:02 Uhr
Ja das finde ich auch Richtig mies vorallem nützt es eh nur den Produzenten
Es ist alles nur noch Geldmacherei ihnen wurde sogar 1 Milliarde Euro dafür
geboten meiner meinung nach sollen sie die Vier endlich in Ruhe damit lassen
wenn sie es nicht wollen. Wobei ich hab mal gelesen das Benny und Björn dafür
bereit wären...
Ja das finde ich auch Richtig mies vorallem nützt es eh nur den Produzenten
Es ist alles nur noch Geldmacherei ihnen wurde sogar 1 Milliarde Euro dafür
geboten meiner meinung nach sollen sie die Vier endlich in Ruhe damit lassen
wenn sie es nicht wollen. Wobei ich hab mal gelesen das Benny und Björn dafür
bereit wären...
Freiheit ist die Freiheit des andersdenkenden
Rosa Luxemburg
Rosa Luxemburg
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #10, verfasst am 30.04.2013 | 17:45 Uhr
Warum mögt ihr sie?
--Ich liebe deren Lieder und ihre Stimmen einfach :)
--Dass sie sich getrennt haben :(
-- The Winner Takes It All *-* Das allerbeste Lied von ihnen :)
Sommer Night City oder so. Bwäähhh :D
--Nein. Ich liebe sie schon seit der Grundschule :)
Siehe oben
--Meine Mutter hat beinahe meinen gesamten Musikgeschmack geprägt und sie hört die auch :)
--Ich liebe deren Lieder und ihre Stimmen einfach :)
--Dass sie sich getrennt haben :(
-- The Winner Takes It All *-* Das allerbeste Lied von ihnen :)
Sommer Night City oder so. Bwäähhh :D
--Nein. Ich liebe sie schon seit der Grundschule :)
Siehe oben
--Meine Mutter hat beinahe meinen gesamten Musikgeschmack geprägt und sie hört die auch :)
Jeder hat einen Farbklecks nötig, wenn das Leben mal wieder schwarz scheint.
Meine Lieblinge, dich ich über alles liebe - UmbraNoctis, SchmokSchmok und Lemonworld (Hazza-Harry, Boobear, Doncaster und Babycakes FOREVER ♥)
Meine Lieblinge, dich ich über alles liebe - UmbraNoctis, SchmokSchmok und Lemonworld (Hazza-Harry, Boobear, Doncaster und Babycakes FOREVER ♥)
Leia Organa-Solo
Ich liebe ABBA
Wie ich auf die Band kam?
Durch meine Mutter sie liebt auch ABBA
Lieblings Lieder?
Mama Mia, the Winner Takes it all, Dancing Queen , Fernando, Waterloo und eigentlich alle Lieder
Ich fand es schade das sie sich getrennt haben....Aber trotzdem:
Ihre Musik ist die beste aller Zeiten. Seit der Grundschule bin ich ein riesen ABBA Fan
Wie ich auf die Band kam?
Durch meine Mutter sie liebt auch ABBA
Lieblings Lieder?
Mama Mia, the Winner Takes it all, Dancing Queen , Fernando, Waterloo und eigentlich alle Lieder
Ich fand es schade das sie sich getrennt haben....Aber trotzdem:
Ihre Musik ist die beste aller Zeiten. Seit der Grundschule bin ich ein riesen ABBA Fan
Seite: 1