Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #1, verfasst am 21.04.2011 | 12:07 Uhr
Für welchen bereich würdet ihr euch interessieren, Kommando, Wissenschaft, Sicherheit oder lieber Ingenieurswesen.
Also ich würde mich für ein Kommando entscheiden.
Dazu ist der reist auf denn großen Stuhl in der Mitte der Brücke zu siezen einfach zu groß.
Also ich würde mich für ein Kommando entscheiden.
Dazu ist der reist auf denn großen Stuhl in der Mitte der Brücke zu siezen einfach zu groß.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Hm... also nach deiner Einteilung würde mich nichts interessieren.
Schau mal auf die Seite hier, da stehen die einzelnen Bereiche schön aufgelistet:
http://www.newstrekker.com/archiv/united_hdq_02.htm
Mich würde der Bereich Medizin interessieren. 😄
Schau mal auf die Seite hier, da stehen die einzelnen Bereiche schön aufgelistet:
http://www.newstrekker.com/archiv/united_hdq_02.htm
Mich würde der Bereich Medizin interessieren. 😄
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
Rang: Handbuchautor
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #3, verfasst am 21.04.2011 | 20:18 Uhr
Oh ja, Medizin wär ich glatt dabei, da kömmer dann zusammen Studieren gehn, Gaya =)
"Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
"Wie wäre es, Seite an Seite mit einem Freund?"
[Gimli und Legolas in LotR - Return of the king]
"Wie wäre es, Seite an Seite mit einem Freund?"
[Gimli und Legolas in LotR - Return of the king]
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #4, verfasst am 21.04.2011 | 22:38 Uhr
Ich würde da höchstens als Servicekraft unterkommen.
Aber vielleicht brauchen die ja da ein Mädchen für alles, das außerdem Hare schneiden kann.
Aber vielleicht brauchen die ja da ein Mädchen für alles, das außerdem Hare schneiden kann.
"Komm auf die dunkle Seite der Quiietsch-Reviiiies - dann gibts Kekse!"
(An dieser Stelle, ein irres Gelächter vom Band einspielen)
(An dieser Stelle, ein irres Gelächter vom Band einspielen)
Rang: Aktenwälzer
Für mich würden entweder das Ingenieurswesen mit Fokus auf Elektrotechnik und/oder Mechanik oder Wissenschaft mit Fokus auf Astro- oder Quantenphysik in Frage kommen. Wahrscheinlich aber eher das Erstere, weil ich im wirklichen Leben eine Ausbildung als Mechatronikerin gemacht habe.
Ein Tatsachenbericht...
Neulich bei der Bundeswehr im Schützenpanzer irgendwo im Wald:
*rumms* der Panzer bleibt wie angewurzelt stehen
Aushilfsfahrer (eigentlich Radar-Operator): Was war das?
eigentlicher Fahrer: Das war ein Baum.
Neulich bei der Bundeswehr im Schützenpanzer irgendwo im Wald:
*rumms* der Panzer bleibt wie angewurzelt stehen
Aushilfsfahrer (eigentlich Radar-Operator): Was war das?
eigentlicher Fahrer: Das war ein Baum.
Rang: Schriftsteller
Beitrag #6, verfasst am 23.04.2011 | 16:19 Uhr
Ich würde daran arbeiten, das Holodeck weiter auszubauen. Und wahrscheinlich selbst viel Zeit da verbringen.😄
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #7, verfasst am 23.04.2011 | 19:29 Uhr
Captain zu sein, wär mir viel zu stressig. Entscheidungen in Sekundenschnelle zu treffen, die über hunderte Menschenleben entscheiden - nein danke. Sicher kann man da einiges an Ruhm ansammeln, aber wenn man einen gravierenden Fehler macht, fällt man tief..
Ich würde wahrscheinlich in der IT-Abteilung an Computerprogrammen rumbasteln. Oder als Xenobiologe/zoologe fremde Lebewesen erforschen.. obwohl, das kann auch ganz schön gefährlich werden... :-)
Ich würde wahrscheinlich in der IT-Abteilung an Computerprogrammen rumbasteln. Oder als Xenobiologe/zoologe fremde Lebewesen erforschen.. obwohl, das kann auch ganz schön gefährlich werden... :-)
Rang: Werbetexter
Beitrag #8, verfasst am 23.04.2011 | 23:58 Uhr
Sternenflotte... ne, wär nix für mich! Die meisten Posten haben nichtmal nen Stuhl und dann soll ich da wer weiß wie viele Stunden stehen und auf Bildschirme starren? ICH HASSE STEHEN!
Also nein danke, ich schließe mich dem Reich an, die wissen wenigstens was der Hintern eines Kriegers wirklich braucht!
Also nein danke, ich schließe mich dem Reich an, die wissen wenigstens was der Hintern eines Kriegers wirklich braucht!
Ich fresse ausschließlich Gehirne und Plotbunnies!
Template-Designer
Beitrag #9, verfasst am 24.04.2011 | 00:56 Uhr
*lol*
Na ja, das Bordlazarett hatte Stühle, bzw. der Doc nen Büro mit Stuhl & Tisch... wenn ich dran denk, wie oft Bones da saß und sich nen Schluck genehmigte... *g*
Na ja, das Bordlazarett hatte Stühle, bzw. der Doc nen Büro mit Stuhl & Tisch... wenn ich dran denk, wie oft Bones da saß und sich nen Schluck genehmigte... *g*
Rang: Lektor
Beitrag #10, verfasst am 24.04.2011 | 12:30 Uhr
Hm.... Ich würde wohl auch Offizierslaufbahn anstreben ;) Oder auch gerne Xenobiologie. Und ab mit dem nächsten Schiff in Richtung Orion ;P
(BTW hatte Kirk wenigstens noch Spaß bei seinem Job...)
Zu unserem Klingonen:
Die haben zwar auf der Brücke einige Stühle, weil deren Brücken auch kleiner sind, aber sonst ises da mit dem Konfort nicht weit hin - stahlbetten ohne Matraze und zu essen gibts Gach und sonstiges Getier - na Prima xD und wenn du Schwäche zeigst, wirst du vom Untergebenen gelyncht. Find ich nicht ganz so prickelnd.
Zu unserem Klingonen:
Die haben zwar auf der Brücke einige Stühle, weil deren Brücken auch kleiner sind, aber sonst ises da mit dem Konfort nicht weit hin - stahlbetten ohne Matraze und zu essen gibts Gach und sonstiges Getier - na Prima xD und wenn du Schwäche zeigst, wirst du vom Untergebenen gelyncht. Find ich nicht ganz so prickelnd.
"Beim Schreiben ist es wie bei der Prostitution. Zuerst macht man es aus Liebe, dann für ein paar Freunde und schließlich für Geld."
Suche Zeichner! Wer das gut kann, einfach bei mir melden. Es geht um Personen / Figuren meiner Romane / Projekte.
Meine neue Autorenseite: https://www.shantai.de
Suche Zeichner! Wer das gut kann, einfach bei mir melden. Es geht um Personen / Figuren meiner Romane / Projekte.
Rang: Werbetexter
Beitrag #11, verfasst am 24.04.2011 | 13:25 Uhr
Mercury
Du und Kirk ihr verwechselt Sternenflottenschiffe auch offenbar mit Kreuzfahrtschiffen. ;-)
Mercury
Verdammt du hast Recht! Und bei den anderen Mächten siehts auch nicht besser aus. Borg, Dominion, Cardassianer (soweit man das sagen kann) alle müssen sie bei der Arbeit stehen.
Ich denke ich inszeniere auf der Erde einen Putsch und wenn ich dann an der Macht bin, dann bekomme ich auch meinen Stuhl... nicht nur ich, sondern all meine Untertanen. Die Soldaten fremder Mächte werden reihenweise überlaufen, um den Komfort in der Sternenflotte zu genießen.
Hm.... Ich würde wohl auch Offizierslaufbahn anstreben ;) Oder auch gerne Xenobiologie. Und ab mit dem nächsten Schiff in Richtung Orion ;P
Du und Kirk ihr verwechselt Sternenflottenschiffe auch offenbar mit Kreuzfahrtschiffen. ;-)
Mercury
Zu unserem Klingonen:
Verdammt du hast Recht! Und bei den anderen Mächten siehts auch nicht besser aus. Borg, Dominion, Cardassianer (soweit man das sagen kann) alle müssen sie bei der Arbeit stehen.
Ich denke ich inszeniere auf der Erde einen Putsch und wenn ich dann an der Macht bin, dann bekomme ich auch meinen Stuhl... nicht nur ich, sondern all meine Untertanen. Die Soldaten fremder Mächte werden reihenweise überlaufen, um den Komfort in der Sternenflotte zu genießen.
Ich fresse ausschließlich Gehirne und Plotbunnies!
Rang: Lektor
Beitrag #12, verfasst am 24.04.2011 | 14:12 Uhr
Du hast die geniale Strategie nicht erkannt: Der Captain und der erste Offizier SITZEN! Der Steuermann und Navigator doch auch, die einzigen die stehen sind die Ops und die Waffenkontrolle und die ganzen Hilfskräfte... d.h. man muss sich anstrengen, damit man nen Job mit Sitzplatz bekommt ;)
Ach Kirk hatte es noch am besten. Da waren die weiblichen Besatzungsmitglieder noch im Minirock, er konnte sich fast jedes mal mit irgendwelchen Aliens hauen, es gab Weltraumschlachten und am Ende hat er die heiße Aliendame immer gehabt... Jaja.. die gute alte Zeit ;P
Ach Kirk hatte es noch am besten. Da waren die weiblichen Besatzungsmitglieder noch im Minirock, er konnte sich fast jedes mal mit irgendwelchen Aliens hauen, es gab Weltraumschlachten und am Ende hat er die heiße Aliendame immer gehabt... Jaja.. die gute alte Zeit ;P
"Beim Schreiben ist es wie bei der Prostitution. Zuerst macht man es aus Liebe, dann für ein paar Freunde und schließlich für Geld."
Template-Designer
Beitrag #13, verfasst am 24.04.2011 | 14:28 Uhr
Also Kirks erster Offizier stand irgendwie meistens... *flöt*
Wie wärs denn mit den Romulanern? Hatten die nicht nen bissl mehr Komfort?
Wie wärs denn mit den Romulanern? Hatten die nicht nen bissl mehr Komfort?
Rang: Bravoleser
Beitrag #14, verfasst am 12.08.2011 | 10:58 Uhr
Na Wissenschaft, was sonst.
Xenomikrobiologin. Und dann aber bitte das sexy blaue Minikleid aus der Originalserie. :)
Xenomikrobiologin. Und dann aber bitte das sexy blaue Minikleid aus der Originalserie. :)
Rang: Literaturgenie
Beitrag #15, verfasst am 18.08.2011 | 22:22 Uhr
...würde ich schleunigst zu den Klingonen oder den Cardassianern überlaufen😁
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #16, verfasst am 05.12.2011 | 22:08 Uhr
Ich werd Captain :D Da kann ich von der Brücke verschwinden wann ich will ;) Captain Janeways Erbin....
Damned Ruby
Beitrag #17, verfasst am 01.04.2013 | 00:43 Uhr
Ich fände ja Medizin recht spannend, aber mich zöge es glaube ich mehr zur Sicherheit- da kriegt man immer alles relativ schnell mit, hat Kontakt zu den Leuten, die an Bord kommen, seien es Botschafter oder solche, bei denen es notwendig ist, die restliche Besatzung zu schützen. Und wenn man sich hocharbeitet, kann man auf der Brücke stehen, was man bei der Medizin ja nur kann, wenn man auch Lt. Commander ist, und dann auch nicht immer.
Kommando wäre mir glaub ich auch zu viel, und vor allen Dingen auch an sich nicht soo toll... Nichts gegen Veranwtortung, aber da muss man wirklich eine Menge Ahnung haben später, und sich über seine Prinzipien, die der Föderation und auch den Spielraum zwischen den einzelnen jeder Zeit vollständig bewusst sein.
Kommando wäre mir glaub ich auch zu viel, und vor allen Dingen auch an sich nicht soo toll... Nichts gegen Veranwtortung, aber da muss man wirklich eine Menge Ahnung haben später, und sich über seine Prinzipien, die der Föderation und auch den Spielraum zwischen den einzelnen jeder Zeit vollständig bewusst sein.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #18, verfasst am 12.08.2013 | 13:47 Uhr
Ingenieur. Scotty ist der Beste!
Bin zwar eigentlich kein Technik Freak aber bei der Enterprise reizt es mich.^^
Bin zwar eigentlich kein Technik Freak aber bei der Enterprise reizt es mich.^^
Respice finem (bedenke das Ende)
Rang: Literaturgenie
Beitrag #19, verfasst am 12.08.2013 | 19:58 Uhr
Ganz klar Wissenschaft! :)
Oder vielleicht noch Kommando!
Der Platz in der Mitte...
Oder vielleicht noch Kommando!
Der Platz in der Mitte...
So say we all.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #20, verfasst am 02.09.2013 | 04:26 Uhr
Hi ihrs!
Wissenschaft -> Xenobiologie was anderes käme für mich nicht in Frage.
Sicherheit? Joa, das wäre auch noch etwas .... wenn ich auf Soval aufpassen darf^^ :D
Grüße Angie
Wissenschaft -> Xenobiologie was anderes käme für mich nicht in Frage.
Sicherheit? Joa, das wäre auch noch etwas .... wenn ich auf Soval aufpassen darf^^ :D
Grüße Angie
SOVAL: Captain, your presence here has not been overly meddlesome. (leaves)
SHRAN: I think he likes you, pinkskin.
ARCHER: I wouldn't go that far.
SHRAN: I think he likes you, pinkskin.
ARCHER: I wouldn't go that far.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #21, verfasst am 08.09.2013 | 20:35 Uhr
Wissenschaft!
Ich würde ja so gerne einen auf Physiker machen! :D
Hach, das wäre cool.
Obwohl ich auch gerne Ingenieur wäre und gegen ein Kommando hätte ich auch nichts einzuwenden.
Ich würde ja so gerne einen auf Physiker machen! :D
Hach, das wäre cool.
Obwohl ich auch gerne Ingenieur wäre und gegen ein Kommando hätte ich auch nichts einzuwenden.
Nun ja, es ist eindeutig grün, würde ich mal so sagen, oder?
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #22, verfasst am 06.10.2013 | 01:31 Uhr
Captain is mir zu viel verantwortung - Ich hab gerne Zeit über Entscheidungen nach zu denken.
Aber was IT mäßiges würde ich gerne machen. Das ist dann vermutlich Wissenschaft :)
Aber was IT mäßiges würde ich gerne machen. Das ist dann vermutlich Wissenschaft :)
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #23, verfasst am 06.10.2013 | 13:20 Uhr
Ich würde natürlich in die Wissenschaft gehen und das tun, was ich jetzt schon tue und liebe, nur halt im Weltraum ;-) Linguistik und Xenolinguistik also.
Davon mal abgesehen könnte ich mir auch eine diplomatische Karriere vorstellen. Und fliegen würde ich gerne lernen, das war immer schon ein Traum von mir.
@AlAngel: ich würde das irgendwie eher der Technik zuordnen ... aber überschneidet sich wohl.
Davon mal abgesehen könnte ich mir auch eine diplomatische Karriere vorstellen. Und fliegen würde ich gerne lernen, das war immer schon ein Traum von mir.
@AlAngel: ich würde das irgendwie eher der Technik zuordnen ... aber überschneidet sich wohl.
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #24, verfasst am 06.10.2013 | 13:53 Uhr
VGer
Fällt das nicht eher in den Bereich der Kommunikationsabteilung?
Was ich machen würde... Das ist schon schwer. Als Captain/ Erster Offizier hat man doch etwas zu viel Verantwortung, die Kommunikationsabteilung ist auch nichts für michh (ich HASSE es, zu telephonieren!), Sicherheit scheidet auch aus (da müsste ich anderen weh tun! Dabei bin ich doch im Grunde ein sehr friedfertiger Mensch!), von Technik habe ich auch keine Ahnung (es mcht Geräusche, also muss es auch noch funktionieren ), Medizin will ich auch nicht (ich habe einfach keine Nerven, mich um jedes kleine 'Aua' meiner Kollegen kümmern zu müssen), bleiben also nur noch Wissenschaft oder Taktik.
Vor allem die Wissenschaft würde mich interessieren, vor allem im chemisch/biochemischen Bereich.
Ich würde natürlich in die Wissenschaft gehen und das tun, was ich jetzt schon tue und liebe, nur halt im Weltraum ;-) Linguistik und Xenolinguistik also.
Was ich machen würde... Das ist schon schwer. Als Captain/ Erster Offizier hat man doch etwas zu viel Verantwortung, die Kommunikationsabteilung ist auch nichts für michh (ich HASSE es, zu telephonieren!), Sicherheit scheidet auch aus (da müsste ich anderen weh tun! Dabei bin ich doch im Grunde ein sehr friedfertiger Mensch!), von Technik habe ich auch keine Ahnung (es mcht Geräusche, also muss es auch noch funktionieren ), Medizin will ich auch nicht (ich habe einfach keine Nerven, mich um jedes kleine 'Aua' meiner Kollegen kümmern zu müssen), bleiben also nur noch Wissenschaft oder Taktik.
Vor allem die Wissenschaft würde mich interessieren, vor allem im chemisch/biochemischen Bereich.
Die Hölle, das sind die anderen.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #25, verfasst am 06.10.2013 | 16:32 Uhr
Schafi95
Kommt darauf an. Ich kann nur Parallelen zur Jetzt-Zeit ziehen und gehe mal davon aus, dass sich das auch in Zukunft nicht wesentlich ändert.
Vieles was "mit Sprache zu tun hat" fällt natürlich in die Kommunikationsabteilung, Übersetzen und Dolmetschen zum Beispiel. Aber das hat nicht viel mit Linguistik als wissenschaftlicher Disziplin zu tun, vereinfacht gesagt untersuchen und entwickeln wir Linguisten die Grundlagen, die dann die Kommunikationsabteilung in die Praxis umsetzen kann. Hand in Hand sozusagen, aber mich interessiert die Forschung mehr als die Anwendung.
VGerIch würde natürlich in die Wissenschaft gehen und das tun, was ich jetzt schon tue und liebe, nur halt im Weltraum ;-) Linguistik und Xenolinguistik also.
Kommt darauf an. Ich kann nur Parallelen zur Jetzt-Zeit ziehen und gehe mal davon aus, dass sich das auch in Zukunft nicht wesentlich ändert.
Vieles was "mit Sprache zu tun hat" fällt natürlich in die Kommunikationsabteilung, Übersetzen und Dolmetschen zum Beispiel. Aber das hat nicht viel mit Linguistik als wissenschaftlicher Disziplin zu tun, vereinfacht gesagt untersuchen und entwickeln wir Linguisten die Grundlagen, die dann die Kommunikationsabteilung in die Praxis umsetzen kann. Hand in Hand sozusagen, aber mich interessiert die Forschung mehr als die Anwendung.
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
Seite: 1 - 2