Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Sahne - Muffin
Beitrag #26, verfasst am 10.10.2013 | 17:10 Uhr
Ich würde mich für das Jurastudium interessieren.
Da ich das eh studieren möchte würde mir das am ehesten Spaß machen.
Ansonsten käme noch Psychologie in Frage.
Da ich das eh studieren möchte würde mir das am ehesten Spaß machen.
Ansonsten käme noch Psychologie in Frage.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #27, verfasst am 15.10.2013 | 21:05 Uhr
Mich würde die Astrophysik reizen, wenn ich es schon nicht in echt haben kann -Mathe Noob und nen Job bekommt man damit nicht - dann zumindest mal davon träumen ^^ Nur mal ganz kurz ;-) und vielleicht mit Mr. Spock zusammen arbeiten.
Der Wind nimmt keine Rücksicht auf Narren - klingonisches Sprichwort
Rang: Analphabet
Beitrag #28, verfasst am 17.10.2013 | 23:01 Uhr
Eindeutig Kulturwissenschaftlerin/Historikerin. Vielleicht würde ich mich ja auf eine bestimmte Rasse spezialisieren und könnte dann irgendwann als Botschafterin arbeiten. Aber ich bin ziemlich sicher, dass ich die Prüfungen für die Aufnahme in die Akademie nicht schaffen würde, also müsste ich wohl zivil meinem Beruf nachgehen *seufz*
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #29, verfasst am 20.10.2013 | 17:37 Uhr
*highfive* Naoki-Chan! Das würde mir auch gefallen - rumballern können gern die anderen ;)
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #30, verfasst am 16.12.2013 | 20:32 Uhr
Hmm. Darüber ich mir auch schon mal Gedanken gemacht und festgestellt, das ich da ziemlich erschossen wäre. Kommando kommt überhaupt nicht in Frage. Und eigentlich kann ich den gesamten Wissenschafts- und Technikkram auch abhaken. Ich habe auch nichts mit Medizin zu tun. Bin ja eigentlich eher jemand der gerne kreativ wird und schreibt. (Ich würde auch malen, wenn ich könnte.) Was ich mir am ehesten Vorstellen könnte, wäre tatsächlich als Dolmetscherin zu arbeiten und später als Botschafterin. Das könnte vielleicht ganz interessant werden. Und ansonsten so wie Naoki-Chan: Kulturwissenschaftlerin halt.
"Wibbley, wobbley, timey, wimey stuff...?"
Sailor Stern
Beitrag #31, verfasst am 26.12.2013 | 19:16 Uhr
Ich wurde mich für Wissenschaft interessieren, da kann man meistens(wenn man an Bord ist)mit auf Missionen und erlebt mal etwas! Spock muss wahrscheinlich genauso gedacht haben!😉
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #32, verfasst am 27.12.2013 | 19:12 Uhr
Ich wär in der Kommunikation:)
Übersetzen und Sprachen, Dolmetschen etc. das wäre genau mein Ding, da wäre ich denke ich sehr gut aufgehoben, wollte ich auch jahrelang werden und interessiert mich heute noch sehr
Noch besser wäre nur, wenn die eine Erzieherin an Bord bräuchten für eventuell entstehende Kinder :D
Übersetzen und Sprachen, Dolmetschen etc. das wäre genau mein Ding, da wäre ich denke ich sehr gut aufgehoben, wollte ich auch jahrelang werden und interessiert mich heute noch sehr
Noch besser wäre nur, wenn die eine Erzieherin an Bord bräuchten für eventuell entstehende Kinder :D
My first priority is to finish above rather than beneath the ground. - James Hunt.
Ereinion Gil-galad
Beitrag #33, verfasst am 29.12.2013 | 14:56 Uhr
Ich würde mich für folgende Bereich bewerben:
- (Wissenschaft)
- Ingenieur
- Sicherheit
Kommando kommt erst später.
- (Wissenschaft)
- Ingenieur
- Sicherheit
Kommando kommt erst später.
Rang: Literaturgott
Beitrag #34, verfasst am 30.12.2013 | 19:39 Uhr
Mmh... Mein Charakter bei STO ist medizinischer Offizier, aber ich schätze, das mache ich dort nur wegen der lebenslangen Versorgung mit Hyposprays. Was?
Nein, mein eigentliches Ich würde wahrscheinlich das gleiche studieren, wie ich im Augenblick: Informatik. Und so sehr meine Professoren auf Systemintegratoren herabschauen, sehe mich trotzdem als praktisch veranlagt an und würde mithelfen, die Software auf dem Schiff/der Raumstation zu verbessern. Ich glaube allerdings nicht, dass ich mir Forschungsarbeit zutraue. Zu viel Mathe (ich lehre lieber die Grundlagen^^). Und in 200-300 Jahren wird das garantiert nicht besser werden. Und ja, mir ist bewusst, dass das für mich bedeuten würde, der Technikcrew anzugehören. Und das heißt, im TOS-Zeitalter müsste ich eine rote Uniform tragen.
Ich geh mir dann mal eine Lebensversicherung besorgen...
Nein, mein eigentliches Ich würde wahrscheinlich das gleiche studieren, wie ich im Augenblick: Informatik. Und so sehr meine Professoren auf Systemintegratoren herabschauen, sehe mich trotzdem als praktisch veranlagt an und würde mithelfen, die Software auf dem Schiff/der Raumstation zu verbessern. Ich glaube allerdings nicht, dass ich mir Forschungsarbeit zutraue. Zu viel Mathe (ich lehre lieber die Grundlagen^^). Und in 200-300 Jahren wird das garantiert nicht besser werden. Und ja, mir ist bewusst, dass das für mich bedeuten würde, der Technikcrew anzugehören. Und das heißt, im TOS-Zeitalter müsste ich eine rote Uniform tragen.
Ich geh mir dann mal eine Lebensversicherung besorgen...
"In this world, there is no truth. The truth is made later on and overwrites what comes before it. Real truth doesn't exist anywhere." - Beatrice, the Golden Witch
"So if everyone accepts a lie, will that lie become the truth?" - Ushiromiya Battler
Umineko no Naku Koro ni
"So if everyone accepts a lie, will that lie become the truth?" - Ushiromiya Battler
Umineko no Naku Koro ni
Rang: Bravoleser
Beitrag #35, verfasst am 30.12.2013 | 21:01 Uhr
Mich würde die Wissenschaftliche Seite reizen. Archäologie, Geologie, Astronomie...das wären meine Bereiche. Wie haben sich andere Spezies auf den Planeten entwickelt. Wie lange gibt es jene Wesen schon. Oder man stelle sich vor, man kommt auf einen Planeten, auf den es keinerlei Lebenszeichen gibt, aber während weiterer Forschung entdeckt man Zeichen, dass es vor Jahrtausenden Lebewesen auf dem Planeten gegeben hat...es folgen Ausgrabungen, man entdeckt alte Sprachen..etc pp
Wow..das wäre sowas von cool 🤣
Wow..das wäre sowas von cool 🤣
》Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.《
》Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.《
Immanuel Kant
》Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.《
Immanuel Kant
Ereinion Gil-galad
Beitrag #36, verfasst am 30.12.2013 | 21:30 Uhr
Toth
In STO vertrete ich alle drei Klassen. Taktik, Wissenschaft und OPS. Es ist schön zu lesen, dass jemand weiteres STO kennt. :>
Mmh... Mein Charakter bei STO ist medizinischer Offizier, aber ich schätze, das mache ich dort nur wegen der lebenslangen Versorgung mit Hyposprays. Was?
In STO vertrete ich alle drei Klassen. Taktik, Wissenschaft und OPS. Es ist schön zu lesen, dass jemand weiteres STO kennt. :>
StolenDance
Beitrag #37, verfasst am 02.02.2014 | 16:25 Uhr
Ich würde am liebstem Kom-Offizier werden!
Ich spreche jetzt schon 3 Sprachen und Klingonisch. Da habe ich jetzt schon Riesen-Vorlauf
Wenn das nicht ginge, würde ich zur Wissenschaft gehen
Xenolinguistik, Xenosoziologie, Archälogie, Astronomie und eigentlich alles was mit Antropologie zu tun hat, würde mir Riesen-Spaß machen
Mein Plan C wäre dann die Navigation oder Counselor
Aber auf keinen Fall würde ich Kommando machen wollen. Die Verantwortung wäre mir einfach zu groß. Über mindestens 400 Besatzungsmitglieder und dann auch noch Kinder...Neee...
Aber sollten wir es tatsächlich an die Sternenflottenakademie schaffen, wünsche ich euch nur eins:
Quapla!
Ich spreche jetzt schon 3 Sprachen und Klingonisch. Da habe ich jetzt schon Riesen-Vorlauf
Wenn das nicht ginge, würde ich zur Wissenschaft gehen
Xenolinguistik, Xenosoziologie, Archälogie, Astronomie und eigentlich alles was mit Antropologie zu tun hat, würde mir Riesen-Spaß machen
Mein Plan C wäre dann die Navigation oder Counselor
Aber auf keinen Fall würde ich Kommando machen wollen. Die Verantwortung wäre mir einfach zu groß. Über mindestens 400 Besatzungsmitglieder und dann auch noch Kinder...Neee...
Aber sollten wir es tatsächlich an die Sternenflottenakademie schaffen, wünsche ich euch nur eins:
Quapla!
Rang: Werbetexter
Beitrag #38, verfasst am 05.02.2014 | 19:03 Uhr
Wissenschaft mit Spezialisierung auf Exobiologie, Zoologie, ganz klare Sache!
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #39, verfasst am 05.02.2014 | 21:48 Uhr
Ingenieur, vorzugsweise experimentelle Antriebe. ☺
Wer lauter schreit wird nicht automatisch wichtiger.
Nichts ist für immer. Man kann sich aber bemühen. ;-)
Hass ist ein Gift, das man sich selbst verabreicht.
Der Fett-Clan: Jango Fett, Boba Fett, Grillbu Fett, Fritten Fett, Braten Fett, Schmier Fett. xD
Nichts ist für immer. Man kann sich aber bemühen. ;-)
Hass ist ein Gift, das man sich selbst verabreicht.
Der Fett-Clan: Jango Fett, Boba Fett, Grillbu Fett, Fritten Fett, Braten Fett, Schmier Fett. xD
Beitrag #40, verfasst am 05.04.2014 | 19:57 Uhr
Ich würde auch in die Wissenschaft gehen. Ich liebe es einfach Versuch in Chemie und Physik zu machen. (Habe letztens erst mit Natrium eine Explosion erzeugt. Mein Lehrer und meine Klassenkameraden sind voll zusammen gezuckt, als es gerumst hat.)
Ich würde es toll finden im Weltraum und dann noch mit besseren Geräten zu arbeiten.
I ❤ chemistry!!!!!!
Lg Altariel Surion
Ich würde es toll finden im Weltraum und dann noch mit besseren Geräten zu arbeiten.
I ❤ chemistry!!!!!!
Lg Altariel Surion
Beitrag #41, verfasst am 08.07.2014 | 03:13 Uhr
Wissenschaft-hört sich für mich einfach am spannendsten an.
Oder Geheimdienst. Warum will das bisher keiner..? Das klingt doch richtig aufregend^^
Oder Geheimdienst. Warum will das bisher keiner..? Das klingt doch richtig aufregend^^
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #42, verfasst am 13.01.2015 | 09:37 Uhr
Was auch interessant währe das Diplomatischer Officer werden.
Also das Diana Troi neben ihrer Tätigkeit als Counselor.
Die Aufgabe ist den Captain bei Diplomatischen Verhandlungen vorzubereiten
ihm zu sagen wie die Begrüßung beispielsweise bei den Vulkanier ist.
Gut das weis eigentlich jeder aber ist ja nur ein Beispiel.
Also das Diana Troi neben ihrer Tätigkeit als Counselor.
Die Aufgabe ist den Captain bei Diplomatischen Verhandlungen vorzubereiten
ihm zu sagen wie die Begrüßung beispielsweise bei den Vulkanier ist.
Gut das weis eigentlich jeder aber ist ja nur ein Beispiel.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #43, verfasst am 16.03.2015 | 18:39 Uhr
Hach, Sternenflotte! Da wär ich alle mal dabei!
Warscheinlich Wissenschaft, Astro- und Quantenphysik würde mich schon sehr reizen.
Warscheinlich Wissenschaft, Astro- und Quantenphysik würde mich schon sehr reizen.
Wir setzten uns in den Sand, nahe an das Wasser wie es die Kinder und Alten tun.
~ Nuria Monfort in Schatten des Windes (Carlos Ruz Zafon)
~ Nuria Monfort in Schatten des Windes (Carlos Ruz Zafon)
Beitrag #44, verfasst am 06.08.2015 | 23:17 Uhr
Hallöchen!
Also, ich würde mich definitiv für Wissenschaft oder Medizin entscheiden (oh Wunder, mein Name! ). Aber in der Forschung (z.B. dauerhaft auf der Erde stationiert), das wär nicht so mein Ding. Ich würde ja auf der Enterprise anheuern...! 😉
Also, ich würde mich definitiv für Wissenschaft oder Medizin entscheiden (oh Wunder, mein Name! ). Aber in der Forschung (z.B. dauerhaft auf der Erde stationiert), das wär nicht so mein Ding. Ich würde ja auf der Enterprise anheuern...! 😉
Wörter in der Luft verwehen, kaum dass man sie gesagt hat, doch Wörter auf Papier bleiben für immer. ~ Vince Vawter
Seite: 1 - 2