FanFiktion.de - Forum / TV – Serien - Star Trek / Die schönsten Zitate aus Star Trek (Zitate aus Filmen können auch verwendet werden)
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #26, verfasst am 27.02.2014 | 14:31 Uhr
Oha, ich wüsste alleine ca. 1 Mio. Zitate aus Voyager, die mir gefallen.
Um nur einige wenige zu nennen:
Janeway: "Stehen Sie bequem, Fähnrich. Bevor Sie 'n Krampf kriegen..."
Q Junior: "Kann ich Ihnen helfen, Küchenratte?"
Q: "Mal ehrlich, Kathy: was könnte denn jemand an diesem großen Flegel attraktiv finden... Ist es die Tätowierung? Meine ist viel prächtiger!"
Janeway: "Nicht prächtig genug."
Neelix: "Möchte jemand Kaffee? Captain?"
Janeway: "Nein danke. Noch eine Tasse und ich springe auf Warp."
B'Elanna: "Wie sternenflottig!"
Janeway: "Vor drei Jahren kannte ich nicht einmal Ihren Namen. Heute kann ich mir keinen Tag ohne Sie vorstellen." (mein special awesome moment in Scorpion) *schmelz*
Die ganzen Zitate aus Resolutions schreibe ich hier jetzt besser nicht auf, das sprengt wahrscheinlich eh den Platz hier. :-)
Um nur einige wenige zu nennen:
Janeway: "Stehen Sie bequem, Fähnrich. Bevor Sie 'n Krampf kriegen..."
Q Junior: "Kann ich Ihnen helfen, Küchenratte?"
Q: "Mal ehrlich, Kathy: was könnte denn jemand an diesem großen Flegel attraktiv finden... Ist es die Tätowierung? Meine ist viel prächtiger!"
Janeway: "Nicht prächtig genug."
Neelix: "Möchte jemand Kaffee? Captain?"
Janeway: "Nein danke. Noch eine Tasse und ich springe auf Warp."
B'Elanna: "Wie sternenflottig!"
Janeway: "Vor drei Jahren kannte ich nicht einmal Ihren Namen. Heute kann ich mir keinen Tag ohne Sie vorstellen." (mein special awesome moment in Scorpion) *schmelz*
Die ganzen Zitate aus Resolutions schreibe ich hier jetzt besser nicht auf, das sprengt wahrscheinlich eh den Platz hier. :-)
"Three years ago I didn't even know your name. Today, I can't imagine a day without you" - Kathryn Janeway (Scorpion I)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #27, verfasst am 10.03.2014 | 22:12 Uhr
Mein liebstes ist doch einfach Riker nach dem die Waffen des Romulanischen Raumschiffes ausgefallen sind:"Das Schicksap beschütz Narren, kleine Kinder und Schiffe namens Enterpris. "
Aber das hier ist auch nicht schlecht:
Jaynway:"Kaffe schwarz!"
Replikator:"Machen sie ihn selbst!"
Es gibt so viele tolle aber ich glaub meine liebsten wurden schon genannt.
Aber das hier ist auch nicht schlecht:
Jaynway:"Kaffe schwarz!"
Replikator:"Machen sie ihn selbst!"
Es gibt so viele tolle aber ich glaub meine liebsten wurden schon genannt.
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #28, verfasst am 29.03.2014 | 23:05 Uhr
McCoy: „Wie schaffst du das nur immer wieder?”
Kirk: „Glaubst du immer noch, dass wir am Ende sind?”
McCoy: „Mehr als je zuvor!”
„Persönliches Logbuch des Captains, Sternzeit 9529,1. Dies ist die letzte Reise des Raumschiffs Enterprise unter meinem Kommando. Dieses Schiff und seine Geschichte werden bald in die Obhut einer anderen Mannschaft übergeben. Ihnen und ihren Nachkommen vertrauen wir unsere Zukunft an. Sie werden die Reisen fortsetzen, die wir begonnen haben und mutig zu all den unentdeckten Ländern vorstoßen, wo noch kein Mensch, wo noch niemand zuvor gewesen ist.”
(Aus Star Trek VI Das Unentdeckte Land)
Kirk: "Captain der Enterprise, kurz vor der Pensionierung."
Picard: ehrlich gesagt habe ich das noch nicht vor"
Kirk: Soll ihnen was sagen tu sie es nicht, lassen sie sich nicht Befördern, blogs nicht versetzen lassen, lassen sie nicht zu das man von diesem Schiff weg holt. denn so lange auf diesem Schiff sind können sie was bewegen."
Picard:„Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen. Denn er wird nicht wieder kommen. Was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich, Nummer 1, sind wir alle nur sterblich!”
Riker: „Sprechen Sie nur für sich selbst, Sir. Ich habe vor, ewig zu leben.”
Riker: "Diese Schiff wird mir fehlen der abschied kommt fiel zu früh. Ich habe immer so mal auf diesem Stuhl zu sitzen."
Picard: "Vielleicht werden sie das noch, irgend wie bezweifle ich das dies das letzte Raumschiff sein wird das den Namen Enterprise trägt. Picard an Veregard beamen sie uns nach oben."
(Star Trek: Treffen der Generationen)
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Cochrane: „Aber was seid ihr? Seid ihr … Astronauten? Auf … so einer Art Star Trek?”
Picard: „Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht! Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hierher und nicht weiter! Und ich, ich werde sie bezahlen lassen für ihre Taten!”
(Star Trek: Der ersten Kontakt)
Kahn: "Ach, Kirk mein Alter Freund kennst du das klingonische Sprichwort "Die Rache ist ein Gericht das man an besten Eiskalt servird." Nun es ist sehr kahlt im Weltraum."
(Star Trek II: Der Zorn des Kahn)
Kirk: „Wissen Sie etwas über einen Strahlungsanstieg?”
Chekov: „Nur in der Größe meines Schädels.”
Kirk: „Ich weiß, was Sie meinen.”
General Chang: „Können Sie uns sagen, wie Ihr derzeitiger medizinischer Status ist?”
McCoy: „Hmm, abgesehen von einer leichten Arthritis, ausgesprochen gut.”
General Chang: „Sie haben einen einmaligen Humor, Doktor McCoy.”
Spock: „Mr. Scott, wie ich höre haben Sie Schwierigkeiten mit dem Warpantrieb. Wie lange brauchen Sie für die Reparatur?”
Scotty: „Ist doch alles in Ordnung mit dem verdammten Ding!”
Spock: „Mr. Scott, wenn wir jetzt zur Raumstation zurückkehren, finden die Killer dort bestimmt einen Weg um die verräterischen Stiefel los zu werden, und wir werden weder Doktor McCoy, noch den Captain jemals lebend wiedersehen.”
Scotty: „Die Reparatur dauert lang!”
Spock: „Danke, Mr. Scott.”
Chekov: "Rate mal wer zum Essen kommt?"
Spock: "Es war mein meine Arroganz durch die wir in diese Lage kamen, sie und der Doktor hättne Sterben können."
Kirk: "Die Nacht ist noch jung"
Kirk: "Sie waren immer ein großer Logiker, ich bin auch der Meinung das der Friede ein Paar Persönliche Riesken wert ist, ich war der jenigen immer Gut darin nach froren stürmmen wo Engel furchtsam weichen die rehalietete liegt irrgend wo da zwischen."
Kirk: "Ich konnte den Tod meines Sohnes nicht überwinden."
Spock: "ich war von der Leistung einer Vulkanierin so beeindurckt das ich alles ausser acht lies."
Spock "Kann es sein das wir aufgrund unseres Alter Unflexibel geworden sind, in ihrem Prozes sagten sie..."
Kirk: "Da war ich als Capitan des Schiffes, menschlichewesen...
Spock: "Capitan, ich bin kein Mensch, das wissen sie genau so gut wie ich."
Kirk: "Soll ich ihnen was sagen Spock wir alle sind Menschen."
Spock: "Ich finde diese Tatsache beleidigend."
Chang: "Ich kann sie sehen Kirk, können sie mich auch sehen. Seinen wir erlich Capitan von Krieger zu Krieger sie ziehen diesen Weg doch auch vor kein Frieden in unser Zeit. Noch einmal Stierb noch einmal. "
Chang: "Wenn uns Sticht bluten wir nicht. Wenn ihr uns beleidgt sollten wir uns Rächen."
Chang: "Mord rufen und des Krieges Hund' entfesseln. Hahahaha "
Chang: „Ich bin standhaft wie des Nordens Stern!”
McCoy: „Ich würde was bezahlen, wenn er die Klappe halten würde.”
Spock: „Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: ’Fahr zur Hölle!‘…”
Spock: „…Wenn ich ein Mensch wäre.”
Chekov: „Welcher Kurs, Captain?”
Kirk: „Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen. Direkter Kurs.”
(Star Trek VI: Das unentdeckte Land)
Kirk: „Glaubst du immer noch, dass wir am Ende sind?”
McCoy: „Mehr als je zuvor!”
„Persönliches Logbuch des Captains, Sternzeit 9529,1. Dies ist die letzte Reise des Raumschiffs Enterprise unter meinem Kommando. Dieses Schiff und seine Geschichte werden bald in die Obhut einer anderen Mannschaft übergeben. Ihnen und ihren Nachkommen vertrauen wir unsere Zukunft an. Sie werden die Reisen fortsetzen, die wir begonnen haben und mutig zu all den unentdeckten Ländern vorstoßen, wo noch kein Mensch, wo noch niemand zuvor gewesen ist.”
(Aus Star Trek VI Das Unentdeckte Land)
Kirk: "Captain der Enterprise, kurz vor der Pensionierung."
Picard: ehrlich gesagt habe ich das noch nicht vor"
Kirk: Soll ihnen was sagen tu sie es nicht, lassen sie sich nicht Befördern, blogs nicht versetzen lassen, lassen sie nicht zu das man von diesem Schiff weg holt. denn so lange auf diesem Schiff sind können sie was bewegen."
Picard:„Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen. Denn er wird nicht wieder kommen. Was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich, Nummer 1, sind wir alle nur sterblich!”
Riker: „Sprechen Sie nur für sich selbst, Sir. Ich habe vor, ewig zu leben.”
Riker: "Diese Schiff wird mir fehlen der abschied kommt fiel zu früh. Ich habe immer so mal auf diesem Stuhl zu sitzen."
Picard: "Vielleicht werden sie das noch, irgend wie bezweifle ich das dies das letzte Raumschiff sein wird das den Namen Enterprise trägt. Picard an Veregard beamen sie uns nach oben."
(Star Trek: Treffen der Generationen)
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Cochrane: „Aber was seid ihr? Seid ihr … Astronauten? Auf … so einer Art Star Trek?”
Picard: „Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht! Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hierher und nicht weiter! Und ich, ich werde sie bezahlen lassen für ihre Taten!”
(Star Trek: Der ersten Kontakt)
Kahn: "Ach, Kirk mein Alter Freund kennst du das klingonische Sprichwort "Die Rache ist ein Gericht das man an besten Eiskalt servird." Nun es ist sehr kahlt im Weltraum."
(Star Trek II: Der Zorn des Kahn)
Kirk: „Wissen Sie etwas über einen Strahlungsanstieg?”
Chekov: „Nur in der Größe meines Schädels.”
Kirk: „Ich weiß, was Sie meinen.”
General Chang: „Können Sie uns sagen, wie Ihr derzeitiger medizinischer Status ist?”
McCoy: „Hmm, abgesehen von einer leichten Arthritis, ausgesprochen gut.”
General Chang: „Sie haben einen einmaligen Humor, Doktor McCoy.”
Spock: „Mr. Scott, wie ich höre haben Sie Schwierigkeiten mit dem Warpantrieb. Wie lange brauchen Sie für die Reparatur?”
Scotty: „Ist doch alles in Ordnung mit dem verdammten Ding!”
Spock: „Mr. Scott, wenn wir jetzt zur Raumstation zurückkehren, finden die Killer dort bestimmt einen Weg um die verräterischen Stiefel los zu werden, und wir werden weder Doktor McCoy, noch den Captain jemals lebend wiedersehen.”
Scotty: „Die Reparatur dauert lang!”
Spock: „Danke, Mr. Scott.”
Chekov: "Rate mal wer zum Essen kommt?"
Spock: "Es war mein meine Arroganz durch die wir in diese Lage kamen, sie und der Doktor hättne Sterben können."
Kirk: "Die Nacht ist noch jung"
Kirk: "Sie waren immer ein großer Logiker, ich bin auch der Meinung das der Friede ein Paar Persönliche Riesken wert ist, ich war der jenigen immer Gut darin nach froren stürmmen wo Engel furchtsam weichen die rehalietete liegt irrgend wo da zwischen."
Kirk: "Ich konnte den Tod meines Sohnes nicht überwinden."
Spock: "ich war von der Leistung einer Vulkanierin so beeindurckt das ich alles ausser acht lies."
Spock "Kann es sein das wir aufgrund unseres Alter Unflexibel geworden sind, in ihrem Prozes sagten sie..."
Kirk: "Da war ich als Capitan des Schiffes, menschlichewesen...
Spock: "Capitan, ich bin kein Mensch, das wissen sie genau so gut wie ich."
Kirk: "Soll ich ihnen was sagen Spock wir alle sind Menschen."
Spock: "Ich finde diese Tatsache beleidigend."
Chang: "Ich kann sie sehen Kirk, können sie mich auch sehen. Seinen wir erlich Capitan von Krieger zu Krieger sie ziehen diesen Weg doch auch vor kein Frieden in unser Zeit. Noch einmal Stierb noch einmal. "
Chang: "Wenn uns Sticht bluten wir nicht. Wenn ihr uns beleidgt sollten wir uns Rächen."
Chang: "Mord rufen und des Krieges Hund' entfesseln. Hahahaha "
Chang: „Ich bin standhaft wie des Nordens Stern!”
McCoy: „Ich würde was bezahlen, wenn er die Klappe halten würde.”
Spock: „Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: ’Fahr zur Hölle!‘…”
Spock: „…Wenn ich ein Mensch wäre.”
Chekov: „Welcher Kurs, Captain?”
Kirk: „Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen. Direkter Kurs.”
(Star Trek VI: Das unentdeckte Land)
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Beitrag #29, verfasst am 11.04.2014 | 17:09 Uhr
Aus der DS9: Folge Immer die Last mit den Tribbles/ TOS: Kennen Sie Tribbles
Kirk: „Wie nah kommen wir an die Klingonischen Außenposten heran, wenn wir diesen Kurs beibehalten?”
Chekov: „Auf zweieinhalb Lichjahre würde ich sagen - so nah, dass wir sie beinahe riechen können.”
Spock: „Gerüche dringen nicht durch den luftleeren Raum, Mr. Chekov.”
Chekov: „Es war nur ein kleines Witzchen, Sir.”
Spock: „Aber ein ziemlich kleines.”
Baris: „Kirk, die Station ist überschwemmt von Klingonen!”
Kirk: „Ich kann mir gar nicht vorstellen, Mr. Baris, dass zwölf Klingonen ein Schiff überschwemmen.”
Baris: „Captain Kirk, es steht einwandfrei fest, dass Klingonen hier auf der Station sind! Und ich habe Sie mit der Sicherung des Getreides beauftragt!”
Kirk: „Mr. Baris, ich hab' bereits Wachen abgestellt, nicht nur für das Getreide, sondern auch für die Klingonen. Sie können also beruhigt schlafen gehen, und sollten Sie Magengeschwüre bekommen, schick' ich Ihnen Pille, meinen Hausarzt. Ich glaub' das wär's dann, Mr. Baris. Kirk, Ende!”
Kirk beendet die Verbindung und will gerade gehen.
Spock: „Captain, darf ich fragen, wo Sie hinwollen?”
Kirk: „Zu Pille, ich hab' so einen Schädel.”
Dex: "Ich wusste nicht das nahen so Gut aussieht."
Sisko: "Ja Kirk war schon immer ein Schürzenjäger."
Dex: "Nicht er Spock"
O'Brien: „Ich habe Captain Kirk angelogen. Ich wünschte, Keiko hätte dabei sein können.”
O'Brien: „Das sind ja Tausende!”
Bashir: „Hunderttausende!”
Dax: „1.771.551…”
Lurry: „Da krabbeln ja Tausende herum.”
Kirk: „Hunderttausende.”
Spock: „1.771.551…”
Dax: "Ich erinnere mich an den Mann."
Sisko: "Das muss wohl McCoy sein.
Dax: "Leonard McCoy ich habe ihn kennen
gelernt als ich Studentin in Ole Miss war."
Sisko: "Welcher Wirt waren sie damals?"
Dax: "Emony sie war damals Punktrichterin bei einem Turnwettbewerb
Ich wusste das er Arzt werden würde, er hat die Hände eines Chirurgen."
Dax: "Aber das ist James Kirk!"
Sisko: Natürlich würde gerne zu ihm hingehen ihm die Hand schütteln
und ihm fragen ob mir die Geschichte Erzählen könnte als mit dem Gorn auf Cestus III gekämpft hat.
Sisko: "Sir würden sie diesen Dienst Plan unterzeichnen ich hatte hier nur einen Befristeten Auftrag."
Kirk: "Sicher Lieutenant..."
Sisko: Sisko, Benjamin Sisko, und darf ich sagen Sir es war eine Ehre unter ihnen zu Dienen.
Kirk: „Wie nah kommen wir an die Klingonischen Außenposten heran, wenn wir diesen Kurs beibehalten?”
Chekov: „Auf zweieinhalb Lichjahre würde ich sagen - so nah, dass wir sie beinahe riechen können.”
Spock: „Gerüche dringen nicht durch den luftleeren Raum, Mr. Chekov.”
Chekov: „Es war nur ein kleines Witzchen, Sir.”
Spock: „Aber ein ziemlich kleines.”
Baris: „Kirk, die Station ist überschwemmt von Klingonen!”
Kirk: „Ich kann mir gar nicht vorstellen, Mr. Baris, dass zwölf Klingonen ein Schiff überschwemmen.”
Baris: „Captain Kirk, es steht einwandfrei fest, dass Klingonen hier auf der Station sind! Und ich habe Sie mit der Sicherung des Getreides beauftragt!”
Kirk: „Mr. Baris, ich hab' bereits Wachen abgestellt, nicht nur für das Getreide, sondern auch für die Klingonen. Sie können also beruhigt schlafen gehen, und sollten Sie Magengeschwüre bekommen, schick' ich Ihnen Pille, meinen Hausarzt. Ich glaub' das wär's dann, Mr. Baris. Kirk, Ende!”
Kirk beendet die Verbindung und will gerade gehen.
Spock: „Captain, darf ich fragen, wo Sie hinwollen?”
Kirk: „Zu Pille, ich hab' so einen Schädel.”
Dex: "Ich wusste nicht das nahen so Gut aussieht."
Sisko: "Ja Kirk war schon immer ein Schürzenjäger."
Dex: "Nicht er Spock"
O'Brien: „Ich habe Captain Kirk angelogen. Ich wünschte, Keiko hätte dabei sein können.”
O'Brien: „Das sind ja Tausende!”
Bashir: „Hunderttausende!”
Dax: „1.771.551…”
Lurry: „Da krabbeln ja Tausende herum.”
Kirk: „Hunderttausende.”
Spock: „1.771.551…”
Dax: "Ich erinnere mich an den Mann."
Sisko: "Das muss wohl McCoy sein.
Dax: "Leonard McCoy ich habe ihn kennen
gelernt als ich Studentin in Ole Miss war."
Sisko: "Welcher Wirt waren sie damals?"
Dax: "Emony sie war damals Punktrichterin bei einem Turnwettbewerb
Ich wusste das er Arzt werden würde, er hat die Hände eines Chirurgen."
Dax: "Aber das ist James Kirk!"
Sisko: Natürlich würde gerne zu ihm hingehen ihm die Hand schütteln
und ihm fragen ob mir die Geschichte Erzählen könnte als mit dem Gorn auf Cestus III gekämpft hat.
Sisko: "Sir würden sie diesen Dienst Plan unterzeichnen ich hatte hier nur einen Befristeten Auftrag."
Kirk: "Sicher Lieutenant..."
Sisko: Sisko, Benjamin Sisko, und darf ich sagen Sir es war eine Ehre unter ihnen zu Dienen.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Skadi
Beitrag #30, verfasst am 15.05.2014 | 22:10 Uhr
Picard: Machen sie es so.
Das sagt er irgendwie immer ^^
Klingt als würde er sich Datas komplizierte Lösung anhören und kein Wort verstehen :D
Das sagt er irgendwie immer ^^
Klingt als würde er sich Datas komplizierte Lösung anhören und kein Wort verstehen :D
Beitrag #31, verfasst am 26.08.2014 | 19:15 Uhr
Troi zu Dr. Crusher in Der Aufstand:
"Ist Ihnen aufgefallen, dass Ihr Busen schon viel straffer geworden ist?"
Crusher: "Darüber machen wir uns in unserem Alter doch keine Gedanken."
Darauf Data zu Worf: "Ist Ihnen aufgefallen, dass Ihr Busen schon viel straffer geworden ist?"
Immer wieder ein Highlight! :-)
"Ist Ihnen aufgefallen, dass Ihr Busen schon viel straffer geworden ist?"
Crusher: "Darüber machen wir uns in unserem Alter doch keine Gedanken."
Darauf Data zu Worf: "Ist Ihnen aufgefallen, dass Ihr Busen schon viel straffer geworden ist?"
Immer wieder ein Highlight! :-)
"Three years ago I didn't even know your name. Today, I can't imagine a day without you" - Kathryn Janeway (Scorpion I)
Tom Paris: Wenn eine Bombe anfängt, von sich selbst in der dritten Person zu sprechen, ist das bedenklich.
(VOY: Der Flugkörper)
Dieses Schiff wurde als Kriegsschiff konzipiert, nicht als Musikdampfer.
Chakotay: Er ist ein Händler und behauptet, er habe ein Mittel gegen den Alterungsprozess.
Janeway: Aah, Sie haben nicht zufällig etwas davon gekauft?
Chakotay: Es war nur ein Tripolymerenzym.
Janeway: Och.
Chakotay: Ist aber ne gute Schuhcreme.
Chakotay: Schubumkehr! Volle Kraft!
Kim: Das könnte die Hülle zerreißen.
Chakotay: Dann zerreißt sie eben!
(VOY: Voller Wut)
(VOY: Der Flugkörper)
Dieses Schiff wurde als Kriegsschiff konzipiert, nicht als Musikdampfer.
Chakotay: Er ist ein Händler und behauptet, er habe ein Mittel gegen den Alterungsprozess.
Janeway: Aah, Sie haben nicht zufällig etwas davon gekauft?
Chakotay: Es war nur ein Tripolymerenzym.
Janeway: Och.
Chakotay: Ist aber ne gute Schuhcreme.
Chakotay: Schubumkehr! Volle Kraft!
Kim: Das könnte die Hülle zerreißen.
Chakotay: Dann zerreißt sie eben!
(VOY: Voller Wut)
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #33, verfasst am 15.02.2015 | 00:11 Uhr
Spock: "Seien Sie nicht traurig, Admiral. Seien Sie logisch. Die Bedürfnisse vieler sind wichtiger …"
Kirk: "…als die von wenigen …"
Spock: "…oder eines Einzelnen. Ich war und werde es immer sein – Ihr Freund. Leben Sie lang und in Frieden."
;(
Kirk: "…als die von wenigen …"
Spock: "…oder eines Einzelnen. Ich war und werde es immer sein – Ihr Freund. Leben Sie lang und in Frieden."
;(
"There is a technical term for someone who confuses the opinions of a character in a book with those of the author. That term is idiot."
~ S.M. Stirling
~ S.M. Stirling
Rang: Homepageersteller
Sargon
Eines meiner liebsten Star Trek Zitate.
Heute wieder aus aktuellem Anlass gesehen 😢
Spock: "Ich war und werde es immer sein – Ihr Freund."
Eines meiner liebsten Star Trek Zitate.
Heute wieder aus aktuellem Anlass gesehen 😢
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Rang: Analphabet
Beitrag #35, verfasst am 26.06.2015 | 17:28 Uhr
"At oh-eight-hundred hours, station time... the Romulan Empire formally declared war against the Dominion. They've already struck fifteen bases along the Cardassian border. So, this is a huge victory for the good guys! This may even be the turning point of the entire war! There's even a "Welcome to the Fight" party tonight in the wardroom!... So... I lied. I cheated. I bribed men to cover up the crimes of other men. I am an accessory to murder. But most damning of all... I think I can live with it... And if I had to do it all over again... I would. Garak was right about one thing – a guilty conscience is a small price to pay for the safety of the Alpha Quadrant. So I will learn to live with it...Because I can live with it...I can live with it. Computer – erase that entire personal log."
Benjamin Sisko, "In the pale moonlight"
Benjamin Sisko, "In the pale moonlight"
Minttu
Beitrag #36, verfasst am 06.07.2015 | 09:37 Uhr
Ich glaube, ich muss die komplette Serie mal wieder durchschauen.
Meine liebsten ZItate wurden teilweise schon genannt, und dann noch:
Data: "Tanze ich jetzt, Doktor?"
Crusher: "Noch nicht ganz."
(TNG: Datas Tag)
Picard: "Q!"
Q: "Mon Capitan!"
(TNG: Eine echte Q)
Q: "Was muss ich noch tun, um Sie zu überzeugen?"
Worf: "Sterben Sie!"
Q: "Sehr einfallsreich Worf, haben Sie ein paar Bücher gefressen?"
(TNG: Noch einmal Q)
Worf: "Ein Krieger hat es nicht nötig zu übertreiben."
Kor: "Seien Sie bloß froh, dass ich bei ihrer Strophe übertreibe, sonst heißt es am Ende nur: Und Worf war auch dabei!"
(DSN: Das Schwert des Kahless)
Doktor: "Soweit ich das beurteilen kann schläft er nur."
Janeway: "Können Sie ihn aufwecken, Doktor?"
Doktor: "Aber selbstverständlich." (beugt sich über den schlafenden Paris, brüllt) "Aufwachen, Mr. Paris!"
(VOY: Weiß ich nicht mehr)
Meine liebsten ZItate wurden teilweise schon genannt, und dann noch:
Data: "Tanze ich jetzt, Doktor?"
Crusher: "Noch nicht ganz."
(TNG: Datas Tag)
Picard: "Q!"
Q: "Mon Capitan!"
(TNG: Eine echte Q)
Q: "Was muss ich noch tun, um Sie zu überzeugen?"
Worf: "Sterben Sie!"
Q: "Sehr einfallsreich Worf, haben Sie ein paar Bücher gefressen?"
(TNG: Noch einmal Q)
Worf: "Ein Krieger hat es nicht nötig zu übertreiben."
Kor: "Seien Sie bloß froh, dass ich bei ihrer Strophe übertreibe, sonst heißt es am Ende nur: Und Worf war auch dabei!"
(DSN: Das Schwert des Kahless)
Doktor: "Soweit ich das beurteilen kann schläft er nur."
Janeway: "Können Sie ihn aufwecken, Doktor?"
Doktor: "Aber selbstverständlich." (beugt sich über den schlafenden Paris, brüllt) "Aufwachen, Mr. Paris!"
(VOY: Weiß ich nicht mehr)
Minttu
Beitrag #37, verfasst am 07.07.2015 | 00:07 Uhr
AAAAAAH!
Gerade eben hab ich ENDLICH realisiert, dass die Figur Galina "Red" Reznikov aus "Orange is the new black" Captain Janeway aka Kate Mulgrew ist!
Das ist mal eine Veränderung.
Gerade eben hab ich ENDLICH realisiert, dass die Figur Galina "Red" Reznikov aus "Orange is the new black" Captain Janeway aka Kate Mulgrew ist!
Das ist mal eine Veränderung.
Beitrag #38, verfasst am 12.07.2015 | 08:18 Uhr
Nicht originale Wendung, aus Englisch übersetzt!
Pille: "Ich habe eine Sache über die Tribbles herausgefunden"
Spock hebt Augenbraue.
Pille: "Ich mag sie!"
...."mehr als sie!"
Spock: "In der Tat, sie haben eine herausragende Charakteristik... Sie reden nicht zu viel!" [geht]
Pille: "Ich habe eine Sache über die Tribbles herausgefunden"
Spock hebt Augenbraue.
Pille: "Ich mag sie!"
...."mehr als sie!"
Spock: "In der Tat, sie haben eine herausragende Charakteristik... Sie reden nicht zu viel!" [geht]
Live long and prosper!
Rang: ABC-Schütze
,, Ich war und werde es immer sein ihr Freund.'' das ist einer meiner Lieblingssprüche zwischen Kirk und Spock! Die beiden haben eine super Freundschaft.
Beitrag #40, verfasst am 22.07.2015 | 19:06 Uhr
Kirk: Spock, diese Kadetten von Ihnen, wie gut sind sie? Wie werden sie bei echten Schwierigkeiten reagieren?
Spock: So wie alle Lebewesen, jedes nach seinen Fähigkeiten.(ST2)
Sulu: Klingonen-Schiff der Raubvogelklasse, mit einsatzbereiten Torpedos!
Kirk: Feuern, Mr Scott!(ST3)
Scotty: Je komplizierter der Mechanismus, desto einfacher ist es, etwas Verwirrung zu stiften. (ST3)
Spock: So wie alle Lebewesen, jedes nach seinen Fähigkeiten.(ST2)
Sulu: Klingonen-Schiff der Raubvogelklasse, mit einsatzbereiten Torpedos!
Kirk: Feuern, Mr Scott!(ST3)
Scotty: Je komplizierter der Mechanismus, desto einfacher ist es, etwas Verwirrung zu stiften. (ST3)
Beitrag #41, verfasst am 22.07.2015 | 19:13 Uhr
Einer der genialsten Filme: Star Trek IV
Gillian Taylor: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung
Scotty: Computer? Hallo Computer ...? [spricht in die Maus des Computers]
Dr. Nichols: Da ist die Tastatur.
Scotty: Tastatur, wie rückständig!
Und viele, viele weitere (z.B. italienisches Essen, LSD,...)
Gillian Taylor: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung
Scotty: Computer? Hallo Computer ...? [spricht in die Maus des Computers]
Dr. Nichols: Da ist die Tastatur.
Scotty: Tastatur, wie rückständig!
Und viele, viele weitere (z.B. italienisches Essen, LSD,...)
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #42, verfasst am 24.07.2015 | 12:49 Uhr
Mein wirkliches Lieblingszitat:
Data: "He will need to be fed once a day. He prefers feline supplement number 25."
Worf: "I understand."
Data: "And he will require water. And you must provide him with a sandbox - and you must talk to him. Tell him he is a pretty cat, and a good cat..."
Worf: "I will feed him."
Data: "Perhaps that will be enough."
Data: "He will need to be fed once a day. He prefers feline supplement number 25."
Worf: "I understand."
Data: "And he will require water. And you must provide him with a sandbox - and you must talk to him. Tell him he is a pretty cat, and a good cat..."
Worf: "I will feed him."
Data: "Perhaps that will be enough."
"Live your life so Professor McGonagall would be both proud and exasperated by you."
"This... is the most motivating thing I've ever read."
"It... it was an accident..."
"When Ramses destroyed Syria, that was an accident. YOU are a catastrophe."
"This... is the most motivating thing I've ever read."
"It... it was an accident..."
"When Ramses destroyed Syria, that was an accident. YOU are a catastrophe."
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #43, verfasst am 27.07.2015 | 18:11 Uhr
Wow, so viele Zitate.
Mir fällt gerade ein, als ich das letzte lese: Worf soll auf Spot, Datas Katze, aufpassen:
Worf: Spot, komm!
Data: Katzen hören nicht auf Verbale Befehle.
Und Worf kuckt dann so miesepetrig, ja das passt ihm so gar nicht. *grins*
Außerdem ist das Zitat immer wieder der Renner, wenn unsere Katze nicht hören will. 😄
Mir fällt gerade ein, als ich das letzte lese: Worf soll auf Spot, Datas Katze, aufpassen:
Worf: Spot, komm!
Data: Katzen hören nicht auf Verbale Befehle.
Und Worf kuckt dann so miesepetrig, ja das passt ihm so gar nicht. *grins*
Außerdem ist das Zitat immer wieder der Renner, wenn unsere Katze nicht hören will. 😄
Beitrag #44, verfasst am 06.08.2015 | 23:28 Uhr
Also, ich habe hier gerade ein bisschen geschmökert und mich an die viiielen guten und witzigen Zitate erinnert... *gleich nochmal gucken will* 😉
Mein absolutes Lieblingszitat ist ja Janeways: "Mr. Paris, setzen Sie einen Kurs... nach Hause."
Aber das kennen sicher alle!
Auch von Janeway: "Die Zukunft ist die Vergangenheit oder umgekehrt - ich krieg' Kopfschmerzen davon!"
- Das ist mir persöhnlich wie auf den Leib geschrieben...
(Trotzdem liebe ich Deine Geschichten, VGer... 😉)
Mein absolutes Lieblingszitat ist ja Janeways: "Mr. Paris, setzen Sie einen Kurs... nach Hause."
Aber das kennen sicher alle!
Auch von Janeway: "Die Zukunft ist die Vergangenheit oder umgekehrt - ich krieg' Kopfschmerzen davon!"
- Das ist mir persöhnlich wie auf den Leib geschrieben...
(Trotzdem liebe ich Deine Geschichten, VGer... 😉)
Wörter in der Luft verwehen, kaum dass man sie gesagt hat, doch Wörter auf Papier bleiben für immer. ~ Vince Vawter
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #45, verfasst am 09.08.2015 | 20:59 Uhr
"Notiz an die Küche... kein romulanisches Ale mehr... bei diplomatischen Empfängen..."
- Kirk, Star Trek VI - Das Unentdeckte Land
- Kirk, Star Trek VI - Das Unentdeckte Land
"There is a technical term for someone who confuses the opinions of a character in a book with those of the author. That term is idiot."
~ S.M. Stirling
~ S.M. Stirling
Beitrag #46, verfasst am 22.08.2015 | 21:46 Uhr
Gorkon: „Sie trauen mir nicht, nicht wahr Captain? Wenn es für uns eine neue Zukunft geben soll, wird das Leben in ihr für unsere Generation am schwersten!”
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #47, verfasst am 27.08.2015 | 20:08 Uhr
Aus der Tempel des Apoll (TOS)
Apoll: "Ich bin Apoll!"
Chekov: "Und ich bin der Zar von Russland!"
Kirk: "Pavel, nicht doch!"
Chekov: "Verzeihung, Captain. Ich hab so selten mit Göttern zu tun."
Aus Im Namen des jungen Tiru (TOS)
McCoy: "Wuuzi-wuuzi-kuuzi-kuu, wuuzi-wuuzi-kuuzi-kuu!"
Spock: "Wuuzi-wuuzi-kuuzi-kuu, Captain?"
Kirk: "Ein obskurer irdischer Slang, Spock, wuuzi-wuuzi-kuuzi-kuu. Wenn Sie mehr wissen wollen, schreiben Sie der Linguistik."
Scott: "Ich kenne ein altes schottisches Sprichwort, Mr. Sulu:
»Wenn du mich einmal reinlegst, musst du dich schämen. Wenn du mich zweimal reinlegst, muss ich mich schämen.«"
Chekov: "Ich kenne das auch, es stammt eigentlich aus Russland."
Apoll: "Ich bin Apoll!"
Chekov: "Und ich bin der Zar von Russland!"
Kirk: "Pavel, nicht doch!"
Chekov: "Verzeihung, Captain. Ich hab so selten mit Göttern zu tun."
Aus Im Namen des jungen Tiru (TOS)
McCoy: "Wuuzi-wuuzi-kuuzi-kuu, wuuzi-wuuzi-kuuzi-kuu!"
Spock: "Wuuzi-wuuzi-kuuzi-kuu, Captain?"
Kirk: "Ein obskurer irdischer Slang, Spock, wuuzi-wuuzi-kuuzi-kuu. Wenn Sie mehr wissen wollen, schreiben Sie der Linguistik."
Scott: "Ich kenne ein altes schottisches Sprichwort, Mr. Sulu:
»Wenn du mich einmal reinlegst, musst du dich schämen. Wenn du mich zweimal reinlegst, muss ich mich schämen.«"
Chekov: "Ich kenne das auch, es stammt eigentlich aus Russland."
~
Für Köpenick und den Verein...
...Die Fahnen weh´n in unseren Reihen!
Union Berlin, ich liebe dich! u.n.v.E.U.
~
"Es gibt mehr Ding´ im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio."(Hamlet)
Für Köpenick und den Verein...
...Die Fahnen weh´n in unseren Reihen!
Union Berlin, ich liebe dich! u.n.v.E.U.
~
"Es gibt mehr Ding´ im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio."(Hamlet)
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #48, verfasst am 04.09.2015 | 12:55 Uhr
Auch wenn die Originalserie und -filme nach wie vor für mich unerreicht sind, aus dem neuen Star Trek - Into Darkness Film fand ich die Szene am Besten:
Kirk: Warum sollte ein Starfleet-Admiral sämtliche Regeln, auf die er geschworen hat, brechen, um sie aufzuwecken?
Khan: weil ich besser bin
Kirk: In was?
Khan: In allem
Kirk: Warum sollte ein Starfleet-Admiral sämtliche Regeln, auf die er geschworen hat, brechen, um sie aufzuwecken?
Khan: weil ich besser bin
Kirk: In was?
Khan: In allem
Rang: Annoncenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #49, verfasst am 22.09.2015 | 11:53 Uhr
Picard: "An Bord der Enterprise ist niemand allein." - ("Mutterliebe")
Aus "Noch einmal Q":
Geordi auf Rikers Kommentar, dass der menschlich gewordene Q erneut angegriffen wird, wenn die Enterprise die Schilde senkt: "Mir würde das nichts ausmachen, Commander."
Q: "Nun machen Sie mal halblang, ich bin sterblich und habe überlebt."
Keine Reaktion
Q: "Eine überwältigende Reaktion..."
Q: "Ich werde Data ein ganz besonderes Geschenk machen."
Data: "Wenn Sie vorhaben mich menschlich zu machen..."
Q: "Aber nein, es gibt keinen Grund sie so hart zu bestrafen."
Folge unbekannt:
Kirk: "Beweisen Sie, dass sie Gott sind."
??: "Soll er dir vielleicht seinen Personalausweis zeigen??"
Aus "Noch einmal Q":
Geordi auf Rikers Kommentar, dass der menschlich gewordene Q erneut angegriffen wird, wenn die Enterprise die Schilde senkt: "Mir würde das nichts ausmachen, Commander."
Q: "Nun machen Sie mal halblang, ich bin sterblich und habe überlebt."
Keine Reaktion
Q: "Eine überwältigende Reaktion..."
Q: "Ich werde Data ein ganz besonderes Geschenk machen."
Data: "Wenn Sie vorhaben mich menschlich zu machen..."
Q: "Aber nein, es gibt keinen Grund sie so hart zu bestrafen."
Folge unbekannt:
Kirk: "Beweisen Sie, dass sie Gott sind."
??: "Soll er dir vielleicht seinen Personalausweis zeigen??"
"SIT DOWN AND TALK!" - Doctor Who
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #50, verfasst am 02.10.2015 | 16:20 Uhr
Kirk versucht, einem Polizisten in den 1930ern die Lage zu erklären:
„Ähm, ja. Mein Freund ist, äh, so was wie ein Chinese. Sie, äh, wundern sich anscheinend über seine Ohren. Es ist leicht zu erklären, wie er dazu gekommen ist. Äh ...“
Spock: „Am besten mit dem bedauerlichen Unfall, den ich als kleines Kind hatte.“
Kirk: „Ja, ein sehr bedauerlicher Unfall, den er als Kind hatte. Er steckte seinen Kopf in einen, äh, mechanischen ... Reispflücker. Aber es wohnte zu seinem Glück ein amerikanischer Missionar nicht weit von der Unfallstelle, der ... der war Facharzt für plastische Chirurgie ...“
(TOS – The city on the edge of forever)
😄
„Ähm, ja. Mein Freund ist, äh, so was wie ein Chinese. Sie, äh, wundern sich anscheinend über seine Ohren. Es ist leicht zu erklären, wie er dazu gekommen ist. Äh ...“
Spock: „Am besten mit dem bedauerlichen Unfall, den ich als kleines Kind hatte.“
Kirk: „Ja, ein sehr bedauerlicher Unfall, den er als Kind hatte. Er steckte seinen Kopf in einen, äh, mechanischen ... Reispflücker. Aber es wohnte zu seinem Glück ein amerikanischer Missionar nicht weit von der Unfallstelle, der ... der war Facharzt für plastische Chirurgie ...“
(TOS – The city on the edge of forever)
😄
„Ich habe die Worte gehasst, und ich habe sie geliebt, und ich hoffe, ich habe sie richtig gemacht.“
~ Markus Zusak: Die Bücherdiebin
~ Markus Zusak: Die Bücherdiebin