(Staffel 1, Folge 4 Subraumspalten):
Der Arzt regt sich wie immer darüber auf, dass er über alles zuletzt in Kenntnis gesetzt wird und niemand ihm mitgeteilt hat, dass Neelix und Kes neu an Bord sind + andere Crewmitglieder. Er will sich gerade bei Janeway beschweren, als Neelix ihm sagt, dass der Captain vermisst wird. (Wovon ihm auch nichts gesagt worden ist )
Arzt: "Der Captain wird.. Vermisst?"
*nicken der beiden*
Arzt: "Anscheinend befinde ich mich auf der Reise der Verdammten. Aber gut. Bitte sagen Sie dem hochrangigsten Offizier, der NICHT vermisst wird, er soll mich sobald wie möglich aufsuchen."
(Staffel 1, Folge 6 Der mysteriöse Nebel):
Kes: "Diese Leute sind schon als Forscher auf die Welt gekommen."
Neelix: Ich glaube, diese Leute sind als Idioten auf die Welt gekommen. Sie wissen nicht einmal zu schätzen, was sie hier haben."
Kes: "Dieses Schiff ist jedem im Umkreis von 100 Lichtjahren überlegen."
Neelix: "Und was machen sie damit? Mal sehen, ob wir heute eine Weltraumanomalie finden können, die das Schiff auseinanderreißt." 😄😄😄
Janeway: "Ich will herausfinden, ob wir dieser Lebensform Schaden zugefügt haben."
Doctor: "Alsooo.. Sie sind mit ihrem Schiff durchgeflogen, haben den Phaser darauf gefeuert und mit einem Torpedo ein Loch hinein geschossen.. ich würde sagen, die Chance ist beträchtlich, dass.." Janeway: "Gut, Audio stumm schalten." 😄🙃
(Staffel 2, Folge 1 Die 37er):
Paris: "Verzeihen Sie, Captain, aber ich habe zuvor noch nie ein Raumschiff gelandet."
Captain: "Das macht nichts, ich auch nicht."
(Staffel 2, Folge 23 Das Ultimatum):
Die Angst über Janeway: "Sie hat gelogen! Das war sehr unsternenflottenartig."
(Staffel 3, Folge 2 Tuvoks Flashback):
Janeway so bei der Gedankenverschmelzung, in der sie beobachet, wie Tuvok seinem früheren ersten Captain vulkanischen Tee serviert: "Mir haben Sie nie Tee gemacht.." 😁
(Staffel 3, Folge 11 - Die Q-Krise):
- Die Crew wird Zuschauer einer Supernova -
Neelix so: "Was ist Mr. Vulkanier, ist das nicht einfach wooooooow?" Tuvok: "Ungeachtet der Unfähigkeit ihre Ehrfurcht deutlich zu artikulieren, war es ein faszinierendes Schauspiel..."
Janeway: "Wo bleibt der Champagner?"
Neelix: "Champagner Captain? Wenn ich gewusst hätte.."-
Janeway: "Keine Aufregung, das war nur ne Redensart..." 😁😁
(Staffel 3, Folge 11 - Die Q-Krise):
Janeway: "Darf ich fragen, was sie hier wollen?"
Q: "Auf uns."
Janeway: "Es gibt kein uns, Q."
Q: "Die Nacht ist jung.. und die Laken sind aus Satin.. "
Janeway: "Würden Sie bitte gehen?" 😁"Aber entfernen Sie bitte vorher das Bett."
Q: "Ich habe nicht die Absicht mich in die Dienstlaken der Sternenflotte zu legen, davon bekomme ich einen Hautausschlag." 😁
Q zu Janeway: "Ich weiß, dass Sie sich vermutlich selber fragen, warum sollte ein brillantes gutaussehendes und allmächtiges Wesen wie Q sich mit einem knochigen kleinen zweifüßigen Exemplar wie mir paaren wollen.." 😁 😁
Janeway: "Lassen Sie mich raten.. niemand sonst im Universum will Sie."
Q: "Ich hatte die Wahl zwischen...... einer zöllianischen Mikrobe.."
Janeway: "Wirklich?? Sie ziehen mich einem einzelligen Organismus vor? Wie schmeichelhaft!!"
Q: "Es ist eine überwältigende Ehre, nicht wahr? Sie gehen mir einfach nicht aus dem Kopf. Sie sind selbstbewusst, wunderschön, leidenschaftlich..."
Janeway: "Und überhaupt nicht interessiert."
Q: "Sie spielen Sie wären schwer zu kriegen!"
Janeway: "Also was Sie angeht, Q, bin ich überhaupt nicht zu kriegen!"
Q: "Fantaastisch! Eine Herausforderung!"
😁😁
Chakotay: "Ich weiß, ich hab nicht das Recht so zu fühlen, aber das ärgert mich über alle Maßen." (Dass Q sich mit Janeway paaren will)
Q: "Ich glaube Sie sind eifersüchtig."
Janeway: "Das einzige was mich interessiert ist das Wohlergehen meines Schiffes und meiner Crew."
Q: "Ich bin sicher Ihr erster Offizier Chuckles, nicht wahr? Ich bin sicher, dass er alles unter Kontrolle hat." Hahahaha.
(Staffel 4, Folge 1 Skorpion Teil II):
Janeway: "Haben Sie eine bessere Idee?"
Seven of Nine: "Wir sind Borg."
Tuvok: "..Ich interpretiere das als ja."
(Staffel 4, Folge 2 Die Gabe):
Torres rastet im Maschinenraum aus und fragt Seven of Nine: "Hast du gar keine Schuldgefühle Millionen von unschuldigen Lebewesen getötet zu haben?"
Seven: "Schuld ist irrelevant."
B´Elanna: "Herzerfrischend."
Paris zu Janeway: "Sehen Sie es mal so: Schlimmer kann es kaum noch werden. Der Abwurf des Worp-Kerns ist der absolute Tiefpunkt eines jeden Tages." 😋
(Staffel 4, Folge 7 Verwerfliche Experimente:)
Torres: "Oh Gott, glaubst du Tuvok wird etwas davon im Bericht erwähnen?"
Paris: "Keine Ahnung."
Torres: "Aber wie klang er denn, amüsiert, wütend?"
Paris: "Vulkanisch. Mehr kann ich dazu nicht sagen."
(Staffel 4, Folge 16 Die Beute):
Son Typ: "Einmal hab ich eine auf Silikon basierende Lebensform durch den Neutroneummantel eines kollabierten Sterns verfolgt."
Tom Paris: "Ich hab mal eine Maus durch Jefferies-Röhre 32 verfolgt."
(Staffel 4, Folge 25 Eine):
- Der Doc und Seven sind vollkommen alone on board -
Doc: "Auf dieser Reise hat es an Aufregung nicht gemangelt, ich kann mich über Langeweile nicht beklagen."
Seven: "Da Sie dies als tröstlich empfinden, werden Sie sicher etwas anderes finden, um sich zu beklagen."
Doc: "Zweifellos.." 😁 😁
(Staffel 5, Folge 1 Nacht):
Torres: "Du willst doch jetzt nicht mit mir streiten, nicht um 3 Uhr früh?"
Paris: "3 Uhr morgens, 4 Uhr nachmittags, wo ist der Unterschied? Du bist 24 Stunden am Tag schlecht gelaunt."
(Staffel 5, Folge 15 Das ungewisse Dunkel, Teil I):
"Vielleicht sollten wir auf roten Alarm gehen und es hinter uns bringen."
Janeway: "Commander?
Chakotay: "Sie werden gleich eine Ihrer Bomben platzen lassen."
Janeway: "Wie kommen Sie denn darauf?"
Chakotay: "Sie spielen mit Ihrem Communikator. Das tun Sie dann immer!"
Janeway: "Dann werde ich wohl drauf achten müssen."
(Staffel 6, Folge 1 Equinox Teil II):
Typ von dem Raumschiff, der als einziger die Sprache der Dinos versteht: "Sie sagen, sie wollen, dass die Menschen sterben."
Tuvok trocken: "Schwierig mit jemandem auf dieser Ebene zu verhandeln."
(Staffel 6, Folge 5 Alice):
Doktor an Paris gewandt: "Ein paar Tage werden Sie für Ihre Genesung noch brauchen. Werden Sie es schaffen, so lange die Füße still zu halten?"
B'Elanna: "Ich breche ihm die Beine, falls nicht."
Doktor: "Gut, dann überlasse ich Sie B'Elannas zärtlicher Barmherzigkeit."
(Staffel 6, Folge 9 Die Voyager Konspiration):
Janeway: "Gerüchte verbreiten sich schnell auf diesem Schiff, hm?"
Chakotay: "Mit Warp 10!"
Chakotay: "Sie haben den Kaffee nicht vergiftet, oder?"
Janeway: "Nicht mehr als gewöhnlich."
(Staffel 6, Folge 18 Asche zu Asche):
Doc: "Haare sind meine Spezialität, auch wenn an mir das Gegenteil demonstriert wird."
Janeway: "Commander Tuvok hat die Analyse ihres Shuttles abgeschlossen und mir 37 verschiedene Wege einen Kobali-Angriff abzuwehren, präsentiert."
Fähnrich Lyndsay Ballard: "Hat er Ihren Schmorbraten mitgerechnet?" 😁 😁😁😁
(Staffel 7, Folge 7 Körper und Seele):
Doktor: "Ich seh in dieser Matrix nicht bloß eine Zelle. Ich seh das Potenzial für Literatur und Kunst, für Königreiche und Imperien!" Seven: "Ihre visuellen Subroutinen haben vielleicht Fehlfunktionen."
(Staffel 7, Folge 12 Abstammung):
Die erste Folge von Star Trek Voyager, die mit einer gutgelaunten B´Elanna beginnt.
Paris direkt: "Was hattest du im Frühstück?" 😄
(Staffel 7, Folge 18 Menschliche Fehler):
Seven: "Was stellen Sie mit ihren Haaren an?"
B´Elanna: "Äh, Schalldusche, Maschinenfett ins Haar.." 🤢 😁
(Staffel 7, Folge 19 Q2):
Q: Dass sie Junior nicht erkannt haben, tut mir weh! Schließlich sind Sie seine Patentante."
Janeway: "Als ich ihn das letzte Mal sah, war er ein Säugling."
Q und Q Junior schauen sie völlig verständnislos an :D Als hätte Janeway nur eine Gehirnzelle.
Q Junior: "Sie nannten mich allerliebst!"
Janeway geschockt: "Das haben Sie nicht vergessen?"
Q Junior entsetzt: "Ich mag wie ein Säugling ausgesehen haben, aber ich war ein Q! Hätte es nicht jemand Besseren als Paten gegeben?"
Q: "Wir können immer noch Jean Luc fragen.."
Janeway: "WAS WOLLEN SIE, Q??"
Janeway: "Kaffee, schwarz."
Replikator: "Machen Sie ihn selber!"
Janeway: "Ob Sie es zugeben oder nicht, Ihr Sohn hat hier Fortschritte gemacht und er hat das Potenzial ein wesentlich besserer Q als Sie zu werden."
Q: "Potenzial wird für das Kontinuum aber nicht genügen.."
Janeway: "RAUS DAMIT, WAS WIRD DANN GENÜGEN?"
Q: "Er muss im Prinzip nicht weniger demonstrieren als.. exemplarische Quigkeit."
Janeway verliert völlig die Fassung: "UND WAS GENAU IST QUIGKEIT?"
Q: "Ohh, es ist unmöglich für ihr winziges Hirn das zu begreifen.."
Janeway: "Ooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrr."
- Homer Simpson
(Staffel 1, Ep 13: Kodos der Henker):
McCoy: "Mr. Spock, ein Kapitän ist meistens auf sich selbst gestellt und seine Kommandos kommen wie ein Echo zurück."
Mr Spock: "Verschonen Sie mich mit Ihren philosophischen Metaphern, Doktor."
McCoy trinkt so einen Schluck und fragt Spock, ob er auch mal will und Spock so : "Diese alkoholischen Excesse (zu einem Topfen!!) sind meiner Heimat völlig unbekannt."
McCoy: "Oh..jetzt wird mir einiges klar." :D
McCoy: "Ist doch möglich, dass er das alles nur deshalb tut (einen großen Umweg mit dem Raumschiff fliegen), weil ihm das Mädchen gefällt."
Spock: "Dafür.. habe ich kein Verständnis."
McCoy: "Woher auch.." :D :D
(Ep: 16 Notlandung auf Galileo 7):
Spock: "Meine Wahl entspricht den Gesichtspunkten der Logik."
McCoy: "Aber es geht hier um Leben und Tod und nicht um Logik."
Spock: "Ich meine es geht darum ein bestimmtes Ziel zu erreichen, Doktor! Ich schlage vor, wir gehen jetzt hinaus und untersuchen nochmal den Schiffsrumpf. Vielleicht haben wir irgendwelche geringfügigen Schäden übersehen."
Alle sind angepisst von Spock: Einer der Crewmans: "Wenn wir einen Schaden übersehen haben, dann ist es der Dachschaden, den das Langohr hat." 😁 😁
Sie starten also wieder mit der letzten Energiereserve mit dem Shuttle und eine Frau der Besatzung sagt richtig verzweifelt "Ich will hier nicht sterben." Und Spock nur total trocken "Besser verbrennen, als von diesem unheimlichen Menschenaffen umgebracht zu werden."
Son anderer Crewman: "Ich muss schon sagen, ihr Zynismus ist kaum noch zu überbieten."
Spock dann irgendwann: "Ich gebe zu, ich habe mich geirrt." McCoy wird direkt hellhörig und meint: "Er gibt zu, er hat sich geirrt. Dass ich das noch erleben darf.. wir haben also keine Chance mehr?"
Spock: "Die Enterprise befindet sich jetzt bestimmt auf Kurs Marcus 3. Das bedeutet es ist aus. An Wunder glaube ich nicht." McCoy: "Tja Mr. Spock, so endet ihr erstes Kommando."
😁😁😁😁😁😁😁
Kirk: "Wie wärs denn mein Lieber, wenn Sie einmal in Ihrem Leben zugeben würden, gefühlsmäßig gehandelt zu haben."
Spock: "Das kann ich nicht." :D :D
Kirk: "Er kann es nicht.. Mr. Spock, Ihre Sturheit ist nicht zu überbieten."
Spock: "Ja Sir."
Ich lieeeeeebe diese Folge!
(Ep: 20 Kirk unter Anklage):
McCoy: "Wenn ich das nicht sehen würde, würde ich es nicht glauben. Der Captain kämpft vor dem Gericht um seinen Kopf und Sie sitzen hier und spielen Schach mit dem Computer!"
Spock: "Das stimmt, Doktor."
McCoy: "Mr. Spock, Sie sind der kaltblütigste Mann, der mir je begegnet ist."
Spock: "Vielen Dank, Doktor."
- Homer Simpson
Spock: "Das war nicht möglich. Sie waren niemals alleine."
Pille: "Da gehen wir uns Tag und Nacht auf dem Schiff auf die Nerven, und was tun wir wenn wir Urlaub haben? Wir verbringen ihn zusammen!"
Kirk: "Während des ganzen falls wusste ich, das ich nicht sterben würde, denn ihr wart bei mir. Ich wusste immer dass ich alleine sterben werde."
Pille: "Na wenn das so ist, buche ich dir ein Einzelzimmer!"
Kirk: "Ging ich nach rechts anstatt nach links? Ich brauche keinen Sybok, der mir meine Fehler vor Augen führt. Denn meine Fehler haben mich zu dem gemacht der ich bin."
Alles aus Start Trek V. Meiner Meinung nach weit besser als sein Ruf innerhalb der Gemeinde. Star Trek III war da weit weniger gut.^^
Star Trek Beyond
Pille (Bones): Mein Gott das sieht doch aus wie ne Schneekugel, wenn man das einmal Schüttelt, geht da drin doch alles zu Bruch [nach dem er die Sternenbasis Yorktown zum ersten mal sieht]
Star Trek First Contact
(Im Orginal ist und bleibt das folgende Zitat doch am besten..., im übrigen mein absolutes Lieblingszitate der Borgkönigin)
Borgqueen: I am the beginning. The end. The on Who is many. I am the borg!
Dr. Crucsher [Nach Aktivierung des MHNs]: 20 Borg werden gleich diese Tür durchbrechen. Wir brauchen Zeit, um hier raus zu kommen. Lenken sie sie ab!
MHN: So etwas gehört nicht zu meiner Programierung. Ich bin Arzt und kein Türstopper.
Star Trek Der Aufstand
Data: Ran an die Waffen - Laden und schießen.
Mr. Worf: Ich fühle eindeutig aggressive Tendenzen [nach dem er mit seinem Phasengewähr und einer feindliche Drohne 'Baseball' gespielt hat]
Star Trek 2009
Scotty: Ich mag dieses Schiff... Hier ist es aufregend! [Nach dem Spock beinahe Kirk erwürgt hätte]
Star Trek Into Darkness
Captain Kirk: Chekov haben sie mein Schiff kapput gemacht? [nach dem die Enterprise frühzeitig aus dem Warp gefallen ist]
Pille (Bones): Jim niemand überfällt ne Bank, wenn das Fluchtfahrzeug nen Platten hat!
Star Trek Voyager
B'Elanna {zu Seven}: Dann lernen sie das; Borg provoziert Klingonin, Klingonin bricht Borgs Nase
"Te! Gala Uniformen. Immer wenn ich den alten Fummel anzieh kommt die selbe dämliche Frage: Was haben sie drunter? (McCoy betritt den Raum) Hmm... Donnerwetter hat Mutti sie aber Fein gemacht! Sie sehen ja zu Verlieben aus Doctorchen!" ~Scotty
McCoy- "Representiert den hohen Tiru! Leonard James Akaha!"
Spock- "Das Kind erhielt den Namen Leonard James Akaha?"
McCoy- "Ich finde das klingt sehr gut. Du etwa nicht Jim?"
Kirk- "Ich glaube der Name wird in die Galaktische Geschichte eingehen, Leonard. Was meinen sie Spock?"
Spock- "Das beide von ihnen mindestens vier Wochen furchtbar überheblich sein werden, Sir!"
Spock- "Captain! Horta ist eine Bemerkenswerte intelligente und feinfühlige Kreatur, mit sehr guten Geschmack."
Kirk- "Weil sie von ihren Ohren begeistert war?"
Spock- "Das sage ich in aller Bescheidenheit."
Kirk- "Ihre bescheidenheit kaufe ich ihnen nicht mehr ab, Mr. Spock. Ich glaube jetzt eher das sie mehr und mehr Mensch werden!"
Spock- "Ich!? Captain, ich verstehe nicht, warum sie mich dauernd beleidigen."
Kirk- "Wiedermal haben wir unsere Zivilisation gerettet"
McCoy- "Und das Gute ist: Man wird uns nicht anklagen."
McCoy- "Warum wird immer jedes Wesen, das wir nicht kennen, als Ding bezeichnet?"
McCoy- "Spock, sie haben sich überhaupt nicht verändert. Sie sind noch genauso Herzlich und freundlich wie früher."
...um nur einige meiner Lieblingszitate zu nennen.
In the End you will always kneel.~Loki
Oder auf Deutsch:
"Das Weltall ist nichts als Krankheit und Gefahr, umgeben von Dunkelheit und Stille!"
Ach, Pille. :3
Kirk: "Kaaahhhhnnnnn!" (Zorn des Kahn)
genannt hat 😮
1x28, "The City at the Edge of Forever":
Keeler: "I'd like to ask about you two. And don't give me that "questions about little old us?" look. You know as well as I do how out of place you two are around here."
Spock: "Interesting. Where would you estimate we belong, Miss Keeler?"
Keeler: [Zu Spock] "You? At his side, as if you've always been there and always will." [Zu Jim] "And you ... you belong ... in another place. I don't know where or how."
(Ich habe nach diesem Zitat eine halbstündige Pause machen müssen, um mich erst mal auszuweinen und einen Blogeintrag darüber zu schreiben. Das gehört mit zum Schönsten, was ich je in einer Serie gehört habe.)
2x01, "Amok Time":
T'Pau: "Live long and prosper, Spock."
Spock: "I shall do neither. I have killed my captain, and my friend."
(Das, und die gesamte nachfolgende Szene, als Spock sieht, dass Jim noch lebt.)
Keine spezifische Folge, weil das sinngemäß in gefühlt jeder zweiten Folge vorkommt:
Jim/Bones: "You seem very human."
Spock: "I see no reason for me to be insulted."
Worf:Sie wissen genau, dass die Föderation Feinde hat!
Picard:Oh ja. So fängt es an. Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.
Picard:Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht. Es begann, als wir einen Spion enttarnten und ergriffen. Einen Mann, der sein Verbrechen zugab und sich dafür verantworten wird. Aber damit war die Jagd nicht beendet. Ein anderer Mann, Mr. Simon Tarses, wurde vor Gericht gestellt – und es war ein Gericht – ganz egal wie andere es auch nennen mögen. Der Prozess basierte aus Andeutungen und Vermutungen. Nichts Substanzielles wurde gegen Mr. Tarses vorgebracht, geschweige denn Beweise. Mr. Tarses Großvater ist Romulaner, und aus dem Grund steht er jetzt vor den Trümmern seiner Karriere. Sind wir denn plötzlich so furchtsam geworden? Sind wir denn so feige? Dass wir das Leben eines Mannes vernichten müssen, weil teilweise das Blut eines Feindes in ihm fließt? Admiral, lassen Sie uns nicht Simon Tarses verurteilen – oder sonst irgendjemanden – auf Grund seiner Abstammung. Und spüren wir niemandem nach, wegen einer harmlosen Kameradschaft. Ich beschwöre Sie. Machen Sie nicht weiter mit diesem... diesem Verfahren. Beenden Sie es.
Picard:Wissen Sie, als ich ein Schuljunge war, habe ich einige Worte gehört: 'Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt'.
Picard:Wir glauben so fortschrittlich zu sein. Folterung von Ketzern... Hexenverbrennungen... halten wir für Geschichte. Und dann, bevor man sich versieht, droht plötzlich alles wieder von vorne anzufangen.
Worf:Ich glaubte ihr. Deshalb half ich ihr. Ich habe nicht erkannt, was für ein Mensch sie war.
Picard:Mr. Worf, Schurken, die ihre Schnurbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen. Diejenigen aber, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt.
Worf:Nach dem gestrigen Vorfall werden die Menschen ihr nicht mehr so bereitwillig glauben.
Picard:Das mag sein. Jemand wie sie wird immer da sein und auf den richtigen Moment warten, um an die Macht zu gelangen... und Furcht zu verbreiten. Im Namen der Rechtschaffenheit... Wachsamkeit, Mr. Worf, das ist der Preis, den wir kontinuierlich zahlen müssen.
Einer der besten TNG Folgen eine Picards besten Weisheiten (Das Standgericht).
Großadmiral Thrawn
Meine Lieblingszitate:
Auf der Relativity:
Seven: "Bis nachher oder sollte ich sagen ,bis vorher?"
Janeway: "Hörn sie bloß auf! Davon krieg ich Kopfweh."
Aus Es war einmal:
Neelix: "Noch jemand Kaffee? Captain?"
Janeway: "Für mich nicht! Noch ein Kaffee und ich springe auf Warp!"