ich bin jetzt schon recht lange am überlegen wie ich dazu stehe
also -- FF über die zwei scheine ich recht gerne zu lesen ich denke besonders weil ich für den Engel eine menge übrig habe...
aber in der Serie rechne ich schon aus dem simplen grund, dass ich Dean immer noch für Hetero halte, mal gar nicht damit
okay ich weiß da sind diese dinge wie
-er befahrt den Trenchcoat auf und hat ihn immer dabei .... aber das scheint ein zug von Dean zu sein
ich mein Bobbys Flachmann hat er auch aufbewahrt.... 😕
-er rennt ca. ein Jahr durch Fegefeuer um Cas zu finden ( das hätte er mit Sicherheit auch für Sam getan und mal ehrlich wer würde das nicht für einen Freund tun? das Fegefeuer ist jetzt nicht gerade Disneyland oder so.... ich würde auch nicht damit leben wollen jemanden dort zu lassen und schon gar nicht jemanden den ich dazu noch gut leiden kann ---- als meine Familie ansehe)
... fällt mir noch etwas ein .. Betet zu Cas - im Fegefeuer Täglich .. jap verständlich - könnte ja sein das Cas ihn hört und einfach mal auftaucht, hätte Dean eine menge sucherei gespart ... ansonsten scheint es meistes zu heißen
'Cas, bitte Sammy ist verletzt'
betet er doch meistens für Sam
und wenn ich besonders das in meinem Kopf vergleiche was Dean für Sam tut und was er für Cas tut
kann ich nicht sagen das er für Cas je mehr getan hätte, als für seinen Bruder
weswgen ich nicht finde das Dean mehr als Brüderliche Gefühle für Cas hat
noch dazu ... flirtet er doch mit jeder zweiten Frau ....
Castiels seite finde ich schwieriger 😇
aber da könnte meiner Meinung nach wirklich mehr sein ....
vielleicht fehlt Cas auch einfach der eine Bruder um einen vergleich zu haben wie ich es bei Dean - Sam Dean - Cas habe
dennoch Castiel rebelliert gegen seine Heimat für Dean
er will die Seelen aus dem fegefeuer befreien wegen Dean (schade das er es dann wegen dean nicht gelassen hat😒 )
er hat andere Engel getötet (seine Geschwister) auch für Dean
wird von Naomi manipuliert, Deans 'ich brauche dich' bricht den Bann
taucht meistens auf wenn Dean ruft (im Fegefeuer nicht - weil es für Dean so sicherer ist...und noch einmal aber sonst..)
ich mein was soll man bei all dem Denken?
ich mein irgendwie weiß man ja das Cas Dean liebt - auf welche art das ist, keine Ahnung .
ausschließen das es 'verliebt' ist kann ich irgendwie nicht (vielleicht hab ich auch nur zu viele Destiel Moment viedeos auf You Tube gesehen... bin gespannt wie ich darüber nach einer ungekürsten 8 und 9 staffel denke)
und wie Engel Lieben ist wohl noch mal eine frage für sich
da Engel eigentlich keine Gefühle haben (Anna ist deswegen 'gefallen')
na ja der andere Gedanke für das was Castiel für Dean tut ist ... für mich (würde hier auch schon genannt) das Castiel eben Deans Schutzengel ist (okay cas selbst sagt das mal von sich über die Winchesters...) und Engel - Schutzengel na ja da eben dieser Beschützerinstinkt ist (stärker als bei anderen Engeln) und das noch in verbindung mit einer Freunschaft, gleich mal doppeld vorhanden ist ... oder so
- jedenfalls schwierig zu sagen wie das alles bei Engeln ist( na ja ich bin mir da in einem jedenfalls sicher - da wird sich keiner daran stören ob die Person Mann oder Frau ist --- das dürfte reichlich nebensächlich für Engel sein , denke ich--- Cas könnte ebenso gut in einer Weiblichen Hülle durch die welt laufen - in Fakto er hat es bereits ....)
ich hoffe ich hab hier verständlich gemacht wie meine ansicht dazu ist und wollte sie nun auch mal aufschreiben
bevor ich ewig darüber nachdenke ^^ 😳😃😁
vlg
Bestes Pairing 🥰🥰🥰🥰
Grundsätzlich gilt für mich im FanFiktion Bereich der Grundsatz "leben und leben lassen". Es gibt im Prinzip keine Tabus und jedem kann gefallen und schreiben was er möchte.
Ich habe auch schon ein paar Destiel Geschichten gelesen, aber die wenigsten fand ich richtig gut.
Mir persönlich ist wichtig, dass alles nachvollziebar hergeleitet wird, also möglichst nah "in character" bleibt. Und das finde ich bei Destiel schwer (aber nicht ganz unmöglich). Weil ich eben keine sexuellen Andeutungen sehe, die ernstaft gemeint sind und über eine besondere (freundschaftliche/brüderliche) Beziehung hinaus gehen.
Erst vor kurzem habe ich mal wieder die Jubiläumsfolge 200, "Fan Fiction" gesehen, und Deans total entsetzte Reaktion als er von Destiel und dem angeblichen sexuellen Subtext gehört hat. Also diese Reaktion war keine Andeutung, die fand ich eindeutig. Und er sagt auch in der Folge, dass ihm das nicht gefällt.
Also mein Fazit: Schreibt und lest was ihr wollt, Vielfalt ist doch was tolles! Aber hört auf zu behaupten, es gäbe in der Serie Andeutungen die nicht zu leugnen seien. Denn auch da darf jeder sehen und interpretieren wie er möchte. Also ich persönlich sehe da keinen sexuellen Subtext.
Kein Scherz...
Cas gesteht Dean seine Liebe!
Und sie haben teilweise auch etwas improvisiert gerade was den Handabdruck betrifft weil der war ursprünglich nicht im Skript enthalten.
Ich finde die Szene richtig gut gemacht und ehrlich gesagt ich heule immer wieder an der gleichen Stelle..
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Also, das ist doch endlich mal eine sehr eindeutige Antwort auf das Ship. 😃
Ja, es ist nun definitiv Canon, dass Castiel Dean im romantischen Sinne liebt. Also nein. Kein reines Fanprodukt.
Was Deans Gefühle für Castiel betrifft, bekommen wir in der Serie leider nie eine Antwort. Das ist die eine Sache, die sich die Fans nun selbst zusammenreimen können.
Aber Dabb hat so ein Murks gemacht das Misha lieber verzichtet hatte kurz vor dem Dreh obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte zurückzukehren aber eben nicht als Cas sondern als James. Gott sei dank verzichtete Misha. Wie bei Jensen auch denn der bekam auch ein knallhartes Ende vorgesetzt und sollte es akzeptieren oder lassen. Jensen nahm es. Wobei ich hier glaube das Dabb, der Jensen sowieso nicht mochte (es gibt Quellen wo das Dabb sagte) und Misha wohl auch nicht, das extra so geschrieben hatte quasi als Rache weil er nie Destiel mochte.
Ich brauche kein Kuß oder eine Bettszene. Mir reicht es zu wissen das es beide sich auch so lieben (platonische Liebe). Zwar gab es früher ja auch ein paar Frauen/Männer in Dean´s Leben da Dean ja bi ist und Cas ist nicht besitzergreifend denn er weiß das Dean ihm gehört (mit Leib & Seele & Herz). Das da auch bei Cas ein paar Frauen gab (und ich wette mit Crowley war da auch was) war klar (Daphne/April) aber auch Dean sagte ja nie etwas eher hätte er ihn sicherlich verkuppelt wenn es Cas zugelassen hätte...xd
Dean liebt Cas auch nur eben ohne Worte aber mit Gesten/Blicke. Und beide waren wirklich immer praktisch zerbrochen wenn der eine starb wobei das bei Dean weitaus mehr der Fall war. Wobei das man bei Cas auch sah nur akzeptierte der als Engel den Tod weitaus mehr als Dean.
Nur schade war das Dean ihn immer erst so hart anging ohne Entschuldigung aber Cas hielt trotzdem zu ihm. Aber das Gebet im Fegefeuer erklärte ja eine Menge und ich bin froh das wenigstens das noch vor dem Ende kam.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
HuntedAngel
Ich brauche kein Kuß oder eine Bettszene. Mir reicht es zu wissen das es beide sich auch so lieben (platonische Liebe).
Nun ja, es ist ja eben keine platonische Liebe, sondern eine romantische Liebe. Andernfalls hätte Misha ja auch nicht von einer "homosexual declaration of love" gesprochen 😉
Und Cas hatte ja schon immer die platonische Liebe von Dean. Insofern würde es nicht passen, dass er in 15.18 sagt, "the one thing I want is something I know I can't have". Er denkt nämlich, er könne keine romantische Liebe von Dean bekommen.
Ich glaube aber, dass der Begriff "platonisch" hier unser einziger Meinungsunterschied ist, denn mit dem Rest deines Beitrags kann ich mich ganz gut anfreunden. Außer vielleicht das mit Crowley, da habe ich keinerlei Anziehung gesehen. Ganz im Gegenteil - eher beiderseitige Eifersucht in Bezug auf Dean.
Und ich stimme dir zu, dass Dean die Gefühle von Cas erwidert. Wie du sagtest, durch vielerlei Gesten im Verlaufe der Staffeln. Siehe das Mixtape oder seine große Trauer nach Castiels Tod in Staffel 13 - inklusive Suizidversuch. Deswegen hat mir das Verhalten von Dean nach 15.18 auch überhaupt nicht gefallen. Es war einfach dermaßen OOC, dass er so gut wie keinen Gedanken mehr an Cas verschwendet hat. Zumindest nicht On Screen. Leider kann ich mir aber sehr gut vorstellen was der Grund hierfür war - die Serie hat sich in eine Ecke reingeschrieben. Sie haben aus Destiel eine romantische Beziehung gemacht und hätten dabei bleiben müssen, wenn Dean auch nur ganz kurz Cas erwähnt hätte. Und das war aus diversen Gründen wohl eine Horrorvorstellung für CW.