FanFiktion.de - Forum / Sonstige FF-Kategorien - Cartoons & Comics / Vanessa, die Freundin der Geister
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Schriftsteller
Beitrag #1, verfasst am 05.11.2008 | 17:54 Uhr
Also diese Geschichten mit der Schwarzhaarigen, die sich mit dem immer ein wenig eifersüchtigen Geist Harold anfreundet hab ich als Kind immer sehr gerne gelesen. Irgendwann, Anfang der 90er, verschwand die Serie glaube ich dann vom Markt.
Kennt die noch jemand?
Kennt die noch jemand?
Zuckerspinne
Beitrag #2, verfasst am 31.12.2008 | 23:14 Uhr
oh ja ich hab mich zuletzt erst dran erinnert. ich hatte ganz viele dieser heftchen ^^ und ich mochte harold so. an eine story hatte ich mich noch erinnert wo eine hexe ihn in einen menschen verwandelt hat aber er kannte vanessa nicht mehr.
Rang: Schriftsteller
Beitrag #3, verfasst am 06.01.2009 | 08:13 Uhr
Ich glaube, an die Folge erinnere ich mich auch noch dunkel. In einer anderen sehnte der Butler Brady (ich glaub so hieß er) sich nach einem Baby und wollte Zucker auf die Fensterbank streuen...
Dann lag tatsächlich ein Findelbaby vor der Tür, mit dem es natürlich was Übersinnliches auf sich hatte und der gute Butler durfte seine Papa-Gefühle ausleben.
Oder die fiese Haushälterin, Mrs. Haglon. Ein richtiger Drache. Und Vanessas Eltern bekamen, obwohl es rund um sie herum spukte, eigentlich nie was mit.
Dann lag tatsächlich ein Findelbaby vor der Tür, mit dem es natürlich was Übersinnliches auf sich hatte und der gute Butler durfte seine Papa-Gefühle ausleben.
Oder die fiese Haushälterin, Mrs. Haglon. Ein richtiger Drache. Und Vanessas Eltern bekamen, obwohl es rund um sie herum spukte, eigentlich nie was mit.
Rang: Bravoleser
Beitrag #4, verfasst am 14.01.2009 | 19:05 Uhr
ich glaub davon hab ich noch ein paar hefte im keller herum liegen
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #5, verfasst am 29.08.2009 | 10:15 Uhr
Yep ich habe die Dinger damals auch gelesen und mich köstlich amüsiert. Vanessa und ihr guter Geist Harold. Aber die Nebenfiguren waren meist besser als die beiden.
There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. (Ambassador Londo Mollari, Babylon 5 "Chrysalis")
Seite: 1