FanFiktion.de - Forum / TV – Serien - Star Trek / Essen und Getränke aus Star Trek - Würdet ihr so was probieren?
Autor
Beitrag
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #26, verfasst am 28.10.2013 | 12:12 Uhr
Okay, jetzt hab ich ein Bild von Alf im Kopf, der die Katze brrraaaten will ;-)
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #27, verfasst am 28.10.2013 | 18:06 Uhr
Am besten verzichte ich ganz darauf, Jadzia zum Essen einzuladen, und vernasche sie gleich (wenn man mir dieses Wortspiel erlauben möchte) 😎
Die Hölle, das sind die anderen.
Beitrag #28, verfasst am 28.10.2013 | 18:19 Uhr
Ohje, Schafi... so schlimm? ;-)
Romulanisches Ale und Schokolade hilft dagegen.
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #29, verfasst am 28.10.2013 | 18:27 Uhr
Na ich probiers bei Deanna dann doch erstmal mit einem meiner 2- oder 3fach-Schokokuchen, weißem Schokopudding und heißer Trinkschokolade à la Gaya... 😄
ach mist, wollte mir doch eigentlich heute die Zutaten holen für Salat, ähnlich dem, den Spock in einem der Bücher hatte. 😄
(War damals beim lesen echt witzig. Caesars Salad am mümmeln und dann lesen, dass Spock nen Salat mit gelben Krümeln vorgesetzt bekommt. ☺ )
ach mist, wollte mir doch eigentlich heute die Zutaten holen für Salat, ähnlich dem, den Spock in einem der Bücher hatte. 😄
(War damals beim lesen echt witzig. Caesars Salad am mümmeln und dann lesen, dass Spock nen Salat mit gelben Krümeln vorgesetzt bekommt. ☺ )
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
Beitrag #30, verfasst am 28.10.2013 | 18:39 Uhr
VGer
Ja, ganz dolle schlimm. Ich hab es sogar schon mit einer hochfrequenten Schalldusche versucht 😢
@ Gaya: Ich will Deanna aber nicht! Ich will Jadzia! ❤
Ohje, Schafi... so schlimm? ;-)
Ja, ganz dolle schlimm. Ich hab es sogar schon mit einer hochfrequenten Schalldusche versucht 😢
Beitrag #31, verfasst am 28.10.2013 | 18:47 Uhr
Ihr könnt Deanna und Jadzia haben, ich schaffe Worf für Euch aus dem Weg :P
Template-Designer
Beitrag #32, verfasst am 28.10.2013 | 18:58 Uhr
Schafi95
Weiß ich doch. Sonst hätt ich mich längst beschwert. 😋
Und ich hab immernoch vor, irgendwann mal dieses tolle Essen von der Enterprise (ohne Kennbuchstaben) zu machen, also diese bunten Würfel. 😄
(Hab letztens nen Kuchen hinbekommen, der war knall gelb & knallgrün. 😈 )
Weiß ich doch. Sonst hätt ich mich längst beschwert. 😋
Und ich hab immernoch vor, irgendwann mal dieses tolle Essen von der Enterprise (ohne Kennbuchstaben) zu machen, also diese bunten Würfel. 😄
(Hab letztens nen Kuchen hinbekommen, der war knall gelb & knallgrün. 😈 )
Beitrag #33, verfasst am 28.10.2013 | 19:02 Uhr
@ VGer: Den darfst du gerne haben :-)
@ Gaya: Es gibt da ein sehr schönes Bild aus der Produktionsphase des 6. Kinofilms, auf dem sich Shatner ud Koenig sichtlich vor ihrem sehr ... bunten Essen ekeln 😃
@ Gaya: Es gibt da ein sehr schönes Bild aus der Produktionsphase des 6. Kinofilms, auf dem sich Shatner ud Koenig sichtlich vor ihrem sehr ... bunten Essen ekeln 😃
Gaya, google mal nach "rainbow cake" und klick Dich von da an durch - da gibts auf verrückten Ami-Blogs viele Rezepte dazu, wie man normales Essen absurd bunt machen kann ;-)
Schafi, natürlich, ich opfere mich widerwillig nur für Dich, damit Du Jadzia haben kannst ;-)
Schafi, natürlich, ich opfere mich widerwillig nur für Dich, damit Du Jadzia haben kannst ;-)
Beitrag #35, verfasst am 28.10.2013 | 19:09 Uhr
Gut, dann müsste ich nur noch Bashir loswerden. Mal gucken, vielleicht setze ich ja meinen Lieblings-Zombie Sloan drauf an 😈
Also wenn man dem Großteil aller FFs glauben schenken darf, ist Bashir gar kein Problem, weil der glücklich verheiratet mit Garak dem Ministerpräsidenten auf Cardassia lebt ;-) Aber Sloan ist immer eine gute Lösung im Zweifelsfall.
Beitrag #37, verfasst am 28.10.2013 | 19:20 Uhr
Wobei ich Bashir/Garak noch für eines der nachvollziehbareren Maleslash-Pairings halte
Apropos: Was haben wir - außer Kanar - eigentlich noch so an cardassianischen Nahrungsmitteln und Getränken?
Apropos: Was haben wir - außer Kanar - eigentlich noch so an cardassianischen Nahrungsmitteln und Getränken?
Beitrag #38, verfasst am 28.10.2013 | 19:22 Uhr
Ja, finde ich auch! Da war Chemie, auch wenn ich normal nicht sooo auf Maleslash stehe ;-)
Ad cardassianisches Essen (und Essen allgemein): http://en.memory-alpha.org/wiki/Foods_and_beverages#Cardassian ;-)
Irgendwann müssen wir mal in derselben Stadt sein und einen Startrek-Koch-Abend machen. Mit KEKSEN!!! ;-)
Ad cardassianisches Essen (und Essen allgemein): http://en.memory-alpha.org/wiki/Foods_and_beverages#Cardassian ;-)
Irgendwann müssen wir mal in derselben Stadt sein und einen Startrek-Koch-Abend machen. Mit KEKSEN!!! ;-)
Template-Designer
VGer
Kenne ich und habs wie gesagt ja auch schon gebacken. 😄
Ich brauche nur noch Opfer, die es dann essen dürfen. (An den knallgrünen mit knallgelb hat sich schon kaum wer rangetraut, obwohl der super geschmeckt hat.)
Gaya, google mal nach "rainbow cake" und klick Dich von da an durch - da gibts auf verrückten Ami-Blogs viele Rezepte dazu, wie man normales Essen absurd bunt machen kann ;-)
Kenne ich und habs wie gesagt ja auch schon gebacken. 😄
Ich brauche nur noch Opfer, die es dann essen dürfen. (An den knallgrünen mit knallgelb hat sich schon kaum wer rangetraut, obwohl der super geschmeckt hat.)
Beitrag #40, verfasst am 28.10.2013 | 19:30 Uhr
VGer
Gerne. Es gibt sogar ein Star-Trek-Kochbuch, in dem unter anderem auch die Liblingsgerichte einiger Schauspieler stehen (beispielsweise Marina Sirtis' Auberginenauflauf ohne Schokolade.
Nach so einem link habe ich in der deutschen MA gesucht, und mal wieder nix gefunden. An die Getränke würde ich mich weitestgehend rantrauen (sieht man mal vom Fischsaft ab). Mit den Speisen hätte ich eher Probleme, vor allem mit tapsarianischen Eiern (http://en.memory-alpha.org/wiki/Taspar_egg)
@ Gaya: Du kannst ja deinen Kuchen mitbringen :-)
Gerne. Es gibt sogar ein Star-Trek-Kochbuch, in dem unter anderem auch die Liblingsgerichte einiger Schauspieler stehen (beispielsweise Marina Sirtis' Auberginenauflauf ohne Schokolade.
Nach so einem link habe ich in der deutschen MA gesucht, und mal wieder nix gefunden. An die Getränke würde ich mich weitestgehend rantrauen (sieht man mal vom Fischsaft ab). Mit den Speisen hätte ich eher Probleme, vor allem mit tapsarianischen Eiern (http://en.memory-alpha.org/wiki/Taspar_egg)
@ Gaya: Du kannst ja deinen Kuchen mitbringen :-)
Beitrag #41, verfasst am 28.10.2013 | 19:41 Uhr
Haha, kommt mal alle her und bringt Kuchen mit, hier scheint die Sonnewie auf Risa und meine Mitbewohnerin spült gerne ;-)
Das Kochbuch steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber ich war bis jetzt immer zu geizig um es wirklich zu kaufen ... hast Du es? taugt es was?
Das Kochbuch steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber ich war bis jetzt immer zu geizig um es wirklich zu kaufen ... hast Du es? taugt es was?
Beitrag #42, verfasst am 28.10.2013 | 19:50 Uhr
Ne, bisher habe ich nur über das Buch was gelesen (weiß aber absolut nicht mehr, wo das war). Aber ich koche auch nicht oft - wozu hab ich denn meine Mutter
Beitrag #43, verfasst am 28.10.2013 | 19:58 Uhr
Mutti wird's schon richten... ;-) *duck und renn*
Template-Designer
Beitrag #44, verfasst am 28.10.2013 | 20:04 Uhr
Habt ihr schon bei schlemmerkino.de geguckt? 😄
(Wobei ich die Rezepte da teils etwas arg merkwürdig finde. Da wäre einiges näher am Original gegangen... )
(Wobei ich die Rezepte da teils etwas arg merkwürdig finde. Da wäre einiges näher am Original gegangen... )
Beitrag #45, verfasst am 28.10.2013 | 20:11 Uhr
Danke für den Tip, Gaya! :-) Da werde ich mich mal durchkosten - wobei, ganz ehrlich, Hasperat hätte ich mir schon irgendwie anders vorgestellt als einfach nur eine Spinatquiche ;-)
Beitrag #46, verfasst am 28.10.2013 | 20:26 Uhr
VGer
Wart nur ab! Wenn ich dich erwische, dann ... dann bewerfe ich dich mit Kekskrümeln!
Mutti wird's schon richten... ;-) *duck und renn*
Wart nur ab! Wenn ich dich erwische, dann ... dann bewerfe ich dich mit Kekskrümeln!
Rang: Datentypist
Beitrag #47, verfasst am 28.10.2013 | 20:27 Uhr
Immer noch besser als die Keksdose
"Man muss nicht verrückt sein, um Selbstgespräche zu führen - aber es hilft." (~Futurama)
Beitrag #48, verfasst am 28.10.2013 | 20:36 Uhr
Ich will ihr ja nicht weh tun - schließlich soll sie ja noch ein paar Trek-Rezepte ausprobieren :-)
Beitrag #49, verfasst am 28.10.2013 | 20:42 Uhr
Ihr seid unmöglich! Ihr zerbröselt mich gerade vor lauter Lachen!