FanFiktion.de - Forum / TV – Serien - Star Trek / Essen und Getränke aus Star Trek - Würdet ihr so was probieren?
Autor
Beitrag
Rang: Datentypist
Beitrag #51, verfasst am 28.10.2013 | 20:49 Uhr
Ich bin zwar kein Operator, aber der hier tut's hoffentlich auch: (::) 😉
Und einen Klingonen hab ich auch noch: }}:|
Und einen Klingonen hab ich auch noch: }}:|
"Man muss nicht verrückt sein, um Selbstgespräche zu führen - aber es hilft." (~Futurama)
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #52, verfasst am 28.10.2013 | 20:53 Uhr
Kekse helfen da auch nicht mehr, ich bin doch schon zerbröselt und was zerbröselt ist kann man nicht wieder verkeksen. ;-)
So, und jetzt back to topic. road runner, biste dabei bei einem hypothetischen Star-Trek-Festessen irgendwo in Europa, das Schafis Mutti uns kocht? ;-)
So, und jetzt back to topic. road runner, biste dabei bei einem hypothetischen Star-Trek-Festessen irgendwo in Europa, das Schafis Mutti uns kocht? ;-)
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
Beitrag #53, verfasst am 28.10.2013 | 21:17 Uhr
Au ja. Hypothetische Star Trek-Festessen irgendwo in Europa gekocht von Schafis Mutter hört sich toll an! :D road runner is dabei
"Man muss nicht verrückt sein, um Selbstgespräche zu führen - aber es hilft." (~Futurama)
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #54, verfasst am 28.10.2013 | 21:23 Uhr
Ich bezweifle nur, dass meine Mutter dabei ist - die kriegt sicher einen schlag, wenn ein Haufen Trekkies vor der Tür steht, um von ihr bekocht zu werden! 😣
Die Hölle, das sind die anderen.
Beitrag #55, verfasst am 28.10.2013 | 21:23 Uhr
g'fallt ma. es sei denn, ich bin bis dahin schon eine orionische Filzlaus....
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
Beitrag #56, verfasst am 28.10.2013 | 21:30 Uhr
Schafi95
Wir müssen ihr ja nicht verraten, dass wir Trekkies sind 😇
Ich bezweifle nur, dass meine Mutter dabei ist - die kriegt sicher einen schlag, wenn ein Haufen Trekkies vor der Tür steht, um von ihr bekocht zu werden! 😣
Wir müssen ihr ja nicht verraten, dass wir Trekkies sind 😇
Beitrag #57, verfasst am 28.10.2013 | 21:39 Uhr
Besser Trekkies als Staubsaugervertreter oder Zeugen Jehovas oder so ;-) Aber rr hat recht, wir können gerne tarnen und täuschen und bringen auch Kekse mit!
Beitrag #58, verfasst am 28.10.2013 | 21:40 Uhr
Aber spätestens, wenn wir von ihr verlangen, Gagh aufzutischen (und ihr dann erst einmal erklären müssen, was das überhaupt ist), könnte sie stutzig werden 😉
Schafi95
Was wäre ich denn für ein Gast, wenn ich nicht mein eigenes Gagh mitbringen würde. Also nein. 😄
VGer
Und Kekse auch. Viele Kekse. Japp.
Aber spätestens, wenn wir von ihr verlangen, Gagh aufzutischen (und ihr dann erst einmal erklären müssen, was das überhaupt ist), könnte sie stutzig werden 😉
Was wäre ich denn für ein Gast, wenn ich nicht mein eigenes Gagh mitbringen würde. Also nein. 😄
VGer
Aber rr hat recht, wir können gerne tarnen und täuschen und bringen auch Kekse mit!
Und Kekse auch. Viele Kekse. Japp.
Beitrag #60, verfasst am 28.10.2013 | 21:46 Uhr
Genug Kekse und Blutwein machen auch Schafis Mutter weich... wetten?
Beitrag #61, verfasst am 28.10.2013 | 21:47 Uhr
Spätestens am nächsten morgen würde sie dann aber wissen wollen, was ich da für komische Typen angeschleppt habe. So von wegen lebendigem Essen und so 🙃
Beitrag #62, verfasst am 28.10.2013 | 21:57 Uhr
Ich muss gerade an die Folge Voyager denken, als der Doctor sich seine perfekte holographische Bilderbuchfamilie erschaffen hat und dann plötzlich die klingonischen Freunde vo der Tür standen ... wem geht's noch so? ;-)
P.S.: hier ein Keks für die Schafimutti, von Herzen!
Beitrag #63, verfasst am 28.10.2013 | 22:16 Uhr
VGer
Werde den Keks bei Gelegenheit mal weiterreichen. Vielleicht ist sie dann ja Trekkies gegenüber etwas wohlgesonnener :-)
Werde den Keks bei Gelegenheit mal weiterreichen. Vielleicht ist sie dann ja Trekkies gegenüber etwas wohlgesonnener :-)
Beitrag #64, verfasst am 28.10.2013 | 22:18 Uhr
Trekkies sind doch auch nur Menschen... *dackelblickaufsetz*
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #65, verfasst am 28.10.2013 | 22:40 Uhr
Ich als Operator habe leider auch keinen Keksesmiley 😢.
Allerdings spammt ihr nicht gerade themabezogen rum- würdet ihr umziehen? Ihr könnt von mir aus auch eine Quasselecke hier aufmachen.
Allerdings spammt ihr nicht gerade themabezogen rum- würdet ihr umziehen? Ihr könnt von mir aus auch eine Quasselecke hier aufmachen.
Verweile nicht, oh freier Geist, denn dein ist das Himmelreich.
Beitrag #66, verfasst am 28.10.2013 | 23:04 Uhr
Aye, Sir!
(aber Kekse sind doch zum Essen... *undwech*)
(aber Kekse sind doch zum Essen... *undwech*)
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #67, verfasst am 28.10.2013 | 23:16 Uhr
hm... gabs in irgendeiner Folge Kekse? 😄
Zum Thema Gagh: wir hatten mal in ner WG ne Packung lebende Maden (aus nem Anglerladen) im Kühlschrank. Kam bei den meisten Mitbewohnern nicht so gut an... 😁
Aber wo es schon ums Essen probieren geht: ich würde ja viel lieber mal nen replikator ausprobieren wollen. Mal sehen, mit welchem Gaumenschmaus man den zum qualmen bringt...
Was ich ja auch mal probieren wollen würde, wäre eine Plomeek Soup. ☺
(Das vulkanische Essen erscheint mir fast noch am harmlosesten...)
Zum Thema Gagh: wir hatten mal in ner WG ne Packung lebende Maden (aus nem Anglerladen) im Kühlschrank. Kam bei den meisten Mitbewohnern nicht so gut an... 😁
Aber wo es schon ums Essen probieren geht: ich würde ja viel lieber mal nen replikator ausprobieren wollen. Mal sehen, mit welchem Gaumenschmaus man den zum qualmen bringt...
Was ich ja auch mal probieren wollen würde, wäre eine Plomeek Soup. ☺
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Beitrag #68, verfasst am 29.10.2013 | 10:52 Uhr
Gaya Lupin
Würdest Du mehr im Star Trek Bereich schreiben / lesen / kommentieren, dann wüsstest Du, dass Kekse ein sehr wesentlicher Bestandteil von Star Trek, zumindest in unserem FanFiction-meta-canon, sind! Ne, Schafi? ;-)
Gaya Lupin
Ja, das fände ich auch sehr spannend. Replikatortechnologie generell. Wobei ich ja letztens irgendwo gelesen habe (ich bilde mir ein, in der Zeit?), dass es schon Versuche gibt mit diesen neuen 3D-Druckern auch biologische Materie wie Fleisch zu drucken und damit u.a. Veganern neue Nahrungsmittelalternativen zu bieten und das Welthungerproblem lösen zu wollen. Das kommt dem Replikator wie wir ihn aus ST kennen ja schon recht nahe... mal sehen, wann und ob es sowas dann wirklich gibt.
Gaya Lupin
Wobei man ja oft hört, vulkanisches Essen sei fade. Ist ja auch logisch, mehr auf die Nahrhaftigkeit zu achten als auf den Geschmack, zumal schmackhaftes Essen ja auch Emotionen auslösen könnte ;-)
hm... gabs in irgendeiner Folge Kekse? 😄
Würdest Du mehr im Star Trek Bereich schreiben / lesen / kommentieren, dann wüsstest Du, dass Kekse ein sehr wesentlicher Bestandteil von Star Trek, zumindest in unserem FanFiction-meta-canon, sind! Ne, Schafi? ;-)
Gaya Lupin
Ja, das fände ich auch sehr spannend. Replikatortechnologie generell. Wobei ich ja letztens irgendwo gelesen habe (ich bilde mir ein, in der Zeit?), dass es schon Versuche gibt mit diesen neuen 3D-Druckern auch biologische Materie wie Fleisch zu drucken und damit u.a. Veganern neue Nahrungsmittelalternativen zu bieten und das Welthungerproblem lösen zu wollen. Das kommt dem Replikator wie wir ihn aus ST kennen ja schon recht nahe... mal sehen, wann und ob es sowas dann wirklich gibt.
Gaya Lupin
Wobei man ja oft hört, vulkanisches Essen sei fade. Ist ja auch logisch, mehr auf die Nahrhaftigkeit zu achten als auf den Geschmack, zumal schmackhaftes Essen ja auch Emotionen auslösen könnte ;-)
Beitrag #69, verfasst am 29.10.2013 | 11:48 Uhr
VGer
Jepp. Ohne Kekse geht schon fast nicht mehr 😄
VGer
Den 3d-Drucker kann man durchaus als Vorläufer des Replikators sehen - auch wenn es natürlich etwas komplett anderes ist, wenn man aus Energie Earl Grey Tee macht 😉
VGer
Wahrscheinlich ist das vulkanische Essen aus genau diesem Grund so ungefährlich - es zappelt nix, es gibt nichts, was irgendwie eklig schmecken könnte...
Gaya Lupinhm... gabs in irgendeiner Folge Kekse? 😄
Jepp. Ohne Kekse geht schon fast nicht mehr 😄
VGer
Den 3d-Drucker kann man durchaus als Vorläufer des Replikators sehen - auch wenn es natürlich etwas komplett anderes ist, wenn man aus Energie Earl Grey Tee macht 😉
VGer
Wahrscheinlich ist das vulkanische Essen aus genau diesem Grund so ungefährlich - es zappelt nix, es gibt nichts, was irgendwie eklig schmecken könnte...
Rang: Werbetexter
Beitrag #70, verfasst am 03.01.2014 | 05:48 Uhr
Bajoranisches Hasperat würd ich probieren, soll ja scharf sein ;)
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #71, verfasst am 03.01.2014 | 16:18 Uhr
Alistanniel
Hasperat wollte ich auch immer mal probieren, jedenfalls wenn damit der Wrap gemeint ist. Es gibt ja auch Hasperat-Soufflé, das klingt so, als wäre Hasperat selbst nur ein Gewürz.
Bajoranisches Hasperat würd ich probieren, soll ja scharf sein ;)
Hasperat wollte ich auch immer mal probieren, jedenfalls wenn damit der Wrap gemeint ist. Es gibt ja auch Hasperat-Soufflé, das klingt so, als wäre Hasperat selbst nur ein Gewürz.
„Your’re all different!“
„YES, WE’RE ALL DIFFERENT!“
„I’m not…“
–––
Monty Python’s Life of Brian
„YES, WE’RE ALL DIFFERENT!“
„I’m not…“
–––
Monty Python’s Life of Brian
Rang: Werbetexter
Beitrag #72, verfasst am 03.01.2014 | 17:04 Uhr
Ich hab zumindest den Wrap gemeint.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #73, verfasst am 27.02.2014 | 13:59 Uhr
Ich kann die Plomeek-Suppe empfehlen, habe ich vergangenes Wochenende auf der Destination Star Trek Con in Frankfurt probiert und es hat mir sehr gemundet.
"Three years ago I didn't even know your name. Today, I can't imagine a day without you" - Kathryn Janeway (Scorpion I)
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #74, verfasst am 18.03.2015 | 17:17 Uhr
Vulkanisches Essen? Kein Problem, gerne. So manch anderes auch noch. Aber um Gagh mach ich dann doch lieber einen Bogen (Nachdem ich nicht mal Steckerlfisch essen kann, weil er mir noch zu lebendig aussieht). Replikatoressen? In TOS sieht das bunte Zeug ja teilweise ziemlich zäh aus, aber später bin ich definitiv dabei.
Wir setzten uns in den Sand, nahe an das Wasser wie es die Kinder und Alten tun.
~ Nuria Monfort in Schatten des Windes (Carlos Ruz Zafon)
~ Nuria Monfort in Schatten des Windes (Carlos Ruz Zafon)
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #75, verfasst am 18.03.2015 | 20:59 Uhr
Ist es eigentlich Absicht oder Zufall, dass Gagh wie das Geräusch klingt, das man macht, wenn man den Regenwurm wieder ausspuckt? 😉
Wer lauter schreit wird nicht automatisch wichtiger.
Nichts ist für immer. Man kann sich aber bemühen. ;-)
Hass ist ein Gift, das man sich selbst verabreicht.
Der Fett-Clan: Jango Fett, Boba Fett, Grillbu Fett, Fritten Fett, Braten Fett, Schmier Fett. xD
Nichts ist für immer. Man kann sich aber bemühen. ;-)
Hass ist ein Gift, das man sich selbst verabreicht.
Der Fett-Clan: Jango Fett, Boba Fett, Grillbu Fett, Fritten Fett, Braten Fett, Schmier Fett. xD