FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte / [Projekt] 100 Filmzitate [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #451, verfasst am 18.09.2015 | 15:01 Uhr
Hey :)
Ich bin dabei. Finde die Idee echt witzig. :D
Grüße :)
Ich bin dabei. Finde die Idee echt witzig. :D
Grüße :)
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #452, verfasst am 18.09.2015 | 18:37 Uhr
Ich habe mich eingeklinkt. Nachdem ich seit Wochen um dieses Projekt streife, habe ich beschlossen, dass ich es wage. Mal sehen, ob ich siegreich sein werde und wie weit ich komme. :-D
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich höre, was ich sage?
Rang: Homepageersteller
Schreibwerkstättler
Beitrag #453, verfasst am 25.12.2015 | 00:45 Uhr
Oohhhh... Das ist mal wieder ein tolles Projekt! Ich mach mit! =D Ich werd mich auf Double Drabbles beschränken, mische dafür die Genres querbeet.
Et voila!: http://www.fanfiktion.de/s/567c819800055560616977b/2/100-Filmzitate-100-Double-Drabbles-
Et voila!: http://www.fanfiktion.de/s/567c819800055560616977b/2/100-Filmzitate-100-Double-Drabbles-
~ Als Licht kam ich in diese Welt,
als Schatten bemächtige ich mich ihrer ... ~
Christine Weber: Der fünfte Magier - Schneeweiß
als Schatten bemächtige ich mich ihrer ... ~
Christine Weber: Der fünfte Magier - Schneeweiß
Beitrag #454, verfasst am 26.12.2015 | 23:38 Uhr
Hallo, Ich versuch mich auch mal daran. Besser spät als nie. Genre: Harry Potter.
http://www.fanfiktion.de/s/567f145900020a922e8ae4d2/1/Exempla-amicitiae-et-cognationis
http://www.fanfiktion.de/s/567f145900020a922e8ae4d2/1/Exempla-amicitiae-et-cognationis
Beitrag #455, verfasst am 27.12.2015 | 01:01 Uhr
Ich schließe mich ebenfalls an :) http://www.fanfiktion.de/s/567f283d000216f22d507882/1/Filmreife-Darstellung
Genre: Fußball /Slash
Genre: Fußball /Slash
Man kann nicht immer ein Held sein,
aber man kann immer ein Mensch sein <3
aber man kann immer ein Mensch sein <3
Beitrag #456, verfasst am 24.01.2016 | 20:19 Uhr
http://www.fanfiktion.de/s/55fb320e000517611ee6445b/1/100
Ich habe das Projekt tatsächlich beendet und 100 Kapitel online gestellt! Schaut doch einfach mal bei mir rein. Ich freue mich über jeden Leser. Oben mein Link zu meiner Zitatesammlung.
Es war ein großer Spaß, aber auch eine große Herausforderung. Gerade die letzten Zitate waren teilweise etwas zäh und unkooperativ, aber es ist mir gelungen, alle 100 Zitate mehr oder weniger gut zu verarbeiten! Ich bin stolz auf mich, aber was quatsche ich hier rum, schaut euch einfach selbst bei mir um. Ihr seid Herzlichst Willkommen. =D
Wir sehen uns!
An :-*
Ich habe das Projekt tatsächlich beendet und 100 Kapitel online gestellt! Schaut doch einfach mal bei mir rein. Ich freue mich über jeden Leser. Oben mein Link zu meiner Zitatesammlung.
Es war ein großer Spaß, aber auch eine große Herausforderung. Gerade die letzten Zitate waren teilweise etwas zäh und unkooperativ, aber es ist mir gelungen, alle 100 Zitate mehr oder weniger gut zu verarbeiten! Ich bin stolz auf mich, aber was quatsche ich hier rum, schaut euch einfach selbst bei mir um. Ihr seid Herzlichst Willkommen. =D
Wir sehen uns!
An :-*
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #457, verfasst am 31.01.2016 | 15:15 Uhr
Ich denke ich werde das hier auf meine To-Do-Liste setzten. Könnte interessant werden :)
Mhm vielleicht schreibe ich zu Harry Potter, Herr der Ringe oder auch zu was ganz anderem, weiß noch nicht genau.
Mhm vielleicht schreibe ich zu Harry Potter, Herr der Ringe oder auch zu was ganz anderem, weiß noch nicht genau.
“All of time and space; everywhere and anywhere;
every star that ever was. Where do you want to start?”
- 11th Doctor/Matt Smith
every star that ever was. Where do you want to start?”
- 11th Doctor/Matt Smith
Beitrag #458, verfasst am 14.02.2016 | 18:20 Uhr
Wir haben heute ebenfalls diese Projekt gestartet :) Schaut doch mal vorbei ^^
http://www.fanfiktion.de/s/56c0b67e00059b9f1f0f7f7b/1/100-Filmzitate-Projekt-Reader-x-Various-
Genre: One Piece
http://www.fanfiktion.de/s/56c0b67e00059b9f1f0f7f7b/1/100-Filmzitate-Projekt-Reader-x-Various-
Genre: One Piece
Rang: Buchstabierer
Beitrag #459, verfasst am 14.03.2016 | 12:23 Uhr
Hier bin ich wieder, das kleine Ding mit den ganz doofen Fragen
Sehe ich es richtig, dass ich die Filmzitate benutzen kann, wie es mir gefällt und sie absolut nichts mit den Jeweiligen Filmen zu tun haben müssen?
und darf ich es "Zweckentfremden" und aus jedem Zitat ein Kapitel machen, sodass es insgesamt eine Geschichte mit 100 Kapiteln wird? Also, dann würde immer Jemand eines der Zitate sagen.
lg
Mick
Sehe ich es richtig, dass ich die Filmzitate benutzen kann, wie es mir gefällt und sie absolut nichts mit den Jeweiligen Filmen zu tun haben müssen?
und darf ich es "Zweckentfremden" und aus jedem Zitat ein Kapitel machen, sodass es insgesamt eine Geschichte mit 100 Kapiteln wird? Also, dann würde immer Jemand eines der Zitate sagen.
lg
Mick
Beitrag #460, verfasst am 14.03.2016 | 20:26 Uhr
Hallo Mick,
so ist das richtig. Mach aus den Zitaten einfach, was immer du möchtest. Würfele sie wild durcheinander oder arbeite sie der Reihe nach ab. Mach daraus eine große Geschichte mit 100 Kapiteln, 100 Geschichten mit jeweils einem Kapitel oder beides. Mische alle Genres oder beschränke dich auf eins. Es ist einfach alles erlaubt! Fang einfach an. Du wirst Spaß daran haben. Ich hatte viel Spaß. Ich habe alles wild gemischt. Ein paar OS sind dabei und ein paar Geschichten mit mehreren Kapiteln. Ich bin in Prosa unterwegs und nutze dabei jedes Genre. Von Liebe bis Geister war einfach alles dabei. Und selbstverständlich müssen die Zitate nichts mit den Filmen zu tun haben. Ich kannte die Hälfte der Filme nicht einmal. Guck dir doch einfach mal die einzelnen Sachen an, die zu dem Projekt hochgeladen wurden. Gern kannst du dich auch durch meine Geschichten wühlen. Ich freue mich über jeden Leser.
Also, wir lesen uns! Ich wünsche dir jede Menge Spaß mit dem Projekt.
Liebe Grüße, An :-*
so ist das richtig. Mach aus den Zitaten einfach, was immer du möchtest. Würfele sie wild durcheinander oder arbeite sie der Reihe nach ab. Mach daraus eine große Geschichte mit 100 Kapiteln, 100 Geschichten mit jeweils einem Kapitel oder beides. Mische alle Genres oder beschränke dich auf eins. Es ist einfach alles erlaubt! Fang einfach an. Du wirst Spaß daran haben. Ich hatte viel Spaß. Ich habe alles wild gemischt. Ein paar OS sind dabei und ein paar Geschichten mit mehreren Kapiteln. Ich bin in Prosa unterwegs und nutze dabei jedes Genre. Von Liebe bis Geister war einfach alles dabei. Und selbstverständlich müssen die Zitate nichts mit den Filmen zu tun haben. Ich kannte die Hälfte der Filme nicht einmal. Guck dir doch einfach mal die einzelnen Sachen an, die zu dem Projekt hochgeladen wurden. Gern kannst du dich auch durch meine Geschichten wühlen. Ich freue mich über jeden Leser.
Also, wir lesen uns! Ich wünsche dir jede Menge Spaß mit dem Projekt.
Liebe Grüße, An :-*
Beitrag #461, verfasst am 15.03.2016 | 17:16 Uhr
Habe auch schon lange überlegt mitzumachen und jetzt endlich mal angefangen :).
Genre: Harry Potter
http://www.fanfiktion.de/s/56e3494800024e461cefd477/1/100-magische-Tage-100-magische-Zitate
Genre: Harry Potter
http://www.fanfiktion.de/s/56e3494800024e461cefd477/1/100-magische-Tage-100-magische-Zitate
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #462, verfasst am 20.03.2016 | 22:57 Uhr
Okay, damit hätte ich dann jetzt mein drittes Projekt am Laufen ._.
Name: Bis zum nächsten Album
Rating: P16
Fandom: J-Rock (Mejibray)
Link: http://www.fanfiktion.de/s/56ef1c540003468da6bda45/1/Bis-zum-naechsten-Album
Name: Bis zum nächsten Album
Rating: P16
Fandom: J-Rock (Mejibray)
Link: http://www.fanfiktion.de/s/56ef1c540003468da6bda45/1/Bis-zum-naechsten-Album
“Smiles, bells, parades, horses, bleh. If so, please add an orgy. If an orgy would help, don't hesitate.”
― Ursula K. Le Guin, The Ones Who Walk Away from Omelas
― Ursula K. Le Guin, The Ones Who Walk Away from Omelas
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #463, verfasst am 22.05.2016 | 18:35 Uhr
Ich mache auch mit! Die Frage ist nur, wann ich die Zeit finde zu schreiben....
WICHTIGE MITTEILUNG: Dieser Platz hier ist frei:
Er sucht dringend Worte, die ihn füllen, bitte hab ein gütiges Herz und erbarme dich dieses armen, unbeschriebenen Platzes. Weil:
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN, GREIFEN SIE SCHNELL ZU!! NIERGENDSWO SONST KRIEGEN SIE DIESEN LEEREN PLATZ!!
Er sucht dringend Worte, die ihn füllen, bitte hab ein gütiges Herz und erbarme dich dieses armen, unbeschriebenen Platzes. Weil:
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN, GREIFEN SIE SCHNELL ZU!! NIERGENDSWO SONST KRIEGEN SIE DIESEN LEEREN PLATZ!!
Beitrag #464, verfasst am 04.07.2016 | 14:22 Uhr
Ich denke, ich werfe mich auch mal ins Vergnügen ^^ Die Idee ist super, Zeit finde ich in den nächsten Wochen aber noch nicht. Aber ich denke, ich kann ich schon mal anfangen.
Halstead
Beitrag #465, verfasst am 04.07.2016 | 15:49 Uhr
Ah, ich will auch mitmachen :D
Ich finde die Idee super!
Und ich weiß auch schon genau, zu welchem Fandom :)
Ich fange gleich an und hoffe, dass ich heute das erste Kapitel hochstellen kann :)
Es wird eine OS-Sammlung :D
Puh, ich hoffe nur, ich schaffe auch wirklich alle 100 Kapitel, das ist wirklich eine ganz schöne Aufgabe :D
Ich finde die Idee super!
Und ich weiß auch schon genau, zu welchem Fandom :)
Ich fange gleich an und hoffe, dass ich heute das erste Kapitel hochstellen kann :)
Es wird eine OS-Sammlung :D
Puh, ich hoffe nur, ich schaffe auch wirklich alle 100 Kapitel, das ist wirklich eine ganz schöne Aufgabe :D
Halstead
Beitrag #466, verfasst am 04.07.2016 | 17:15 Uhr
http://www.fanfiktion.de/s/577a7c550005ed4e9b756b6/1/situations
Hier ist mein Beitrag zum Projekt :)
Fandom: Kuroko no Basuke
Hier ist mein Beitrag zum Projekt :)
Fandom: Kuroko no Basuke
Rang: Werbetexter
Beitrag #467, verfasst am 07.08.2016 | 19:44 Uhr
Heey....
Ist ja schon ein bisschen her seit das hier gegründet wurde, aber es gibt ja noch mehr die noch was posten. Also ich habe mich entschlossen auch mal so einem Zitate-Projekt mitzumachen und voila, hier bin ich.
Ich fang dann schon mal an.... und versuche alle 100 Zitate irgendwann mal zu schreiben...
Ist ja schon ein bisschen her seit das hier gegründet wurde, aber es gibt ja noch mehr die noch was posten. Also ich habe mich entschlossen auch mal so einem Zitate-Projekt mitzumachen und voila, hier bin ich.
Ich fang dann schon mal an.... und versuche alle 100 Zitate irgendwann mal zu schreiben...
Here's the thing: The book that will most change your life is the book you write.
Beitrag #468, verfasst am 17.08.2016 | 16:15 Uhr
Ich hab jetzt schon eine Weile drüber nachgedacht, endlich mal wieder was zu schreiben und dieses Projekt ist dafür hervorragend!!! *_* dann werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen :)))
Rang: Werbetexter
Und da ist es! Mein erstes Zitat ist geschrieben. Das Ganze in Freie Arbeiten, von traurig bis lustig über dramatisch... könnte alles mal mit dabei sein! Wen es interessiert... Bitteschön!
Here's the thing: The book that will most change your life is the book you write.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #470, verfasst am 29.09.2016 | 18:07 Uhr
Hey
Ich möchte nur nochmal schnell nachfragen, ob denn die Zitatenliste eingehalten werden muss.
Kann ich mir auch eine ganz eigene Liste mit Lieblingsfilmen zusammenstellen und diese dann abarbeiten? Oder sind diese Zitate und diese Liste Pflicht, wenn man mitmachen will?
Danke für jede Antwort:)
LG
Ich möchte nur nochmal schnell nachfragen, ob denn die Zitatenliste eingehalten werden muss.
Kann ich mir auch eine ganz eigene Liste mit Lieblingsfilmen zusammenstellen und diese dann abarbeiten? Oder sind diese Zitate und diese Liste Pflicht, wenn man mitmachen will?
Danke für jede Antwort:)
LG
Und all der Hass, der ihr gebührt, gebührt auch dir, denn du bist sie und sie ist du. ~ Unbekannt.
BlackCanary
Beitrag #471, verfasst am 26.10.2016 | 15:06 Uhr
Hey,
das Projekt existiert ja schon länger, aber ich habe mich dennoch entschlossen, da mitzumachen. Hab auch schon einige Ideen.
Ich hoffe ich brauche nicht zu lange, allerdings habe ich noch zwei Geschichten und eine Übersetzung, die fertiggestellt werden wollen...
Aber das klappt schon.
LG
das Projekt existiert ja schon länger, aber ich habe mich dennoch entschlossen, da mitzumachen. Hab auch schon einige Ideen.
Ich hoffe ich brauche nicht zu lange, allerdings habe ich noch zwei Geschichten und eine Übersetzung, die fertiggestellt werden wollen...
Aber das klappt schon.
LG
Rang: Schreibkraft
Beitrag #472, verfasst am 22.11.2016 | 19:36 Uhr
Hallo!
Mein Beitrag existiert zwar schon etwas länger, aber da ich am Anfang so ein Tickelchen daneben lag, was den Inhalt des Projekts betrifft, schadet es wohl nicht, dass ich jetzt die neuste Version, die sich derzeit noch im Anfangsstadium befindet, hier verlinke: Nicht 98, nicht 99... 100!
Grüße
MT
Mein Beitrag existiert zwar schon etwas länger, aber da ich am Anfang so ein Tickelchen daneben lag, was den Inhalt des Projekts betrifft, schadet es wohl nicht, dass ich jetzt die neuste Version, die sich derzeit noch im Anfangsstadium befindet, hier verlinke: Nicht 98, nicht 99... 100!
Grüße
MT
Rang: Bravoleser
Halli Hallo,
trotz dessen das dieses Projekt schon älter ist möchte ich unbedingt mitmachen.
Ich habe auch schon gestartet und etwas vier Kapitel hoch geladen. Es ist keine typische 100 Zitate Geschichte, daher hoffe ich sehr das sie euch trotzdem gefällt.
Ganz viel Spaß damit.
Krieg der Elfen
trotz dessen das dieses Projekt schon älter ist möchte ich unbedingt mitmachen.
Ich habe auch schon gestartet und etwas vier Kapitel hoch geladen. Es ist keine typische 100 Zitate Geschichte, daher hoffe ich sehr das sie euch trotzdem gefällt.
Ganz viel Spaß damit.
Krieg der Elfen
Normal is an Illusion. What normal is for a Spider, is chaos for the fly
Rang: Bravoleser
Beitrag #474, verfasst am 02.12.2016 | 15:28 Uhr
Love4everTogether
Dieser Frage würde ich mich gern anschließen, einige de rZitate gefallen mir nicht, oder passen nicht im meine Geschichte, kann ich diese durch eigen ersetzen?
Danke schon mal im Vorraus
Dieser Frage würde ich mich gern anschließen, einige de rZitate gefallen mir nicht, oder passen nicht im meine Geschichte, kann ich diese durch eigen ersetzen?
Danke schon mal im Vorraus
Normal is an Illusion. What normal is for a Spider, is chaos for the fly
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Ich benutze die Zitate jetzt mal teils für meinen Adventskalender. ^-^
Hier ist der Link: "Caught by you"
Fandom/Pairing: Harry Potter/ Lily Luna Potter & Scorpius Malfoy
@Silberelite & Love4everTogether
Natürlich sollte es möglich sein, einzelne Zitate auszutauschen.
Beachtet aber, dass gerade das Einbauen von fast unmöglich zu verwendenden Zitaten die Schwierigkeit an diesem Projekt ausmachen.
Speziell nochmal zu Love4everTogether: Es gibt noch andere Zitatprojekte, du musst also nicht zwingend bei diesem hier mitmachen und im Endeffekt keines dieser Zitate hier verwenden, das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung. ;)
Hier eine kleine Zusammenstellung, nur um einmal ein paar Beispiele zu nennen:
- Mit Zitaten durch das Jahr
- 120er
- Entweder... oder?
- 30 Songfiction-Anstöße
- Buchzitate
- Tägliches Gedrabble
Hier ist der Link: "Caught by you"
Fandom/Pairing: Harry Potter/ Lily Luna Potter & Scorpius Malfoy
@Silberelite & Love4everTogether
Natürlich sollte es möglich sein, einzelne Zitate auszutauschen.
Beachtet aber, dass gerade das Einbauen von fast unmöglich zu verwendenden Zitaten die Schwierigkeit an diesem Projekt ausmachen.
Speziell nochmal zu Love4everTogether: Es gibt noch andere Zitatprojekte, du musst also nicht zwingend bei diesem hier mitmachen und im Endeffekt keines dieser Zitate hier verwenden, das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung. ;)
Hier eine kleine Zusammenstellung, nur um einmal ein paar Beispiele zu nennen:
- Mit Zitaten durch das Jahr
- 120er
- Entweder... oder?
- 30 Songfiction-Anstöße
- Buchzitate
- Tägliches Gedrabble
"Magie ist gleich Wille mal Vorstellung minus Zweifel." - Andreas Tenzer
~ Stolzes Mitglied des Ordens des barmherzigen Fuchses. ♥
~ Stolzes Mitglied des Ordens des barmherzigen Fuchses. ♥