FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Schreiben – Allgemein / Ist die Idee gut? - Der Brainstorming-Thread
Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beitrag #1.651, verfasst am 05.02.2022 | 21:25 Uhr
Ah okay, jetzt ist einiges klarer ^^ Dass der Vermisste eigentlich eher der Freund des Sohnes ist als der des Vaters, macht die Ausgangssituation in meinen Augen noch etwas emotionaler - und außerdem kannst du dadurch die Entwicklung des Vaters besser rausstellen (weil er eben nicht nach seinem eigenen Freund sucht, sondern nach dem seines Sohnes -> dadurch wird die spätere Entfremdung noch heftiger).
Das klingt, als hättest du eine plausible Erklärung für Kas Verhalten :) vor allem, wenn das Training eigentlich vom Sohn ausgeht und beiden Vorteile bringt (weil sie irgendwie an einem Strang ziehen) - das beugt Willkür vor.
Also meiner Meinung nach alles super - ich denke, da liegt viel Potenzial in der Geschichte, und dass die Familien mit etwas Arbeit noch richtig lebendig werden können. Dass der Plot über mehrere Jahre geht, bietet zusätzlich Raum. Da ist also Platz für zusätliche Ideen (und Plotbunnys) ;)
Viel Spaß/Erfolg dabei!
Liebe Grüße
Assan
Das klingt, als hättest du eine plausible Erklärung für Kas Verhalten :) vor allem, wenn das Training eigentlich vom Sohn ausgeht und beiden Vorteile bringt (weil sie irgendwie an einem Strang ziehen) - das beugt Willkür vor.
Also meiner Meinung nach alles super - ich denke, da liegt viel Potenzial in der Geschichte, und dass die Familien mit etwas Arbeit noch richtig lebendig werden können. Dass der Plot über mehrere Jahre geht, bietet zusätzlich Raum. Da ist also Platz für zusätliche Ideen (und Plotbunnys) ;)
Viel Spaß/Erfolg dabei!
Liebe Grüße
Assan
Jina-chan
Hi Assan, vielen lieben Dank für die Rückmeldung!
Es freut mich, dass dir die Idee mit der Attentäter-Dynastie gefällt. Bei dem Punkt war ich mir nämlich schon als erstes etwas unsicher, ob es nicht zu abgenutzt ist. Denn wie du schon sagtest, es kommt schon häufig vor mit den Berufen, die den Charakteren durch Generationen hindurch vererbt werden.
Der Sohn des Polizisten soll zum Zeitpunkt des Verschwindens 19 Jahre alt sein, wenn sie den Wohnsitz der Attentäter finden 23 Jahre alt. Dadurch, dass ich mich in meiner Beschreibung vertippt habe, kam es nicht so rüber, aber der Vermisste hat dasselbe Alter. Es waren also die beiden, die sich sehr nahe standen und der Vater war, in deren Beziehung eigentlich nur ne Nebenrolle.
Die Schwester ist bei ihrem ersten Auftritt erst 17 Jahre alt. Also jünger als der Vermisste.
Der ist also ihr älterer Bruder.
Gut, in meiner Beschreibung hab ich natürlich doch zu viel ausgelassen. Wie zu erwarten. Neben dem Vermissten und der Attentäterin und den Eltern gehörten der Familie noch drei weitere Geschwister an.
Zu einem davon hatte Ka- äh, die Schwester- eine sehr gute Verbindung, auch da die beiden Zwillinge sind. Nachdem sie dem Polizisten und dessen Sohn die Informationen gab, ging sie um sich ein eigenes Leben, unabhängig von ihrer Familie aufzubauen. Dabei kamen jedoch zwei Probleme auf, die sie daran hinderten einfach glücklich zu werfen. Das eine war eben benannter Zwillingsbruder, den sie vermisste und gerne auch "befreien" wollte. Das zweite war die Sorge, dass ihre Eltern sie genau wie den Vermissten wieder einfangen würden. Sie wollte also sowohl Kontakt zu ihrem Bruder herstellen, als auch ihre Eltern harmlos sehen. Also hielt sie sich diskret in der Nähe des Sohnes auf, um Informationen von den nun wieder aufgenommenen Ermittlungen zu erfahren. Denn selbst die Kinder der Attentäter wissen nicht wirklich, wo sich das Versteck befindet. Der Sohn kam jedoch irgendwann darauf, wer sie war, und forderte von ihr, ihn zu unterrichten, damit er sich, gegen den Willen seines Vaters, an der späteren Rettungsaktion beteiligen könne.
Die Perspektive wären aber vorallem die des Sohnes und des Polizisten.
So, ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt. Wenn doch tut es mir Leid.
LG
"A lie can travel halfway round the world while the truth is putting on its shoes." - Mark Twain
"Second things second, don't you tell me what you think that I can be. I'm the one at the sail, I'm the master of my sea." - Imagine Dragons, Believer
"Second things second, don't you tell me what you think that I can be. I'm the one at the sail, I'm the master of my sea." - Imagine Dragons, Believer
Rang: Buchstabierer
Beitrag #1.652, verfasst am 06.02.2022 | 20:22 Uhr
Okay. Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen, Assan!
Das hat mir wirklich geholfen😁
Schönen Abend dir noch und nen guten Start in die neue Woche^^
LG
Das hat mir wirklich geholfen😁
Schönen Abend dir noch und nen guten Start in die neue Woche^^
LG
Anthea aka Jina^^