FanFiktion.de - Forum / TV – Serien - TV-Serien allgemein / [Allgemein] Der beste TV-Charakter aller Zeiten
Autor
Beitrag
Operator
Template-Designer
Hm, schwierig. Bei den neueren Serien wäre ich damit noch zurückhaltend.
Aller Zeiten, das bedeutet für mich, dass der Charakter über Jahre noch Eindruck hinterlässt und beinahe schon ein Phänomen war.
Fragt sich beispielsweise, ob jemand in zehn Jahren noch über Helden von Teenieserien spricht und sie namentlich kennt. Vielleicht mit Ausnahme von den Vorreitern.
Klassiker:
Jeannie (Bezaubernde Jeannie)
Charles & Laura Ingalls
Jim Rockford
Kojak
Magnum
Quincy
Columbo
JR Ewing
Alexis Carrington
3 Engel für Charlie (die Originalbesetzung: Kelly, Jill & Sabrina)
Amanda King & Lee Stetson
Derrick
Jessica Fletcher
Jonathan & Jennifer Hart
Dr. Cliff Huxtable
Neuere Serien:
Niles Crane & Daphne Moon (Frasier)
Monica Geller (Friends)
Fox Mulder & Dana Scully (Akte X)
Carol Hathaway & Doug Ross (ER)
Gil Grissom (CSI)
(Captain) Jean-Luc Picard
Mr. Spock
Carrie Bradshaw
Cole Turner & Prue Halliwell
Bei ganz aktuellen Serien kann ich noch nicht sagen, ob ich die Charaktere über die Zeit im Kopf behalten werde.
Aller Zeiten, das bedeutet für mich, dass der Charakter über Jahre noch Eindruck hinterlässt und beinahe schon ein Phänomen war.
Fragt sich beispielsweise, ob jemand in zehn Jahren noch über Helden von Teenieserien spricht und sie namentlich kennt. Vielleicht mit Ausnahme von den Vorreitern.
Klassiker:
Jeannie (Bezaubernde Jeannie)
Charles & Laura Ingalls
Jim Rockford
Kojak
Magnum
Quincy
Columbo
JR Ewing
Alexis Carrington
3 Engel für Charlie (die Originalbesetzung: Kelly, Jill & Sabrina)
Amanda King & Lee Stetson
Derrick
Jessica Fletcher
Jonathan & Jennifer Hart
Dr. Cliff Huxtable
Neuere Serien:
Niles Crane & Daphne Moon (Frasier)
Monica Geller (Friends)
Fox Mulder & Dana Scully (Akte X)
Carol Hathaway & Doug Ross (ER)
Gil Grissom (CSI)
(Captain) Jean-Luc Picard
Mr. Spock
Carrie Bradshaw
Cole Turner & Prue Halliwell
Bei ganz aktuellen Serien kann ich noch nicht sagen, ob ich die Charaktere über die Zeit im Kopf behalten werde.
"Heilige Scheiße!", murmelte das Mädchen dumpf und starrte mit großen Augen in Richtung Bühne, auf der eine Band
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #127, verfasst am 03.11.2013 | 13:05 Uhr
Da es viele Serien gibt, gibt es auch viele (gute) Charakter, aber auch die Schnelle würde ich sagen:
(Reihenfolge ist egal)
Barney Stinson (How i met your mother) 😎
Patrick Jane (The Mentalist) *-*
Sheldon Cooper (Big Bang Theorie) -> Ich mag die Serie nicht umbedingt, aber so jemand wie Sheldon gibt es wirklich kein zweites Mal.
(Reihenfolge ist egal)
Barney Stinson (How i met your mother) 😎
Patrick Jane (The Mentalist) *-*
Sheldon Cooper (Big Bang Theorie) -> Ich mag die Serie nicht umbedingt, aber so jemand wie Sheldon gibt es wirklich kein zweites Mal.
Thought my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars to fondyl, to be fearfull of the night.
- Sarah Williams
I have loved the stars to fondyl, to be fearfull of the night.
- Sarah Williams
Kitshipper
Beitrag #128, verfasst am 03.11.2013 | 22:00 Uhr
Der Doctor.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #129, verfasst am 03.11.2013 | 22:29 Uhr
Rumpelstilzchen/Mr. Gold aus Once upon a time. Ich finde ihn brillant charakterisiert und immer überraschend und alles ist so tragisch und ach... Einfach der Beste. 😍
Find the gay person:유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유
Rang: Autorenlegende
Beitrag #130, verfasst am 23.11.2013 | 22:15 Uhr
Angela Channig: Die Böse Intregante Omi mit dem herrlichen Trocken Humor. (Aus Falcon Crest)
JR Ewing (Dallas)
Alexis Colby (Denver Clan)
Tyrion Lannister: Gibt es jemanden der nicht Brillant findet.
JR Ewing (Dallas)
Alexis Colby (Denver Clan)
"Storytelling is always king" - James Gunn
Rang: Literaturgott
Kitshipper
Dem stimme ich absolut zu. Vor allem am heutigen Tag. Der Doctor ist eine Figur, die, wie keine zweite, tausende verschiedene Facetten aufweißt. Es gibt für jeden einen passenden Doctor. Für mich ist er auf jeden Fall der beste TV-Charakter der letzten 50 Jahre und das wird auch in Zukunft so bleiben!
Der Doctor.
Dem stimme ich absolut zu. Vor allem am heutigen Tag. Der Doctor ist eine Figur, die, wie keine zweite, tausende verschiedene Facetten aufweißt. Es gibt für jeden einen passenden Doctor. Für mich ist er auf jeden Fall der beste TV-Charakter der letzten 50 Jahre und das wird auch in Zukunft so bleiben!
I want to change the world, and I am naïve enough to believe that it is possible. (Jake Coco)
The way I see it every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things but vice versa the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant. (Doctor Who)
The way I see it every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things but vice versa the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant. (Doctor Who)
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #132, verfasst am 13.03.2014 | 22:44 Uhr
Es gibt so viele...
Aber einer meiner Lieblingsseriencharas ist def. Shane Walsh aus TWD
Aber einer meiner Lieblingsseriencharas ist def. Shane Walsh aus TWD
We‘re just animals aware of choices
Operator
Template-Designer
Beitrag #133, verfasst am 16.03.2014 | 02:11 Uhr
Tywin Lannister
Dass die überhaupt noch jemand kennt! 😄 Angela war einfach klasse.
Tywin Lannister
Ich finde den nicht brillant. Ich mag keine Ärsche, die kleine Kinder misshandeln. 😣
Wobei ich nur die erste Staffel von GoT geschaut habe, nach der Enthauptung des besten Charakters habe ich dann aufgehört. ^^
Angela Channig: Die Böse Intregante Omi mit dem herrlichen Trocken Humor. (Aus Falcon Crest)
Dass die überhaupt noch jemand kennt! 😄 Angela war einfach klasse.
Tywin Lannister
Ich finde den nicht brillant. Ich mag keine Ärsche, die kleine Kinder misshandeln. 😣
Wobei ich nur die erste Staffel von GoT geschaut habe, nach der Enthauptung des besten Charakters habe ich dann aufgehört. ^^
"Heilige Scheiße!", murmelte das Mädchen dumpf und starrte mit großen Augen in Richtung Bühne, auf der eine Band
Rang: Autorenlegende
Beitrag #134, verfasst am 16.03.2014 | 09:11 Uhr
Panthera
Äh kann es sein das du Tyrion mit seinem Bruder Jamie verwechselst.
Tyrion ist der Zwerg mit Coolen Sprüchen. Oder fandst du die drei Ohrfeigen die er Joffrey verpasst hat die schon als Misshandlung gelten? Ich habe diese Szene sehr genossen vor allem wenn man Bedenkt was kleine Prinzen/König Hosenscheiser noch alles tun wird.
Tyrion ist der Zwerg mit Coolen Sprüchen. Oder fandst du die drei Ohrfeigen die er Joffrey verpasst hat die schon als Misshandlung gelten? Ich habe diese Szene sehr genossen vor allem wenn man Bedenkt was kleine Prinzen/König Hosenscheiser noch alles tun wird.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Operator
Template-Designer
Beitrag #135, verfasst am 16.03.2014 | 22:21 Uhr
Tywin Lannister
Ah, ja. Eindeutig verwechselt! Jup, den Kleinen fand ich auch sehr witzig.
Sein Bruder war der Psychopath, stimmt.
Aber ich habe wie gesagt nur die erste Staffel geschaut. ^^
Ah, ja. Eindeutig verwechselt! Jup, den Kleinen fand ich auch sehr witzig.
Sein Bruder war der Psychopath, stimmt.
Aber ich habe wie gesagt nur die erste Staffel geschaut. ^^
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #136, verfasst am 18.03.2014 | 18:00 Uhr
Definitiv Daryl Dixon, Beth Greene und Michonne :P
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #137, verfasst am 18.03.2014 | 18:33 Uhr
Daryl Dixon, John Carter, Blair Waldorf... Alle toll.
Aber Cristina Yang wird immer mein Favorit bleiben.
Aber Cristina Yang wird immer mein Favorit bleiben.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #138, verfasst am 02.04.2014 | 21:39 Uhr
Ich muss zustimme, der Doctor ist schon ein einzigartiger Charakter!
Wen ich auch wirklich gerne mag, ist Stiles Stilinski aus Teen Wolf
Wen ich auch wirklich gerne mag, ist Stiles Stilinski aus Teen Wolf
Sherlock: "Shut up."
Lestrade: "I didn't say anyth-- "
Sherlock: "You were thinking. It's annoying."
Lestrade: "I didn't say anyth-- "
Sherlock: "You were thinking. It's annoying."
Rang: Spiegelleser
Beitrag #139, verfasst am 03.04.2014 | 13:36 Uhr
Scully und Mulder. Jap, nach langem drüber nachdenken: definitiv die beiden.
Kleine Lesemaus
Beitrag #140, verfasst am 06.04.2014 | 13:12 Uhr
Benjamin Linus aus Lost. :D *-*
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #141, verfasst am 06.04.2014 | 18:09 Uhr
* Theodore Bagwell - Prison Break
* Gregory House - Dr. House
* Daryl Dixon - TWD
* Abby - NCIS
* Tig Trager - Sons of Anarchy
* der Hausmeister & Dr. Cox - Scrubs
* Tate Langdon & Moira O´Hara - American Horror Story
* Gregory House - Dr. House
* Daryl Dixon - TWD
* Abby - NCIS
* Tig Trager - Sons of Anarchy
* der Hausmeister & Dr. Cox - Scrubs
* Tate Langdon & Moira O´Hara - American Horror Story
Why don't you ask me what it feels like to be a freak?
Schreibwerkstättler
Beitrag #142, verfasst am 08.04.2014 | 14:16 Uhr
Joah ...
Spike natürlich, der ist so unterhaltsam. (Buffy)
Tyrion Lannister, der Gnom/Halbmann ... Aber der ist nicht nur in der Serie toll, auch in den Büchern. Auch wenn er in den Büchern viel hässlicher ist. Aber wayne? Ich beurteile Charaktere ja nicht nach dem Äußeren. Aber Tyrion hat's einfach drauf. Er ist verdorben und all das, aber hat dennoch das Herz am rechten Fleck und er hat mehr Eier als der Rest des königlichen Hofs zusammen ... Joeffrey eine runterzuhauen war so bitter nötig! (GoT)
Jean-Luc Picard finde ich auch toll. Der ist die Art Reasonable Authority Figure, der man es abkauft, dass sie irgendwo das Sagen hat. (TNG)
Christina Yang ist einzigartig mit ihrer Art. Ich glaube nicht, dass Grey's Anatomy noch weiter schauen werde, wenn sie nicht mehr drin ist. Es wird nicht mehr das selbe sein ohne sie.
Der ganze Maincast von How I Met Your Mother. Ich hab die fünf einfach ins Herz geschlossen :)
Sheldon Cooper ist einfach unterhaltsam mit seinen ganzen Marotten und Spleens. (The Big Bang Theory)
Die Winchester-Brüder aus Supernatural. Wobei ich die nicht trennen möchte, die gehören zusammen genannt oder gar nicht. Castiel gewinnt bei mir allerdings auch allmählich dazu, nachdem ich ihn am Anfang der 4. Staffel noch gar nicht abkonnte.
Spike natürlich, der ist so unterhaltsam. (Buffy)
Tyrion Lannister, der Gnom/Halbmann ... Aber der ist nicht nur in der Serie toll, auch in den Büchern. Auch wenn er in den Büchern viel hässlicher ist. Aber wayne? Ich beurteile Charaktere ja nicht nach dem Äußeren. Aber Tyrion hat's einfach drauf. Er ist verdorben und all das, aber hat dennoch das Herz am rechten Fleck und er hat mehr Eier als der Rest des königlichen Hofs zusammen ... Joeffrey eine runterzuhauen war so bitter nötig! (GoT)
Jean-Luc Picard finde ich auch toll. Der ist die Art Reasonable Authority Figure, der man es abkauft, dass sie irgendwo das Sagen hat. (TNG)
Christina Yang ist einzigartig mit ihrer Art. Ich glaube nicht, dass Grey's Anatomy noch weiter schauen werde, wenn sie nicht mehr drin ist. Es wird nicht mehr das selbe sein ohne sie.
Der ganze Maincast von How I Met Your Mother. Ich hab die fünf einfach ins Herz geschlossen :)
Sheldon Cooper ist einfach unterhaltsam mit seinen ganzen Marotten und Spleens. (The Big Bang Theory)
Die Winchester-Brüder aus Supernatural. Wobei ich die nicht trennen möchte, die gehören zusammen genannt oder gar nicht. Castiel gewinnt bei mir allerdings auch allmählich dazu, nachdem ich ihn am Anfang der 4. Staffel noch gar nicht abkonnte.
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Belladonna
Beitrag #143, verfasst am 19.04.2014 | 18:38 Uhr
für mich Patrick Jane aus The Mentalist 😍
Cry-Baby
Das ist ne echt schwierige Frage... und jetzt nach dem ich mir einige von den Kommentaren durchgelesen habe ist sie sogar noch um einiges schwieriger geworden xD
Also überlegen wir mal
-Dexter Morgen aus Dexter (doch da die Serie auf einem Buch basiert, gehört er hier ja eig nicht wirklich rein... aber egal)
-Der Doctor aus Doctor Who (ich denke hier muss nicht erklärt werden wieso)
-Chuck Bartowski aus Chuck (weil er im laufe der Serie so ne geile Veränderung durchmacht aber im Grunde seines Herzens immer der selbe süße Nerd bleiben wird)
-Patrick Jane aus The Mentalist (Er ist einfach auf eine geniale weise genial verrückt)
-Adrian Monk aus Monk (weil er Monk ist und Monk einfach genial ist)
Also überlegen wir mal
-Dexter Morgen aus Dexter (doch da die Serie auf einem Buch basiert, gehört er hier ja eig nicht wirklich rein... aber egal)
-Der Doctor aus Doctor Who (ich denke hier muss nicht erklärt werden wieso)
-Chuck Bartowski aus Chuck (weil er im laufe der Serie so ne geile Veränderung durchmacht aber im Grunde seines Herzens immer der selbe süße Nerd bleiben wird)
-Patrick Jane aus The Mentalist (Er ist einfach auf eine geniale weise genial verrückt)
-Adrian Monk aus Monk (weil er Monk ist und Monk einfach genial ist)
Halliday
Beitrag #145, verfasst am 23.04.2014 | 13:14 Uhr
Der 11. Doctor natürlich...
(Matt Smith)
(Matt Smith)
Rang: Aktenwälzer
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #146, verfasst am 23.04.2014 | 14:26 Uhr
Simon & Simon- also die Brüder Rick + A.J. Simon... kennt die überhaupt noch wer?
und
Sam und Dean Winchester- genau wie die Simon-Brüder untrennbar...
Beide haben mein Schreiber-Leben stark beeinflusst :-))))
LG
Ann
und
Sam und Dean Winchester- genau wie die Simon-Brüder untrennbar...
Beide haben mein Schreiber-Leben stark beeinflusst :-))))
LG
Ann
"As fate would have it, I adopted two boys. And they grew up great. They grew up heroes..." Bobby Singer/Supernatural
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Rang: Bravoleser
Beitrag #147, verfasst am 24.04.2014 | 16:43 Uhr
Hm, das ist echt schwierig. Es gibt so viele herausragende, einzigartige Charaktere.
Ich wähle aber Gregory House. Er ist einfach einzigartig in seiner Gesamtheit. Außerdem ist er ein sehr langanhaltend interessanter Charakter. Das ist für mich nämlich ein wichtiges Kriterium, dass der Charakter nicht nur kurzzeitig interessant ist, sondern über einen längeren Zeitraum hinweg seine Faszination behält.
Ich wähle aber Gregory House. Er ist einfach einzigartig in seiner Gesamtheit. Außerdem ist er ein sehr langanhaltend interessanter Charakter. Das ist für mich nämlich ein wichtiges Kriterium, dass der Charakter nicht nur kurzzeitig interessant ist, sondern über einen längeren Zeitraum hinweg seine Faszination behält.
Rang: Spiegelleser
Ich werde mich hier vermutlich mal wieder nicht auf einen beschränken können.
Also werde ich einfach nur meine allerliebsten Lieblinge reinbringen.
-Flip und Tante Martha (Fascht e Familie)
Die beiden sind wirklich Oberklasse. Tante Martha mit ihrem esoterischen Spleen und ihrer liebenswerten Naivität. Und Flip, der liebenswerte Kerl, der nie Geld in der Tasche hat, dafür immer einen unheimlich witzigen Spruch auf den Lippen.
-Agron (The Spartacus Series)
Ich liebe ihn... Weil...., weil halt..^^
Er ist loyal, steht (zumindest in Staffel 3) völlig hinter Spartakus und ich liebe seinen Sarkasmus.
-Fran Fine und Niles (The Nanny)
Das Traum-Duo schlechthin^^ Einfach Charaktere, die man lieben muss.
-Das Ermittlungsteam von Navy CIS (Ich mag sie wirklich alle)
Also werde ich einfach nur meine allerliebsten Lieblinge reinbringen.
-Flip und Tante Martha (Fascht e Familie)
Die beiden sind wirklich Oberklasse. Tante Martha mit ihrem esoterischen Spleen und ihrer liebenswerten Naivität. Und Flip, der liebenswerte Kerl, der nie Geld in der Tasche hat, dafür immer einen unheimlich witzigen Spruch auf den Lippen.
-Agron (The Spartacus Series)
Ich liebe ihn... Weil...., weil halt..^^
Er ist loyal, steht (zumindest in Staffel 3) völlig hinter Spartakus und ich liebe seinen Sarkasmus.
-Fran Fine und Niles (The Nanny)
Das Traum-Duo schlechthin^^ Einfach Charaktere, die man lieben muss.
-Das Ermittlungsteam von Navy CIS (Ich mag sie wirklich alle)
"When captured birds grow wiser, they try to open the cage with their beaks. They don't give up, because they want to fly again."
(Shiranui Genma)
(Shiranui Genma)
Beitrag #149, verfasst am 02.05.2014 | 00:38 Uhr
Ach da kann ich mich nie so richtig festlegen..
The Walking Dead:
- Daryl Dixon
- Carol Peletier
The Big Bang Theory:
- Sheldon Cooper
Scrubs:
- Dr. Cox
The Walking Dead:
- Daryl Dixon
- Carol Peletier
The Big Bang Theory:
- Sheldon Cooper
Scrubs:
- Dr. Cox
"Friends don't lie" - Stranger Things
Plüschhummelgang
Plüschhummelgang
Rang: Bravoleser
Beitrag #150, verfasst am 04.05.2014 | 12:00 Uhr
Also:
Criminal Minds - Dr. Spencer Reid 😍 ! Ich liebe den Typ einfach ^^
The Walking Dead - DALE!!! Und dann lassen sie den Einzigen der noch einigermaßen Menschlichkeit besitzt sterben! 😠
Navy CIS - Abby - kleiner Freak ❤
CSI Miami - Horatio....ich mochte ihn einfach
Criminal Minds - Dr. Spencer Reid 😍 ! Ich liebe den Typ einfach ^^
The Walking Dead - DALE!!! Und dann lassen sie den Einzigen der noch einigermaßen Menschlichkeit besitzt sterben! 😠
Navy CIS - Abby - kleiner Freak ❤
CSI Miami - Horatio....ich mochte ihn einfach
"Behandle dein Haustier so, daß du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst."
(Pascal Lachenmeier, Schweizer Jurist)
(Pascal Lachenmeier, Schweizer Jurist)