Bythia
Das war ursprünglich der Stinkefinger (im Musik Video dazu ist er das auch noch), aber das durfte sie nicht für den ESC nicht auf die Bühne bringen, deshalb haben sie das Kostüm geändert.
Ah, hatte ich das doch richtig gesehen.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Ansonsten, Jury Wertung ziemlich whack dieses Jahr. Hat mich dann auch nicht gewundert das beim Interview der deutschen Jury hinterher schon rumkam "Also wir warne ja schon überrascht das Länder wie Italien beim Publikum so gut abschnitten" ... alter was? Seid ihr Taub?
Und Italien hat ja sogar den internen ESC Preis für den besten Songtext gewonnen... gott ey, wenigstens nicht alle irgendwie involvierten Experten so taub wie die deutsche Jury 😂
Es war ein unfassbar starkes Jahr, Italien ist ein verdienter Sieger der sowohl die anderen Künstler, das Vor Ort Publikum und die Zuschauer zuhause mitgerissen hat. Ich denke this is one for the books. War auch echt überrascht zu lesen das die Bandmitglieder gerade alle um die 20 sind?! :O Ich dachte die sind älter. Und echt krass, sowas gäbe es in Deutschland halt auch nicht: Die kommen von X-Factor Italien... bei uns wäre so ein Act als "Casting Produkt" verschrien und würde niemals irgendwo eine Chance bekommen und schon gar nicht in die Auswahl kommen, in Italien scheinen sie ja aber mega beliebt zu sein mit ihrem etwas anderen Stil, auch die extravagante Kleidung.
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Ozelot
"Also wir warne ja schon überrascht das Länder wie Italien beim Publikum so gut abschnitten" ... alter was? Seid ihr Taub?
jau 😆
Und echt krass, sowas gäbe es in Deutschland halt auch nicht: Die kommen von X-Factor Italien... bei uns wäre so ein Act als "Casting Produkt" verschrien und würde niemals irgendwo eine Chance bekommen und schon gar nicht in die Auswahl kommen,
In Deutschland sind doch ne ganze Weile Casting-Teilnehmer zum ESC geschickt worden. 😉
Und auch bei andern Ländern wurden & werden die Teilnehmer durch Casting-Shows hingeschickt. So ungewöhnlich ist das daher nicht.
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Gaya Lupin
Ozelot
"Also wir warne ja schon überrascht das Länder wie Italien beim Publikum so gut abschnitten" ... alter was? Seid ihr Taub?jau 😆
Und echt krass, sowas gäbe es in Deutschland halt auch nicht: Die kommen von X-Factor Italien... bei uns wäre so ein Act als "Casting Produkt" verschrien und würde niemals irgendwo eine Chance bekommen und schon gar nicht in die Auswahl kommen,
In Deutschland sind doch ne ganze Weile Casting-Teilnehmer zum ESC geschickt worden. 😉
Und auch bei andern Ländern wurden & werden die Teilnehmer durch Casting-Shows hingeschickt. So ungewöhnlich ist das daher nicht.
Stimmt, bei Deutschland fallen mir da auch die No Angels (Popstars) und Jamie-Lee Kriewitz (The Voice) direkt ein.
Ich mochte den italienischen und französischen Beitrag ganz gerne, aber am besten gefallen hat mir die Ukraine.
Jamie wurde genau das mit der Kleidung u. A. zur Last gelegt, auch und vor allem von deutschen Medien, und zum Gespött gemacht. Sie ist wirklich eine ganz Nette, wir haben Sie mal zufällig bei einem Konzert (wo sie als Zuschauer war, also nicht ihr eigenes XD) kennen gelernt, als sie in der Warteschlange hinter uns stand.
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Wollte es dann nur kurz googeln um das Video zu sehen, als ich dann gesehen habe das das auch beim ESC war...
Die Welt ist klein ;-)
blauefee1976
Und wie gefällt euch das Siegerlied? Ich selber finde es schrecklich. Ich habe aber nichts gegen die Ukraine, mir gefällt nur das Lied eben nicht! Findet ihr , sie haben verdient gewonnen oder hat da ein bisschen der Mitleid Bonus wegen Krieg mitgeholfen? Was denkt ihr darüber ?
Mir gefiel das Lied noch mit am besten.
(Ich hätt mir nur gewünscht, Georgien wäre noch dabei gewesen.)
Und das war weniger "ein bisschen" Mitleid, sondern jede Menge Solidarität mit dem Land. Das war aber auch schon vorher klar. Und somit auch klar, dass sie auf dem ersten Platz landen.
Ich hoffe mal, die Gruppe gibt es nächstes Jahr überhaupt noch, wenn der nächste ESC stattfindet / stattfinden soll.
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - G.C.Lichtenberg
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
Je nachdem, wie es nächstes Jahr ausschaut, könnte ich mir auch vorstellen, dass der ESC vielleicht auch helfen könnte, ein Signal sein könnte.
Ist natürlich die Frage, ob und wie der ESC nächstes Jahr stattfinden kann. Vielleicht gibts da ja auch ne Alternative.
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - G.C.Lichtenberg
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Und selbst jetzt, in so nen Zeiten, tut es einigen in der Ukraine sicher einfach auch mal gut, kurz mal an was anderes zu denken. Auch während der Weltkriege gabs immer mal auch Ablenkungen vom Krieg oder ging an manchen Orten das Leben mehr oder weniger "normal" weiter.
Auch aus der Ukraine hat man ja schon Bilder gesehen, wo in manchen Orten nahezu "Alltag" herrschte, während im Ort nebenan Gefechte im Gange waren.
Dass der ESC dort - wenn überhaupt - im großen Stil ausgetragen wird wie gewohnt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Malik Harris fand ich hingegen genauso peinlich wie diesen "Jendrik".
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"