Autor
Beitrag
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #1, verfasst am 22.05.2011 | 13:00 Uhr
Hey,
wichtige Frage an alle,
Wie findet ihr Bella?
Ich kenne viele Leute die Bella überhaupt nicht ausstehen können,
ich gehöre zum Teil dazu.
Ich meine Bella ist manchmal so nervig und egoistisch,
hier ein Beispiel:
Edward möchte erst nach der Hochzeit mit Bella schlafen, Bella
aber möchte vor der Hochzeit mit ihm schlafen,
also wäre ich sie, ich würde mit Edward nach der Hochzeit schlafen, denn
ich weiß er kommt aus einer anderen Zeit wo das alles noch anders war, also
zwinge ich ihn nicht dazu!
Es gibt noch viel mehr Beispiele für so etwas...
Liebe Grüße
wichtige Frage an alle,
Wie findet ihr Bella?
Ich kenne viele Leute die Bella überhaupt nicht ausstehen können,
ich gehöre zum Teil dazu.
Ich meine Bella ist manchmal so nervig und egoistisch,
hier ein Beispiel:
Edward möchte erst nach der Hochzeit mit Bella schlafen, Bella
aber möchte vor der Hochzeit mit ihm schlafen,
also wäre ich sie, ich würde mit Edward nach der Hochzeit schlafen, denn
ich weiß er kommt aus einer anderen Zeit wo das alles noch anders war, also
zwinge ich ihn nicht dazu!
Es gibt noch viel mehr Beispiele für so etwas...
Liebe Grüße
Joanne K. Rowling: Hogwarts will always be there to welcome you home
Kitshipper
Beitrag #2, verfasst am 22.05.2011 | 13:29 Uhr
Egoistisch ist das absolut nicht, es ist ein Wunsch. Mehr nicht. Edward ist tausendmal egoistischer als Bella, fährt ihr ständig über den Mund, stellt seine eigenen Vorstellungen über die ihren und lenkt sie, als wäre sie sein Püppchen.
Ein 100 Jahre alter Vampir ist durchaus in der Lage, sich der Gegenwart anzupassen.
Ein 100 Jahre alter Vampir ist durchaus in der Lage, sich der Gegenwart anzupassen.
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #3, verfasst am 22.05.2011 | 18:49 Uhr
Ich finde auch das Edward der egoistische ist.
Bella benimmt sich ein wenig reif für ihr alter aber sonst finde ich sie in Ordnung
Bella benimmt sich ein wenig reif für ihr alter aber sonst finde ich sie in Ordnung
Mebi oso na hit choda op nodotaim
(Mögen wir uns wiedersehen)
- The 100
(Mögen wir uns wiedersehen)
- The 100
Kitshipper
Ich persönlich mag sie nicht so. Das "Reife" empfinde ich sogar stellenweise als gestelzt und vor allem ist sie recht langweilig. Mich stört, dass sie es immer allen recht machen will und sich dazu verpflichtet fühlt, sich um alles und jeden zu kümmern. Ein bisschen mehr Egoismus würde ihr sogar guttun!
Ein zweiter Punkt, der mich massiv an ihr stört und sie mir unsympatisch macht: Ihre beinahe grenzenlose Naivität, was Edward betrifft. Ich weiß nicht, wieso ihr (und vielen anderen) einfach nicht auffallen will, wie wenig der Kerl eigentlich charakterlich zu bieten hat. Alles, was er hat, ist gutes Aussehen, Geld und ein bisschen Glitzer-Mystik. Ich wäre bei seinen ständigen Vorträgen und Einschränkungen, die er macht, schon längst Amok gelaufen! Aber das MUSS ja alles in Ordnung sein, schließlich ist er ein Vampir und sooooo weise und schön und toll und überhaupt...
Bella stellt kaum etwas an ihm in Frage und nimmt alles hin. Erst gegen Ende der Buchreihe pocht sie auf ihrem Recht und setzt sich durch. Aber auch immer mit Gewissensbissen. >.<
Alles in allem kann ich also sagen: Ich mag, dass Bella ein ruhiger, ausgeglichener Charakter ist, das wars aber schon. Der Rest an ihr bringt mich regelmäßig an den Rand der Verzweiflung.
Das mit dem Sex ist eine andere Sache. Er ist ein natürlicher Bestandteil einer Beziehung und nach einer so langen Zeit kann ich verstehen, dass Bella gerne Sex möchte. "Edward stammt aus einer anderen Zeit" ist für mich da eigentlich kein Argument, ES nicht zu tun. Seine Sorge, was die Kräfteverhältnisse betrifft und die Tatsache, dass er weiß, dass er grob werden und Bella weh tun könnte (was ja auch passiert), klingen schon einleuchtender und sind für mich auch verständlicher.
Ein zweiter Punkt, der mich massiv an ihr stört und sie mir unsympatisch macht: Ihre beinahe grenzenlose Naivität, was Edward betrifft. Ich weiß nicht, wieso ihr (und vielen anderen) einfach nicht auffallen will, wie wenig der Kerl eigentlich charakterlich zu bieten hat. Alles, was er hat, ist gutes Aussehen, Geld und ein bisschen Glitzer-Mystik. Ich wäre bei seinen ständigen Vorträgen und Einschränkungen, die er macht, schon längst Amok gelaufen! Aber das MUSS ja alles in Ordnung sein, schließlich ist er ein Vampir und sooooo weise und schön und toll und überhaupt...
Bella stellt kaum etwas an ihm in Frage und nimmt alles hin. Erst gegen Ende der Buchreihe pocht sie auf ihrem Recht und setzt sich durch. Aber auch immer mit Gewissensbissen. >.<
Alles in allem kann ich also sagen: Ich mag, dass Bella ein ruhiger, ausgeglichener Charakter ist, das wars aber schon. Der Rest an ihr bringt mich regelmäßig an den Rand der Verzweiflung.
Das mit dem Sex ist eine andere Sache. Er ist ein natürlicher Bestandteil einer Beziehung und nach einer so langen Zeit kann ich verstehen, dass Bella gerne Sex möchte. "Edward stammt aus einer anderen Zeit" ist für mich da eigentlich kein Argument, ES nicht zu tun. Seine Sorge, was die Kräfteverhältnisse betrifft und die Tatsache, dass er weiß, dass er grob werden und Bella weh tun könnte (was ja auch passiert), klingen schon einleuchtender und sind für mich auch verständlicher.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #5, verfasst am 05.06.2011 | 12:51 Uhr
muss ich Kitshipper rechtgeben: das Argument dass Edward aus einer anderen Zeit stammt, zählt nicht. Immerhin ist er ja kein Zeitreisender, der nur kurz in der Gegenwart vorbeischaut: er LEBT ja selbst in der Gegenwart und im Laufe der Jahrzehnte kann man seine Einstellung schon anpassen ;)
ich mag Bella auch nicht so besonders, sie hat irgendwie so einen lauwarmen Charakter. Also irgendwie nicht wirklich kantig. Sie hat zwar kaum schlechte, aber auch kaum gute Eigenschaften und deswegen finde ich sie eben etwas langweilig.
Das hat zwar jetzt mit den Büchern jetzt nichts zu tun, sondern nur mit den Filmen, aber DIESE Sache nervt mich an Bella ungemein: sie hat irgendwie STÄNDIG ihren Mund halb geöffnet und es sieht dann immer so aus, als hätte sie Hasenzähne und das finde ich gaaaanz furchtbar :D man kann auch durch die Nase atmen, der Mund muss nicht ständig offen stehen *g*
ich mag Bella auch nicht so besonders, sie hat irgendwie so einen lauwarmen Charakter. Also irgendwie nicht wirklich kantig. Sie hat zwar kaum schlechte, aber auch kaum gute Eigenschaften und deswegen finde ich sie eben etwas langweilig.
Das hat zwar jetzt mit den Büchern jetzt nichts zu tun, sondern nur mit den Filmen, aber DIESE Sache nervt mich an Bella ungemein: sie hat irgendwie STÄNDIG ihren Mund halb geöffnet und es sieht dann immer so aus, als hätte sie Hasenzähne und das finde ich gaaaanz furchtbar :D man kann auch durch die Nase atmen, der Mund muss nicht ständig offen stehen *g*
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #6, verfasst am 05.06.2011 | 17:49 Uhr
Ich schließe mich an - Edward könnte sich inzwischen wirklich der modernen Zeit angepasst haben. Er ist ja nicht einmal ein Vampirgraf der sich auf seinem Schloss in Überwald von der Welt abkapselt, sondern geht jeden Tag in die Schule.
Jemand der womöglich selbst miterlebt hat, wie sich die Suffragetten an Zäune gekettet haben, könnte die Grundsätze der Emanzipation doch allmählich mal verinnerlicht haben, und seiner Freundin nicht mehr alles vorschreiben wollen.
Ginge es Edward um seine eigene Unbeflecktheit bis zur Ehe, würde ich schon erwarten, dass Bella das respektiert, aber wenn ich mich recht entsinne bringt er dieses Argument nie vor, sondern erweckt eher den Eindruck, es ginge ihm eher darum, Bella vor ihrer eigenen Verdorbenheit zu schützen.
Was entsetzlich herablassend wirkt.
Jemand der womöglich selbst miterlebt hat, wie sich die Suffragetten an Zäune gekettet haben, könnte die Grundsätze der Emanzipation doch allmählich mal verinnerlicht haben, und seiner Freundin nicht mehr alles vorschreiben wollen.
Ginge es Edward um seine eigene Unbeflecktheit bis zur Ehe, würde ich schon erwarten, dass Bella das respektiert, aber wenn ich mich recht entsinne bringt er dieses Argument nie vor, sondern erweckt eher den Eindruck, es ginge ihm eher darum, Bella vor ihrer eigenen Verdorbenheit zu schützen.
Was entsetzlich herablassend wirkt.
Joanne K. Rowling hat Recht
Edward-Cullen
Beitrag #7, verfasst am 07.06.2011 | 12:37 Uhr
Hey,
Ich mag Bella. Ich verstehe nicht was manche gegen sie haben.
Ich mag Bella. Ich verstehe nicht was manche gegen sie haben.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #8, verfasst am 07.06.2011 | 15:39 Uhr
Also, ich mag Bella nicht Sonderlich aber sie ist ganz okay ... jedenfalls bis zum 4. Band
Was ich allerdings bescheuert fande war, das SM Bella, im 4. Band zu einem Supervampir gemacht hat.
Sie kam mir dann eher vor wie eine Maschine, die sofort alles konnte. Das hat mich so aufgeregt. Ich hatte mich schon gefreut auf Bellas Vampirleben, wie sie so zurecht kommt. Ich hatte nie, die Hoffnung das sie so ein ganz wilder Vampir ist, aber wenigstens etwas Wild ... aber das sie dann SO Perfekt ist, war einfach Langweilig.
Und dann auch noch ihre Gabe. Wäre die Selbstbeherrschung ihre Gabe gewesen, hätte ich mich nicht einmal darüber aufgeregt. Aber dann hat sie noch diese Supergabe, womit sie alle beschützen kann ...
Was ich allerdings bescheuert fande war, das SM Bella, im 4. Band zu einem Supervampir gemacht hat.
Sie kam mir dann eher vor wie eine Maschine, die sofort alles konnte. Das hat mich so aufgeregt. Ich hatte mich schon gefreut auf Bellas Vampirleben, wie sie so zurecht kommt. Ich hatte nie, die Hoffnung das sie so ein ganz wilder Vampir ist, aber wenigstens etwas Wild ... aber das sie dann SO Perfekt ist, war einfach Langweilig.
Und dann auch noch ihre Gabe. Wäre die Selbstbeherrschung ihre Gabe gewesen, hätte ich mich nicht einmal darüber aufgeregt. Aber dann hat sie noch diese Supergabe, womit sie alle beschützen kann ...
Beitrag #9, verfasst am 16.06.2011 | 00:23 Uhr
Ich mag Bella.
Manche meckern darüber rum aber wie wär das Buch abgelaufen wen Bella anders wär.
Sie hätte (nach euch)Edward sofort geheiratet und es wär moeglicher weise garnicht zu ein kampf gekommen(band drei)Aber nein,denkt doch mal an band 2!!!Edward wär gegangen und Bella wär mit Jacob zufrieden gewesen,und bis da wären wirgekomen.Nein,es wär noch nicht mal bis band 2 gekommen!! Ich denke würden die bücher so abspielen wie ihr Bella wolltet dan wär das passirt
Allso Bella wär ein Mensch geblieben es hätte nie Renesmee gegeben.Die Vulturis wären nie aufgetaucht.Jasper so wohl Rosalie hätten nie eine wichtige rolle genomen,Und Edward und Bella würden nicht wieder nach den 2 band zusammen kommen.
Allso,ich finde Bella gut so wie sie ist und Stephany Meyer sie erfunden hat.
Ich akzeptiere aber alle eure meinungen ich meine jeder denkt anders
Manche meckern darüber rum aber wie wär das Buch abgelaufen wen Bella anders wär.
Sie hätte (nach euch)Edward sofort geheiratet und es wär moeglicher weise garnicht zu ein kampf gekommen(band drei)Aber nein,denkt doch mal an band 2!!!Edward wär gegangen und Bella wär mit Jacob zufrieden gewesen,und bis da wären wirgekomen.Nein,es wär noch nicht mal bis band 2 gekommen!! Ich denke würden die bücher so abspielen wie ihr Bella wolltet dan wär das passirt
Allso Bella wär ein Mensch geblieben es hätte nie Renesmee gegeben.Die Vulturis wären nie aufgetaucht.Jasper so wohl Rosalie hätten nie eine wichtige rolle genomen,Und Edward und Bella würden nicht wieder nach den 2 band zusammen kommen.
Allso,ich finde Bella gut so wie sie ist und Stephany Meyer sie erfunden hat.
Ich akzeptiere aber alle eure meinungen ich meine jeder denkt anders
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #10, verfasst am 16.06.2011 | 21:33 Uhr
Also ich finde, so wie S.M. die Bücher geschrieben hat, sind sie perfekt!
;-)
;-)
Man sieht sich immer zweimal im Leben.. Oder eben gar nicht.
Edward-Cullen
Beitrag #11, verfasst am 22.06.2011 | 17:12 Uhr
Bella ist nicht langweilig.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #12, verfasst am 24.06.2011 | 22:06 Uhr
Ich mag Bella auch nicht,
für mich hat sie einfach keine Persönlichkeit und schadet ihrem Umfeld bloß!
für mich hat sie einfach keine Persönlichkeit und schadet ihrem Umfeld bloß!
Loyalty, honor, a willing heart - I can ask no more than that!
- Thorin Oakenshield
I dislike being outnumbered. It makes for too much stupidity in the room!
- Sherlock Holmes (A Scandal in Belgravia)
- Thorin Oakenshield
I dislike being outnumbered. It makes for too much stupidity in the room!
- Sherlock Holmes (A Scandal in Belgravia)
Volturigirl95
Beitrag #13, verfasst am 29.06.2011 | 10:53 Uhr
Bella is voll die abgefukte tusse!
Edward-Cullen
Beitrag #14, verfasst am 29.06.2011 | 12:57 Uhr
Volturigirl95
Bella ist keine abgefukte Frau. Ich verstehe nicht was ihr alle gegen sie habt???
Bella is voll die abgefukte tusse!
Bella ist keine abgefukte Frau. Ich verstehe nicht was ihr alle gegen sie habt???
Rang: Werbetexter
Schreibwerkstättler
Bella-Cullen-
Am besten lassen wir das diskuieren ganz weg und stellen nur noch einzeiligeAnklagen Aussagen in den Raum...
Ich muss sagen, ich finde Bella schlichweg langweilig. Für mich persönlich bietet sie einfach nichts, was sie besonders interessant machen würde. Fast die gesamte Buchreihe hinweg besteht ihr Dasein mehr oder weniger ausschließlich aus Edward.
Was Bella wohl für viele FF-Schreiber als zusätzlich langweilig disqualifiziert wird wohl auch die Tatsache sein, dass man ihr Innenleben (gefühlt) von vorn bis hinten kennt, sie bietet nicht mehr diese verdeckten Potenziale, Geheimnisse oder Hintergrundgeschichten wie andere Figuren, die in den Büchern nicht so sehr im Mittelpunkt standen.
Volturigirl95
hätt ich jetzt allerdings gerne mal erklärt. Die Stelle, an der Madame mit Highheels und Guccitäschchen durch Forks stolziert und ihr Lieblingsgesprächsthema "Edward" gegen "Nagellack" ausgetauscht hat, muss mir irgendwie entgangen sein...
Volturigirl95Bella is voll die abgefukte tusse!
Am besten lassen wir das diskuieren ganz weg und stellen nur noch einzeilige
Ich muss sagen, ich finde Bella schlichweg langweilig. Für mich persönlich bietet sie einfach nichts, was sie besonders interessant machen würde. Fast die gesamte Buchreihe hinweg besteht ihr Dasein mehr oder weniger ausschließlich aus Edward.
Was Bella wohl für viele FF-Schreiber als zusätzlich langweilig disqualifiziert wird wohl auch die Tatsache sein, dass man ihr Innenleben (gefühlt) von vorn bis hinten kennt, sie bietet nicht mehr diese verdeckten Potenziale, Geheimnisse oder Hintergrundgeschichten wie andere Figuren, die in den Büchern nicht so sehr im Mittelpunkt standen.
Volturigirl95
abgefukte tusse
hätt ich jetzt allerdings gerne mal erklärt. Die Stelle, an der Madame mit Highheels und Guccitäschchen durch Forks stolziert und ihr Lieblingsgesprächsthema "Edward" gegen "Nagellack" ausgetauscht hat, muss mir irgendwie entgangen sein...
„Pauschal-Touristen sind Globe-Trottel“ (Klaus Klages)
Rang: Literaturgott
Beitrag #16, verfasst am 02.07.2011 | 18:52 Uhr
dieaufdemvulkantanzt
😄
Volturigirl95abgefukte tusse
😄
BellaLoveEmmett
Beitrag #17, verfasst am 12.08.2011 | 19:48 Uhr
Ich persönlich mag Bella so auch nicht!
Ich meine, mein Gott dan hab ich den kerl halt angestarrt,ich finde etwas mehr selbstvertrauen würde ihr nicht schaden!
Wenn sie nur ein wenig frecher wäre,und sich nicht jeden "mist" aus der nase ziehen lassen müsste,mein Gott es ist ja ok das sie sich für die Liebe ihres Darseins Aufspart,aber man wird doch mal ehrlich nicht wegen jeder kleinigkeit Rot oder?
Es ist nicht so das ich ein bella Hasser bin!
Ich finde nur sie hat zu wenig persönlichkeit!
Ein bissle frecher wäre doch schön,aber ändern können wir es leider auch nicht!
Was mich am meisten bei ihr aufregt ist eig ihr Rotwerden und Ihre einstellung zwischen Ed und jacke, Jacke an sich ist ja wirklich ein Klasse Charakter aber er läst sich zu viel von ihr gefallen.
Und was mir auch nicht ganz Passt Rose wünscht sich eine Familie und wer bekommt sie? Ja unsere Liebe bella!
Tat das Gut xD
Eure Sandra89
Ich meine, mein Gott dan hab ich den kerl halt angestarrt,ich finde etwas mehr selbstvertrauen würde ihr nicht schaden!
Wenn sie nur ein wenig frecher wäre,und sich nicht jeden "mist" aus der nase ziehen lassen müsste,mein Gott es ist ja ok das sie sich für die Liebe ihres Darseins Aufspart,aber man wird doch mal ehrlich nicht wegen jeder kleinigkeit Rot oder?
Es ist nicht so das ich ein bella Hasser bin!
Ich finde nur sie hat zu wenig persönlichkeit!
Ein bissle frecher wäre doch schön,aber ändern können wir es leider auch nicht!
Was mich am meisten bei ihr aufregt ist eig ihr Rotwerden und Ihre einstellung zwischen Ed und jacke, Jacke an sich ist ja wirklich ein Klasse Charakter aber er läst sich zu viel von ihr gefallen.
Und was mir auch nicht ganz Passt Rose wünscht sich eine Familie und wer bekommt sie? Ja unsere Liebe bella!
Tat das Gut xD
Eure Sandra89
Beitrag #18, verfasst am 13.08.2011 | 03:59 Uhr
Ich finde Bella toll :) Im Buch wohl gemerkt. Im Film ist sie einfach zu verklemmt und langweilig. Da kommt sie einen echt auf depressiv vor....
Hate you eheheheheh
I'm fine living without you
I Hate you eheheheheh
I'm fine living without you - 2NE1 - Hate You.
I'm fine living without you
I Hate you eheheheheh
I'm fine living without you - 2NE1 - Hate You.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #19, verfasst am 30.08.2011 | 13:23 Uhr
Ich habe eigentlich Bella bis zum Ende des ersten Buches gemocht,
aber dann hat sie sich in den Kopf gesetzt, ein Vampir zu werden.
Sie war ja regelrecht darauf versesen und ihr war mehr und mehr egal, was sie ihren Eltern oder Freunden damit antut.
Als sie im zweiten Buch mit Alice im Flieger nach Volterra sitzt, kommt meiner Meinung nach ihr wahrer Charakter zum Vorschein! Sie denkt, dass sie auch ohne Edward ein Vampir werden würde, also von wegen Ewige Liebe oder so!
Edward finde ich gar nicht egoistisch, ich meien, er tut alles für Bella, auch in Sachen Jacob, wenn er ihr manchmal über den Mund fährt, dann nur da er schon so viel mehr Jahre Lebenserfahrung hat!
lg Quinzi
aber dann hat sie sich in den Kopf gesetzt, ein Vampir zu werden.
Sie war ja regelrecht darauf versesen und ihr war mehr und mehr egal, was sie ihren Eltern oder Freunden damit antut.
Als sie im zweiten Buch mit Alice im Flieger nach Volterra sitzt, kommt meiner Meinung nach ihr wahrer Charakter zum Vorschein! Sie denkt, dass sie auch ohne Edward ein Vampir werden würde, also von wegen Ewige Liebe oder so!
Edward finde ich gar nicht egoistisch, ich meien, er tut alles für Bella, auch in Sachen Jacob, wenn er ihr manchmal über den Mund fährt, dann nur da er schon so viel mehr Jahre Lebenserfahrung hat!
lg Quinzi
Es kommt nicht auf die Anzahl der Gegner an, sondern auf den Wert der Überzeugung ! -Remus Lupin RIP.
Kitshipper
Beitrag #20, verfasst am 30.08.2011 | 14:20 Uhr
"Lebenserfahrung" gibt einem noch lange nicht das Recht zur Fremdbestimmung. Doofe Ausrede.
Regenkuss
Bella mag ich überhaupt nicht. Sie trampelt meiner Meinung nach auf den Gefühlen der Menschen rum, die sich um sie Sorgen machen. Warum? Weil ein Kerl sie verlassen hat. >.<
Im 1. Buch war sie mir noch sympathisch, aber ab dem 2. Buch ging's nur noch abwärts.
Im 2. Buch war sie so was von unsympathisch und sie war richtig unfair zu Jake. Erst nutzt sie ihn förmlich aus, nur damit sie sich etwas ablenken kann. Und wenn dann Mr. 'Perfect' zurückkommt, wird Jake unwichtig. Aber trotzdem behält sie immernoch die 'Opferrolle', die für nix kann. >.<
Im 1. Buch war sie mir noch sympathisch, aber ab dem 2. Buch ging's nur noch abwärts.
Im 2. Buch war sie so was von unsympathisch und sie war richtig unfair zu Jake. Erst nutzt sie ihn förmlich aus, nur damit sie sich etwas ablenken kann. Und wenn dann Mr. 'Perfect' zurückkommt, wird Jake unwichtig. Aber trotzdem behält sie immernoch die 'Opferrolle', die für nix kann. >.<
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #22, verfasst am 11.09.2011 | 10:18 Uhr
ich mag bella eigendlich. zu anfang fand ich die rolle falsch besetzt. Aber jetzt ist es richtig. :)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #23, verfasst am 11.09.2011 | 10:57 Uhr
²Regenkuss: Wo darf ich unterschreiben?
Jedenfalls, ich stimme dir vollkommen zu. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich am Anfang Bella echt gemocht habe... ja, sogar Edward. Naja, aber nach und nach legte es sich auch und ich hegte eine Abneigung gegen sie... das tue ich eigentlich immer noch.
Das zweite Band fand ich nur schön, weil dort das Rudel halbwegs dran gekommen ist. Ich mag die Gestaltenwandler tausend mal mehr als Edward und Bella zusammen.
Bella war einfach rücksichtslos und wie Regenkuss gesagt hat, sehr unsympathisch weil sie eine Person ausnutzt, damit sie sich selber besser fühlt.
Jedenfalls, ich stimme dir vollkommen zu. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich am Anfang Bella echt gemocht habe... ja, sogar Edward. Naja, aber nach und nach legte es sich auch und ich hegte eine Abneigung gegen sie... das tue ich eigentlich immer noch.
Das zweite Band fand ich nur schön, weil dort das Rudel halbwegs dran gekommen ist. Ich mag die Gestaltenwandler tausend mal mehr als Edward und Bella zusammen.
Bella war einfach rücksichtslos und wie Regenkuss gesagt hat, sehr unsympathisch weil sie eine Person ausnutzt, damit sie sich selber besser fühlt.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #24, verfasst am 11.09.2011 | 13:25 Uhr
evysays
Ich schließe mich euch beiden einfach mal.
Im ersten Band fand ich Bella richtig gut, wirklich nur etwas überreif, aber sonst gut. Edward konnte ich jaa eh nie ausstehen. Und als sie dann Jake so eiskalt ausgenutzt hat und ihm immer wieder neue Hoffnungen gemacht hat war sie bei mir wirklich unten durch. Naja kann man nichts gegen machen wenn SM sie so geschrieben hat..
²Regenkuss: Wo darf ich unterschreiben?
Ich schließe mich euch beiden einfach mal.
Im ersten Band fand ich Bella richtig gut, wirklich nur etwas überreif, aber sonst gut. Edward konnte ich jaa eh nie ausstehen. Und als sie dann Jake so eiskalt ausgenutzt hat und ihm immer wieder neue Hoffnungen gemacht hat war sie bei mir wirklich unten durch. Naja kann man nichts gegen machen wenn SM sie so geschrieben hat..
In a another Life i would be your girl. ♥
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #25, verfasst am 11.09.2011 | 13:34 Uhr
Bei mir wechselt es zwischen den Bänden. Im ersten mochte ich sie, weil man sich irgendwie mit ihr identifizieren konnte. Im zweiten hätte ich sie teilweise gegen die Wand klatschen können. Sie sagt, sie liebt Edward, küsst aber Jake und weiß, dass sie mit ihm glücklich werden könnte um dann zu sagen: " Ich liebe dich aber Edward liebe ich mehr!". Im dritten konnte ich verstehen, dass sie Risiken eingeht, um Edward "sehen" oder hören zu können. Aber im vierten Band, als sie schwanger wurde und dann ein "Supervampir", der alles kann und überhaupt nicht daran denkt, wie es ihren Mitmenschen geht, die sie ja eigentlich sehr mag, nee, da war bei mir alles vorbei.
Klar soweit?!