FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] Geschichten gegen Fremdenhass [Freie Arbeiten]
Seite: 1
Autor
Beitrag
MsSleeplessNight
Beiträge hier hochladen: Sonstige Projekte
Die Idee kam mir spontan im Geographie-Unterricht... Hilft mir, den Fremdenhass, zu beseitigen!! Zwar hört sich das nach Mary-Sue-die-Weltverbesserin an, aber wäre doch schön, wenn wir uns alle anerkennen würden!! Und wenn ihr das nicht wollt... dann macht es aus Spass am Geschichten schreiben ;D
Konzept: Schreibt zu jedem Land etwas über die Kultur oder die Leute des Landes (Oneshot!). (Ich will bei Griechenland keine Euro-Krise sehen!!). Vergisst nicht: Arbeit gehört zur Projekt-Abteilung und in keinen Fandom ;)
Albanien
Andorra
Belgien
Bosnien und Herzegowina
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Island
Italien
Kasachstan
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Malta
Ehemaloge jugoslawische Republik Mazedonien
Moldawien
Monaco
Montenegro
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Russland
San Marino
Schweden
Schweiz
Serbien
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechien
Türkei
Ukraine
Ungarn
Vatikanstadt
Vereinigtes Königreich
Weißrussland
Die Idee kam mir spontan im Geographie-Unterricht... Hilft mir, den Fremdenhass, zu beseitigen!! Zwar hört sich das nach Mary-Sue-die-Weltverbesserin an, aber wäre doch schön, wenn wir uns alle anerkennen würden!! Und wenn ihr das nicht wollt... dann macht es aus Spass am Geschichten schreiben ;D
Konzept: Schreibt zu jedem Land etwas über die Kultur oder die Leute des Landes (Oneshot!). (Ich will bei Griechenland keine Euro-Krise sehen!!). Vergisst nicht: Arbeit gehört zur Projekt-Abteilung und in keinen Fandom ;)
Albanien
Andorra
Belgien
Bosnien und Herzegowina
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Island
Italien
Kasachstan
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Malta
Ehemaloge jugoslawische Republik Mazedonien
Moldawien
Monaco
Montenegro
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Russland
San Marino
Schweden
Schweiz
Serbien
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechien
Türkei
Ukraine
Ungarn
Vatikanstadt
Vereinigtes Königreich
Weißrussland
Rang: Homepageersteller
Beitrag #2, verfasst am 01.06.2011 | 19:15 Uhr
MsSleeplessNight
Weshalb nicht?
Ich will bei Griechenland keine Euro-Krise sehen!!
Weshalb nicht?
Rang: Schreibkraft
Schreibwerkstättler
Beitrag #3, verfasst am 01.06.2011 | 20:01 Uhr
Soll jeder ein Land nehmen oder alle alle?
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bin ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Beitrag #4, verfasst am 01.06.2011 | 23:32 Uhr
SnowWh1te
Weils nix mit Kultur zutun hat?! :D
MsSleeplessNightIch will bei Griechenland keine Euro-Krise sehen!!
Weshalb nicht?
Weils nix mit Kultur zutun hat?! :D
Beitrag #5, verfasst am 02.06.2011 | 00:23 Uhr
MsSleeplessNight
Abgesehen davon, daß Politik auch zur (Alltags-)Kultur eines Landes gehört - ist es nicht ein bißchen verlogen, aktuelle Streitthemen von vornherein auszuklammern? Bei einem Thema, das gerade solche heißen Eisen anpacken sollte, durch die der Fremdenhass geschürt wird?
Schreibt zu jedem Land etwas über die Kultur oder die Leute des Landes
Abgesehen davon, daß Politik auch zur (Alltags-)Kultur eines Landes gehört - ist es nicht ein bißchen verlogen, aktuelle Streitthemen von vornherein auszuklammern? Bei einem Thema, das gerade solche heißen Eisen anpacken sollte, durch die der Fremdenhass geschürt wird?
Rang: Literaturgott
Beitrag #6, verfasst am 02.06.2011 | 08:46 Uhr
Ergeiziges Projekt, muß man ja mal sagen...
Wobei ich eigentlich ganz gerne über den Fremdenhass, den viele Griechen wegen der Eurokrise vorallem gegen die Deutschen, die ihnen "nicht helfen wollen, obwohl sie so viel Geld haben" entwickeln, weil ich deutschstämmige Mitglieder griechischer (Kirchen)-Gemeinden kenne, die konkret darunter leiden.
Übrigens, während ich überlegt habe, was ich, rein theoretisch, über ein Land wie Andorra, von dem ich nicht mal sicher weiß, wo es liegt, wahrhaftiges schreiben könnte, ist mir eingefallen: lest doch erstmal "Andorra" von Max Frisch, wo sehr viel über die Funktionsweise von Fremdenhass gesagt wird.
Wobei ich eigentlich ganz gerne über den Fremdenhass, den viele Griechen wegen der Eurokrise vorallem gegen die Deutschen, die ihnen "nicht helfen wollen, obwohl sie so viel Geld haben" entwickeln, weil ich deutschstämmige Mitglieder griechischer (Kirchen)-Gemeinden kenne, die konkret darunter leiden.
Übrigens, während ich überlegt habe, was ich, rein theoretisch, über ein Land wie Andorra, von dem ich nicht mal sicher weiß, wo es liegt, wahrhaftiges schreiben könnte, ist mir eingefallen: lest doch erstmal "Andorra" von Max Frisch, wo sehr viel über die Funktionsweise von Fremdenhass gesagt wird.
Gott spielt in meinem Leben keine Rolle.
Er ist der Regisseur.
Er ist der Regisseur.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #7, verfasst am 02.06.2011 | 16:01 Uhr
wirklich tolle idee ; ich werd auf jeden fall mitmachen c:
nur, was mich da noch interessieren würde: muss man sich bei den ländern an die alphabetische reihenfolge halten oder kann man die reihenfolge nehmen, die man will? ^^
nur, was mich da noch interessieren würde: muss man sich bei den ländern an die alphabetische reihenfolge halten oder kann man die reihenfolge nehmen, die man will? ^^
"Keep calm and carry on"? - I am Serbian, therefore I cannot keep calm.
Nenn mich Ljuba, ich bin keine 62-jährige Oma mit Seidenkopftuch.
MsSleeplessNight
also: mir ist die Reihenfolge schnurzpieppegal :P
Ausserdem: es ist so, ich glaube, dass man z.B. bei Griechenland nicht nur die Leute mit dem verletzt, sondern auch die altehrwürdige Kultur und Geschichte des Landes. Mag ja sein, das Politik etwas damit zu tun hat... Aber hey... Wie schon gesagt... Ich möchte helfen, dass wir einander verstehen... Egal welche Sprache wir sprechen oder was für einen beschissen Diktator wir haben...
Wisst ihr, ich komme aus Kroatien und wurde schon mir "Scheiss-Jugo" beschimpft... Ich meine: Meine Eltern sind vor dem Krieg geflohen, nicht um manchen das Geld wegzunehmen wie es ein rassistischer Junge aus meiner Klasse sagte...
Ausserdem: es ist so, ich glaube, dass man z.B. bei Griechenland nicht nur die Leute mit dem verletzt, sondern auch die altehrwürdige Kultur und Geschichte des Landes. Mag ja sein, das Politik etwas damit zu tun hat... Aber hey... Wie schon gesagt... Ich möchte helfen, dass wir einander verstehen... Egal welche Sprache wir sprechen oder was für einen beschissen Diktator wir haben...
Wisst ihr, ich komme aus Kroatien und wurde schon mir "Scheiss-Jugo" beschimpft... Ich meine: Meine Eltern sind vor dem Krieg geflohen, nicht um manchen das Geld wegzunehmen wie es ein rassistischer Junge aus meiner Klasse sagte...
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #9, verfasst am 03.06.2011 | 10:43 Uhr
ich konnt mich nicht zurückhalten und hab einfach mal angefangen~ c:
http://www.fanfiktion.de/s/4de89d0900019c460cb02328/1
& das mit griechenland, da kann ich nur zustimmen .. ich mein', griechenland hat ja jetzt nicht nur diese verdammte eurokrise, worüber man schreiben könnte -__- und dass dadurch fremdenhass geschürt wird, wär mir neu.
http://www.fanfiktion.de/s/4de89d0900019c460cb02328/1
& das mit griechenland, da kann ich nur zustimmen .. ich mein', griechenland hat ja jetzt nicht nur diese verdammte eurokrise, worüber man schreiben könnte -__- und dass dadurch fremdenhass geschürt wird, wär mir neu.
"Keep calm and carry on"? - I am Serbian, therefore I cannot keep calm.
Seite: 1