FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Übersichtsthread] Puzzlegeschichten Runde 10
Autor
Beitrag
Rang: Graffitiwriter
Tutorial-Autor
Beitrag #1, verfasst am 12.06.2011 | 20:42 Uhr
So, das Thema von Runde 10 wäre dann folgendes:
Teil 1: Steckbrief verfassen und an Shijakjin per Mail (PN) schicken.
1. Schreibe einen Steckbrief über einen imaginären Freund, den jemand in seiner Kindheit an seiner Seite hatte. Wenn alle Steckbriefe eingetroffen sind/bzw. die Deadline erreicht ist, bekommt jeder einen Steckbrief zugelost.
Im Steckbrief sollte enthalten sein:
Name:
Aussehen:
Gesinnung:
Besonderheiten:
Spezielle, verrückte, ausgefallene Fähigkeit des Freundes:
---
Teil 2: Schreibe einen Text, in dem eine von dir erfundene Person den imaginären Freund aus ihrer Kindheit wiedertrifft. Das Genre ist frei wählbar.
---
Teilnehmer am 12.6.11:
Nuindae
Jadie
Shijakjin
Kin-Girl
Wentura
Pilot
Kasmodiah
watchmaker
Romilly
Narina
Isparra
Rehauge
Avnas
Mimikry
Chiron
Altais
crazytop
---
Habe ich jemanden vergessen?
Wie wollen wir die Deadline für die Steckbriefe setzen? Wieviel Zeit braucht ihr denn...?
Mir fiele der 30. Juni ein. Vorschläge?
Teil 1: Steckbrief verfassen und an Shijakjin per Mail (PN) schicken.
1. Schreibe einen Steckbrief über einen imaginären Freund, den jemand in seiner Kindheit an seiner Seite hatte. Wenn alle Steckbriefe eingetroffen sind/bzw. die Deadline erreicht ist, bekommt jeder einen Steckbrief zugelost.
Im Steckbrief sollte enthalten sein:
Name:
Aussehen:
Gesinnung:
Besonderheiten:
Spezielle, verrückte, ausgefallene Fähigkeit des Freundes:
---
Teil 2: Schreibe einen Text, in dem eine von dir erfundene Person den imaginären Freund aus ihrer Kindheit wiedertrifft. Das Genre ist frei wählbar.
---
Teilnehmer am 12.6.11:
Nuindae
Jadie
Shijakjin
Kin-Girl
Wentura
Pilot
Kasmodiah
watchmaker
Romilly
Narina
Isparra
Rehauge
Avnas
Mimikry
Chiron
Altais
crazytop
---
Habe ich jemanden vergessen?
Wie wollen wir die Deadline für die Steckbriefe setzen? Wieviel Zeit braucht ihr denn...?
Mir fiele der 30. Juni ein. Vorschläge?
~ Wahrlich beständig ist allein der Wandel. ~
Grober Unfug
Beitrag #3, verfasst am 13.06.2011 | 00:09 Uhr
Mir wäre der 30. sehr recht, ich hab's jetzt am WE nicht mehr geschafft (bzw. knabbere ich noch ein wenig an der speziellen Fähigkeit, der Rest steht so weit) und bin ab morgen (mit Blick auf die Uhr eigentlich schon heute) bis Sonntag im Urlaub... Da kann ich dann zwar basteln, aber eben nicht online kommen zum Einschicken.
Tutorial-Autor
Beitrag #4, verfasst am 13.06.2011 | 11:19 Uhr
Danke, lavather :)
Mir ist der 30. auch Recht. Ist noch genug Zeit bis dahin... :)
Schönen Urlaub, Kasmodiah!
Mir ist der 30. auch Recht. Ist noch genug Zeit bis dahin... :)
Schönen Urlaub, Kasmodiah!
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #5, verfasst am 13.06.2011 | 19:02 Uhr
Ein schönes Thema!
Ich hab mal wieder irgendwie gepennt und hab bisher gar nichts davon mitbekommen. Dann werde ich mal einen imaginären Freund erfinden gehen. Mit der Deadline bin ich einverstanden. Bis dahin sollte man wohl einen kurzen Steckbrief zusammenbekommen.
Ich hab mal wieder irgendwie gepennt und hab bisher gar nichts davon mitbekommen. Dann werde ich mal einen imaginären Freund erfinden gehen. Mit der Deadline bin ich einverstanden. Bis dahin sollte man wohl einen kurzen Steckbrief zusammenbekommen.
Rang: Literaturgott
Beitrag #6, verfasst am 13.06.2011 | 21:31 Uhr
30. Passt super...dann hab nach Theateraufführungen, Geburtstag und Abiball noch genug Zeit um dran zu arbeiten^^
Keep calm and love Hunter
Tutorial-Autor
Beitrag #7, verfasst am 13.06.2011 | 22:43 Uhr
Okay, dann haben wir die Deadline: 30.06.11
Steckis gehen an mich per PN :)
Viel Spaß beim Basteln!
Steckis gehen an mich per PN :)
Viel Spaß beim Basteln!
Grober Unfug
Beitrag #8, verfasst am 23.06.2011 | 00:23 Uhr
Äh, ich hab mal wieder "Auf dem Schlauch steh"-Tag... Der Freund muss nicht unbedingt menschlich sein/aussehen, oder ("Ist ja schließlich Fantasy" 🙂)?
Story-Operator
Beitrag #9, verfasst am 23.06.2011 | 00:47 Uhr
Meiner sieht jedenfalls nicht menschlich aus, und Shijakjin hat sich nicht beschwert ...
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #10, verfasst am 23.06.2011 | 10:35 Uhr
Dafür ist meiner umso menschlicher ....Bin schon gespannt, was dabei herauskommt!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Rehauge
Beitrag #11, verfasst am 23.06.2011 | 12:51 Uhr
Ähmm... entschuldigt meine Dummheit, aber was genau gehört eig. alles in den Punkt "Gesinnung"?
Mfg Rehauge
Mfg Rehauge
Grober Unfug
Beitrag #12, verfasst am 23.06.2011 | 13:28 Uhr
Och, Dummheit schützt vor'm Puzzlen nicht... oder so... ;-)))
Unter Gesinnung würde ich reinpacken, ob der Freund generell eher "nett" oder böse ist, oder nur der Person gegenüber, die ihn erfunden hat, freundlich gesonnen ist, dafür dann anderen Leuten gern bösartige Streiche spielt... oder ob er gern für Chaos sorgt... sowas halt.
Behaupte ich jetzt mal einfach so...
Unter Gesinnung würde ich reinpacken, ob der Freund generell eher "nett" oder böse ist, oder nur der Person gegenüber, die ihn erfunden hat, freundlich gesonnen ist, dafür dann anderen Leuten gern bösartige Streiche spielt... oder ob er gern für Chaos sorgt... sowas halt.
Behaupte ich jetzt mal einfach so...
Tutorial-Autor
Jap, Kasmodiah is right!
Denke mal das ist schon wichtig, wenn man weiß, wie der, die oder das so drauf ist :D
Und nein, menschlich muss er/sie/es nicht aussehen. Ich habe mir als Kind auch viel lieber Fabelwesen oder allerlei verrückte Gestalten vorgestellt als etwas, was Menschen ähnelt...
Also lasst eurer Kreativität freien Lauf!
So, und nun noch eine kleine Deadline-Korrektur...
Da ich vom 1.-3. Juli auf einem Festival bin, daher also nach dem 30.6. eh die drei Tage nicht am PC bin und somit auch keine Zeit zum Auslosen habe, würde ich die Deadline auf den 4.7. (Montag) verschieben.
Da haben diejenigen, denen bisher noch nichts Gutes eingefallen ist, noch ein Wochenende zum Grübeln.
Bisher habe ich die Steckis von:
Altais
Romilly
Chiron
Alle 3 gut angekommen und abgespeichert :)
Lg!
Shii
Denke mal das ist schon wichtig, wenn man weiß, wie der, die oder das so drauf ist :D
Und nein, menschlich muss er/sie/es nicht aussehen. Ich habe mir als Kind auch viel lieber Fabelwesen oder allerlei verrückte Gestalten vorgestellt als etwas, was Menschen ähnelt...
Also lasst eurer Kreativität freien Lauf!
So, und nun noch eine kleine Deadline-Korrektur...
Da ich vom 1.-3. Juli auf einem Festival bin, daher also nach dem 30.6. eh die drei Tage nicht am PC bin und somit auch keine Zeit zum Auslosen habe, würde ich die Deadline auf den 4.7. (Montag) verschieben.
Da haben diejenigen, denen bisher noch nichts Gutes eingefallen ist, noch ein Wochenende zum Grübeln.
Bisher habe ich die Steckis von:
Altais
Romilly
Chiron
Alle 3 gut angekommen und abgespeichert :)
Lg!
Shii
A l e x
Beitrag #14, verfasst am 24.06.2011 | 19:08 Uhr
Ich hab Angst, dass der, der meinen Freund bekommt, mich sucht und mir Schreckliches antut. O.O Menschlich ist er zwar, aber ziemlich bekloppt nicht ganz einfach. ^^
Jedenfalls ist der Steckbrief fertig und abgeschickt. :-)
Jedenfalls ist der Steckbrief fertig und abgeschickt. :-)
Rang: Spiegelleser
Beitrag #15, verfasst am 24.06.2011 | 19:14 Uhr
Hi!
Ich stehe nicht auf der Liste da oben, aber kann ich trotzdem mitmachen?
Ich frag' mich, ob Hühner Ponies fressen
Rang: Literaturgott
Beitrag #16, verfasst am 24.06.2011 | 21:28 Uhr
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich ab dem 3.7. für einige Tage in Berlin bin - wann genau ich wieder zu Hause bin, weiß ich nicht, aber mein Steckbrief wird vorher abgeschickt^^ Ich kann also erst später sehen, was ich bekommen habe...und was ich daraus mache ;D
Keep calm and love Hunter
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #17, verfasst am 27.06.2011 | 00:51 Uhr
Artemis-Stern
Ich denke schon, da ja noch nichts ausgelost und bis zur Deadline zum Einschicken noch ein bisschen Zeit ist. Hast du dir schon angeschaut, was für eine Vorgabe du erstellen musst?
Hi!
Ich denke schon, da ja noch nichts ausgelost und bis zur Deadline zum Einschicken noch ein bisschen Zeit ist. Hast du dir schon angeschaut, was für eine Vorgabe du erstellen musst?
Amor Lux Veritas - Sic itur ad a[s]tra
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Tutorial-Autor
Beitrag #18, verfasst am 27.06.2011 | 19:02 Uhr
Sicher kannst du mitmachen, Artemis-Stern :)
Schick deinen Steckbrief (alles dazu steht im ersten Post dieses Threads) einfach per PN an mich :)
Schick deinen Steckbrief (alles dazu steht im ersten Post dieses Threads) einfach per PN an mich :)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #19, verfasst am 27.06.2011 | 19:39 Uhr
Darf ich auch noch mitmachen? Die Deadline für den Steckbrief ist ja erst in 3 Tagen.. ;)
26.09.2009 - Ein Sternchen weniger am Himmel, ein Herzchen mehr auf der Erde und mein Leben begann. <3
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #20, verfasst am 27.06.2011 | 22:52 Uhr
kwaenchannahyo
Spricht nichts dagegen. ;)
Darf ich auch noch mitmachen? Die Deadline für den Steckbrief ist ja erst in 3 Tagen.. ;)
Spricht nichts dagegen. ;)
Amor Lux Veritas - Sic itur ad a[s]tra
Beitrag #21, verfasst am 28.06.2011 | 14:26 Uhr
Oh, das ist ja SUPI!!!
Dann geht's mal los :-)
Dann geht's mal los :-)
So alles abgeschickt.
Ich hoffe mal, ich habe mit meinem Chara keine Selbstmordstory iniziiert :-)
Jetzt freu ich mir mal bis zum Montag die Zehen ab!
Ich hoffe mal, ich habe mit meinem Chara keine Selbstmordstory iniziiert :-)
Jetzt freu ich mir mal bis zum Montag die Zehen ab!
Lexila
Beitrag #23, verfasst am 29.06.2011 | 16:45 Uhr
Oh Gott, und ich hab noch nichtmal den Hauch einer Ahnung, was in den Steckbrief schrieben soll >.<
Wenn mein Steckbrief nicht rechtzeitig ankommt, bin ich raus, ich komm grad eh kaum nach mit Schreiben *schwitz*
Wenn mein Steckbrief nicht rechtzeitig ankommt, bin ich raus, ich komm grad eh kaum nach mit Schreiben *schwitz*
Grober Unfug
Beitrag #24, verfasst am 30.06.2011 | 00:18 Uhr
Abgeschickt... bin mal gespannt, was da alles zusammenkommt...
Machen wir wieder lustiges "Wem hab ich denn bitteschön das zu verdanken?" 😄
Machen wir wieder lustiges "Wem hab ich denn bitteschön das zu verdanken?" 😄
Story-Operator
Aber klar doch! Mich würde es jedenfalls brennend interessieren, wessen Kreatur ich missbrauchen darf XD (und ich hoffe weiterhin auf ein hübsches aber leicht gruseliges Mannsbild )
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?