FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte / [Projekt] Black & White [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Autor
Beitrag
Rang: Graffitiwriter
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Black & White
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallöchen allerseits :)
Einer abendlichen Gedankenspielerei angesichts eines Sommergewitters entsprang die Idee zu diesem Projekt...
Das Leben besteht aus Gegensätzen. Mal geht es uns gut, mal schlecht, mal sind wir fröhlich, dann wieder traurig.
Licht bringt Schatten mit sich, und die Wärme eines Tages verwandelt sich irgendwann in die Kälte der Nacht...
Vorgegeben sind 20 Gegensätze, die als Kapitelüberschriften gewählt werden sollen.
Der Gegensatz, der als Überschrift gewählt wird (zB. Schwarz & Weiß) sollte auf irgendeine Weise im Text behandelt werden.
Wie, bleibt euch überlassen. Nur dass dieser Gegensatz eine Rolle spielt, muss erkennbar sein.
Ob eine zusammenhängene Geschichte daraus wird, eine Gedichtsammlung, einzelne One-Shots...
Fandom und Genre zu wählen ist euch überlassen. Ebenso verhält es sich mit der Länge.
Ein kurzes Gedicht kann den Gegensatz ebenso thematisieren wie ein OS mit 5000 Zeichen oder ein Drabble.
Beim Raiting wäre es schön wenn kein AVL bei rauskommt, sonst habt ihr da ebenso freie Wahl.
Mit welcher Nummer ihr beginnt, ist egal.
Hier die Liste der Gegensätze:
1. Schwarz & Weiß
2. Liebe & Hass
3. Ein Schritt vor & Ein Schritt zurück
4. Feuer & Wasser
5. Stark & Schwach
6. Licht & Schatten
7. Heiß & Kalt
8. Vergangenheit & Zukunft
9. Erde & Luft
10. Allein & In Gesellschaft
11. Hund & Katze
12. Fern & Nah
13. Leicht & Schwer
14. Fremd & Vertraut
15. Musik & Stille
16. Verloren & Gefunden
17. Arm & Reich
18. Gut & Böse
19. Tränen & Lächeln
20.
Beim Gegensatz Nummer 20 ist mit Absicht eine Lücke: Hier kann jeder Projektteilnehmer einen aus seiner/ihrer Sicht wichtigen Gegensatz hinzufügen und ebenso etwas dazu schreiben :)
Bitte im ersten Kapitel / am Anfang des einzelnen Textes dieses Projekt verlinken! (:
Hoffe, die Idee gefällt euch und es finden sich einige Schreiberlinge!
Ich werde auf jeden Fall auch teilnehmen.Sobald ich wieder Zeit habe...
Liebe Grüße!
Shii
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallöchen allerseits :)
Einer abendlichen Gedankenspielerei angesichts eines Sommergewitters entsprang die Idee zu diesem Projekt...
Das Leben besteht aus Gegensätzen. Mal geht es uns gut, mal schlecht, mal sind wir fröhlich, dann wieder traurig.
Licht bringt Schatten mit sich, und die Wärme eines Tages verwandelt sich irgendwann in die Kälte der Nacht...
Vorgegeben sind 20 Gegensätze, die als Kapitelüberschriften gewählt werden sollen.
Der Gegensatz, der als Überschrift gewählt wird (zB. Schwarz & Weiß) sollte auf irgendeine Weise im Text behandelt werden.
Wie, bleibt euch überlassen. Nur dass dieser Gegensatz eine Rolle spielt, muss erkennbar sein.
Ob eine zusammenhängene Geschichte daraus wird, eine Gedichtsammlung, einzelne One-Shots...
Fandom und Genre zu wählen ist euch überlassen. Ebenso verhält es sich mit der Länge.
Ein kurzes Gedicht kann den Gegensatz ebenso thematisieren wie ein OS mit 5000 Zeichen oder ein Drabble.
Beim Raiting wäre es schön wenn kein AVL bei rauskommt, sonst habt ihr da ebenso freie Wahl.
Mit welcher Nummer ihr beginnt, ist egal.
Hier die Liste der Gegensätze:
1. Schwarz & Weiß
2. Liebe & Hass
3. Ein Schritt vor & Ein Schritt zurück
4. Feuer & Wasser
5. Stark & Schwach
6. Licht & Schatten
7. Heiß & Kalt
8. Vergangenheit & Zukunft
9. Erde & Luft
10. Allein & In Gesellschaft
11. Hund & Katze
12. Fern & Nah
13. Leicht & Schwer
14. Fremd & Vertraut
15. Musik & Stille
16. Verloren & Gefunden
17. Arm & Reich
18. Gut & Böse
19. Tränen & Lächeln
20.
Beim Gegensatz Nummer 20 ist mit Absicht eine Lücke: Hier kann jeder Projektteilnehmer einen aus seiner/ihrer Sicht wichtigen Gegensatz hinzufügen und ebenso etwas dazu schreiben :)
Bitte im ersten Kapitel / am Anfang des einzelnen Textes dieses Projekt verlinken! (:
Hoffe, die Idee gefällt euch und es finden sich einige Schreiberlinge!
Ich werde auf jeden Fall auch teilnehmen.
Liebe Grüße!
Shii
~ Wahrlich beständig ist allein der Wandel. ~
Rang: Zeitungskonsument
Schreibwerkstättler
Beitrag #2, verfasst am 07.07.2011 | 11:18 Uhr
Uhh, klingt toll *__*
Ich werd's wahrscheinlich auch probieren (;
Obwohl ich eigentlich keine Zeit für noch mehr Projekte hab
Link: Kommt noch (;
Ich werd's wahrscheinlich auch probieren (;
Link: Kommt noch (;
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter - und schlagen dich mit Erfahrung.
http://otakulein.blogspot.de/
-Lia-
Beitrag #3, verfasst am 07.07.2011 | 12:21 Uhr
Das ist mal ein tolles Projekt. Ich denke, da mache ich mit.
Ich hätte aber ein paar Fragen, bevor ich anfange
Muss ich die Gegensätze in genau dieser Reihenfolge abarbeiten?
Und kann ich als letzten Gegnsatz Neugier&Angst nehmen? Sind ja nicht so direkt Gegensätze, aber dazu habe ich schon eine Idee...
lg, Lia
Ich hätte aber ein paar Fragen, bevor ich anfange
Muss ich die Gegensätze in genau dieser Reihenfolge abarbeiten?
Und kann ich als letzten Gegnsatz Neugier&Angst nehmen? Sind ja nicht so direkt Gegensätze, aber dazu habe ich schon eine Idee...
lg, Lia
Rang: Buchstabierer
Beitrag #4, verfasst am 07.07.2011 | 16:37 Uhr
Das Projekt hört sich wirklich toll an. Ich werde mich wahrscheinlich einmal dran versuchen, wenn ich es schaffen sollte. Ein paar Ideen hätte ich auf jeden Fall schon.
Nun denn. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viele Ideen beim Schreiben!
Liebe Grüße,
KyoHyon
Nun denn. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viele Ideen beim Schreiben!
Liebe Grüße,
KyoHyon
“Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen. “
Rang: Literaturgott
Beitrag #5, verfasst am 07.07.2011 | 18:47 Uhr
Hey, hört sich wirklich toll an, mal schauen, ob ich Zeit finde... Ich hoffe es. (Aber meine ferien sind dieses Jahr fast so verplant wie die Schulzeit)
Liebe Grüße,
Pedy
Liebe Grüße,
Pedy
Beitrag #6, verfasst am 07.07.2011 | 18:54 Uhr
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Lust: Lautes Ja.
Zeit: Fast eben so lautes Nein :D
Lust: Lautes Ja.
Zeit: Fast eben so lautes Nein :D
Rang: Bravoleser
Beitrag #7, verfasst am 07.07.2011 | 19:08 Uhr
Ist auf jeden Fall ein schönes Projekt und wird auf meine To-Do-Liste gesetzt :)
Das 1000. Schaf hieß HAARAALD!
What DOES the fox say? ♥
What DOES the fox say? ♥
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #8, verfasst am 07.07.2011 | 22:44 Uhr
@ -Lia-: Nein, du kannst sie auch durcheinander posten. Und wenn das für dich ein Gegensatz ist, dann nimm es, dazu ist die freie Wahl bei Nummer 20 ja gedacht!
Ui, so viele Interessenten! Das freut mich ^-^
Deadline gibt es übrigens keine. Also macht euch nicht verrückt, wegen der fehlenden Zeit. Ich sammle auch jetzt Projekte, die mir gefallen und setze mich später ran, wenn wieder mehr Zeit ist. Oder das Wetter beschissen wird, sodass ich eh mehr drinnen hocke als draußen :D
Ui, so viele Interessenten! Das freut mich ^-^
Deadline gibt es übrigens keine. Also macht euch nicht verrückt, wegen der fehlenden Zeit. Ich sammle auch jetzt Projekte, die mir gefallen und setze mich später ran, wenn wieder mehr Zeit ist. Oder das Wetter beschissen wird, sodass ich eh mehr drinnen hocke als draußen :D
Rang: Spiegelleser
Beitrag #9, verfasst am 08.07.2011 | 09:03 Uhr
Klingt wirklich initeressant und ich frage mich, warum darauf nicht schon mal eher jemand drauf gekommen ist... oô
Jedenfalls werde ich mich auch ran setzen, wenn ich zeit habe. Mir ist zwar jetzt schon was eingefallen, aber ich hänge mich in letzter Zeit echt zu häufig an irgendwelche Projekte. Ich frag mich, wann ich die alle schaffen soll.. oô
Jedenfalls werde ich mich auch ran setzen, wenn ich zeit habe. Mir ist zwar jetzt schon was eingefallen, aber ich hänge mich in letzter Zeit echt zu häufig an irgendwelche Projekte. Ich frag mich, wann ich die alle schaffen soll.. oô
"Ich schrieb Worte an die Ufer, bevor die Flut die Spur verwischt
Komm, wir trotzen den Gezeiten, hoch am Leuchtturm blinkt ein Licht"
In Extremo - Kompass zur Sonne
Komm, wir trotzen den Gezeiten, hoch am Leuchtturm blinkt ein Licht"
In Extremo - Kompass zur Sonne
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #10, verfasst am 08.07.2011 | 10:21 Uhr
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, Nemain :D Meine To-Do-Liste ist auch ziemlich lang...
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #11, verfasst am 08.07.2011 | 11:32 Uhr
Da will ich auf jeden Fall auch mitmachen - wenns die Zeit erlaubt. Ich werde schon wieder von Ideen überflutet, also ein sehr inspirierendes Projekt.^^
"Get the snitch or die trying." - Oliver Wood
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #12, verfasst am 08.07.2011 | 16:34 Uhr
Hey :)
Ich finde das Projekt echt interessant und werd's mir definitiv mal merken. Wann ich genau dazu kommen werde, weiß ich noch nicht. Aber Lust dazu hab ich auf jeden Fall und Ideen dazu auch. Gefällt mir, wirklich.
Cheers. ♥
Ich finde das Projekt echt interessant und werd's mir definitiv mal merken. Wann ich genau dazu kommen werde, weiß ich noch nicht. Aber Lust dazu hab ich auf jeden Fall und Ideen dazu auch. Gefällt mir, wirklich.
Cheers. ♥
Sephigruen
Beitrag #13, verfasst am 08.07.2011 | 23:48 Uhr
Frage: Muss das in nem Fandom sein oder darf ich auch was eigenes machen?
Wenn ich das darf, bin ich auch dabei. ^^ Die Idee is nämlich echt klasse.
Wenn ich das darf, bin ich auch dabei. ^^ Die Idee is nämlich echt klasse.
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #14, verfasst am 08.07.2011 | 23:56 Uhr
Noch mehr Interessenten :) Das freut mich!
@ Sephiguren: Nein, kann auch ne Freie Arbeit sein :) Was auch immer dir in den Sinn kommt...
@ Sephiguren: Nein, kann auch ne Freie Arbeit sein :) Was auch immer dir in den Sinn kommt...
Sephigruen
Beitrag #15, verfasst am 09.07.2011 | 00:05 Uhr
Dann ist Hachi dabei. :D
Schreibwerkstättler
Beitrag #16, verfasst am 10.07.2011 | 11:43 Uhr
Frage mal:
Sind auch Haikus/Limericks/Gedichte erlaubt?
Dann hätte ich schon Ideen (;
Sind auch Haikus/Limericks/Gedichte erlaubt?
Dann hätte ich schon Ideen (;
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter - und schlagen dich mit Erfahrung.
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #17, verfasst am 10.07.2011 | 15:19 Uhr
Stand oben drin... Gedichte und alles dergleichen erlaubt ^^
Schreibwerkstättler
Beitrag #18, verfasst am 10.07.2011 | 17:43 Uhr
Achsou (;
Na denn, ich bin dabei (;
Na denn, ich bin dabei (;
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #19, verfasst am 10.07.2011 | 19:42 Uhr
Jetzt kann ichs ja auch offiziell sagen: ich bin auch dabei ;) Vielleicht sogar mehrmals, weil ich sowohl in einem Fandom-Bereich als auch in der Prosa-Ecke eine Möglichkeit sehe, mich mal wieder zu entfalten ;).
Über die Tatsache, wie wundervoll diese Idee ist, könnte ich eine Doktor-Arbeit schreiben wenn ich ehrlich bin, aber ich belasse es wohl lieber dabei, dass ich sage, wie unglaublich angetan ich bin ;). Eine total simple Idee eigentlich, aber in meinem Kopf arbeitet es seit Tagen so sehr, dass ich über mich selbst ganz erstaunt bin ;).
Vielen Dank also für die wundervolle Idee :) Und nochmal: ich bin sowas von dabei :)
Über die Tatsache, wie wundervoll diese Idee ist, könnte ich eine Doktor-Arbeit schreiben wenn ich ehrlich bin, aber ich belasse es wohl lieber dabei, dass ich sage, wie unglaublich angetan ich bin ;). Eine total simple Idee eigentlich, aber in meinem Kopf arbeitet es seit Tagen so sehr, dass ich über mich selbst ganz erstaunt bin ;).
Vielen Dank also für die wundervolle Idee :) Und nochmal: ich bin sowas von dabei :)
Der Himmel ist nichts für uns
Es ist uns nicht gegeben zu fliegen
Und alles, was wir tun können ist versuchen, nicht zu fallen.
- Wächter der Ewigkeit. Letztes Kapitel.
Es ist uns nicht gegeben zu fliegen
Und alles, was wir tun können ist versuchen, nicht zu fallen.
- Wächter der Ewigkeit. Letztes Kapitel.
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #20, verfasst am 10.07.2011 | 21:04 Uhr
Oi Katha, da hab ich aber was angerichtet :D
Freut mich, freut mich :) Na dann, frisch ans Werk!
Freut mich, freut mich :) Na dann, frisch ans Werk!
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #21, verfasst am 11.07.2011 | 12:02 Uhr
Jetzt hab ich mir die 19 Gegensätze durchgelesen und Ideen kommen von alles Ecken und Enden...
Nur zu blöd das ich ja eigentlich schon genug zu schreiben habe...
Aber dein Projekt ist wirklich einladend.... ich werde es mir mal merken (und mir die List sicherheitshalber kopieren) mal sehen ob ich da was hinbekomme....
Übrigens finde ich es gut, dass man die Wahl für den 20 Gegensatz hat
Nur zu blöd das ich ja eigentlich schon genug zu schreiben habe...
Aber dein Projekt ist wirklich einladend.... ich werde es mir mal merken (und mir die List sicherheitshalber kopieren) mal sehen ob ich da was hinbekomme....
Übrigens finde ich es gut, dass man die Wahl für den 20 Gegensatz hat
Die Fantasie ist wie ein ungestümes Pferd: Versuche sie zu zügeln und sie geht mit dir durch...
Es gibt viele Arten von Stolz, er kann einen weitergehen lassen aber auch blind in den Ruin führen...
Es gibt viele Arten von Stolz, er kann einen weitergehen lassen aber auch blind in den Ruin führen...
Rang: Analphabet
Beitrag #22, verfasst am 11.07.2011 | 22:33 Uhr
Also...
Wir haben angefangen und das erste Pitel schon reingestellt ^^
Fandom ist Anime&Mange / Hetalia.
Hier ist der Link dazu ^^
http://www.fanfiktion.de/s/4e1aeefa0001c9090662ab98
Wir haben angefangen und das erste Pitel schon reingestellt ^^
Fandom ist Anime&Mange / Hetalia.
Hier ist der Link dazu ^^
http://www.fanfiktion.de/s/4e1aeefa0001c9090662ab98
Beitrag #23, verfasst am 12.07.2011 | 11:54 Uhr
Ich finde das Projekt auch sehr reizvoll!
Da werde ich mich doch glatt mal an mein erstes Projekt setzen, auch wenn ich nicht weiß, wie ich das schaffe, ohne meine anderen Geschichten zu vernachlässigen.
Na ja, irgendwie klappt das schon. ;)
Da werde ich mich doch glatt mal an mein erstes Projekt setzen, auch wenn ich nicht weiß, wie ich das schaffe, ohne meine anderen Geschichten zu vernachlässigen.
Na ja, irgendwie klappt das schon. ;)
Rang: Literaturgott
Beitrag #24, verfasst am 12.07.2011 | 20:04 Uhr
Hey :)
Ich hab doch schon früher als gedacht etwas geschrieben, aber ich bin ziemlich unzufrieden mit mir... naja hier der Link:
http://www.fanfiktion.de/s/4e1c8b940000d4bf0cb02328
Liebe Grüße,
Pedy
Ich hab doch schon früher als gedacht etwas geschrieben, aber ich bin ziemlich unzufrieden mit mir... naja hier der Link:
http://www.fanfiktion.de/s/4e1c8b940000d4bf0cb02328
Liebe Grüße,
Pedy
Beitrag #25, verfasst am 12.07.2011 | 21:30 Uhr
Ich finde das Projekt echt klasse!
Gut, dass ich Zeit hab'!
Ichwerd' mich auch dran versuchen!
Bis denne
Liebe Grüße
-S. H.-!!!
Gut, dass ich Zeit hab'!
Ichwerd' mich auch dran versuchen!
Bis denne
Liebe Grüße
-S. H.-!!!
"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt." (Assassin's Creed)
"Die Welt ist groß genug, sie hat nur ... weniger zu bieten." (CAPTAIN Jack Sparrow :D)
"Imagination is more important then knowledge." (Albert Einstein)
"Die Welt ist groß genug, sie hat nur ... weniger zu bieten." (CAPTAIN Jack Sparrow :D)
"Imagination is more important then knowledge." (Albert Einstein)