Professor Hawass erwähnte sogar in einer Doku, dass viele Dokumente aus der Bibliothek damals verloren gingen und er ist der Top Archäologe in Ägypten!
NamYensa
Severin Sesachar
Dass man wichtige Schriften besser kopiert, wussten nämlich auch schon die Römer. ;)Als Nächstes dürfen wir dann hier wohl den Einwand lesen, dass Kopien gar nicht möglich waren, weil es im alten Rom doch noch gar keine Scanner, Drucker und Copyshops gab. 😆
Aber die Römer Scannus, Druckus und Kopierus 😁
@Toreador: Niemand hat bestritten, dass damals viel verloren ging. Niemand bestreitet, dass man nicht alles wissen kann. Aber, was jeder kann, ist es, zu lesen und zu recherchieren. Deine Aussagen implizieren teilweise gegenteiliges bis hin zu Beleidigungen. Nicht nur Studierte können Wissen anhäufen. Ich studiere, nebenbei bemerkt, allerdings eine völlig andere Fachrichtung als Geschichte. Das, was ich über die Römer weiß, ist nichts im Vergleich zu einer Freundin, die "nur"* eine Ausbildung gemacht hat.
Du hast ganz offensichtlich Interesse an dem Teil der Historie. Dann kümmer dich selbst drum, was darüber zu lernen. Wir sind nicht deine Suchmaschine. Und das gilt nicht nur für diesen Thread, sondern für alle Nachhilfe-Threads. Wenn du bei etwas verwirrt bist, gib die Quelle mit an. Stell deine Fragen mit Zitaten. Mach einfach deutlich, dass du in der Tat weiter recherchierst als die Google-Suchergebnis-Vorschauen.
*ganz fieses Wort, daher in Gänsefüßchen. Wer begonnen hat, es "nur eine Ausbildung" zu nennen, sollte... Führt vom Thema weg, ist jedenfalls eine völlig mistige Aussage
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Erinnerst Du Dich noch an unbedeutende Ereignisse aus Deiner frühesten Kindheit? Vielleicht Dein erstes aufgeschlagenes Knie? ... merkste was?