Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Journalist
Beitrag #1, verfasst am 21.11.2008 | 00:47 Uhr
Ich habe mir vor kurzem aus purer Langeweile mal Gedanken über den Nachnamen Unserer Dämonenjäger gemacht. Nun, bei Kripke ist ja nichts rein zufällig. Und dann ist mir das hier Im Internet über den Bildschirm gelaufen:
http://jessicabraun.wordpress.com/2008/01/18/es-fuhrt-die-tur-nach-nirgendwo-spukhaus-san-jose/
Könnte es sein, dass die Jungs ihren Namen daher haben? was Haltet ihr von der Story? War vielleicht schon mal einer von euch da?
http://jessicabraun.wordpress.com/2008/01/18/es-fuhrt-die-tur-nach-nirgendwo-spukhaus-san-jose/
Könnte es sein, dass die Jungs ihren Namen daher haben? was Haltet ihr von der Story? War vielleicht schon mal einer von euch da?
impala negra
Beitrag #2, verfasst am 21.11.2008 | 13:54 Uhr
Hey, ich war zwar noch nicht da, habe aber schon eine Menge darüber gelesen. Habe sogar angefangen eine Supernatural-Story darüber zu schreiben, die aber noch mitten in der Bearbeitung ist.
Das Haus finde ich total klasse! Da kann man eine Menge "geschehen lassen".
Das Haus finde ich total klasse! Da kann man eine Menge "geschehen lassen".
Rang: Journalist
Beitrag #3, verfasst am 21.11.2008 | 16:58 Uhr
Das seh ich auch so, vor allm, weil doch gesagt wrd, dass man vermutlich noch nicht alle Räume des Hauses entdeckt hat. Wer auch immer jedenfalls den Weinkeller findet, kann gleich ordentlich anstoßen^^
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #4, verfasst am 10.04.2009 | 11:50 Uhr
das ist eine interessante theorie, aber ich glaube eher die haben den namen von dem gewehr, was sie ja auch in einigen folgen schon zum besten gegeben haben... ich weiß nicht mehr welche auf jeden fall hieß es da: "Winchester - wie das Gewehr." oder so ähnlich. SOnst hieß es warscheinlich wie das spukhaus ^^ obwohl das ein tolles thema für eine story ist....
Most people study the Bible;
I prefer the Winchester Gospel!
Where I go for Holidays?
Obviously Bibelcamp!
Where I go for Holidays?
Obviously Bibelcamp!
Rang: Homepageersteller
Beitrag #5, verfasst am 10.04.2009 | 12:02 Uhr
Das Haus und die Waffe hängen zusammen. Das Winchester Mystery House wurde von Sarah Winchester, der Witwe des Gewehrfabrikanten William Winchester erbaut.
Allerdings wurde mit dem Bau erst 1884 begonnen, da war der Name Winchester schon unauslöschlich mit der Waffe verbunden, denn zu dem Zeitpunkt gab es die Waffenfabrik schon über 30 Jahre.
Das Winchester Mystery House in San Jose ist eine extrem spannende Angelegenheit - wenn ihr mal in der Gegend seid, unbedingt anschauen, auch wenn es teuer ist. Die große Tour durch das Mansion plus der Behind the scenes Tour (SEHR zu empfehlen!) kostet aktuell 31 USD für Erwachsene.
Auf dem Gelände des Hauses gibt es auch ein Waffenmuseum, in dem man alle möglichen Winchester-Exemplare bestaunen kann.
Ich hätte das Haus gerne vor dem großen Beben von 1906 gesehen - da hatte es sieben Stockwerke. Seit dem Beben sind es nur noch vier.
Allerdings wurde mit dem Bau erst 1884 begonnen, da war der Name Winchester schon unauslöschlich mit der Waffe verbunden, denn zu dem Zeitpunkt gab es die Waffenfabrik schon über 30 Jahre.
Das Winchester Mystery House in San Jose ist eine extrem spannende Angelegenheit - wenn ihr mal in der Gegend seid, unbedingt anschauen, auch wenn es teuer ist. Die große Tour durch das Mansion plus der Behind the scenes Tour (SEHR zu empfehlen!) kostet aktuell 31 USD für Erwachsene.
Auf dem Gelände des Hauses gibt es auch ein Waffenmuseum, in dem man alle möglichen Winchester-Exemplare bestaunen kann.
Ich hätte das Haus gerne vor dem großen Beben von 1906 gesehen - da hatte es sieben Stockwerke. Seit dem Beben sind es nur noch vier.
Sag mir, wie Du mich findest und ich sage Dir, was Du mich kannst ...
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #6, verfasst am 10.04.2009 | 12:28 Uhr
Das ist doch die wahre Geschichte hinter "Rose Red" (wo es auch nen Film von Stephen King von gibt), oder? Da hab ich jedenfalls schon was von gehört.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
Beitrag #7, verfasst am 10.04.2009 | 12:51 Uhr
Hallo Gaya,
das Winchester Mystery House hat King zumindest zu Rose Red inspiriert, auch wenn er noch weitere Mythenschnipsel eingebaut (der indianische Friedhof als Bauplatz - immer wieder gern verwendet ...) und den Ort von San Jose nach Seattle verlegt hat. Er hat ja ein grooooßes Geheimnis um das Buch gemacht, bis er dann doch letztendlich damit rausrückte, daß der Roman in seinem Auftrag geschrieben wurde.
das Winchester Mystery House hat King zumindest zu Rose Red inspiriert, auch wenn er noch weitere Mythenschnipsel eingebaut (der indianische Friedhof als Bauplatz - immer wieder gern verwendet ...) und den Ort von San Jose nach Seattle verlegt hat. Er hat ja ein grooooßes Geheimnis um das Buch gemacht, bis er dann doch letztendlich damit rausrückte, daß der Roman in seinem Auftrag geschrieben wurde.
Beitrag #8, verfasst am 11.04.2009 | 22:16 Uhr
Interessant, das wusste ich nicht. Dennoch, wenn sie die Winchesters mit dem Haus verbunden hätten, wären sie ja auch die Winchesters, die die Waffen gebaut haben, aber das glaube ich nicht, dann wäre ihre Familie wesentlich bekannter .. hatte die Witwe vom Waffenhersteller Kinder?
Where I go for Holidays?
Obviously Bibelcamp!
Where I go for Holidays?
Obviously Bibelcamp!
Beitrag #9, verfasst am 11.04.2009 | 22:39 Uhr
William und Sarah Winchester hatten ein Kind, Annie, das aber im Alter von nur 6 Monaten starb.
Allerdings ist der Name in den USA und auch GB nicht wirklich selten. Wobei der Gedanke, daß Kripke sich beim Entwurf der Charaktere auf die berühmte Waffe bezogen hat, schon in Betracht zu ziehen ist. Er nimmt ja generell gerne "vorbelastete" Namen - so heißt ja z. B. einer der Regisseure bei SPN Bobby Singer. Zufall?????
Allerdings ist der Name in den USA und auch GB nicht wirklich selten. Wobei der Gedanke, daß Kripke sich beim Entwurf der Charaktere auf die berühmte Waffe bezogen hat, schon in Betracht zu ziehen ist. Er nimmt ja generell gerne "vorbelastete" Namen - so heißt ja z. B. einer der Regisseure bei SPN Bobby Singer. Zufall?????
Beitrag #10, verfasst am 11.04.2009 | 23:32 Uhr
Also wen es nur ein Kind gab namens Annie, das gestorben ist, glaube ich nicht, dass Kripke mit dem Namen auf das Haus hinweisen wollte, da die Großeltern ja Diana und Samuel hießen... aber wie schon gesagt, die Waffe finde ich als Erklärumng plausibel... da hätten sie ja nicht den legendären Colt sonder ein Winchestergewehr nehmen können, das wär doch mal lustig ^^ Ich glaub das bau ich mal in eine Story ein xD Außerdem, irgendwoher muss man ja seine Namen haben, so viel Fantsaie hat ja kein Mensch (zumindest ich nicht^^)... und so eine Waffe passt doch zu den beiden schießwütigen Jungs. *gg*
Where I go for Holidays?
Obviously Bibelcamp!
Where I go for Holidays?
Obviously Bibelcamp!
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Ich schätz mal, Kripke wollte nicht direkt auf das Haus hinweisen. Sondern der Name der Jungs stammt nunmal vom Winchester-Gewehr, und damit besteht nunmal auch ne Verbindung zu dem Haus. Das hat doch aber jetzt nichts mit der echten Familie Winchester zu tun. Es ist einfach der Name des berühmtesten Gewehres der USA.
Und nur weil Kripke den berühmten Namen genommen hat, muß er seine Charas doch nicht gleich zu Nachkommen der (echten) Winchesters machen. 😉
Genauso heißen Sam & Dean ja auch in einer Folge mit Nachnamen "Smith & Wesson" - der Name einer der bekanntesten Pistolen.
Und die beiden haben ja mein ich in der serie auch schon Winchester-Gewehre verwendet. 😉
(und wenn wir schon dabei sind: es gibt auch mehrere Orte, die Winchester heißen. Ich hab schonmal aus winchester, Canada ne Postkarte erhalten.)
Und nur weil Kripke den berühmten Namen genommen hat, muß er seine Charas doch nicht gleich zu Nachkommen der (echten) Winchesters machen. 😉
Genauso heißen Sam & Dean ja auch in einer Folge mit Nachnamen "Smith & Wesson" - der Name einer der bekanntesten Pistolen.
Und die beiden haben ja mein ich in der serie auch schon Winchester-Gewehre verwendet. 😉
(und wenn wir schon dabei sind: es gibt auch mehrere Orte, die Winchester heißen. Ich hab schonmal aus winchester, Canada ne Postkarte erhalten.)
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
Beitrag #12, verfasst am 19.04.2009 | 00:46 Uhr
Warscheinlich mag Kripke einfach Waffennamen ^^ Er hat doch bestimmt mal irgendwo was zu dem Namen gesagt... *grummel* Ich wette es gibt tausende Reporter, die ihm die Frage schon mal gestellt haben.... ^^
Where I go for Holidays?
Obviously Bibelcamp!
Where I go for Holidays?
Obviously Bibelcamp!
Seite: 1