Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #1, verfasst am 28.08.2008 | 22:30 Uhr
Hey Leute....ich weiß zwar nicht ob ich hier so richtig damit bin, aber ich hab da mal ne Frage........Ich schreib gerade eine Crossover FF mit Tokio Hotel und den Drei ???....und ich wollt mal wissen ob ihr die lesen würdet?.....Hoffe ich bin hier richtig 😄
Leiterin:
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
issachar
Beitrag #2, verfasst am 28.08.2008 | 23:09 Uhr
wenn es dir freude macht, dann schreib erstmal ohne rücksicht auf verluste. hau in die tasten, deinen elan spüren dann nämlich auch deine leser. deinem grinsegesicht nach zu urteilen, dürfte es auf einen spaß hinauslaufen, oder? humor? ich denke schon, daß du abnehmer finden würdest. ich bin ein fan von den drei satzzeichen ... wenn es meinen ansprüchen genügt, lese ich's auch weiter.🙃
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #3, verfasst am 29.08.2008 | 16:27 Uhr
OT:
Ehrlich gesagt finde ich es etwas lächerlich das Du dafür extra nachfragst.
Für mich kommt das dann so rüber, das Du erstmal wissen willst wieviele es lesen würden damit Du Dich später auf viele Reviews freuen kannst, und wenn sich keiner meldet dann lässt Du es bleiben.
IT:
Solange es gut geschrieben ist und halbwegs glaubhaft und realistisch wirkt (und ich irgendwann auf die ff stoßen sollte) würde ich sie zumindest nicht gleich wegklicken.
Ehrlich gesagt finde ich es etwas lächerlich das Du dafür extra nachfragst.
Für mich kommt das dann so rüber, das Du erstmal wissen willst wieviele es lesen würden damit Du Dich später auf viele Reviews freuen kannst, und wenn sich keiner meldet dann lässt Du es bleiben.
IT:
Solange es gut geschrieben ist und halbwegs glaubhaft und realistisch wirkt (und ich irgendwann auf die ff stoßen sollte) würde ich sie zumindest nicht gleich wegklicken.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #4, verfasst am 30.08.2008 | 09:20 Uhr
So hab ich mich in etwa auch gefühlt, als ich mit meiner Fanfic Crossover School Troules angefangen hab. Zwar bekomme ich jetzt nur von einer Person Feedback, dafür aber zu jedem Kapitel. Ich weiß jetzt nicht, ob 460 Views in knapp 3 Monaten viel sind, aber es macht mir Spaß, Jack Thompson auf jede menschenmögliche Art zu quälen... ;)
Wenns dir Spaß machen würde, dann schreib einfach drauf los!
Wenns dir Spaß machen würde, dann schreib einfach drauf los!
Hier könnte deine Werbung stehen. Tut sie aber nicht.
Und wenn du sie hier doch siehst, weiß ich nicht, was du geraucht hast.
Und wenn ich es doch weiß, dann spiel Touhou.
Und wenn du sie hier doch siehst, weiß ich nicht, was du geraucht hast.
Und wenn ich es doch weiß, dann spiel Touhou.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #5, verfasst am 02.09.2008 | 14:34 Uhr
Ich persönlich würde es vermutlich nicht lesen, bin kein großer Freund von Tokio Hotel. Fände ich allerdings beides gut, dann würde ich es auch lesen, egal, wie abgedreht das Crossover auch sein mag xD
Ich finde, bei so etwas sollte man aufgeschlossen sein und nicht denken: "Das kann ja gar nichts werden" Ein guter Autor kann alles rüber bringen ^-^
Ich finde, bei so etwas sollte man aufgeschlossen sein und nicht denken: "Das kann ja gar nichts werden" Ein guter Autor kann alles rüber bringen ^-^
"Was immer du tun kannst oder träumst zu können - fang damit an." Goethe
sevil
Beitrag #6, verfasst am 11.09.2008 | 17:02 Uhr
Hab mal ein Hui Buh, Highlander, Die drei ???-Corssover gelesen und fand es sehr lustig. Allerdings mag ich TH nicht so wirklich (wenn ich was davon lese dann nur um es zu MSTen), also wohl eher nicht. Aber es geht ja nicht um mich, es geht um deine Geschichte, also nur zu! Irgendjemand findet sich schon, auch wenn es erst nach Jahren ist... ;)
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #7, verfasst am 30.10.2008 | 18:31 Uhr
Hmmm, also ich bin mir nicht sicher, ob ich es lesen würde, denn ich kann Tokio Hotell wirklich nicht ausstehen. Kommt drauf an, was in deiner Kurzbeschreibung steht.
Prinzipiell würd ich sagen: schreib und veröffentliche, so lange du Spaß dran hast. Es gibt sooo viele Leute, die hier lesen, dass es, würde ich jetzt mal ganz kühn behaupten, nichts gibt, was nicht von irgendjemandem gelesen wird.
Prinzipiell würd ich sagen: schreib und veröffentliche, so lange du Spaß dran hast. Es gibt sooo viele Leute, die hier lesen, dass es, würde ich jetzt mal ganz kühn behaupten, nichts gibt, was nicht von irgendjemandem gelesen wird.
Eines schickt sich nicht für alle.
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
Szel
Beitrag #8, verfasst am 31.01.2009 | 00:02 Uhr
ich weiß echt nicht, ob ich es lesen würde.. ich hasse TH... aber die ??? mag ich sehr gerne.. vorallem Bob! =)
nunja... aber solange es DIR spaß macht, die Story zu schreiben, hör bloß nicht!
nunja... aber solange es DIR spaß macht, die Story zu schreiben, hör bloß nicht!
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #9, verfasst am 22.12.2009 | 21:00 Uhr
Hallo ich plane ein Crossover zwischen Supreme Commander und Zero no Tsukaima und/oder naruto
was haltet ihr davon
was haltet ihr davon
Beitrag #10, verfasst am 31.01.2010 | 13:34 Uhr
Ich überlege ein Avatar - Aufbruch nach Pandora/Artemis Fowl-Crossover zu schreiben, allerdings bin ich total überlastet momentan.
Und ich weiß auch nciht ob ich das schaffen würde, wegen Avatar... o.O
Also ich überlege aber es wird wahrscheinlich nichts...
Und ich weiß auch nciht ob ich das schaffen würde, wegen Avatar... o.O
Also ich überlege aber es wird wahrscheinlich nichts...
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #11, verfasst am 23.04.2010 | 19:40 Uhr
Hey ^^
also da will ich auch mal meinen Senf dazu geben ^^
also zum einen finde ich es gar nicht schlimm erst mal nachzufragen wie die anderen User so über das jeweilige Cross Projekt denken. denn so kann man doch mal sehen wie das Feedback so ausfallen würde. Und ich mein nicht nur um darauf zu pochen das dann Revs kommen.
Ok ich denke jeder freut sich über Revs zu seinem Werk aber bei so einer Besonderheit sollte man doch mal anhorchen wie es ankommt.
zum anderen schreibt man natürlich für sich selbst und aus Spaß aber die ein oder ander konstruktive Kritik wäre schön ^^
jetzt kommts ^^ ich plane auch ein Cross und zwar ein Anime Cross von Naruto und Gakuen Alice
jetzt die große Frage würdet ihr das lesen? Plot hab ich schon und auch die Chara Anzahl habe ich so klein wie möglich gehalten ^^
lg Bella
also da will ich auch mal meinen Senf dazu geben ^^
also zum einen finde ich es gar nicht schlimm erst mal nachzufragen wie die anderen User so über das jeweilige Cross Projekt denken. denn so kann man doch mal sehen wie das Feedback so ausfallen würde. Und ich mein nicht nur um darauf zu pochen das dann Revs kommen.
Ok ich denke jeder freut sich über Revs zu seinem Werk aber bei so einer Besonderheit sollte man doch mal anhorchen wie es ankommt.
zum anderen schreibt man natürlich für sich selbst und aus Spaß aber die ein oder ander konstruktive Kritik wäre schön ^^
jetzt kommts ^^ ich plane auch ein Cross und zwar ein Anime Cross von Naruto und Gakuen Alice
jetzt die große Frage würdet ihr das lesen? Plot hab ich schon und auch die Chara Anzahl habe ich so klein wie möglich gehalten ^^
lg Bella
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #12, verfasst am 03.05.2010 | 19:46 Uhr
O.O Ungewöhnlich... klingt aber interessant.
Ich mag ehrlich gesagt Crossover, die nicht sofort jeden in den Sinn käme. Es ist einfach die Herausforderung und Spannung, ob der Autor zwei nicht gerade harmonierende Fandoms vereinen kann, dass man die Originale noch erkennt, aber dennoch durch das Crossover etwas frisches hat. ^^
Auf meinen Rechner gammeln auch schon etwa 120 Seiten einer Multicrossover-Story rum, die mir zwar nicht aus dem Kopf, die aber definitiv keine leichte Sache ist. Grund-Fandome ist Harry Potter. Dazu lustig reingeworfen YuGiOh, Stargate (Atlantis und SG1), Magican Kaito (bekannt aus Detektiv Conan, hat aber seinen eigenen Manga), Invador Zim, Magic die Zusammenkunft und Anspielung auf jede Menge anderes Zeug, wie Silent Hill, Southpark, Van Helsing und ich hab mich erwicht, wie ich Pläne machte, Detektiv Conan und Phoenix Wright mit einbringen müsste...
Das Ding ist ein Monster, doch ich kann es nicht einfach löschen... und es hat zu viele Löcher und lose Enden (und steht im SToryverlauf vielleicht bei 10%), um es zu posten...
Ich mag ehrlich gesagt Crossover, die nicht sofort jeden in den Sinn käme. Es ist einfach die Herausforderung und Spannung, ob der Autor zwei nicht gerade harmonierende Fandoms vereinen kann, dass man die Originale noch erkennt, aber dennoch durch das Crossover etwas frisches hat. ^^
Auf meinen Rechner gammeln auch schon etwa 120 Seiten einer Multicrossover-Story rum, die mir zwar nicht aus dem Kopf, die aber definitiv keine leichte Sache ist. Grund-Fandome ist Harry Potter. Dazu lustig reingeworfen YuGiOh, Stargate (Atlantis und SG1), Magican Kaito (bekannt aus Detektiv Conan, hat aber seinen eigenen Manga), Invador Zim, Magic die Zusammenkunft und Anspielung auf jede Menge anderes Zeug, wie Silent Hill, Southpark, Van Helsing und ich hab mich erwicht, wie ich Pläne machte, Detektiv Conan und Phoenix Wright mit einbringen müsste...
Das Ding ist ein Monster, doch ich kann es nicht einfach löschen... und es hat zu viele Löcher und lose Enden (und steht im SToryverlauf vielleicht bei 10%), um es zu posten...
Normalssein ist nur eine akzeptierte Form des Wahnsinns!
Grober Unfug
Beitrag #13, verfasst am 03.05.2010 | 23:18 Uhr
@Summerrain: Deine Idee ist sicher interessant und auch anspruchsvoll in der Durchführung (wie du selbst sagst, es so hinzubekommen, dass man die einzelnen Fandoms noch erkennt), aber aus meiner persönlichen Sicht würde ich ein solches Crossover nicht lesen.
Warum- mir wäre das einfach zu viel. Viel zu viel.
Ich hab an mich selbst den Anspruch, mich in den entsprechenden Fandoms zumindest halbwegs auszukennen, um die Geschichte auch genießen zu können- Harry Potter kein Problem, SG1 hab ich früher viel gesehen... aber da hörts auch schon auf.
Gut, ich bin da vielleicht kein Maßstab, bei mir haperts ja schon bei dem Bleach/D. Gray-Man-Plotbunnie, das mir im Kopf herumgeht, weil ich mich mit dem zweiten Fandom schlicht zu wenig auskenne, als dass ich mir sicher wäre, die Figuren genug IC hinzukriegen- aber ich kann mir vorstellen, so viele Fandoms auf einmal... Puh... Ich denke, es wird einfach schwer werden, damit Leser zu finden, die dieses "Monster" tatsächlich "durchhalten"...
Warum- mir wäre das einfach zu viel. Viel zu viel.
Ich hab an mich selbst den Anspruch, mich in den entsprechenden Fandoms zumindest halbwegs auszukennen, um die Geschichte auch genießen zu können- Harry Potter kein Problem, SG1 hab ich früher viel gesehen... aber da hörts auch schon auf.
Gut, ich bin da vielleicht kein Maßstab, bei mir haperts ja schon bei dem Bleach/D. Gray-Man-Plotbunnie, das mir im Kopf herumgeht, weil ich mich mit dem zweiten Fandom schlicht zu wenig auskenne, als dass ich mir sicher wäre, die Figuren genug IC hinzukriegen- aber ich kann mir vorstellen, so viele Fandoms auf einmal... Puh... Ich denke, es wird einfach schwer werden, damit Leser zu finden, die dieses "Monster" tatsächlich "durchhalten"...
schillingklaus
Beitrag #14, verfasst am 14.08.2010 | 09:20 Uhr
Ich kenne weder Tokyo Hotel noch die Drei Fragezeichen, also werde ich mich nicht darum bemühen.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #15, verfasst am 14.08.2010 | 14:15 Uhr
Wenn man Tokio Hotel nicht kennt, ist man die letztn 4 Jahre blind, taub und laut singend durch's Leben gegangen, wenn man die Drei ??? nicht kennt, ist man, zumindestens in meinen Augen, Kunstbanause oder dumm.
Aber zur eigentlichen Frage: Ich glaube nicht, dass ich so ein Crossover lesen würde. Ich stelle es mir einfach von der Umsetzung her sehr schwer vor. Ich meine, die Drei ??? sind fiktiv, Tokio Hotel sind ja - leider - real. Mal schauen, vielleicht, wenn sich das erste Kapitel spannend anhört. Ist auf jedenfall eine ziemlich interessante Idee. Wie bist du nur zur Hölle DA drauf gekommen?! Ich habe die vorher nicht einmal in dem gleichem Universum gesehen.
Aber zur eigentlichen Frage: Ich glaube nicht, dass ich so ein Crossover lesen würde. Ich stelle es mir einfach von der Umsetzung her sehr schwer vor. Ich meine, die Drei ??? sind fiktiv, Tokio Hotel sind ja - leider - real. Mal schauen, vielleicht, wenn sich das erste Kapitel spannend anhört. Ist auf jedenfall eine ziemlich interessante Idee. Wie bist du nur zur Hölle DA drauf gekommen?! Ich habe die vorher nicht einmal in dem gleichem Universum gesehen.
schreib worauf du lust hast
ohne rücksicht auf verluste
mir egal tokio hotel kann ich nicht ab ihre musik
ihren style find ich irgendwie geil
aber die musik nervt mich einfach nur
ohne rücksicht auf verluste
mir egal tokio hotel kann ich nicht ab ihre musik
ihren style find ich irgendwie geil
aber die musik nervt mich einfach nur
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Zyra13
Beitrag #17, verfasst am 21.07.2011 | 22:02 Uhr
ich würde es nicht lesen - ich HASSE tokio hotel!
Rang: Spiegelleser
Beitrag #18, verfasst am 08.09.2011 | 11:43 Uhr
Eher nicht!
Ich wüsste auch gar nicht wie th und die drei ??? zusammen eine spannende geschichte ergeben sollen...
Ich wüsste auch gar nicht wie th und die drei ??? zusammen eine spannende geschichte ergeben sollen...
You are so used to your features, you don’t know how beautiful you look to a stranger.
Ich würde mich sehr über weitere Supernatural und Vampire Diaries- Crossover freuen. Bin zwar kein wirklicher Vampire Diaries- Fan, dafür liebe ich Supernatural. Ich wette Dean und Sam könnten Mystic Falls so richtig aufmischen.
LG Destiel95
LG Destiel95
♥ALWAYS KEEP FIGHTING♥
Foren-Operator
Destiel95
Du könntest dich diesbezüglich einmal im Crossover-nach-Wunsch-Thread zu Wort melden (dabei bitte auf die Vorlage im ersten Post achten), vielleicht würde jemand so etwas schreiben. Hier ging es ja um einen ganz speziellen Fall.
Grüße! :)
Jaderegen
Ich würde mich sehr über weitere Supernatural und Vampire Diaries- Crossover freuen.
Du könntest dich diesbezüglich einmal im Crossover-nach-Wunsch-Thread zu Wort melden (dabei bitte auf die Vorlage im ersten Post achten), vielleicht würde jemand so etwas schreiben. Hier ging es ja um einen ganz speziellen Fall.
Grüße! :)
Jaderegen
Amor Lux Veritas - Sic itur ad a[s]tra
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Mitteilungen im Archiv und Forum, die ich als OP verfasse, unterschreibe ich in der Regel mit 'Jaderegen'. Alles, was mit 'Jade' oder gar nicht unterzeichnet ist, stellt meine ganz persönliche Äußerung bzw. Meinung dar, der auch gerne widersprochen werden darf. ;)
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Mitteilungen im Archiv und Forum, die ich als OP verfasse, unterschreibe ich in der Regel mit 'Jaderegen'. Alles, was mit 'Jade' oder gar nicht unterzeichnet ist, stellt meine ganz persönliche Äußerung bzw. Meinung dar, der auch gerne widersprochen werden darf. ;)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #21, verfasst am 01.07.2015 | 16:03 Uhr
Würde man Harry Potter mit Kingdom Hearts lesen wollen?
Beitrag #22, verfasst am 20.08.2015 | 23:31 Uhr
Warum auch nicht. Solange die Geschichte gut ist und die Welten und Charakter gut harmonieren, würde ich es wahrscheinlich lesen.
Wenn es jedoch nur ein "Sora x Hermine" oder ein "Was währe, wenn Sora in Hogwartz aufgenommen worden währe" - Kiste ist. Dann wahrscheinlich nicht... aber die Gründe hierfür liegen dann im Inhalt (oder besser in der Inhaltslosigkeit)
Wenn es jedoch nur ein "Sora x Hermine" oder ein "Was währe, wenn Sora in Hogwartz aufgenommen worden währe" - Kiste ist. Dann wahrscheinlich nicht... aber die Gründe hierfür liegen dann im Inhalt (oder besser in der Inhaltslosigkeit)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: Die einen die Binär verstehen und die anderen die noch auf acht Andere warten.
Rang: Broschürenschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #23, verfasst am 27.01.2016 | 15:08 Uhr
Ich habe heute einen Silmarillion-Harry-Potter-Oneshot angefangen, weil mir diese verrückte Idee schon seit letzten Samstag im Kopf rumspukt. Ich sage nur: Erste Aufgabe des Trimagischen Turniers allerdings anstatt der Hornschwanzdame ist Harrys Gegner im (Ring)Kampf Ancalagon der Schwarze. (Ist ein Projektbeitrag für das Projekt "7 Schritte zum perfekten Kämpfer"). Hat irgendjemand Interesse daran, das zu lesen?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Achim Kern aka DarinCean
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Achim Kern aka DarinCean
"Ich traf Beedle den Barden bei meinen Reisen in die Welt der Potterheads. Damals war ich ein junger Mann, den Kopf voll lächerlicher Vorstellungen von Gut und Böse. Lord Beedle hat mir gezeigt, wie falsch ich dachte. Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Potterheads und jene die zu schwach, sprich zu fantasielos sind, um danach zu streben, einer zu sein."
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #24, verfasst am 27.01.2016 | 16:28 Uhr
Ehrlich gesagt nein, da allein die Größenrelation nicht ginge und zudem noch dazukommt, dass die Zauberer eine Bestie wie Ancalagon nicht bändigen könnten, womit alle dort dem Tode geweiht sind. Außerdem kann kein Mensch, einen Drachen, der ein Gebirge unter sich begraben hat auch nur ansatzweise gefährlich werden, geschweige denn mit diesem ringen.
"Cherish these last moments. Though your miserable life has come to nothing, I have given it a magnificent end." - Sorin Markov, Magic: The Gathering
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
uuuuuu
Beitrag #25, verfasst am 27.01.2016 | 16:32 Uhr
Das Imperium der Menschheit(warhamer 40K ) marschiert ihn die Harry Potter Welt ein. und sie Mögen keine hexen. Harry und seine Leute müsse den widerstand auf bauen.
Seite: 1 - 2