Wie kann man sie Töten?
Sind sie abgrund tief böse, oder haben sie Gefühle wie reuhe?
Mit was werden die Vampire bei euch abgeschreckt?
Wenn es Halbvampire giebt wie entstehen sie?
Wie kann man sie töten?
Verschieden.
- In einer Geschichte wird der Vampirismus durch ein Gen ausgelöst. Ohne Blut sterben sie da an der Sonne und an besonders schweren Verletzungen.
- In einem Horror-Oneshot habe ich es mir nicht so detailreich ausgedacht, auf jeden Fall überlebt der (dort untote) Vampir die Sonne nicht.
- In einer SciFantasy-Geschichte, die ich gerade schreibe, sind sie durch Sonne, Enthauptung und Verhungern (wenn sie zu lange kein Blut trinken).
Jack Napier
Sind sie abgrundtief böse, oder haben sie Gefühle wie Reue?
Nein. In keiner der drei.
- In der ersten sind sie quasi wie unsterbliche Menschen, die Blut trinken. Manche durchaus fies, andere nicht.
- Der Blutsauger in der zweiten ist das, was man in den Rollenspielen neutral/neutral nennt. Kühl und gleichgültig, aber nicht böse.
- In der dritten neigen sie zu Eifer- und Rachsucht und sind häufig besitzergreifend, aber nicht böse.
Jack Napier
Mit nichts. Es sei denn, sie haben eine psychische Störung.
Jack Napier
Wenn es Halbvampire gibt, wie entstehen sie?
1. Nein, es gibt keine.
2. Hab ich mir nicht ausgedacht.
3. Durch Sex.
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Meine Vampire sind ziemlich nahe an normalen Untoten dran, aber es ist ziemlich kompliziert:
Durch mein Magiesystem ist es möglich, einen Körper am leben zu erhalten, indem man ihn mit einer bestimmten abwandlung Magischer Energie versorgt, wozu man aber unglaublich viel davon braucht. Weniger braucht man hingegen für das erwecken und steuern toter Körper(Nekromantie). Meine Vampire sind Magier, die ihr Gehirn mit eigener Energie am Leben erhalten und den Rest ihres Körpers durch Nekromantie kontrollieren.
Das führt zu einer Zwickmühle, da sie ihr Gehirn mit Magie versorgen müssen, damit sie damit die Magie steuern können, die sie für Kontrolle ihres Körpers und zur Versorgung ihres Gehirns brauchen.
Der Nachteil an der Suinekromantie ist dabei, dass man das Bewusstsein nicht verlieren darf, weil sie sonst ihre Magie ncht mehr kontrollieren können und sterben. Deswegen wenden sie z.T. barbarische Methoden an, um nicht einzuschlafen.
Der Ausweg lautet, wie sollte es auch sonst sein: Blut. Dieses enthält Sauerstoff und Nährstoffe, durch die das Gehirn für eine Zeit lang versorgt wird. Währenddessen kann sich der Vampir ausruhen und/oder magische Energie regenerieren.
Die meisten Vampire brauchen deswegen Blut, weil ihnen sonst die magische Energie ausgehen würde, oder sie einschliefen, aber welche mit besonders hoher magischer Regeneration und wirksamen Schlafverhinderungszaubern kommt auch ohne aus.
"Böse" ist sowieso niemand bei mir, aber die meisten sind ein wenig eigen. Viele haben traumatische Erlebnisse gehabt(einer wurde z.B. während eines Experimentes fast der Gesamte Körper weggefetzt. Dadurch musste sie zum Vamir gemacht werden, später hat sie ihre Teile zusammengesammelt- und genäht.)
Wie die meisten anderen Unsterblichen haben sie nach einer gewissen Zeit eine Art "Die Welt ist sowieso scheiße und daran wird sich in Zukunft genausowenig etwas ändern wie in den letzten 1523 Jahren"- Mentalität.
Im gegensatz zu unsterblichen Elfen oder einigen Menschen sind sie aber auch unglaublich gefühlskalt.
Vampire sind bei mir harte Gegner, weil sie Schmerzunempfindlich sind und meist über ziemlich mächtige Magie verfügen. Sie haben jedoch zwei Schwächen:
1. Hitze: wenn der Körper des Vampirs heißer als 70°C wird, kann die nekromantische Magie nicht mehr gezielt gesteuert werden, wodurch ihre Toten Körper zusammensacken. Ihr Gehrn lebt dann zwar noch(bei 210°C kann auch dass nicht mehr versorgt werden), aber man kann es ja einfach kaputtdreschen. Vampire kühlen ihre Körper aber meist ab und tragen ein magisches Hitzeschild.
2.Kaputtdreschen: Wenn das Gehirn kaputt ist, ist auch der Vampir tod.
abschrecken lassen sie sich kaum(sie spüren ja nichts), aber eine Flammenwand o.Ä. zu durchqueren würden sie sich zwei Mal überlegen
Halbvampire bei mir gibt es natürlich nicht.
Was aber noch erwähnt sein muss: In meiner Geschichte sind Vampire eher eine Randerscheinung und spielen keine Hauptrolle; es gibt sogar nur noch eine Vampirin
Wer alles mitgelesen hat und es Verstanden, schickt mir ne Mail und bekommt einen vituellen Keks
Meine Vampire kann man auf jeden Fall durch Sonnenlicht töten. Zumindest die Jungen, wenn sie ein gewisses Alter und Stärke erreicht haben können sie sich zwar der Sonne aussetzen aber auch nicht für lange Zeit. Man kann ihnen den Kopf abschlagen, dann sterben sie auch oder einfach so sehr verletzen das sie eine Menge Blut verlieren.
Hm meine Vampire haben alle Gefühle quer durch die Bank. Aber abgundtief böse ist keiner von ihnen, nicht ohne Grund. Jeder hat seine Gründe für sein Verhalten. Reue empfinden sie auch nicht, nicht für ihre Opfer und auch nicht ihre Gegner oder einem anderen gegenüber. Aber etwas das alle meine Vampire gemeinsam haben sind, das sie arrogant und egoistisch sind. Man könnte sagen das die Macht innerhalb ihre Clans für sie das wichtigste ist und dafür sind sie bereit alles zu tun.
Nun durch Feuer, was völlig normal ist. Und sie mögen kein Silber. Zwar ist es für sie nicht tödlich, aber unangenehm und kann Verätzungen hervorrufen wenn es zulange am Körper getragen wird.
Nein es gibt keine Halbvampire. Es gibt entweder geborene/reine Vampire, oder gebissene Vampire. Dazwischen existiert nichts.
Allso es gibt zwei Rassen Normale Vampire und Turoks.
Turoks sind uralte, ungeheuer mächtige Vampire. Sie sind völlig haarlos, haben spitze Ohren und noch spitzere Zähne. Sie bewegen sich wie Tiere und ihrer Körperkraft und Schnelligkeit ist so gut wie nichts gewachsen. Sie sind wahre Tötungsmaschinen. Eine Besonderheit, die Turoks von normalen Vampiren unterscheidet ist, dass sie nicht doch Pflöcken getötet werden können. Aber es bleiben ja noch die anderen klassischen Methoden wie Enthaupten und Verbrennen.
Vampire sind Dämonen, die den Körper eines Verstorbenen besessen haben. Sie ernähren sich ausschließlich vom Blut Lebender, das sie diesen aus der Halsschlagader saugen. Nehmen sie das gesamte Blut, stirbt der Gebissene, trinken sie nur ein wenig, hat dies für das Opfer keine nennenswerten Folgen.
Durch den Biss kann ein Mensch aber selbst zum Vampir werden. Hierbei spricht man vom "Kuss des Vampirs". Der Vampir trinkt dabei von seinem Opfer, fügt sich anschließend selbst eine Wunde zu und läßt den Gebissenen sein (verfluchtes) Blut trinken. Die Vermischung beider Blutsorten führt zu der Verwandlung des Menschen, bei dem seine Menschlichkeit abstirbt, und seine unterdrückte dunkle Seite die Oberhand gewinnt. Der neue Vampir dient fortan auch dem Bösen, ernährt sich von Menschenblut und tötet.
Da Vampir keine Seele haben, über niehmt die Dunkle Seite des Menschen die oberhand.
Vampire können durch Sonnenlicht, Holzflock, Enthauptung, Sonnenlicht tötet sie, ebenso eine Enthauptung. Man kann sie in Weihwasser tauchen; dies löst sie auf, verursacht jedoch unheimliche Schmerzen. Auch Feuer verbrennt sie.
Herkömmliche Waffen sind jedoch nutzlos. Ein Vampir kann zwar verletzt werden, jedoch nicht getötet durch Schusswaffen (es sei den man verwendet UV- Geschosse) oder Stichwaffen (um sie zu enthaupten). Die einzigen Waffen, die von Nutzen sind, sind spitze Gegenstände aus Holz. Die bekannteste Waffe der auch der Pflock, ein nach unten spitz zulaufendes Stück Holz, meistens geschnitzt aus einer Weide in der Walpurgisnacht. Der Pflock muß einem Vampir direkt ins Herz gerammt werden (es spielt keine Rolle, ob von vorne oder hinten), wodurch das unheilige Wesen seine Erlösung findet und sofort zu Staub zerfällt.
Sehr Alten Vampire verlieren die fähigkeit sich menschliche Gestahlt an zu nehmen sind aber viel Stärker und sind noch schwerer zu Töten.
Bei mir sind Vampir folgndes:
Allso es gibt zwei Rassen Normale Vampire und Turoks.
Turoks sind uralte, ungeheuer mächtige Vampire. Sie sind völlig haarlos, haben spitze Ohren und noch spitzere Zähne. Sie bewegen sich wie Tiere und ihrer Körperkraft und Schnelligkeit ist so gut wie nichts gewachsen. Sie sind wahre Tötungsmaschinen. Eine Besonderheit, die Turoks von normalen Vampiren unterscheidet ist, dass sie nicht doch Pflöcken getötet werden können. Aber es bleiben ja noch die anderen klassischen Methoden wie Enthaupten und Verbrennen.
Vampire sind Dämonen, die den Körper eines Verstorbenen besessen haben. Sie ernähren sich ausschließlich vom Blut Lebender, das sie diesen aus der Halsschlagader saugen. Nehmen sie das gesamte Blut, stirbt der Gebissene, trinken sie nur ein wenig, hat dies für das Opfer keine nennenswerten Folgen.
Durch den Biss kann ein Mensch aber selbst zum Vampir werden. Hierbei spricht man vom "Kuss des Vampirs". Der Vampir trinkt dabei von seinem Opfer, fügt sich anschließend selbst eine Wunde zu und läßt den Gebissenen sein (verfluchtes) Blut trinken. Die Vermischung beider Blutsorten führt zu der Verwandlung des Menschen, bei dem seine Menschlichkeit abstirbt, und seine unterdrückte dunkle Seite die Oberhand gewinnt. Der neue Vampir dient fortan auch dem Bösen, ernährt sich von Menschenblut und tötet.
Da Vampir keine Seele haben, über niehmt die Dunkle Seite des Menschen die oberhand.
Vampire können durch Sonnenlicht, Holzflock, Enthauptung, Sonnenlicht tötet sie, ebenso eine Enthauptung. Man kann sie in Weihwasser tauchen; dies löst sie auf, verursacht jedoch unheimliche Schmerzen. Auch Feuer verbrennt sie.
Herkömmliche Waffen sind jedoch nutzlos. Ein Vampir kann zwar verletzt werden, jedoch nicht getötet durch Schusswaffen (es sei den man verwendet UV- Geschosse) oder Stichwaffen (um sie zu enthaupten). Die einzigen Waffen, die von Nutzen sind, sind spitze Gegenstände aus Holz. Die bekannteste Waffe der auch der Pflock, ein nach unten spitz zulaufendes Stück Holz, meistens geschnitzt aus einer Weide in der Walpurgisnacht. Der Pflock muß einem Vampir direkt ins Herz gerammt werden (es spielt keine Rolle, ob von vorne oder hinten), wodurch das unheilige Wesen seine Erlösung findet und sofort zu Staub zerfällt.
Sehr Alten Vampire verlieren die fähigkeit sich menschliche Gestahlt an zu nehmen sind aber viel Stärker und sind noch schwerer zu Töten.
Ernnert mich alles sehr sehr stark an die Vampire aus Buffy.
Finde ich nicht so gut... man sollte sich schon eigene Sachen ausdenken. (Ich kann mich ja auch irren, aber es kommt mir halt so vor, als wäre das ziemlich abgeschaut.)
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Wie kann man sie Töten?
Z.B. indem man ihnen irgendwie Werwolfblut einflößt, sie in Weihwasser taucht oder in der Sonne irgendwo anbindet. Mehr dazu weiter unten.
Jain. Sie sind mehrere Jahrhunderte alt und sind dran gewöhnt zu töten. Sie töten halt um zu leben, spielen aber auch gerne mit dem Essen^^
Naja, abgeschreckt, eher meiden sie es:
Sonne. Bei längerem Aufenthalt in der Sonne (so ab 2 MInuten ^^) bekommt die Haut brandblasen und der Vampir verbrennt, wenn er zu lange in der Sonne ist. Je älter der Vampir, desto weniger Zeit darf er in der Sonne verbingen. Jüngere halten so um die 15 Minuten aus, da die Haut ja noch nicht so alt und an die dunkelheit gewöhnt ist.
Werwolfblut. Die Zellen in dem Blut sind sehr zerstörerisch. So auch für Vampire, wenn sie z.B. diese "trinken"
Bei mir ist das so ein Hin-und-her. Ich will dass vielleicht so machen, dass eine Vampirin alle 1000 Jahre eine Reife...Eizelle hat. Und das Kind ist dann ein "geborener" Vampir, das heißt, er ist von Geburt an schön. Menschen, die in Vampire verwandelt wurden, bleiben so, wie sie vor der Verwandlung ausgesehen haben, nur in Blass.
Könntet ihr euch vorstellen, über solche Vampire zu lesen?
Wie kann man sie Töten?
Die Erdischen Vampire müssen das Blut der Menschen trinken um als Mensch durchgehen zu können. Denn durch das Blut funkioniert der Verdaugstrakt des Toten Körpers und die Atmung. Ohne das Blut der Menschen sind sie dazu nicht in der Lage. Ohne das Blut der Menschen werden sie in der Sonne zu einem Haufen Asche. Doch Tod sind sie als Asche-Haufen nicht. Dennoch sehr kontraproduktiv für einen Vampir. Einen Vampir mit Knoblauch vertreiben zu wollen führt in meinen Geschichten zu einem Kontrollverlust des Blutdurstes und zur einer Steigerung des Blutgiers. Da alles Leben aus dem Wasser kommt ist Wasser für die Erdischen Vampire das Wasser sehr schmerzhaft und ohne Menschenblut lähmen. Aber auch mit Menschenblut schränkt das Wasser sie ein.
Die nicht erdischen Vampire schleichen sich dagegen in deine Familie ein und leben als Familienmitglied bei dir. Dabei ernähren sie sich von Ihnen. Sobald die Familienmitglieder beginnen zu ihres Gleichen zu werden hauen die nicht erdischen Vampire ab. Da dies die Magier-gilde auf den Plan ruft die als Einzige in der Lage ist sie zu töten.
Die erdischen Vampire besitzen die Neigung mit dem weiblichen Geschlecht zu spielen. Sie geben sich Ihnen gegenüber als Mensch aus und lassen diese ein Kind austragen. Sobald dieses Kind auf zwei Beinen laufen und sprechen kann offenbart sich der Vampir der Menschenfrau als Vampir. Zudem offenbart der erdische Vampir ihr das sie ein Mischwesen zur Welt gebracht hat. Dann lässt der erdische Vampir die Menschenfrau mit dem Kind alleine.Letzeres ist ihm ebenso egal wie die Menschenfrau selber. Manche Frauen verstoßen das Kind,andere versuchen grade aufgrund ihrer Erfahrung dem Kind den Wert der Gefühle zu vermitteln. Und wiedere andere nehmen sich das Leben. Also nein die erdischen Vampire empfinden weder Reue noch andere Gefühle.
Die nicht magischen Vampire schleichen sich zwar in den Familien ein und sehen diese als ihre Beute an. Doch es gibt in dieser Welt Vampire die null Kontrolle über ihren eignen Blutdurst haben und daher wahllos Menschen beißen und leer trinken. Wenn ein solcher Vampir eine Familie attackiert indem sich ein Vampir eingeschlichen hat wird der eingeschlichene Vampir die Familie vor diesem Vampir beschützen. Auch wenn er dadurch als Vampir auffliegt. Da Letzerer Gennannte den blutgierigen Vampiren erheblich unterlegen sind beschützen die eingeschlichene Vampire die Familie nicht aus Nächstenliebe sonderen weil die Familie ihre Beute ist und die geklaut wird. Ebenso wollen sie die Ausrottung ihrer Beute auch vermeiden.
Sowohl die Erdischen als auch die nichtmagischen Vampiren haben Angst vor Wasser und Mischwesen.
Die Erdischen Halb-Vampire werden von einer lebendigen Menschenfrau ausgetragen die diesen dann verstößt. Da es dem erdischen Vampir egal ist was mit Kind und der Menschenfrau passirt sind die Halbvampire bereits als Kind auf sich alleine gestellt. Da sie über Menschenblut verfügen haben sie die selben Gefühle wie stinknormale Menschen. Ebenso haben sie aber auch die selben Bedürfnisse wie die stinknormale Vampiren. Daher stehen sie mit sich selbst oft in Konflikt. Ebenso aber auch mit ihrer Umwelt.
Die nicht erdischen Halbvampiren wurden entweder verflucht oder erschaffen.
DCMarvel-Fan
Wie stellt ihr die Vampire in euren Geschichten Darstellt:
Wie kann man sie Töten?
Meine Vampire vernichtet nur die Sonne.
Ab ungefähr einem Jahrtausend kann sie eigentlich nichts mehr töten. Sie müssten dazu mehrere Tage der Sonne ausgesetzt sein. Deswegen wird es auch das göttliche Alter genannt. Da sie nicht mehr vernichtet werden können, bleibt die Seele auf ewig an den Körper gebunden.
Sie haben die komplette Bandbreite der Gefühle. Allerdings empfinden sie z.B. keinen Ekel mehr. Ihr Schamgefühl ist sehr schwach ausgeprägt und ihre Triebe beherrschen sie mehr als vorher. Schlechte Eigenschaften als Mensch, können sich nach der Verwandlung verstärken. Deshalb sollten keine psychisch Kranken verwandelt werden. Durch ihr Verhalten bringen sie sonst die ganze Art in Gefahr, denn meine Vampire leben unerkannt in ihrer Parallelgesellschaft neben den Sterblichen.
Durch UV-Licht oder die Sonne.
Halbvampire entstehen bei meinen selten. Denn dazu muss ein frisch verwandelter Unsterblicher mit seinem letzten Schuss in der Kammer (nach der Verwandlung wird kein Sperma mehr produziert) eine Sterbliche schwängern.
Die daraus entstehenden Kinder erben die Vampireigenschaften unterschiedlich. Wie bei Vererbung bei Menschen eben auch. mal mehr vom Vater, oder mal mehr von der Mutter.
Halbvampire sind jedoch sterblich, leben allerdings mehrere Jahrhunderte. Dabei altern sie auch entsprechend.
Wie kann man sie Töten?
Biologisch gesehen gar nicht weil sie bereits tod sind. 😓
Mit jeglicher Form von Wasser. Da Wasser nicht nur als Ursprung des Lebens gilt sondern auch alle Sterblichen am Leben erhält. Zudem steht Wasser wie der Mond als Symbol der Gefühle der Sterblichen. Da Wasser selbst sowohl Hell als dunkel ist vereinen sich im Wasser nicht nur schwarze - und weiße Magie sondern auch Leben und Tod. Das Wasser tötet Vampire nicht aber es schwächt sie indem es sie verlangsamt und schmerzen zufügt. Zudem führt das Wasser zur einer Zunahme des Blutdurstes.
Daher sind viele Vampire auch Wasserscheu.
Das Zweite was sie abschreckt ist Feuer. Bei Feuer verbrennen sie und leben als ein Haufen Asche weiter.
Um als Haufen Asche zu überleben mussen sie sich auf andere Vampire verlassen. Manche von ihnen würden das Vertrauen der Menschen dem Vertrauen der Vampire vorziehen. Doch da gerätscht Ihnen die Regel der Geheimhaltung dazwischen. Die Sonne ist eine abgeschwächte Form des Feuers. Hat also dieselbe Wirkung auf Vampire wie das Feuer.
Das dritte was sie abschreckt sind Halbvampire.
Ein Biss von Ihnen bedeutet für jeden Vampir den endgültigen Tod.
Der grund dafür ist beiden Seiten ein absolutes Rätsel.
Wer die Natur nicht schätzt wird damit bestraft. Während die Feen dich im Affekt eher in einen Halbvampir verwandeln bringen Elfen dich mit einer List dazu den verfluchten Trank zu trinken. Das Gemeine daran ist das Trank und Zauber sich umentscheiden kann und dich dann in etwas völlig anderes verwandelen kann als Feen und Elfen im Kopf hatten. Ihre Erklärung ist simpel: Die Natur ist nicht nur nett."
Indem ein ehmaliger Zauberer eine Fee als Haustier hielt und diese nicht artgerecht behandelte trat dieser dieses System los. Bereut hat dieser Zauberer es nicht und die Fee auch nie befreit.
In der Magiewelt müssen Vampire damit rechnen bekämpft zu werden daher schleichen sich in Familien ein und leben dort als Familienmitglied mit. Dabei ernähren sie sich von ihnen solange bis eines dieser Familienmitglied das Erste Symptom der Verwandlung zum Vampir zeigt. Dann sind sie weg und suchen sich eine neue Familie. Die Verwandlung bringt den Meisten den Tod.
In unserer Welt müssen die Vampire nicht damit rechnen bekämpft zu werden da keiner an sie glaubt. Daher gehen sie mit diesen ehrlicher um als mit den Magischen wesen. Zudem überleben mehr Menschen die Verwandlung zum Vampir als die Magische Wesen. Statt zu gehen bleiben sie bis der Blutige Änfänger alles gelernt hat was es zu lernen gibt. Dies sichert den Vampiren den Bestand der Menschen und damit nicht nur ihre Nahrungsquelle sondern auch neue Artgenossen.
Kurz gesagt: Meine Vampire sind wie Machiavallisten. Der Zweck heiligt die Mitte.