Autor
Beitrag
Rang: Datentypist
Beitrag #51, verfasst am 06.07.2009 | 20:37 Uhr
Kann gut sein, das er auch krank ist. Aber ein Drachenreiter brauicht ja logischerweise seinen Drachen, und was ist, wenn sein Drache krank ist?
Wäre doch auch eine mögliche Theorie.
Wäre doch auch eine mögliche Theorie.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #52, verfasst am 19.07.2009 | 23:40 Uhr
Falls es irgendwen interessiert: auf shurtugal.com gibts jeden monat ein Q&A mit paolini. die da eingereichten fragen betrafen u.a. auch die wyrdfell. ich weiß nimmer, in welchem threat das war, aber irgendwo kam die frage auf, ob vrael ein elf war und wie die elf/mensch mann/frau verteilung bei den wyrdfell war.
- vrael ist ein elf
- obwohl prozentual gesehen die elfen bei den drachenreitern überwogen waren die meisten wyrdfell menschen, da galby es leichter fand sie zu korrumpieren. die meisten waren männlich, nur zwei oder drei waren frauen.
- einer von den beiden namen die in band 3 erwähnt wurden war auch eine frau, auf wen das zutrifft, wollte er nicht sagen.
vll interessierts ja wen. ôô
- vrael ist ein elf
- obwohl prozentual gesehen die elfen bei den drachenreitern überwogen waren die meisten wyrdfell menschen, da galby es leichter fand sie zu korrumpieren. die meisten waren männlich, nur zwei oder drei waren frauen.
- einer von den beiden namen die in band 3 erwähnt wurden war auch eine frau, auf wen das zutrifft, wollte er nicht sagen.
vll interessierts ja wen. ôô
Rang: Bravoleser
Beitrag #53, verfasst am 20.07.2009 | 08:41 Uhr
mir fällt grad nur Kialandí ein von den Wyrdfell (und Morzan eben...), das könnte hinkommen.
ich glaube, dass Galbatorix immer noch mit dem "Namen" beschäftigt ist, den der Ra'zac genannt hat. aber der Hauptgrund ist, denke ich, dass Paolini eine beeindruckende Örtlichkeit für seinen Endkampf braucht und da ist der Thronsaal vom bösen Regenten (oder halt dessen Festung) eindeutig am besten geeignet... ^^
ich glaube, dass Galbatorix immer noch mit dem "Namen" beschäftigt ist, den der Ra'zac genannt hat. aber der Hauptgrund ist, denke ich, dass Paolini eine beeindruckende Örtlichkeit für seinen Endkampf braucht und da ist der Thronsaal vom bösen Regenten (oder halt dessen Festung) eindeutig am besten geeignet... ^^
"Der Beruf des Schreibens ist eine sehr heftige und fast unzerstörbare Leidenschaft, wenn sie sich eines armseligen Kopfes bemächtigt hat, ist sie nicht aufzuhalten."
- George Sand -
- George Sand -
Beitrag #54, verfasst am 20.07.2009 | 14:56 Uhr
genau. ^^ kialandí und formora (oder so). ich tippe auch darauf dass K. die frau war.^^
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #55, verfasst am 08.09.2009 | 15:26 Uhr
wär möglich... der name lässt ja fast auf eine elfe schließen...
Beitrag #56, verfasst am 08.09.2009 | 15:33 Uhr
das hab ich grad gefunden:
Kialandi's early history is unknown. A dragon hatched for her when she was young, and she joined the Dragon Riders. At some point, she joined Galbatorix in his quest to destroy the Dragon Riders and conquer Alagaesia.
During this campaign, Kialandi and the other Forsworn attacked the city of Ilirea. There, Kialandi fought the Dragon Rider Arva, and killed him.
Some time after this, Kialandi and Formora captured Oromis and Glaedr. They tortured him until he broke down and somehow lost the ability to weave all but the simplest of spells. This may have also been the time when Glaedr lost his leg. Somehow, the two of them managed to escape to Du Weldenvarden.
Kialandi died of unknown circumstances, though it is possible that she was either killed by Brom, or her death might also have been arranged by Brom. She could also have died when Oromis and Glaedr escaped, or from overuse of magic, or suicide.
was haltet ihr davon?
Kialandi's early history is unknown. A dragon hatched for her when she was young, and she joined the Dragon Riders. At some point, she joined Galbatorix in his quest to destroy the Dragon Riders and conquer Alagaesia.
During this campaign, Kialandi and the other Forsworn attacked the city of Ilirea. There, Kialandi fought the Dragon Rider Arva, and killed him.
Some time after this, Kialandi and Formora captured Oromis and Glaedr. They tortured him until he broke down and somehow lost the ability to weave all but the simplest of spells. This may have also been the time when Glaedr lost his leg. Somehow, the two of them managed to escape to Du Weldenvarden.
Kialandi died of unknown circumstances, though it is possible that she was either killed by Brom, or her death might also have been arranged by Brom. She could also have died when Oromis and Glaedr escaped, or from overuse of magic, or suicide.
was haltet ihr davon?
Rang: Literaturgott
Beitrag #57, verfasst am 12.09.2009 | 13:14 Uhr
Ja, der Name hört sich eindeutig nach Elfe an.
Was das angeht, was du da gefunden hast... ich erachte das für durchaus möglich.
Was das angeht, was du da gefunden hast... ich erachte das für durchaus möglich.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Beitrag #58, verfasst am 12.09.2009 | 19:33 Uhr
was mich immer wundert ist: wenn es elfen unter den wyrdfell gab, wieso weiß galba nicht, wo ihre städte liegen?
zu zeiten der reiter war das ja vermutlich nicht so ein großes geheimnis wie zu eragons zeit...?
zu zeiten der reiter war das ja vermutlich nicht so ein großes geheimnis wie zu eragons zeit...?
Lexila
Silberfluss
Gibt es da nicht irgendsoeinen Zauber, der verhindert, dass niemand dahinfindet, d r nicht willkommen ist?
Oder ist mein Eragon-Gedächtnis schon völlig den Bach runter?
was mich immer wundert ist: wenn es elfen unter den wyrdfell gab, wieso weiß galba nicht, wo ihre städte liegen?
Gibt es da nicht irgendsoeinen Zauber, der verhindert, dass niemand dahinfindet, d r nicht willkommen ist?
Oder ist mein Eragon-Gedächtnis schon völlig den Bach runter?
Beitrag #60, verfasst am 12.09.2009 | 21:40 Uhr
@silberfluss: woher hast du das? inherwiki? o.o
ich denke mal, dass sie ne elfe war. Klingt irgendwie sehr danach. Oo
ich denke mal, dass sie ne elfe war. Klingt irgendwie sehr danach. Oo
Ja, einfach mal ein paar Namen gegoogelt, da bin ich recht schnell auf der Seite gelandet.
Beitrag #62, verfasst am 18.09.2009 | 17:31 Uhr
Ja, da gibt es irgendeinen Schutz, und dann muss man ja auch noch an dem Wächter vorbei. Wobei der für Galba kein großes Problem dargestellt haben sollte.
Beitrag #63, verfasst am 18.09.2009 | 21:50 Uhr
Wenn Galbi nicht bald aufgehalten wird, dann wird er problemlos in die Ellfenstädte einmaschieren...
Wieder so ein herrliches Brom (Film) Zitat: "Ein falscher Schritt, eine falsche Bewegung, und alles ist verloren!"
Wenn es nicht schon zu spät ist- das wär auch eine Möglichkeit.
Vielleicht ist Galbi schon zu mächtig, um ihn zu besiegen... Kein Happy-End. Das hätte doch auch mal was!^^
Wieder so ein herrliches Brom (Film) Zitat: "Ein falscher Schritt, eine falsche Bewegung, und alles ist verloren!"
Wenn es nicht schon zu spät ist- das wär auch eine Möglichkeit.
Vielleicht ist Galbi schon zu mächtig, um ihn zu besiegen... Kein Happy-End. Das hätte doch auch mal was!^^
Beitrag #64, verfasst am 19.09.2009 | 16:09 Uhr
Passt aber nicht zu CP wenn ich das mal so sagen darf. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Eragon am Ende tief in der Sch.... sitzen wird und nur wieder rauskommen und gewinnen kann, weil Murtagh einen tragischen Heldentod-Abgang hinlegt...
Rang: Datentypist
Beitrag #65, verfasst am 19.09.2009 | 18:46 Uhr
Einfach weil der Hauptbösewicht erst am Ende auftaucht(alles andere sind doch nur ausreden)
Obwohl, es gibt ja das Gerücht, das im vierten ein neuer Feind auftaucht... also wird das ein wenig eng auf der bösen Seite. Um ein wenig Platz zu schaffen, könnte Murthag mal wieder auf die Gute kommen ; )
Obwohl, es gibt ja das Gerücht, das im vierten ein neuer Feind auftaucht... also wird das ein wenig eng auf der bösen Seite. Um ein wenig Platz zu schaffen, könnte Murthag mal wieder auf die Gute kommen ; )
Ich mache nachts mein Fenster zu, damit Edward dagegen klatscht!
Beitrag #66, verfasst am 19.09.2009 | 19:07 Uhr
Ich traue es CP auch zu, dass er Murtagh einen Vader- Abgang hinlegt...
Ein neuer Feind- ih tippe auf einen neuen Schatten- ach nee, gbs ja schon im 3...
vlt. schlüpft ja endlich der 3. Drache, und Galbi kontrolliert ihn...
Ein neuer Feind- ih tippe auf einen neuen Schatten- ach nee, gbs ja schon im 3...
vlt. schlüpft ja endlich der 3. Drache, und Galbi kontrolliert ihn...
green dragon
Beitrag #67, verfasst am 19.09.2009 | 20:41 Uhr
er is zu faul
ne der verbarrikadiert sich in seiner Burg , sammelt Macht , wird stärker den je , alles sieht verloren aus und dann bricht Eragon Murtaghs und Dorns Schwüre und alles wird gut , glaub zwar nicht wirklich dran , aber ...............
ne der verbarrikadiert sich in seiner Burg , sammelt Macht , wird stärker den je , alles sieht verloren aus und dann bricht Eragon Murtaghs und Dorns Schwüre und alles wird gut , glaub zwar nicht wirklich dran , aber ...............
Beitrag #68, verfasst am 19.09.2009 | 20:48 Uhr
bloß nicht! wenn alles "friede-freude-eierkchen" ist, ist CP nicht besser als SM, und seine Bücher werden
ebenso gnadenlos aus meinem Regal verbannt, wie Bis(s)^^
ebenso gnadenlos aus meinem Regal verbannt, wie Bis(s)^^
Beitrag #69, verfasst am 20.09.2009 | 13:49 Uhr
Bis(s) besitze ich gar nicht o.O''
Nein, irgendjemand muss sterben, aber dass es weder Eragon noch Arya sein wird, ist klar. Ich fände es schön, wenn Roran abkratzt, weil dann nämlich Murtagh höchstwahrscheinlich aus der Sache raus ist.
Das mit dem Vader-Abgang war trotzdem sehr schön gesagt- Murtagh ist ja sowieso als Vader-Ersatz angelegt, selbst wenn er nur der Halbbruder ist.
Nein, irgendjemand muss sterben, aber dass es weder Eragon noch Arya sein wird, ist klar. Ich fände es schön, wenn Roran abkratzt, weil dann nämlich Murtagh höchstwahrscheinlich aus der Sache raus ist.
Das mit dem Vader-Abgang war trotzdem sehr schön gesagt- Murtagh ist ja sowieso als Vader-Ersatz angelegt, selbst wenn er nur der Halbbruder ist.
Beitrag #70, verfasst am 21.09.2009 | 13:53 Uhr
Ja, das ist richtig auffällig- Murtagh ist so eine Art Vader- Lukes (nicht vorhandener) Halbbruder- Figur...
Von mir aus kann ruhig eine wichtige (gute) Figur sterben- wenn alle überleben, wird es öde.
Ich tippe dabei ja auf Nasuada, Elva, Roran und vlt auch noch Orik...
Die "Bösen" sterben sowieso und Eragon überlebt- schließlich hat Angela ihm ja ein sehr langes Leben vorrausgesagt...
Aber wenn er am Ende auf ein Schiff steigt, dann *leere Drohung aussprech* ist es genug der Parallelen!
Aber Eragon wäre als FF im Grunde eine 08/15 Geschichte: Die Handlung lässt sich weitesgehend vorraussagen
und es kommen nur wenige wirklich neue Geschichtenstränge vor- Ja, ich mag die Bücher^^
Von mir aus kann ruhig eine wichtige (gute) Figur sterben- wenn alle überleben, wird es öde.
Ich tippe dabei ja auf Nasuada, Elva, Roran und vlt auch noch Orik...
Die "Bösen" sterben sowieso und Eragon überlebt- schließlich hat Angela ihm ja ein sehr langes Leben vorrausgesagt...
Aber wenn er am Ende auf ein Schiff steigt, dann *leere Drohung aussprech* ist es genug der Parallelen!
Aber Eragon wäre als FF im Grunde eine 08/15 Geschichte: Die Handlung lässt sich weitesgehend vorraussagen
und es kommen nur wenige wirklich neue Geschichtenstränge vor- Ja, ich mag die Bücher^^
Beitrag #71, verfasst am 21.09.2009 | 17:07 Uhr
Der letzte Satz war das beste... Ja ich mag dich Bücher auch. Trotz gewissen Dinge. Und ich weiß auch schon so, dass das mit dem Schiff ein wundervoller Klau ist...
Was Sterbekandidaten angeht:
Orik denke ich eher nicht, noch einen neuen Zwergenkönig in so kurzer Zeit zu brauchen, stürzt die Zwerge echt am Ende in einen Krieg.
Roran ist zu sehr zum Sunnyboy geworden. Man lässt die geheimnisvollen Typen mit den vielen Fans sterben- Grundregel der Fantasy.
Nasuada? Könnte sein- und für Elva wäre es so etwas wie eine Erlösung. Sie scheint ja ihre Freiheit falsch zu verstehen und verrückt zu werden.
Mein Wunschtraum ist immer noch, dass Murtagh mit Nasuada zusammenkommt, aber das kann ich ja wohl echt vergessen- obwohl er sie mag und sie ihn... )=
Was Sterbekandidaten angeht:
Orik denke ich eher nicht, noch einen neuen Zwergenkönig in so kurzer Zeit zu brauchen, stürzt die Zwerge echt am Ende in einen Krieg.
Roran ist zu sehr zum Sunnyboy geworden. Man lässt die geheimnisvollen Typen mit den vielen Fans sterben- Grundregel der Fantasy.
Nasuada? Könnte sein- und für Elva wäre es so etwas wie eine Erlösung. Sie scheint ja ihre Freiheit falsch zu verstehen und verrückt zu werden.
Mein Wunschtraum ist immer noch, dass Murtagh mit Nasuada zusammenkommt, aber das kann ich ja wohl echt vergessen- obwohl er sie mag und sie ihn... )=
Beitrag #72, verfasst am 21.09.2009 | 18:08 Uhr
Ich mag Elva seid Band 3 nicht mehr- die macht mir Angst ;D
Roran nervt. Der Typ kann von mir aus gerne Abkratzen xD
Was Orik angeht, so hast du wahrscheinlich recht. Wenn noch ein Zwergenkönig
in dem Krieg getötet wird, werden die Zwerge das niemals verzeihen, vlt
werden sie die Reiter dann für immer hassen...?
Murtagh und Nasuada wären echt ein süßes Paar, aber das wäre schon wieder so
"und so lebten sie glücklich uns zufrieden bis an ihr Lebensende" bzw "und wenn sie
nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute"
Sorry, aber das wäre zu viel des Guten^^
Roran nervt. Der Typ kann von mir aus gerne Abkratzen xD
Was Orik angeht, so hast du wahrscheinlich recht. Wenn noch ein Zwergenkönig
in dem Krieg getötet wird, werden die Zwerge das niemals verzeihen, vlt
werden sie die Reiter dann für immer hassen...?
Murtagh und Nasuada wären echt ein süßes Paar, aber das wäre schon wieder so
"und so lebten sie glücklich uns zufrieden bis an ihr Lebensende" bzw "und wenn sie
nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute"
Sorry, aber das wäre zu viel des Guten^^
Beitrag #73, verfasst am 21.09.2009 | 20:08 Uhr
Dann darf Eragon halt nicht mit Arya zusammenkommen. Nein, nein, das ist nur Wunschdenken und keinesfalls realistisch und ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Was noch mal zu Orik zu sagen ist, er ersetzt ja jetzt so für Eragon die Stelle des besten Freundes, die seit Murtaghs Verschwinden (und Wiederauftauchens) ja nicht so recht vorhanden war. Ich geh davon aus, dass Eragon und Saphira ihn mit ihrem Leben beschützen würden, zumal Eragon ja auch zum Durgrimst Ingietum gehört.
Roran danke ich nur eins: Dass er die Zwillinge beseitigt hat. Die waren meine Hasscharaktere... Warum bloß (; Aber sehr mögen tu ich ihn trotzdem nicht.
Und was Elva angeht, hast du vollkommen recht.
Was noch mal zu Orik zu sagen ist, er ersetzt ja jetzt so für Eragon die Stelle des besten Freundes, die seit Murtaghs Verschwinden (und Wiederauftauchens) ja nicht so recht vorhanden war. Ich geh davon aus, dass Eragon und Saphira ihn mit ihrem Leben beschützen würden, zumal Eragon ja auch zum Durgrimst Ingietum gehört.
Roran danke ich nur eins: Dass er die Zwillinge beseitigt hat. Die waren meine Hasscharaktere... Warum bloß (; Aber sehr mögen tu ich ihn trotzdem nicht.
Und was Elva angeht, hast du vollkommen recht.
Beitrag #74, verfasst am 22.09.2009 | 15:30 Uhr
Ok, die "Beseitigung" der Zwillinge war wirklich gut- aber er ist mir trotzdem unsymphatisch.
Ja, Orik ist einer von denen, die man als typische "Heldenfreunde" bezeichenen kann- nichts besonderes
aber immer treu^^ Gleiche gilt natürlich auch andersherum...
Ja, Orik ist einer von denen, die man als typische "Heldenfreunde" bezeichenen kann- nichts besonderes
aber immer treu^^ Gleiche gilt natürlich auch andersherum...
Beitrag #75, verfasst am 22.09.2009 | 18:50 Uhr
*zu Eragon rüberschiel* Das könnte ich ja besser- ok, wenn ich an Eragons Stelle wäre, hätte ich schon längst kapituliert und mich Galbi angeschlossen, fürchte ich.
Ich als Fangirl der immer am Ende sterbenden Typen hätte mich ja in Murtagh verknallt und hätte die Seite gewechselt o.O''
Aber sonst xD
Weder hat Eragon irgendeine weltbewegende Gabe noch sonst irgendwas. Roran ist ja wenigstens ein überzeugender Redner.
Ich als Fangirl der immer am Ende sterbenden Typen hätte mich ja in Murtagh verknallt und hätte die Seite gewechselt o.O''
Aber sonst xD
Weder hat Eragon irgendeine weltbewegende Gabe noch sonst irgendwas. Roran ist ja wenigstens ein überzeugender Redner.