FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte / [Projekt] Herbstimpressionen [Freie Arbeiten - Saisonbedingt]
Autor
Beitrag
Maxwell
Beitrag #51, verfasst am 06.10.2011 | 10:43 Uhr
Moin =)
Da ich sowieso ein pures Herbstkind bin - ich nehme teil :)
Da ich sowieso ein pures Herbstkind bin - ich nehme teil :)
A l e x
Ohw, noch mehr Interessenten - ihr rettet mir grade den Tag/Abend. ❤
Ich mach mir nun mal endlich eine Favo-Liste mit allen Teilnehmern - und hoffe weiterhin auf die eigene Kategorie. ☺
EDIT: Leute, das gibt's nicht - ich hab grade spaßeshalber ausprobiert, ob ich auch meine eigenen Impressionen der Vollständigkeit halber in meine Liste packen kann, und - es funktioniert! 😁😁😁
EDIT 2: Hab mich wieder rausgeschmissen - hey, das geht ja mal gar nicht. 😄 Und ich nenn diese Möglichkeit jetzt Konrad-Adenauer-Funktion. ^^
Ich mach mir nun mal endlich eine Favo-Liste mit allen Teilnehmern - und hoffe weiterhin auf die eigene Kategorie. ☺
EDIT: Leute, das gibt's nicht - ich hab grade spaßeshalber ausprobiert, ob ich auch meine eigenen Impressionen der Vollständigkeit halber in meine Liste packen kann, und - es funktioniert! 😁😁😁
EDIT 2: Hab mich wieder rausgeschmissen - hey, das geht ja mal gar nicht. 😄 Und ich nenn diese Möglichkeit jetzt Konrad-Adenauer-Funktion. ^^
A l e x
Beitrag #53, verfasst am 11.10.2011 | 10:41 Uhr
Spottdrossel
Insgesamt sind wir jetzt 8 - erfolgversprechend wäre 10, meinte lavather. Vielleiiicht wird's ja noch was.
Ich freu mich jedenfalls sehr, dass du mitmachst! :-)
btw, Wären es mittlerweile nicht schon genug Beiträge für eine eigene Kategorie?
Insgesamt sind wir jetzt 8 - erfolgversprechend wäre 10, meinte lavather. Vielleiiicht wird's ja noch was.
Ich freu mich jedenfalls sehr, dass du mitmachst! :-)
A l e x
Beitrag #54, verfasst am 13.10.2011 | 18:43 Uhr
Ravenspring
Hey, dein Beitrag ist ja schon da! 🙂
Damit sind wir neun Teilnehmer - cool!
Hallöchen,
aj mich gibt es auch noch.
Ich werde dann wohl in den nächsten Tagen meine erste Impression hochladen.
Spätestens aber am Wochendende.
Freu mich schon.
der Herbst ist einfach traumhaft schön.
Die schönste Zeit im Jahr.
Liebe Grüße Raven
Hey, dein Beitrag ist ja schon da! 🙂
Damit sind wir neun Teilnehmer - cool!
leseratte13
Beitrag #55, verfasst am 16.10.2011 | 08:45 Uhr
Hallo,
@ Mimikry
Ja ich hab meine erste Impression schon hochgeladen,
nur irgendwie vergessen hier noch den Link zu posten. ^^
So hier ist er:
http://www.fanfiktion.de/s/4e94521c000139740cb02328
Liebe Grüße Raven
@ Mimikry
Ja ich hab meine erste Impression schon hochgeladen,
nur irgendwie vergessen hier noch den Link zu posten. ^^
So hier ist er:
http://www.fanfiktion.de/s/4e94521c000139740cb02328
Liebe Grüße Raven
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #56, verfasst am 16.10.2011 | 19:03 Uhr
Hiho,
nachdem mich gestern irgendwie ein verrückter Irrwicht angesprungen und sich in meinem Kopf eingenistet hat, steht seit eben auch meine (erste) Herbst-Impression.
Achtung - ich bin fest davon überzeugt, dass man bei dem Kapitel entweder den Irrwicht oder das Verrückte oder beides nicht übersehen kann. Zum Beweis - das hat der Wicht in meinem Hirn gerade mit JKRs Gringotts Gedicht gemacht:
Enter stranger, but take heed
of what awaits the sin to read.
You may find, what you not seek
if you’ll take the risk to peek.
So, you’ve been warned, beware
of finding more than treasure there.
Für Unerschrockene trotzdem ein Link:
http://www.fanfiktion.de/s/4e9b086b00002d990cb02328
Viel Spaß, oder besser 'keine Panik'!
Alles Liebe,
raven
nachdem mich gestern irgendwie ein verrückter Irrwicht angesprungen und sich in meinem Kopf eingenistet hat, steht seit eben auch meine (erste) Herbst-Impression.
Achtung - ich bin fest davon überzeugt, dass man bei dem Kapitel entweder den Irrwicht oder das Verrückte oder beides nicht übersehen kann. Zum Beweis - das hat der Wicht in meinem Hirn gerade mit JKRs Gringotts Gedicht gemacht:
of what awaits the sin to read.
You may find, what you not seek
if you’ll take the risk to peek.
So, you’ve been warned, beware
of finding more than treasure there.
Für Unerschrockene trotzdem ein Link:
http://www.fanfiktion.de/s/4e9b086b00002d990cb02328
Viel Spaß, oder besser 'keine Panik'!
Alles Liebe,
raven
Beitrag #57, verfasst am 16.10.2011 | 19:05 Uhr
@Mimikry: Go me, dann mach ich scheinbar die 10 komplett.
A l e x
- raven -
Das ist nicht meiner. Ich schwör's. 😄
Wuhuu - 10 Teilnehmer, das ist schon ganz ordentlich, und damit knacken wir die Marke "erfolgversprechend"! ☺
Edit: In welchem Harry Potter gibt's denn das Gedicht? (Hab nach dem 5. aufgehört ... ^^)
nachdem mich gestern irgendwie ein verrückter Irrwicht angesprungen und sich in meinem Kopf eingenistet hat
Wuhuu - 10 Teilnehmer, das ist schon ganz ordentlich, und damit knacken wir die Marke "erfolgversprechend"! ☺
Edit: In welchem Harry Potter gibt's denn das Gedicht? (Hab nach dem 5. aufgehört ... ^^)
Beitrag #59, verfasst am 17.10.2011 | 23:22 Uhr
Mimikry
😁 Glaub ich dir - ich will nicht gerade sagen, ich wäre ihn gewöhnt, aber gelegentlich kommt er vorbei und treibt mich zu ...hmm, wie drück ich das jetzt am besten aus... schreiberischen Anwandlungen, über die ich mich köstlich amüsieren kann, andere sich aber schwer tun werden, es nachzuvollziehen. 😳
Mimikry
Das original-Gedicht ist aus dem ersten Band (glaube ich) und ist auf Deutsch nicht gerade einprägsam (meiner Meinung nach), klingt auf Englisch aber prima: ❤
Of what awaits the sin to greed,
For those who take, but do not earn
Must pay most dearly in thier turn,
So if you seek beneath our floors
A treasure that was never yours,
Thief, you have been warned, beware
Of finding more than treasure there.
Es steht auf einer Tafel beim Eingang der Zaubererbank Gringotts. Harry liest es, als er mit Hagrid das erste Mal hingeht; wenn mich nicht alles täuscht.
😁 Glaub ich dir - ich will nicht gerade sagen, ich wäre ihn gewöhnt, aber gelegentlich kommt er vorbei und treibt mich zu ...hmm, wie drück ich das jetzt am besten aus... schreiberischen Anwandlungen, über die ich mich köstlich amüsieren kann, andere sich aber schwer tun werden, es nachzuvollziehen. 😳
Mimikry
In welchem Harry Potter gibt's denn das Gedicht? (Hab nach dem 5. aufgehört ... ^^)
Das original-Gedicht ist aus dem ersten Band (glaube ich) und ist auf Deutsch nicht gerade einprägsam (meiner Meinung nach), klingt auf Englisch aber prima: ❤
Of what awaits the sin to greed,
For those who take, but do not earn
Must pay most dearly in thier turn,
So if you seek beneath our floors
A treasure that was never yours,
Thief, you have been warned, beware
Of finding more than treasure there.
Es steht auf einer Tafel beim Eingang der Zaubererbank Gringotts. Harry liest es, als er mit Hagrid das erste Mal hingeht; wenn mich nicht alles täuscht.
A l e x
Beitrag #60, verfasst am 18.10.2011 | 10:59 Uhr
- raven -
Das - kenn ich. 🤫😄
Hmmmm, an das Gedicht auf Deutsch kann ich mich tatsächlich null erinnern, allerdings ist es auch schon ewig her, dass ich Harry Potter gelesen habe. Danke!
Mimikry
Das - kenn ich. 🤫😄
Hmmmm, an das Gedicht auf Deutsch kann ich mich tatsächlich null erinnern, allerdings ist es auch schon ewig her, dass ich Harry Potter gelesen habe. Danke!
A l e x
Beitrag #61, verfasst am 23.10.2011 | 16:14 Uhr
Ich grüble gerade, worunter ich die Herbstimpressionen innerhalb der neuen Angabemöglichkeit von Geschichtentyp und zweitem Genre (siehe *NEWS* auf der Startseite) einordnen soll.
Geschichte oder Aufzählung?
Irgendwie ist es eine Aufzählung - eine Aufzählung unserer Herbsterlebnisse. Allerdings so ausformuliert, dass das, was eigentlich mit Aufzählung/Liste gemeint ist, nicht zutrifft. Aber Geschichte? Ist es ja auch nicht wirklich, da real erlebt.
Wie löst ihr das?
Ich bin ziemlich planlos diesbezüglich und deshalb bei "Geschichte, Allgemein" geblieben.
Ansonsten darf ich stolz verkünden, dass ich meine geplanten sechs Impressionen übermäßig frühzeitig fertiggestellt habe. ☺
Ist ganz gut so, weil nun erst mal eine recht stressige Zeit auf mich wartet und wir zudem einen "Immerwährenden Kalender" geschenkt bekommen haben, der auf eingetragene Erlebnisse hofft. Hat sehr, sehr viel Spaß gemacht, das Projekt. 🙂
Irgendwie ist es eine Aufzählung - eine Aufzählung unserer Herbsterlebnisse. Allerdings so ausformuliert, dass das, was eigentlich mit Aufzählung/Liste gemeint ist, nicht zutrifft. Aber Geschichte? Ist es ja auch nicht wirklich, da real erlebt.
Wie löst ihr das?
Ich bin ziemlich planlos diesbezüglich und deshalb bei "Geschichte, Allgemein" geblieben.
Ansonsten darf ich stolz verkünden, dass ich meine geplanten sechs Impressionen übermäßig frühzeitig fertiggestellt habe. ☺
Ist ganz gut so, weil nun erst mal eine recht stressige Zeit auf mich wartet und wir zudem einen "Immerwährenden Kalender" geschenkt bekommen haben, der auf eingetragene Erlebnisse hofft. Hat sehr, sehr viel Spaß gemacht, das Projekt. 🙂
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #62, verfasst am 23.10.2011 | 18:17 Uhr
Ich habs auch endlich geschafft! Es ist schon der 23. Oktober. Holla! Das warr alles viel früher geplant, aber meine erste (wenn auch recht kurze) Impression ist online. ( http://www.fanfiktion.de/s/4ea43d920001d0a30cb02328 ) Ich hoffe die nächste folgt schneller. ;)
Man sieht sich immer zweimal im Leben.. Oder eben gar nicht.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #63, verfasst am 23.10.2011 | 18:20 Uhr
Mimikry
Du sprichst mir aus der Seele :D Ich habe mich als Genre für Humor entschieden und hab auf eine zweite Angabe verzichtet.
Ansonsten habe ich vorerst Geschichte gewählt, aber ganz passend finde ich das auch nicht...
Ich grüble gerade, worunter ich die Herbstimpressionen innerhalb der neuen Angabemöglichkeit von Geschichtentyp und zweitem Genre (siehe *NEWS* auf der Startseite) einordnen soll.
Wie löst ihr das?
Du sprichst mir aus der Seele :D Ich habe mich als Genre für Humor entschieden und hab auf eine zweite Angabe verzichtet.
Ansonsten habe ich vorerst Geschichte gewählt, aber ganz passend finde ich das auch nicht...
Man sieht sich immer zweimal im Leben.. Oder eben gar nicht.
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #64, verfasst am 23.10.2011 | 23:32 Uhr
Mimikry
Dito. Alles andere passt bei mir noch weniger, finde ich.
-----
Schade, dass deine Teilnahme schon vorbei ist. Aber ich weiß ja, da warten noch einige andere Dinge auf dich und ich auf die Ergebnisse dieser Dinge. ;) Also leg dich ins Zeug. ^^ Und danke noch einmal, dass du dieses tolle Projekt ins Leben gerufen hast. Bei mir werden wohl noch ein paar Beiträge kommen, zumindest einer ist eingeplant.
Wie löst ihr das?
Dito. Alles andere passt bei mir noch weniger, finde ich.
-----
Schade, dass deine Teilnahme schon vorbei ist. Aber ich weiß ja, da warten noch einige andere Dinge auf dich und ich auf die Ergebnisse dieser Dinge. ;) Also leg dich ins Zeug. ^^ Und danke noch einmal, dass du dieses tolle Projekt ins Leben gerufen hast. Bei mir werden wohl noch ein paar Beiträge kommen, zumindest einer ist eingeplant.
Amor Lux Veritas - Sic itur ad a[s]tra
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
A l e x
Beitrag #65, verfasst am 24.10.2011 | 12:15 Uhr
Aber gerne. :-)
Und ich freu mich, dass wir inzwischen 11 Teilnehmer sind und ich von einem 12. weiß. :D
Das mit dem Genre ... wenigstens steh ich nicht allein mit meiner Grübelei. ^^ Vielleicht wird es für so was (u.a. auch für den Tagebuchbereich, das sind ja auch keine Geschichten) im Lauf der Zeit noch eine Lösung geben.
Und ich freu mich, dass wir inzwischen 11 Teilnehmer sind und ich von einem 12. weiß. :D
Das mit dem Genre ... wenigstens steh ich nicht allein mit meiner Grübelei. ^^ Vielleicht wird es für so was (u.a. auch für den Tagebuchbereich, das sind ja auch keine Geschichten) im Lauf der Zeit noch eine Lösung geben.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #66, verfasst am 30.10.2011 | 23:00 Uhr
So, ich wollte nicht zusagen, so lange ich nicht sicher war, dass ich auch wirklich was zustande bekomme. Aber ich habs getan! Meine erste Herbstimpression... http://www.fanfiktion.de/s/4ead29e10000586c0cb02328
Wirklich ein tolles Projekt! 😄
lg Hermine
Wirklich ein tolles Projekt! 😄
lg Hermine
A l e x
Beitrag #67, verfasst am 31.10.2011 | 11:30 Uhr
Wir vermehren und vermehren uns! ☺
A l e x
Beitrag #68, verfasst am 07.11.2011 | 10:16 Uhr
*Thread hervorkram*
Es ist immer noch Herbst. ☺
Und ich wollte mal ganz vorsichtig anfragen, ob bei inzwischen 12 Teilnehmern evtl. eine eigene Kategorie drin wäre? (Ich hoffe @ lavather, du guckst hier ab und zu rein. *lieb blinzel* Ich trau mich nämlich nicht, dich schon wieder per Mail zu belästigen. *hust*)
Es ist immer noch Herbst. ☺
Und ich wollte mal ganz vorsichtig anfragen, ob bei inzwischen 12 Teilnehmern evtl. eine eigene Kategorie drin wäre? (Ich hoffe @ lavather, du guckst hier ab und zu rein. *lieb blinzel* Ich trau mich nämlich nicht, dich schon wieder per Mail zu belästigen. *hust*)
Beitrag #69, verfasst am 07.11.2011 | 22:22 Uhr
Mimikry
Tatsache. ^^ Und ich bin auch noch fleißig am Schreiben. ;)
Eine eigene Kategorie wäre wirklich sehr cool - einen neuen Teilnehmer wird es ja demnächst noch geben. Ich hoffe auch, dass lavather noch hier rein schaut. Falls nicht, denke ich aber schon, dass eine PN ok wäre. Ist ja keine Quatschfrage, um die es hier geht. Unabhängig davon freue ich mich aber, dass so viele Leute dabei sind. :)
Es ist immer noch Herbst.☺
Tatsache. ^^ Und ich bin auch noch fleißig am Schreiben. ;)
Eine eigene Kategorie wäre wirklich sehr cool - einen neuen Teilnehmer wird es ja demnächst noch geben. Ich hoffe auch, dass lavather noch hier rein schaut. Falls nicht, denke ich aber schon, dass eine PN ok wäre. Ist ja keine Quatschfrage, um die es hier geht. Unabhängig davon freue ich mich aber, dass so viele Leute dabei sind. :)
A l e x
Beitrag #70, verfasst am 21.11.2011 | 11:48 Uhr
So, ihr Lieben. Ab Morgen geht das Projekt noch genau einen Monat, bis 22.12.2011.
Bei uns sind vorhin die ersten Weihnachtsmarktbuden eingefahren worden ... mein Herbstfeeling zieht sich allmählich zurück. ^^
Bei uns sind vorhin die ersten Weihnachtsmarktbuden eingefahren worden ... mein Herbstfeeling zieht sich allmählich zurück. ^^
Ich habe soeben meine letzte Herbstimpression hochgeladen. Damit ist dieses tolle Projekt für mich beendet.
Trotzdem habe ich noch einen Link für euch:
http://www.fanfiktion.de/s/4ed211d20001ce780cb02328
Mein Freund hat es geschafft, seinen Projektbeitrag hochzuladen. ^^ Nachdem er schon so zum Schreiben überredet wurde (nein, nicht nur von mir ^^), wollte ich ihm nicht noch antun, sich im Forum zurechtfinden zu müssen. :D
Viel Spaß denen, die noch am Schreiben sind.
Edit: Und ich habe gerade noch einmal bei lavather nachgefragt, wie das nun mit einer eigenen Kategorie aussehen könnte. Bei Antwort geb ich euch bescheid.
---
Edit 2: Antwort ist schon da! *freu*
lavather
Schaut doch gut für uns aus! *tanz*
Trotzdem habe ich noch einen Link für euch:
http://www.fanfiktion.de/s/4ed211d20001ce780cb02328
Mein Freund hat es geschafft, seinen Projektbeitrag hochzuladen. ^^ Nachdem er schon so zum Schreiben überredet wurde (nein, nicht nur von mir ^^), wollte ich ihm nicht noch antun, sich im Forum zurechtfinden zu müssen. :D
Viel Spaß denen, die noch am Schreiben sind.
Edit: Und ich habe gerade noch einmal bei lavather nachgefragt, wie das nun mit einer eigenen Kategorie aussehen könnte. Bei Antwort geb ich euch bescheid.
---
lavather
Ich werde es an den zuständigen Admin weitergeben. Wenn alles gut geht, dürfte in den nächsten Updates eine eigene Kategorie für euch zu finden sein.
Lava
A l e x
Beitrag #72, verfasst am 21.12.2011 | 17:16 Uhr
Jade Rain
*freu* 🤣
Soo: Morgen ist offiziell letzter Projekttag. Für den Fall, dass jemand noch eine angefangene Impression posten möchte, aber noch nicht ganz fertig ist, können wir allerdings gern noch eine "Nachfrist" bis Ende des Jahres einrichten.
In jedem Fall bedanke ich mich schon mal herzlich bei allen Teilnehmern! ☺
lavatherIch werde es an den zuständigen Admin weitergeben. Wenn alles gut geht, dürfte in den nächsten Updates eine eigene Kategorie für euch zu finden sein.
Lava
*freu* 🤣
Soo: Morgen ist offiziell letzter Projekttag. Für den Fall, dass jemand noch eine angefangene Impression posten möchte, aber noch nicht ganz fertig ist, können wir allerdings gern noch eine "Nachfrist" bis Ende des Jahres einrichten.
In jedem Fall bedanke ich mich schon mal herzlich bei allen Teilnehmern! ☺
A l e x
Beitrag #73, verfasst am 22.12.2011 | 14:04 Uhr
Spottdrossel
Online ist von mir ja leider bisher nur ein einziger einsamer Oneshot, aber zwei halbfertige dümpeln noch hier rum, die danach kreischen beendet zu werden; Aber Zeitmangel sei Dank war das bis dato noch nicht möglich :-/
Dann machen wir das doch einfach so. Vielleicht findest du über die Feiertage etwas mehr Zeit; ich drück dir die Daumen! :-)
In der Puzzlerunde 10 z.B. gibt es schon eine Nachfrist von mehreren Monaten *gg*; es wäre unfair, wenn angefangene Impressionen nicht mehr hochgeladen werden dürften.
Nur Neuanmeldungen gehen nun nicht mehr - ich schätze aber, angesichts des Datums ist das überflüssig zu erwähnen. ^^
Also ich fände eine Nachfrist super😳
Online ist von mir ja leider bisher nur ein einziger einsamer Oneshot, aber zwei halbfertige dümpeln noch hier rum, die danach kreischen beendet zu werden; Aber Zeitmangel sei Dank war das bis dato noch nicht möglich :-/
Dann machen wir das doch einfach so. Vielleicht findest du über die Feiertage etwas mehr Zeit; ich drück dir die Daumen! :-)
In der Puzzlerunde 10 z.B. gibt es schon eine Nachfrist von mehreren Monaten *gg*; es wäre unfair, wenn angefangene Impressionen nicht mehr hochgeladen werden dürften.
Nur Neuanmeldungen gehen nun nicht mehr - ich schätze aber, angesichts des Datums ist das überflüssig zu erwähnen. ^^
Beitrag #74, verfasst am 05.02.2012 | 23:14 Uhr
Jade Rain
Und es ist soweit: Wir haben eine eigene Kategorie bekommen. *freu*
http://www.fanfiktion.de/Herbstimpressionen/c/203017000
---
lavatherIch werde es an den zuständigen Admin weitergeben. Wenn alles gut geht, dürfte in den nächsten Updates eine eigene Kategorie für euch zu finden sein.
Lava
A l e x
Beitrag #75, verfasst am 06.02.2012 | 12:29 Uhr
Jade Rain
Aaaaaaaah, wie cool! 🤣 Endlich mal was, das so klappt wie ich mir das wünsche, ohne dass ich was dafür getan habe! 🤣😄😄
Da steht allerdings erst eine Impression drin - müssen wir unsere Geschichten da erst melden?
Jade RainEdit: Und ich habe gerade noch einmal bei lavather nachgefragt, wie das nun mit einer eigenen Kategorie aussehen könnte. Bei Antwort geb ich euch bescheid.
---
Lava
Aaaaaaaah, wie cool! 🤣 Endlich mal was, das so klappt wie ich mir das wünsche, ohne dass ich was dafür getan habe! 🤣😄😄
Da steht allerdings erst eine Impression drin - müssen wir unsere Geschichten da erst melden?