FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte / [Projekt] Herbstimpressionen [Freie Arbeiten - Saisonbedingt]
Autor
Beitrag
A l e x
Beitrag #76, verfasst am 11.09.2012 | 12:11 Uhr
Lennie
Hallo. :)
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte; ich musste erst mal per Mail darauf aufmerksam gemacht werden, dass sich hier jemand gemeldet hat. 😁 Ich bin momentan eher selten im Forum unterwegs.
Das Projekt hatte ich zwar im Herbst 2011 (bzw. kurz davor) gestartet, aber da wir ja sogar eine eigene Kategorie für die Herbstimpressionen bekommen haben, finde ich es toll, dass 2012 wieder Interesse besteht. :)
Selbst werde ich dieses Jahr vermutlich leider keine Impressionen beisteuern, ich bin gerade frisch am Kiefer operiert und habe auch ansonsten viel um die Ohren. Aber man soll ja auch niemals nie sagen - vielleicht komme ich ja doch dazu. :)
Bezüglich Zeitlimit, Länge etc. gilt weiterhin der erste Post, außer dass nicht mehr in der Kategorie "Sonstige Projekte", sondern unter "Herbstimpressionen" gepostet wird.
Wer gern etwas beisteuern möchte - ich freu mich, viel Spaß. :)
Das ist eine sehr schöne Idee :)
Es ist ja nun schon ein bisschen her, aber witzigerweise habe ich das Projekt direkt am 1. September gefunden und beschlossen, auch ein bisschen was beizusteuern.
Respekt - tolles Projekt!
Hallo. :)
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte; ich musste erst mal per Mail darauf aufmerksam gemacht werden, dass sich hier jemand gemeldet hat. 😁 Ich bin momentan eher selten im Forum unterwegs.
Das Projekt hatte ich zwar im Herbst 2011 (bzw. kurz davor) gestartet, aber da wir ja sogar eine eigene Kategorie für die Herbstimpressionen bekommen haben, finde ich es toll, dass 2012 wieder Interesse besteht. :)
Selbst werde ich dieses Jahr vermutlich leider keine Impressionen beisteuern, ich bin gerade frisch am Kiefer operiert und habe auch ansonsten viel um die Ohren. Aber man soll ja auch niemals nie sagen - vielleicht komme ich ja doch dazu. :)
Bezüglich Zeitlimit, Länge etc. gilt weiterhin der erste Post, außer dass nicht mehr in der Kategorie "Sonstige Projekte", sondern unter "Herbstimpressionen" gepostet wird.
Wer gern etwas beisteuern möchte - ich freu mich, viel Spaß. :)
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #77, verfasst am 11.09.2012 | 19:50 Uhr
Aww, ich glaube, ich werde hier dieses Jahr mal mitmachen!
Hatte heute auch zum ersten Mal dieses Jahr ein richtiges "Herbstgefühl" und muss das unbedingt festhalten...
Link kommt bald, vielleicht sogar heute noch. :)
Hatte heute auch zum ersten Mal dieses Jahr ein richtiges "Herbstgefühl" und muss das unbedingt festhalten...
Link kommt bald, vielleicht sogar heute noch. :)
"No manservant?"- "Not even a parlour maid." - "You're mocking me!"
- Dialog zwischen Emily und Matt (Primeval)
*
Manchmal als Himmelgrau hier unterwegs. =)
*
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #78, verfasst am 11.09.2012 | 22:43 Uhr
Find ich ja cool, dass dieses Projekt dieses Jahr einfach noch mal laufen soll. :) Ob ich was dazu poste, weiß ich noch nicht, weil ich Dinge, die dazu passen würden, inzwischen in meinem Blog hochlade. Aber wie Mimikry schon sagte: "Aber man soll ja auch niemals nie sagen ..." Bin gespannt, wer diesmal so mitmacht. :)
Amor Lux Veritas - Sic itur ad a[s]tra
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #79, verfasst am 11.09.2012 | 22:57 Uhr
So hier sind sie: Meine Herbstimpressionen 2012
Hach, ich freu mich irgendwie voll. Ich mag den Herbst total, und da ich jetzt den Vorsatz habe, sie auch schriftlich niederzulegen, werde ich jetzt viel mehr auf herbstliche Dinge achten. :)
Hach, ich freu mich irgendwie voll. Ich mag den Herbst total, und da ich jetzt den Vorsatz habe, sie auch schriftlich niederzulegen, werde ich jetzt viel mehr auf herbstliche Dinge achten. :)
"No manservant?"- "Not even a parlour maid." - "You're mocking me!"
*
*
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #80, verfasst am 13.09.2012 | 20:02 Uhr
Hi,
meine Story zum Thema Herbst habe ich im März diesen Jahres fertiggestellt, konnte nicht warten -:))) Da sie P18 ist, nenne ich nur den Titel: LOVE YOU TO DEATH, ich denke, sie passt ganz gut zum Thema "Herbst"...und der Herbst ist sowieso meine absolute Lieblingsjahreszeit!
meine Story zum Thema Herbst habe ich im März diesen Jahres fertiggestellt, konnte nicht warten -:))) Da sie P18 ist, nenne ich nur den Titel: LOVE YOU TO DEATH, ich denke, sie passt ganz gut zum Thema "Herbst"...und der Herbst ist sowieso meine absolute Lieblingsjahreszeit!
Omnia Vincit Amor- Vergil
A l e x
Beitrag #81, verfasst am 15.09.2012 | 13:06 Uhr
Jaderegen
Ich freu mich auch sehr über das Interesse - und ich habe mir überlegt, dass wir die Herbstimpressionen, sofern Interesse besteht, ja auch einfach jährlich starten könnten. Das können wir ja in jedem Jahr neu sehen/entscheiden. :)
Die eigene Kategorie ist da, und ich glaube (zumindest mir geht es so), dass der Herbst die Jahreszeit ist, die die perfekte Balance zwischen "unterwegs sein/etwas erleben" und "sich zu Hause einkuscheln und schreiben" bietet. (Ich hatte letztes Jahr ja ursprünglich vor, etwas Ähnliches wie die Herbstimpressionen in jeder Jahreszeit zu schreiben; es hat sich aber bis auf ein paar handschriftliche Notizen nie etwas ergeben, teils aus Zeit-, teils aus Erlebnismangel.)
Und: Dein Blog wäre, wenn du dieselben Erlebnisse auch hier teilen wollen würdest, kein Hindernis. :) Der Blog steht ja nicht auf FF.de; es wäre also kein Doppelpost. :)
Brainfreezer
Schon ein Beitrag! 🤣 Finde ich toll; ich wünsch dir weiterhin viel Spaß. :)
Morgaine666
Bitte den ersten Post beachten:
Mimikry
In die Herbstimpressionen gehören keine fiktiven Geschichten, egal, wie viele herbstliche Elemente darin vorkommen.
Find ich ja cool, dass dieses Projekt dieses Jahr einfach noch mal laufen soll. :) Ob ich was dazu poste, weiß ich noch nicht, weil ich Dinge, die dazu passen würden, inzwischen in meinem Blog hochlade. Aber wie Mimikry schon sagte: "Aber man soll ja auch niemals nie sagen ..." Bin gespannt, wer diesmal so mitmacht. :)
Ich freu mich auch sehr über das Interesse - und ich habe mir überlegt, dass wir die Herbstimpressionen, sofern Interesse besteht, ja auch einfach jährlich starten könnten. Das können wir ja in jedem Jahr neu sehen/entscheiden. :)
Die eigene Kategorie ist da, und ich glaube (zumindest mir geht es so), dass der Herbst die Jahreszeit ist, die die perfekte Balance zwischen "unterwegs sein/etwas erleben" und "sich zu Hause einkuscheln und schreiben" bietet. (Ich hatte letztes Jahr ja ursprünglich vor, etwas Ähnliches wie die Herbstimpressionen in jeder Jahreszeit zu schreiben; es hat sich aber bis auf ein paar handschriftliche Notizen nie etwas ergeben, teils aus Zeit-, teils aus Erlebnismangel.)
Und: Dein Blog wäre, wenn du dieselben Erlebnisse auch hier teilen wollen würdest, kein Hindernis. :) Der Blog steht ja nicht auf FF.de; es wäre also kein Doppelpost. :)
Brainfreezer
So hier sind sie: Meine Herbstimpressionen 2012
Schon ein Beitrag! 🤣 Finde ich toll; ich wünsch dir weiterhin viel Spaß. :)
Morgaine666
Hi,
Bitte den ersten Post beachten:
Mimikry
Wichtig dabei: Es sollten keine ausgedachten Geschichten sein, in denen der Herbst thematisiert wird, sondern eigene Erlebnisse.
In die Herbstimpressionen gehören keine fiktiven Geschichten, egal, wie viele herbstliche Elemente darin vorkommen.
Beitrag #82, verfasst am 10.10.2012 | 22:56 Uhr
Ich sag ja ... man soll niemals nie sagen. ^^ Also ... hier kommt in der nächsten Zeit noch was von mir. Bis zur Fertigstellung dauert es noch ein bisschen, aber der Text steht soweit. :)
@ Mimikry: Jährliche Herbstimpressionen fände ich nicht schlecht. Und ja, die kann man ja wirklich attoc starten. Die Balance passt übrigens wirklich.
Identischer Text auf Blog und ff.de würde sich trotzdem irgendwie falsch anfühlen. Aber das Problem habe ich ja jetzt nicht mehr. :)
@ Mimikry: Jährliche Herbstimpressionen fände ich nicht schlecht. Und ja, die kann man ja wirklich attoc starten. Die Balance passt übrigens wirklich.
Identischer Text auf Blog und ff.de würde sich trotzdem irgendwie falsch anfühlen. Aber das Problem habe ich ja jetzt nicht mehr. :)
A l e x
Beitrag #83, verfasst am 11.10.2012 | 11:20 Uhr
@ Jaderegen: Aw, ich freu mich! ☺ Vor allem, weil ich mit dran schuld bin. ☺
Beitrag #84, verfasst am 26.10.2012 | 17:53 Uhr
Poah! Nach einer halben Stunde erfolglosen Hochladeversuchen (dämliche Formatierungen, bisher hatte ich damit keine Probleme, aber in diesem Kapitel haben sie gar nicht funktionieren wollen), hier endlich meine versprochenen Herbst-Impressionen (2012). Viel Spaß beim Lesen!
A l e x
Beitrag #85, verfasst am 28.10.2012 | 13:23 Uhr
Jaderegen
Genau. ☺
Klar, wenn die Impressionen/Erlebnisse aus diesem Herbst sind, sind die herzlich willkommen. Schön, dass du dich für das Projekt interessierst. Wie lang hochgeladen werden darf, steht auch im Anfangspost - nur die Jahreszahl einfach ignorieren. ^^
Genau. ☺
A l e x
Beitrag #86, verfasst am 01.12.2012 | 13:37 Uhr
So, ihr Lieben - für mich persönlich beginnt mit dem Advent die Winterzeit, gepostet werden kann aber wie im Vorjahr bis zum 22.12.2012. :) Falls jemand mehr Zeit braucht, können wir gern wieder eine Nachfrist bis Ende des Jahres einrichten. :)
A l e x
Beitrag #87, verfasst am 04.08.2013 | 16:07 Uhr
Hallo ihr Lieben,
da ich heute schon die erste Anfrage bezüglich dieses Projekts bekommen habe, wollte ich schon mal Bescheid sagen, dass das Projekt Herbstimpressionen gern auch 2013 wieder an den Start gehen kann. :)
Die Vorgaben bleiben die gleichen wie 2011 - einfach die Jahreszahl im ersten Post wegdenken und durch 2013 ersetzen. :)
Die Beiträge bitte hier posten:
http://www.fanfiktion.de/Herbstimpressionen/c/203017000
Viel Spaß an alle, die mitmachen möchten. :)
da ich heute schon die erste Anfrage bezüglich dieses Projekts bekommen habe, wollte ich schon mal Bescheid sagen, dass das Projekt Herbstimpressionen gern auch 2013 wieder an den Start gehen kann. :)
Die Vorgaben bleiben die gleichen wie 2011 - einfach die Jahreszahl im ersten Post wegdenken und durch 2013 ersetzen. :)
Die Beiträge bitte hier posten:
http://www.fanfiktion.de/Herbstimpressionen/c/203017000
Viel Spaß an alle, die mitmachen möchten. :)
elecil
Beitrag #88, verfasst am 08.08.2013 | 22:29 Uhr
Gibt es auch so etwas wie Sommerimpressionen? Hab leider nichts dazu gefunden.
A l e x
Beitrag #89, verfasst am 10.08.2013 | 13:28 Uhr
Huh - - grayson hatte mich per Mail ebenfalls nach den Sommerimpressionen gefragt; nun ist sie weg. o.o
Es gab 2010 ein Projekt namens "Sommerepisoden" - inspiriert davon habe ich überhaupt erst die Herbstimpressionen vorgeschlagen. :) Daran haben sich allerdings nicht so viele User beteiligt, dass es für eine eigene Kategorie gereicht hat. Ins Leben gerufen hat das Projekt Jaderegen - evtl. lässt sich ja auch dieses Projekt wiederholen. :)
Ganz unabhängig davon hat aber auch jeder User die Möglichkeit, eigene Projekte zu entwickeln und hier vorzustellen. :)
Es gab 2010 ein Projekt namens "Sommerepisoden" - inspiriert davon habe ich überhaupt erst die Herbstimpressionen vorgeschlagen. :) Daran haben sich allerdings nicht so viele User beteiligt, dass es für eine eigene Kategorie gereicht hat. Ins Leben gerufen hat das Projekt Jaderegen - evtl. lässt sich ja auch dieses Projekt wiederholen. :)
Ganz unabhängig davon hat aber auch jeder User die Möglichkeit, eigene Projekte zu entwickeln und hier vorzustellen. :)
elecil
Beitrag #90, verfasst am 11.08.2013 | 13:49 Uhr
Danke dafür.
Ich werde mal überlegen, ob ich ein eigenes Projekt dazu hier vorstelle . . . muss nur noch ausgearbeitet werden.
Ich werde mal überlegen, ob ich ein eigenes Projekt dazu hier vorstelle . . . muss nur noch ausgearbeitet werden.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #91, verfasst am 12.08.2013 | 11:16 Uhr
Ist es erlaubt, dieses Projekt so in der Art als Tagebuch zu verwenden? Eben nur relevante Geschichten reinschreiben, wenn etwas besonderes passiert in der zeit von anfang november bis mitte dezember??
was bitte ist eine signatur? und was ist der komische text da unter meinem kommentar?
A l e x
Beitrag #92, verfasst am 13.08.2013 | 13:22 Uhr
LittleDragon
Wenn du dich dabei an die Vorgaben des Projekts hältst, ist das kein Problem. :) Es müssen in jedem Fall eigene Erlebnisse aus diesem Herbst sein - wie viele das sind, steht jedem frei. :)
Ist es erlaubt, dieses Projekt so in der Art als Tagebuch zu verwenden? Eben nur relevante Geschichten reinschreiben, wenn etwas besonderes passiert in der zeit von anfang november bis mitte dezember??
Wenn du dich dabei an die Vorgaben des Projekts hältst, ist das kein Problem. :) Es müssen in jedem Fall eigene Erlebnisse aus diesem Herbst sein - wie viele das sind, steht jedem frei. :)
elecil
Beitrag #93, verfasst am 06.10.2013 | 21:21 Uhr
Ich habe auch mal mitgemacht...
http://www.fanfiktion.de/s/5251b7be0002ee91240415e6/1/Herbstimpressionen
http://www.fanfiktion.de/s/5251b7be0002ee91240415e6/1/Herbstimpressionen
Beitrag #94, verfasst am 04.10.2015 | 17:32 Uhr
Hallöchen. :)
Ich habe mich entschlossen, dieses Jahr noch einmal an dem Projekt teilzunehmen - es ist schon viiiel zu lange her, dass ich etwas hier auf ff.de hochgeladen habe. *g*
Letztes Jahr war es ja leider absolut still um diese Zeit, demnach würde ich mich ganz besonders freuen, wenn sich noch Mitstreiter finden ließen.
Die Bedingungen sind im ersten Post ausführlich erläutert, hier aber auch gerne noch mal in Kürze:
- eigene Herbsterlebnisse
- Posten von September bis zum kalendarischen Winteranfang (22.12.)
- Kategorie: FA - Projekte - Herbstimpressionen
Haut in die Tasten. *g* ;)
Motivierende Grüße!
Jade (die selbst fleißig am Beitrag sitzt)
Ich habe mich entschlossen, dieses Jahr noch einmal an dem Projekt teilzunehmen - es ist schon viiiel zu lange her, dass ich etwas hier auf ff.de hochgeladen habe. *g*
Letztes Jahr war es ja leider absolut still um diese Zeit, demnach würde ich mich ganz besonders freuen, wenn sich noch Mitstreiter finden ließen.
Die Bedingungen sind im ersten Post ausführlich erläutert, hier aber auch gerne noch mal in Kürze:
- eigene Herbsterlebnisse
- Posten von September bis zum kalendarischen Winteranfang (22.12.)
- Kategorie: FA - Projekte - Herbstimpressionen
Haut in die Tasten. *g* ;)
Motivierende Grüße!
Jade (die selbst fleißig am Beitrag sitzt)
Beitrag #95, verfasst am 20.10.2015 | 12:44 Uhr
Hat denn wirklich keiner Interesse dieses Jahr?
Ich hab schon ein bisschen was geschafft und füge nun auch - verspätet - den Link an:
Herbst-Impressionen 2015
Wäre echt cool, wenn noch jemand mitmachen würde. :)
Ich hab schon ein bisschen was geschafft und füge nun auch - verspätet - den Link an:
Herbst-Impressionen 2015
Wäre echt cool, wenn noch jemand mitmachen würde. :)