Seite: 1
Autor
Beitrag
Community-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Hallo an alle.
In diesem Thread darf man sich was wünschen. Und zwar was ganz besonderes, nämlich FanFiktions.
Du möchtest eine Fanfiktion zu einem ganz bestimmten Thema lesen, aber die gibt es (noch) nicht? Dann bist du hier genau richtig. Hier kannst du Ideen für Storys reinstellen, die du selber nicht schreiben willst/kannst. Ein Autor, der meint, er könnte es umsetzten wird dann deine Idee 'adoptieren' und eine Geschichte dazu schreiben. Du musst ihm dafür aber ein paar Dinge mit auf den Weg geben. Das folgende Raster sollte dabei helfen. Bitte verwende es.
Kategorie:
Pairing:
Rating & Pairingtyp:
Genre:
Auf jeden Fall erwünscht:
Auf keinen Fall erwünscht:
Grundidee (bitte nur ein Satz):
Wenn du als Autor eine Geschichte 'adoptieren' willst, schreib du die Geschichte einfach und stellst sie hier bei ff.de online. Ist dies geschehen, gibst du bitte dem Wünschenden per Interner Mail Nachricht.
Wenn der Wünschende die Geschichte gelesen hat, meldet er sich bitte bei einem der zuständigen Operatoren. Dieser wird den Wunsch dann löschen, damit das Thema übersichtlich bleibt.
Ich erinnere noch einmal an die Regeln dieses Archives die hier nachzulesen sind: http://www.fanfiktion.de/p/hilfe_index/0
Text by Kintara
In diesem Thread darf man sich was wünschen. Und zwar was ganz besonderes, nämlich FanFiktions.
Du möchtest eine Fanfiktion zu einem ganz bestimmten Thema lesen, aber die gibt es (noch) nicht? Dann bist du hier genau richtig. Hier kannst du Ideen für Storys reinstellen, die du selber nicht schreiben willst/kannst. Ein Autor, der meint, er könnte es umsetzten wird dann deine Idee 'adoptieren' und eine Geschichte dazu schreiben. Du musst ihm dafür aber ein paar Dinge mit auf den Weg geben. Das folgende Raster sollte dabei helfen. Bitte verwende es.
Kategorie:
Pairing:
Rating & Pairingtyp:
Genre:
Wenn du als Autor eine Geschichte 'adoptieren' willst, schreib du die Geschichte einfach und stellst sie hier bei ff.de online. Ist dies geschehen, gibst du bitte dem Wünschenden per Interner Mail Nachricht.
Wenn der Wünschende die Geschichte gelesen hat, meldet er sich bitte bei einem der zuständigen Operatoren. Dieser wird den Wunsch dann löschen, damit das Thema übersichtlich bleibt.
Ich erinnere noch einmal an die Regeln dieses Archives die hier nachzulesen sind: http://www.fanfiktion.de/p/hilfe_index/0
Text by Kintara
“We make up horrors to help us cope with the real ones.”
Stephen King
Stephen King
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #2, verfasst am 29.11.2008 | 20:05 Uhr
Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich mir zu diesem Pairing einen Wolf gesucht. Falls es doch auf ff.de existieren sollte, wäre ich über einen Hinweis per PN sehr dankbar. Ansonsten ergeht mein Wunsch folgendermaßen:
Pairing: Nick Cave/Blixa Bargeld
Rating: P-12/P-16 Slash
Genre: steht dem Autoren frei
Auf jeden Fall erwünscht: guter, gerne auch tiefsinniger Dialog (= die beiden sprechen nicht wie irgendwelche 16jährige), gerne auch Flashbacks auf die gemeinsame Musiker-Vergangenheit
Auf keinen Fall erwünscht: PWP!, peinliches "Ich liebe ihn, buhuhu, ich bin schwul/bi"-Zeug (ich denke, beide Herren sind in dieser Hinsicht etwas reifer)
Grundidee (bitte nur ein Satz): Vielleicht hatte Blixa noch andere Gründe, Nick und die Bad Seeds zu verlassen?
Vor einiger Zeit habe ich mir zu diesem Pairing einen Wolf gesucht. Falls es doch auf ff.de existieren sollte, wäre ich über einen Hinweis per PN sehr dankbar. Ansonsten ergeht mein Wunsch folgendermaßen:
Pairing: Nick Cave/Blixa Bargeld
Rating: P-12/P-16 Slash
Genre: steht dem Autoren frei
Auf jeden Fall erwünscht: guter, gerne auch tiefsinniger Dialog (= die beiden sprechen nicht wie irgendwelche 16jährige), gerne auch Flashbacks auf die gemeinsame Musiker-Vergangenheit
Auf keinen Fall erwünscht: PWP!, peinliches "Ich liebe ihn, buhuhu, ich bin schwul/bi"-Zeug (ich denke, beide Herren sind in dieser Hinsicht etwas reifer)
Grundidee (bitte nur ein Satz): Vielleicht hatte Blixa noch andere Gründe, Nick und die Bad Seeds zu verlassen?
Rang: Werbetexter
Beitrag #3, verfasst am 01.10.2009 | 19:01 Uhr
Fandome: Linkin Park
Pairing: Rob Bourden/Chester Bennington
Rating: egal, nur eben slash
Genre: Romanze
Auf jeden Fall erwünscht: bin da für alles offen
Auf keinen Fall erwünscht: AU, z.B. Highschool Geschichte oder etwas in dem Zeitrahmen spielt
Grundidee: Chester und Rob sind schon zusammen. Sonst bin ich für alles offen.
Pairing: Rob Bourden/Chester Bennington
Rating: egal, nur eben slash
Genre: Romanze
Auf jeden Fall erwünscht: bin da für alles offen
Auf keinen Fall erwünscht: AU, z.B. Highschool Geschichte oder etwas in dem Zeitrahmen spielt
Grundidee: Chester und Rob sind schon zusammen. Sonst bin ich für alles offen.
Nur wer sich öffnet für den Schmerz läßt auch die Liebe mit hinein...
Rang: Bilderbuchbetrachter
Ich suche schon seit etwas längerer Zeit eine FF zu den Red Hot Chili Peppers, hab aber keine gefunden...wenn jemand eine findet, wäre es lieb mir über PN bescheid zu sagen ^_^
Ansonsten wäre das hier mein Wunsch:
Pairing: John/Anthony
Rating: Egal, aber Slash
Genre: Bis auf Drama alles okay
Auf jeden Fall erwünscht: Die beiden als sie jünger waren, aber auch in ihren jetzigen Altern nicht schlecht xD,Musik/die Band mit einbeziehen
Auf keinen Fall erwünscht: Halt kein Drama...und nicht nach dem Motto: 'Sie sehen sich und verlieben sich sofort. Ende.'
Grundidee: Anth und John lernen sich erst noch kennen. Ansonsten ist es euch überlassen :D
Ansonsten wäre das hier mein Wunsch:
Pairing: John/Anthony
Rating: Egal, aber Slash
Genre: Bis auf Drama alles okay
Auf jeden Fall erwünscht: Die beiden als sie jünger waren, aber auch in ihren jetzigen Altern nicht schlecht xD,Musik/die Band mit einbeziehen
Auf keinen Fall erwünscht: Halt kein Drama...und nicht nach dem Motto: 'Sie sehen sich und verlieben sich sofort. Ende.'
Grundidee: Anth und John lernen sich erst noch kennen. Ansonsten ist es euch überlassen :D
It's not Lupus.
Rang: Werbetexter
Beitrag #5, verfasst am 09.10.2010 | 01:43 Uhr
Ich lehne mich mal weit aus dem fenster und hoffe gotthard ist ein begriff?
Pairing: nix da! einfach was über steve lee
Rating: kein slash, sonst egal
Genre: -
Auf jeden Fall erwünscht: bezug zum unfall, songfic (nicht zwingend), melancholie, entwicklung
Auf keinen Fall erwünscht: slash
Grundidee : Der charismatische Sänger ist mit Gotthard auf Tournee.
Pairing: nix da! einfach was über steve lee
Rating: kein slash, sonst egal
Genre: -
Auf jeden Fall erwünscht: bezug zum unfall, songfic (nicht zwingend), melancholie, entwicklung
Grundidee : Der charismatische Sänger ist mit Gotthard auf Tournee.
To sleep - perchance to dream
Rang: Bildzeitungsleser
Bin gerade so im Psycho-Thriller Fieber und bin traurig, dass es über meine Lieblingsband Three Days Grace nur Slash-Romanzen gibt
Also werf ich das jetzt einfach mal zusammen
Daraus folgt:
Fandom: Three Days Grace
Pairing: egal (hauptsache kein Slash), eventuell BandmitgliedxStalker
Rating: P16, P18
Genre: Thriller, Drama
Auf jeden Fall erwünscht: Gefühle (Angst, Verzweiflung)
Auf keinen Fall erwünscht: Slash
Grundidee: Die Band bzw. ein Bandmitglied wird von einem Fan gestalkt. Wieso er das macht und was noch alles passiert bleibt euch überlassen
wäre echt toll, wenn jemand Lust hätte etwas darüber zu schreiben
Wenn ja, dann bitte per Mail melden :)
Danke im Voraus
Lg Simone ^.^
Also werf ich das jetzt einfach mal zusammen
Daraus folgt:
Fandom: Three Days Grace
Pairing: egal (hauptsache kein Slash), eventuell BandmitgliedxStalker
Rating: P16, P18
Genre: Thriller, Drama
Auf jeden Fall erwünscht: Gefühle (Angst, Verzweiflung)
Auf keinen Fall erwünscht: Slash
Grundidee: Die Band bzw. ein Bandmitglied wird von einem Fan gestalkt. Wieso er das macht und was noch alles passiert bleibt euch überlassen
wäre echt toll, wenn jemand Lust hätte etwas darüber zu schreiben
Wenn ja, dann bitte per Mail melden :)
Danke im Voraus
Lg Simone ^.^
And we'll march... along, with our blindfolds on
And we'll ride... the rails, with our pistols drawn
Can the Lord... above, forgive what we've done?
Can we fight to save our souls?
BILLY TALENT - WORKER BEES
And we'll ride... the rails, with our pistols drawn
Can the Lord... above, forgive what we've done?
Can we fight to save our souls?
BILLY TALENT - WORKER BEES
Rang: Bravoleser
Beitrag #7, verfasst am 23.05.2011 | 20:28 Uhr
Fandom: 30 Seconds To Mars
Pairing: muss keins haben, bin aber für (fast) alles offen
Rating: jegliches geht^^ Geht auch komplett ohne Pairing, wenn es interessant ist^^
Genre: Hm, ich würde ja fast sagen, dass es mehr in Richtung Drama/Allgemein gehen sollte
Auf jeden Fall erwünscht: Sollte vor/während ihrem großen Durchbruch spielen
Auf keinen Fall erwünscht: keine Ahnung o.O
Grundidee: Der Beginn einer Karriere. Jareds Ego und Selbstvertrauen ist schon damals relativ groß, wie sieht es aus, wenn sie bekannter werden? Wie verkraften alle diesen Umschwung? Wie sieht der Bandalltag aus? Mich würde vor allem die Entwicklung von Jared und Shannons Charakter interessieren, wie sie sich verändern und warum.
Wäre cool, wenn jemand dazu was schreiben würde und mir Bescheid gäbe :)
Pairing: muss keins haben, bin aber für (fast) alles offen
Rating: jegliches geht^^ Geht auch komplett ohne Pairing, wenn es interessant ist^^
Genre: Hm, ich würde ja fast sagen, dass es mehr in Richtung Drama/Allgemein gehen sollte
Auf jeden Fall erwünscht: Sollte vor/während ihrem großen Durchbruch spielen
Auf keinen Fall erwünscht: keine Ahnung o.O
Grundidee: Der Beginn einer Karriere. Jareds Ego und Selbstvertrauen ist schon damals relativ groß, wie sieht es aus, wenn sie bekannter werden? Wie verkraften alle diesen Umschwung? Wie sieht der Bandalltag aus? Mich würde vor allem die Entwicklung von Jared und Shannons Charakter interessieren, wie sie sich verändern und warum.
Wäre cool, wenn jemand dazu was schreiben würde und mir Bescheid gäbe :)
Fusseline
Beitrag #8, verfasst am 05.06.2011 | 11:59 Uhr
Fandom: Paramore
Pairing: vllt Hayley/Jeremy
Rating: stell ich dem Autor frei, aber kein Slash
Genre: hm... vllt Allgemein
Auf jeden Fall erwünscht: Die "alte" Band (Hayley, Josh, Jeremy und Zac)
Auf keinen Fall erwünscht: Slash, PoV Wechsel
Grundidee (bitte nur ein Satz): Die FF sollte das normale Bandleben mit den Höhen- und Tiefpunkten beschreiben.
Pairing: vllt Hayley/Jeremy
Rating: stell ich dem Autor frei, aber kein Slash
Genre: hm... vllt Allgemein
Auf jeden Fall erwünscht: Die "alte" Band (Hayley, Josh, Jeremy und Zac)
Auf keinen Fall erwünscht: Slash, PoV Wechsel
Grundidee (bitte nur ein Satz): Die FF sollte das normale Bandleben mit den Höhen- und Tiefpunkten beschreiben.
Rang: Paragraphenreiter
Pairing: Peter Maffay x Udo Lindenberg
Rating: bis P16
Genre: egal
Auf jeden Fall erwünscht: nichts besonderes bin für alles zu haben
Grundidee (bitte nur ein Satz): Peter und Udo reden über vergangende Zeiten
ich hoffe es hat jemand langeweile , wenn ja schickt mir ne mail :)
Rating: bis P16
Genre: egal
Auf jeden Fall erwünscht: nichts besonderes bin für alles zu haben
Grundidee (bitte nur ein Satz): Peter und Udo reden über vergangende Zeiten
ich hoffe es hat jemand langeweile , wenn ja schickt mir ne mail :)
Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #10, verfasst am 05.03.2012 | 17:46 Uhr
So, dann möchte ich hier auch mal einen Wunsch äußern und hoffe, dass sich hier fleißige Schreiberlinge finden, die mich glücklich machen können...
Pairing:
Ein spezielles Pairing habe ich nicht, hauptsache Crashdiet (am liebsten natürlich mit Martin Sweet 😍, aber ist nicht zwangsläufig Bedingung) Ich habe auch NICHTS dagegen, wenn frei erfundene Charaktere mit eingestrickt werden
Rating:
Egal, aber auf keinen Fall Slash (und da liegt der Hase auch begraben, Es gibt bereits Crashdiet-Storys, aber leider bisher nur Slash und das ist mir irgendwie nichts 😟...)
Genre:
von Romanze über Drama bis hin zu Mysterie bin ich für alles offen und vertraue da auf eure Kreativität, der ich keine Grenzen setzen möchte 😇
Die Herren können Stars sein, aber auch ganz 'normale' Persönchen. Gegen Romanzen habe ich absolut nichts einzuwenden, ist sogar erwünscht, aber wenn die Story stimmig und (für mich) gut geschrieben ist, können die Protagonisten sogar abstinent sein... Würde gerne tiefe Einblicke in deren (natürlich frei erfundene) Welt bekommen und etwas über zwischenmenschliche Beziehungen/ Krisen lesen.
Slash! Und auch nicht irgendwelche total abgedrehten, unrealistischen Alien-Sex-Storys oder Folter, Vergewaltigung oder absolut depressive Runterzieher etc. 😖 ABER, bitte auch keine übertrieben fluffige, weltfremde Lovestory...
Oh Gott, schwierig, was? Man kann es mir aber auch gar nicht recht machen... ach ja, und Endlosdialoge ohne Inhalt sind mir auch nichts. 😉
Das überlasse ich derjenigen, die sich an die Story wagt. Ich würde es ja auch selbst tun, aber ich bezeichne mich derzeit noch ein 'Grünschnabel-Fan' und möchte die Jungs erstmal selbst etwas kennenlernen.
So, das wäre es vorerst mal. Ich denke - oder hoffe - dass der ein oder andere hier schon etwas passables fabrizieren wird. Würde mich freuen, wenn ihr mir Bescheid geben würdet, damit ich gleich mitlesen kann. 🤣
Pairing:
Ein spezielles Pairing habe ich nicht, hauptsache Crashdiet (am liebsten natürlich mit Martin Sweet 😍, aber ist nicht zwangsläufig Bedingung) Ich habe auch NICHTS dagegen, wenn frei erfundene Charaktere mit eingestrickt werden
Rating:
Egal, aber auf keinen Fall Slash (und da liegt der Hase auch begraben, Es gibt bereits Crashdiet-Storys, aber leider bisher nur Slash und das ist mir irgendwie nichts 😟...)
Genre:
von Romanze über Drama bis hin zu Mysterie bin ich für alles offen und vertraue da auf eure Kreativität, der ich keine Grenzen setzen möchte 😇
Die Herren können Stars sein, aber auch ganz 'normale' Persönchen. Gegen Romanzen habe ich absolut nichts einzuwenden, ist sogar erwünscht, aber wenn die Story stimmig und (für mich) gut geschrieben ist, können die Protagonisten sogar abstinent sein... Würde gerne tiefe Einblicke in deren (natürlich frei erfundene) Welt bekommen und etwas über zwischenmenschliche Beziehungen/ Krisen lesen.
Slash! Und auch nicht irgendwelche total abgedrehten, unrealistischen Alien-Sex-Storys oder Folter, Vergewaltigung oder absolut depressive Runterzieher etc. 😖 ABER, bitte auch keine übertrieben fluffige, weltfremde Lovestory...
Oh Gott, schwierig, was? Man kann es mir aber auch gar nicht recht machen... ach ja, und Endlosdialoge ohne Inhalt sind mir auch nichts. 😉
Das überlasse ich derjenigen, die sich an die Story wagt. Ich würde es ja auch selbst tun, aber ich bezeichne mich derzeit noch ein 'Grünschnabel-Fan' und möchte die Jungs erstmal selbst etwas kennenlernen.
So, das wäre es vorerst mal. Ich denke - oder hoffe - dass der ein oder andere hier schon etwas passables fabrizieren wird. Würde mich freuen, wenn ihr mir Bescheid geben würdet, damit ich gleich mitlesen kann. 🤣
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #11, verfasst am 21.05.2013 | 21:45 Uhr
Hallo!
Ich würde sehr gerne mal eine Fanfiction von Iron Maiden lesen. Pairing ist mir egal, auch um was es in der Story geht.
Es sollte sich nur um die aktuelle Besetzung handeln und kein Slash sein.
Ich habe keine Ahnung ob es überhaupt irgendwo eine Fanfiction von ihnen gibt.
danke
Karin
Ich würde sehr gerne mal eine Fanfiction von Iron Maiden lesen. Pairing ist mir egal, auch um was es in der Story geht.
Es sollte sich nur um die aktuelle Besetzung handeln und kein Slash sein.
Ich habe keine Ahnung ob es überhaupt irgendwo eine Fanfiction von ihnen gibt.
danke
Karin
Rang: Literaturgott
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #12, verfasst am 04.01.2014 | 19:06 Uhr
Fandom: Guano Apes
Pairing: Sandra Nasic x OC
Rating: P16
Genre: Krimi
Auf jeden Fall erwünscht: ein Ermittlerteam, Gefühle
Auf keinen Fall erwünscht: Slash, kurze Kapitel
Grundidee : Sandra wird entführt und ein Ermittlerteam rettet sie.
Pairing: Sandra Nasic x OC
Rating: P16
Genre: Krimi
Auf jeden Fall erwünscht: ein Ermittlerteam, Gefühle
Auf keinen Fall erwünscht: Slash, kurze Kapitel
Grundidee : Sandra wird entführt und ein Ermittlerteam rettet sie.
Lets Dance <3<3<3
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #13, verfasst am 13.06.2017 | 21:23 Uhr
Gewünschte Band: Halestorm
Darum sollte es gehen: Um ehrlich zu sein bin ich da sehr offen, da ich noch keine einzige deutschsprachige FF über die Band gelesen habe.
Genre: Romanze/Drama/Thriller, vielleicht eine Art Mischung?
Pairing: Lzzy/OC oder Lzzy/eines der übrigen Bandmitglieder
Auf jeden Fall erwünscht: Spannung, Band/Musikfeeling, viel aus der Sicht der Mitglieder
Auf keinen Fall erwünscht: slash (zumindest erstmal nicht), übertriebene Erotik (bitte keine reine Erotikgeschichte ala Shades of Grey und das schon aus Prinzip nicht)
Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn jemand etwas über Halestorm schreiben würde, denn ich würde sehr gerne etwas lesen. Mein Englisch ist jetzt nicht gerade der Wahnsinn, daher fallen für mich die englischsprachigen FFs weg.
Vielen Dank schon mal! Wenn ich etwas vergessen habe, einfach fragen!
Darum sollte es gehen: Um ehrlich zu sein bin ich da sehr offen, da ich noch keine einzige deutschsprachige FF über die Band gelesen habe.
Genre: Romanze/Drama/Thriller, vielleicht eine Art Mischung?
Pairing: Lzzy/OC oder Lzzy/eines der übrigen Bandmitglieder
Auf jeden Fall erwünscht: Spannung, Band/Musikfeeling, viel aus der Sicht der Mitglieder
Auf keinen Fall erwünscht: slash (zumindest erstmal nicht), übertriebene Erotik (bitte keine reine Erotikgeschichte ala Shades of Grey und das schon aus Prinzip nicht)
Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn jemand etwas über Halestorm schreiben würde, denn ich würde sehr gerne etwas lesen. Mein Englisch ist jetzt nicht gerade der Wahnsinn, daher fallen für mich die englischsprachigen FFs weg.
Vielen Dank schon mal! Wenn ich etwas vergessen habe, einfach fragen!
Die Kunst im Leben ist es, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.
– Unbekannt
– Unbekannt
Seite: 1