Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #151, verfasst am 13.01.2012 | 22:44 Uhr
Hallo!
Ich hab da mal eine Idee/Bitte: wenn ich in den Favoriten über die Titel der Geschichten gleite, bekomme ich per Mouseover die Inhaltsangabe angezeigt. Viel wichtiger fänd ich diese Funktion allerdings bei den Alerts. Ich gestehe und bekenne: ich kann mich nicht immer an die Titel all meiner favorisierten FFs erinnern und würde auf diesem Wege gerne erfahren, welchen Alert ich mir als nächstes vornehme (und das mache ich oft durchaus an der Geschichte fest- das beste zum Schluss). Technisch dürfte das eigentlich nicht sonderlich schwierig umzusetzen sein, da es ja bei den Favoriten auch klappt.
Sollte das schon wer angefragt haben, dann sorry, ich hab echt versucht im Summary etwas dazu zu finden.
Ich hab da mal eine Idee/Bitte: wenn ich in den Favoriten über die Titel der Geschichten gleite, bekomme ich per Mouseover die Inhaltsangabe angezeigt. Viel wichtiger fänd ich diese Funktion allerdings bei den Alerts. Ich gestehe und bekenne: ich kann mich nicht immer an die Titel all meiner favorisierten FFs erinnern und würde auf diesem Wege gerne erfahren, welchen Alert ich mir als nächstes vornehme (und das mache ich oft durchaus an der Geschichte fest- das beste zum Schluss). Technisch dürfte das eigentlich nicht sonderlich schwierig umzusetzen sein, da es ja bei den Favoriten auch klappt.
Sollte das schon wer angefragt haben, dann sorry, ich hab echt versucht im Summary etwas dazu zu finden.
-meine Signatur macht Pause -
Rang: Schreibkraft
Schreibwerkstättler
Beitrag #152, verfasst am 14.01.2012 | 19:17 Uhr
Ja, für so etwas wäre ich auch. Grade, wenn eine FF längere Zeit nicht mehr geupdatet wurde oder pausiert hat, erinnert man sich nicht mehr so gut an sie. Daher, wenn es möglich wäre, macht das bitte!
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bin ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
ViolaDevereux
Beitrag #153, verfasst am 15.01.2012 | 16:42 Uhr
Hi!
Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Also, es gibt zwar schon eine Favoriten-Funktion für Fanfictions und Autoren, kann man da nicht auch noch eine für das Forum hinzufügen? So wäre es einfacher, bestimmte Forenbeiträge wieder zu finden und man muss sich nicht immer durch einen ganzen Wald von Themen kämpfen, weil der Beitrag, den man sucht, schon lange nicht mehr aufgerufen wurde und dementsprechen irgendwo gaaanz weit hinten versteckt ist.
LG, Viola
Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Also, es gibt zwar schon eine Favoriten-Funktion für Fanfictions und Autoren, kann man da nicht auch noch eine für das Forum hinzufügen? So wäre es einfacher, bestimmte Forenbeiträge wieder zu finden und man muss sich nicht immer durch einen ganzen Wald von Themen kämpfen, weil der Beitrag, den man sucht, schon lange nicht mehr aufgerufen wurde und dementsprechen irgendwo gaaanz weit hinten versteckt ist.
LG, Viola
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #154, verfasst am 15.01.2012 | 17:14 Uhr
ViolaDevereux
Im Vorschlagssummary nachgucken, kann helfen.
http://forum.fanfiktion.de/t/12436/1#jump935166
Wurde bereits (mehrmals) vorgeschlagen und (mehrmals) abgelehnt.
Hi!
LG, Viola
Im Vorschlagssummary nachgucken, kann helfen.
http://forum.fanfiktion.de/t/12436/1#jump935166
Wurde bereits (mehrmals) vorgeschlagen und (mehrmals) abgelehnt.
"Do not take life too seriously. You will never get out of it alive."
Elbert Hubbard
Elbert Hubbard
ViolaDevereux
Beitrag #155, verfasst am 15.01.2012 | 20:51 Uhr
Hey!
Ich hatte sogar nachgeguckt ... muss es übersehen haben. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
LG, Viola
Ich hatte sogar nachgeguckt ... muss es übersehen haben. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
LG, Viola
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #156, verfasst am 16.01.2012 | 21:07 Uhr
Kommt es mir nur so vor oder gibt es im Forum noch keinen "Vorstellungsraum" für Mitmach FFs?
Sherlock Holmes: Shut up.
DI Lestrade: I didn't say anyth —
Sherlock Holmes: You were thinking. It's annoying
Rang: Literaturgenie
Beitrag #157, verfasst am 16.01.2012 | 21:43 Uhr
Fiele unter Eigenwerbung und daher nicht gestattet, Miny
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #158, verfasst am 17.01.2012 | 15:28 Uhr
@ b-chan dann hab ich schon ganz schön viel Eigenwerbung gesehen oO
Schade, wäre ja je Idee gewesen, wenn man je mmff von einem bestimmten Autoren sucht.
Schade, wäre ja je Idee gewesen, wenn man je mmff von einem bestimmten Autoren sucht.
Sherlock Holmes: Shut up.
Schreibwerkstättler
Beitrag #159, verfasst am 17.01.2012 | 16:21 Uhr
Miny
Jetzt speziell auf den Punkt bezogen, wenn du eine MMFF von einem bestimmten Autor suchst, kannst du doch einfach auf dessen Profil gehen.
Jetzt speziell auf den Punkt bezogen, wenn du eine MMFF von einem bestimmten Autor suchst, kannst du doch einfach auf dessen Profil gehen.
"Do not take life too seriously. You will never get out of it alive."
Elbert Hubbard
Elbert Hubbard
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #160, verfasst am 18.01.2012 | 17:16 Uhr
Ich habe gestern festgestellt dass eine erweiterte Suchfunktion villeicht ganz nett sein könnte.
Und zwar dachte ich mir, dass es unter der Charakter-Liste eine zweite Liste mit den exakt selben Namen gibt, nur dass man da auswählen kann, welche Charaktere man NICHT lesen will.
Wenn ich zum Beispiel eine Fanfiction NUR über Ron Weasley lesen will, aber gerade keine Lust auf Hermine habe, dann kann die Suche langwierig werden.
Gleiches gilt für die freien Arbeiten, da Werwölfe erschreckend oft in Kombination mit Vampiren auftauchen (die nun mal nicht jeder mag).
Als nicht vorhandener Charakter gilt schlicht und einfach jeder, den der Autor nicht angekreuzt hat.
Und zwar dachte ich mir, dass es unter der Charakter-Liste eine zweite Liste mit den exakt selben Namen gibt, nur dass man da auswählen kann, welche Charaktere man NICHT lesen will.
Wenn ich zum Beispiel eine Fanfiction NUR über Ron Weasley lesen will, aber gerade keine Lust auf Hermine habe, dann kann die Suche langwierig werden.
Gleiches gilt für die freien Arbeiten, da Werwölfe erschreckend oft in Kombination mit Vampiren auftauchen (die nun mal nicht jeder mag).
Als nicht vorhandener Charakter gilt schlicht und einfach jeder, den der Autor nicht angekreuzt hat.
68% aller Spinnen haben eine Phobie vor morphen Bäumen.
Beitrag #161, verfasst am 22.01.2012 | 13:40 Uhr
Ich weiß zwar nicht ob dieser Vorschlag schon gemacht wurde.
Stelle ihn aber trotztdem.
Zu meine Vorschlag: Könnte mann nicht eine Bildergalery ein bauen.
Und das man dann auch seine Bilder aus seiner Galery mit seinem Geschichten verlinken kannn?
Das wäre super.
Hoffe jemad gibt mir eine Antwort.
Stelle ihn aber trotztdem.
Zu meine Vorschlag: Könnte mann nicht eine Bildergalery ein bauen.
Und das man dann auch seine Bilder aus seiner Galery mit seinem Geschichten verlinken kannn?
Das wäre super.
Hoffe jemad gibt mir eine Antwort.
Rang: Werbetexter
Schreibwerkstättler
Beitrag #162, verfasst am 22.01.2012 | 14:09 Uhr
Ich glaube die Einbindung von Bildern wurde schon zigmal vorgeschlagen und zigmal abgelehnt... ;o)
Geht beispielsweise in diese Richtung: http://forum.fanfiktion.de/t/160/1
Geht beispielsweise in diese Richtung: http://forum.fanfiktion.de/t/160/1
„Pauschal-Touristen sind Globe-Trottel“ (Klaus Klages)
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #163, verfasst am 29.01.2012 | 12:33 Uhr
Ich hätte dazu einfach eine Alternative: Wenn man die Bilder einfach wo anders hochläd, dann den Link einfach kopiert und den als den img-Code als bbcode einbinden könnte. Wäre das machbar?
Rang: Werbetexter
Beitrag #164, verfasst am 29.01.2012 | 12:38 Uhr
Ehrlich gesagt, mir ist auch nicht ganz klar, wozu man eine Bildergallerie brauchen könnte. Wenn ihr unbedingt auf Bilder verweisen wollt, schreibt halt in euer Profil oder eure Geschichte, wo man die finden kann, das ist doch nun wirklich keine Arbeit. Ein einfacher link genügt doch.
Administrator
Beitrag #165, verfasst am 29.01.2012 | 13:07 Uhr
Es ist gar nicht gewünscht das Bilder auf diese Weise eingebunden werden können.
Rang: Analphabet
Beitrag #166, verfasst am 05.02.2012 | 03:10 Uhr
Ich habe jetzt einmal einen "wahrscheinlich" außergewöhnlichen Vorschlag!
Kann man es denn einrichten, dass z.B. bei One Piece, Geschichten, welche von OC-Charas bestimmt sind, in entsprechende Fandoms setzen kann?
Ich möchte einfach nciht mehr nach NICHT-OC-Stories suchen müssen, weil diese das besagte Fandom übermannen!
Immerhin gibt es ein Fandom für MMFFs, also, kann man reine OC-Stories auch in eine gesondertes Fandom stecken, oder nicht?
Ich bitte um Überlegung!
Kann man es denn einrichten, dass z.B. bei One Piece, Geschichten, welche von OC-Charas bestimmt sind, in entsprechende Fandoms setzen kann?
Ich möchte einfach nciht mehr nach NICHT-OC-Stories suchen müssen, weil diese das besagte Fandom übermannen!
Immerhin gibt es ein Fandom für MMFFs, also, kann man reine OC-Stories auch in eine gesondertes Fandom stecken, oder nicht?
Ich bitte um Überlegung!
Lux Aeterna
Beitrag #167, verfasst am 05.02.2012 | 11:34 Uhr
S-Imprez95
Warum schreibst du nicht einfach Freie Arbeiten, wenn du die Canon-Charaktere nicht in deine Geschichte einbinden möchtest?
Zumal der Vorschlag glaube ich schon mal gemacht und abgelehnt wurde...
Ich bitte um Überlegung!
Warum schreibst du nicht einfach Freie Arbeiten, wenn du die Canon-Charaktere nicht in deine Geschichte einbinden möchtest?
Zumal der Vorschlag glaube ich schon mal gemacht und abgelehnt wurde...
Rang: Zeitungskonsument
Schreibwerkstättler
Beitrag #168, verfasst am 05.02.2012 | 14:37 Uhr
S-Imprez95
Das ist nich außergewöhnlich, sonder schon sehr oft vorgeschlagen...
...und abgelehnt worden. Es besteht, soweit ich weiß, die Überlegung, einen OC-Butten bei der Charawahl einzuführen.
Ich bitte um Überlegung!
Das ist nich außergewöhnlich, sonder schon sehr oft vorgeschlagen...
...und abgelehnt worden. Es besteht, soweit ich weiß, die Überlegung, einen OC-Butten bei der Charawahl einzuführen.
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter - und schlagen dich mit Erfahrung.
http://otakulein.blogspot.de/
http://otakulein.blogspot.de/
Poettierchen
Beitrag #169, verfasst am 05.02.2012 | 15:19 Uhr
Mein Vorschlag wäre es, auch mal etwas MMFF-ähnliches in Prosa zu schalten.
Zum Beispiel würde ich gerne eine Prosastory machen, aber nicht unbedingt alle Charaktere selbst zusammensuchen.
Wäre das nicht eine Überlegung wert?
Zum Beispiel würde ich gerne eine Prosastory machen, aber nicht unbedingt alle Charaktere selbst zusammensuchen.
Rang: Literaturgenie
Beitrag #170, verfasst am 05.02.2012 | 21:40 Uhr
Nebelfeuer
Du kannst überall so was machen - aber Erfahrung zeigt, dass dort, wo wenige Kids unterwegs sind, wenige Teilnehmer sind.
Mein Vorschlag wäre es, auch mal etwas MMFF-ähnliches in Prosa zu schalten.
Du kannst überall so was machen - aber Erfahrung zeigt, dass dort, wo wenige Kids unterwegs sind, wenige Teilnehmer sind.
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Analphabet
Beitrag #171, verfasst am 08.02.2012 | 10:58 Uhr
Das ist mir in den letzten Tagen eingefallen. Es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn es eine Lesezeichenfunktion gebe.
Es gibt sicher nicht wenige, die recht viele favorisierte Geschichten haben und erst einmal nur an einer lesen oder ähnliches. Da wäre es praktisch das Kapitel oder die Stelle bei der man aufgehört hat eine Markierung setzen zu können. Auch wenn ein Kapi so lang ist, dass man es zeitlich nicht schafft in einem durchzulesen, wäre so eine Funktion ziemlich praktsich.
Es gibt sicher nicht wenige, die recht viele favorisierte Geschichten haben und erst einmal nur an einer lesen oder ähnliches. Da wäre es praktisch das Kapitel oder die Stelle bei der man aufgehört hat eine Markierung setzen zu können. Auch wenn ein Kapi so lang ist, dass man es zeitlich nicht schafft in einem durchzulesen, wäre so eine Funktion ziemlich praktsich.
Wer nicht weiss, dass er weiss, dass es sich zu wissen lohnt, zu wissen, was wissenswert ist, der weiß nicht, was er wissen sollte.
Dee Dee
Beitrag #172, verfasst am 08.02.2012 | 11:32 Uhr
Siehe hier: http://forum.fanfiktion.de/t/7706/1
Fast wortwörtlich^^
Fast wortwörtlich^^
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #173, verfasst am 10.02.2012 | 00:38 Uhr
Ich weiß, das ist total unwichtig und stört wahrscheinlich nur mich, aber könnte ein Foren-Op, der gerade Zeit hat, das fehlende H im Titel dieses Threads einfügen? Mir springt das ständig ins Auge und es stört meine perfektionistische Ader (ich halte es auch in einem Raum nicht aus, in dem ein Bild schief hängt oder ein Spalt in den zugezogenen Vorhängen ist). Das wär echt super :)
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
StayUnique
Beitrag #174, verfasst am 11.02.2012 | 12:13 Uhr
Ich hätte auch einen Vorschlag:
Man könnte doch einen gefällt-mir-Button, wie in Facebook, oder ähnliches einsetzten! Die meisten haben einfach nicht die Zeit, zu jedem gelesenen Kapitel ein Review zu schreiben und der Autor hätte trotzdem so etwas, wie eine Rückmeldung, die zwar nicht sooo aussagekräftig ist, aber ihm besser zeigt, wie seine FF ankommt, als wenn er nur die wenigen Reviews bei der meist viel höheren Anzahl an Klicks bekommt...!
Man könnte doch einen gefällt-mir-Button, wie in Facebook, oder ähnliches einsetzten! Die meisten haben einfach nicht die Zeit, zu jedem gelesenen Kapitel ein Review zu schreiben und der Autor hätte trotzdem so etwas, wie eine Rückmeldung, die zwar nicht sooo aussagekräftig ist, aber ihm besser zeigt, wie seine FF ankommt, als wenn er nur die wenigen Reviews bei der meist viel höheren Anzahl an Klicks bekommt...!
Rang: Sensationsreporter
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #175, verfasst am 11.02.2012 | 12:19 Uhr
Guck mal hier:
http://forum.fanfiktion.de/t/11575/1
Kommt dem doch sehr nahe, oder? ;)
http://forum.fanfiktion.de/t/11575/1
Kommt dem doch sehr nahe, oder? ;)
»There are memories that time does not erase …
Forever does not make loss forgettable, only bearable.«
- Cassandra Clare, City of heavenly Fire
Forever does not make loss forgettable, only bearable.«
- Cassandra Clare, City of heavenly Fire