Autor
Beitrag
KleineSchneeflocke
Beitrag #176, verfasst am 11.02.2012 | 20:48 Uhr
Hallöchen.
ich schreibe eine mmff und habe da ein paar charaktere, wie bei jeder anderen mmff eben auch :D
heute bekam ich ein review in dem ein anonymer nutzer sich über zwei charaktere aufgeregt hat bzw sie als idioten beschimpft hat.
ich möchte meine story aber nicht für anonyme reviews sperren.
ich fänds toll wenn man solche reviews als autor der geschichte löschen könnte und habe bis jetzt keine lösung für das beseitigen des reviews gefunden..
hilfe o.o
mlg KleineSchneeflocke <3
ich schreibe eine mmff und habe da ein paar charaktere, wie bei jeder anderen mmff eben auch :D
heute bekam ich ein review in dem ein anonymer nutzer sich über zwei charaktere aufgeregt hat bzw sie als idioten beschimpft hat.
ich möchte meine story aber nicht für anonyme reviews sperren.
ich fänds toll wenn man solche reviews als autor der geschichte löschen könnte und habe bis jetzt keine lösung für das beseitigen des reviews gefunden..
hilfe o.o
mlg KleineSchneeflocke <3
Rang: Literaturgott
Beitrag #177, verfasst am 11.02.2012 | 20:51 Uhr
Du meldest deine Geschichte, gibtst als Grund an, welches Review du gelöscht haben möchtest und dann kümmert sich ein OP darum :)
Rang: Analphabet
Beitrag #178, verfasst am 13.02.2012 | 01:36 Uhr
hey hätte da mal eine frage. wäre es möglich eine neue tv serie aufzunehmen? bin nämlich fan von sindbads abenteuer und schreibe fanfic über sindbad und seine mannschaft
Dee Dee
Beitrag #179, verfasst am 13.02.2012 | 03:40 Uhr
Support
Dir ist ein Fehler in einer der Kategorien (falscher Name oder Charakter innerhalb einer Kategorie) aufgefallen, oder du findest, daß ein bestimmter Charakter noch in eine Kategorie eingefügt werden muß. Du vermißt eine Kategorie, in die deine Geschichte eingeordnet werden kann? Dann wende dich bitte unter Angabe der Kategorie und der betreffenden Charaktere an:
category@fanfiktion.de
Beitrag #180, verfasst am 17.02.2012 | 23:38 Uhr
Hallo zusammen!
Ich hätte einen Vorschlag der das sichern von Mails im Postein- und ausgang betrifft. Das autolöschen der Mails ist manchmal schon eine nervige Angelegenheit, aber ich verstehe dass es wohl nötig ist, die ganzen Mails fressen sicher eine ganze Menge Platz.
Ich hab mir bisher meine Mails mehr oder weniger regelmäßig als HTML-Dokument abgespeichert, aber jedes Mal dran zu denken auf „Seite speichern unter“ zu gehen und es dann auch noch ordentlich mit Datum und Betreff zu benennen, dass ich es auch wiederfinde ist immer wieder nervig. Bei den geposteten Geschichten gibt es doch die Option „herunterladen => als HTML-Dokument / als ePub-Dokument“, könnte man das nicht auch in die Mails integrieren, neben der Option „löschen“, sodass bei Klick die Mail unter dem Dateinamen Datum-Betreff (oder man ändert es halt um wie man will) gespeichert werden kann?
Ich persönlich würde das Speichern sicher nicht so oft vergessen, wenn ich einen entsprechenden Button dafür zur Verfügung hätte und wenn es dann auch schon automatisch einen ordentlichen Dateinamen hätte.
LG,
Baralin
Ich hätte einen Vorschlag der das sichern von Mails im Postein- und ausgang betrifft. Das autolöschen der Mails ist manchmal schon eine nervige Angelegenheit, aber ich verstehe dass es wohl nötig ist, die ganzen Mails fressen sicher eine ganze Menge Platz.
Ich hab mir bisher meine Mails mehr oder weniger regelmäßig als HTML-Dokument abgespeichert, aber jedes Mal dran zu denken auf „Seite speichern unter“ zu gehen und es dann auch noch ordentlich mit Datum und Betreff zu benennen, dass ich es auch wiederfinde ist immer wieder nervig. Bei den geposteten Geschichten gibt es doch die Option „herunterladen => als HTML-Dokument / als ePub-Dokument“, könnte man das nicht auch in die Mails integrieren, neben der Option „löschen“, sodass bei Klick die Mail unter dem Dateinamen Datum-Betreff (oder man ändert es halt um wie man will) gespeichert werden kann?
Ich persönlich würde das Speichern sicher nicht so oft vergessen, wenn ich einen entsprechenden Button dafür zur Verfügung hätte und wenn es dann auch schon automatisch einen ordentlichen Dateinamen hätte.
LG,
Baralin
Beitrag #181, verfasst am 18.02.2012 | 16:55 Uhr
Hey ihr lieben :) ich habe da vielleicht einen guten verbesserungs Vorschlag für FF. Und zwar ärgern sich viele Autoren über die schwarzleser. Daher meine Idee. Man könnte es so errichten, dass die Leser (ungefähr so wie bei Facebook) die Möglichkeit haben auf "gefällt mir" zu klicken. Geht alles ne bisschen schneller. Jetzt würde ich gerne eure meinung dazu wissen. Gut, geht so oder Müll XD liebe Grüße. Selina Gilbert
Rang: Literaturgenie
Beitrag #182, verfasst am 18.02.2012 | 17:21 Uhr
@Selina:
Im Summary MEHRFACH abgelehnt
Im Summary MEHRFACH abgelehnt
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Bravoleser
Beitrag #183, verfasst am 19.02.2012 | 02:34 Uhr
heiii :)
ich fänds toll, wenn fanfiktion ein bisschen mehr design und farbe hätte, wie fb und twitter. kommt mir alles ein bisschen grau vor hier ;)
lg
ich fänds toll, wenn fanfiktion ein bisschen mehr design und farbe hätte, wie fb und twitter. kommt mir alles ein bisschen grau vor hier ;)
lg
- Turn to page 394.
----------------------------------------------
- I can teach you how to bewitch the mind and ensnare the senses, I can tell you how to bottle fame, brew glory and even put a stopper in death.
- Well well, Lupin. Out for a little walk... in the moonlight, are we?
- I can teach you how to bewitch the mind and ensnare the senses, I can tell you how to bottle fame, brew glory and even put a stopper in death.
- Well well, Lupin. Out for a little walk... in the moonlight, are we?
Schreibwerkstättler
Beitrag #184, verfasst am 19.02.2012 | 02:55 Uhr
xX kuroi diamondo Xx
MIr gefällt es so schlicht. Das passt zu jedem und man kann sich zwar ein wenig farblos vorkommen, aber niemand kann sich dran stören.
lg
MIr gefällt es so schlicht. Das passt zu jedem und man kann sich zwar ein wenig farblos vorkommen, aber niemand kann sich dran stören.
Verweile nicht, oh freier Geist, denn dein ist das Himmelreich.
Rang: Literaturgenie
Beitrag #185, verfasst am 19.02.2012 | 10:36 Uhr
xX kuroi diamondo Xx
Wurde abgelehnt, weil es auf langes Lesen optimiert ist:
- zu helles Weiß ist zu grell
- Farben allgemein lenken ab/stören
lg
Wurde abgelehnt, weil es auf langes Lesen optimiert ist:
- zu helles Weiß ist zu grell
- Farben allgemein lenken ab/stören
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #186, verfasst am 24.02.2012 | 00:49 Uhr
Hallo :)
Ist eigentlich jemals die Möglichkeit in Betracht gezogen worden, die Kommentarfunktion abschalten zu können? Also das man die Wahl zwischen: alle können kommentieren, keine anonymen Kommis und gar keine Kommis hätte? Dann bliebe dem, der etwas sagen möchte ja immer noch die Mail als Möglichkeit.
LG,
Mika*
Ist eigentlich jemals die Möglichkeit in Betracht gezogen worden, die Kommentarfunktion abschalten zu können? Also das man die Wahl zwischen: alle können kommentieren, keine anonymen Kommis und gar keine Kommis hätte? Dann bliebe dem, der etwas sagen möchte ja immer noch die Mail als Möglichkeit.
LG,
Mika*
*Look into the mirror and you will see,
another cruel reality*
#LLAP#
another cruel reality*
#LLAP#
Beitrag #187, verfasst am 24.02.2012 | 00:54 Uhr
-MiKa-
Und mit welcher Begründung sollte das möglich sein? Ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz...
Hallo :)
LG,
Mika*
Und mit welcher Begründung sollte das möglich sein? Ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz...
Beitrag #188, verfasst am 24.02.2012 | 10:36 Uhr
Das man selber entscheiden kann -wie auf einigen anderen Webseiten auch- ob man Kommentare möchte oder nicht. Was war an der Frage nicht zu verstehen?
Wäre lieb, wenn mir auch noch jemand antworten könnte, der hier "arbeitet"...*smile* ;)
Wäre lieb, wenn mir auch noch jemand antworten könnte, der hier "arbeitet"...*smile* ;)
another cruel reality*
#LLAP#
another cruel reality*
#LLAP#
Beitrag #189, verfasst am 24.02.2012 | 10:40 Uhr
-MiKa-
Wo ist denn der Sinn dahinter, Texte online zu stellen, wenn man keine Kommentare dazu möchte?
Nein, ist meines Wissens weder geplant noch überhaupt angedacht. FF.de ist ja gerade dafür da, dass man Rückmeldungen bekommt.
Das man selber entscheiden kann -wie auf einigen anderen Webseiten auch- ob man Kommentare möchte oder nicht. Was war an der Frage nicht zu verstehen?
Wo ist denn der Sinn dahinter, Texte online zu stellen, wenn man keine Kommentare dazu möchte?
Nein, ist meines Wissens weder geplant noch überhaupt angedacht. FF.de ist ja gerade dafür da, dass man Rückmeldungen bekommt.
Beitrag #190, verfasst am 24.02.2012 | 20:09 Uhr
Weil es auch sinnfreie Kommentare gibt, die sich immer und immer wiederholen, lediglich in Nuancen abweichen und daher auch nicht gelöscht werden können. Es gibt halt solche und solche Kommischreiber.
Der Gedanke war, das vielleicht nicht jeder Feedback möchte. Außerdem hat er ja dann die Wahl ob oder ob nicht...:)
Der Gedanke war, das vielleicht nicht jeder Feedback möchte. Außerdem hat er ja dann die Wahl ob oder ob nicht...:)
another cruel reality*
#LLAP#
another cruel reality*
#LLAP#
-MiKa-
Wenn dich diese Kommentare stören kannst du sie ja einfach ignorieren... :)
Weil es auch sinnfreie Kommentare gibt, die sich immer und immer wiederholen, lediglich in Nuancen abweichen und daher auch nicht gelöscht werden können. Es gibt halt solche und solche Kommischreiber.
Wenn dich diese Kommentare stören kannst du sie ja einfach ignorieren... :)
Beitrag #192, verfasst am 25.02.2012 | 19:49 Uhr
Wenn du über 20 fast gleichlautende Kommis hast und sich aufgrund dessen kein anderer mehr traut, was zu schreiben, ist das leicht gesagt. Mir wurde schon unterstellt, ich hätt denjenigen bestochen...
Nah ja...war halt nur eine Frage :)
Nah ja...war halt nur eine Frage :)
another cruel reality*
#LLAP#
another cruel reality*
#LLAP#
Beitrag #193, verfasst am 26.02.2012 | 15:49 Uhr
Ich würds toll finden, wenn es hier The Black Pony Fanfictions geben würde...
You gotta live it BIG TIME ♥
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #194, verfasst am 26.02.2012 | 15:56 Uhr
Dee Dee
SupportDir ist ein Fehler in einer der Kategorien (falscher Name oder Charakter innerhalb einer Kategorie) aufgefallen, oder du findest, daß ein bestimmter Charakter noch in eine Kategorie eingefügt werden muß. Du vermißt eine Kategorie, in die deine Geschichte eingeordnet werden kann? Dann wende dich bitte unter Angabe der Kategorie und der betreffenden Charaktere an:
category@fanfiktion.de
Ich bin kein Fehler im System. Es ist unnötig den Support zu kontaktieren.
Grausame Schwester
Beitrag #195, verfasst am 28.02.2012 | 10:55 Uhr
Also ich würde es ähnlich gut finden wie -Mika- . Noch besser würde ich es finden, wenn man selbst Reviews löschen könnte. Damit meine ich besonders beleidigende.
Es kommt oft vor, dass einem was nicht passt, schimpft und dann kommen die Leser der Story, mischen sich ein und dann ensteht eine Schlammschlacht. Schon erlebt und jetzt schon wieder...Mir platzt irgendwann der Kragen. Anonymes Reviewschreiben habe ich jetzt ausgeschaltet. Und trotdzem sind sie ja noch da. Ich denke immer, ich geh den Operatoren mit den Reviews-löschen langsam auf die Nerven, was nicht meine Abischt ist. Deswegen fände ich so eine Funktion schon nützlich^^ Ich weiß, das wurde schon öfter angesprochen, ich wollte mich auch mal dazu äußern.
Es kommt oft vor, dass einem was nicht passt, schimpft und dann kommen die Leser der Story, mischen sich ein und dann ensteht eine Schlammschlacht. Schon erlebt und jetzt schon wieder...Mir platzt irgendwann der Kragen. Anonymes Reviewschreiben habe ich jetzt ausgeschaltet. Und trotdzem sind sie ja noch da. Ich denke immer, ich geh den Operatoren mit den Reviews-löschen langsam auf die Nerven, was nicht meine Abischt ist. Deswegen fände ich so eine Funktion schon nützlich^^ Ich weiß, das wurde schon öfter angesprochen, ich wollte mich auch mal dazu äußern.
Rang: Handbuchautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #196, verfasst am 28.02.2012 | 12:38 Uhr
Pixi
Das Problem dabei ist, dass es nicht nicht nur beleidigende Reviews gelöscht würden. Wie viele Autoren würden dann einfach jedes Review löschen, in dem irgendeine Art der Kritik vorkommt?
Ich wäre dagegen. Man kann jedes Review mit entsprechender Begründung löschen lassen und meiner Erfahrung nach dauert das auch nicht sonderlich lange.
(Und Schlammschlachten kann man verhindern, indem man seine Leser einfach dazu auffordert, nicht auf Beleidigungen, ect., einzugehen 😉)
Also ich würde es ähnlich gut finden wie -Mika- . Noch besser würde ich es finden, wenn man selbst Reviews löschen könnte. Damit meine ich besonders beleidigende.
Das Problem dabei ist, dass es nicht nicht nur beleidigende Reviews gelöscht würden. Wie viele Autoren würden dann einfach jedes Review löschen, in dem irgendeine Art der Kritik vorkommt?
Ich wäre dagegen. Man kann jedes Review mit entsprechender Begründung löschen lassen und meiner Erfahrung nach dauert das auch nicht sonderlich lange.
(Und Schlammschlachten kann man verhindern, indem man seine Leser einfach dazu auffordert, nicht auf Beleidigungen, ect., einzugehen 😉)
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Pronouns; she/her | sie/ihr
Pronouns; she/her | sie/ihr
Grausame Schwester
Beitrag #197, verfasst am 28.02.2012 | 14:23 Uhr
@ViennaVampire Ja da magst du Recht haben, was dann wieder dagegen sprechen würde.
Nur manchmal ist man nicht schnell genug zu reagieren, ich sitze ja nicht den ganzen Tag vor dem Laptop und bewache meine FF's wegen beschimpfungen oder dergleichen :'D Bekomme ich das früh genug mit, dann sag ich auch was .
Nur manchmal ist man nicht schnell genug zu reagieren, ich sitze ja nicht den ganzen Tag vor dem Laptop und bewache meine FF's wegen beschimpfungen oder dergleichen :'D Bekomme ich das früh genug mit, dann sag ich auch was .
Feuchen
Beitrag #198, verfasst am 28.02.2012 | 14:26 Uhr
Das mit dem Reviews löschen würde ich aber auch gut finden...
Klar gibt es immer Autoren, die dann auch Kommentare löschen, die irgendeine Form von Kritik enthalten oder so, aber kann doch eigentlich egal sein, oder?
Wenn die das wollen, sollen sie doch? o___ô
Da verstehe ich irgendwie nicht, was das Problem bei Ff.de ist, dass nur wegen _solcher_ Autoren so etwas nicht gehen wird...
Manche wollen halt nicht irgendwas an Kritik hören und wollen deswegen solche Kommentare gleich verschwinden lassen, na und? ist doch deren Sache... warum müssen die darunter leiden, die wirklich _nur_ solche beleidigenden Kommentare löschen wollen?
Und die Sache "man kann jedes Review mit Begründung löschen _lassen_" - schön und gut, aber is das nicht eigentlich noch mehr Arbeit für irgendwen? o.O
Klar gibt es immer Autoren, die dann auch Kommentare löschen, die irgendeine Form von Kritik enthalten oder so, aber kann doch eigentlich egal sein, oder?
Da verstehe ich irgendwie nicht, was das Problem bei Ff.de ist, dass nur wegen _solcher_ Autoren so etwas nicht gehen wird...
Manche wollen halt nicht irgendwas an Kritik hören und wollen deswegen solche Kommentare gleich verschwinden lassen, na und? ist doch deren Sache... warum müssen die darunter leiden, die wirklich _nur_ solche beleidigenden Kommentare löschen wollen?
Und die Sache "man kann jedes Review mit Begründung löschen _lassen_" - schön und gut, aber is das nicht eigentlich noch mehr Arbeit für irgendwen? o.O
Diejenigen Reviewschreiber, die sich richtig Mühe geben und ausführliche Reviews mit Lob und Kritik und Verbesserungsvorschlägen schreiben, wären sicherlich nicht begeistert, wenn kritikresistente Autoren mal eben ihre Arbeit zunichte machen und das "unliebsame" Review einfach löschen.
Und da es hier auch Autoren gibt, die sich Hände ringend Kommentatoren wünschen, die auch weiterhin solche Kommentare schreiben, wäre es eine ganz schlechte Idee, wenn jeder Autor mal eben ein missliebiges Review löschen könnte. Dann sind wir bald nur noch bei "Quietschies".
Und da es hier auch Autoren gibt, die sich Hände ringend Kommentatoren wünschen, die auch weiterhin solche Kommentare schreiben, wäre es eine ganz schlechte Idee, wenn jeder Autor mal eben ein missliebiges Review löschen könnte. Dann sind wir bald nur noch bei "Quietschies".
Operator
Template-Designer
Beitrag #200, verfasst am 28.02.2012 | 16:05 Uhr
Nekochan-ForeverFC
Bei solchen Autoren würde sich mir dann die Frage stellen, warum sie ihre Geschichten überhaupt veröffentlichen und nicht einfach in ihrer Schublade belassen.
FF.de ist dazu da, Autoren und Lesern eine Plattform zu bieten, auf der sie miteinander in Kontakt treten können.
Der eigentliche Sinn der Veröffentlichung ist unter anderem auch, sich zu verbessern und das kann nur mit Kritik geschehen.
Wenn es zu Ausfällen kommt, gibt es die Operatoren, die helfend eingreifen.
Wenn jemand diesen Austausch nicht möchte, wäre er wohl besser damit bedient, seine Geschichten nicht öffentlich ins Netz zu stellen.
Das mit dem Reviews löschen würde ich aber auch gut finden...
Bei solchen Autoren würde sich mir dann die Frage stellen, warum sie ihre Geschichten überhaupt veröffentlichen und nicht einfach in ihrer Schublade belassen.
FF.de ist dazu da, Autoren und Lesern eine Plattform zu bieten, auf der sie miteinander in Kontakt treten können.
Der eigentliche Sinn der Veröffentlichung ist unter anderem auch, sich zu verbessern und das kann nur mit Kritik geschehen.
Wenn es zu Ausfällen kommt, gibt es die Operatoren, die helfend eingreifen.
Wenn jemand diesen Austausch nicht möchte, wäre er wohl besser damit bedient, seine Geschichten nicht öffentlich ins Netz zu stellen.
"Heilige Scheiße!", murmelte das Mädchen dumpf und starrte mit großen Augen in Richtung Bühne, auf der eine Band
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒