Bitte dabei an folgendes Raster halten.
Titel:
Autor:
Länge:
Hauptpairing:
Altersempfehlung:
Kurzebeschreibung der Handlung:
Grund der Empfehlung:
Viel Spaß beim Empfehlen ^^
Titel:Runaway
Autor: Karma
Länge: 90398
Hauptpairing: Joey x Seto
Altersempfehlung:P18-Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: Was passiert, wenn Joey - aufgrund diverser häuslicher Probleme - von zu Hause abhaut, ohne irgendjemandem zu sagen, wohin er geht?
http://www.fanfiktion.de/s/47b39a290000667e0660714a
Titel:Monument - wenn Liebe die Zeit überdauert
Autor: Karma
Länge:57628
Hauptpairing: Joey x Seto Seth x Jono
Altersempfehlung:P18-Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: Eine Ausstellung über das alte Ägypten und eine lange vergangene Liebe, die sich anschickt, sich zu wiederholen. Doch wird das Schicksal auch dieses Mal so grausam sein, die Liebenden zu trennen?
Grund der Empfehlung:
Ich finde die FFs einfach fantastisch.. Ich habe längere Zeit nichts gutes finden koennen und als ich diese FFs fand konnte ich nciht anders. Auch wenn die FFs ein bisschen OOC sind. Glaube ich dass es sich lohnt zu lesen
http://www.fanfiktion.de/s/47ab13370000667e0660714a
Links eingefügt und die vertauschten Kurzbeschreibungen editiert von Hecate
Titel: I'm never gonna dance again
Autor: Feuer
Länge: 84613 / 13 Kapitel Abgeschlossen
Hauptpairing: Seto/Joey
Altersempfehlung: P18-Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: Seto macht aus heiterem Himmel mit Joey schluss, der ihn aber noch liebt... Dann wird nach und nach der Grund für Setos Verhalten aufgeklärt...
Grund der Empfehlung: Der schreibstil ist echt klasse.
Die Gefühle kommen gut rüber und die Lösung ist dann vollkommen anders als man vermutet hat.
http://www.fanfiktion.de/s/4839426200008f0a0660714a
Link eingefügt und editiert von Hecate
Autor: Jurikita
Länge: 23081 Wörter noch nicht abgeschlossen
Hauptpairing: Ich weiss nicht genau, ich glaube dass es schon Joey x Seto ist
Altersempfehlung: 18 -Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: Seto und Mai heiraten. Mai will unbedingt, dass Seto noch vor der Hochzeit ihren besten Freund besser kennen lernt. Dieser Freund ist niemand geringeres als Joey Wheeler, der –was Mai nicht weiss- schwul ist und die Hochzeit mit allen Mitteln verhindern möchte.
Grund der Empfehlung: Ich finde die FF super es ist schon ein bisschen romantisch und auch depri
mir gefällt sie sehr.
http://www.fanfiktion.de/s/45b3a5f00000292d0660714a
Link eingefügt von Hecate
Titel: Schatten der Vergangenheit
Autor: May20
Länge: 47376 Wörter - 21 Kapitel
Pairing:
Altersempfehlung: P12
Status: fertiggestellt
Kurzbeschreibung: GX! Jaden ist der nette Junge von nebenan. Doch als nach und nach Karten aus seiner Vergangenheit auftauchen und sich sein altes Deck wieder zusammenfügt, wandelt sich sein Leben drastisch. Und mit den Karten kehrt sein wohl schlimmster Feind wieder...
Grund der Empfehlung: Ich finde, dass es mal was anderes ist, wenn Jaden nicht nur der chaotische Sonnenschein ist und die Geschichte ist auch ganz gut geschrieben.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/44241072000010790660714b
Titel: Zwanzig Jahre später (Die nächste Generation)
Autor: Weissquell
Länge: 34548 Wörter - 17 Kapitel
Pairing:
Status: nicht abgeschlossen
Kurzbeschreibung: 20 Jahre sind vergangen, seit Atemu ins Jenseits übergegangen ist und die Yugi-Clique ist inzwischen ein wenig gesetzter geworden. Aber nun wächst neben unseren alten Bekannten eine neue Generation heran, und ehe Yugi und seine Freunde sich versehen, werden ihre Kinder in eine Menge seltsame und unheimliche Ereignisse verstrickt. Und als dann schließlich die Sprösslinge der beiden größten Rivalen aus den alten Zeiten aufeinandertreffen, wird man das Gefühl nicht los, dass sich hier so Einiges wiederholt...
Grund der Empfehlung: Das war die erste YuGiOh-Fic die ich gelesen habe und sie hat mich irgendwie fasziniert.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/451d0d70000039da06607149
Grüße
Kuroi
Orson Welles
Titel: Mail for you
Autor: Zakimi
Länge: 11 Kpaitel ~ 28706 Wörter
Hauptpairing: keines
Altersempfehlung: P12 Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: "Es sind die Umstände, die einen guten Willen manchmal skurrile Formen annehmen lassen..."
Grund der Empfehlung: Mail for you ist gut geschrieben und definitiv lustig. Die ganze Handlung wird über Mailverkehr geregelt, was in Fanfics ja nicht besonders häufig vorkommt. Die Charaktere verhalten sich auch recht orginalgetreu. Die FF ist wirklich lesenswert.
http://www.fanfiktion.de/s/45c1c5b9000039b90660714b
Titel: Our Farewell
Autor: Majin Ruky
Länge: 10582 Wörter ~ 1 Kapitel
Hauptpairing: Yuberu x Haou
Altersempfehlung: P12 Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: Es beschreibt kurz wie ich mir vorstelle wie sich Haou und Yuberu damals kennen gelernt haben könnten. Wie sich ihre Zuneigung entwickelt haben könnte und wie diese Liebe ein plötzliches Ende nahm...
Grund der Empfehlung: Die FF ist sehr schön geschrieben, die Autorin geht ins Detail und schafft es wirklich eine wunderbare Atmosphäre hinzubekommen.
http://www.fanfiktion.de/s/47165a0d0000265c0660714b
Titel: Searching for the rainbows end
Autor: Majin Ruky
Länge: 63750 Wörter ~ 11 Kapitel
Hauptpairing: Johan x Juudai / Juudai x Rei
Altersempfehlung: P 18 - Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: Diese Geschichte spielt nach einem möglichen Ende der dritten Staffel. Inzwischen sind Sommerferien und Rei soll bald in die dritte Klasse der Duel Academy kommen. Sie wohnt mit den noch immer völlig verstörten Juudai in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt und versucht ihn langsam wieder zu seinen Freunden zu führen. Allerdings hat Juudai große Angst vor einem erneuten Zusammentreffen mit Johan und als es endlich so weit ist wird Juudai bewusst, dass er eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen hat!
Grund der Empfehlung: Die FF ist sehr schön geschrieben, die Autorin geht ins Detail und schafft es wirklich eine wunderbare Atmosphäre hinzubekommen.
http://www.fanfiktion.de/s/4696bee50000265c0660714b
Links eingefügt von Hecate
Autor: SetoJoeyfan
Länge: 157 Kapitel -101789Wörter (noch nicht fertig gestellt)
Hauptpairing: Seto x Joey
Altersempfehlung: P18-AVL Slash
Kurzbeschreibung: Joey findet ein unmoralisches Jobangebot in der Zeitung. Seto Kaiba sucht jemanden, der bei ihm wohnt, ihn unterhält und das für eine sehr gute Bezahlung. Denn niemand will freiwillig mit ihm befreundet sein. Doch was wenn Joey sich in ihn ...
http://www.fanfiktion.de/s/4a23247500004d130660714a
Es handelt sich um eine Englische FanFiction zu Yu-Gi-Oh! GX, von welcher ich eine Übersetzung hier online habe, natürlich habe ich Autorin-san gefragt. Das Original findet ihr hier:
► http://www.fanfiction.net/s/3406311/1/Mysteries_of_the_Subconcience
► Titel: Mysteries of the Subconcience
► Autor: PurpleMonkeyCovers
► Länge: 22 Chapters zu ca 200 Wordseiten
► Hauptpairing: Chazz/Jaden
► Altersempfehlung: 16
► Kurzbeschreibung:
>>Jaden hat ein Problem - nein, er hat mehrere...
Seit kurzem träumt er immer wieder von Chazz, seinem Rivalen, und Crowler droht ihm mit dem Rauswurf wenn seine Noten nicht besser werden!
Um dies zu verhindern organisiert er ihm einen Nachhilfe Lehrer und die Welt - in all ihrer Grausamkeit - wäre ja nicht sie Selbst wenn nicht ausgerechnet Chazz das übernehmen sollte...
Jaden ist anfangs nicht sehr angetan davon, da er seinem Rivalen aus dem Weg gehen will und macht diesem damit die Sache noch schwerer, aber mit der Zeit entwickelt sich eine Freundschaft die bald, ohne das die beiden es merken, ein elementarer Teil ihres Lebens wird...
Jedoch ist nicht´s so einfach, wie es sein könnte, denn bald überschlagen sich die Ereignisse, Jaden wird verletzt, Syrus zweifelt langsam an seiner Freundschaft zu Jaden, Alexis sucht Rat bei Chazz und später im Jahr soll die ganze Akademie auch noch als Schulausflug in ein anderes Land verreisen?
Chaos? -> ist vorprogrammiert!<<
► Grund der Empfehlung?:
- Die Charas sind alle wunderbar IC
- Die Story ist durchgehend spannend und eher an dem Alltag orientiert, daher nix mit Welt retten.
- Die Nebencharas kommen auch vor, daher geht es nicht nur um Chazz und Jaden
- Es geht außerdem nicht nur um "Ich liebe ihn, kann es ihm aber nie sagen!!!11einself!!1 D:" Im Gegenteil, die Aspekte der Freundschaft zwischen den beiden werden wunderbar thematisiert und Jadens Gefühle für Chazz reissen nicht den ganzen Plot an sich.
Wie gesagt, die FF ist reine Liebe <3 Ich empfehle allen die Original Fassung, wer des Englischen nicht so mächtig ist kann hier jedoch meine Übersetzung finden:
►http://www.fanfiktion.de/s/4cc57e1000018faa0660714b
Chapters werden immer wieder neue hinzugefügt, je nachdem wie viel Zeit ich habe, aber das Projekt wird durchgezogen! =D
Autor: akiradreamer
Länge: bis jetzt 28 Kapitel
Hauptpairing: Seto Kaiba/ Mimi (eigener Charakter und Cousine von Joey)
Altersempfehlung: ab 18
Kurzebeschreibung der Handlung: Zitat: "Es geht um Joey Wheelers Cousine, die nach Domino zieht. Sie ist eigensinnig und selbsbewusst und wehe jemand tut ihren Freunden was! Aber dann taucht dieser supersexy Firmenchef auf...und sie kann nie ihre Klappe halten. Immer musss sie ihm Kontra geben ob sie will oder nicht, es ist zum Verrückt werden. Wird sie es jemals schaffen ihn anzusprech ohne ihn bis aufs Mark zu beleidigen? "
Grund der Empfehlung:
Ich muss sagen, dass ich mich einfach sehr oft sehr kaputt gelacht habe :D. Aber dennoch kann man sich gut in die Hauptperson einfühlen. Gerade weil sie so temperamentvoll ist ist es echt streckenweise zum totlachen :).
http://www.fanfiktion.de/s/4bbd0a76000138ce0660714a
Titel: Das schwerste aller Gefühle
Autor: dare
Länge: bisher 35 Kapitel
Hauptpairing: Seto / Zoe (erfundener Chara)
Altersempfehlung: 18
Kurzebeschreibung der Handlung: Zitat: "Die Hauptpersonen Seto Kaiba und Zoe Kawasaki treffen aufeinander. Was beide noch nicht wissen, dass sie mehr füreinander empfinden als gedacht"
Grund der Empfehlung:
Kennt ihr das wenn ihr dieses Kribbeln im Bauch habt wenn ihr was lest und es ganz toll findet? Das hatte ich hier und das ist auch der Grund wieso ich diese FF so mag.
http://www.fanfiktion.de/s/42ecb6eb00001b3d0660714a
Joa, die Beiden sind meine Favoriten =3.
Links eingefügt von Hecate
"Die Auserwählten"
http://www.fanfiktion.de/s/4f76165f0000e89a0660714c
Autor:
Yami Pokegirl
Länge:
zurzeit 2 Kapitel mit 4122
Hauptpairing:
Yusei, Crow, Jack, Kalin und Bruno ... aber lest selbst
Altersempfehlung:
P18 Slash - P18-AVL-Slash
Genre:
Drama, Mysterie, Horror,
Kurzebeschreibung der Story:
Die Erdgebundenen Unsterblichen sind wieder da! Irgendjemandem ist es gelungen sie wieder zurück zu holen und nun hetzt dieser sie auf die Menschheit. Nur ein junger Mann kann diesem Einhalt gebieten. Die verängstigten Bewohner Satellite's und New Domino City's folgen seinem Aufruf in Sicherheit. Einzig Yusei und seine Freunde blieben von diesem Grauen verschont. Durch einen schrecklichen Unfall gelangen Yugi und seine Freunde nach Satellite. Hier geraten sie an dessen Bewohner. Doch sie merken schnell nur gemeinsam können sie das Grauen, welches ihre schöne Stadt und die gesamte Welt zerstören will, aufhalten. Unerwartete Hilfe erhalten sie von vier Fremden für die die Satellit Bewohner schnell Gefühle entwickeln. Jedoch hüten diese Fremden ein dunkles Geheimnis. Haben sie etwa etwas mit dem plötzlichen Verschwinden Goodwins zu tun? Und woher kommen all die totgeglaubten Freunde. Schnell wird klar, hier stimmt etwas nicht und sie müssen sich entscheiden. Zwischen Liebe und Hass, Sicherheit und Tod.
Grund der Empfehlung:
Die Story ist bisher sehr mysterieös, beginnt bereits blutig und ist spannend gestaltet. Außerdem ist es sehr wendig und geheimnissvoll. Aber schaut doch selbst einmal vorbei, der Autor würde sich sehr freuen.
Grüße,
Canide
Von einer Wölfin geworfen ...
Nun lebe ich als weiße Wölfin ...
Und wenn ich sterbe,
dann löst sich mein Körper auf,
und meine Seele kehrt zu Tor und Fenris zurück!
Titel: Das Versprechen
Autor: Pax
Länge: 71135 Wörter
Pairing: keines
Altersempfehlung: P16
Kurzbeschreibung:
"Mit 8 Jahren versprach Seto seinem kleinen Bruder Mokuba immer für ihn da zu sein und ihn zu beschützen, ihm wie ein Vater zu sein. Auf dieses Versprechen kommt immer alles zurück. Jede Handlung, jede Entscheidung. Diese Fanfiction erzählt vom Entschluss eines Menschen, sich selbst aufzugeben, um die Sicherheit eines geliebten Menschen zu gewährleisten und am Ende doch zu dessen größter Gefahr zu werden." (Pax)
Grund der Empfehlung:
Die dürftige Rechtschreibung versteckt eine FanFiction, in der das Gute nicht eindeutig gut, das Böse nicht eindeutig böse ist. Seto Kaiba erzählt seine Karriere unter Gozaburo - ein Spiel für Erwachsene, das so finster geradezu das Gegenstück zu Yamis brutalen Schattenspielen der ersten Manga darstellt. Niemals vollkommen unterlegen, scheint Kaiba aber auch nicht siegen zu können, selbst in jenem Moment, da er - wie wir wissen - die Leitung der Kaiba Corporation übernimmt. Immer steht er zwischen seiner Rolle als Feind Gozaburos sowie der als Mokubas Bruder - und wie Pax diese Gradwanderung, die Entwicklung und Kaiba überhaupt darstellt, ist durchaus einen Blick wert.
Autor : Setosgirlfriend
Länge : Zurzeit 14 Kapitel und 32462 Wörter
Hauptpair : Alister x Oc
Nebenpair : Mai x Valon Rafael x Serenity
Altersempfehlung : P16
Kurzbeschreibung : Alister sammelt gerade Seelen , als es zur einer Begegnung kommt , die er sich nie auch im geringsten erträumt hätte....( Alister x Oc )
Grund der Empfehlung :
Die Geschichte ist einfach nur toll :)
Sie ist richtig spannend und einfach nur super geschrieben :)
Diese Geschichte ist für Alister fans auf jeden fall ein Blick Wert ;)
http://www.fanfiktion.de/s/52c6e9c800038afad6b76c8/1/After-we-met
Autor: Aoiyuki
Länge: bisher 21 Kapitel
Hauptpairing: JessexJaden (später evtl. ChazzxJaden?)
Altersempfehlung: P16-Slash
Kurzbeschreibung der Handlung: Jaden, Chazz Princetons bester Freund, hat durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren. Chazz ist verzweifelt.. Und dann ist da auch noch Jesse, der sich als Jadens Lover ausgibt…
Grund der Empfehlung: Wer ein Chazz-Fan ist, der sollte diese FF unbedingt mal sehen. DIe FF ist eigentlich aus seiner Sicht, es können aber ab und an Kapitel aus der Sicht von jemand anders vorkommen (wie beim Kapitel "Absturz II", die aus Asters Sicht ist). Die Autorin schafft es sehr glaubwürdig, dem Leser Chazz' Gedanken, Gefühle und auch Handlungen rüberzubringen. Ein sehr wichtiger Aspekt ist auch die Freundschaft zwischen Jaden und Chazz, die durch den Unfall natürlich nicht mehr dieselbe ist, aber auch durch Jesse, der Chazz gar nicht mehr an Jadens Nähe zulässt. Allgemein finde ich die Idee, Jesse in die Rolle des "Antagonisten" zu setzen, interessant, denn ich kenne keine andere FF, wo der "normale" Jesse der miese Typ ist (sonst ist es ja wenn schon überhaupt Dark!/Possessed!Jesse. Und es ist eine schöne Abwechslung zu den FF, wo Alexis die Böse ist *hust*).
Die anderen Charas sind meiner Meinung nach alle recht IC und gerade Aster kann man eigentlich nur mögen in dieser Geschichte. Seine Freundschaft zu Chazz finde ich hier einfach toll.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/531cbd6100014bc91f4b8da9/1/Always-Remember-Me
Titel: Von Zuckerwatte, Schokolade und einem großen Plüschbären
Autor: Regenbogendrache
Länge: Oneshot
Hauptpairing: keines
Altersempfehlung: P6
Kurzbeschreibung der Handlung: Eine Geschichte von Freundschaft, über die beiden Charaktere Sora und Shun. Spielt sich nach den Ereignissen von Arc-V auf einem Weihnachtsmarkt ab.
Grund der Empfehlung: Mir gefällt die Idee, dass sich Sora und Shun anfreunden sollen, obwohl sie lange Zeit verfeindet waren. Beide Charas sind IC und der Schluss ist sehr niedlich.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/5553861c0001e53138368bfd/1/Von-Zuckerwatte-Schokolade-und-einem-grossen-Plueschbaeren
Autor: Quatschfeder
Länge: 2 Kapitel, fertig gestellt
Hauptpairing: kein Hauptpairing, nebenbei Joey/Seto
Altersempfehlung: P12-Slash
Kurzbeschreibung der Handlung: Es ist nicht leicht immer nur der Freund zu sein. Tristan Taylor, der immer nur eine Begleiterscheinung seiner Freunde zu sein scheint schildert seine Sicht der Dinge. Er erzählt von Ruhm und Freundschaft, verflossener Liebe und Verantwortungsgefühl und allgemein von Beziehungen jed weder Art - und seien sie auch noch so flüchtig. 7 Jahre sind seit dem Schulabschluss vergangen.
Grund der Empfehlung: Hier steht mal Honda im Vordergrund.
1. Teil: Die Art wie seine Gefühle dargestellt werden, rückblickend auf die stürmische Zeit in ihrer Jugend. Ihre Fehler, der Ruhm, die unzerstörbare Freundschaften und wie es war am Rande des Fokus zu sein, seine Freunde zu unterstützen, während sie ihre Leben riskieren.
Seine Gefühle sind so nüchtern beschrieben, so mitreißend.
2. Teil: Sein Verhältnis zu seinen Freunden von früher. Manches hat sich geändert, anderes wird immer so bleiben. Wie stehen sie eigentlich noch zueinander? Noch mehr ernüchternde Gedanken, wahre und verletzende Worte, und dennoch Hoffnung am Ende.
Einfach so herrlich geschrieben.
Titel: Der Tod trägt den Duft eines Engels
Autor: Rouge-chan
Länge: 13 Kapitel, fertig gestellt
Hauptpairing: Yami Yugi/Seto
Altersempfehlung: P18-Slash
Kurzbeschreibung der Handlung: Yami ist Yugis älterer Bruder, der bis vor kurzem als Auftragskiller in den USA gelebt hat. Ein Auftrag führt ihn zurück in seine Heimat Tokyo. Dort lernt er Seto Kaiba kennen und zwischen ihnen entbrennt eine gefährliche Hassliebe.
Grund der Empfehlung: Ich bin persönlich kein großer Fan von Shippings im Allgemeinen. Und auch Seto und Yami zählen nicht zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. Aber diese Geschichte hat mich einfach vom ersten Kapitel bis zum letzten mit sich gerissen.
Die Charaktere handeln wunderbar überzeugend. Die Entwicklung findet auch sehr logisch und nachvollziehbar statt. Dramatisch, wie es sich gehört, ohne kitschig oder überzogen zu wirken. Es wird nichts verschönert, nichts unnötig in die Länge gezogen. Ein sehr schöner Schreibstil und eine sehr spannende Geschichte.
Diese FF habe ich gleich zwei mal hintereinander verschlungen und ich werde sie wohl demnächst nochmal durch lesen.
Hua Chen Yu - Hua Hua discord: https://discord.gg/8Bb6hm9 - we'd love to have you!
Autor: Aibou
Länge: (momentan) 2 Kapitel
Hauptpairing: Puzzleshipping (Yugi x Yami)
Kurzebeschreibung der Handlung: Puzzleshipping. Um Yami vor Ushio zu schützen, macht Yugi mit ihm Schluss und verschwindet nach Tokio. Yami, den er verwirrt und todünglücklich zurück lässt, weiß nicht was er falsch gemacht hat und versucht sein Leben so gut wie möglich weiter zu leben. Als Yugi wieder zurück kommt, hat er sich nicht nur verändert, sondern bringt auch die Welt seines Ex-Freundes mal wieder durcheinander. Niemand außer Yugi selbst, weiß wie es in ihm aussieht und ob er noch die gleichen Gefühle wie damals empfindet. Ob Yami dies überhaupt herrausfinden möchte? und wenn, wird Yugi sie ihm preisgeben? Findet Es herraus in 'How to safe our love' YYXY.
Grund der Empfehlung: Die Geschichte ist jetzt schon extrem toll und grandios aufgebaut!!!
Titel:
Opfergaben (Atemu x Seto)
Autor:
MyladydeWinter
Länge:
abgeschlossen in 14 Kapiteln mit insgesamt 16608 Wörtern
Hauptpairing:
Wie der Titel bereits vermuten lässt, Yami Yuugi/Atem x Seto Kaiba (Prideshipping)
Altersempfehlung:
P16 Slash
Kurze Beschreibung der Handlung:
(Kurzbeschreibung der Autorin:) Eine etwas philosophisch angehauchte, romantische Story zum Pairing Atemu/Seto
Grund der Empfehlung:
MyladyDeWinter schafft es mit wenigen Worten, einen in ihrer Welt einzufangen. Ihr wunderbarer Schreibstil macht schon vom ersten Moment an süchtig. Opfergaben spielt aus Setos POV und ich finde, sie hat ihn auf ihre eigene Weise ganz wunderbar hinbekommen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und als ich fertig war, hatte ich nen dicken Kloss im Hals und Pipi in den Augen... und dann musste ich sie nochmal lesen und nochmal und noch einmal. Sie schreibt auf einem Niveau, von dem ich nur Träumen kann und ich finde es sehr schade, dass sie scheinbar nicht mehr aktiv ist.
Ohne den gelegentlichen Rechtschreibfehlern hier und da, würde ich auf jeden Fall sagen, dass Opfergaben eine der besten Prideshippingfics ist, die ich je gelesen habe. So ist es halt die beste Deutsche, die ich bis dato gelesen habe und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie noch mindestens drei Mal verschlingen werde.
Naal ok zin los vahriin
Wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal
Ahrk fin norok paal graan
Fod nust hon zindro zaan
Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal
Ich möchte euch jetzt nicht nur eine der ersten Yugioh-Ffs die ich hier gelesen habe vorstellen, sondern auch die in meinen augen am besten geschriebene.
Ich möchte damit niemanden beleidigen aber an diese Geschichte kam bisher keine andere auch nur im Ansatz heran.
Titel:
Over the Nexus
Autor:
Fubuki-kun
Länge:
43 Kapitel & 221846 Worte
Hauptpairing:
Gibt es so gesehen keines.
Altersempfelung:
P12
Kurze Beschreibung der Handlung:
Mehrere Duellschüler werden dank einiger mächtiger Kristalle Ziel einer Gruppe ungewöhnlicher Duellanten einer anderen Welt, mit sehr(!) bekannten Namen.
Grund der Empfehlung:
Die Geschichte ist so gut geschrieben das man sie für die Textversion einer echten Yugioh-Staffel halten könnte.
Auch sind die zum Teil in der Geschichte verwendeten, selbst erfundenen Karten so gut ausgearbeitet das sie wie echt existierende erscheinen.
Leider ist die Geschichte relativ mittendrin abgebrochen und ich hoffe das der Autor, wenn sich viele für seine Story interessieren, wieder die Motivation und auch die passenden Ideen findet der Geschichte ein würdiges Ende zu geben. (nur bitte erst nach vielen weiteren Kapiteln)
Ganz ehrlich Leute.
Zieht euch seine Geschichte rein, die ist Spitze.
Speedreader
Hallo! :D
Titel: Yu-Gi-Oh! GY - The Blue Kingdom
Autor: DonnerklangErin
Länge: 27 Kapitel (+ extra Schlusswort) und 225.957 Wörter
Hauptpairing: ---
Altersempfehlung: P12 (ich finde das schon eher ab 16)
Kurzebeschreibung der Handlung:
Quasi eine deutsche Parallele zur Duell Akademie in GX (daher auch GY). The Blue Kingdom ist der erste Teil einer Trilogie (die derzeit noch geschrieben & veröffentlich wird). Erin Hiller schaffte es an der Akademie angenommen zu werden! Da die Probeduelle aber etwas chaotisch waren, musste sie, zusammen mit zwei anderen Mädchen nach Slifer Red. Sie versprechen sich, sich gegenseitig zu unterstützen und viel zu lernen und trainieren, damit sie alle Obelisk Blues werden können! Doch während des Schuljahres merken die Drei, dass die Schulhierarchie komplett kaputt ist und sich die Obelisken wie eine Art königlicher Adel verhalten und die anderen unterdrücken. Und dann scheint der Schulleiter das auch noch einfach so zuzulassen!! Die Mädchen haben alle ihre eigene Art mit dieser Erkenntnis umzugehen und wie sie dagegen handeln wollen, denn ungerecht finde sie es alle drei. Aber leider gibt es da noch zwei Probleme ... einmal die sogenannten Kronprinzen und -Prinzessinin der Obelisk Blues inklusive des furchteinflößenden Königs. Und dann noch diese merkwürdige Geheimgruppierung, die ihre ganz eigenen Pläne verfolgen, doch scheint ihnen jedes Mittel recht zu sein.
Grund der Empfehlung:
Die Geschichte ist deutlich erwachsener als meine Beschreibung vemuten lässt, aber ich kann auch nicht den halben Plott einfach spoilern!
Was mir aber sehr wichtig ist, sind die selbst erfundenen Karten und Decks, sowie die gut umgesetzten Duelle.
DonnerklangErin gibt sich viel Mühe die Decks möglichst abwechslungsreich zu gestalten und Mechaniken zu nutzen, die im TCG kaum wert finden (z.B. Union, Ritual, Zwilling).
Dadurch fühlt sich so ziemlich jedes Duell frisch an! Und in fast jedem Kapitel gibt es sein neues Duell (ganz im Sinne von GX, aber ohne Filler-Matches)
Ich habe motiviert von der Geschichte auch selbst eine Geschichte geschrieben und ein recht kompliziertes Duell mit selbst erfundenen Karten ausgearbeitet und es ist nicht nur sau schwer, es dauert ewig lange. Zumindest, wenn man es gut machen will ;)
Es gibt nur ein Kapitel, das ich nicht mag (es kommt leider ziemlich früh dran) und dann noch zwei weitere Duelle, die ich etwas schleppend finde. Aber mein Lieblings-Duell kommt direkt schon in Kapitel 2 und 3. Es ist ein Zweiteiler und ich glaube sogar, das einzige zwischen zwei Kapitel aufgeteilte Match in der Geschichte, weil DonnerklangErin das blöde fand. Und die Duelle werden nicht schlechter!
Als Schlusswort:
Ich finde jeder, der wie ich keine FF zu einem Pairing lesen möchte, sondern etwas, das sich so anfühlt wie Yu-Gi-Oh!, dann gibt der Geschichte eine Chance! Und jeder, der ausformulierte Duelle schreiben möchte, sollte sich hier eine Scheibe von abschneiden! :D
LG Nako~