Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Beitrag #1, verfasst am 12.09.2011 | 17:10 Uhr
Hey ihr alle!
Sagt mal, kennt ihr die schwedische Power Metal Band ,,Sabaton"?
Ich persönlich kannte sie bis vor drei Tagen auch noch nicht, aber jetzt...
Wir Kampfsportler trainieren am liebsten mit Musik, und einer meiner Trainer hatte diese Gruppe eingelegt. Ich war begeistert, besonders ,,Attero Dominatus" und ,,Coat of Arms", aber auch ,,Angels calling" und ,,Ghost division" sehr.
Kennt ihr diese Band? Und wenn ja (oder auch nein), wie gefällt sie euch?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen
LG Becky
Sagt mal, kennt ihr die schwedische Power Metal Band ,,Sabaton"?
Ich persönlich kannte sie bis vor drei Tagen auch noch nicht, aber jetzt...
Wir Kampfsportler trainieren am liebsten mit Musik, und einer meiner Trainer hatte diese Gruppe eingelegt. Ich war begeistert, besonders ,,Attero Dominatus" und ,,Coat of Arms", aber auch ,,Angels calling" und ,,Ghost division" sehr.
Kennt ihr diese Band? Und wenn ja (oder auch nein), wie gefällt sie euch?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen
LG Becky
kokos
Beitrag #2, verfasst am 12.10.2011 | 21:30 Uhr
Halli hallo
Also hör mal. SABATON ist eine der besten Bands die ich kenne.
Übringens auch Hammer zum Fahradfahren, immer schon den Takt behalten.
Der Schlagzeuger von Sabaton ist mein der beste den ich je live gesehen habe, was der mit seinen Sticks macht gehört schon in den Zirkus.
Also ich kann nur sagen, klasse das euer Trainer so Hammer Musik kennt und auflegt, und dir Gratulation dass du nun zu den Höhrern gehörst :D
LIebe Grüsse koksi ;)
SABATON ROCKS \m/
Also hör mal. SABATON ist eine der besten Bands die ich kenne.
Übringens auch Hammer zum Fahradfahren, immer schon den Takt behalten.
Der Schlagzeuger von Sabaton ist mein der beste den ich je live gesehen habe, was der mit seinen Sticks macht gehört schon in den Zirkus.
Also ich kann nur sagen, klasse das euer Trainer so Hammer Musik kennt und auflegt, und dir Gratulation dass du nun zu den Höhrern gehörst :D
LIebe Grüsse koksi ;)
SABATON ROCKS \m/
Rang: Spiegelleser
Beitrag #3, verfasst am 22.11.2012 | 11:15 Uhr
Ich steh eigentlich so überhaupt nicht auf Power Metal. Dieses Rumgekreische der Sänger tut mir recht schnell in den Ohren weh... Aber Sabaton ist schon cool. Ich mag seine Stimme und ich finde das soo knuffig, wenn der Mann deutsch singt. :)
Und live überzeugen die auch ungemein.
Und live überzeugen die auch ungemein.
"Ich schrieb Worte an die Ufer, bevor die Flut die Spur verwischt
Komm, wir trotzen den Gezeiten, hoch am Leuchtturm blinkt ein Licht"
In Extremo - Kompass zur Sonne
Komm, wir trotzen den Gezeiten, hoch am Leuchtturm blinkt ein Licht"
In Extremo - Kompass zur Sonne
Rang: Literaturgott
Beitrag #4, verfasst am 22.11.2012 | 16:19 Uhr
Ich bin Sabaton-Fan seit, äh, einigen Jahren. Ich weiß nicht mehr, wie lange^^
Sehr cool fand ich sie schon, als ich sie das erste mal gehört habe und spätestens mit dem neuen Album haben sie sich dieses auf Platz 1 meiner Lieblingsbands katapultiert^^ Das Live in Berlin war natürlich auch sehr überzeugend - und der Schlagzeuger *-* Jaa, er ist erst seit diesem Jahr dabei, aber ich hatte während des Konzerts so dezente Fangirl-Anfälle, was für mich eigentlich sehr untypisch ist. Natürlich stand ich auch noch in der ersten Reihe... *hust*
Jaa, also. Sabaton sind eine verdammt geile Band. Derzeitiger Lieblingssong ist Ruina Imperii, aber die anderen sind auch... wow.
Sehr cool fand ich sie schon, als ich sie das erste mal gehört habe und spätestens mit dem neuen Album haben sie sich dieses auf Platz 1 meiner Lieblingsbands katapultiert^^ Das Live in Berlin war natürlich auch sehr überzeugend - und der Schlagzeuger *-* Jaa, er ist erst seit diesem Jahr dabei, aber ich hatte während des Konzerts so dezente Fangirl-Anfälle, was für mich eigentlich sehr untypisch ist. Natürlich stand ich auch noch in der ersten Reihe... *hust*
Jaa, also. Sabaton sind eine verdammt geile Band. Derzeitiger Lieblingssong ist Ruina Imperii, aber die anderen sind auch... wow.
Keep calm and love Hunter
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #5, verfasst am 05.02.2013 | 00:15 Uhr
I luv Sabaton!!!
Besonders das es ein wenig mit Geschichte ist gefällt mit :D.
Ich bin eingefleischter MLP:FIM Fan und die PMVs sind der Wahnsinn!!
Ihr müsst mal auf YT Screaming Eagles PMV eingeben,
oder Carolus Rex PMV!
Da sag mal noch einer mein Hobby is Girly(scheiß Hater, lang leben die Bronys!!)
Besonders das es ein wenig mit Geschichte ist gefällt mit :D.
Ich bin eingefleischter MLP:FIM Fan und die PMVs sind der Wahnsinn!!
Ihr müsst mal auf YT Screaming Eagles PMV eingeben,
oder Carolus Rex PMV!
Da sag mal noch einer mein Hobby is Girly(scheiß Hater, lang leben die Bronys!!)
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #6, verfasst am 22.04.2013 | 16:16 Uhr
Hallo erstmal,
hört euch mal den Song Metal Ripper an, der is obergeil!! *-*
hört euch mal den Song Metal Ripper an, der is obergeil!! *-*
Neloh
Beitrag #7, verfasst am 01.08.2013 | 01:24 Uhr
Natürlich kenne ich die!
Ich bin über einen Freund auf die Band gekommen als er auf Youtube einige Lieder abgespielt hat. Primo Victoria und Back in Control. Die beiden gingen mir nicht mehr aus dem Kopf so dass ich sicher ein paar Stunden damit verbracht habe mir ein haufen Lieder von denen anzuhören.
Einige Tage später hatte ich alle Alben von ihnen gekauft!
Meine Lieblingslieder sind: Primo Victoria, 40:1, Aces in Exile, Metal Ripper und Killing Ground!
Ich bin über einen Freund auf die Band gekommen als er auf Youtube einige Lieder abgespielt hat. Primo Victoria und Back in Control. Die beiden gingen mir nicht mehr aus dem Kopf so dass ich sicher ein paar Stunden damit verbracht habe mir ein haufen Lieder von denen anzuhören.
Einige Tage später hatte ich alle Alben von ihnen gekauft!
Meine Lieblingslieder sind: Primo Victoria, 40:1, Aces in Exile, Metal Ripper und Killing Ground!
Rang: Hobbyautor
Beitrag #8, verfasst am 20.10.2014 | 11:01 Uhr
Wieso habe ich diesen Thread noch nicht früher gefunden? ^^
Ich bin seit Primo Victoria Zeiten dabei und Sabaton ist seitdem meine absolute Lieblingsband.
Damals zufällig über ein Video im Internet gestolpert und sofort angefangen die Alben zu hören.
Seitdem kriege ich jedes Mal einen Koller wenn mal wieder ein neues Album rausgebracht wird.
Es wird mit jedem Album besser und besser. Sabaton ist bisher auch die einzige Band, die ich kenne, bei der mir wirlklich jedes Lied zu 100% gefällt.
Lieblingslieder (eigentlich alle aber hier mal nur ein paar): Hearts of Iron, A Lifetime of War, Swedish Pagans, Ghost Division, Coat of Arms, Attero Dominatus, Primo Victoria
Und als gebürtiger Konzertgänger bleibt mit nur noch eins zu sagen: NOCH EIN BIER!!! \m/
Ich bin seit Primo Victoria Zeiten dabei und Sabaton ist seitdem meine absolute Lieblingsband.
Damals zufällig über ein Video im Internet gestolpert und sofort angefangen die Alben zu hören.
Seitdem kriege ich jedes Mal einen Koller wenn mal wieder ein neues Album rausgebracht wird.
Es wird mit jedem Album besser und besser. Sabaton ist bisher auch die einzige Band, die ich kenne, bei der mir wirlklich jedes Lied zu 100% gefällt.
Lieblingslieder (eigentlich alle aber hier mal nur ein paar): Hearts of Iron, A Lifetime of War, Swedish Pagans, Ghost Division, Coat of Arms, Attero Dominatus, Primo Victoria
Und als gebürtiger Konzertgänger bleibt mit nur noch eins zu sagen: NOCH EIN BIER!!! \m/
"7 von 11 Stimmen in meinem Kopf sind der Meinung, ich sei nicht verrückt. Die anderen 4 gründen gerade eine Metalband mit dem Namen Beißkeil. Ihr erstes Album lautet God and his Messengers." - Sko's geistige Ergüsse, die Vierte
"Einen Krug Bier in der Hand, die Beine auf eine Bank hochgelegt, nach einem langen harten Arbeitstag." "Nur hattest du noch nie einen langen, harten Abreitstag." - Pippin und Merry nach der Eroberung von Isengard
"Einen Krug Bier in der Hand, die Beine auf eine Bank hochgelegt, nach einem langen harten Arbeitstag." "Nur hattest du noch nie einen langen, harten Abreitstag." - Pippin und Merry nach der Eroberung von Isengard
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #9, verfasst am 16.02.2015 | 00:06 Uhr
"Noch ein Bier" ist da so ein Stichwort XP
Ich häre die Band schon seit einiger Zeit. War gestern auf dem ersten Konzert... Und bin jetzt wieder ganz hart verliebt... Zum Glück habe ich keine Nachbarn, die sich über lauten Metal beschweren XP
Ich häre die Band schon seit einiger Zeit. War gestern auf dem ersten Konzert... Und bin jetzt wieder ganz hart verliebt... Zum Glück habe ich keine Nachbarn, die sich über lauten Metal beschweren XP
Doch der größte Trost ist die Illusion von der vorübergehenden Natur der Dunkelheit: dass jeder Nacht ein neuer Tag folgt.
Denn es ist der Tag, der vorübergeht. Der Tag ist die Illusion.
- Die Rache der Sith/ Stover
Denn es ist der Tag, der vorübergeht. Der Tag ist die Illusion.
- Die Rache der Sith/ Stover
Rang: Bravoleser
Beitrag #10, verfasst am 25.05.2015 | 10:51 Uhr
Uh Sabaton ♥ Seit Jahren ein Fan, im Februar zum ersten Mal live gesehen freue ich mich jetzt auf das "Noch ein Bierfest" im Juli. Im Moment eine der für mich tollsten Bands :)
Rang: ABC-Schütze
Noch ein Bier, Noch ein Bier! beim RiV-Festival habe ich begonnen "Ex. ex, ex" zu schreien als Joakim begann zu trinken, etwas, dass ich bis jetzt noch nicht gehört habe. Die Menge hat das aber sofort übernommen und Joakim hat das Bier brav geext. ^^
Ich höre Sabaton erst seit etwas einem Jahr, hab sie aber schon zwei Mal gesehen und ihre Konzerte gehören zu meinen besten Live-Erfahrungen. Wie er sich immer über das "Noch ein Bier" beschwert, weil das nur die Deutschsprachler machen, göttlich. ^^
Außerdem hab ich durch sie viel mehr über Geschichte gelernt, auch Sachen, von denen ich bis dato noch nie etwas gehört hatte, was mich als Geschichtsfan auch sehr freut.
Lieblingslieder:
Hearts of Iron
Night Witches
Attero Dominatus
Back in Control
To Hell and Back
Carolus Rex
Lion from the North
Gott mit Uns
Soldier of three Armies
40:1
Panzerkampf
Ich liebe, liebe übrigens Joakims Deutsch in vielen Liedern, welches oft einfach so unglaublich mies klingt, dass es schon wieder gut ist 😄 Absoluter Favorit: "Nicht ein Schlacht, ein Rettungsaktion" aus Hearts of Iron, wofür er sich bis heute schämt. xD
Ach, und es gibt nichts, was mehr fetzt, als die Tatsache, dass sie ihre Konzerte mit Ghost Division beginnen. Das knallt gleich so richtig laut als Einstieg! \m/
Ich höre Sabaton erst seit etwas einem Jahr, hab sie aber schon zwei Mal gesehen und ihre Konzerte gehören zu meinen besten Live-Erfahrungen. Wie er sich immer über das "Noch ein Bier" beschwert, weil das nur die Deutschsprachler machen, göttlich. ^^
Außerdem hab ich durch sie viel mehr über Geschichte gelernt, auch Sachen, von denen ich bis dato noch nie etwas gehört hatte, was mich als Geschichtsfan auch sehr freut.
Lieblingslieder:
Hearts of Iron
Night Witches
Attero Dominatus
Back in Control
To Hell and Back
Carolus Rex
Lion from the North
Gott mit Uns
Soldier of three Armies
40:1
Panzerkampf
Ich liebe, liebe übrigens Joakims Deutsch in vielen Liedern, welches oft einfach so unglaublich mies klingt, dass es schon wieder gut ist 😄 Absoluter Favorit: "Nicht ein Schlacht, ein Rettungsaktion" aus Hearts of Iron, wofür er sich bis heute schämt. xD
Ach, und es gibt nichts, was mehr fetzt, als die Tatsache, dass sie ihre Konzerte mit Ghost Division beginnen. Das knallt gleich so richtig laut als Einstieg! \m/
Pavalo
Beitrag #12, verfasst am 23.07.2015 | 19:20 Uhr
Noch knapp eine Woche, nur noch knapp eine Woche!
Dann spielt Sabaton auf dem W:O:A (Unter anderem einer der Hauptgründe warum ich mir die Karte geholt habe (: )
Bis heute ist Primo Victoria (mit dem wurde ich vor ein, zwei Jahren angefixt) eines meiner absoluten Lieblingslieder.
Auf zum Noch ein Bier- Auftritt!
Dann spielt Sabaton auf dem W:O:A (Unter anderem einer der Hauptgründe warum ich mir die Karte geholt habe (: )
Bis heute ist Primo Victoria (mit dem wurde ich vor ein, zwei Jahren angefixt) eines meiner absoluten Lieblingslieder.
Auf zum Noch ein Bier- Auftritt!
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #13, verfasst am 03.08.2015 | 19:39 Uhr
Ich war am 25.7. in Gelsenkirchen beim Sabaton Open Air - Noch ein Bierfest. Tja, was soll ich sagen? Es war einfach nur geil, Party pur. Trotz Regen und Wind. Wobei, bei Sabaton hatte es aufgehört zu regnen. Sie haben zwei Stunden lang alles gegeben und noch ein paar Specials "eingebaut". Zum Beispiel spielten sie Livstid I Krieg, Attero Dominatus, Wolfpack und noch ein paar andere Songs, die sonst wohl nicht (mehr) auf der Setlist stehen. Sie holten auch einen Special Guest, Daniel Mÿhr auf die Bühne (zurück) bei Wolfpack. Dem seine Show war auch nicht ohne 😉
Das war mein erstes Konzert von den Schweden (leider kam mir jedesmal davor etwas dazwischen, wie ein Unfall u.ä.), aber garantiert nicht mein letztes. Bleibt nur noch zu sagen: Noch ein Bier!
Das war mein erstes Konzert von den Schweden (leider kam mir jedesmal davor etwas dazwischen, wie ein Unfall u.ä.), aber garantiert nicht mein letztes. Bleibt nur noch zu sagen: Noch ein Bier!
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #14, verfasst am 09.09.2015 | 13:58 Uhr
Ich habe sabaton dieses Jahr auf dem Alpen flair gesehen und fand sie total klasse. Ist eigentlich nicht ganz meine Richtung stehe eher auf deutschrock. Aber mein freund meinte die seien echt super und sollte sie mir mal anhören. Und das hab ich getan und War total begeistert.
Southern Wolf
Beitrag #15, verfasst am 29.11.2015 | 20:59 Uhr
Ich höre Sabaton zur Zeit echt rauf und runter🙃 Ich liebe die Musik echt.
Ein Lieblingslied kann ich keins nennen, weil einfach alles von ihnen toll ist. Allerdings höre ich das Album Carulus Rex fast schon am liebsten, weil es auch gut zu den Geschichten passt, die ich während dem Musikhören schreibe.
Ich würde echt gerne auf ein Konzert von ihnen gehen. Muss echt mal schauen, ob ich jemanden dann überreden kann, mitzukommen, wenn Sabaton mal ein Konzert in erreichbarer Nähe macht...
Ein Lieblingslied kann ich keins nennen, weil einfach alles von ihnen toll ist. Allerdings höre ich das Album Carulus Rex fast schon am liebsten, weil es auch gut zu den Geschichten passt, die ich während dem Musikhören schreibe.
Ich würde echt gerne auf ein Konzert von ihnen gehen. Muss echt mal schauen, ob ich jemanden dann überreden kann, mitzukommen, wenn Sabaton mal ein Konzert in erreichbarer Nähe macht...
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #16, verfasst am 30.11.2015 | 11:07 Uhr
Heeeeeeey,
Ich hätte nicht gedacht, dass es hier noch mehr Leute geben, die auch Sabaton hören... ich steh grade voll auf ihre Musik!! Aber ich kann nicht sagen, was mein Lieblingsied oder Lieblingslieder sind, weil es einfach zu viele coole gibt :D
Ich hätte nicht gedacht, dass es hier noch mehr Leute geben, die auch Sabaton hören... ich steh grade voll auf ihre Musik!! Aber ich kann nicht sagen, was mein Lieblingsied oder Lieblingslieder sind, weil es einfach zu viele coole gibt :D
They thought I was too young to rule the land. Just as they fail to understand: Born to rule! My time has come!
~ Sabaton *-*
~ Sabaton *-*
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #17, verfasst am 29.03.2016 | 17:15 Uhr
ICH BIN GERETTET!!!!
Ich muss zugeben, ich bin tatsächlich erst gestern Abend auf die Band gestoßen (Heiliggesprochen sei die Doku über die Full Metall Cruise) und hab mich auch sofort in die Musik veliebt. War zwar erst etwas über mich schockiert, da ich eigentlich eher aus dem Mittelalterbereich komme, aber sobald ich geblickt hab, worüber die Singen, haben sie sich bei mir ganz weit hoch katapultiert. Seit gut eineinhalb Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Weltkriegen und Sabaton passt da perfekt rein.
Ich muss zugeben, ich bin tatsächlich erst gestern Abend auf die Band gestoßen (Heiliggesprochen sei die Doku über die Full Metall Cruise) und hab mich auch sofort in die Musik veliebt. War zwar erst etwas über mich schockiert, da ich eigentlich eher aus dem Mittelalterbereich komme, aber sobald ich geblickt hab, worüber die Singen, haben sie sich bei mir ganz weit hoch katapultiert. Seit gut eineinhalb Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Weltkriegen und Sabaton passt da perfekt rein.
Warst so jung und wolltest fliegen
wolltest von Zuhause fort
doch du trafst dich mit den Falschen
an dem falschen Ort
~Für Immer; Subway to Sally~
wolltest von Zuhause fort
doch du trafst dich mit den Falschen
an dem falschen Ort
~Für Immer; Subway to Sally~
Rang: Journalist
Beitrag #18, verfasst am 29.03.2016 | 18:08 Uhr
Mooncrystal
Willkommen bei den Verrückten :D
Mein Alltime Favorite. Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass Heroes on Tour nicht erst Anfang Mai sonder bereits Anfang März erschienen ist.
Gleich bestellt, freu mich schon richtig drauf.
Swedish Empire Live war ein sehr gutes Live Album, vllt komme ich auch dieses Jahr noch dazu endlich mal ein Konzert besuchen.
Vllt ihr Auftritt beim Elbriot, mal gucken.
ICH BIN GERETTET!!!!
Willkommen bei den Verrückten :D
Mein Alltime Favorite. Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass Heroes on Tour nicht erst Anfang Mai sonder bereits Anfang März erschienen ist.
Gleich bestellt, freu mich schon richtig drauf.
Swedish Empire Live war ein sehr gutes Live Album, vllt komme ich auch dieses Jahr noch dazu endlich mal ein Konzert besuchen.
Vllt ihr Auftritt beim Elbriot, mal gucken.
Quesa
Ich hör gerade auch mal wieder Sabaton... manchmal überkommt es mich und ich höre diese skandinavischen Bands, bei deren Musik man direkt Lust bekommt, sein Kettenhemd und seine Axt aus dem Schrank zu holen und für Odin in die Schlacht zu ziehen ;) (Und dann gucke ich mich selbst missbilligend im Spiegel an, hallo, Krieg ist Mist!) Auf jeden Fall gibts dann immer abwechselnd Sabaton (Meistens En Livstid i Krig), und irgendwas von Týr (Hold the Heathen Hammer High oder eine der Balladen (Regin Smiður, Ormurin Langi...)) und von Turisas Stand up and Fight oder March of the Varangian Guard :D
Mooncrystal
Echt, so perfekt? Ich seh immer nur Liedtitel wie "Poltava", und das ist etwas länger her :D Na ja, ich kenne wahrscheinlich nicht genug von denen...
Mooncrystal
Seit gut eineinhalb Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Weltkriegen und Sabaton passt da perfekt rein.
Echt, so perfekt? Ich seh immer nur Liedtitel wie "Poltava", und das ist etwas länger her :D Na ja, ich kenne wahrscheinlich nicht genug von denen...
Rang: Journalist
Beitrag #20, verfasst am 31.03.2016 | 21:55 Uhr
Carolux Rex fällt ein wenig aus dem Schema, da es sich thematisch "nur" mit Schweden rund um den dreißigjährigen Krieg (?) beschäftigt, ist aber ein sehr schönes Album.
Ich mag The Lion from the North oder wie du schon sagtes Long Live the King, auch das Twilight of the Thundergod Cover ist outstanding.
Ansonsten eher erster oder zweiter Weltkrieg.
Into the Fire und allgemein auf dem The Art of war Album sind die meisten erster Weltkrieg Lieder drauf.
Für den zweiten Weltkrieg finde ich Primo Victoria und Wolfpack genial.
Meine Eltern haben mich gestern angeschrieben, dass mein Paket da ist.
Freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wenn ich morgen nach Hause komme und das Paket öffnen kann.
Dann gibt es erstmal Heroes on Tour 24/7 auf die Birne und ein Fanshirt habe ich endlich auch mal im Schrank hängen (auch wenn ich es wahrscheinlich sehr selten anziehen werde)
Ich mag The Lion from the North oder wie du schon sagtes Long Live the King, auch das Twilight of the Thundergod Cover ist outstanding.
Ansonsten eher erster oder zweiter Weltkrieg.
Into the Fire und allgemein auf dem The Art of war Album sind die meisten erster Weltkrieg Lieder drauf.
Für den zweiten Weltkrieg finde ich Primo Victoria und Wolfpack genial.
Meine Eltern haben mich gestern angeschrieben, dass mein Paket da ist.
Freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wenn ich morgen nach Hause komme und das Paket öffnen kann.
Dann gibt es erstmal Heroes on Tour 24/7 auf die Birne und ein Fanshirt habe ich endlich auch mal im Schrank hängen (auch wenn ich es wahrscheinlich sehr selten anziehen werde)
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #21, verfasst am 16.04.2016 | 14:47 Uhr
Mein Lieblingsalbum von ihnen ist "The Art of War", einfach deshalb, weil einer meiner Lieblingsphilosophen Sun Tzu ist, der "The Art of War" geschrieben hat, auf dem das Album basiert.
Meine Lieblingslieder sind neben The Art of War noch Talvisota, Night Witches, To Hell And Back und Primo Victoria.
Was ich an der Band mag ist, dass sie oft auch Lieder über die "Bösen" machen, so haben sie einige Lieder über die Siege der Nazis und sie werden nicht weniger als Heldentaten behandelt als die der Alliierten oder Russen.
Meine Lieblingslieder sind neben The Art of War noch Talvisota, Night Witches, To Hell And Back und Primo Victoria.
Was ich an der Band mag ist, dass sie oft auch Lieder über die "Bösen" machen, so haben sie einige Lieder über die Siege der Nazis und sie werden nicht weniger als Heldentaten behandelt als die der Alliierten oder Russen.
"The arrow flew quickly, cutting through the air with a violent hiss, as it drilled itself into the left eye of the woman.
[...]
No screams of pain, no panic, not even anger.
She only stayed still for a moment and dropped the decapitated head onto the floor with all the care of a servant throwing a sack of rotten fruit into the gutter." - Nassiah Bloodletter in "For Whom The Bell Tolls"
[...]
No screams of pain, no panic, not even anger.
She only stayed still for a moment and dropped the decapitated head onto the floor with all the care of a servant throwing a sack of rotten fruit into the gutter." - Nassiah Bloodletter in "For Whom The Bell Tolls"
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #22, verfasst am 28.01.2020 | 04:23 Uhr
Ich habe die Band eher zufällig über einen Bekannten kennengelernt. Fand ich damals ganz ok, aber auch nicht mehr. Jetzt habe ich mir aus Lust und Laune das Konzertticket der Great Tour im Hallenstadion Zürich geholt gehabt. Ich war überwältigt! Jetzt habe ich mir als Schnapsidee auch noch Tickets für Oberhausen am 01. Februar geholt. 🙈
Die Vorfreude ist schon riesig! Überlege, mir sogar ein drittes Ticket für Schweden oder Dänemark zu bestellen. Es wäre irgendwie Geldverschwendung, aber geil wäre es allemal 🤣
Die Vorfreude ist schon riesig! Überlege, mir sogar ein drittes Ticket für Schweden oder Dänemark zu bestellen. Es wäre irgendwie Geldverschwendung, aber geil wäre es allemal 🤣
Rang: Datentypist
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #23, verfasst am 09.05.2020 | 22:12 Uhr
Sabaton ist der Hammer, hab alle Alben und höre sie gern. Hammer Sound und ihre Texte sind auch gut besonders da sie niemanden als "schlecht" ansehen, sondern nur über Heldentaten und Geschehnisse singen. Von den Songs mag ich Night Witches, Camouflage, White Death, Panzerkampf, Soldier of three Armies, Ghost in the Trenches, Attack of the dead Men und the Red Baron am liebsten. Live sind sie auch gut, jedoch konnte ich noch nie ein Konzert von ihnen besuchen.
Aber vor allem, alle zusammen: NOCH EIN BIER!
Aber vor allem, alle zusammen: NOCH EIN BIER!
The Bird of Hermes is my Name, eating my Wings to make me Tame
Seite: 1