Autor
Beitrag
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #1, verfasst am 14.09.2011 | 16:51 Uhr
Hat ihr irgendwer schon die neue (okay, schon 1 Jahr alte) Zeichentrick-Serie Young Justice gesehen? Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin begeistert von der Show. Auch wenn die Cast von der Comic-Vorlage abweicht, kann ich dem ganzen das verzeihen, eben weil die Serie ihren eigenen Weg geht und sich nicht völlig an die Comicvorlage klammert.
Dass Wally West als Kid Flash zu sehen ist, wo er doch mittlerweile aus dem DCnU gelöscht wurde ist ein weiterer Bonus.
Aber auch sonst gab es viele Dinge, die mir gefallen. Die Animation ist gut aus, die Charaktere sind glaubwürdig und die Storylines interessant. Ich bin wirklich gespannt, was die Produzenten daraus machen werden (und hoffe, dass bald neue Folgen kommen).
Was ist eure Meinung?
Ich persönlich bin begeistert von der Show. Auch wenn die Cast von der Comic-Vorlage abweicht, kann ich dem ganzen das verzeihen, eben weil die Serie ihren eigenen Weg geht und sich nicht völlig an die Comicvorlage klammert.
Dass Wally West als Kid Flash zu sehen ist, wo er doch mittlerweile aus dem DCnU gelöscht wurde ist ein weiterer Bonus.
Aber auch sonst gab es viele Dinge, die mir gefallen. Die Animation ist gut aus, die Charaktere sind glaubwürdig und die Storylines interessant. Ich bin wirklich gespannt, was die Produzenten daraus machen werden (und hoffe, dass bald neue Folgen kommen).
Was ist eure Meinung?
Normalssein ist nur eine akzeptierte Form des Wahnsinns!
Rang: Literaturgenie
Beitrag #2, verfasst am 14.09.2011 | 18:41 Uhr
Sorry, kenne ich nicht.
Wo und wann läuft das?
Wo und wann läuft das?
momentan nur in den USA. XD Es gibt englische Folgen im Netz. Ich erwarte mit Spannung die deutsche Syncho (vor allem, weil ich wissen will, wie sie Robins Wortspielereien (bsp. "aster" als Gegenteil von "disaster") umsetzen werden.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #4, verfasst am 14.09.2011 | 19:10 Uhr
Ich hab die ersten Folgen auf You Tube gesehen, weil ich wusste das es dazu auch mal Comichefte in Deutschland gab. Das war glaube so 1999...
Ich finde die Serie gut und hoffe das sie bald in Deutschland rauskommt! ^^
Robin, Superboy und Kid Flash sind ja soooo süß! <3
Außerdem ist die Serie lustig! ^^
Ich finde die Serie gut und hoffe das sie bald in Deutschland rauskommt! ^^
Robin, Superboy und Kid Flash sind ja soooo süß! <3
Außerdem ist die Serie lustig! ^^
"Ich hab ein Glas voll Dreck, und rat mal was da drinn ist!" XD
Beitrag #5, verfasst am 14.09.2011 | 19:48 Uhr
Ja... Superboy weicht zwar ziemlich von seiner Comic-Vorgabe ab (soweit ich das beurteilen kann, ich habe nur sehr wenig von der ursprünglichen YJ-Serie gelesen) aber er durchlebt auch recht viel Charakterentwicklung. Gerade in den letzten Folgen haben Szenen mit ihm mir regelmäßig ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Robin ist einfach nur badass in der Serie ("I hacked the motion sensors!" XD Der Satz bringt mich immer wieder zum kichern) und ich fand die Entscheidung der Schreiber gut, ihn nicht als Teamführer einzusetzen. Aqualad ist eine gute Besetzung für den Job, denke ich. (Und "Downtime", die auf ihn fokusierte Folge, hat mich sehr neugierig auf seinen Charakter gemacht)
Allgemein finde ich, dass die Serie sich viel Mühe gibt die Charaktere nicht als eindimensionale Sterotypen darzustellen, sondern ihnen genug Tiefe und Entwicklung zu geben. ^^
Robin ist einfach nur badass in der Serie ("I hacked the motion sensors!" XD Der Satz bringt mich immer wieder zum kichern) und ich fand die Entscheidung der Schreiber gut, ihn nicht als Teamführer einzusetzen. Aqualad ist eine gute Besetzung für den Job, denke ich. (Und "Downtime", die auf ihn fokusierte Folge, hat mich sehr neugierig auf seinen Charakter gemacht)
Allgemein finde ich, dass die Serie sich viel Mühe gibt die Charaktere nicht als eindimensionale Sterotypen darzustellen, sondern ihnen genug Tiefe und Entwicklung zu geben. ^^
Rang: Werbetexter
Beitrag #6, verfasst am 14.09.2011 | 20:03 Uhr
Ich finde die Serie echt klasse, und das beste ist: ab Freitag geht es ENDLICH weiter!
Beitrag #7, verfasst am 14.09.2011 | 21:35 Uhr
Echt? yey! ^^
Beitrag #8, verfasst am 15.09.2011 | 00:38 Uhr
Au ich freu mich schon! ^^
Bin schon mal gespannt auf die deutschen Synchronstimmen der Charas! * *
Hoffentlich kommt sie bald nach Deutschland!
Bin schon mal gespannt auf die deutschen Synchronstimmen der Charas! * *
Hoffentlich kommt sie bald nach Deutschland!
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #9, verfasst am 16.09.2011 | 11:25 Uhr
Es ist eine großartige Serie. Gut, dass jetzt die lange Sommerpause vorbei ist, obwohl ich die Folge, die heute kommen soll, schon gesehen habe. Ich bin besonders ein Fan von Superboy und Miss Martian und bin gespannt, was nun hinter der Verschwörung des Lichtes steckt.
Interessant finde ich, wie massiv die Serie bei der amerikanischen Fanfiction-Szene eingeschlagen hat. Gerade erst 10 Episoden gesendet und es gibt schon über 2000 Fanfics auf Fanfiction.net.
Interessant finde ich, wie massiv die Serie bei der amerikanischen Fanfiction-Szene eingeschlagen hat. Gerade erst 10 Episoden gesendet und es gibt schon über 2000 Fanfics auf Fanfiction.net.
Oh ja Superboy und Miss Martian sind zusammen total süß! XD
http://www.youtube.com/watch?v=_s5L3xPYuGU&feature=related
Das ist einfach zu geil! XD
Vor allem Red Tornado zum Schluss! XD
http://www.youtube.com/watch?v=_s5L3xPYuGU&feature=related
Das ist einfach zu geil! XD
Vor allem Red Tornado zum Schluss! XD
Rang: Bravoleser
ich liebe diese serie
schade finde ich nur das sie die original young justig nicht genommen haben
das hätte mir besser gefallen
für alle die die original besetztung der YJ nicht kennen:
Robin (Tim Drake, der dritte Robin)
Superboy
Impuls (Bart Allen, der Cousin aus der Zukunft von Wally West)
Secret
Arrowette (Cissie King-Jones)
Wonder Girl (Cassandra "Cassie" Sandsmark)
EMPRESS (Anita Fite)
RAY (Raymond C. Terrill)
Slobo( der verjüngte Lobo)
hier auch ein link dazu
http://www.dcuwiki.net/w/Young_Justice
schade finde ich nur das sie die original young justig nicht genommen haben
das hätte mir besser gefallen
für alle die die original besetztung der YJ nicht kennen:
Robin (Tim Drake, der dritte Robin)
Superboy
Impuls (Bart Allen, der Cousin aus der Zukunft von Wally West)
Secret
Arrowette (Cissie King-Jones)
Wonder Girl (Cassandra "Cassie" Sandsmark)
EMPRESS (Anita Fite)
RAY (Raymond C. Terrill)
Slobo( der verjüngte Lobo)
hier auch ein link dazu
http://www.dcuwiki.net/w/Young_Justice
Beitrag #12, verfasst am 28.11.2011 | 20:52 Uhr
Ich hätte mich aber auch gefreut wen Impuls mitgespielt hätte, da ich ihn in den Comics immer genial fand! XD
Aber Wally ist auch okay, wobei mir seine Erwachsene Form besser gefällt! ;)
Aber Wally ist auch okay, wobei mir seine Erwachsene Form besser gefällt! ;)
Beitrag #13, verfasst am 29.11.2011 | 07:43 Uhr
Hoffen wir, dass wir ihn noch etwas mehr in der Serie zu sehen bekommen... die letzten Folgen waren alle ziemlich Superboy, Megan, Artemis und Robin-fixiert... wenn wir ihn schon nicht mehr in den Comics sehen, wäre er animiert schon schön... -.-
Rang: Autorenlegende
Ich bin mal gespannd wann herraus kommt
wer Superboys Menschlicher DNS Spender ist.
Ich weis wer es ist, ihr auch?
"Storytelling is always king" - James Gunn
Beitrag #15, verfasst am 29.11.2011 | 22:23 Uhr
Spike the Vampire
Kommt natürlich darauf an, ob sie es in der Serie genauso machen wie im Comic.
Rang: Autorenlegende
Beitrag #16, verfasst am 30.11.2011 | 19:00 Uhr
freivolk
Er dessen Name nicht genaht werden darf hatte ja schon einen Auftritt in der Serie.
Und wenn man sich Roten Pfaden an sieht der quer duch die Serie leuft, kann man
schon da von aus gegen das es so wie in den Comics.
Spike the VampireIch bin mal gespannd wann herraus kommt
Er dessen Name nicht genaht werden darf hatte ja schon einen Auftritt in der Serie.
Und wenn man sich Roten Pfaden an sieht der quer duch die Serie leuft, kann man
schon da von aus gegen das es so wie in den Comics.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Beitrag #17, verfasst am 02.12.2011 | 11:13 Uhr
Spike the Vampire
sich weiß ich wer es ist
aber ehrlich mal, sb mit ner ...? (will es nicht verraten für alle die es nicht wissen sollten^^)
darauf kann ich verzischten
sich weiß ich wer es ist
aber ehrlich mal, sb mit ner ...? (will es nicht verraten für alle die es nicht wissen sollten^^)
darauf kann ich verzischten
Beitrag #18, verfasst am 03.12.2011 | 21:24 Uhr
Was ist eigentlich eure Meinung, wer der Maulwurf im Team.ist. Ich vermute es ist Miss Martian, aber dass sie halt nur Informationen an die weißen Marsianer weitergibt, und nicht weis, dass diese die Informationen an "the Light" weitergeben.
Ich hätte auf Red Tornato getippt, aber das ist ja jetzt durch... uhm... Was, wenn es Robin wäre? Okay, sie werden NIE Robin den Maulwurf spielen lassen, aber es WÄRE mal ne originelle Idee. ^^ Ansonsten schwanke ich auch zwischen Megan und Superboy... letzterer unwissendlich oder per Hypnose-Befehl...
Beitrag #20, verfasst am 04.12.2011 | 12:26 Uhr
hmm, ich würde sagen superboy(unwissendlich) oder artemis, der alten trau ich nicht
Beitrag #21, verfasst am 04.12.2011 | 13:26 Uhr
Uh, ich hab noch ne Idee! Wie wäre es mit Black Canary oder... *trommelwirbel* Batman! Die erste Mission, auf der die Justice League war, in der ersten Folge? Was, wenn The Light sich ein paar Helden gegriffen hat und denen eine Art Hypnose verpasst hat? Oder jemand Batmans Computer gehackt hat oder so? Vom Story-Telling her würde das nen wirklich guten Twist bringen. Ne Weile hatte ich auch Superboys erstes Haustier, diese Kugel im Visier, aber das scheint es ja auch nicht zu sein...
Beitrag #22, verfasst am 08.12.2011 | 16:41 Uhr
Was meint ihr alle mit "Maulwurf"?
Beitrag #23, verfasst am 08.12.2011 | 20:41 Uhr
SPOILER für "Targets"
Sportsmaster hat gegenüber Red Arrow und Aqualad angedeutet, dass er eine "Inside source", hätte, also jemand, der Daten an "The Light" gibt. Eine Art Spion, auch "Maulwurf" (Mole) genannt. Sprich: Irgendwoher bekommt The Light Inside-Information, sei es nun von einem Verräter des Teams oder irgendwas anderes.
Sportsmaster hat gegenüber Red Arrow und Aqualad angedeutet, dass er eine "Inside source", hätte, also jemand, der Daten an "The Light" gibt. Eine Art Spion, auch "Maulwurf" (Mole) genannt. Sprich: Irgendwoher bekommt The Light Inside-Information, sei es nun von einem Verräter des Teams oder irgendwas anderes.
Beitrag #24, verfasst am 08.12.2011 | 22:55 Uhr
Vielleicht ist auch einfach nur die Maske von Cheshire im Trophäenraum verwanzt.
Beitrag #25, verfasst am 08.12.2011 | 23:55 Uhr
Hmm... weis nicht. Erstens glaube ich nicht, dass in Wallys Zimmer besonders viele Besprechungen abgehalten werden, zweitens wäre kaum eine Wanze stark genug um mehr als einen Raum zu belauschen und drittens hätte The Light ne MENGE vorher wissen müssen, zum Beispiel Wallys Neigung Souveniers überhaupt zu sammeln. Die Maske hätte sonst-wo landen können, Wally hätte sie mit zu sich nach Central City nehmen können, Batman hätte sie in die Batcave legen können, sie hätte einfach zerstört werden können... ist ne gute Idee, aber mit zu vielen praktischen Problemen (obwohl das diese Idee natürlich nicht ausschließen würde. Luthor und Co. sind bekannt dafür ziemlich seltsame Pläne zu haben. XD)