FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Schreiben – Allgemein / Storys mit verhältnismäßig geringem Erfolg - Liebt ihr eure "Flops" trotzdem?
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1, verfasst am 16.09.2011 | 23:32 Uhr
Liebt ihr eure Flops? Ich habe einige Geschichten hier veröffentlicht, die ich geschrieben habe, aber im Laufe der Zeit haben nie viele Leute diese gelesen oder Reviews hinterlassen. Zwar habe ich mittlerweile eine ganz erfolgreiche FF, aber meine -Flops- würde ich als solche nicht bezeichnen und ich lasse sie hier drinnen, weil ich sie einfach mag. Auch wenn sie kaum einer liest und auch wenn sie Logikfehler zu Hauf haben (im Rückblick gesehen). deshalb meine Frage. Liebt ihr eure Flops? Lasst ihr Geschichten hier drinnen, auch wenn sie kaum Leser finden? Schreibt ihr einfach nur um des Schreibens willen und der Tatsache, dass es praktisch jeder lesen könnte?
Euer samuel
Euer samuel
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #2, verfasst am 16.09.2011 | 23:44 Uhr
Flops ... Es gibt vielleicht Geschichten mit etwas weniger Zugriffen. Aber bei den genau zwei Reviews hat es zumindest keiner als "den letzten Scheiß" bezeichnet. Abgesehen davon glaube ich:; Vermutlich würde ich es selbst dann nicht löschen :)
Wenn ich irgendwann einmal eine Geschichte nicht mehr so gut finde, kann ich immer noch eine entsprechende "Einleitung" nachtragen.
Wenn ich irgendwann einmal eine Geschichte nicht mehr so gut finde, kann ich immer noch eine entsprechende "Einleitung" nachtragen.
Foren-Operator
Beitrag #3, verfasst am 17.09.2011 | 00:41 Uhr
Geschichten, die ich hier hochgeladen habe, mag ich grundsätzlich. Sonst hätte ich sie nicht hochgeladen. Ob sie dann viel oder wenig Reviews bekommen, ändert daran nichts. Erst wenn ich selbst mit einem Text nicht mehr zufrieden bin, wird er überarbeitet oder gelöscht. Natürlich kann Feedback zumindest zu ersterem führen, aber ich würde nichts löschen, nur weil es zu wenig Kommentare bekommt.
Amor Lux Veritas - Sic itur ad a[s]tra
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Mitteilungen im Archiv und Forum, die ich als OP verfasse, unterschreibe ich in der Regel mit 'Jaderegen'. Alles, was mit 'Jade' oder gar nicht unterzeichnet ist, stellt meine ganz persönliche Äußerung bzw. Meinung dar, der auch gerne widersprochen werden darf. ;)
Und was träumt ihr so? --> http://forum.fanfiktion.de/t/17363/1 (Projekt "Schriftsteller-Träume")
Mitteilungen im Archiv und Forum, die ich als OP verfasse, unterschreibe ich in der Regel mit 'Jaderegen'. Alles, was mit 'Jade' oder gar nicht unterzeichnet ist, stellt meine ganz persönliche Äußerung bzw. Meinung dar, der auch gerne widersprochen werden darf. ;)
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #4, verfasst am 17.09.2011 | 13:45 Uhr
So lange ich hinter meinen eigenen Geschichten stehe, lösche ich sie nicht. Und der Begriff "Flop", wenn man nur die Anzahl der Reviews betrachtet, ist ja auch relativ! Für manchen ist es ein Flop, wenn er nur 100 Reviews bekommen hat-:))))
Ich selbst freue mich über jede einzelne Meinung, das motiviert mich ungemein. Für manch anderen wären 14 Reviews für 14 Kapitel der absolute Untergang! Kommt ja auch auf die Kategorie an, in der man schreibt...
und so schreib ich unbeirrt weiter, schließlich soll das ganze ja auch Spass machen und ob meine Story ein Flop ist, entscheide ich letztendlich nur selbst 🤫
Ich selbst freue mich über jede einzelne Meinung, das motiviert mich ungemein. Für manch anderen wären 14 Reviews für 14 Kapitel der absolute Untergang! Kommt ja auch auf die Kategorie an, in der man schreibt...
und so schreib ich unbeirrt weiter, schließlich soll das ganze ja auch Spass machen und ob meine Story ein Flop ist, entscheide ich letztendlich nur selbst 🤫
Omnia Vincit Amor- Vergil
A l e x
Beitrag #5, verfasst am 17.09.2011 | 14:00 Uhr
Jadie
Das unterschreibe ich so. :-)
Geschichten, die ich hier hochgeladen habe, mag ich grundsätzlich. Sonst hätte ich sie nicht hochgeladen. Ob sie dann viel oder wenig Reviews bekommen, ändert daran nichts. Erst wenn ich selbst mit einem Text nicht mehr zufrieden bin, wird er überarbeitet oder gelöscht. Natürlich kann Feedback zumindest zu ersterem führen, aber ich würde nichts löschen, nur weil es zu wenig Kommentare bekommt.
Das unterschreibe ich so. :-)
Rang: Handbuchautor
Beitrag #6, verfasst am 17.09.2011 | 15:49 Uhr
Nur weil eine Geschichte wenige Reviews, Favos oder Zugriffe hat, würde ich sie noch nicht als Flop bezeichnen. Eine Geschichte mit "nur" zwei Reviews, bei denen sich die Begeisterung der Leser überschlägt, empfinde ich weniger als Flop, als eine Geschichte, die 30 Reviews hat, die aber nur vernischtende Kritik enthalten.
Ich mag all meine Geschichten. Andernfalls würde ich sie nicht hier hochladen.
Ich mag all meine Geschichten. Andernfalls würde ich sie nicht hier hochladen.
Eines Tages wird der Mensch auf 'seine' Erde blicken und etwas Sonderbares sehen: abwesende Tiere.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #7, verfasst am 17.09.2011 | 17:22 Uhr
Ich will jetzt nicht behaupten, dass es mir egal ist, aber ich schließe nicht aus der Zahl der Reviews auf die Qualität einer Geschichte.
Meine Romane
Rebellion der Synthetiker: http://www.amazon.de/Rebellion-Synthetiker-Angela-Fleischer/dp/3943795268
Vagabunden des Alls: http://www.amazon.de/Vagabunden-des-Alls-ebook/dp/B007QY63PY
Rebellion der Synthetiker: http://www.amazon.de/Rebellion-Synthetiker-Angela-Fleischer/dp/3943795268
Vagabunden des Alls: http://www.amazon.de/Vagabunden-des-Alls-ebook/dp/B007QY63PY
Template-Designer
Flops? Ich kann überhaupt keine Flops haben, ich schreibe ja in erster Linie für mich. Ein "Flop" würde ja heißen, dass ich eine Story schreibe, die mir gar nicht gefällt - wieso sollte ich sowas schreiben? 😁
Ich habe Geschichten, die ich hier niemals hochladen würde, zu peinlich, zu Mary Sue lastig, zu persönlich. Das sind aber deshalb für mich keine Flops.
Ich habe Geschichten, die ich hier niemals hochladen würde, zu peinlich, zu Mary Sue lastig, zu persönlich. Das sind aber deshalb für mich keine Flops.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Schreibwerkstättler
Beitrag #9, verfasst am 17.09.2011 | 19:55 Uhr
Gaya Lupin
Ich unterschreibe das mal komplett. 😉
Natürlich bin ich selbst auch unsicher, wenn ich zu neuen Kapiteln oder Stories keine Reviews bekomme, aber letztendlich bin ich mit den Sachen zufrieden und ich sage mir, wenn sie nicht sagen, gibts auch nichts zu meckern :)Außerdem sprechen Favos und Stats ja auch für sich.
Flops? Ich kann überhaupt keine Flops haben, ich schreibe ja in erster Linie für mich. Ein "Flop" würde ja heißen, dass ich eine Story schreibe, die mir gar nicht gefällt - wieso sollte ich sowas schreiben? 😁
Ich unterschreibe das mal komplett. 😉
Natürlich bin ich selbst auch unsicher, wenn ich zu neuen Kapiteln oder Stories keine Reviews bekomme, aber letztendlich bin ich mit den Sachen zufrieden und ich sage mir, wenn sie nicht sagen, gibts auch nichts zu meckern :)Außerdem sprechen Favos und Stats ja auch für sich.
Verweile nicht, oh freier Geist, denn dein ist das Himmelreich.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #10, verfasst am 17.09.2011 | 22:00 Uhr
Also ich muss sagen, ich bin immer verunsichert, wenn ich was neues reinstelle und einfach keine Reviews kommen ^^
Aber ich liebe alles, was ich hier reingestellt habe, ich schäme mich für keine Geschichte hier, die höchste Anzahl Reviews die ich habe sind 10 ^^ Aber ich find's okay, ich finds nur immer schade zu sehen, dass die geschichte vielleicht 600 Mal aufgerufen wurde, aber nur 10 Leute sich dazu durchringen konnten, auch mal ein rev da zu lassen ): Hatte ich wirklich mal.
Das finde ich enttäuschend, aber ich liebe meine Storys :D
lg Elly
Aber ich liebe alles, was ich hier reingestellt habe, ich schäme mich für keine Geschichte hier, die höchste Anzahl Reviews die ich habe sind 10 ^^ Aber ich find's okay, ich finds nur immer schade zu sehen, dass die geschichte vielleicht 600 Mal aufgerufen wurde, aber nur 10 Leute sich dazu durchringen konnten, auch mal ein rev da zu lassen ): Hatte ich wirklich mal.
Das finde ich enttäuschend, aber ich liebe meine Storys :D
lg Elly
"Welcome to the Shadow Realm."
~ Bakura :3
~ Bakura :3
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #11, verfasst am 17.09.2011 | 23:09 Uhr
ich hab flops, von denen ich denke, dass sie mir nicht mehr gerecht werden (weil ich sie vor über 10 jahren schrieb), aber ich lasse sie drin, weil sie meine ersten fanfics waren. Die sind zum glück auch nicht so oft gelesen worden :D ist vielleicht auch besser so, denn ich finde sie mittlerweile schlecht und schäme mich auch ein wenig dafür. Aber andererseits habe ich sie eben auch so lieb, dass ich sie nicht off nehmen möchte, weils eben auch zu mir gehört.
Und dann habe ich noch "flops" weil ich als einzige überhaupt ffs in diesem fandom schreibe (ich hab noch nie andere deutsche ffs dazu gefunden) und da weiß ich, die liest einfach kaum eine sau. Aber ich freue mich an den paar lesern und würde die sachen sicherlich nicht offline nehmen, solange es einer liest.
Und dann habe ich noch "flops" weil ich als einzige überhaupt ffs in diesem fandom schreibe (ich hab noch nie andere deutsche ffs dazu gefunden) und da weiß ich, die liest einfach kaum eine sau. Aber ich freue mich an den paar lesern und würde die sachen sicherlich nicht offline nehmen, solange es einer liest.
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
.:- Isn't that crazy? -:.
.:- Isn't that crazy? -:.
Template-Designer
Beitrag #12, verfasst am 18.09.2011 | 01:33 Uhr
Wenn ein Bereich evtl. nicht so bekannt ist, würde ich deshalb eine story dazu nicht wirklich als Flop bezeichnen.
Bei manchen Serien, zu denen ich FFs schreibe, kenne ich nur eine einzige Schreiberin, die da "mal" eine Geschichte (auf dt.) geschrieben hat, evtl. 2. So muß ich da wohl weiterhin selber FFs zu schreiben, um "Lesestoff" zu haben. 😄
Bei manchen Serien, zu denen ich FFs schreibe, kenne ich nur eine einzige Schreiberin, die da "mal" eine Geschichte (auf dt.) geschrieben hat, evtl. 2. So muß ich da wohl weiterhin selber FFs zu schreiben, um "Lesestoff" zu haben. 😄
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
Rang: Literaturgenie
Beitrag #13, verfasst am 18.09.2011 | 08:53 Uhr
naja, manche sachen, die als Flop angesehen werden können, kann ich auf gar keinen fall löschen, da dort mein ganzes herzblut hinein geflossen ist. wie es auch geschichten gibt, die sehr gern gelesen werden, wo ich nur denke "WTF was habe ich nur für ein mist geschrieben."
(:])OoOoOo #RaupenArmy oOoOoO([:)
Schreibwerkstättler
Beitrag #14, verfasst am 18.09.2011 | 09:42 Uhr
Flops sind für mich die Geschichten, die ich vor einiger Zeit geschrieben habe, dann denke ich über sie nach und beiße in die Tischkante, weil ich mich nachhinein für dieses Machwerk schäme.
Es gab genau eine Geschichte, bei der mir das passiert ist... und die habe ich aus dem Netz genommen, weil sie mir einfach nur noch peinlich war. Und das, obgleich ich dafür ca. 180 Reviews bekommen habe, ein Flop war die Story demnach nicht für die Leser (die meisten fanden sie gut), aber sehr wohl für mich.
Und diese, für mich, Flop-Story liebe ich natürlich kein bisschen. Hätte ich es auf Papier geschrieben, hätte ich diesen Mist wahrscheinlich schon längst im Kachelofen als Heizmaterial verbraucht...
Es gab genau eine Geschichte, bei der mir das passiert ist... und die habe ich aus dem Netz genommen, weil sie mir einfach nur noch peinlich war. Und das, obgleich ich dafür ca. 180 Reviews bekommen habe, ein Flop war die Story demnach nicht für die Leser (die meisten fanden sie gut), aber sehr wohl für mich.
Und diese, für mich, Flop-Story liebe ich natürlich kein bisschen. Hätte ich es auf Papier geschrieben, hätte ich diesen Mist wahrscheinlich schon längst im Kachelofen als Heizmaterial verbraucht...
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Athanasia
Beitrag #15, verfasst am 18.09.2011 | 10:58 Uhr
Wenn man "Flops" nach Review- und Zugriffszahl ermitteln würde, wären meine Geschichten hier ausnahmslos Flops (zB bei einer Geschichte: 87 Zugriffe, 1 Review), aber es ist mir egal. Ein Flop ist es dann, wenn man es selber nicht (mehr) mag, und dann würde ich eine Geschichte auch rausnehmen, egal wie beliebt sie ist...
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #16, verfasst am 18.09.2011 | 11:27 Uhr
Athanasia
seh ich ganz genauso! *nick*
meine Storys wurden z.B. schon 240 mal angeklickt, aber ich bekam nur 11 Reviews...
naja...mich störts jetz nich sonderlich, weil MIR die Storys trotzdem gefalln.:)
Wenn man "Flops" nach Review- und Zugriffszahl ermitteln würde, wären meine Geschichten hier ausnahmslos Flops (zB bei einer Geschichte: 87 Zugriffe, 1 Review), aber es ist mir egal. Ein Flop ist es dann, wenn man es selber nicht (mehr) mag, und dann würde ich eine Geschichte auch rausnehmen, egal wie beliebt sie ist...
seh ich ganz genauso! *nick*
meine Storys wurden z.B. schon 240 mal angeklickt, aber ich bekam nur 11 Reviews...
naja...mich störts jetz nich sonderlich, weil MIR die Storys trotzdem gefalln.:)
Lux Aeterna
Beitrag #17, verfasst am 18.09.2011 | 11:31 Uhr
Ich gehe bei Flop oder Nicht-Flop nicht unbedingt nur nach Klaicks und reviews. Wenn eine Geschichte, die mir gefällt, wenig Reviews, favos und Klicks hat, nehme ich sie nicht gleich aus dem Netz. Dann gefällt sie eben nur mir, na und? Jeder topf findet einen deckel, es werden sich schon Leute finden, die das mögen.
Erst wenn mir ein text selbst nicht mehr passiert (weil er nicht mehr zu meiner denk- und Schreibweise etc. passt) wird er hier gelöscht.
Erst wenn mir ein text selbst nicht mehr passiert (weil er nicht mehr zu meiner denk- und Schreibweise etc. passt) wird er hier gelöscht.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #18, verfasst am 18.09.2011 | 13:54 Uhr
Also selbst wenn eine Geschichte von mir nicht gerade sehr viele Aufrufe, Favos und Reviews habe, bezeichne ich sie nicht als Flops. Diese Geschichten sind dann meist in Bereichen, in denene - glaub ich zumindest - eh nicht so viele Leute unterwegs sind wie in anderen Bereichen.
Und zufrieden bin ich eigentlich mit allen meinen Geschichten. Sie sind meiner Meinung nach alle auf ihre Weise gut geworden und ich glaub ich würde keine meiner Geschichten - zumindest jetzt nicht - aus dem Netz nehmen, nur weil sie nicht wirklich viele Aufrufe hat. Irgendwann wird wieder jemand über diese Geschichten stolpern und sie toll finden. Und wenn es wenigstens ein paar Leute sind, die meine Geschichten lesen und evtl auch noch gut finden, dann hats sich, find ich zumindest - schon gelohnt.
Und zufrieden bin ich eigentlich mit allen meinen Geschichten. Sie sind meiner Meinung nach alle auf ihre Weise gut geworden und ich glaub ich würde keine meiner Geschichten - zumindest jetzt nicht - aus dem Netz nehmen, nur weil sie nicht wirklich viele Aufrufe hat. Irgendwann wird wieder jemand über diese Geschichten stolpern und sie toll finden. Und wenn es wenigstens ein paar Leute sind, die meine Geschichten lesen und evtl auch noch gut finden, dann hats sich, find ich zumindest - schon gelohnt.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #19, verfasst am 19.09.2011 | 21:37 Uhr
Also, eine Geschichte, die nur weniger Zugriffe hat als andere, als Flop zu bezeichnen ist ja wohl ein bisschen... seltsam.
Die tausend immergleichen Naruto-Slash-Sachen die zehntausende von Klicks und Reviews haben, sind deswegen noch lange nicht "Top" und ein Beispiel für gute Literatur, oder...?
Ich mag zumindest alle meine Geschichten und würde weniger "beliebte" Stories nie als Flops bezeichnen ^^
Die tausend immergleichen Naruto-Slash-Sachen die zehntausende von Klicks und Reviews haben, sind deswegen noch lange nicht "Top" und ein Beispiel für gute Literatur, oder...?
Ich mag zumindest alle meine Geschichten und würde weniger "beliebte" Stories nie als Flops bezeichnen ^^
Fly me to the moon
And let me play among the stars
Let me see what spring is
Like on Jupiter and Mars
In other words hold my hand
In other words darling, kiss me
And let me play among the stars
Let me see what spring is
Like on Jupiter and Mars
In other words hold my hand
In other words darling, kiss me
Rang: Werbetexter
Schreibwerkstättler
Beitrag #20, verfasst am 20.09.2011 | 08:19 Uhr
Für mich stellt sich die Frage, was ist eigentlich ein Flop?
Ich schriebe in einem Anime-FF-Bereich und ich kann mich über Zuspruch nicht beklagen. Eine Geschichte habe im in einem winzigen FF-Bereich (Karl May) und hier ist nicht soviel Aktivität, soll heißen Zugriffe. Aber als Flop, würde ich es nun nicht bezeichnen.
Selbst wenn zu einer Geschichte sachliche gute Kritik kommt, nenne ich es nicht Flop, sondern freue mich, dass Leser mir auf die Sprünge helfen. Aber wenn man dann sowas als Flop ansieht. Ja, dann mag ich sie....mein Flops...:-)
Ich schriebe in einem Anime-FF-Bereich und ich kann mich über Zuspruch nicht beklagen. Eine Geschichte habe im in einem winzigen FF-Bereich (Karl May) und hier ist nicht soviel Aktivität, soll heißen Zugriffe. Aber als Flop, würde ich es nun nicht bezeichnen.
Selbst wenn zu einer Geschichte sachliche gute Kritik kommt, nenne ich es nicht Flop, sondern freue mich, dass Leser mir auf die Sprünge helfen. Aber wenn man dann sowas als Flop ansieht. Ja, dann mag ich sie....mein Flops...:-)
Wer bin ich und wenn ja, wie viele? (Richard D. Precht - kluger Mann)
Maxwell
Beitrag #21, verfasst am 20.09.2011 | 09:41 Uhr
Ich liebe alle meine Geschichten, um es mal so zu sagen.
Egal ob hochgeladen oder nicht (weil vielleicht zu privat, usw.), egal ob guter Zuspruch oder nicht, egal ob Logikfehler, oder bis ins kleinste Detail durchdachte Handlung. Ein Flop ist wohl keine Geschichte, sondern etwas, das einen so lange beschäftigt, bis man es aufschreiben muss, weil es einem sonst keine Ruhe lassen will.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich verbinde mit meinen Geschichten immer ein Erlebnis, was mich auf die Idee für den Plot gebracht hat, oder zumindest einen Umstand, dem ich diese kurze Phase der Ideengebung zu verdanken habe. Und wenn ich schnell genug gehandelt habe, war das Plotbunny vorher nicht schon wieder weg.
So gesehen ist keine Geschichte ein Flop, weil sie aus etwas entstanden ist, was mein Leben ausgemacht hat bzw. immer noch ausmacht. Und eine Geschichte als Flop zu bezeichnen, weil weniger Leute als in den "großen" Fandoms auf sie zugreifen? Nie und nimmer. Wenn sie mehr Zugriffe hätte, wäre das Fandom ja auch entsprechend größer und es würden mehr Leute darin schreiben, was wiederum in mehr Geschichten und wahrscheinlich auch mehr Reviews resultiert...
Außerdem definiere ich als Flop eher eine Geschichte, die inhaltlich und orthographisch misslungen ist. Etwas, das man sich nicht einmal antun würde, wenn einige hundert Betaleser jeden Krümel Fehler entfernt hätten. Etwas Uninteressantes eben. Und selbst das spiegelt immer nur die persönliche Meinung wider. Kann eine Geschichte also ein Flop sein? ;)
Egal ob hochgeladen oder nicht (weil vielleicht zu privat, usw.), egal ob guter Zuspruch oder nicht, egal ob Logikfehler, oder bis ins kleinste Detail durchdachte Handlung. Ein Flop ist wohl keine Geschichte, sondern etwas, das einen so lange beschäftigt, bis man es aufschreiben muss, weil es einem sonst keine Ruhe lassen will.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich verbinde mit meinen Geschichten immer ein Erlebnis, was mich auf die Idee für den Plot gebracht hat, oder zumindest einen Umstand, dem ich diese kurze Phase der Ideengebung zu verdanken habe. Und wenn ich schnell genug gehandelt habe, war das Plotbunny vorher nicht schon wieder weg.
So gesehen ist keine Geschichte ein Flop, weil sie aus etwas entstanden ist, was mein Leben ausgemacht hat bzw. immer noch ausmacht. Und eine Geschichte als Flop zu bezeichnen, weil weniger Leute als in den "großen" Fandoms auf sie zugreifen? Nie und nimmer. Wenn sie mehr Zugriffe hätte, wäre das Fandom ja auch entsprechend größer und es würden mehr Leute darin schreiben, was wiederum in mehr Geschichten und wahrscheinlich auch mehr Reviews resultiert...
Außerdem definiere ich als Flop eher eine Geschichte, die inhaltlich und orthographisch misslungen ist. Etwas, das man sich nicht einmal antun würde, wenn einige hundert Betaleser jeden Krümel Fehler entfernt hätten. Etwas Uninteressantes eben. Und selbst das spiegelt immer nur die persönliche Meinung wider. Kann eine Geschichte also ein Flop sein? ;)
Beitrag #22, verfasst am 17.09.2013 | 18:32 Uhr
Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich selbst zufrieden bin, die FF hier online lasse, egal ob sie Top oder Flop ist. Ich denke mir natürlich, dass die FF ja nicht so toll sein kann, wenn sie niemand liest, aber wenn ich sie mag, dann halte ich daran fest.
» treat people with kindness. «
— H.S.
— H.S.
Nothing78
Beitrag #23, verfasst am 17.09.2013 | 19:51 Uhr
Ich würde Geschichten, die nicht viel Anklang finden, nicht als Flop bezeichnen. Denn das würde bedeuten, dass die Anzahl der Leser/Reviewer Hauptbeurteilungskriterium für mich wären. Aber dem ist nicht so. Hauptbeurteilungskriterium ist für mich, ob ich bei einer Geschichte das Gefühl habe "ja, ist gut geworden" oder nicht. Geschichten, bei denen ich dieses Gefühl nicht habe, lade ich erst gar nicht hoch.
Löschen würde ich eine Geschichte auch nur dann, wenn ich nicht mehr dahinter stehe. Wenn das "gott, was hab ich denn da für einen Mist geschrieben"-Gefühl mich überkommen würde. Und in dem Fall wären mir Reviewzahlen und Fav-Einträge auch egal.
Löschen würde ich eine Geschichte auch nur dann, wenn ich nicht mehr dahinter stehe. Wenn das "gott, was hab ich denn da für einen Mist geschrieben"-Gefühl mich überkommen würde. Und in dem Fall wären mir Reviewzahlen und Fav-Einträge auch egal.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #24, verfasst am 17.09.2013 | 20:19 Uhr
Andauril
Ich hatte so einen ähnlichen Fall mit einer Story um die 270 Reviews. Ich habe es auch nie geschafft, die Story fertigzustellen, weil ich sie eben selber so grottig fand. Ich habe sie dann gelöscht.
Ich hatte so einen ähnlichen Fall mit einer Story um die 270 Reviews. Ich habe es auch nie geschafft, die Story fertigzustellen, weil ich sie eben selber so grottig fand. Ich habe sie dann gelöscht.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Reviews, bzw. der Mangel daran haben kaum Auswirkung darauf, wie sehr ich selbst eine Geschichte schätze.
Ich habe eine Fanfic online, an der ich nicht weiter veröffentliche, da sie kaum jemand zu lesen scheint, die würde ich aber nicht als Flop bezeichnen. Meiner Meinung nach ist sie gut.
Umgekehrt finde ich auch hochgelobte Geschichten nach ein paar Jahren (oder Monaten) oft nicht mehr gut, weil ich mich weiterentwickelt habe. Ich lasse sie aber - wenn sie nicht inhaltlich Unsinn sind - trotzdem stehen, wenn ich Anlass zu der Annahme habe, dass es Leute gibt die sie gern lesen.
Ich habe eine Fanfic online, an der ich nicht weiter veröffentliche, da sie kaum jemand zu lesen scheint, die würde ich aber nicht als Flop bezeichnen. Meiner Meinung nach ist sie gut.
Umgekehrt finde ich auch hochgelobte Geschichten nach ein paar Jahren (oder Monaten) oft nicht mehr gut, weil ich mich weiterentwickelt habe. Ich lasse sie aber - wenn sie nicht inhaltlich Unsinn sind - trotzdem stehen, wenn ich Anlass zu der Annahme habe, dass es Leute gibt die sie gern lesen.
Joanne K. Rowling hat Recht