FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Fluch der Karibik / Welcher Fluch der Karibik Film ist der Beste?
Autor
Beitrag
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #51, verfasst am 04.12.2013 | 15:33 Uhr
Beim ersten und vierten Teil macht für mich die Handlung noch am meisten Sinn (wenn man Teil 4 als Beginn einer eigenen Geschichte betrachtet). Teil 2 war auch noch OK, Stiefelriemen Bill und Davy Jones haben mir sehr gut gefallen. Die Szenen mit Johnny Depp/Jack Sparrow bei den Kannibalen waren einfach nur göttlich! Teil 3, da fand ich, dass da irgendwie gar nichts mehr einen Sinn ergeben hat und viele Fragen offen blieben. Wieso lebt Barbossa plötzlich wieder? Der Gott aus der Maschine lässt grüßen. Außerdem mag ich persönlich Will und Elizabeth nicht. Ja, OK, muss ja nicht immer alles Sinn ergeben, lachen konnte ich bei allen vier Teilen. Hoffentlich kommt bald der fünfte Teil.
Meine persönliche Reihenfolge: 1-4-2-3.
Meine persönliche Reihenfolge: 1-4-2-3.
Ich hasse historische Personen, die klauen mir immer meine besten Ideen!
Rang: Bravoleser
Beitrag #52, verfasst am 02.05.2014 | 11:43 Uhr
Also ich mag den ersten am meisten. Dann den zweiten und dannach den vierten und am wenigsten mag ich den driten, weil der einfach am wenigsten witzig ist und ich die Handlung nicht so sehr mag wie bei den anderen. 😄
"No story lives unless someone wants to listen. So wether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home"
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #53, verfasst am 12.06.2014 | 19:06 Uhr
Ich fand den ersten und zweiten Teil am besten. Den vierten fand ich sogar besser als den dritten. Der war mir einfach viel zu lang, düster und kompliziert. Vielleicht war er ja spannender, aber als ich mich nach der Hälfte des Films gefragt habe, wer jetzt eigentlich was sucht und wer wo hin will, hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht. Außerdem fand ich die Szenen mit Jack in dieser komischen Unterwelt einfach nur grauenhaft.
Also wie gesagt, die ersten beiden Teile waren mit Abstand am besten, ich kann gar nicht mal sagen warum. Der vierte Teil war nicht soo toll, aber bei weitem nicht so
schlimm, wie ich vorher gedacht hatte. Und die Begründung für den dritten steht ja oben.
1-2-4-3
Also wie gesagt, die ersten beiden Teile waren mit Abstand am besten, ich kann gar nicht mal sagen warum. Der vierte Teil war nicht soo toll, aber bei weitem nicht so
schlimm, wie ich vorher gedacht hatte. Und die Begründung für den dritten steht ja oben.
1-2-4-3
Talima
Beitrag #54, verfasst am 13.06.2014 | 19:28 Uhr
Ich finde den ersten am besten. Dann kommt der zweite, der war auch sehr gut. Der dritte war in Ordnung aber war sehr wirr, fand ich.
Der vierte ist gut, aber ich finde es fehlt was.
Der vierte ist gut, aber ich finde es fehlt was.
Rang: Literaturgott
Beitrag #55, verfasst am 13.06.2014 | 21:14 Uhr
Die 1 ist unangefochten, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Dann kommt die 4, weil er eigenständig und in sich geschlossen ist - konnte ihn als einen kurzweiligen, soliden Abenteuerfilm betrachten. 2 und 3 fand ich nicht wirklich ansprechend, und ich verzeihe den Autoren nicht, was sie in der Fortsetzung aus Norrington, einem der wenigen wirklich guten Männer des Films, gemacht haben. Out of Charakter ist da noch untertrieben.
I'm not afraid of the past of my sins
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Rang: Spiegelleser
Stimme Bodiel absolut zu, schön, dass es noch so jemand sieht wie ich ^^
Meine Reihenfolge:
Teil 1
dann lange nichts
Teil 4
Teil 2
dann lange nichts
Teil 3
Ja ich weiß, 2 und 3 gehören irgendwie zusammen, aber bei Teil 3 war mir das echt alles viel zu überladen. Dieses globale, alle Piraten betreffend, Krieg usw... nä... und überhaupt eigentlich... alles. Teil 2 war dahingehend besser, dass man die Crew der Flying Dutchman kennen lernte, die wirklich alle sehr interessant aussahen.
Teil 3 hat aber einen tollen Soundtrack.
Teil 4 mag ich deshalb so gerne, weil er mehr wie Teil 1 war - eine Geschichte über Jack Sparrow. Und nicht so ein riesiges Piratenkrieg-betrifft-uns-alle-Weltende-Szenario-Dingens.
Meine Reihenfolge:
Teil 1
dann lange nichts
Teil 4
Teil 2
dann lange nichts
Teil 3
Ja ich weiß, 2 und 3 gehören irgendwie zusammen, aber bei Teil 3 war mir das echt alles viel zu überladen. Dieses globale, alle Piraten betreffend, Krieg usw... nä... und überhaupt eigentlich... alles. Teil 2 war dahingehend besser, dass man die Crew der Flying Dutchman kennen lernte, die wirklich alle sehr interessant aussahen.
Teil 3 hat aber einen tollen Soundtrack.
Teil 4 mag ich deshalb so gerne, weil er mehr wie Teil 1 war - eine Geschichte über Jack Sparrow. Und nicht so ein riesiges Piratenkrieg-betrifft-uns-alle-Weltende-Szenario-Dingens.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #57, verfasst am 24.06.2014 | 13:57 Uhr
Ich kenne 4 zwar nicht, aber wegen der sch*** Synkronisationsstimmen, weigere ich mich auch, ihn zu sehen. Ansonsten ist die Reihenfolge ganz klar 1 - 3 - 2, da 1 in sich geschlossen ist und 3 immerhin eine bessere und actiongeladenere Handlung als 2 hat.
- Jack -
Beitrag #58, verfasst am 25.06.2014 | 11:32 Uhr
Man kann sich echt anstellen wegen einer Synchro :D
Im Film merkt man das irgendwann gar nicht mehr, weil David Nathan nämlich auch ein Johnny Depp Synchronsprecher ist! Er ist sogar bis auf wenige Ausnahmen DER Hauptsprecher! Markus Off hingegen hat Johnny Depp ausschließlich in FdK 1-3 gesprochen, sonst nirgends.
Im Film merkt man das irgendwann gar nicht mehr, weil David Nathan nämlich auch ein Johnny Depp Synchronsprecher ist! Er ist sogar bis auf wenige Ausnahmen DER Hauptsprecher! Markus Off hingegen hat Johnny Depp ausschließlich in FdK 1-3 gesprochen, sonst nirgends.
Beitrag #59, verfasst am 27.06.2014 | 20:50 Uhr
Also ich schließe mich der Mehrheit an und sage auch: Der erste Teil ist der Beste.
Den Zweiten und Dritten finde ich gleichgut. Der Zweite ist noch recht lustig, außerdem liebe ich Davy Jones, der Dritte ist ernster und düsterer, aber das finde ich gut, es passt zur Story und ein paar Späße gibt es noch. Ich mag die Geschichte von Davy Jones total gern und mir gefällt die Entwicklung mit dem finalen Kampf am Schluss.
Womit ich zum Vierten komme, ich mag den Vierten überhaupt nicht.
Die Stimme stört mich nicht, aber ich finde sie hätten nach dem Dritten aufhören sollen oder mehr Leute aus 1-3 wieder auftauchen lassen.
Jack ist viel zu ernst und er ist ganz anders, als in den vorherigen Teilen.
Fazit: Meine Reihenfolge ist 1-2+3-4
Den Zweiten und Dritten finde ich gleichgut. Der Zweite ist noch recht lustig, außerdem liebe ich Davy Jones, der Dritte ist ernster und düsterer, aber das finde ich gut, es passt zur Story und ein paar Späße gibt es noch. Ich mag die Geschichte von Davy Jones total gern und mir gefällt die Entwicklung mit dem finalen Kampf am Schluss.
Womit ich zum Vierten komme, ich mag den Vierten überhaupt nicht.
Die Stimme stört mich nicht, aber ich finde sie hätten nach dem Dritten aufhören sollen oder mehr Leute aus 1-3 wieder auftauchen lassen.
Jack ist viel zu ernst und er ist ganz anders, als in den vorherigen Teilen.
Fazit: Meine Reihenfolge ist 1-2+3-4
Herr der Ringe-Fans haben keine Freunde- sie haben Gefährten.
"Mordor, Gandalf, is it left or right?" Und so jemandem vertrauen sie den Ring an.
Manchmal überlegt ein Dax nicht, manchmal handelt er nur.
by Benjamin Sisko
"Mordor, Gandalf, is it left or right?" Und so jemandem vertrauen sie den Ring an.
Manchmal überlegt ein Dax nicht, manchmal handelt er nur.
by Benjamin Sisko
Beitrag #60, verfasst am 04.07.2014 | 21:02 Uhr
HeavenlySins
DAS sind genau die Worte nach denen ich schon einehalbe Ewigkeit suche!
Ich wusste, seitdem ich teil 4 gesehen habe nicht, wie ich ihn einschätzen soll und da finde ich so im saloppen drüberlesen die passenden Worte...
Mein Favorit ist Teil 1, der Grusel, das Unbekannte von was diese Welt erzählt und es machte damals auf Lust nach mehr...
Also, ich muss leider bei meiner Bewertung den 4. Teil weglassen, denn da kann ich mich immer nicht entscheiden, wie ich ihn finden soll. Bzw. ich fand ihn gut, aber ich wüsste nicht, wo ich ihn einordnen soll, denn man kann ihn meiner Meinung nach nicht mit der eigentlichen Trilogie vergleichen.
DAS sind genau die Worte nach denen ich schon einehalbe Ewigkeit suche!
Ich wusste, seitdem ich teil 4 gesehen habe nicht, wie ich ihn einschätzen soll und da finde ich so im saloppen drüberlesen die passenden Worte...
Mein Favorit ist Teil 1, der Grusel, das Unbekannte von was diese Welt erzählt und es machte damals auf Lust nach mehr...
Zurück zu den Träumen und der Fantasie...
... gemeinsam mit Sonic, Sora, Link, Ark, Darkwing Duck, Edna und einigen Pokémon :3
If you can dream it, you can do it! - Walt Disney
Bei Rechtschreibfehlern wenden Sie sich bitte an meine Katze!
... gemeinsam mit Sonic, Sora, Link, Ark, Darkwing Duck, Edna und einigen Pokémon :3
If you can dream it, you can do it! - Walt Disney
Bei Rechtschreibfehlern wenden Sie sich bitte an meine Katze!
H333
Beitrag #61, verfasst am 04.07.2014 | 21:17 Uhr
Also das sollten wir Ausdiskutieren wenn Fluch der Karibik Mal zu ende ist. Warten wir Teil 5 und wenn er(vielleicht) kommt 6 ab.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Rang: Analphabet
Beitrag #63, verfasst am 22.07.2014 | 15:22 Uhr
Also meiner Meinung nach ist der 4.Film der schlechteste.
Er hat nichts mehr mit der eigentlichen Triologie zu tun, finde ich.
Ansonsten mag ich den 1.Teil am meisten, dann den 3. und dann den 2. Teil.
Er hat nichts mehr mit der eigentlichen Triologie zu tun, finde ich.
Ansonsten mag ich den 1.Teil am meisten, dann den 3. und dann den 2. Teil.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #64, verfasst am 02.09.2014 | 19:44 Uhr
Ich weiß nicht, warum, aber ich hab mich total in den zweiten Teil verliebt :D
Am wenigsten mag ich den dritten, was aber auch daran liegt, dass Elizabeth da Captain wird und ich sie einfach nicht mag...
Meine Reihenfolge lautet wie folgt:
2 - 4 - 1 - 3
Am wenigsten mag ich den dritten, was aber auch daran liegt, dass Elizabeth da Captain wird und ich sie einfach nicht mag...
Meine Reihenfolge lautet wie folgt:
2 - 4 - 1 - 3
W I R H A B E N N O C H D A S G A N Z E L E B E N
αℓωαуѕ. Δ + I + o
i f y o u l e t m e i n y o u w o n ' t e v e r n e e d w a l l s a g a i n .
ℒℴѵℯ, ℐℴℯყ ❥
αℓωαуѕ. Δ + I + o
i f y o u l e t m e i n y o u w o n ' t e v e r n e e d w a l l s a g a i n .
ℒℴѵℯ, ℐℴℯყ ❥
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #65, verfasst am 03.09.2014 | 00:03 Uhr
Teil 1 ist in der seinerzeitigen Neuartigkeit ein Meilenstein der Filmgeschichte. Weil dieser Film wegen der in sich abgeschlossenen Handlung auch ohne die bislang veröffentlichten drei Teile auskäme, ist er für mich der beste. Dieser Teil ist auch derjenige mit den wenigsten logischen Löchern. Die nachfolgenden Filme leiden zunehmend unter den Macken der Handlungslogik, was für mich auch dazu beiträgt, dass sie gegenüber Teil 1 einfach abfallen.
Teil 1 war eine grandiose Komödie (Johnny Depp erhielt seine Oscar-Nominierung für die beste männliche Hauptrolle in einer Komödie), Teil 2 der klassische Abenteuerfilm, Teil 3 muss schon in die Kategorie Tragödie einsortiert werden - von den Massenhinrichtungen gleich am Anfang über den Tod von Gouverneur Swann und Norrington bis zu dem von Will Turner.
Teil 2 und 3 benötigen Teil 1 als Voraussetzung, sie bauen darauf auf. Ohne den ist die Handlung als solche eher schwer verständlich. Wer gar erst bei Teil 3 auf die Brücke gesprungen ist, ist garantiert nicht mit FdK warmgeworden. Da diese Geschichte nicht auf einer mehr oder weniger allgemein bekannten Romanvorlage basierte (wie etwas Der Herr der Ringe), dürften Leute, die erst nach dem 1. Teil auf diese Geschichte aufmerksam wurden, Probleme gehabt haben. Das gibt Minuspunkte.
Allerdings ist für mich Teil 2 schon wegen der deutlich dominanteren Position meines Lieblings Will schier unverzichtbar (auch wenn ich nach der darauf folgenden Sparrabeth-Welle beinahe die Freude an FdK verloren hätte). Dafür liebe ich diesen Film.
Teil 3 ist beinahe die notwendige Konsequenz aus den vorangegangenen Teilen ("Das was, wir am meisten begehren, werden wir teuer bezahlen müssen ..." Tia Dalma/Calypso). Richtig sauer hat mich aber die Entscheidung der Regie gemacht, Wills Rückkehr als Bonusszene an die Credits zu hängen. Das mochte ich nur gelten lassen, wenn in Teil 4 noch von Wills weiterem Leben als Captain der "Flying Dutchman" die Rede gewesen wäre - nur ist es das nicht.
Teil 4 fällt total aus dem Rahmen und hat allenfalls noch die Namen einiger Charaktere mit dem Ursprung gemeinsam, hat dazu solche inhaltslogischen Macken, dass er für mich bislang der schlechteste Teil ist. Und das liegt nicht nur am Fehlen von Will Turner ...
Teil 1 war eine grandiose Komödie (Johnny Depp erhielt seine Oscar-Nominierung für die beste männliche Hauptrolle in einer Komödie), Teil 2 der klassische Abenteuerfilm, Teil 3 muss schon in die Kategorie Tragödie einsortiert werden - von den Massenhinrichtungen gleich am Anfang über den Tod von Gouverneur Swann und Norrington bis zu dem von Will Turner.
Teil 2 und 3 benötigen Teil 1 als Voraussetzung, sie bauen darauf auf. Ohne den ist die Handlung als solche eher schwer verständlich. Wer gar erst bei Teil 3 auf die Brücke gesprungen ist, ist garantiert nicht mit FdK warmgeworden. Da diese Geschichte nicht auf einer mehr oder weniger allgemein bekannten Romanvorlage basierte (wie etwas Der Herr der Ringe), dürften Leute, die erst nach dem 1. Teil auf diese Geschichte aufmerksam wurden, Probleme gehabt haben. Das gibt Minuspunkte.
Allerdings ist für mich Teil 2 schon wegen der deutlich dominanteren Position meines Lieblings Will schier unverzichtbar (auch wenn ich nach der darauf folgenden Sparrabeth-Welle beinahe die Freude an FdK verloren hätte). Dafür liebe ich diesen Film.
Teil 3 ist beinahe die notwendige Konsequenz aus den vorangegangenen Teilen ("Das was, wir am meisten begehren, werden wir teuer bezahlen müssen ..." Tia Dalma/Calypso). Richtig sauer hat mich aber die Entscheidung der Regie gemacht, Wills Rückkehr als Bonusszene an die Credits zu hängen. Das mochte ich nur gelten lassen, wenn in Teil 4 noch von Wills weiterem Leben als Captain der "Flying Dutchman" die Rede gewesen wäre - nur ist es das nicht.
Teil 4 fällt total aus dem Rahmen und hat allenfalls noch die Namen einiger Charaktere mit dem Ursprung gemeinsam, hat dazu solche inhaltslogischen Macken, dass er für mich bislang der schlechteste Teil ist. Und das liegt nicht nur am Fehlen von Will Turner ...
"Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert?" (Balian von Ibelin)
yuna93
Beitrag #66, verfasst am 06.10.2014 | 22:05 Uhr
EmilyRachel
Das unterschreibe ich so.
Ich fand den ersten Teil am besten, einfach weil es der erste war. ;) Kurz darauf folgt auch schon der dritte, der war einfach genial, es ist so viel passiert und die Piratenlords waren so schön anzusehen. Dann der zweite.
Und dann hört es auf, denn ich weigere mich den vierten Teil als vollwertiges Mitglied der Fluch der Karibik Filme anzusehen. Das ist nur ein Piratenfilm mit Johnny Depp. Nicht mal Jack Sparrow war wirklich dabei. :P
Das unterschreibe ich so.
Rang: Broschürenschreiber
MIr hat definitv Teil 1 am besten gefallen. Dann die Teile 4,2,3.
Im allgemeinen gefallen mir die Filme, weil so viele Themen angesprochen werden, die ich dank Monkey Island mit Piraten verbinde. Untote Piraten, Vodoohexen, die das Schicksal des Helden vorhersagen, Ungeheuer, Rätsel, Schätze. Alles dabei.
Bei Teil 2 und 3 war es mir teilweise etwas zu abgedreht. Vor allem im 3. Teil mit der riesigen Kalypso (so hieß sie doch?) und wie sie die Black Pearl aus der Unterwelt oder wo auch immer her geholt haben. Im allgemeinen fand ich, dass Jack in 2 und 3 viel zu sehr in den Vordergrund gerückt ist. Nicht falsch verstehen, ich find ihn lustig und alles, aber es muss ja nicht sein, dass sich die Filme praktisch allein um ihn drehen. Die anderen auch sehr tollen Charaktere wurden viel zu sehr in den Hintergrund gedrückt. Beim ersten Teil hat so ziemlich jeder der Hauptcharakter einen etwa gleich großen Teil abbekommen und beim 4. Teil gab es einfach weniger Hauptcharakter, da ging es nun einmal hauptsächlich um Jack und wie er die Quelle findet. Ich fand auch schade, dass es in den anderen Teilen keine Skelettpiraten mehr gab. Ja, sie wurden geheilt, aber diese Meeresmenschenungeheur fand ich teilwese einfach zu albern, im negativen Sinne.
Im allgemeinen gefallen mir die Filme, weil so viele Themen angesprochen werden, die ich dank Monkey Island mit Piraten verbinde. Untote Piraten, Vodoohexen, die das Schicksal des Helden vorhersagen, Ungeheuer, Rätsel, Schätze. Alles dabei.
Bei Teil 2 und 3 war es mir teilweise etwas zu abgedreht. Vor allem im 3. Teil mit der riesigen Kalypso (so hieß sie doch?) und wie sie die Black Pearl aus der Unterwelt oder wo auch immer her geholt haben. Im allgemeinen fand ich, dass Jack in 2 und 3 viel zu sehr in den Vordergrund gerückt ist. Nicht falsch verstehen, ich find ihn lustig und alles, aber es muss ja nicht sein, dass sich die Filme praktisch allein um ihn drehen. Die anderen auch sehr tollen Charaktere wurden viel zu sehr in den Hintergrund gedrückt. Beim ersten Teil hat so ziemlich jeder der Hauptcharakter einen etwa gleich großen Teil abbekommen und beim 4. Teil gab es einfach weniger Hauptcharakter, da ging es nun einmal hauptsächlich um Jack und wie er die Quelle findet. Ich fand auch schade, dass es in den anderen Teilen keine Skelettpiraten mehr gab. Ja, sie wurden geheilt, aber diese Meeresmenschenungeheur fand ich teilwese einfach zu albern, im negativen Sinne.
Rang: Buchstabierer
Bin ich froh, dass hier so viele viel von Teil 4 halten! Ich persönlich finde ihn super - auch, wenn ich Penelope Cruz' Rolle nicht mochte (immer diese "ehemalige Verflossene"-Schiene!). Ich mag Meerjungfrauen einfach und fand die Liebesgeschichte zwischen Serena und Phillip echt süß. Mal sehen, ob sie das im nächsten Teil aufgreifen?
Die Trilogie hat mich in einen totalen Fanhype versetz, was ich heute nicht gut begründen kann ... Es hat sich einfach so ergeben :D mir gefällt der zweite vielleicht sogar noch besser als der erste, weil die Absurdität eine ziemliche Stärke des Franchises ist. Der erste Teil ist ja so aufgebaut, dass er als Einheit funktioniert und ist um einiges biederer als 2 und 3. Natürlich übertreiben sie die Absurdität auch gelegentlich. Aber wie gesagt, Teil 2 ist mir als sehr unterhaltsam in Erinnerung geblieben. Dritte Teile mag ich, glaube ich, einfach nicht, weil sie viel zu beschäftigt damit sind, Handlungsstränge zuende zu führen, um noch Originalitäten einzubauen. Alles muss einfach furchtbar logisch sein, zusammen passen und einfach "größer" sein als bisher. MEHR Piraten ist das Zauberwort.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das Lied vom Beginn von Teil 3 super finde :D
Die Trilogie hat mich in einen totalen Fanhype versetz, was ich heute nicht gut begründen kann ... Es hat sich einfach so ergeben :D mir gefällt der zweite vielleicht sogar noch besser als der erste, weil die Absurdität eine ziemliche Stärke des Franchises ist. Der erste Teil ist ja so aufgebaut, dass er als Einheit funktioniert und ist um einiges biederer als 2 und 3. Natürlich übertreiben sie die Absurdität auch gelegentlich. Aber wie gesagt, Teil 2 ist mir als sehr unterhaltsam in Erinnerung geblieben. Dritte Teile mag ich, glaube ich, einfach nicht, weil sie viel zu beschäftigt damit sind, Handlungsstränge zuende zu führen, um noch Originalitäten einzubauen. Alles muss einfach furchtbar logisch sein, zusammen passen und einfach "größer" sein als bisher. MEHR Piraten ist das Zauberwort.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das Lied vom Beginn von Teil 3 super finde :D
- <strong><a href="http://www.hierschreibenwir.de/node/120826">Jeremy Finley- Johnson</a></strong>
Beitrag #69, verfasst am 10.02.2016 | 18:18 Uhr
Ich persöhnlich könnte mich nicht zwischen dem 1. und dem 3. Teil entscheiden. Beim 1. sind einfach sooo viele mega geniale Gags (Mein Favorit: Am Anfang als Jack in Port Royal ankommt.) drin und ich mag die Handlung natürlich sehr. Daran gefällt mir, dass immer zwischen an Land und auf See wechselt. Das ist beim dritten Teil nicht so weil es größtenteils auf den Schiffen stadtfindet, da mag ich zum einen natürlich auch die Handlung, aber ein großer Aspekt ist bei mir auch die Filmmusik. Klingt ein bisschen absurd aber ich finde die soooo genial das ich mir viele Lieder davon auf mein Handy geladen habe und sie in Dauerscheife anhöre.
Am dritten Teil finde ich auch die Szene wo Will und Elizabeth einen Tag an Land sind, sooo super, dass ich immer einen muss.
Am dritten Teil finde ich auch die Szene wo Will und Elizabeth einen Tag an Land sind, sooo super, dass ich immer einen muss.
immer
Beitrag #70, verfasst am 03.05.2016 | 14:01 Uhr
Ich find auf jeden Fall den ersten am besten!
Die danach haben mir nicht mehr so gefallen, weil KÄPTAIN Jack Sparrow und Will Turner sich teilweise gegenseitig hintergangen haben. Ich fand es auch einfach manchmal zu viel des Guten, also das Kalypso was z.B. übertieben und so.
Den vierten fand ich dann allerdings wieder super.
Die danach haben mir nicht mehr so gefallen, weil KÄPTAIN Jack Sparrow und Will Turner sich teilweise gegenseitig hintergangen haben. Ich fand es auch einfach manchmal zu viel des Guten, also das Kalypso was z.B. übertieben und so.
Den vierten fand ich dann allerdings wieder super.
Beitrag #71, verfasst am 18.07.2016 | 20:08 Uhr
Hallo und Ahoi ... also ich muss mich hier auch unbedingt mal mit einbringen :D
Ich kann mir gar nicht bzw kaum vorstellen, dass es einen größeren Fan als mich gibt :p *haha*
Ich glaube vom 4. Teil brauchen wir gar nicht erst reden... (._.)
Das war mit großem Abstand der schlechteste im Vergleich zu allen anderen. Ich war damals enttäuscht. Neuer synchronsprecher, neue Charaktere. Keine Verbindung zu den letzten 3 Teilen... ich bin gespannt wie das mit dem 5. Teil wird.
Ich will auch gar nicht ewig schreiben und begründen warum ich welchen Teil auf welchen Platz stelle :D
Bei mir ist die Reihenfolge 3-1-2-4
Und wenn ich euch nicht überzeugen kann, verwirr ich euch halt :pp
Ich kann mir gar nicht bzw kaum vorstellen, dass es einen größeren Fan als mich gibt :p *haha*
Ich glaube vom 4. Teil brauchen wir gar nicht erst reden... (._.)
Das war mit großem Abstand der schlechteste im Vergleich zu allen anderen. Ich war damals enttäuscht. Neuer synchronsprecher, neue Charaktere. Keine Verbindung zu den letzten 3 Teilen... ich bin gespannt wie das mit dem 5. Teil wird.
Ich will auch gar nicht ewig schreiben und begründen warum ich welchen Teil auf welchen Platz stelle :D
Bei mir ist die Reihenfolge 3-1-2-4
Und wenn ich euch nicht überzeugen kann, verwirr ich euch halt :pp
Jolly R. Aury ♡
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."
- Aristoteles
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."
- Aristoteles
Platz 1 macht bei mir definitiv auch Teil 1. Über Teil 4, da hat die Mehrheit Recht, braucht man gar nichts zu sagen. Zwei Jack Sparrows am Anfang zusammen mit neuer Synchronstimme ergeben ein absolutes Chaos! Die Teile 2 und 3 waren nicht schlecht, aber es ist immer schwierig zu einem "guten" Film (gut in diesem Fall = witzig, nicht anspruchsvoll oder so) eine bessere Fortsetzung zu machen. Teil 2 war außerdem eher so eine Art Auftakt zu Teil 3, der mir persönlich zu ernst war. Ja, das habe ich wirklich gesagt.
Bei mir also folgende Reihenfolge: 1 - 2 - 3 - 4. Ich hoffe, dass Teil 5, WENN es denn jemals einen geben sollte, die alte Crew zurück holt (sowohl Schauspieler als auch Sprecher) und auch wieder mehr die Stimmung des 1. Films einfängt.
Bei mir also folgende Reihenfolge: 1 - 2 - 3 - 4. Ich hoffe, dass Teil 5, WENN es denn jemals einen geben sollte, die alte Crew zurück holt (sowohl Schauspieler als auch Sprecher) und auch wieder mehr die Stimmung des 1. Films einfängt.
LordAlmaCutlerPotter
Beitrag #73, verfasst am 23.08.2016 | 23:04 Uhr
Also ich finde den 3. Teil am besten dann den 1. und zwischen den 2. und 4. kann ich mich nicht entscheiden:)
Snapelover
Beitrag #74, verfasst am 08.10.2017 | 12:37 Uhr
ich liebe den ersten! Er ist unvergleichlich!
Einfach perfekt.
Danach würde ich sagen der dritte. Denn der zweite hat mich gelangweilt.
dann der zweite und als letztes den vierten. Obwohl den vierten würde ich garnicht mit hinein nehemen, denn der hat mich einfach nur genervt.Ich kann ihn absolut nicht ausstehen!
also: 1;3;2 ..........................4
Einfach perfekt.
Danach würde ich sagen der dritte. Denn der zweite hat mich gelangweilt.
dann der zweite und als letztes den vierten. Obwohl den vierten würde ich garnicht mit hinein nehemen, denn der hat mich einfach nur genervt.Ich kann ihn absolut nicht ausstehen!
also: 1;3;2 ..........................4
Rang: Redaktionsleiter
Beitrag #75, verfasst am 10.10.2017 | 12:02 Uhr
Ich liebe den 5. Teil. Der Teil der Geschichte wie Sparrow zu seinen Namen kam und das Will und Elizabeth zu ihren Happyend kommen. Soooooo schön.
Schicksal dat ist Kismet,
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et