Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1, verfasst am 04.12.2008 | 19:17 Uhr
Ich dachte mal, dass es das Thema geben muss. xD
Ist doch bestimmt bekannt, was Cosplay ist, nich? ^^ (falls nicht... *hust*wiki*hust*)
[Sry, wenn das hier irgendwie falsch ist oder so. ]
Wie findet ihr denn Naruto Cosplay?
Schon Erfahrungen mit einem Naruto Cosplay gemacht?
Welche in Planung oder Arbeit?
Tipps und Tricks, Fragen und Anregungen?
Treffen, Cos auf Cons? xD
Also, ich habe ein Cos in Arbeit (Naruto- Shippuuden Style) und eins in Planung (Sasori)
Ich verweifle bei beiden. xD (Hauptsächlich wegen den Haaren *murr*)
Leider kann ich keine Tipps oder sowas geben. xD ^^
Aber ihr könnt euch doch jetzt hier austauschen, oder?
Ist doch bestimmt bekannt, was Cosplay ist, nich? ^^ (falls nicht... *hust*wiki*hust*)
[Sry, wenn das hier irgendwie falsch ist oder so. ]
Wie findet ihr denn Naruto Cosplay?
Schon Erfahrungen mit einem Naruto Cosplay gemacht?
Welche in Planung oder Arbeit?
Tipps und Tricks, Fragen und Anregungen?
Treffen, Cos auf Cons? xD
Also, ich habe ein Cos in Arbeit (Naruto- Shippuuden Style) und eins in Planung (Sasori)
Ich verweifle bei beiden. xD (Hauptsächlich wegen den Haaren *murr*)
Leider kann ich keine Tipps oder sowas geben. xD ^^
Aber ihr könnt euch doch jetzt hier austauschen, oder?
Just ask yourself: What would Jesus do?
-Juko-
Beitrag #2, verfasst am 04.12.2008 | 19:49 Uhr
Komban waaa^^
Das ist doch mal ein Thema x3
Also ich persönlich hab' noch nicht allzu viel Erfahrung,
aber schon einige Ideen! ^3^
Allerdings frage ich mich bei manchen Cosplays echt,
warum die sich so kläglich anstellen!
Einiges kann man sehr wohl selber machen!
(z.b. einen Akatsukimantel kann man sich besser selber nähen als kaufen!)
Joa...ich bin mal gespannt war die kommenden Beiträge ;D
Daisuki ♥
Das ist doch mal ein Thema x3
Also ich persönlich hab' noch nicht allzu viel Erfahrung,
aber schon einige Ideen! ^3^
Allerdings frage ich mich bei manchen Cosplays echt,
warum die sich so kläglich anstellen!
Einiges kann man sehr wohl selber machen!
(z.b. einen Akatsukimantel kann man sich besser selber nähen als kaufen!)
Joa...ich bin mal gespannt war die kommenden Beiträge ;D
Daisuki ♥
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #3, verfasst am 06.12.2008 | 21:30 Uhr
Da geb ich dir recht juko.
Ein genähter mantel ist allemal besser al ein gekaufter der bereits nach ein paar mal tragen auseiennaderfällt >.<
Ein genähter mantel ist allemal besser al ein gekaufter der bereits nach ein paar mal tragen auseiennaderfällt >.<
"Viele Dinge sind nicht böser als sagen wir....Feuer. Ob gut oder schlecht jeder Mensch muss seinen Blickpunkt finden. Versuche die Dinge klarer zu sehen, bevor du ein Urteil fällst."
Khan, Metro 2033
Khan, Metro 2033
Beitrag #4, verfasst am 07.12.2008 | 03:19 Uhr
*nick*
Selbst gemacht ist generell besser, meiner Meinung nach. ^^
Wenn auch manchmal kompliziert und zum verweifeln. xD
Macht viel mehr Spaß.
Das zählt doch, oder?
Selbst gemacht ist generell besser, meiner Meinung nach. ^^
Wenn auch manchmal kompliziert und zum verweifeln. xD
Macht viel mehr Spaß.
Das zählt doch, oder?
Just ask yourself: What would Jesus do?
Rang: Schreibkraft
Beitrag #5, verfasst am 08.12.2008 | 04:54 Uhr
ui toller thread *.*
Also ich habe XD
Ein Kakashi-Cos die Gaiden Version und dies an der Frankfurterbuchmesse getragen, das war mein allererstes Cosplay. Alles selbst gemacht und entworfen (abgesehen von Perücke, Kunai und Pakkun xD).
Und als zweites war da noch mein Anko-Cos *hust* ziemlich freizügig xD... aber naja, das ist gekauft. Ich wollte mit meiner Freundin zusammen Anko und Oro Cosen... naja und meine Zeit es herzustellen war zu knapp.. zumal ich in dieser Zeit noch andere Verpflichtungen hatte <.< die wichtiger waren, als den halben Tag mit Nähnadel und Faden zu verbringen ^^ ist aber dennoch schön =). Ich mag es XD Und die Qualität ist wirklich gut oO da gibts nicht zu sagen... habs aber auch nicht bei ebay ersteigert ;)
Perücken bestelle ich entweder bei ebay oder bei cosplaymagic.com oder magiccosplay.com xD weiss nich mehr
Naja und derzeit suche ich verzweifelt Utensilien für mein Jack Sparrow Cos xD... ich weiss, kein Naruto... aber naja ;-) ich mag diesen Piraten halt xD
Also ich habe XD
Ein Kakashi-Cos die Gaiden Version und dies an der Frankfurterbuchmesse getragen, das war mein allererstes Cosplay. Alles selbst gemacht und entworfen (abgesehen von Perücke, Kunai und Pakkun xD).
Und als zweites war da noch mein Anko-Cos *hust* ziemlich freizügig xD... aber naja, das ist gekauft. Ich wollte mit meiner Freundin zusammen Anko und Oro Cosen... naja und meine Zeit es herzustellen war zu knapp.. zumal ich in dieser Zeit noch andere Verpflichtungen hatte <.< die wichtiger waren, als den halben Tag mit Nähnadel und Faden zu verbringen ^^ ist aber dennoch schön =). Ich mag es XD Und die Qualität ist wirklich gut oO da gibts nicht zu sagen... habs aber auch nicht bei ebay ersteigert ;)
Perücken bestelle ich entweder bei ebay oder bei cosplaymagic.com oder magiccosplay.com xD weiss nich mehr
Naja und derzeit suche ich verzweifelt Utensilien für mein Jack Sparrow Cos xD... ich weiss, kein Naruto... aber naja ;-) ich mag diesen Piraten halt xD
Eine Minute ist unterschiedlich lang – je nachdem, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet
Beitrag #6, verfasst am 21.12.2008 | 15:45 Uhr
Ich hab schon Itachi, Kiba, Konan und Kakuzu gecost^^
(Kiba war ausgeliehen)
nya~ mein Mantel ist selber gemacht... und das sieht man auch *hust* <_<
und ich würde gerne mal
Itachi (als er noch jung war, also noch nicht bei der Akatsuki)
Konan (auch jung-version)
Izuna (Madaras kleiner Bruder)
und noch ein paar andere Nicht-Naruto-Charas cossn
ich hab mir mal wieder viel zu viel vorgenommen *drop*
aber es macht spaß^^
(vor allem als Konan war es witzig, als ich mit Pain einmal zur Isar gegangen bin und dabei von irgendwelchen Mädchen Fan-girly-mäßig erkannt worden sind XD
nur die S-Bahn fahrt mit den blauen Haaren war etwas peinlich *blödes Haarspray* >.<)
^___^
(Kiba war ausgeliehen)
nya~ mein Mantel ist selber gemacht... und das sieht man auch *hust* <_<
und ich würde gerne mal
Itachi (als er noch jung war, also noch nicht bei der Akatsuki)
Konan (auch jung-version)
Izuna (Madaras kleiner Bruder)
und noch ein paar andere Nicht-Naruto-Charas cossn
ich hab mir mal wieder viel zu viel vorgenommen *drop*
aber es macht spaß^^
(vor allem als Konan war es witzig, als ich mit Pain einmal zur Isar gegangen bin und dabei von irgendwelchen Mädchen Fan-girly-mäßig erkannt worden sind XD
nur die S-Bahn fahrt mit den blauen Haaren war etwas peinlich *blödes Haarspray* >.<)
^___^
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb.
Beitrag #7, verfasst am 29.12.2008 | 16:43 Uhr
Ich spiele mit dem Gedanken irgedwann ein mal(in ferner Zukunft) Gaara zu Cosplayen...
nur bin ich mir nicht sicher welche 'Version'...
Glaubt ihr ich würde mit 1,53m einen glaubwürdigen Kazekagen(also in dieser blau-weißen Robe) abgeben?(<- WICHTIGe frage... zuminedst für mich, was meint ihr dazu?)
Ansonsten wäre da ja noch das Outfir zur chunin-prüfung...
Da ich jedoch Null talent(eher noch in den minusbereich hinen) zum Nähen habe(und auch keine Zeit meine Nähkünste aus zu bauen) würde ich mir jemanden suchen der das näht. Perrücke wäre ein must-have genau wie die 'Kürbisflasche'(<- wobei die beim kazekagen wegfallen würde, also ein großes Plus im Versand)
Jedoch denke ich, dass diese Importe aus China&Co nicht wirklich nah am original sind...
man muss sich ja nur mal die Bilder angucken...
die sind einfach (mir) nicht detailgetreu (genug). Als grundlage um den Nähaufwand zu mindern viellicht Nutzbar...
nur bin ich mir nicht sicher welche 'Version'...
Glaubt ihr ich würde mit 1,53m einen glaubwürdigen Kazekagen(also in dieser blau-weißen Robe) abgeben?(<- WICHTIGe frage... zuminedst für mich, was meint ihr dazu?)
Ansonsten wäre da ja noch das Outfir zur chunin-prüfung...
Da ich jedoch Null talent(eher noch in den minusbereich hinen) zum Nähen habe(und auch keine Zeit meine Nähkünste aus zu bauen) würde ich mir jemanden suchen der das näht. Perrücke wäre ein must-have genau wie die 'Kürbisflasche'(<- wobei die beim kazekagen wegfallen würde, also ein großes Plus im Versand)
Jedoch denke ich, dass diese Importe aus China&Co nicht wirklich nah am original sind...
man muss sich ja nur mal die Bilder angucken...
die sind einfach (mir) nicht detailgetreu (genug). Als grundlage um den Nähaufwand zu mindern viellicht Nutzbar...
Rang: Analphabet
Beitrag #8, verfasst am 07.01.2009 | 17:15 Uhr
So schreibe auch mal etwas.
Ich selber habe noch nicht wirklich viel Erfahrung bei Cosplays,
doch muss ich an dieser Stelle nun mal sagen, dass es gar nicht mal
so leicht ist, die Kleidungsstücke ganz alleine zu machen.
Will man nämlich Oberteile, Hosen, Mäntel ect. alles selber machen,
benötigt man viel Zeit und Geld. Man benötigt rcihtigen Stoff (der meist
nicht sehr billig ist) und dann noch Schnittmuster (die man entweder
kaufen oder selber zuzeichnen muss)
In Planung habe ich aber auch eins, doch muss ich erst mal
die Sachen aus der Schule fertig nähen xDDD
Na ja =)
Na ja =)
Wenn der Blütenschimmer der Kirschbäume
auf den Hügeln länger währte als ein paar Tage,
wir würden ihn so innig nicht lieben
auf den Hügeln länger währte als ein paar Tage,
wir würden ihn so innig nicht lieben
Beitrag #9, verfasst am 10.01.2009 | 20:45 Uhr
naja Hosen sind nicht einfach ;-) doch die meisten Shinobis haben da doch einfache, die man sogar im Handel findet.. von daher ists doch relativ einfach, etwas passendes zu finden... und vielleicht ein wenig umarbeiten.
Mantel ist da schon schwerer, geb ich zu oO aber man muss ja alles mal ausrpbieren...
Oberteile dagene sind recht eifnach.. die meisten hat man ja die Vorlage schon im Schrank, von daher nur ein wenig umändern...
Nur mal so zum sagen: Man muss das Rad nicht zweimal erfinden... einmal reicht.
Mantel ist da schon schwerer, geb ich zu oO aber man muss ja alles mal ausrpbieren...
Oberteile dagene sind recht eifnach.. die meisten hat man ja die Vorlage schon im Schrank, von daher nur ein wenig umändern...
Nur mal so zum sagen: Man muss das Rad nicht zweimal erfinden... einmal reicht.
Eine Minute ist unterschiedlich lang – je nachdem, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet
Rang: Homepageersteller
Beitrag #10, verfasst am 10.01.2009 | 21:48 Uhr
Maju
Also, ich hab bisher zwar auch keine Naruto-Cosplays gemacht (Bin grad an meinem
ersten Bleach-Cosplay), aber ich kann sagen, dass das alles garnicht sooo teuer ist.
Kommt natürlich immer auch auf den Stoff an, aber ich hab z.B. Satin (!!!) gekauft, für etwa
20€. Und das war der gute! (1.40mX1.60m)
Schnittmuster gibt es im Internet (Ich sag da mal Natron & Soda. Da gibt's eine ganze Menge,
was man so nicht findet) und sonst würde ich einfach bei Freunden/ Großeltern etc... fragen.
Irgendwer hat immer was.
Und falls doch keiner was hat, würde ich am ehesten die Karnevals-Ausgaben kaufen, denn da
ist am ehesten etwas drin. Auf gut glück kaufen ist wohl zu teuer.
Ich denke, man sollte für den Anfang halt leichte Kostüme machen:
Röcke, (Spaghetti-)Tops, Kleider etc...
Und Perücken am besten ausleihen^^... Im Karnevals-Shop oder so. Brauch man eh nie wieder
und ist viel billiger....xD
So schreibe auch mal etwas.
Na ja =)
Also, ich hab bisher zwar auch keine Naruto-Cosplays gemacht (Bin grad an meinem
ersten Bleach-Cosplay), aber ich kann sagen, dass das alles garnicht sooo teuer ist.
Kommt natürlich immer auch auf den Stoff an, aber ich hab z.B. Satin (!!!) gekauft, für etwa
20€. Und das war der gute! (1.40mX1.60m)
Schnittmuster gibt es im Internet (Ich sag da mal Natron & Soda. Da gibt's eine ganze Menge,
was man so nicht findet) und sonst würde ich einfach bei Freunden/ Großeltern etc... fragen.
Irgendwer hat immer was.
Und falls doch keiner was hat, würde ich am ehesten die Karnevals-Ausgaben kaufen, denn da
ist am ehesten etwas drin. Auf gut glück kaufen ist wohl zu teuer.
Ich denke, man sollte für den Anfang halt leichte Kostüme machen:
Röcke, (Spaghetti-)Tops, Kleider etc...
Und Perücken am besten ausleihen^^... Im Karnevals-Shop oder so. Brauch man eh nie wieder
und ist viel billiger....xD
Rang: Ghostwriter
Beitrag #11, verfasst am 19.01.2009 | 15:33 Uhr
Uhhh Cosplay. Daran hatte ich mich auch schon versucht und zwar genau 1 Monat vor der Leipziger Buchmesse. (Ja, toll viel Zeit :D )
Zu nächst wollte ich natürlich ein Naruto Cosplay machen, aber da ich bei meinen Wünschen sah, das die Zeit zu knapp war, habe ich auf die Uniform von "School Rumble" gesetzt.
Auf jedenfall war das Ende vom Lied, das ich meine Mutter einspannte. Sie hatte wenigstens einigermaßen Ahnung (vor allem mit dieser uralten Nähmaschine xD). Der Rock ging noch gut, doch das die Weste. Diese liegt immer noch unvollendet in meinem Schrank.
Ich hatte mich nämlich dann entschieden lieber nur den Rock anzuziehen (ich lieb das Teil xD) als diese wirklich hässliche Weste.
Deshalb versuch ich es dieses Jahr auch nicht. Ich hatte mir überlegt einfach mal bei uns im Theater nachzufragen. Die haben ein tolles Costümfundus und ist auch selbst gemacht.^^ Die haben zwar bestimmt kein Naruto, aber ein Kimono müsste dabei sein *G*.
Obwohl vllt versuch ich es doch noch *jmd eingefallen ist der helfen könnte*.
Zu nächst wollte ich natürlich ein Naruto Cosplay machen, aber da ich bei meinen Wünschen sah, das die Zeit zu knapp war, habe ich auf die Uniform von "School Rumble" gesetzt.
Auf jedenfall war das Ende vom Lied, das ich meine Mutter einspannte. Sie hatte wenigstens einigermaßen Ahnung (vor allem mit dieser uralten Nähmaschine xD). Der Rock ging noch gut, doch das die Weste. Diese liegt immer noch unvollendet in meinem Schrank.
Ich hatte mich nämlich dann entschieden lieber nur den Rock anzuziehen (ich lieb das Teil xD) als diese wirklich hässliche Weste.
Deshalb versuch ich es dieses Jahr auch nicht. Ich hatte mir überlegt einfach mal bei uns im Theater nachzufragen. Die haben ein tolles Costümfundus und ist auch selbst gemacht.^^ Die haben zwar bestimmt kein Naruto, aber ein Kimono müsste dabei sein *G*.
Obwohl vllt versuch ich es doch noch *jmd eingefallen ist der helfen könnte*.
Nothing that's worth learning
can be taught.
Oscar Wild
can be taught.
Oscar Wild
Beitrag #12, verfasst am 10.02.2009 | 18:17 Uhr
hmm oO geht irgendwer mit einem Naruto-Cos zur Leipziger Buchmesse? oO
Also ich will hingehen, hoffe auch nur, dass ich frei bekomme *bibber* weil ich meine neue Stelle sehr wahrscheinlich erst am 1. März anfange und die ja bereits Mitte ist... das ist derzeit meine grösste Angst oO
Ich gehe auf alle Fàlle als Kakashi aus Gaiden hin ^^, wenn ich hin kann xD gebucht etc. wäre schon alles... und wohl als ANBU-Version von Kakashi Oo zumindest die Maske steht XD Rest leider noch nicht *sfz*
Also ich will hingehen, hoffe auch nur, dass ich frei bekomme *bibber* weil ich meine neue Stelle sehr wahrscheinlich erst am 1. März anfange und die ja bereits Mitte ist... das ist derzeit meine grösste Angst oO
Ich gehe auf alle Fàlle als Kakashi aus Gaiden hin ^^, wenn ich hin kann xD gebucht etc. wäre schon alles... und wohl als ANBU-Version von Kakashi Oo zumindest die Maske steht XD Rest leider noch nicht *sfz*
Beitrag #13, verfasst am 20.09.2009 | 12:10 Uhr
Ich hab ein grob Naruto Cos geschenkt bekommen, was ich noch mal überarbeiten werde + Details hinzufügen. Desweiteren hab ich mir für nächste MagiC Sasori vorgenommen und ich glaube das einzige was ich fertig kaufen werde ist der Aka-Ring x3 Hab ja einen von Itachi und ich plane gerade meine eig. Akatsuki zu gründen [Madara-chan, du kannst mich mal xP].
Daisuki ♥
Bye
Chigo
Daisuki ♥
Bye
Chigo
Das Leben iz ein Oreo Keks
[img]http://i35.tinypic.com/1ytlsp.jpg[/img]
[img]http://i35.tinypic.com/1ytlsp.jpg[/img]
Rang: Datentypist
Beitrag #14, verfasst am 12.05.2010 | 12:09 Uhr
Ich bin eben dabei mir für Buchmesse ein oro-cosplay zu schneidern ^^ ich steh auf selbergemachte kostüme :D aber weil ich will dass es trotzdem autentisch wird fang ich JETZT also praktisch n jahr vorher schon mal damit an XD hoffe es wird was ^^
Killing must feel good to God, too.
He does it all the time.
And are we not created in his image?
~Hannibal Lecter
He does it all the time.
And are we not created in his image?
~Hannibal Lecter
Beitrag #15, verfasst am 04.06.2010 | 22:04 Uhr
ich brauche HILFE! ich will ein madara-cos machen und ich habe ein problem mit der kleidung. wie krieg ich denn diese rüstung hin? also, die die er anhatte, als er gegen den 1. hokage gekämpft hat.
och ja und bevor ich´s vergesse: ich bräuchte extra haarteile, weil meine haare zu kurz sind T-T
weiß jemand, wo ich sowas billig herbekomme?
danke schon mal^^
lg, phoenix
och ja und bevor ich´s vergesse: ich bräuchte extra haarteile, weil meine haare zu kurz sind T-T
weiß jemand, wo ich sowas billig herbekomme?
danke schon mal^^
lg, phoenix
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier!!
SakuraHime
Beitrag #16, verfasst am 07.06.2010 | 20:59 Uhr
@-BlacKPhoeniX-
Ich würde eine Perücke statt Haarteile nehmen, aber das Perückenstyling soll sehr Nerven aufreibend sein. Eine Freundin von mir hat sich mal daran versucht.
Zum Thema:
Mein allererstes Cosplay war Sakura in der Pre-Timeskip Version, also die normale.
Danach hab ich Shippuuden gemacht, die Schuluniform, Chibi, eine Fanart Version, die Movie 3 Version, Anbu und das Band Outfit aus dem Artbook.
Geliehen hab ich mir dann noch die Pin Up/Kimono Artbook Version und Naruto (Shippuuden) von Freunden.
Als letztes hab ich mir Hinata (Shippuuden) genäht, auch wenn ich wirklich nicht gut darin bin und es an manchen Stellen noch ausgebessert werden muss.
Ob ich noch viel mehr mache steht offen, weil es noch andere tolle Serien gibt.
Ich würde eine Perücke statt Haarteile nehmen, aber das Perückenstyling soll sehr Nerven aufreibend sein. Eine Freundin von mir hat sich mal daran versucht.
Zum Thema:
Mein allererstes Cosplay war Sakura in der Pre-Timeskip Version, also die normale.
Danach hab ich Shippuuden gemacht, die Schuluniform, Chibi, eine Fanart Version, die Movie 3 Version, Anbu und das Band Outfit aus dem Artbook.
Geliehen hab ich mir dann noch die Pin Up/Kimono Artbook Version und Naruto (Shippuuden) von Freunden.
Als letztes hab ich mir Hinata (Shippuuden) genäht, auch wenn ich wirklich nicht gut darin bin und es an manchen Stellen noch ausgebessert werden muss.
Ob ich noch viel mehr mache steht offen, weil es noch andere tolle Serien gibt.
Beitrag #17, verfasst am 07.06.2010 | 21:39 Uhr
@SakuraHime: perücken sind teuer. das kann ich mir nicht leisten *kein taschendgeld mehr hat*
aber hat sich sowieso erledigt. hab bei amazon relativ billige haarteile gefunden^^
aber hat sich sowieso erledigt. hab bei amazon relativ billige haarteile gefunden^^
Beitrag #18, verfasst am 31.07.2010 | 13:33 Uhr
hey!
da gerade einmal dieses thema angesprochen wurde ...
ich habe für nächstes jahr düsseldorf vor kisame zu cosplayen, da ich ihn bisher immer nur einmal gesehen habe. das muss geändert werden. ich denke, stirnband und ring muss man sich kaufen und preislich sind die ja noch einigermaßen ok. schuhe, hose, shirt und alles was zu diesem akatsuki gehört, kann man sich noch in einem laden organisieren. der mantel jedoch ist mir viel zu teuer. auch wenn ich ihn selber machen würde. wie schon einmal erwähnt, braucht man da stoff, etc. mag sein, dass er länger hält, aber trotzdem. vielleicht lasse ich ihn lieber weg. es ist zwar das markenzeichen eines akatsuki, aber es gibt auch momente, wo sie den mantel nicht tragen.^^ mein größtes problem ist jedoch samehada. ich habe es bisher nirgendwo gesehen und wenn es existiert, ist es sicherlich sehr teuer. hat einer einen vorschlag, wie ich samehada selber bauen kann?
da gerade einmal dieses thema angesprochen wurde ...
ich habe für nächstes jahr düsseldorf vor kisame zu cosplayen, da ich ihn bisher immer nur einmal gesehen habe. das muss geändert werden. ich denke, stirnband und ring muss man sich kaufen und preislich sind die ja noch einigermaßen ok. schuhe, hose, shirt und alles was zu diesem akatsuki gehört, kann man sich noch in einem laden organisieren. der mantel jedoch ist mir viel zu teuer. auch wenn ich ihn selber machen würde. wie schon einmal erwähnt, braucht man da stoff, etc. mag sein, dass er länger hält, aber trotzdem. vielleicht lasse ich ihn lieber weg. es ist zwar das markenzeichen eines akatsuki, aber es gibt auch momente, wo sie den mantel nicht tragen.^^ mein größtes problem ist jedoch samehada. ich habe es bisher nirgendwo gesehen und wenn es existiert, ist es sicherlich sehr teuer. hat einer einen vorschlag, wie ich samehada selber bauen kann?
Survival of the Fittest.
Beitrag #19, verfasst am 03.08.2010 | 22:24 Uhr
Wenn du es selbst bauen willst... *denk*
also ich würde vorschlagen, du besorgst dir zuerst nen besenstiel und schneidest dann samehadas form aus pappe aus (den griff weglassen) und klebst das dann an den stiel, sodass es einigermaßen stabil ist. dann kleisterst du nacheinander einige ladungen pappmaché drüber und wenn dann die letzte schicht trocken ist, wickelst du ein braunes band aus stoff, leder etc. um den stil, dass es dieses tolle zick-zack-muster ergibt. totenkopf aus fimo formen, mit dem ende des besenstiels ein loch in den schädel bohren und im ofen hart werden lassen. dann entleerst du den erste-hilfe-kasten und verbrauchst sämtliche darin vorhandenen verbandvorräte (die keine ulkige farbe haben). der verband sollte relativ straff sitzen. so, jetzt musst du nur noch das ende des verbands befestigen und den totenkopf am besenstiel festkleben.fertig^^
ach ja, ich kann nicht dafür garantieren, dass das hält. ich kanns mir nur vorstellen.
wenn du nicht durch meinen bescheuerten verstand durchblickst, kannst du mir ja deine mailadresse geben und dann schick ich dir ne skizze :3
lg, phoenix
also ich würde vorschlagen, du besorgst dir zuerst nen besenstiel und schneidest dann samehadas form aus pappe aus (den griff weglassen) und klebst das dann an den stiel, sodass es einigermaßen stabil ist. dann kleisterst du nacheinander einige ladungen pappmaché drüber und wenn dann die letzte schicht trocken ist, wickelst du ein braunes band aus stoff, leder etc. um den stil, dass es dieses tolle zick-zack-muster ergibt. totenkopf aus fimo formen, mit dem ende des besenstiels ein loch in den schädel bohren und im ofen hart werden lassen. dann entleerst du den erste-hilfe-kasten und verbrauchst sämtliche darin vorhandenen verbandvorräte (die keine ulkige farbe haben). der verband sollte relativ straff sitzen. so, jetzt musst du nur noch das ende des verbands befestigen und den totenkopf am besenstiel festkleben.fertig^^
ach ja, ich kann nicht dafür garantieren, dass das hält. ich kanns mir nur vorstellen.
wenn du nicht durch meinen bescheuerten verstand durchblickst, kannst du mir ja deine mailadresse geben und dann schick ich dir ne skizze :3
lg, phoenix
Beitrag #20, verfasst am 04.08.2010 | 11:14 Uhr
oje, da hab ich mir aber was vorgenommen ...
was man nicht alles für so etwas tut. ^^
ich werde es ausprobieren.
mal sehen, ob es hält!
vielen dank für den tip!
was man nicht alles für so etwas tut. ^^
ich werde es ausprobieren.
mal sehen, ob es hält!
vielen dank für den tip!
Survival of the Fittest.
naja, ich bastel mir madaras rüstung. das ist auch nicht grad einfacher ;D
meine mutter guckt schon immer, wenn ich mit den ganzen leeren cornflakes-schachteln in meinem zimmer verschwinde xDD
meine mutter guckt schon immer, wenn ich mit den ganzen leeren cornflakes-schachteln in meinem zimmer verschwinde xDD
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #22, verfasst am 06.10.2010 | 19:02 Uhr
Ich hab bis jetzt noch nicht wirklich Cosplay gemacht...würde aber mal verdammt gern Deidara,Tobi oder Hidan cosplayen^^. Aber was soll man machen wenn man niemanden findet der mitmachen will 😢?
Jashinist aus Leidenschaft, weil Jashin leiden schafft!
Rang: Zeitungskorrespondent
Hidaya
Versteh dich :(
Würde gern mal Deidara cosplayen *außer Perücke noch nichts hat*,aber allein ist das voll doof -_-
Müsstest du dich mal bei Animexx umhorchen.Da gibt es viele,die noch nach Gefährten suchen.Vielleicht findet sich ja was^^
Also:
Ich hab noch nie Cosplay gemacht,aber stell mir das einfach nur bombe vor *__*
Wenn ich i-wo Cosplayer sehen würde(vorallem von den Akas),würde ich mir ein Gekreische,wie diese verrückten Mädchen auf einen Tokio Hotel Konzert,nur schwer verkneifen können XD
Zuhause so vorm Spiegel hab ich mich mal ein bisschen so vollgeschmiert mit so einen komischen,schwarzen Stift.Hab mir die Augen voll fett umrandet(wie bei Gaara),oder mir große Pünktchen an die Nase gemacht(sollten die Piercings von Pein darstellen)oder auch versucht Sasori´s Köper auf meinen zu kritzeln.Jedenfalls so halb XD
Ab und an hab ich auch die Deidara Perücke auf,aber das ist immer ein Gemehre,wegen meiner langen Haare...
Also,in Planung ist demzufolge Deidara^^
Würde mir ja selbst einen Akamantel machen,aber ich hab zwei linke Hände und bin mit Arbeiten,die ich selbst gemacht hab,nie zufrieden.
Deshalb bestell ich mir lieber einen xD
Und jetzt hätte ich mal ne Frage....
Wie befestigt man das Gerät an Deidaras Auge? o.O
Ich hab bis jetzt noch nicht wirklich Cosplay gemacht...würde aber mal verdammt gern Deidara,Tobi oder Hidan cosplayen^^. Aber was soll man machen wenn man niemanden findet der mitmachen will 😢?
Versteh dich :(
Würde gern mal Deidara cosplayen *außer Perücke noch nichts hat*,aber allein ist das voll doof -_-
Müsstest du dich mal bei Animexx umhorchen.Da gibt es viele,die noch nach Gefährten suchen.Vielleicht findet sich ja was^^
Also:
Ich hab noch nie Cosplay gemacht,aber stell mir das einfach nur bombe vor *__*
Wenn ich i-wo Cosplayer sehen würde(vorallem von den Akas),würde ich mir ein Gekreische,wie diese verrückten Mädchen auf einen Tokio Hotel Konzert,nur schwer verkneifen können XD
Zuhause so vorm Spiegel hab ich mich mal ein bisschen so vollgeschmiert mit so einen komischen,schwarzen Stift.Hab mir die Augen voll fett umrandet(wie bei Gaara),oder mir große Pünktchen an die Nase gemacht(sollten die Piercings von Pein darstellen)oder auch versucht Sasori´s Köper auf meinen zu kritzeln.Jedenfalls so halb XD
Ab und an hab ich auch die Deidara Perücke auf,aber das ist immer ein Gemehre,wegen meiner langen Haare...
Also,in Planung ist demzufolge Deidara^^
Würde mir ja selbst einen Akamantel machen,aber ich hab zwei linke Hände und bin mit Arbeiten,die ich selbst gemacht hab,nie zufrieden.
Deshalb bestell ich mir lieber einen xD
Und jetzt hätte ich mal ne Frage....
Wie befestigt man das Gerät an Deidaras Auge? o.O
Moping around filled with sadness and sorrow...What will come of it? If we are to die one day, wouldn't it be better to have no regrets?
Lily Violet
Beitrag #24, verfasst am 17.05.2011 | 00:02 Uhr
Hui dann grab ich den Thread mal wieder aus :D
Ich war dieses Wochenende auf der JAN (Japanimanga night) in Winterthur (Schweiz) und hab richtig Lust gekriegt nächstes Jahr auch zu cosplayen. Das wäre dann mein erstes Cosplay.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, als was ich gehen werde, zur Zeit hab ich entweder Deidara oder Itachi oder halt Nico Robin aus One Piece im Kopf, wobei ich eher zu Akatsuki tendiere.
Ich hab also per Google mal Ausschau nach Schnittmustern und sowas gehalten, da ich es selber nähen möchte, und bin dabei auf diesen Thread gestossen *freu*.
Ausserdem tendiere ich dazu, meine Haare zu färben anstatt eine Perücke zu tragen. Ich hab braune Haare, werde die also entweder Schwarz oder Blond (inklusive Bleichens) färben.
An Diejenigen von euch, die die Sachen schon selber genäht haben:
Einige habens ja schon angedeutet in ihrem Beitrag, aber es wäre schon interessant zu wissen.
Habt ihr alles selber aus Stoff geschneidert oder habt ihr zum Teil einfach ein Kleidungsstück umgenäht?
Ausserdem habt ihr die Schnittmuster irgendwo runtergeladen (gratis oder gekauft), umgewandelt oder selbst gemacht?
Falls ich nichts (kostenloses) finde im Internet, werde ich versuchen selber Schnittmuster zu erstellen, aber ich ahne schon, dass das nicht unbedingt ein Hit werden wird XD
Mega Deidara-Fangirl was für Stifte hast du verwendet? Normale Filzstifte oder Permanent-Markter
oder irgendwas Anderes?
lg
lily
Ich war dieses Wochenende auf der JAN (Japanimanga night) in Winterthur (Schweiz) und hab richtig Lust gekriegt nächstes Jahr auch zu cosplayen. Das wäre dann mein erstes Cosplay.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, als was ich gehen werde, zur Zeit hab ich entweder Deidara oder Itachi oder halt Nico Robin aus One Piece im Kopf, wobei ich eher zu Akatsuki tendiere.
Ich hab also per Google mal Ausschau nach Schnittmustern und sowas gehalten, da ich es selber nähen möchte, und bin dabei auf diesen Thread gestossen *freu*.
Ausserdem tendiere ich dazu, meine Haare zu färben anstatt eine Perücke zu tragen. Ich hab braune Haare, werde die also entweder Schwarz oder Blond (inklusive Bleichens) färben.
An Diejenigen von euch, die die Sachen schon selber genäht haben:
Einige habens ja schon angedeutet in ihrem Beitrag, aber es wäre schon interessant zu wissen.
Habt ihr alles selber aus Stoff geschneidert oder habt ihr zum Teil einfach ein Kleidungsstück umgenäht?
Ausserdem habt ihr die Schnittmuster irgendwo runtergeladen (gratis oder gekauft), umgewandelt oder selbst gemacht?
Falls ich nichts (kostenloses) finde im Internet, werde ich versuchen selber Schnittmuster zu erstellen, aber ich ahne schon, dass das nicht unbedingt ein Hit werden wird XD
Mega Deidara-Fangirl was für Stifte hast du verwendet? Normale Filzstifte oder Permanent-Markter
oder irgendwas Anderes?
lg
lily