"Wenn sich der Abschaum der Welt zusammenrottet, dann Gnade uns Gott." (Walter Brenner, »Angriff auf Wache 08«)
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Das waren damals natürlich alles Fanbtests. Die offiziellen kamen 2011 mit dem Launch von Pottermore.
"Wenn sich der Abschaum der Welt zusammenrottet, dann Gnade uns Gott." (Walter Brenner, »Angriff auf Wache 08«)
ich schreibe gerade an einer FF und hab da mal ne Frage:
Gibt es im HP Universum auch Séancen?
Leider hab ich nix diesbezüglich gefunden, aber ich meine auch eher klassich mit Stuhlkreis und Seherin (bzw. Medium) und nicht mit Ouija Brett.
Wobei ich mir das auch vorstellen könnte.
Lieben Dank für Eure Hilfe.
Kathi
Kate Kafkaesk
Hallo ihr Lieben,
Leider hab ich nix diesbezüglich gefunden, aber ich meine auch eher klassich mit Stuhlkreis und Seherin (bzw. Medium) und nicht mit Ouija Brett.
Kathi
Im Canon erwähnt wird es jedenfalls nicht. Du kannst dir natürlich für deine Fanfiction ausdenken, was du willst, ich finde es aber eher schwer vereinbar mit dem, was wir über Geister und magische Wesen wissen. Mit denen kann man ja ganz normal sprechen und sie machen auch nicht den Anschein, sich irgendwie beschwören zu lassen.
Ginada
Kate Kafkaesk
Hallo ihr Lieben,
KathiIm Canon erwähnt wird es jedenfalls nicht. Du kannst dir natürlich für deine Fanfiction ausdenken, was du willst, ich finde es aber eher schwer vereinbar mit dem, was wir über Geister und magische Wesen wissen. Mit denen kann man ja ganz normal sprechen und sie machen auch nicht den Anschein, sich irgendwie beschwören zu lassen.
Allerdings gibt es den Priori Incantatem Effekt, der die Abbilder von Harrys Eltern zurückholt. Die können ja auch mit ihm sprechen. Ich denke also, es ist durchaus möglich, dass Sceancen existieren. Ich hab schon ein paar FFs gelesen, die etwas in die Richtung benutzen.
Sei es der Bogen in der Mysteriumsabteilung, in dem Luna Wispern hört. (Verbotene, schwarzmagische) Rituale, um die Geister von Toten zu beschwören. Neu erschaffene magische Porträts. Oder etwas völlig anderes.
Es ist eine magische Welt ^^ Du kannst dir bestimmt etwas ausdenken :D
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Ich denke, ich mache das mit dem verbotenen Ritual und verwurschtel mir da was. 💀