FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] Poetische Zeilen [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Seite: 1
Autor
Beitrag
- Lia -
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Projekte
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo alle zusammen, heute auf dem Weg nach Hause hatte ich plötzlich eine Idee zu einem Projekt und dachte, es könnte ganz interessant sein. (Ich habe hier nichts in der Art finden können, wen es aber sowas schon gibt dann verlinkt den Thread bitte und schlagt mich für meine Dummheit.)
Es fordert sogar in zwei Arten. Also gedacht habe ich mir das so:
Der erste User (das bin dann ich) schreibt ein kurzes Gedicht (4-8 Zeilen, möglichst nicht mehr).
Der nächste verweist in einem Post darauf dass er dieses Gedicht nimmt und schreibt dazu eine Geschichte (Länge und Fandom sind egal) Das Gedicht selbst muss darin nicht vorkommen (aber anfangs könnt ihr es gerne für die Leser angeben) sondern soll einfach als Inspiration dienen (thematisch sollte es also schon irgendwie passen)
Wer das Gedicht nimmt schreibt dann auch gleich das nächste Gedicht fpr den nächsten Teilnehmer.
Länge, Genre und Fandom sind wie gesagt egal (es sollte aber Prosa sein) und eine Deadline gibt es auch nicht. Lasst euch mit dem Schreiben gerne Zeit, es wäre nur schön wenn ihr die Geschichte hier verlinkt. Die Gedichte können auch gern fremdsprachig sein solange ihr sie hier übersetzt (aber bitte nicht Sprachen die fast keiner hier spricht - Englisch oder so ist aber ok, mein Gedicht ist ja auch Englisch (; )
Also gut, hier ist dann das erste Gedicht, das mir heute zu einer englischsprachigen Geschichte eingefallen ist. Mal sehen was jemand anders daraus macht:
Diamond are my eyes
and diamond is my heart.
Beautiful, precious, envied
but forever cold and hard.
Ruby is my blood
Amethyst my soul.
Emerald will be my death
turning me back to coal.
Und die Übersetzung:
Diamant sind meine Augen
Diamant ist mein Herz
Wunderschön, kostbar, beneidet
doch für immer kalt und hart.
Rubin ist mein Blut
Amethyst meine Seele
Smaragd wird mein Tod sein
und verwandelt mich zurück zu Kohle (reimt sich nicht und klingt bescheuert, ich weiß, aber es soll ja auch für die die kein Englisch können verständlich sein)
Also, was haltet ihr von dem Projekt? Und wer hat Lust mitzumachen ;) ?
lg, Lia
EDIT: Es ist nicht schlimm wenn ihr euch ein Bisschen Zeit mit dem Gedicht lasst, aber es sollte schon so schnell wie möglich folgen, damit weitere Leute mitmachen können :)
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo alle zusammen, heute auf dem Weg nach Hause hatte ich plötzlich eine Idee zu einem Projekt und dachte, es könnte ganz interessant sein. (Ich habe hier nichts in der Art finden können, wen es aber sowas schon gibt dann verlinkt den Thread bitte und schlagt mich für meine Dummheit.)
Es fordert sogar in zwei Arten. Also gedacht habe ich mir das so:
Der erste User (das bin dann ich) schreibt ein kurzes Gedicht (4-8 Zeilen, möglichst nicht mehr).
Der nächste verweist in einem Post darauf dass er dieses Gedicht nimmt und schreibt dazu eine Geschichte (Länge und Fandom sind egal) Das Gedicht selbst muss darin nicht vorkommen (aber anfangs könnt ihr es gerne für die Leser angeben) sondern soll einfach als Inspiration dienen (thematisch sollte es also schon irgendwie passen)
Wer das Gedicht nimmt schreibt dann auch gleich das nächste Gedicht fpr den nächsten Teilnehmer.
Länge, Genre und Fandom sind wie gesagt egal (es sollte aber Prosa sein) und eine Deadline gibt es auch nicht. Lasst euch mit dem Schreiben gerne Zeit, es wäre nur schön wenn ihr die Geschichte hier verlinkt. Die Gedichte können auch gern fremdsprachig sein solange ihr sie hier übersetzt (aber bitte nicht Sprachen die fast keiner hier spricht - Englisch oder so ist aber ok, mein Gedicht ist ja auch Englisch (; )
Also gut, hier ist dann das erste Gedicht, das mir heute zu einer englischsprachigen Geschichte eingefallen ist. Mal sehen was jemand anders daraus macht:
Diamond are my eyes
and diamond is my heart.
Beautiful, precious, envied
but forever cold and hard.
Ruby is my blood
Amethyst my soul.
Emerald will be my death
turning me back to coal.
Und die Übersetzung:
Diamant sind meine Augen
Diamant ist mein Herz
Wunderschön, kostbar, beneidet
doch für immer kalt und hart.
Rubin ist mein Blut
Amethyst meine Seele
Smaragd wird mein Tod sein
und verwandelt mich zurück zu Kohle (reimt sich nicht und klingt bescheuert, ich weiß, aber es soll ja auch für die die kein Englisch können verständlich sein)
Also, was haltet ihr von dem Projekt? Und wer hat Lust mitzumachen ;) ?
lg, Lia
EDIT: Es ist nicht schlimm wenn ihr euch ein Bisschen Zeit mit dem Gedicht lasst, aber es sollte schon so schnell wie möglich folgen, damit weitere Leute mitmachen können :)
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #2, verfasst am 10.11.2011 | 17:20 Uhr
Also, ich find' das Projekt ziemlich cool, und wenn du nichts dagegen hast, würde ich gern etwas zu deinem vorgegebenen Gedicht schreiben. :)
Aber eine Frage hab' ich noch: Hab' ich es richtig verstanden, dass man zu einem Fandom schreiben kann? ^^' (Das Wort "Prosa" hat mich hier ein wenig irritiert.)
Aber eine Frage hab' ich noch: Hab' ich es richtig verstanden, dass man zu einem Fandom schreiben kann? ^^' (Das Wort "Prosa" hat mich hier ein wenig irritiert.)
Und so stürze ich hinab; du bist fort, der Strom mein Grab.
- Lia -
Beitrag #3, verfasst am 10.11.2011 | 17:54 Uhr
@Antiheldin: Schön, dass du das Prjekt magst :)
Ja, du kannst zu dem Fandm schreiben das du willst. Mit Prosa meinte ich nur, dass es eine Geschichte und kein Gedicht sein soll ;)
Dann bin ich mal gespannt was du aus dem Gedicht machst und was du uns als nächstte Inspiration gibst.
lg, Lia
Ja, du kannst zu dem Fandm schreiben das du willst. Mit Prosa meinte ich nur, dass es eine Geschichte und kein Gedicht sein soll ;)
Dann bin ich mal gespannt was du aus dem Gedicht machst und was du uns als nächstte Inspiration gibst.
lg, Lia
- Lia -
Beitrag #4, verfasst am 11.11.2011 | 19:18 Uhr
Hi Antiheldin, was ist mit deinem Gedicht als Inspiration für den nächsten? :)
Oder willst du doch nciht mitmachen?
lg, Lia
lg, Lia
- Lia -
Beitrag #5, verfasst am 14.11.2011 | 16:06 Uhr
- Lia -
Wenn du doch nicht mitmachen möchtest, dann ist das ok, könntest du dann aber bitte kurz bescheidgeben damit andere die Möglichkeit haben mitzumachen? :)
lg, Lia
Hi Antiheldin, was ist mit deinem Gedicht als Inspiration für den nächsten? :)
lg, Lia
Wenn du doch nicht mitmachen möchtest, dann ist das ok, könntest du dann aber bitte kurz bescheidgeben damit andere die Möglichkeit haben mitzumachen? :)
lg, Lia
Beitrag #6, verfasst am 16.11.2011 | 18:37 Uhr
Tut mir leid, ich war eine Weile beschäftigt und hatte nicht unbedingt Zeit, um ins Forum zu schauen. :)
Seit unendlich vielen Stunden
Bin ich an dies' Lied gebunden,
Das kam von eines Engels Lippen,
Droben von den steinern' Klippen.
Ihr engelsgleiches Angesicht
Strahlte hell im Tageslicht;
So jung, so schön, voll Leichtigkeit –
Der Untergang. Es war soweit.
Das wär dann mein Gedicht. :)
Seit unendlich vielen Stunden
Bin ich an dies' Lied gebunden,
Das kam von eines Engels Lippen,
Droben von den steinern' Klippen.
Ihr engelsgleiches Angesicht
Strahlte hell im Tageslicht;
So jung, so schön, voll Leichtigkeit –
Der Untergang. Es war soweit.
Das wär dann mein Gedicht. :)
- Lia -
Beitrag #7, verfasst am 16.11.2011 | 21:43 Uhr
Achso, dann ist ja gut. Ich freu mich, dass du doch mitmachen willst =)
Schönes Gedicht, übrigens
lg, Lia
Schönes Gedicht, übrigens
lg, Lia
Beitrag #8, verfasst am 23.11.2011 | 00:38 Uhr
http://www.fanfiktion.de/s/4c37e4c0000106c3066203a0/8
Mein Beitrag. Ist eben fertig geworden.
Und danke sehr, ich finde dein Gedicht auch sehr schön. :)
Mein Beitrag. Ist eben fertig geworden.
Und danke sehr, ich finde dein Gedicht auch sehr schön. :)
Seite: 1