Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beitrag #1, verfasst am 19.11.2011 | 20:50 Uhr
Also, ich habe das Buch Die Herren des Himmels gelesen. In diesem Buch kommen gegen Ende auch Drachen vor, und es gibt auch Drachenmeister die mit den Weiblichen Drachen Fliegen. Und sie verständigen sich auch mit ihren Gedanken. EVTL hat Paolini dieses Buch ja auch gelesen? ich würde euch jedenfalls empfehlen euch dieses Buch-nach dem letzten Eragon-Band-mal zu gemüte zu führen. Und dann euch auch darüber evtl gedanken zu machen.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #2, verfasst am 19.11.2011 | 22:09 Uhr
Hehe, ich glaube nicht, dass Paolini das Buch gelesen hat. (Dafür hat er ja genug von anderen geklaut sich von anderen inspirieren lassen. Es ist ja nicht so, als gäbe es sonst keine Drachenreiter-Bücher, das Genre ist recht beliebt. Aber über das allgemeine hinaus sehe ich da keine Parallelen.
Ich finde "Die Herren des Himmels" weit ausgefeilter und spannender als die Eragon-Bücher. Ist vielleicht auch eine Frage des Alters des Autoren.
Ich finde "Die Herren des Himmels" weit ausgefeilter und spannender als die Eragon-Bücher. Ist vielleicht auch eine Frage des Alters des Autoren.
Bücher sind auch nur tätowierte Bäume.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #3, verfasst am 05.03.2012 | 18:18 Uhr
Gewisse Parallelen gibt es zwischen Eragon und Der Herr der Ringe. Wer die Bücher kennt, der weiß, welche Stellen ich meine und in diesem Fall ist es sogar bekannt, dass CP die Bücher gelesen hat.
LG
LG
'The ones that love us, never really leave us. You can always find them in here.'
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #4, verfasst am 06.03.2012 | 19:55 Uhr
Oh Die Herren des Himmels? Kenne ich bisher noch nicht. Ist vielleicht mal einen Blick wert. ^^
Mir ist aufgefallen dass auch eine gewissen Ähnlichkeit zwischen dem Computerspiel Drakan und den Eragon Büchern vorliegt. Zeitlich gesehen könnte das auch hinkommen, denn die Spiele sind nun wirklich nicht mehr die neusten. Zum einen gibt es Drachen und Reiter, der sich der Orden der Flamme nennt, dann gibt es noch einen bösen Zauberer, der mit anderen den Orden verraten hat und über unvorstellbare Magische Kräfte verfügt, hört sich ja ein bischen nach Galbatorix an. ;-) Zudem haben die Drachen in dem Spiel einen Seelnkristall, die Eldunarie erinnern da sehr dran. Im 2. Teil gibt es außerdem das Land Surda. lol
Hier ist ein Vid von dem Spiel, das die Geschichte erzählt, gewisse Parallelen sollten auffallen. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=hf_TDMsbwWc
Mir ist aufgefallen dass auch eine gewissen Ähnlichkeit zwischen dem Computerspiel Drakan und den Eragon Büchern vorliegt. Zeitlich gesehen könnte das auch hinkommen, denn die Spiele sind nun wirklich nicht mehr die neusten. Zum einen gibt es Drachen und Reiter, der sich der Orden der Flamme nennt, dann gibt es noch einen bösen Zauberer, der mit anderen den Orden verraten hat und über unvorstellbare Magische Kräfte verfügt, hört sich ja ein bischen nach Galbatorix an. ;-) Zudem haben die Drachen in dem Spiel einen Seelnkristall, die Eldunarie erinnern da sehr dran. Im 2. Teil gibt es außerdem das Land Surda. lol
Hier ist ein Vid von dem Spiel, das die Geschichte erzählt, gewisse Parallelen sollten auffallen. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=hf_TDMsbwWc
RedButterfly
Beitrag #5, verfasst am 28.05.2012 | 11:46 Uhr
Wie solche Leute immer den Durchbruch schaffen, obwohl sie "geklaut" haben oder ziemlich große Ähnlichkeiten zu einem anderen Buch haben. Immer wieder erstaunlich. :/
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #6, verfasst am 30.05.2012 | 17:42 Uhr
Als bisher sind mir nur gravierende Parallelen zu Herr der Ringe und Star Wars aufgefallen....^_^
"Was unterscheidet denn den Helden von dem Mörder?"
"Die Anzahl der Erschlagenen. Wer wenige totschlägt, ist ein Mörder, wer viele totschlägt, ist ein Held."
~Grabbes "Herzog Theodor v. Gothland"~
"Die Anzahl der Erschlagenen. Wer wenige totschlägt, ist ein Mörder, wer viele totschlägt, ist ein Held."
~Grabbes "Herzog Theodor v. Gothland"~
Derrien
Beitrag #7, verfasst am 31.05.2012 | 14:28 Uhr
Schaur euch mal die Karte von Mittelerde und Alagaesia an ;D
Da wurden nur die Gebirge verschoben ^^
Da wurden nur die Gebirge verschoben ^^
Miss Vampire
Beitrag #8, verfasst am 22.07.2012 | 20:05 Uhr
Ich finde es so...na ja, ich habe es gelesen. Und wie hier schon jemand erwähnt, dieser ....wie hieß er noch Paolini? Keine Ahnung. Er scheint jedenfalls ein riesen Fan von Star Wars zu sein. :D
Und von Herr der Ringe sowieso....
Also wenn jemand 'Eragon' lesen will, sollte zu Star Wars greifen, ist glaube ich spannender und Erwachsener geschrieben. :)
Also wenn jemand 'Eragon' lesen will, sollte zu Star Wars greifen, ist glaube ich spannender und Erwachsener geschrieben. :)
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #9, verfasst am 25.07.2012 | 17:15 Uhr
Miss Vampire
Weil Star Wars ja auch als Buch so erfolgreich geworden ist. 🤨 Um mal bei den Büchern zu bleiben: Auf welchen Star Wars Roman beziehst du dich? Es gibt schließlich nicht gerade wenige.
Ich finde es so...na ja, ich habe es gelesen. Und wie hier schon jemand erwähnt, dieser ....wie hieß er noch Paolini? Keine Ahnung. Er scheint jedenfalls ein riesen Fan von Star Wars zu sein. :D
Weil Star Wars ja auch als Buch so erfolgreich geworden ist. 🤨 Um mal bei den Büchern zu bleiben: Auf welchen Star Wars Roman beziehst du dich? Es gibt schließlich nicht gerade wenige.
»He full-on Obi-Waned me! It's mind control, man!« - Dean Winchester
Seite: 1