Autor
Beitrag
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #26, verfasst am 14.08.2012 | 15:18 Uhr
Ich zitiere den Beitrag einfach mal hier rein, da ja schon ein Thread zu existiert ^_^
Deji
Yay. Also, ich bin ebenfalls Metalhead, wie so einige hier aus dem Thread ^^
Ich mag Metallica auch, aber höre sie jetzt nicht so ausführlich wie zB BfmV oder so.
WOA - nächstes Jahr, wenn alles so klappt wie ich es will. Unbedingt! Nightwish und STS sind da, das lass ich mir nicht entgehen 🤫
Was ich nicht leiden kann ... die meisten der Black Metal-Bands. HIM mag ich auch nicht so gerne, die sind mir zu öh ... "soft"?
Deji
Ich habe beschlossen, weil ich selbst auch gerne Metal mag, einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen. Es geht eigentlich nur darum sich ein bisschen mit Gleichgesinnten auszutauschen, zu unterhalten und zu diskutieren. Und, Leute, der Thread ist P12, also nicht ausfallend werden. (Passiert mir bei Diskussionen mit Bekannten nämlich auch öfter mal)
Über mich:
-Metallica ist toll.
-Lebenswunsch: W:O:A
In diesem Sinne viel Spaß und BANG YOUR HEAD!
Yay. Also, ich bin ebenfalls Metalhead, wie so einige hier aus dem Thread ^^
Ich mag Metallica auch, aber höre sie jetzt nicht so ausführlich wie zB BfmV oder so.
WOA - nächstes Jahr, wenn alles so klappt wie ich es will. Unbedingt! Nightwish und STS sind da, das lass ich mir nicht entgehen 🤫
Was ich nicht leiden kann ... die meisten der Black Metal-Bands. HIM mag ich auch nicht so gerne, die sind mir zu öh ... "soft"?
"Kapitel 1: Das Mädchen was zur Akatsuki gehört."
"Kapitel 2: Der Junge, der nicht zu Akatsuki gehört."
"Epilog: Operator schließt den Thread. Nachwort: Gehört nicht ins Forum."
~ Auch Operatoren wissen, was Humor ist. ~ ;D
- SPN does that! -
- SPN does that! -
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #27, verfasst am 27.08.2012 | 16:00 Uhr
Hm, da ist sie wohl irgendwie in der Versenkung verschwunden. Schade.
HIM hätte ich persönlich nicht zu Metal gezählt. Höchstens das allererste Album. Ich wollte im Jahre 2001 (warum auch immer) Razerblade Romance kaufen und hab's im Müller ewig nicht gefunden. Weder bei "Hard'n'Heavy" noch unter stinknormal. Ein Verkäufer meinte dann ganz entgeistert: "Indie natürlich" und hat mich angeguckt, als wär ich der letzte Depp. Naja...
Wacken habe ich dieses Jahr im Fernsehen gesehen! Ich glaub es nicht. Wir waren zu Besuch bei meinen Schwiegereltern, ich ahne nichts böses und denke noch"oh, was für ein Popkonzert guckt meine Schwiegermama denn da an?" - Es war Volbeat. Auf ZDF kultur. Auf Wacken. Ich glaub's nicht. Sie meint noch: He, da fährst du doch immer hin. (Naja, ich war 2008 das letzte Mal). Und nach der Fernsehübertragung ist es endgültig vorbei. Ne, das hat nix mehr mit dem zu tun, das ich kenne. Überlass ich anderen.
Ich war vor einer Woche mit einer Freundin auf dem Summerbreeze. Das war toll. Und ich hab ein paar tolle Bands gesehen, die ich vorher noch nicht kannte:
Bullet
Asphyx
Insomnium
Before the Dawn
Darkest Hour
Be'lakor (ganz große Klasse)
Nitrogods
Night In Gales
Und ein paar haben mich positiv überrascht, die ich vorher noch nicht live gesehen hatte:
Dark Tranqulility
Eluveitie
Immortal
Amon Amarth
Jetzt brauchen wir nächstes Jahr nur noch ein Festival, auf dem Children of Bodom (ihre Lieblingsband) und Primordial (meine Lieblingsband) spielen, dann sind wir restlos glücklich. 😄
HIM hätte ich persönlich nicht zu Metal gezählt. Höchstens das allererste Album. Ich wollte im Jahre 2001 (warum auch immer) Razerblade Romance kaufen und hab's im Müller ewig nicht gefunden. Weder bei "Hard'n'Heavy" noch unter stinknormal. Ein Verkäufer meinte dann ganz entgeistert: "Indie natürlich" und hat mich angeguckt, als wär ich der letzte Depp. Naja...
Wacken habe ich dieses Jahr im Fernsehen gesehen! Ich glaub es nicht. Wir waren zu Besuch bei meinen Schwiegereltern, ich ahne nichts böses und denke noch"oh, was für ein Popkonzert guckt meine Schwiegermama denn da an?" - Es war Volbeat. Auf ZDF kultur. Auf Wacken. Ich glaub's nicht. Sie meint noch: He, da fährst du doch immer hin. (Naja, ich war 2008 das letzte Mal). Und nach der Fernsehübertragung ist es endgültig vorbei. Ne, das hat nix mehr mit dem zu tun, das ich kenne. Überlass ich anderen.
Ich war vor einer Woche mit einer Freundin auf dem Summerbreeze. Das war toll. Und ich hab ein paar tolle Bands gesehen, die ich vorher noch nicht kannte:
Bullet
Asphyx
Insomnium
Before the Dawn
Darkest Hour
Be'lakor (ganz große Klasse)
Nitrogods
Night In Gales
Und ein paar haben mich positiv überrascht, die ich vorher noch nicht live gesehen hatte:
Dark Tranqulility
Eluveitie
Immortal
Amon Amarth
Jetzt brauchen wir nächstes Jahr nur noch ein Festival, auf dem Children of Bodom (ihre Lieblingsband) und Primordial (meine Lieblingsband) spielen, dann sind wir restlos glücklich. 😄
"Das Problem ist nicht, genug Ideen zu haben, sondern lange genug zu leben und schnell genug zu schreiben." - Andreas Eschbach.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #28, verfasst am 22.10.2012 | 19:37 Uhr
Mal eine Frage:
Wie eng seht ihr den Begriff "Metal"? Sind NuMetal, Metalcore etc auch Teil des Metal oder was gaaaanz anderes?
LG Anni
Wie eng seht ihr den Begriff "Metal"? Sind NuMetal, Metalcore etc auch Teil des Metal oder was gaaaanz anderes?
LG Anni
If you can't find the right way, take the left way.
Beitrag #29, verfasst am 22.10.2012 | 20:57 Uhr
DesertChild
Für mich schon. Ich weiß, dass es diesbezüglich wirklich weit auseinander gehende Meinungen gibt, aber bei mir gibt's keine Diskussion. Gehört alles zum Metal.
Mal eine Frage:
LG Anni
Für mich schon. Ich weiß, dass es diesbezüglich wirklich weit auseinander gehende Meinungen gibt, aber bei mir gibt's keine Diskussion. Gehört alles zum Metal.
- SPN does that! -
- SPN does that! -
Beitrag #30, verfasst am 22.10.2012 | 21:54 Uhr
Da muss ich WerwolfLupin recht geben. Schon im Namen sind ja NuMETAL und METALcore enthalten. Hat sich doch alles aus "Metal" entwickelt.
Klar gab's bei mir eine Zeit (so um 2001), in der alles NuMetal für mich böse und schlecht war. Aber das ist lang vorbei.
Klar gab's bei mir eine Zeit (so um 2001), in der alles NuMetal für mich böse und schlecht war. Aber das ist lang vorbei.
"Das Problem ist nicht, genug Ideen zu haben, sondern lange genug zu leben und schnell genug zu schreiben." - Andreas Eschbach.
Jinxy de Lioncourt
Beitrag #31, verfasst am 24.10.2012 | 19:34 Uhr
Ich höre ganz gerne Metal. Aber ich weiß nicht wo diese Bands genau reingehören.
Cradle of Filth läuft oft bei mir. Oder Blind Guardian. Deathstars liebe ich, sie selber sagen, sie machen Glam Metal, aber davon habe ich beim besten Willen noch nie von gehört. Vielleicht haben sie es sich auch selber ausgedacht.
Und noch die ein oder andere Band. Aber am besten, wenn sie schon etwas älter ist, also nicht unbedingt von heute. Wobei es schön ist, wenn es sie noch heute gibt.
Cradle of Filth läuft oft bei mir. Oder Blind Guardian. Deathstars liebe ich, sie selber sagen, sie machen Glam Metal, aber davon habe ich beim besten Willen noch nie von gehört. Vielleicht haben sie es sich auch selber ausgedacht.
Und noch die ein oder andere Band. Aber am besten, wenn sie schon etwas älter ist, also nicht unbedingt von heute. Wobei es schön ist, wenn es sie noch heute gibt.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #32, verfasst am 17.11.2012 | 07:02 Uhr
METAAAAL AN DIE MACHT!!! :D
Eindeutig die beste,aller Musiktichtungen
Eeeevanescence <3
Eindeutig die beste,aller Musiktichtungen
Eeeevanescence <3
Muss ich denn sterben, um zu leben?
Rang: Literaturgott
Beitrag #33, verfasst am 17.11.2012 | 20:33 Uhr
Ich höre auch Metal - nicht ausschließlich, aber hauptsächlich. Welches Untergenre ist mir dabei relativ egal, Hauptsache die Musik gefällt mir.
Das reicht dann von Iron Maiden und Metallica bis hin zu Cannibal Corpse und ähnlichen Bands ... je nachdem, worauf ich gerade Lust habe 😁
Ich hoffe immer noch, dass ich noch an eine Karte für Wacken nächstes Jahr komme, dieses Jahr war toll - vor allem Dimmu Borgir. Mit Orchester *__*
Und da ich Sabaton im September live gesehen habe, MUSS ich einfach hin. Die sind soooo genial *-*
Das reicht dann von Iron Maiden und Metallica bis hin zu Cannibal Corpse und ähnlichen Bands ... je nachdem, worauf ich gerade Lust habe 😁
Ich hoffe immer noch, dass ich noch an eine Karte für Wacken nächstes Jahr komme, dieses Jahr war toll - vor allem Dimmu Borgir. Mit Orchester *__*
Und da ich Sabaton im September live gesehen habe, MUSS ich einfach hin. Die sind soooo genial *-*
Keep calm and love Hunter
Beitrag #34, verfasst am 17.11.2012 | 21:30 Uhr
Narina
Meine liegt schön warm im Schrank 😋
Die Untergenres sind mir auch recht egal. Kann sowieso kaum was mit denen anfangen, weil es nicht nur sehr viele sind, sondern es auch schwer ist, diese auseinanderzuhalten. Für mich ist das jedenfalls so. Manchmal sind die Grenzen auch fließend, das macht die Sache nicht leichter.
Natürlich gibt es auch Genres, die ich allgemein nicht soo gerne habe. Black Metal zum Beispiel. Dimmu Borgir höre ich daraus echt gerne, aber den Rest der BM-Bands kann ich in die Tonne kloppen :/ Nichts für mich.
Metal höre ich btw ebenfalls nicht nur, aber ja, hauptsächlich ^^ Ich mag es nicht, wenn mich jemand als "nicht echten Metaller" bezeichnet, nur weil ich auch andere Sachen höre. Habe sowieso das Gefühl, dass die meisten, die sich als total "trve" bezeichnen, am intolerantesten sind, was das betrifft.
Ich hoffe immer noch, dass ich noch an eine Karte für Wacken nächstes Jahr komme
Meine liegt schön warm im Schrank 😋
Die Untergenres sind mir auch recht egal. Kann sowieso kaum was mit denen anfangen, weil es nicht nur sehr viele sind, sondern es auch schwer ist, diese auseinanderzuhalten. Für mich ist das jedenfalls so. Manchmal sind die Grenzen auch fließend, das macht die Sache nicht leichter.
Natürlich gibt es auch Genres, die ich allgemein nicht soo gerne habe. Black Metal zum Beispiel. Dimmu Borgir höre ich daraus echt gerne, aber den Rest der BM-Bands kann ich in die Tonne kloppen :/ Nichts für mich.
Metal höre ich btw ebenfalls nicht nur, aber ja, hauptsächlich ^^ Ich mag es nicht, wenn mich jemand als "nicht echten Metaller" bezeichnet, nur weil ich auch andere Sachen höre. Habe sowieso das Gefühl, dass die meisten, die sich als total "trve" bezeichnen, am intolerantesten sind, was das betrifft.
- SPN does that! -
- SPN does that! -
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #36, verfasst am 19.11.2012 | 09:44 Uhr
"Total true" - was für ein Schwachsinn 😮
Sind das Leute, die nur Metal aus ihrem Subgenre der letzten zehn Jahre hören und alles andere verachten? Nein, diesem geistigen Horizont möchten wir uns nicht anschließen.
Alle Metaller, die ich kenne, die auch nur einen halbwegs musikalischen Knochen im Leib haben, verehren beispielsweise Freddy Mercury als einen ganz Großen.
Gerade die letzten zehn Jahre mit der Auffächerung in so viele Subgenres haben doch gezeigt, wie durchlässig diese Metal-Definition eigentlich ist.
Bei mir heißt es einfach: Band hören und dann - mag ich, mag ich nicht, bin mir nicht sicher. So mach ich das. Man sollte sich nicht von Schubladen aufhalten lassen. Folgt eurem Bauchgefühl. 😃
Sind das Leute, die nur Metal aus ihrem Subgenre der letzten zehn Jahre hören und alles andere verachten? Nein, diesem geistigen Horizont möchten wir uns nicht anschließen.
Alle Metaller, die ich kenne, die auch nur einen halbwegs musikalischen Knochen im Leib haben, verehren beispielsweise Freddy Mercury als einen ganz Großen.
Gerade die letzten zehn Jahre mit der Auffächerung in so viele Subgenres haben doch gezeigt, wie durchlässig diese Metal-Definition eigentlich ist.
Bei mir heißt es einfach: Band hören und dann - mag ich, mag ich nicht, bin mir nicht sicher. So mach ich das. Man sollte sich nicht von Schubladen aufhalten lassen. Folgt eurem Bauchgefühl. 😃
Story-Operator
Beitrag #37, verfasst am 19.11.2012 | 14:55 Uhr
Solche Leute gibt es auch noch? 🤨
Einfach nicht auf eine Diskussion einlassen, das nervt die am meisten (meiner Erfahrung nach). Ignorieren. Es bringt ja eh kein Geld, wenn man von allen "Mitmetalern" als trve angesehen wird *fg* Und die meisten dieser einzig wahren Metaler verwerfen diese Musikrichtung sowieso innerhalb der nächsten paar Jahre (und das ist wahrscheinlich auch das Beste für sie, denn Fanatismus kann nur schaden), weil es ihnen durch den exzessiven, fanatischen und exklusiven Gebrauch schlichtweg langweilig wird, überhaupt wenn sie sich auch noch auf eine einzige Richtung versteifen (was sie gerne tun). <- Auch zumindest meiner Erfahrung nach.
Einfach nicht auf eine Diskussion einlassen, das nervt die am meisten (meiner Erfahrung nach). Ignorieren. Es bringt ja eh kein Geld, wenn man von allen "Mitmetalern" als trve angesehen wird *fg* Und die meisten dieser einzig wahren Metaler verwerfen diese Musikrichtung sowieso innerhalb der nächsten paar Jahre (und das ist wahrscheinlich auch das Beste für sie, denn Fanatismus kann nur schaden), weil es ihnen durch den exzessiven, fanatischen und exklusiven Gebrauch schlichtweg langweilig wird, überhaupt wenn sie sich auch noch auf eine einzige Richtung versteifen (was sie gerne tun). <- Auch zumindest meiner Erfahrung nach.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Beitrag #38, verfasst am 20.11.2012 | 16:16 Uhr
Mann, ich bin echt von vorgestern. Aber ich musste ja auch noch eine Teenagerzeit ohne Internet ertragen. 😒 Ich denke immer noch, dass das "true" heißt. Dabei bezeichnen die Helden sich ja anscheinend als "trve". oh je.
Wieder eine unnütze Sache in meinem Langzeitgedächtnis. Mist.
Wieder eine unnütze Sache in meinem Langzeitgedächtnis. Mist.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #39, verfasst am 21.12.2012 | 16:41 Uhr
seht einfach auf dem Forum für Musik,da habe ich so meine Faves gepostet
ich kann nur sagen und werde es jedem weiter geben (das solltet ihr,um die Ehre der Metaller und des Metals zu bewahren,auch tun)
IN METAL WE TRUST!
so soll es ewig in den Ohren schallen!
Sky (Pommes!)
ich kann nur sagen und werde es jedem weiter geben (das solltet ihr,um die Ehre der Metaller und des Metals zu bewahren,auch tun)
IN METAL WE TRUST!
so soll es ewig in den Ohren schallen!
Sky (Pommes!)
you only live twice :) ♥ du bor bara två gånger: ) ♥ man lebt nur zweimal :) ♥ vivimus sola dua tempora :) ♥
When the cold wind blows
And sends silence to this world
Is noone so blind,as those
Who deny the beauty of their dreams... (myself)
When the cold wind blows
And sends silence to this world
Is noone so blind,as those
Who deny the beauty of their dreams... (myself)
Nemesis of Reason
Beitrag #40, verfasst am 30.12.2012 | 15:57 Uhr
Yiha Metal :)
Ich bin auch Metalhead, und mir ist das Subgenre auch egal. Ich mag manche "Klassiker" wie Iron Maiden oder Metallica genauso, wie ich zB auch Heaven shall burn mag, oder (dem pseudo-"trven" stellen sich jetzt sicher die Nackenhaare auf) auch die älteren Alben von Linkin Park. Hauptsächlich bin ich aber im Bereich Power-, Symphonic- und Folk-Metal unterwegs - Kamelot, Sabaton, Avantasia, Nightwish, Eluveitie - so'n Kram. Aber es ist generell schon ziemlich hirnrissig, über den Musikgeschmack anderer zu urteilen (denn, der Name sagt es bereits, es ist GESCHMACKSsache), aber innerhalb eines Bereichs ist das dann echt total daneben.
Ich bin auch Metalhead, und mir ist das Subgenre auch egal. Ich mag manche "Klassiker" wie Iron Maiden oder Metallica genauso, wie ich zB auch Heaven shall burn mag, oder (dem pseudo-"trven" stellen sich jetzt sicher die Nackenhaare auf) auch die älteren Alben von Linkin Park. Hauptsächlich bin ich aber im Bereich Power-, Symphonic- und Folk-Metal unterwegs - Kamelot, Sabaton, Avantasia, Nightwish, Eluveitie - so'n Kram. Aber es ist generell schon ziemlich hirnrissig, über den Musikgeschmack anderer zu urteilen (denn, der Name sagt es bereits, es ist GESCHMACKSsache), aber innerhalb eines Bereichs ist das dann echt total daneben.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #41, verfasst am 15.01.2013 | 17:49 Uhr
Metalhead for live *____*
Ja, ich identifiziere mich mit dieser Musikrichtung, denn sie ist so ziemlich die einzige, die mich, wenn ich traurig oder wütend bin, alles vergessen lässt und mir so richtig den Schädel durchpustet.
Vorallem hör ich Power Metal, am liebsten Primal Fear *-*
(Melodic) Death Metal, Soilwork ist da mein Favorit *-*`Gott, wie ich diese Typen liebe, ey ^^
Trash, like Metallica... ACDC
ja, ich hör auch vieles vom Hard Rock Genre, aber Metal is und bleibt das geilste ;)
ICH LIEBE ES
Metal is not music - it's a religion
metal ist härter als rock.... vorallem weil Metall mehr aushält als Felsen.. xD
Ja, ich identifiziere mich mit dieser Musikrichtung, denn sie ist so ziemlich die einzige, die mich, wenn ich traurig oder wütend bin, alles vergessen lässt und mir so richtig den Schädel durchpustet.
Vorallem hör ich Power Metal, am liebsten Primal Fear *-*
(Melodic) Death Metal, Soilwork ist da mein Favorit *-*`Gott, wie ich diese Typen liebe, ey ^^
ja, ich hör auch vieles vom Hard Rock Genre, aber Metal is und bleibt das geilste ;)
ICH LIEBE ES
Metal is not music - it's a religion
metal ist härter als rock.... vorallem weil Metall mehr aushält als Felsen.. xD
Der Winter naht ~
Beitrag #42, verfasst am 15.01.2013 | 19:44 Uhr
BigMama
Thrash, nicht Trash 😉
Ist Soilwork wirklich empfehlenswert? Ich überlege immer, ob ich sie mir anhören soll, bin aber leider sehr pingelig, was ausprobieren angeht xD
Thrash, nicht Trash 😉
Ist Soilwork wirklich empfehlenswert? Ich überlege immer, ob ich sie mir anhören soll, bin aber leider sehr pingelig, was ausprobieren angeht xD
- SPN does that! -
- SPN does that! -
Rang: Pulitzerpreisträger
Schreibwerkstättler
Beitrag #43, verfasst am 19.01.2013 | 10:47 Uhr
Also ich entdecke Metal (zum Leidwesen meiner Eltern) gerade für mich. Besonders gerne mag ich Nightwish (mit Tarja Turunnen), Within Temptation (wurde ja schon öfter genannt, aber ich hab´s eigentlich nie zu Metal gezählt).
The wolf howls. The ravens flee.
The ice mutters in the mouths of the sea.
The captives sad in Angband mourn.
Thunder rumbles, the fires burn –
and Finrod fell before the throne.
- The Silmarillion
The ice mutters in the mouths of the sea.
The captives sad in Angband mourn.
Thunder rumbles, the fires burn –
and Finrod fell before the throne.
- The Silmarillion
Its Still Angie
Beitrag #44, verfasst am 19.01.2013 | 10:58 Uhr
Meine Sig sagt doch alles, oder?
METALLICA \m/ :D
METALLICA \m/ :D
Beitrag #45, verfasst am 21.01.2013 | 15:28 Uhr
LittleRose
Würde ich auch nicht 😉
Ne, im Ernst, was immer jemanden zum Metal bringt, ist gut, egal ob ich es mag oder nicht.
Immer weiterhören und neugierig bleiben.
Meine Entdeckungen der letzten Wochen:
Mgla - Blackmetal aus Polen
Grand Magus - Powermetal aus Schweden
Baroness - Progressive Metal aus USA
Within Temptation (wurde ja schon öfter genannt, aber ich hab´s eigentlich nie zu Metal gezählt).
Würde ich auch nicht 😉
Ne, im Ernst, was immer jemanden zum Metal bringt, ist gut, egal ob ich es mag oder nicht.
Immer weiterhören und neugierig bleiben.
Meine Entdeckungen der letzten Wochen:
Mgla - Blackmetal aus Polen
Grand Magus - Powermetal aus Schweden
Baroness - Progressive Metal aus USA
Story-Operator
Sefirah
Warum eigentlich? Ich finde nicht, dass es weniger Symphonic Metal ist, als z.B. Epica. Sie sind nur um einiges bekannter, auch im Mainstream ...
Aber gut, ich habe mich auch noch nie so wirklich an Bezeichnungen aufgehängt ...
Und sonst ... kennt eigentlich jemand Pain of Salvation? Ich finde der Kerl hat sooo eine schöne Stimme.
LittleRoseWithin Temptation (wurde ja schon öfter genannt, aber ich hab´s eigentlich nie zu Metal gezählt).
Würde ich auch nicht 😉
Warum eigentlich? Ich finde nicht, dass es weniger Symphonic Metal ist, als z.B. Epica. Sie sind nur um einiges bekannter, auch im Mainstream ...
Aber gut, ich habe mich auch noch nie so wirklich an Bezeichnungen aufgehängt ...
Und sonst ... kennt eigentlich jemand Pain of Salvation? Ich finde der Kerl hat sooo eine schöne Stimme.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
Beitrag #47, verfasst am 23.01.2013 | 14:09 Uhr
War ja auch ein dicker Smiley dahinter.
Zur Sicherheit sag ich lieber nix über Epica.
Aber das ist ja alles Geschmackssache.
Wie gesagt.
Ruhig bleiben und weiter Headbangen 😃
Zur Sicherheit sag ich lieber nix über Epica.
Aber das ist ja alles Geschmackssache.
Wie gesagt.
Ruhig bleiben und weiter Headbangen 😃
Rang: Datentypist
Beitrag #48, verfasst am 03.02.2013 | 19:02 Uhr
@ Werwolf Lupin:
Ich finde Soilwork auch ziemlich gut, letztendlich ist aber alles Geschmackssache.
Hör es dir einfach mal an... Ich habe in den letzten Jahren so viele neue Bands für mich entdeckt, nur weil ich sie mir einfach mal angehört habe ;-) Zum Beispiel höre ich mir vor Festivals alle Bands an, die dort spielen und die ich noch nicht kenne. Auf die Art und Weise bin ich schon auf Bands gekommen, die heute zu meinen absoluten Favorites gehören, wie z.B. Kamelot oder Avantasia.
Ich finde Soilwork auch ziemlich gut, letztendlich ist aber alles Geschmackssache.
Hör es dir einfach mal an... Ich habe in den letzten Jahren so viele neue Bands für mich entdeckt, nur weil ich sie mir einfach mal angehört habe ;-) Zum Beispiel höre ich mir vor Festivals alle Bands an, die dort spielen und die ich noch nicht kenne. Auf die Art und Weise bin ich schon auf Bands gekommen, die heute zu meinen absoluten Favorites gehören, wie z.B. Kamelot oder Avantasia.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #49, verfasst am 03.02.2013 | 19:16 Uhr
Ich persönlich höre sehr gerne Folk Metal und Mittelalter Metal.
Da kann man sich ja fast schon denken, dass ich Subway to Sally vergöttere.^^
In Extremo ist auch nicht schlecht.
Und Týr höre ich immer wieder sehr gerne.
Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher ob man Skillet eher in den Metal- oder in den Rockbereich einordnen soll...
lg Soul
Da kann man sich ja fast schon denken, dass ich Subway to Sally vergöttere.^^
In Extremo ist auch nicht schlecht.
Und Týr höre ich immer wieder sehr gerne.
Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher ob man Skillet eher in den Metal- oder in den Rockbereich einordnen soll...
lg Soul
Basically... run. Bananas are good. Always take a banana to party.
Call me Soul. Nein ich bin nicht wahnsinnig. Ich bin nur anders orientiert.
Na gut... Ich bin wahnsinnig.
Ich bin Steven Moffat in einem Paralleluniversum!
Call me Soul. Nein ich bin nicht wahnsinnig. Ich bin nur anders orientiert.
Na gut... Ich bin wahnsinnig.
Ich bin Steven Moffat in einem Paralleluniversum!
Rang: Literaturgenie
Beitrag #50, verfasst am 03.02.2013 | 21:09 Uhr
In Extremo, oder generell Gothic find ich super, wobei man In Extremo finde ich nicht immer hören kann.
Was aber auch super ist ist Power Metal, oder Viking Metal
Was aber auch super ist ist Power Metal, oder Viking Metal
Tomorrow will take us away, far from home, no one will ever know our name, but the bards songs will remain...
(The Bards Song - Blind Guardian)
We are the dark, we are the saints of blood and night (We drink your blood - Powerwolf)
(The Bards Song - Blind Guardian)
We are the dark, we are the saints of blood and night (We drink your blood - Powerwolf)