Autoren, die Ihre Fanfiction vorstellen, mögen dies bitte in einem Extrathread - der dann auch als Diskussionsrunde fungiert - vorstellen.
Bitte nur ein Post pro Autor.
Empfehlungen zu FFs auf anderen Seiten ist nicht gestattet!
Fandom:
Titel:
Autor:
Link:
Rating:
Genre:
Kurzbeschreibung:
Grund für die Empfehlung:
Bitte vor allem die Ratingangabe beachten!
Fandom:
World of Warcraft
Titel:
Magenta I - Willkommen in der World of Warcraft
Autor:
Maginisha
Link:
http://www.fanfiktion.de/s/488d833400009bdb06a03a99
Rating:
P12
Genre:
Actionabenteuer
Kurzbeschreibung:
Die junge Hexenmeisterein Magenta macht sich auf, um endlich sowas wie erwachsen und vernünftig zu werden. Womöglich sogar mächtig, reich und berühmt. Was sie stattdessen erlebt und wer ihr dabei in der World of Warcraft alles hilfreich zur Seite steht soll diese Geschichte erzählen.
Grund für die Empfehlung:
Ich muss ehrlich sagen ich habe Bücher gelesen die schlechter geschrieben waren. Obwohl, oder gerade weil, diese Geschichte den Weg eines Chars durch das Spiel beschreibt ist sie unheimlich fesselnd und die wirklich unterschiedlichichen Charaktere wirken lebendig und real.
Ich muss die Story einfach empfehlen, nicht nur weil sie meiner Meinung nach in jeglichen Foren viel zu wenig reviews bekommt: Wenn ihr WoW mögt werdet ihr die Story lieben.
mfg
n00binador
n00binador
Titel: Das Blut ist willig, aber das Fleisch ist schwach
Autor: Voodoopuppe im Glas
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4aa26e3e000025db06a04a38
Rating: P12
Genre: Mystery, Romanze
Kurzbeschreibung:Shoshannah Cohen kommt der Blutreliquie des San Gennaro gefährlich nahe. In Wien, der Stadt des Todes, brodelt ein Konflikt zwischen verschiedenen Fraktionen, der die europäischen Tremere förmlich bewegungsunfähig macht. Doch dann unterläuft der jungen Tremere im Auftrag Maximilian Strauss' ein Fehler, der sie in das Dazda eines Tzimisce treibt und in die weit geöffneten Arme des Sabbats. Nur wissen sie beide nichts davon. Ein Ränkespiel der Illusionen
Grund für die Empfehlung:
Die Autorin hat einen wirklich tollen, sehr bildhaften und teilweise fast schon poetischen Schreibstil. Ihre eigenen Charakter sind präzise gezeichnet und interessant, und die Charaktere aus dem Spiel trifft sie wirklich sehr gut. Man merkt der Geschichte die Recherche an, die hier betrieben wurde, um überzeugend zu schreiben. Die Geschichte selbst ist bis jetzt sehr spannend und verspricht Konflikte und einige spannende Verwicklungen bereit zu halten. Außerdem versteht die Autorin es, die Atmosphäre aus dem Spiel durch ihre Sprache zu transportieren.
Nicht nur für Fans des Spiels, sondern auch allgemein für alle, die eine gute Vampirgeschichte lesen wollen, eine Lesemempfehlung.
Außerdem hat das Fandom wirklich mehr Leser verdient!
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
World of Warcraft
Titel:
Blut, Tränen und ein Neubeginn
Autor:
Jari
Link:
http://www.fanfiktion.de/s/4d20edd200000c6406a03a99
Rating:
P12
Genre:
Geschichte, Drama
Kurzbeschreibung:
Mir ließen die Gedanken über meine Paladin und ihr Streitroß keine Ruhe ... also habe ich einfach angefangen.
Grund für die Empfehlung:
Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben und man kann sich gut in den Protagonisten hinein versetzen. Dazu ist der Stil der Autorin wirklich angenehm zu lesen und sie schafft es wirklich einen mit ihrer Geschichte zu berühren.
Mit schwierigen Situationen
Fertig zu werden.
Auch wenn es falsch ist.
Titel: Tevinter refugee
Autor: arsen
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4e8b3bbe0001cb2306a0d6da
Rating: 16
Genre: Geschichte, Allgemein
Kurzbeschreibung:
Ein mehr als fragwürdiges und vor allem sehr frustriertes, wütendes Mädchen landet in Kirkwall und bringt das Leben von Hawke und ihren Gefährten ganz schön durcheinander. Naja, noch mehr als eben sonst schon. Doch die Stadt der Ketten könnte auch unmöglich das zu Hause des allmächtigen Champions sein, wenn es ein langweiliger Ort wäre, in dem Friede, Freude, Eierkuchen herrschen würde, oder?!
Grund meiner Empfehlung:
Die Charakter sind richtig lebhaft und ihre Schreibstil gefällt mir.
Es ist immer spannend, abwechslungsreich und immer einen kleinen schuss
Humor, damit auch noch die sonst so düstere szenne etwas erheitert (finde ich)
Die Gefühle kommen hier super rüber und die Story packt einen!
Titel: Ocarina of Time
Autor: Labrynna
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4f80bf0500020df906a01770
Rating: P12
Genre: Geschichte, Abenteuer
Kurzbeschreibung: Das berühmte Spiel in Buchform! Vor Jahrtausenden erschufen die drei Göttinnen Din, Farore und Nayru das heilige Triforce, welches dem Besitzer die Macht verleiht, sich sämtliche Wünsche zu erfüllen. Seit jeher trachten übel gesinnte Seelen danach, das Triforce an sich zu reißen. Eines Tages wird Link, ein einsamer Junge aus dem Kokiri-Dorf, in das Gerangel um das göttliche Relikt hineingezogen. Sein Abenteuer führt den grüngewandeten Jüngling nicht nur in die entlegensten Winkel Hyrules, sondern lässt ihn auch die Grenzen von Raum und Zeit überwinden
Grund für die Empfehlung: Total super geschrieben, man kann sich alles genauestens vorstellen. Auch weicht es manchmal auf originelle Art und weise von der Story im Nintendo ab.
Titel: Arie des Windes
Autor: Lichtspiegel
Link:http://www.fanfiktion.de/s/5193fcf80000ffc406a01f40
Rating: P 16 Slash
Genre: Abenteuer, Drama
Kurzbeschreibung: Die Zukunft von Silver und Blaze ist lange Zeit schon Vergangenheit, doch um welchen Preis? Eine Liebe ist verloren geglaubt, Blaze lebt doch da ist jemand anderes für dessen Herz Silvers schlägt. Ein wiedersehen auf einem Fest und eine veränderte Persönlichkeit. Liebe, Verzweiflung und die Frage ob eine Entscheidung die Richtige war.
Grund für die Empfehlung: Ich finde die Geschichte verdient es gelesen zu werden, bisher gibt es zwar erst drei Kapitel, aber der Schreibstil ist total toll und man kann sich gut rein versetzen auch ohne das man sonst was mit Sonic zutun hat oder es mag. Kleine Details und liebevolle Beschreibungen und eine durchgehende Spannung. Man will endlich wissen was denn so schlimmes Passiert ist und wer vor allem SIE ist.
Titel: How Link became a guardian knight.
Autor: Youmi Scarlet
Link: http://www.fanfiktion.de/s/52220430000343bf340a1264/1/How-Link-became-a-guardian-knight-
Rating: P16
Genre: Drama, Angst
Status: in Arbeit
Kurzbeschreibung: Link ist ein normaler Schüler, der davon träumt ein toller Ritter zu werden. Er war auch auf den besten Wege dorthin, doch auf einmal tauchte dieser mystriöse Schatten auf und veränderte sein Leben schlagartig. Nicht unbedingt auf eine gute Weise. Links Leben gerät vollkommen durcheinander.
Grund der Empfehlung: Die Story ist geil ;) Man bekommt ganz toll dargestellt, wie Link sich fühlt, da es aus seiner Perspektive geschrieben ist und kann sich richtig in die Situation hinein versetzten. Auf jeden Fall wert gelesen zu werden.
"We know our weakness. So what will we do next? We'll get stronger! We'll stand up and fight! Now there is nothing to fear, because we're not alone!" - Natsu Dragneel
Titel: Hausarrest
Autor: Taia
Link: http://www.fanfiktion.de/s/5291273400030ad887cc543/1/Hausarrest
Rating: P16
Genre: Si-Fi, Kurzgeschichte
Kurzbeschreibung: Die Kapitel spielen zwischen ME2 und ME3 während des Hausarrests von Commander Joan Shepard. Wie verabschiedet sie ihre damalige Crew? Wie ist die erste Begegnung mit Lieutenant James Vega? Bereut Shepard ihre Entscheidung das Batarianerportal zerstört zu haben oder zur Erde zurückgekehrt zu sein? Die Antworten gibt’s hier…
Grund für die Empfehlung: Die Autorin verschafft uns einen wirklich interressanten einblick auf den Zeitraum zwischen Mass Effect 2 und 3. Ein Kapitel von Mass Effect, über das wir alle schon mindestens ein mal nachgedacht haben, weil BioWare uns da im dunkeln ließ. Ich war sehr gut unterhalten und lese jetzt noch von Zeit zu Zeit diese wundervolle Kurzgeschichte.
Großmeister Walker: "Wir haben keinen Einfluss darauf, was wir fühlen und wann wir etwas fühlen. Was wir aber beeinflussen können ist, wie sehr unsere Gefühle unser handeln kontrollieren. Lass nicht zu, dass dein Urteilsvermögen von deinen Gefühlen geleitet wird, denn dann kommt dir jegliche Objektivität abhanden."
Titel: Königlicher Gladiator
Autor: Magus Argentum
Link: http://www.fanfiktion.de/s/5391fe0e0003b3c9341a129b/1/Koeniglicher-Gladiator
Rating: P12
Genre: Geschichte, Drama
Kurzbeschreibung:
Kämpfen für Ruhm und Ehre in glorreichen Schlachten. Das ist das Leben der Gladiatoren. Doch in Wahrheit werden sie in die Arena gezwungen um für die Unterhaltung anderer um ihr blankes Überleben zu kämpfen. Einer von ihnen, Ganondorf, verliert jedoch nie die Hoffnung seine Freiheit zu erlangen und ein richtiger Krieger zu werden. Allerdings ist seine Zukunft von seiner vergessenen Vergangenheit überschattet, die nur auf den Tag wartet ihm seine wahre Bestimmung zu offenbaren.
Grund für die Empfehlung:
Es ist mal etwas gänzlich anderes. Ganondorf wird als Hauptcharakter diesmal sehr menschlich und nachvollziehbar dargestellt, auf eine sehr realistische Art und Weise. Er ist nicht der einsilbige Bösewicht, wie man ihn kennt, sondern all seine Charaktereigenschaften sind wunderbar zu Stärken und Schwächen geworden, die sich sehr gut in das etwas raue Setting einfügen. Die Geschichte überrascht manchmal mit plötzlichen Wendungen und es gibt sogar einige Begegnungen mit bekannten Charakteren. ;)
Like a rivers flow, it never ends.
Titel: Blaze the Cat
Autor: BlazeTheCat
Link: http://www.fanfiktion.de/s/544ab9d70004429cbb05f70/1/Blaze-The-Cat
Rating: P12
Genre: Drama, Fantasy
Kurzbeschreibung:
In einer weit entfernten Dimension lebt eine Prinzessin namens Blaze The Cat.Ihr Leben verlief bis jetzt nicht gerade einfach,da ihre Eltern vor drei Jahren verschwunden sind und 4 Tage später tot aufgefunden wurden. Drei Jahre später bekommt sie mysteriöse Träume von einer unbekannten Person,dessen Stimme ihr sehr vertraut ist und ihr Hinweise gibt zu einer Frage,die sie sich immer gestellt hat.
Grund für die Empfehlung:
Ich habe einige gute Geschichten die ich lese und die eine oder andere gut geschriebene Geschichte, die auch etwas hergibt geht meist sang und klanglos unter, weil die Autoren noch nicht so bekannt sind. Diese Geschichte ist jetzt vielleicht nicht im absoluten fehlerfreien Stil geschrieben - es ist das Erstlingswerk des Autors bzw. der Autorin - aber ich sehe, dass sie sich entwickelt.
Ich empfehle euch als Fans des Genres mal in die Geschichte hinein zu schauen. Die ersten Kapitel sind noch klein und zögerlich, aber die Geschichte hat sich innerhalb eines Jahres ganz schön entwickelt und somit auch die Kapitel!
Und, wer wirklich Kritik geben will - natürlich höfliche - gibt sie heri auch an jemanden, der sich ganz sicher darüber einen Kopf macht und besser werden wird!
Gebt ihr einen Chance so wie ich damals, es lohnt sich, schließlich haben wir alle klein angefangen ;)
... gemeinsam mit Sonic, Sora, Link, Ark, Darkwing Duck, Edna und einigen Pokémon :3
If you can dream it, you can do it! - Walt Disney
Bei Rechtschreibfehlern wenden Sie sich bitte an meine Katze!
Titel: Tanzstunde
Autor: Kisa Aericura
Link: http://www.fanfiktion.de/s/553118860002bc631248025d/1/Tanzstunde
Rating: P 16 Slash
Genre: Kurzgeschichte/Oneshot; Humor
Kurzbeschreibung des Autors :
Inquisitor Maxwell Trevelyan weiß vieles. Leider hat das alles nichts mit höfischer Etikette zu tun. Um ihn auf den Ball in Halamshiral vorzubereiten, engagiert Josephine ein ganzes Heer von Lehrern, die Maxwell das Leben schwer machen. Um sich zumindest einen unausstehlichen Tanzlehrer zu ersparen, versucht er, Dorian für diesen Posten zu gewinnen. Doch der Tanzunterricht bei Dorian hält einige Überraschungen bereit.
Grund für die Empfehlung:
Eine knackig, kurze, wunderbar umgesetze Szene, wie sie sicherlich auch im Spiel abseits des Erlebten vorgekommen sein könnte. Dorian, wie er sicherlich reagiert haben wird, wenn der Inquisitor ihn um eben jene Stunde vor Halamshiral gebeten hat. Das Setting ist genial gesponnen, die Szenen einfühlsam geschrieben und Gänsehaut erzeugend (natürlich muss man das Pairing mögen!) und einfach nur eine Schmunzelgarantie ^-^ Ich kann nciht aufhören mir es immer und immer wieder durchzulesen und hoffe es bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit, die es verdient.
....
und Spinnen, dem Nachbarshund und das Schnarschen meines Bettgefährten -.-
Fandom: Outlast
Titel: The Only Woman
Autor: Larission
Link: https://www.fanfiktion.de/s/58f7d6720001140718513356/1/The-only-Woman
Rating: P16
Genre: Computerspiele / Outlast
Kurzbeschreibung: Meredith ist Krankenschwester und brauchte einen Neuanfang, egal wie dieser aussehen würde. Als sie die Anzeige des Mount Massive Asylums entdeckte ahnte sie nicht, in welchen Neuanfang sie sich selbst begeben hatte. (Spielt vor den Ereignissen in Outlast und Outlast: Whistleblower)
Grund für die Empfehlung: Der Schreibstil der Autorin ist toll, die Story hat mich bisher super eingefangen und ich finde es Klasse wie sie die Originale mit einbringt. Für mich eine tolle FF auf deren Fortsetzung ich wieder gespannt warte. Die Story ist wirklich fesselnd und man kann tatsächlich mit grübeln. Einfach ein großes Lob, und das wollte ich hier mit euch teilen :)
Außer dem Wissen um seine eigene nicht wieder gut zu machende Schuld. Und der ewig werdenden Hölle, die man Reue nennt.
Fandom: The Legend of Zelda
Titel: Ariette der Zeit
Autor: Paperforce
Link: https://www.fanfiktion.de/s/5a192b2f00054a5ff7f060a/1/Ariette-der-Zeit
Rating: P12
Genre: Fantasy
Kurzbeschreibung:
Nach seinem Abenteuer in der Zukunft macht sich Link, Held der Zeit, auf die Suche nach seiner Fee Navi. Nur in Begleitung seines Pferdes und teuren Freundin Epona bereist er andere Welten und Gegenden Hyrules, die kaum ein Mensch betreten hat, begegnet Rittern und Wölfen – und erweckt schließlich eine finstere Macht, die das Hyrule auf dieser Seite der Zeit ins Zwielicht zu stürzen droht …
Grund für die Empfehlung:
Was macht eine gute Geschichte aus? Neben einer gut durchdachten Story, mit harmonischen Abläufen sowie einen hervorragenden Schreibstil ist es wichtig was sie schließlich an Spuren im Kopf hinterlässt. Ob Freude... Hoffnung oder auch Trauer. Wenn selbst nach Wochen dieses Gefühl noch einen begleitet... genau das ist es wie eine Geschichte sein muss.
Leider findet man viel zu wenige davon... aber meine Empfehlung erfüllt genau diese oben genannten Punkte. Schon aus Erfahrungen von älteren Geschichten von der Autorin bin ich mir sicher das niemand enttäuscht wird! Quasi wie eine kleine Perle... versteckt unter vielen anderen.
*28.08.1987 - †07.04.2013 // *26.04.1990 - †20.06.2013 ~ in memoriam...
Titel: Blue Krystal
Autor: Midnos
Link: https://www.fanfiktion.de/s/587a22fc0002f7ac2d3546aa/1/Blue-Krystal
Rating: P16
Genre: Abenteuer, Freundschaft
Kurzbeschreibung:
Es gibt Tage, da wäre man am liebsten im Bett geblieben, ganz besonders wenn man im falschen Jahr aufwacht und der eigene Körper nicht so vertraut erscheint, wie man immer dachte.
Grund für die Empfehlung:
Nachdem sich die Meisten (zumindest nach dem, was ich gelesen habe) nur stur auf den Plot fixieren, ist Midnos einer der Wenigen, die sich auch mal Zeit nehmen, das Drumherum mit gewählten Worten zum Leben zu erwecken. Gepaart mit einem angenehm flüssigen Schreibstil und greifbaren Charakteren macht es Spaß, die Kapitel zu lesen. Hierbei versteht er es, die Sätze mit einem abwechslungsreichen Wortschatz nicht langweilig werden zu lassen.
Vom Plot weiß man leider nicht viel, da die Geschichte am Anfang ist und noch alles etabliert wird, doch soweit ist es vielversprechend.
Natürlich ist sie nicht ganz fehlerfrei und der Autor hat zugegeben, am Mobiltelefon zu schreiben. Doch angesichts dessen, wie ungeeignet es ist und wir nur allzusehr die offensichtlich schlampig hingetippselten Texte kennen, zeigt dies nur, dass Midnos sich trotz der technischen Limitationen anstrengt und sein Bestes gibt.
Zudem ist er einer jener Autoren, die sich Kritik zu Herzen nehmen und Fehler tatsächlich ausbessern.
Angesichts dessen dass unbekannte, talentierte Autoren motiviert werden sollten um ihre Perlen unter's Volk zu bringen, denke ich, dass er es definitv verdient hat, mehr Beachtung zu finden. 👍
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Titel: Victoria - Wiedergeburt eines Imperiums
Autor: ImperatorTiberSeptim
Link: Link :D
Rating: P18
Genre: Abenteuer / Fantasy
Kurzbeschreibung: Der Frieden zwischen dem Kaiserreich und dem Aldmeri-Bund ist trügerisch. Die Thalmor lauern weiterhin im Hintergrund, auf den richtigen Moment wartend, um erneut zuzuschlagen und das zu Ende zu bringen, was ihnen im letzten Krieg nur knapp misslungen ist: Die Unterwerfung der gesamten Menschheit. Da erhält Barenziah von Dhalmora, Drachenblut und Heldin der Kaiserlichen Legion, den Befehl, einen Alchemisten aus Hochfels zur Kaiserstadt zu eskortieren. Dieser auf dem ersten Blick unscheinbare Auftrag setzt Ereignisse in Gang, die Tamriel in einen neuen Krieg stürzen. Einen Krieg, in dem es nicht um Gut und Böse, sondern allein um Macht geht - dem Sieger wird alles gehören!
Grund für die Empfehlung:
Absolut mitreißend und anschaulich, farbenfroh und detailliert. Charaktere, die in das Gefüge des Spiels passen als wären sie Bethesdas Feder entsprungen. Die Story und der Aufbau lässt an Innovation und Kreativität nichts vermissen, es ist nicht eine Sekunde langweilig. Hätte fast meinen Bus verpasst. 10/10.
The boy gave him a blank stare.
“People fear change,” Viktor said. “They settle with fine when they could have exceptional.”
Titel: Ambermoon - Das große Abenteuer von Lunselin
Autor: Arnold
Genre: Abenteuer, Fantasy
Rating: P12
Status: in Arbeit
Link: https://www.fanfiktion.de/s/5f3570780001a1dc2e584562/1/Ambermoon-nbsp-nbsp-Das-grosse-Abenteuer-von-Lunselin
Kurzbeschreibung: „Shandra sagte, dass das Gute in unserer Familie stark sei und er dich ausgesucht habe, um Lyramion erneut zu retten.“ Der siebzehnjährige Lunselin, ein introvertierter Junge, der zwar gerne Abenteuergeschichten liest, aber nie mit einem echten Abenteuer in Berührung kam, bekommt von seinem kranken Großvater eine Aufgabe überantwortet, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Was steckt hinter den seltsamen Fieberträumen des alten Mannes? Sind die Lyramionischen Inseln wirklich in Gefahr? Und wie soll er, ein schüchterner, unbedeutender Bücherwurm der Sache auf den Grund gehen? Eine aufregende Reise beginnt, voller Fährnisse, interessanten Begegnungen und faszinierenden Geheimnissen...
Grund für meine Empfehlung: Es macht mir großen Spaß, diese Geschichte zu lesen. Sie ist spannend, ausgezeichnet geschrieben und ganz besonders gefallen mir die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere, die trotz oder gerade wegen ihren zum Teil unterschiedlichen Ansichten, gut harmonieren und sehr sympathisch wirken. Es gibt auch viele humorvolle Szenen, die die eigentlich ernsthafte Handlung immer wieder auflockern, ohne dass es übertrieben wäre. Für mich ein bis hierhin sehr gelungenes, fesselndes Werk!
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der gern Abenteuergeschichten liest, auch wenn ihr das Spiel vielleicht nicht kennt. Der Autor beschreibt die Geschehnisse so detailliert, dass man keine Vorkenntnisse benötigt.