Autor
Beitrag
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #26, verfasst am 06.03.2009 | 10:01 Uhr
Dito! Das hoffe ich auch.
Ich denke auch, dass die zu erwatende Handlung für Buch 4 zu dramatisch wird als das man noch einen neuen Chrakter einführen könnte. Die Bühne wurde aufgestellt und nun folgt das Finale. Aller Wahrscheinlichkeit nach wirde es eine dramatische Jagd nach Eragon wahrem Namen, den Seelenhorten und dem Felsen von Kuthian. Für neue Figuren dürfte da keine Zeit sein.
Ich denke auch, dass die zu erwatende Handlung für Buch 4 zu dramatisch wird als das man noch einen neuen Chrakter einführen könnte. Die Bühne wurde aufgestellt und nun folgt das Finale. Aller Wahrscheinlichkeit nach wirde es eine dramatische Jagd nach Eragon wahrem Namen, den Seelenhorten und dem Felsen von Kuthian. Für neue Figuren dürfte da keine Zeit sein.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #27, verfasst am 12.04.2009 | 10:15 Uhr
Ja ich denk schon das Eragon und Arya zusammen kommen, wenn nötig auch im Tod, hauptsache vereint! Selbst Saphira hat die gut ja akzeptiert das macht unser Lieblingdrachendame bestimmt nicht nochmal mit jamanden.
Anders zu sein als die Anderen, das ist im Zeitalter der Vermassung ein Ziel, aufs Innigste zu wünschen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #28, verfasst am 05.05.2009 | 15:42 Uhr
Ich glaube, dass es trotztdem sehr schwierig werden könnte. Auch wenn die beiden etwas Undefinierbares verbindet, sind sie doch sehr unterschiedlich-Was Kultur, Volk, Erziehung und co. betrifft. Durch die Lebenserfahrung, die Arya hat, hat sie nunmal andere Ansichten und hat generell mehr erlebt. Ich kann schon verstehen, wenn es ihr dann schwer fallen würde, sich jemanden wie Eragon gegenüber zu öffnen. Doch wenn sie sich darauf einlässt und fallen lässt, bin ich davon überzeugt, dass die Beiden glücklich werden...
It´s not Lupus.
.
...sed Draco Dormiens Nunquam Titilandus
.
...sed Draco Dormiens Nunquam Titilandus
Baneful Breath
Beitrag #29, verfasst am 23.05.2009 | 13:41 Uhr
Ich denke schon, dass die beiden noch zusammen kommen.
War irgendwie schon von Anfang an klar.
Kann ja nicht sein, dass Eragon sich ganz plötzlich in eine andere
verliebt. Wär doch unlogisch.
War irgendwie schon von Anfang an klar.
Kann ja nicht sein, dass Eragon sich ganz plötzlich in eine andere
verliebt. Wär doch unlogisch.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #30, verfasst am 07.06.2009 | 13:27 Uhr
Ich finde die beiden sollten zudammen kommen! Man merkt im dritten Band auch schon das sie nicht nur "normale Gefühle" für ihn hat! Die beiden wären bestimmt ein tolles Paar! Ich könnte mir gut vorstellen das sie zusammen kommen, weil es gibt ja auch noch Angelas Vorhersage...❤❤
Last-Hope
Beitrag #31, verfasst am 29.07.2009 | 21:54 Uhr
Es wäre nur logisch wenn die beiden zusammen kommen.
Es war doch vom ersten Teil an klar.
Bevor ich den 3. Band gelesen hab, hab ich gehofft, dass ne neue weibliche (Haupt-)Person dazu kommt, aber da das nicht passiert ist es nur logisch, dass es Arya ist.
CP hat gar keine Zeit ne neue Figur einzuführen.
Im dritten hätte er meine Meinung nach genug Zeit gehabt. Den find ich auch am langweiligsten. CP hat alles sooo in die Länge gezogen und eigentlich passiert nicht wirklich was unerwartetes.
Das Brom Eragon Vater ist, hätte man sich denken können.
Da ich eigentlich etwas enttäuscht vom 3. Band bin hoffe ich, dass der 4. besser wird.
Und das wenigstens einmal was RICHTIG unerwartetes passiert.
Es war doch vom ersten Teil an klar.
Bevor ich den 3. Band gelesen hab, hab ich gehofft, dass ne neue weibliche (Haupt-)Person dazu kommt, aber da das nicht passiert ist es nur logisch, dass es Arya ist.
CP hat gar keine Zeit ne neue Figur einzuführen.
Im dritten hätte er meine Meinung nach genug Zeit gehabt. Den find ich auch am langweiligsten. CP hat alles sooo in die Länge gezogen und eigentlich passiert nicht wirklich was unerwartetes.
Das Brom Eragon Vater ist, hätte man sich denken können.
Da ich eigentlich etwas enttäuscht vom 3. Band bin hoffe ich, dass der 4. besser wird.
Und das wenigstens einmal was RICHTIG unerwartetes passiert.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #32, verfasst am 06.08.2009 | 23:58 Uhr
Traeumer
Auch das wäre eine Möglichkeit...vermutlich würden sie sich so näher kommen
deborah111Ich persönlich glaube auch an Arya.
Für eine neue Person ist definitiv keine Zeit mehr.
Was ich nicht gut fände, wäre, wenn Arya auch eine Drachenreiterin wird.
Im Moment stehen die beiden auf einer Stufe, würde ich sagen, aber wenn ein Junges bei ihr schlüpfen würde,wäre sie wieder oben auf
Oder in der Position, dass sie Eragons Schülerin wird. Sie ist ja so stolz drauf ihm an Erfahrung voraus zu sein aber davon was es bedeutet ein Reiter zu sein weiß sie nichts daher....
Auch das wäre eine Möglichkeit...vermutlich würden sie sich so näher kommen
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #33, verfasst am 11.12.2009 | 12:36 Uhr
also ich habe mir meiner mutter eine wette laufen. ich sage es wird arya sie hält mit nasuada dagegen.
Also Arya würde schon zu ihm passen und ich hoffe auch das sie es wird. Hoffentlich kommt CP von dieser reichlich unbeholfenen Schreibweise weg. Klar er ist toll und ich liebe seine Bücher aber einige Dinge, fand ich kamen so mir nichts dir nichts. Wie Katarinas Schwangeschaft oder so. Da dachte ich erst hä. wie jetzt??
Genug bleiben wir beim Thema.
Die Tatsache das Arya sich aufmacht um ihn zu suchen beweißt schon das da Gefühle im Spiel sind. Welche ist ihr wahscheinlich selbst noch nicht so ganz klar. Aber ich hoffe das sie zusammen kommen..Sie passen so toll zusammen. Eragon wird ja auch langsam erwachsen, das merkt man schon an seinem Verhalten.
LG Leah
Also Arya würde schon zu ihm passen und ich hoffe auch das sie es wird. Hoffentlich kommt CP von dieser reichlich unbeholfenen Schreibweise weg. Klar er ist toll und ich liebe seine Bücher aber einige Dinge, fand ich kamen so mir nichts dir nichts. Wie Katarinas Schwangeschaft oder so. Da dachte ich erst hä. wie jetzt??
Genug bleiben wir beim Thema.
Die Tatsache das Arya sich aufmacht um ihn zu suchen beweißt schon das da Gefühle im Spiel sind. Welche ist ihr wahscheinlich selbst noch nicht so ganz klar. Aber ich hoffe das sie zusammen kommen..Sie passen so toll zusammen. Eragon wird ja auch langsam erwachsen, das merkt man schon an seinem Verhalten.
LG Leah
Respice finem (bedenke das Ende)
Rang: Literaturgott
Beitrag #34, verfasst am 11.12.2009 | 14:12 Uhr
Der sollte sich mal beeilen mit dem erwachsen werden. Als pubertärer Teenager kann man schlecht die Welt retten... (-;
Aber die Wette gewinnst meiner Meinung nach du.
Nasuada und Eragon? Niemals. Wenn, dann Nasuada und Murtagh. Wie man sieht, auch reichlich unrealistisch.
Aber die Wette gewinnst meiner Meinung nach du.
Nasuada und Eragon? Niemals. Wenn, dann Nasuada und Murtagh. Wie man sieht, auch reichlich unrealistisch.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #35, verfasst am 14.12.2009 | 19:05 Uhr
Ich kann mir nie im LEben vorstellen, dass Murtagh sich Nasuada auserwählt...
Das klingt einfach zu bescheuert! Er hat da was besseres verdient!
Das klingt einfach zu bescheuert! Er hat da was besseres verdient!
Beitrag #36, verfasst am 14.12.2009 | 19:39 Uhr
Naja, man lese im ersten Band nach. Mir gefiel es auch nicht, aber er schien etwas verknallt...
Beitrag #37, verfasst am 15.12.2009 | 15:41 Uhr
Ja stimmt, aber das war VOR Drn und BEVOR Nasuada zur Anführerin gewählt wurde.
Beitrag #38, verfasst am 15.12.2009 | 16:48 Uhr
Hm. Ja.
Wäre aber zuuu schön, denn dann hätte er auch ein kleines Hintertürchen gefunden, mit dem er seinen wahren Namen ändern könnte... (-;
Wäre aber zuuu schön, denn dann hätte er auch ein kleines Hintertürchen gefunden, mit dem er seinen wahren Namen ändern könnte... (-;
Beitrag #39, verfasst am 15.12.2009 | 18:57 Uhr
Könnte!
Naja, ich weiß nicht...aber wenn er so von Galbi weg kommt, dann von mir aus.
Naja, ich weiß nicht...aber wenn er so von Galbi weg kommt, dann von mir aus.
Beitrag #40, verfasst am 15.12.2009 | 20:15 Uhr
Da ist mir alles recht^^
Nikiii
Beitrag #41, verfasst am 15.12.2009 | 22:17 Uhr
Murthag und Nasuada?! Gott, niemals... Ein bisschen wahrscheinlicher ist schon, dass das mit Eragon und Arya hinhaut, obwohl ich davon auch noch nicht ganz von überzeugt bin. Für mich ist das alles zu Happy-End-mäßig. Ich glaube eher, dass noch etwas ziemlich unvorhergesehenes passiert... vielleicht taucht ja noch jemand interessantes auf? Arya und Eragon passen zwar zusammen, aber das ist viel zu langweilig.
Beitrag #42, verfasst am 15.12.2009 | 23:18 Uhr
Ja, natürlich ist das langweilig... aber wieso sollte CP was nicht langweiliges schreiben?
Murtagh und Nasuada passt mir wie gesagt auch nicht in den Kram, und da er eh sterben wird, ist das auch egal, aber ich behalte die kleine Hoffnung, dass er auf die Art seinen A.... rettet.
Murtagh und Nasuada passt mir wie gesagt auch nicht in den Kram, und da er eh sterben wird, ist das auch egal, aber ich behalte die kleine Hoffnung, dass er auf die Art seinen A.... rettet.
Neytiri
Beitrag #43, verfasst am 04.01.2010 | 11:04 Uhr
CP und langweilig...^^ Er hat es zumindest schon mal bewiesen, dass er auch richtig hinauszgernd schreiben kann! *an Band 3 denk*
Beitrag #44, verfasst am 21.01.2010 | 21:28 Uhr
Ja, da kamen mir stellenweise sogar Tolkiens schleppendste Passagen spannender vor...
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #45, verfasst am 02.02.2010 | 21:06 Uhr
Ich glaub auch das Eragon und Arya zusammenkommen. ❤ Die gründe wurden ja alle schon genannt...
Murtagh+Nasuada: Wäre ja zu schön, aber eher für ne FF als für das Buch.
Erstens: Die beiden stehen auf verfeindeten Seiten.
Zweitens: Wie sollten sie sich näher kommen? Eventuell könnte Nasuada entführt werden und Murtagh baut sie wieder auf, aber ich glaub das eher nicht.
Drittens: Stellt euch mal einen Streit zwischen den Beiden vor: 😠 Ich glaub nicht das einer der Beiden nachgeben würde. Der Streit würde sich über Wochen, wenn nicht sogar Monate ziehen und irgendwann wären die Zwiespalte zu groß...
Ich glaub nicht dass es was langzeitiges zwischen den beiden geben könnte... Leider 😢
Murtagh+Nasuada: Wäre ja zu schön, aber eher für ne FF als für das Buch.
Erstens: Die beiden stehen auf verfeindeten Seiten.
Zweitens: Wie sollten sie sich näher kommen? Eventuell könnte Nasuada entführt werden und Murtagh baut sie wieder auf, aber ich glaub das eher nicht.
Drittens: Stellt euch mal einen Streit zwischen den Beiden vor: 😠 Ich glaub nicht das einer der Beiden nachgeben würde. Der Streit würde sich über Wochen, wenn nicht sogar Monate ziehen und irgendwann wären die Zwiespalte zu groß...
Ich glaub nicht dass es was langzeitiges zwischen den beiden geben könnte... Leider 😢
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
YangYang88
Beitrag #46, verfasst am 03.02.2010 | 13:26 Uhr
Ich hab auch das Gefühl dass sie noch Zusammenkommen. Aber was war das in Buch 2 als Arya
Eragon ( in dieser Zwergenstadt(nicht Farthen Dur) kurz vor der Kanufahrt nach Du Weldenvarden) an der Wange streichelt oder so😃 Was sollte das denn??????????
Eragon ( in dieser Zwergenstadt(nicht Farthen Dur) kurz vor der Kanufahrt nach Du Weldenvarden) an der Wange streichelt oder so😃 Was sollte das denn??????????
Rang: Schreibkraft
Beitrag #47, verfasst am 03.02.2010 | 15:18 Uhr
ich denke sie weicht im dritten band auf... da wo sie ihm von ihrem Leben erzählt, bevor sie sich kennen gelernt haben...
und ja... ich hoffe Nassuada und Murtagh kommen auch zusammen
und ja... ich hoffe Nassuada und Murtagh kommen auch zusammen
Phantasie ist die einzige Waffe im Krieg gegen die Realität...
Beitrag #48, verfasst am 03.02.2010 | 21:47 Uhr
Zu schön wäre das... meine Mutter hatte mal die absolut schnulzige Vermutung, dass Galbi versucht, Nasuada zu töten, Murtagh sich irgendwie von seinem Treueschwur gegenüber Galbatorix befreien kann und sich dann für Nasuada opfert^^
Schnulz, schnulz. Wobei die Idee als solche nicht schlecht ist.
Wenn Murtagh überlebt, wäre es unlogisch...
Also will ich wenigstens einen tragischen, heldenhaften Abgang sehen!^^
Schnulz, schnulz. Wobei die Idee als solche nicht schlecht ist.
Wenn Murtagh überlebt, wäre es unlogisch...
Also will ich wenigstens einen tragischen, heldenhaften Abgang sehen!^^
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #49, verfasst am 03.02.2010 | 23:30 Uhr
Stimmt!
Das ist das mindeste, was er uns - seinen treuen Fans - schuldet! 😉
Das ist das mindeste, was er uns - seinen treuen Fans - schuldet! 😉
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Beitrag #50, verfasst am 04.02.2010 | 14:58 Uhr
Immerhin lesen wir ja noch, das sollte doch schon mal ausreichend sein^^