Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Beitrag #51, verfasst am 06.02.2010 | 13:12 Uhr
stimmt xDDD
wir verdienen das!!!
wir verdienen das!!!
Phantasie ist die einzige Waffe im Krieg gegen die Realität...
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #52, verfasst am 22.02.2010 | 20:02 Uhr
Nasuada und Murtagh NEIN BLOß NICHT
ich glaub dann würd ich das Buch aus dem Fenster schmeißen, das geht ja mal gar nicht, sie sind so grundverschieden und passen überhaupt nicht zueinander. Murtagh hat zwar im 1. Band mal gesagt, dass er Nasuada ganz hübsch und nett findet, aber das heißt noch gar nichts. Und soweit ich weiß hat Nasuada da überhaupt nichts in der Richtung geäußert, da kam es mir doch eher so vor, das sie was mit Eragon anfangen wollte.
Aber Eragon und Arya? Wünschen würde ich es den beiden. Eragon muss nur noch etwas Erwachsener für sie werden. Arya ist nicht so der Jungspundentyp. *grins*
ich glaub dann würd ich das Buch aus dem Fenster schmeißen, das geht ja mal gar nicht, sie sind so grundverschieden und passen überhaupt nicht zueinander. Murtagh hat zwar im 1. Band mal gesagt, dass er Nasuada ganz hübsch und nett findet, aber das heißt noch gar nichts. Und soweit ich weiß hat Nasuada da überhaupt nichts in der Richtung geäußert, da kam es mir doch eher so vor, das sie was mit Eragon anfangen wollte.
Aber Eragon und Arya? Wünschen würde ich es den beiden. Eragon muss nur noch etwas Erwachsener für sie werden. Arya ist nicht so der Jungspundentyp. *grins*
binserin
Beitrag #53, verfasst am 01.05.2010 | 20:32 Uhr
Ich denke, dass CP bereits im ersten Band eine Antwort darauf gegeben hat. Eragon hat in Carvahall nach seinen Verletzungen beim ersten Drachenritt doch eine Vision. Er sieht eine Menge Elfen, zwei davon höher Gewachsen ( Drachenreiter!) als die anderen, sie gehen eingehängt (ein Mann, eine Frau) auf ein Schiff zu ( Eragon verlässt doch das Land) und am Himmel sieht er zwei Drachen, bevor er erwacht. Ergo: der Drachenreiter für das letzte Ei wird eine Frau (Arya) und sie kommt mit Eragon zusammen. Logisch, oder?
Ausser er überrascht uns alle noch.
Ausser er überrascht uns alle noch.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #54, verfasst am 01.05.2010 | 20:44 Uhr
wenn die echt auf ein schiff gehen, verbrenn ich das buch. herr der ringe lässt grüßen.
ich hoffe echt, soweit geht cp dann doch net.
ich hoffe echt, soweit geht cp dann doch net.
Rang: Bravoleser
Beitrag #55, verfasst am 01.05.2010 | 21:12 Uhr
Naja sonst ging es ja immer eher in Star wars manier-ne abwechslung.
Rang: Homepageersteller
Beitrag #56, verfasst am 23.07.2010 | 14:47 Uhr
Also wenn das so ein Frodo-Abgang wird bin ich echt sauer. Das ist so.... einfallslos!
Ich hoffe bloß, dass Eragon und Arya NICHT zusammen kommen! Ich weiß auch nicht, aber irgendwie macht es die Bücher meiner Meinung nach aus, dass es nicht so eine große Liebes-Romanze gibt, sondern mehr Anderes.
Außerdem kann ich Arya irgendwie nicht leiden, ich weiß auch nicht wieso, sie ist mir irgendwie unsympathisch.
Ich hoffe bloß, dass Eragon und Arya NICHT zusammen kommen! Ich weiß auch nicht, aber irgendwie macht es die Bücher meiner Meinung nach aus, dass es nicht so eine große Liebes-Romanze gibt, sondern mehr Anderes.
Außerdem kann ich Arya irgendwie nicht leiden, ich weiß auch nicht wieso, sie ist mir irgendwie unsympathisch.
There is no place like London.
Rang: Literaturgott
Beitrag #57, verfasst am 23.07.2010 | 21:47 Uhr
Doch Murtagh und Nasuada. Natürlich passen die zusammen! (Gegensätze ziehen sich an! Hrmpf.) Wie wär's denn, wenn Murtagh stirbt, um sie zu retten? das wäre dann zwar saumäßig kitschig, aber 1. kein Vader-Abgang in dem Sinne und 2. kämen die beiden dann nicht zusammen, was ja schon insofern nicht ginge, dass er ein Drachenreiter ist und sie eine stinknormale Frau.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Beitrag #58, verfasst am 25.07.2010 | 21:07 Uhr
aber murtagh und nasuada kennen sich eig kaum. die sind sich bei den varden begegnet,
aber um sich wirklich zu verlieben war die zeit mmn zu knapp und die schlacht wird sie ja auch
abgelenkt haben....
aber um sich wirklich zu verlieben war die zeit mmn zu knapp und die schlacht wird sie ja auch
abgelenkt haben....
Beitrag #59, verfasst am 26.07.2010 | 00:10 Uhr
Naja, aber Murtagh war definitiv verknallt. das ist aber noch ein Unterschied zu verliebt.
Wie's mit Nasuada aussieht, weiß ich nicht genau, aber sie mag ihn.
Wie's mit Nasuada aussieht, weiß ich nicht genau, aber sie mag ihn.
Beitrag #60, verfasst am 26.07.2010 | 09:34 Uhr
aber sie ist auch in ihrer rolle als herrscherin gefangen... wenn genug druck von außen käme, würde
sie vermutlich einknicken...
sie vermutlich einknicken...
Rang: Schriftsteller
Außerdem hat sie in Buch 3 noch deutlich zu verstehen gegeben, dass sie Murtagh nun als Feind ansieht und dass er auszuschalten ist.
Am Ende von Buch 2 tat er ihr irgendwie trotz allem auch noch leid, aber in Buch 3 ist sie doch deutlich härter geworden und denkt in erster Linie als Heerführerin, die den Krieg gegen Galbatorix gewinnen will.
Auf persönliche Gefühle, die sie vielleicht hat, wird sie nicht viel Rücksicht nehmen.
Obwohl ich finde, dass gerade in einer solchen Nasuada & Murtagh Geschichte viel Potenzial für eine wirklich tragische und schöne Liebesgeschichte liegen würde.
Am Ende von Buch 2 tat er ihr irgendwie trotz allem auch noch leid, aber in Buch 3 ist sie doch deutlich härter geworden und denkt in erster Linie als Heerführerin, die den Krieg gegen Galbatorix gewinnen will.
Auf persönliche Gefühle, die sie vielleicht hat, wird sie nicht viel Rücksicht nehmen.
Obwohl ich finde, dass gerade in einer solchen Nasuada & Murtagh Geschichte viel Potenzial für eine wirklich tragische und schöne Liebesgeschichte liegen würde.
Beitrag #62, verfasst am 26.07.2010 | 12:16 Uhr
*nick*
Arme Nasuada.
Arme Nasuada.
Beitrag #63, verfasst am 26.07.2010 | 16:50 Uhr
vlt wäre eine tragische liebesgeschichte auch gut für die varden, schließlich nützt eine herrscherin, die alle gefühle
aus sich verbannt (und das tut sie ja in band 3 teilweise) nützt keinem, das wär ja praktisch voldi^^
aus sich verbannt (und das tut sie ja in band 3 teilweise) nützt keinem, das wär ja praktisch voldi^^
Beitrag #64, verfasst am 26.07.2010 | 21:20 Uhr
loooool
Wie kommst du jetzt auf den?^^
Naja, aber es stimmt durchaus, was du sagst.
Wie kommst du jetzt auf den?^^
Naja, aber es stimmt durchaus, was du sagst.
Beitrag #65, verfasst am 27.07.2010 | 21:24 Uhr
ganz einfach : voldi hat alle liebe aus sich verbannt. und wenn nasuada ihre gefühle leugnet, tut sie praktisch das gleiche.... ☺
Beitrag #66, verfasst am 28.07.2010 | 15:39 Uhr
Jetzt ist es raus- und demnächst wird Nasuada dann versuchen, das Kind von Roran zu töten, weil es ihr gefährlich werden könnte...^^
Rang: Schriftsteller
Beitrag #67, verfasst am 28.07.2010 | 16:22 Uhr
Und das wehrt sich mit Magie und hat dann eine Narbe auf der Stirn.
Allerdings muss Nasuada als Heerführerin rational denken und darf sich nicht zu sehr von Gefühlen leiten lassen. Sie findet die Vorstellung, zu kämpfen vielleicht schrecklich, aber es muss ein. Es tut ihr vielleicht auch leid, dass sie Verbündete wie Eragon vor den Kopf stoßen muss, aber auch darauf darf sie keine Rücksicht nehmen, wenn sie nur als Heerführerin denkt.
Auch bei Rorans Bestrafung hat es ihr aus menschlicher Sicht womöglich leid getan (obwohl ich glaube, dass sie da übers Ziel hinaus geschossen ist und das noch Ärger mit Eragon geben wird), aber aus ihrer Sicht als Anführerin war es notwendig.
Und wenn sie jetzt verliebt in Murtaghs Arme sinken würden, weil sie da ihren Gefühlen nachgeben würde (sofern sie welche für ihn hat), dann wäre dies aus Anführersicht sehr riskant. So eine Schwäche, die alle in Gefahr bringen kann, wird sie sich wohl nicht geben.
Allerdings muss Nasuada als Heerführerin rational denken und darf sich nicht zu sehr von Gefühlen leiten lassen. Sie findet die Vorstellung, zu kämpfen vielleicht schrecklich, aber es muss ein. Es tut ihr vielleicht auch leid, dass sie Verbündete wie Eragon vor den Kopf stoßen muss, aber auch darauf darf sie keine Rücksicht nehmen, wenn sie nur als Heerführerin denkt.
Auch bei Rorans Bestrafung hat es ihr aus menschlicher Sicht womöglich leid getan (obwohl ich glaube, dass sie da übers Ziel hinaus geschossen ist und das noch Ärger mit Eragon geben wird), aber aus ihrer Sicht als Anführerin war es notwendig.
Und wenn sie jetzt verliebt in Murtaghs Arme sinken würden, weil sie da ihren Gefühlen nachgeben würde (sofern sie welche für ihn hat), dann wäre dies aus Anführersicht sehr riskant. So eine Schwäche, die alle in Gefahr bringen kann, wird sie sich wohl nicht geben.
Beitrag #68, verfasst am 28.07.2010 | 17:21 Uhr
Nicht ausgerechnet da. Davon wäre abzuraten.
Das wäre eeeetwas inkonsequent.
Nein, wir verlieben uns in einen unserer stärksten Feinde, aber dann bestrafen wir unsere eigenen Helden umso härter...
Das wäre eeeetwas inkonsequent.
Nein, wir verlieben uns in einen unserer stärksten Feinde, aber dann bestrafen wir unsere eigenen Helden umso härter...
Beitrag #69, verfasst am 28.07.2010 | 20:16 Uhr
mir jagt die vorstellung von einer gefühllosen Herrscherin mehr angst ein. sie muss ja nicht mit murtagh durchbrennen,
aber ein wenig menschlichkeit ist mmn nicht zu viel verlangt^^
aber ein wenig menschlichkeit ist mmn nicht zu viel verlangt^^
Beitrag #70, verfasst am 28.07.2010 | 21:03 Uhr
Nein nein, das meinte ich ja auch gar nicht.
Wobei das mit dem durchbrennen was hat. Und dann rennen die beiden fraktionslos durch Alagaesia... vorausgesetzt Murtagh ist seinen Schwur los.
Das wäre was... *lach*
Wobei das mit dem durchbrennen was hat. Und dann rennen die beiden fraktionslos durch Alagaesia... vorausgesetzt Murtagh ist seinen Schwur los.
Das wäre was... *lach*
Beitrag #71, verfasst am 28.07.2010 | 21:34 Uhr
^^ und dorn zündet die kerzen auf dem hochzeitskuchen an 😄
Beitrag #72, verfasst am 29.07.2010 | 11:58 Uhr
"Dorn, einen mittelgroßen Feuerball bitte, nein, etwas höher, ja genau so!"
Beitrag #73, verfasst am 30.07.2010 | 23:10 Uhr
zurück zu eragon und arya: da es wahrscheinlich was mit den beiden wird, habe ich noch eine andere frage:
denkt ihr, die beiden würden heiraten oder es so wie die elfen halten?
denkt ihr, die beiden würden heiraten oder es so wie die elfen halten?
Beitrag #74, verfasst am 31.07.2010 | 10:56 Uhr
Da Arya eine Elfe ist und Eragon ein Drachenreiter, der ja durch die Sache mit dem netten Baum *hust* zu etwas sehr elfenähnlichem geworden ist, tippe ich persönlich ja auf die Elfenvariante.
green22
Beitrag #75, verfasst am 24.08.2010 | 09:34 Uhr
die werden zusammenkommen sonst wäre das ganze klischee kaput am enden kriegt der hel * vor husten wegkipp* das Mädchen / die weit ältere gutaussehende Dame die seine oma sein könnte . Im Buch besonders im dritten Teil waren da so Situationen da dachte ich nur : Wirds bald . Ich tippe auf ein dramatisches Klischee das sie ihm vor der letzten Schlacht um den Hals fällt.